sollten wir uns nicht endlich mal mehr z B auf Union Berlin kümmern statt immer neue Fässer hier aufzumachen...das finde ich eher forum-untypisch...
wir sind hier keine politische instanz die hier alles bereden muss...manchmal sind die dinge wie sie sind und das aus guten gründen!
gewinnen wir unwahrscheinlicherweise die restlichen spiele müssen wir uns um all die themen gerade nicht mehr kümmern!
wir sind hier keine politische instanz die hier alles bereden muss...manchmal sind die dinge wie sie sind und das aus guten gründen!
gewinnen wir unwahrscheinlicherweise die restlichen spiele müssen wir uns um all die themen gerade nicht mehr kümmern!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Was mir persönlich Sorgen bei der ganzen Sache macht ist die Tatsache, dass Dresden sehr wahrscheinlich von uns den letzten Stoß Richtung dritte Liga bekommt. Wenn man sich die anderen Paarungen anschaut, ist dies sogar sehr wahrscheinlich (falls wir gg. Dresden gewinnen).
Und wenn dann das ganze Stadion noch "Dritte Liga - Dresden ist dabei" singt, dann bin ich ziemlich sicher, dass es ggf. während des Spiels schon ordentlich knallt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch bei den Überlegungen zu den Maßnahmen eine Rolle gespielt hat. Deshalb finde ich die Maßnahmen für diese Kombination "Dresden Fans - Ausschreitungen letztes Jahr - Abstiegsendspiel" absolut gerechtfertigt.
Jedoch sehe ich auch das Problem, dass man diesen Joker seitens der Sicherheitskräfte/Vereine zukünftig zu oft ziehen wird ... auch bei Spielen, die definitiv mit der obigen Kombi nicht zu vergleichen sind.
Und wenn dann das ganze Stadion noch "Dritte Liga - Dresden ist dabei" singt, dann bin ich ziemlich sicher, dass es ggf. während des Spiels schon ordentlich knallt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch bei den Überlegungen zu den Maßnahmen eine Rolle gespielt hat. Deshalb finde ich die Maßnahmen für diese Kombination "Dresden Fans - Ausschreitungen letztes Jahr - Abstiegsendspiel" absolut gerechtfertigt.
Jedoch sehe ich auch das Problem, dass man diesen Joker seitens der Sicherheitskräfte/Vereine zukünftig zu oft ziehen wird ... auch bei Spielen, die definitiv mit der obigen Kombi nicht zu vergleichen sind.
Kann ich absolut verstehen. Allerdings können die sich über Viagogo versorgen oder an der Tageskasse.
Frage mich, ob es noch etwas mit einem freien Kartenverkauf wird, oder ob unsere Führung gedenkt, nur DK-Inhaber und 2.333 Dynamofans bei einem so wichtigen Spiel ins Stadion zu lassen. Da hätte man den Betze zum ersten Mal wieder voll bekommen können. Aber der Zug ist bei so einer kurzen freien Vorverkaufszeit wohl abgefahren. Wenn man noch weiter mit dem freien (Online-) Verkauf wartet oder diesen nur an den Stadionkassen macht, dann wird vor dem Spiel das totale Chaos an den Kartenschaltern ausbrechen, wo normalerweise nur wenige Hundert ihre Karten holen. Aber wen wundert es, in diesem Verein läuft doch ohnehin alles schief. Und der Fisch fängt immer von oben an zu stinken.
Richtig "lustig" finde ich in dem Zusammenhang, dass die Dresdner durch die halbe Stadt laufen müssen, um ihre Karten abzuholen und v.a. dass sie Karten für die Südtribüne ohne jegliche Kontrolle bei viagogo kaufen können. Die ganzen Einschränkungen werden also ad absurdum geführt...
Richtig "lustig" finde ich in dem Zusammenhang, dass die Dresdner durch die halbe Stadt laufen müssen, um ihre Karten abzuholen und v.a. dass sie Karten für die Südtribüne ohne jegliche Kontrolle bei viagogo kaufen können. Die ganzen Einschränkungen werden also ad absurdum geführt...
