Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Spiel der Roten Teufel bei Eisern Union?

Heimsieg für Union
29
14%
Unentschieden
16
8%
Auswärtssieg für den FCK
167
79%

Abstimmungen insgesamt : 212

Beitragvon hierregiertderfck » 27.04.2014, 17:53

Zizou91 hat geschrieben:
Kann dir da nur teilweise zustimmen.

Ich würde alles dafür geben und wünschte wir hätten ein Konzept wie Freiburg, und würden solchen Fussball spielen!

DIE zeigen nämlich was Einsatz, Wille etc. bedeutet UND tun das noch mit jungen Spielern.

---> 2. der Rückrundentabelle!!!

Ja, genau DAS würd ich gerne auch von meinem Fck sehen :!: :!: :!:

Klar hast du da Recht. Mir ging es aber eher darum, dass die von mir genannten Vereine doch recht uninteressant sind.

Ich persönlich schaue mir z.B. nicht gerne ein Spiel Wolfsburg gegen Hoffenheim an, auch wenn es 6:2 ausgeht.

Ich schaue mir ein Fußballspiel nur 100%ig an (d.h. ohne ständig nebenbei etwas anderes zu machen), wenn ich entweder für oder gegen eine Mannschaft bin.

Und da mich die genannten Vereine kein bisschen interessieren, da es alle samt graue Mäuse sind und bleiben werden, gucke ich mir da auch nicht gerne die Spiele an.

Da schaue ich lieber den VFB, den HSV oder den FCN, als ein Augsburg, dass auf dem 8. Platz rangiert.

Natürlich ändert dass nichts an der super Arbeit, die dort geleistet wird. :wink:

Ich kann aber mit solchen Vereinen einfach rein gar nichts anfangen... nicht einmal als neutraler Zuschauer.

Beitragvon Benutzernamen » 27.04.2014, 18:27

Wer Paderborn, Fürth, Freiburg, Augsburg, Braunschweig und Co. die Liga-Zugehörigkeit aufgrund ihres Charms streitig machen will, kann unmöglich den Fußball lieben.

Oder ist TATSÄCHLICH ein Ewig-Gstriger.

Ich hoffe, dass Paderborn direkt aufsteigt. Und vor allem nicht aufgrund dieser total verhunzten Relgeation scheitert.

Beitragvon Ultradeiweil » 27.04.2014, 18:39

Benutzernamen hat geschrieben:Wer Paderborn, Fürth, Freiburg, Augsburg, Braunschweig und Co. die Liga-Zugehörigkeit aufgrund ihres Charms streitig machen will, kann unmöglich den Fußball lieben.

Ich hoffe, dass Paderborn direkt aufsteigt. Und vor allem nicht aufgrund dieser total verhunzten Relgeation scheitert.

Nach deiner Argumentatiob könnte man auch sagen jeder der anderen Vereinen den direkten Aufstieg wünscht bzw drauf hofft kann kein FCK Fan sein...

Sry aber mir ist Duisburg Vs Essen letztens lieber als retorte 1 gegen retorte 2 da fehlt mir doch die Fußballromantik..dann lieber nur noch Kreisklasse schauen ..

Glaube auch nicht das Augsburg wob Mainz etc jemals in die Geschichte eingehen wegen spielen die der FCK schon zur genüge erlebt hat
:pyro:

Beitragvon hierregiertderfck » 27.04.2014, 18:52

Dann bin ich lieber ein "ewig gestriger", als solche Vereine mit 100 Auswärtsfahrern in der Bundesliga gut zu heißen.

Es geht für mich nicht nur um den Fußball, sondern um das Gesamtpaket, was diese Vereine darstellen. Und das empfinde ich eben als langweilig. Darf ich ja wohl als neutraler Zuschauer äußern.

Deshalb steht es dir dann zu, zu beurteilen, wie sehr ich denn Fußball liebe :?: Achso... :D

Abgesehen davon, mache ich ihnen nicht die Ligazugehörigkeit streitig, was man wohl auch herauslesen kann. Aber es ist doch nun einmal ein Fakt, dass sich wohl recht wenige für solche Vereine interessieren.