Moin,
mit meinen Kindern werde ich mich sicher nicht in den Familienblock setzen, wenn auf viagogo 1er und 19er Blöcke frei verkäuflich sind. Es sind dort zwar nur wenige Karten erhältlich - entweder war das Kontingent nicht größer oder es ging schon alles an Schwarz-Gelb raus. Ich befürchte letzteres.
Ich verstehe nicht, warum man die Gäste nicht zusammen hält und mit dieser Ticketpolitik die Situation schon im Vorfeld eskalieren lässt. Eigentlich unvorstellbar, dass man das nicht berücksichtigt.
Die Frage ist ohnehin, wie man als Nicht-Mitglied und Nicht-Dauerkartenbesitzer an Karten kommen kann - ich werde da Morgen mal anrufen.
Vielleicht bringt eine offizielle Anfrage von dbb hier mehr Infos ans Tageslicht und wäre eine gute Basis für einen weiteren Artikel zu diesem Thema.
mit meinen Kindern werde ich mich sicher nicht in den Familienblock setzen, wenn auf viagogo 1er und 19er Blöcke frei verkäuflich sind. Es sind dort zwar nur wenige Karten erhältlich - entweder war das Kontingent nicht größer oder es ging schon alles an Schwarz-Gelb raus. Ich befürchte letzteres.
Ich verstehe nicht, warum man die Gäste nicht zusammen hält und mit dieser Ticketpolitik die Situation schon im Vorfeld eskalieren lässt. Eigentlich unvorstellbar, dass man das nicht berücksichtigt.
Die Frage ist ohnehin, wie man als Nicht-Mitglied und Nicht-Dauerkartenbesitzer an Karten kommen kann - ich werde da Morgen mal anrufen.
Vielleicht bringt eine offizielle Anfrage von dbb hier mehr Infos ans Tageslicht und wäre eine gute Basis für einen weiteren Artikel zu diesem Thema.
Tja, da schneidet man sich in das eigene Fleisch... Dresden würde unter normalen Umständen dem FCK mit 8000.10000 Fans die Ränge füllen und auch sonst MIT für die vermisste und benötigte große Bühne sorgen. Ein würdiger Rahmen! So aber geschieht genau das Szenario der verteilten Gruppen im ganzen Stadion da viele Karten über "merkwürdige" Kanäle vertrieben werden. Gibt man Dresden die normal zustehenden Karten +, packt Sie in der Ost in eine Hälfte und lässt einen 25 m doppelten Sicherheitskorridor (siehe England), der von Polizei/Ordunugsdienst ausreichend gesichert ist, dann hat man das weitestgehend im Griff. Desweiteren, sollte man nach Spielschluss einfach die Bierbuden und Stände früher schließen und den Block schließen, 1 Std warten bis Einheimische abgewandert sind und den Gästeanhang zu Bus und Bahn geleiten. So what?!? MIt dieser Strategie kann ich mir bereits jetzt die im ganzen Stadion verteilten Tumulte gut vorstellen... viel gelernt und tolle gemacht!
steff-5.1 hat geschrieben:Da ich definitiv zu dumm bin, dass alles zu verstehen, wäre es schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte?! Am liebsten jemand von DBB (die über diese Thematik immer einseitig berichten) oder von der Perspektive FCK.
Ich zitiere mal aus dem Text der Perspektive FCK:
"So lange man selbst nicht betroffen ist, denkt man vielleicht noch 'richtig so'!
Allerdings sitzen wir alle im selben Boot. Was heute Dresden in Kaiserslautern passiert, kann uns genau so schnell treffen, beim nächsten Derby in Saarbrücken, Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe, Mainz..."
Ok lieber Herr Sebastian Scheffler, was wollen Sie uns jetzt damit sagen?
Wollten sie einfach nur was unlogisches zum Besten geben oder ist das tatsächlich
ernst gemeint???? Wenn sich FCK Fans so verhalten wie die Dresdner, dann JA, kann das den FCK Fans auch passieren, in Frankfurt, Mainz, Mannheim.....UND ZWAR ZU RECHT!!!! Laut ihrer Ausage soll man jetzt gegen dieses Sicherheitskonzept sein, weil es zukünftig sein könnte, dass auch randalierende FCK Fans betroffen sein könnten? Was ist das für eine Argumentation?