Falls du es nicht glaubst guck dir einfach die Einschaltquoten und Zuschauerzahlen an. Die kommen auch nicht von ungefähr zu stande :wink:

Sportlich haben sie es alle verdient. Nur wollen wohl die meisten diese Vereine nicht in der Bundesliga sehen.

Mindestens 90% aller Fußballfans sind also für dich ewig gestrige, die den Fußball nicht lieben.

Und die Leute, die solche Vereine geil finden, die immer ihr gesamtes Gästekontigent zurück schicken, lieben den Fußball oder wie soll man das verstehen? :wink:

Beitragvon ww-devil » 27.04.2014, 18:55

allar hat geschrieben:Was sollen wir in der 1.Liga ?

Wenn das so weitergeht spielen bald eh nur noch Retorten und Schrottvereine in der 1. und die ganzen Traditionsclubs in der 2.

Das ist dann wie gefühlt back to the 90s ! :D

Verdammt guter post! Wir nennen nach holländischem Muster die 2.Liga in Ehrendivison o.ä. um und haben da Spaß ohne Ende - während sich in der 1.Liga die VIP-Logen in Leipzig, Hoppenheim, Vizekusen, Wolfsburg und wosontnochimmer zu Tode langweilen.

Beitragvon mxhfckbetze » 27.04.2014, 19:19

Stöger und Zimmer haben gegen Frankfurt gut gespielt..... Stöger war mMn matchwinner....Vorlage für Dick und Vorlage für Lakic, der dann den 11er rausgeholt hat.
Und Wettkampfpraxis können beide gut gebrauchen.

Beitragvon salamander » 27.04.2014, 19:27

ww-devil hat geschrieben:

Wenn das so weitergeht spielen bald eh nur noch Retorten und Schrottvereine in der 1. und die ganzen Traditionsclubs in der 2.

Das ist dann wie gefühlt back to the 90s ! :D

Verdammt guter post! Wir nennen nach holländischem Muster die 2.Liga in Ehrendivison o.ä. um und haben da Spaß ohne Ende - während sich in der 1.Liga die VIP-Logen in Leipzig, Hoppenheim, Vizekusen, Wolfsburg und wosontnochimmer zu Tode langweilen.

Äh, nun ja, so richtig viel Spaß macht mir die zweite Liga nicht, auch wenn da noch andere Traditionsclubs rumkrutzen. Und das gilt wohl für die Mehrheit der Anhänger, sonst würden die Zuschauerzahlen nicht unter galoppierender Schwindsucht leiden.

Beitragvon salamander » 27.04.2014, 19:40

Benutzernamen hat geschrieben:Wer Paderborn, Fürth, Freiburg, Augsburg, Braunschweig und Co. die Liga-Zugehörigkeit aufgrund ihres Charms streitig machen will, kann unmöglich den Fußball lieben.

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits zeigen gerade Mainz, Augsburg, Freiburg, Paderborn, Fürth und andere, dass der deutsche Profifußball insofern gesund ist, als dass man Erfolg nicht einfach kaufen kann. Andererseits zeigen Hopp, Red Bull, Wolfsburg etc, dass man es eben doch kann.

Im Ergebnis entsteht eine seltsame Mischung: Bayern zieht einsam seine Kreise, dahinter spielen die Werks- und Sponsorclubs um die Plätze im internationalen Geschäft. Der Rest ist eine eigenartige Mischung aus schlecht geführten Grossstadtclubs und "unattraktiven", aber bestens gefshrten Emporkömmlingen.

Ich wünsche mir eine Liga mit gut geführten Traditionsclubs, die immer wieder mal die Bayern ärgern können. Da werden wir aber wohl auf lange Zeit nicht mehr dazu gehören.

Beitragvon xxstadtkindxx » 27.04.2014, 19:49

salamander hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Schuld an dem voraussichtlichen Nichtaufstieg ist der FCK selbst! :kotz:

Wie wahr! Und nach Saisonende gilt es zu analysieren, was sich in der sportlichen Leitung und im Kader ändern muss, damit es nicht einfach so weiter geht. Ich hätte da schon einen richtig guten Vorschlag. :wink:

Dadrauf würde ich wetten, damals die Ablösung von foda gefordert jetzt von runjaic ich wette ohne es zu Wissen damals hast du sicher auch Stimmung gegen jara gemacht, vielleicht mag das mal einer für mich prüfen. Bzw. Ich google gleich mal deinen nick +jara mal sehen was bei raus kommt.

Ansonsten alles beim alten Kuntz raus runjaic raus alle weg und Salamander In den Aufsichtsrat, ich bin schon gewollt dich da rein zu wählen, wenn du aber mit all deiner Weißheit keine Veränderung bringst bin ich der erste mit Mistgabel und Sense der um den betze herum schneller rennt als du !

Methastoppels bietet sich ja ebenfalls als Sportdirektor an, er wird dann alle griechischen Talente zu uns lotsen bevor sie am endé dann bei Real spielen.
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon MarcoReichGott » 27.04.2014, 19:53

Ich habe vor jedem kleinen Verein Respekt, der es schafft die größeren Vereine zu ärgern und im Millionengeschäft BuLi mitzumachen.

Wenn wir im CL-Finale stehen würden würden wir doch auch nicht denken "Hach, so ein Mist...eigentlich wäre so ein traditionsreiches Finale mit Bayern gegen Real doch viel geiler. Die haben weltweit gesehen es vielmehr Fans."

Fußball lebt davon, dass die kleineren die größeren ärgern können.

Problem 1: Dank CL-Millionen gibt es inzwischen 4 Vereine für die das quasi nicht mehr zählt.

Problem 2: Wir gehören gerade zu den mittleren Vereinen, die von den ganz kleinen Vereinen geärgert werden...

Den Aufstieg in die BuLi muss man sich aber verdienen und wir haben das schlichtweg nicht geschafft bislang, obwohl wir bessere Bedingungen als unsere Konkurenten haben. Ein Sieg morgen und wir bleiben aber zumindest dran.

Beitragvon Rieddevil » 27.04.2014, 20:13

Egal wie jetzt müssen wir 3 x SIEGEN dann werden wir zweiter! :schild: :pyro: :schild:
Verdrängt den Mist der letzten Monate und steht zusammen bis zum letzten Spieltag oder Relegation.

Erst danach bitte wieder meckern :bitte:

Beitragvon KL78-94 » 27.04.2014, 20:42

Traditionsklubs in der 2. Liga ?
Sandhausen, Aalen, Heidenheim, FSV Frankfurt, RB Leipzig, Ingolstadt, Paderborn oder Fürth ...

Tolle 2. Liga

Beitragvon KL78-94 » 27.04.2014, 20:50

Leute bleibt mal ganz ruhig.

Habt ihr eigentlich die ganzen Leistungen der letzten Wochen vergessen?
Und dann immer euer ganzes Gezeter und Geschreie ( zu Recht).

Also bleibt locker, mit dieser Truppe ist nix mehr zu holen diese Saison, wir werden aus diesen 3 wirklich schweren Spielen maximal noch 2 Punkte holen.

Gespant bin ich wirklich nur auf die Relegation wie sich einer dieser großen Traditionsklubs gegen den absoluten Underdog FÜR/PB schlagen wird.

Beitragvon 1.FCK 4ever Betze » 27.04.2014, 20:55

Ich will den FCK in der 1.Liga sehen! Die 2.Liga macht langsam echt kein Spaß mehr! ^^
Traditionsvereine gehören in die 1.Liga!
Morgn Auswärtsieg-gut immer noch 4.
gegen dresden gewinn ma, paderborn fürth patzen- 3. oder 2.
letztes spiel gewinn ma auch- 2.platz perfekt aufstieg perfekt
1.liga perfekt! bayern wird dann wie 2010 geschlagen!
der ex lautrer wooten hat gegen cottbbus gut gespielt und hat kotzbus zum glück in die 3nliga gebracht wo sie auch hingehöre...
sorry komm zwar aus der nähe von cottbus 1stunde entfernt aber trotzdem
kotzbus ist nach den Bauern mein hassverein!
Die schönste, geilste Kurve ist immer dort, wo die Fans und das Team des 1.FC Kaiserslautern sind und dann geht die Stimmung erst richtig los. ♥♥♥
Jeder Verein, der Stimmung im Stadion haben will, sollte sich die Lautrer als Gegner holen.
WESTKURVE ♥
1.FC Kaiserslautern-Ein Team für die EWIGKEIT♥