Vielleicht sollte sich nicht jeder bei der Perspektive FCK öffentlich äußern dürfen!
Besser wäre es....
Wer ist denn Schuld an diesen Sicherheitskonzepten? Die DFL? Die Vereine? Die Polizei?
NEIN, die Deppen die jedes Wochenende Krawall machen sind Schuld!
Ihr wollt keine Polizeikontrollen, keine Sicherheitskonzepte? DANN LERNT EUCH WIE ZIVILISIERTE MENSCHEN ZU BENEHMEN! Ihr wisst schon, dass diese Sicherheitskonzepte wegen EUCH gemacht werden und die echten Fans darunter leiden?! Und dann hackt ihr hier ständig auf Pilizei, DFL und sonst wem rum, dass die ja alle den normalen Fan bestrafen! IHR bestraft den normalen Fan! Wegen den unterbelichteten Vollidioten muss sich der normale Stadionbesucher mit Kontrollen und Sicherheitskonzepten rumschlagen! Nicht wegen der DFL, sondern wegen euch! In Köln hat man das mal erkannt und anstatt immer wieder scheiß DFL zu schreien, hieß es dort : SCHEIß WILDE HORDE!
Von Seiten von DBB gibt es immer nur einen Schuldigen: Jemand anderes! Polizei! DFL usw und selbst ist man natürlich ganz lieb! LÄCHERLICH!
Ich sehe jedes Wochenende die Dorfdeppen die sich im Stadion rumtreiben (auch in Kauserslautern) und diese Leute gehören weg und nicht noch öffentlich unterstützt, so wie es hier passiert! Fussball ist ein Erlebnis für alle, auch für Kinder. Wenn ich mein Kind aus Angst vor euch Affen aber nicht mehr mit ins Stadion bringen kann, ist das nicht die Schuld der DFL!
Werdet mal wach! Ein wenig Ehrlichkeit und ein Blick auf die Realität Würde gut tun!
Aber nein, dass geht nicht! Es werden Busse mit Steinen beworfen in denen Kinder und Rentner sitzen und hier wird das in nem Text runtergespielt, dass das zwar schlimm ist, aber so ein Sicherheitskonzept nicht rechtfertigt!!!
Seid ihr dumm??? Mit so einem Sicherheitskonzept seid ihr noch gut bedient!
Aber warum die belehren die nicht belehrt werden können?
Nächstes We wirft jemand wieder Steine auf Busse, bekommt Stadionverbot und
dann heißt es wieder:
Ich hab ganz willkürlich Stadionverbot bekommen und die Polizei war grob zu mir, ich hab den Bus gar nicht getroffen! Scheiß DFL, scheiß Polizei!
...du sagst es Steff5.1 du bist einfach zu dumm es zu verstehen. Wenn du mal Jahrelang auf dem Betze warst oder Fussballspiele deines Vereins, welcher auch immer das seine mag, gesehen hast, dann würdest du nicht solche Anschuldigungen und Vorwürfe in dieser aggressiven Form an "Herrn Sebsastina Scheffler" richten. Dresend ist nicht jedes Wochenende und die Tatsache, sie in die 3. Liga schießen zu können und uns vielleicht auf einen der Aufstiegs-oder Relegationsränge auch nicht. Also, wenn wir dann in Frankfurt spielen oder sogar München oder Stuttgart oder oder oder... so kann immer ein KLUGSHEISSER genau diese Karte spielen. Nochmal, wenn die Polizei ihren gut bezahlten Job richtig macht, dann hat man das im Griff. Vermeidbar werden Übergriffe mal mehr mal weniger nie sein, auf keinem Oktoberfest in München oder einem Discobesuch Königswusterhausen... Du bleibst am besten zur eigenen Sicherheit und der deines Kindes, einfach zu Hause und verfolgst es im Vidotext! Volldeppen und Dorftrottel hat es ja anscheinend genug wie du sagst
Ich hoffe nur, dass dieses Pack nicht noch in der Westkurve auftaucht.
Bei diesem Schwachsinn halte ich es nichtmal für ausgeschlossen, dass es auf den Rängen Schlägereien gibt.