Beitragvon Lautern-Fahne » 27.04.2014, 20:56

@Bääscht

Gut, 1:0 für dich. Dass der Möbelverkäufer gleichzeitig der Präsident ist und den SCP mit Millionen vor dem Konkurs rettete, ist Hoffenheim in klein. Das manipulierte Pokalspiel gegen den HSV, was Toppmöller der Job kostete habe ich auch völlig verdrängt :?
Das Model "regionaler Millionär leistet für regionalen Verein Starthilfe" ist aber wohl Zukunft und Realität. Der SV Sandhausen, Augsburg und vor ein paar Jahren Wehen Wiesbaden sind aktuelle Beispiele.

Die Frage die sich für mich stellt ist aber, ob das bis zu einem gewissen Maß überhaupt verwerflich ist. Hätte ich ein Unternehmen, würde ich dem FCK auch helfen. Dazu wäre es mal interessant zu erfahren, wie viele Traditionsvereine durch so einen Sponsor überhaupt erst groß geworden sind. Eintracht Braunschweig wurde vor Jahrzehnten durch Jägermeister und deren Präsidenten unterstützt, die Bayern garantiert auch durch Hoeness.
Wenn sich ein Sponsor darauf beschränt Geld in Infrastruktur zu investieren (z.B. Stadion), damit
eine sportlich qualifizierte Mannschaft hochdarf, finde ich das sogar ganz gut. Vereine wie Kickers Emden, Wormatia Worms oder Fritz Walters Alsenborn
durften aus Infrastrukturgründen nicht aufsteigen.

Salamander hat damit recht, dass wir in den ersten beiden Ligen eine bunte Mischung aus Kommerz-, Traditions- und kleinen Vereinen haben. Die Frage ist jetzt, ob man das als gut oder schlecht interpretiert. Kommerztruppe wie Red Bull lehne ich wie die meisten hier auch ab. Aber ein gewisser Säuberungsprozess bei den Traditionsvereinen ist für mich auch bitter nötig. Da sind für mich zu viele drin, die nur durch Standortvorteile in den Bundesligen vertreten sind.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon lautern-über-alles » 27.04.2014, 21:14

Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns morgen richtig den A... aufreissen müssen um die 3 Punkte mitzunehmen. Wenn das gelingt sind wir nur einen Punkt hinter Platz 3, und dann ist ALLES drin :!: Okay, was heisst alles. Der zweite Platz ist wahrscheinlich schon weg aber die Relegation ist noch drin..(Damit haben wir ja schonmal positive Erfahrungen gemacht im vergangenen Jahr :nachdenklich:)Naja egal, wir müssen wir GEWINNEN! :teufel2: :teufel2:
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon salomon » 27.04.2014, 21:43

xxstadtkindxx hat geschrieben:
Dadrauf würde ich wetten, damals die Ablösung von foda gefordert jetzt von runjaic ich wette ohne es zu Wissen damals hast du sicher auch Stimmung gegen jara gemacht, ...
...
Ansonsten alles beim alten Kuntz raus runjaic raus alle weg und Salamander In den Aufsichtsrat, ich bin schon gewollt dich da rein zu wählen, wenn du aber mit all deiner Weißheit keine Veränderung bringst bin ich der erste mit Mistgabel und Sense der um den betze herum schneller rennt als du !

-------------------------------------------------

Aber haben die von dir Zitierten nicht auch recht? Sollten wir das nicht alles etwas differenzierter sehen?

Also sry, wer ständig, wie Runjaic, über seine eigenen arroganten Motto-Sprüche stolpert und selbstherrlich - wenngleich im Konjunktiv, aber der Hochmut ist damit verbalisiert und zieht mediale Kreise - verkündet, wie:
„Klar ist, dass wir wieder versuchen wollen offensiv nach vorne zu spielen und wenn es uns gelingt wieder drei Tore zu schießen, wie das zuletzt war, dann bin ich davon überzeugt, dass wir am Montag gewinnen.“ ..., braucht sich nicht darüber zu wundern, dass bei >>Scheitern der Mission<< er einmal mehr zur Lachnummer der Fans wie der Ligatrainer wird und bald nicht mehr ernstgenommen wird.

Runjaic soll lieber ebenso akribisch wie en Detail arbeiten und gemeinsam mit der Mannschaft ergebnistechnisch überzeugen und in der Konsequenz aufsteigen - ...dann erst den Mund in der Öffentlichkeit aufreißen wie weiland der komödiantische "Maddiiiin".

CK führte die Mannschaft zwischenzeitlich mal überzeugend auf Platz 1,....aber nicht minder "eindrucksvoll" war der anschließende, verheerende Absturz - raus aus den Aufstiegsrängen! Bis heute hecheln wir den fränkischen und ostwestfälischen "Fussballhochburgen" peinlichst hinterher, können es aus eigener Kraft noch nicht mal mehr auf Platz 3 schaffen und strapazieren in unserer Lauerstellung zudem in erheblichem Maße das Glück - von überzeugender Spiel- wie Ergebniskultur keine Spur.

Runjaic, bitte in unserer Situation nach außen weniger versprechen und überheblich herumkalauern - lieber mit Leistungen, Ergebnissen und am Ende dem Aufstieg überzeugen. Erst dann hast du dir die Meriten verdient, erst dann gebietet sich, mit breitem Brustton verbal-euphorische - wegen mir auch selbstgefällige - Jubelarien zu intonieren. Aber eben erst dann :!: :wink:

Beitragvon hunsrückradler » 27.04.2014, 22:30

AllgäuDevil hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Und das nicht nur für uns, auch für die Bundesliga. Der nächste unattraktive Verein, den so wirklich niemand braucht...

Wob, Hopp, Augsburg und jetzt noch Paderborn?

Unattraktiv hin oder her. Wenn´s einer verdient hat aufzusteigen, dann Paderborn. Sensationell was die mit Ihrer No-Name-Truppe abliefern. Wenn man beim FCK nur halb so viel aus der Qualität des Kaders raus geholt hätte, wie beim SCP, wären wir längst aufgestiegen.. :nachdenklich:
Gleiches gilt für den FC Augsburg. Davon können wir nur träumen, was dort geleistet wird. Eines ist Fakt, Tradition schießt keine Tore. Frag mal in Essen, Magdeburg oder Offenbach nach, die können Dir zu diesem Thema auch einiges erzählen!!

Genauso ist es und nicht anders. Anderen Vereinen den Erfolg nicht zu gönnen, den diese sich mit bescheidenem Etat und viel Fleiß erarbeitet haben, finde ich unsportlich und sicher nicht fair. Nicht andere sind es schuld, wenn man selber nicht aufsteigt!! Aber es ist wie im richtigen Leben, so leicht die Schuld bei anderen zu suchen......WIR SIND SELBER SCHULD!!!!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Beitragvon Antika » 27.04.2014, 22:44

Weiß jemand etwas: Gibt es noch irgendwo Karten für das Spiel? Bzw. wenn nur 1000 Tickets verkauft wurden, gibt es morgen noch am Schalter welche oder muß ich auf gut Glück nach Köpenick rüber?
Pro Jugendarbeit gegen Fehleinkäufe!!

Beitragvon xxstadtkindxx » 27.04.2014, 22:55

salomon hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:
Dadrauf würde ich wetten, damals die Ablösung von foda gefordert jetzt von runjaic ich wette ohne es zu Wissen damals hast du sicher auch Stimmung gegen jara gemacht, ...
...

-------------------------------------------------

Aber haben die von dir Zitierten nicht auch recht? Sollten wir das nicht alles etwas differenzierter sehen?