Die Ordner tun mir jetzt schon leid.
Überall im Stadion dieses (zum Großteil) Gesocks verteilt. Das kann ja heiter werden.
Gegen den KSC waren auch manche so blöd und haben verwandte oder befreundete KSC-Fans mit in die Westkurve gebracht.
Alles was die Ordnern sagten: "Bitte zieh den KSC-Sweater aus."
Sehr sinnvoll... den kann man ja im Stadion nicht wieder anziehen.
Von daher: Wenn die sich mit Karten für die West eindecken, haben wir auch in einer Woche dieses Problem.
Wenn man sich zur Not nicht verteidigen kann, würde ich an dem Tag zu Hause bleiben.
Denn diese Idioten schlagen ja auf alles ein, abgesehen von gleichwertigen "Gegnern".
Sprich Frauen, Kinder und ältere Leute sind die Hauptopfer, genau wie beim BFC-Dynamo.
Für wen anderes reicht es eben nicht. Für andere Kaliber, die ebenfalls auf Krawall gebürstet sind, fehlen ihnen anscheinend die berühmten Eier, die in ihrem Fall nicht einmal Rosinchen sind. Das wirklich schlimme daran ist, dass es null Einsicht gibt... im Gegenteil, sie brüsten sich damit, wenn sie auf Frauen und ältere Herren gehen, oder Gegenstände zerschlagen.
Vor allem mit diesem tollen Sicherheitskonzept, habe ich ein ungutes Gefühl, was die Sicherheit anbelangt.
An den Kartenschaltern wird Chaos herrschen, alleine schon vor dem Stadion vermischen sich die Fanlager vorraussichtlich so, dass man keinen Überblick mehr haben wird. Bravo!
Im Endeffekt wird diese Maßnahme nichts bringen, außer, dass das Stadion nicht voll wird.
Im Gegenteil: Hätte man den Vorverkauf normal eingeleitet, wären die Dynamos wenigstens zum Großteil auf einem Haufen, wie viele hier schon geschrieben haben.
Und das kommt dabei heraus, wenn die hinter verschlossenen Türen die Sicherheitskonzepte ausarbeiten?
Autsch...
Bei diesem Schwachsinn halte ich es nichtmal für ausgeschlossen, dass es auf den Rängen Schlägereien gibt.
Die Ordner tun mir jetzt schon leid.
Überall im Stadion dieses (zum Großteil) Gesocks verteilt. Das kann ja heiter werden.
Gegen den KSC waren auch manche so blöd und haben verwandte oder befreundete KSC-Fans mit in die Westkurve gebracht.
Alles was die Ordnern sagten: "Bitte zieh den KSC-Sweater aus."
Sehr sinnvoll... den kann man ja im Stadion nicht wieder anziehen.

Von daher: Wenn die sich mit Karten für die West eindecken, haben wir auch in einer Woche dieses Problem.

Wenn man sich zur Not nicht verteidigen kann, würde ich an dem Tag zu Hause bleiben.
Denn diese Idioten schlagen ja auf alles ein, abgesehen von gleichwertigen "Gegnern".
Sprich Frauen, Kinder und ältere Leute sind die Hauptopfer, genau wie beim BFC-Dynamo.
Für wen anderes reicht es eben nicht. Für andere Kaliber, die ebenfalls auf Krawall gebürstet sind, fehlen ihnen anscheinend die berühmten Eier, die in ihrem Fall nicht einmal Rosinchen sind. Das wirklich schlimme daran ist, dass es null Einsicht gibt... im Gegenteil, sie brüsten sich damit, wenn sie auf Frauen und ältere Herren gehen, oder Gegenstände zerschlagen.
Vor allem mit diesem tollen Sicherheitskonzept, habe ich ein ungutes Gefühl, was die Sicherheit anbelangt.
An den Kartenschaltern wird Chaos herrschen, alleine schon vor dem Stadion vermischen sich die Fanlager vorraussichtlich so, dass man keinen Überblick mehr haben wird. Bravo!
Im Endeffekt wird diese Maßnahme nichts bringen, außer, dass das Stadion nicht voll wird.