Also sry, wer ständig, wie Runjaic, über seine eigenen arroganten Motto-Sprüche stolpert und selbstherrlich - wenngleich im Konjunktiv, aber der Hochmut ist damit verbalisiert und zieht mediale Kreise - verkündet, wie:
„Klar ist, dass wir wieder versuchen wollen offensiv nach vorne zu spielen und wenn es uns gelingt wieder drei Tore zu schießen, wie das zuletzt war, dann bin ich davon überzeugt, dass wir am Montag gewinnen.“ ..., braucht sich nicht darüber zu wundern, dass bei >>Scheitern der Mission<< er einmal mehr zur Lachnummer der Fans wie der Ligatrainer wird und bald nicht mehr ernstgenommen wird.

Runjaic soll lieber ebenso akribisch wie en Detail arbeiten und gemeinsam mit der Mannschaft ergebnistechnisch überzeugen und in der Konsequenz aufsteigen - ...dann erst den Mund in der Öffentlichkeit aufreißen wie weiland der komödiantische "Maddiiiin".

CK führte die Mannschaft zwischenzeitlich mal überzeugend auf Platz 1,....aber nicht minder "eindrucksvoll" war der anschließende, verheerende Absturz - raus aus den Aufstiegsrängen! Bis heute hecheln wir den fränkischen und ostwestfälischen "Fussballhochburgen" peinlichst hinterher, können es aus eigener Kraft noch nicht mal mehr auf Platz 3 schaffen und strapazieren in unserer Lauerstellung zudem in erheblichem Maße das Glück - von überzeugender Spiel- wie Ergebniskultur keine Spur.

Runjaic, bitte in unserer Situation nach außen weniger versprechen und überheblich herumkalauern - lieber mit Leistungen, Ergebnissen und am Ende dem Aufstieg überzeugen. Erst dann hast du dir die Meriten verdient, erst dann gebietet sich, mit breitem Brustton verbal-euphorische - wegen mir auch selbstgefällige - Jubelarien zu intonieren. Aber eben erst dann :!: :wink:

Ich denke es ist bewiesen das es mit dem Material nicht geht egal welcher Trainer an der Linie steht, jeder fordert Kontinuität, und jeder hier hat nen selbst gemachten Galgen im Keller stehen erst foda nun runjaic, der nächste Trainer der kommt steht doch 4 Monate später wieder zur Diskussion, auch ich bin kein Fan vom Herr CR aber die Nulpen die auf dem Platz stehen und sich in unserem Mittelfeld mit ihrer Inkompetenz austoben stehen hier nie zur Debatte.

Egal in 3 Jahren spielen wir wieder Cl laut den Usern hier, wir bekommen ja einen SD
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon de79esche » 27.04.2014, 23:19

Antika hat geschrieben:Weiß jemand etwas: Gibt es noch irgendwo Karten für das Spiel? Bzw. wenn nur 1000 Tickets verkauft wurden, gibt es morgen noch am Schalter welche oder muß ich auf gut Glück nach Köpenick rüber?

Auf der Union Seite, Sektor 5 Block Z2 gab es heute Abend noch als Printtickets.

Beitragvon Benutzernamen » 27.04.2014, 23:34

hierregiertderfck hat geschrieben:Dann bin ich lieber ein "ewig gestriger", als solche Vereine mit 100 Auswärtsfahrern in der Bundesliga gut zu heißen.

Es geht für mich nicht nur um den Fußball, sondern um das Gesamtpaket, was diese Vereine darstellen. Und das empfinde ich eben als langweilig. Darf ich ja wohl als neutraler Zuschauer äußern.

Deshalb steht es dir dann zu, zu beurteilen, wie sehr ich denn Fußball liebe :?: Achso... :D

Abgesehen davon, mache ich ihnen nicht die Ligazugehörigkeit streitig, was man wohl auch herauslesen kann. Aber es ist doch nun einmal ein Fakt, dass sich wohl recht wenige für solche Vereine interessieren.

Falls du es nicht glaubst guck dir einfach die Einschaltquoten und Zuschauerzahlen an. Die kommen auch nicht von ungefähr zu stande :wink:

Sportlich haben sie es alle verdient. Nur wollen wohl die meisten diese Vereine nicht in der Bundesliga sehen.

Mindestens 90% aller Fußballfans sind also für dich ewig gestrige, die den Fußball nicht lieben.