Im Gegenteil: Hätte man den Vorverkauf normal eingeleitet, wären die Dynamos wenigstens zum Großteil auf einem Haufen, wie viele hier schon geschrieben haben.
Und das kommt dabei heraus, wenn die hinter verschlossenen Türen die Sicherheitskonzepte ausarbeiten?

1. "Der Betze flennt" im Hinspiel.
2. Die offizielle Stellungsnahme des "Vereins"
zu dem Sicherheitskonzept ist nur zum kotzen und
daran merkt man wie blind man bei diesem
scheiss Verein ist. Immer sind die anderen die
Bösen. Was wäre ich froh wenn dieser Verein sich
nächstes Jahr mit Rostock die Hohlbirnen
einschlagen könnte....
Das Konzept an sich ist dennoch fragwürdig.
Auf Nachfrage beim FCK sagte man mir, dass
Vianogo nur Karten für den Bereich bekommt
der an den Gästebereich angrenzt. Auf die Frage
wie man das sonstige Stadion "schützen" will,
hieß es nur, dass man das aus Sicherheitsgründen
nicht veröffentlichen will.
Ich habe ernsthaft Zweifel ob ich mir das
geben will. Unsere Gesundheit ist mir dann
doch mehr wert, so viel mit der FCK auch
bedeutet. Aber das asoziale Pack vom letzten
Jahr muss ich nicht unbedingt noch um uns
herum auf der Süd erleben. Werde erstmal
abwarten was man die Woche noch so hört....
2. Die offizielle Stellungsnahme des "Vereins"
zu dem Sicherheitskonzept ist nur zum kotzen und
daran merkt man wie blind man bei diesem
scheiss Verein ist. Immer sind die anderen die
Bösen. Was wäre ich froh wenn dieser Verein sich
nächstes Jahr mit Rostock die Hohlbirnen
einschlagen könnte....
Das Konzept an sich ist dennoch fragwürdig.
Auf Nachfrage beim FCK sagte man mir, dass
Vianogo nur Karten für den Bereich bekommt
der an den Gästebereich angrenzt. Auf die Frage
wie man das sonstige Stadion "schützen" will,
hieß es nur, dass man das aus Sicherheitsgründen
nicht veröffentlichen will.
Ich habe ernsthaft Zweifel ob ich mir das
geben will. Unsere Gesundheit ist mir dann
doch mehr wert, so viel mit der FCK auch
bedeutet. Aber das asoziale Pack vom letzten
Jahr muss ich nicht unbedingt noch um uns
herum auf der Süd erleben. Werde erstmal
abwarten was man die Woche noch so hört....
Omnia vincit amor
Natürlich musste man nach den letztjährigen Geschehnissen reagieren.. aaaaaber wo ist der Unterschied wenn ich 6000 Dynamo Fans im Stadion habe von denen die Hälfte gewaltbereit ist oder 2500 NUR gewaltbereite Dynamo Fans die zusätzlich auf Krawall gebürstet sind WEIL der Fck das Kontigent kürzt. Könnte meiner Meinung nach noch schlimmer ausgehen. Da ist am falschen Ende gespart.
Verhängt eine Blocksperre! Die sollten erst rausgelassen werden wenn sich der Großteil der FCK Fans in den Bussen befindet und auf dem Parkplatz ist! Dann die Dynamo´s direkt am Block abfangen und mit Bussen aus der Stadt bringen zu Ihren Bussen. So kann doch nichts ausser KOntrolle geraten!
Verhängt eine Blocksperre! Die sollten erst rausgelassen werden wenn sich der Großteil der FCK Fans in den Bussen befindet und auf dem Parkplatz ist! Dann die Dynamo´s direkt am Block abfangen und mit Bussen aus der Stadt bringen zu Ihren Bussen. So kann doch nichts ausser KOntrolle geraten!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -
Mit meinen nunmehr 76 Jahren verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz und kann so ein bisserl von ganz früher erzählen. Der Dr. Theo Zwanziger ist mit seinen 69 Jahren ja ein Jungspund, das hüpfende Leben. Auch ohne Krückstock, früher mit schlagenden Momenten. Holt nicht mehr so gelenkig wie ich. Ein bisserl eingeschlafen is er holt scho. Mal mit den alten Herren kicken, statt nur den feschen Madeln beim Trikottausch behilflich zu sein. Holt oin Gentleman billiger Münzprägung! Spass? Verstehen Sie Spass, Herr Zwanziger?
Bist erst mal gespannt ob Sonne oder Regen gegen Dresden. Einen Schirm brauchst so oder so. O.K. Den Sonnenschirm lass ich mal zuhause. Bisserl schwer und unbequem in meinem hohen Alter. Holt mit Rückenschmerzen. Zur Not tut´s der Krückstock.
Damals als ich Anfang des zweiten Weltkriegs gerade einmal ein Jahre alt war. 1939 war das. Ende des Krieges war dann 1945. Dazwischen liegen Jahre welche man als kloiner Bub nicht so ohne weiteres vergisst. Aber auch andere werden die schwere Zeit nicht so ohne weiteres vergessen haben...
Viele haben es gar nicht mehr überleben können. Gefallen im Krieg ob an der Ost- oder Westfront oder in der Stadt bei einem Bombardement aus der Luft. Wer diese Zeit erlebt und das Leid miterlebt hat, der wird wohl auch die heutige Zeit wertschätzen können. Damals gab es im Laden holt koine zwanzig verschiedenen Sorten von Windeln oder Aspirinsorten im Sortiment. Damals gab es holt nichts. Die Berliner unter den FCK-Fans werden sich noch an die Luftbrücke erinnern. Viele werden sich nicht mehr an die Verfolgung von Minderheiten erinnern wollen. Ein trauriges Kapitel deutscher Kriegsgeschichte…
Aber aus vielen Bäumen wachsen neue Zweige, die mit Leben zu füllen sind…
Persönlich bin ich dem Herrgott so ein bisserl dankbar, dass er mir das Leben geschenkt hat. Nicht gerade eine Selbstverständlichkeit. Mit Sicherheit schwingt da Demut mit, aber manchmal auch eine Grantigkeit. So ein bisserl Grantigkeit, willst nicht vermissen als protestierender Macho im Katholikenstaat. Holt oin Pfälzer.
Auch wenn das RPR-Programm ja zum Einschlafen ist, holt im Stadion, kannst an einem gewöhnlichen Sonntag auch noch so ein bisserl Gottesdienst mit verfolgen: nach der Nachtschicht!
http://cms.bistum-speyer.de/kirche-im-r ... t_id=34152
Mit Ex-Papst Benedikt bist immer noch im Glaubensklinch als Protestant. Ich bin doch traditionsbewusst…
Nun gut, ich kann mir natürlich vorstellen wos in so oiner Dreierbeziehung so alles passieren will mit dem Georg Gänswein in einer Wohngemeinschaft. Spaß holt. Verstehen Sie Spaß, Herr Papst a.D.?
Wos versteht der Papst i.D.?
Mittlerweile müssen sie quasi im Team arbeiten. Wohl ein bisserl viel Projektarbeit im Vatikan?
Kurze Rede, langer Sinn, ich hoffe die gewaltbereiten Dresdner und Lauterer-Fans einigen sich auf einen Waffenstillstand. Persönlich als Rentner fordere ich die Dresdner zum Replay! Dann gibt´s aber auch ein paar aufs Haupt. Arbeitest zusammen mit dem britischen Empire: Schlägst die ganzen Ossis zu Rittern. Wahl zwischen England, Frankreich oder Russland? Zitternde Lady mit grauen Haaren (keine Tipps vom Joggi durchgesickert), französische Traditionalisten (kurz und schmerzlos) oder ein Leben als schwuler Bolschoiwtänzer unter Putin? Oder doch Silicon Valley?
Hoffst dass unsere Buben dann noch den Berliner Ritter entführen werden. Sonst gibt´s holt nur arme Ritterkost. Die Duschen bleiben unbenutzt dreckig. Soll sich keiner im Schweiße seines Angesichts von den Teamkollegen verwässern. Ein richtig richtig richtig dreckiges Spuil! Und dann von Berlin nach Kaiserslautern in die Waschstraße. Schauen wir mal…
Net weitersogen:
Hob I mit einem Sachsen