Und die Leute, die solche Vereine geil finden, die immer ihr gesamtes Gästekontigent zurück schicken, lieben den Fußball oder wie soll man das verstehen? :wink:

Ihr habt mich falsch verstanden.
Paderborn leistet gute Arbeit und hat sich mit Hirn und Herz da oben festgebissen. Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied zu Retorten-Klubs.

Im Übrigen ist diese Argumentation der Grund, warum RBL und Hoffenheim es so leicht haben, ihren Standpunkt öffentlichkeitswirksam zu platzieren. Ich gebe zu, mir geht Tradition tatsächlich am Hintern vorbei, um es drastisch und plakativ auszudrücken. Auch wenn es gerade das ist, was mich m FCK hält. Und mich ihn lieben lässt. Aber es ist keine Errungenschaft, auf die man sich beruhen und reduzieren lassen kann.

Ich habe Freiburg bewundert. Später Haching. Jetzt Paderborn. Vereine, die mehr aus ihren Möglichkeiten rausholten als in ihnen drinsteckte. Im Gegensatz zu uns. Solchen Klubs gönne ich aus vollem Herzen die Erstliga-Zugehörigkeit. Tradition hingegen ist kein Bundesliga-Kriterium, sondern nur hübsches Drumrum.

Ich bin ganz klar für mehr Paderborns, und für weniger HSV, wie er sich heutue präsentiert. Weil nicht letztere den Romantiker in mir erwecken, sondern Erstere. Sie zeigen, dass man tatsächlich noch mit wenig Kohle und Idee bestehen kann.

Was können Paderborn, Freiburg und Co. dafür, dass früher kein Fritz Walter, Uwe Seeler in diesen Städten geboren wurden?

Leute, genau diese Argumentation spielt Hoppi, Matteschiss und Co. in die Karten. Weil sie substanzlos, subjektiv sind und am Sport vorbei geht. Macht es ihnen nicht zu einfach.

Beitragvon Ozelot » 28.04.2014, 00:11

Wie von mir vermutet wird Platz drei - wenn überhaupt - wohl nur über Fürth laufen. Paderborn scheint momentan zu selbstbewusst.

Man überlege sich einmal, wir hätten von den vielen liegengelassenen Punkten nur das Abseitstor gegen den KSC nicht kassiert, wir würden morgen um Platz 3 Spielen.

Zum Kotzen. Habe im Laufe der Saison irgendwie so ein künstliches Desinteresse aufgebaut, zum Selbstschutz. Um beim nächsten Tritt in die Eier nicht ganz ohne Tiefschutz dazustehen und große Augen mache. Leider mindert das aber auch die Vorfreude auf Spiele wie morgen ein wenig, man hat ja schon so ne Ahnung..

Beitragvon stolzer,fck,fan » 28.04.2014, 00:19

Ich denke wenn wir morgen gewinnen werden wir am nächsten spieltag 3
Danach müssen wir weiter schauen ich gönne natürlich meinem FCK denn direkten aufstieg doch denke ich das es der SCP fast mehr verdient hat aber wenn wir denn 2 platz einnehmen könnten wäre derSCP auch egal da ich meinen verein liebe aber ich denke das der zweitligst sich in der verhassten reli durchsetzen kann ...
da ich annehme das der hsv die spielt und das wohl das beste los für alle 2 ligisten ist also nochmal zum endspurt 3 siege und wir steigen auf !!! :teufel2:
Ich Trage meine Kutte mit Stolz!!!!hätte ich zwei leben beide gehörten dir !!!

Beitragvon Paul » 28.04.2014, 07:49

Zumindest brauchen wir jetzt keine lustigen Rechenbeispiele auszupacken. Allen muss und wird wohl auch klar sein, dass nur 3 Punkte heute Abend die Hoffnung aufrecht erhalten und zudem den nötigen Druck auf Fürth und Paderborn erhöhen.
Schon ein Unentscheiden ist faktisch das Aus.

Also voll druff und dewedder!

Bleibt nur die nicht weichen wollende Sorge, dass der FCK typischerweise auch diese letzte Steilvorlage schön bündig über den Querbalken donnert...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel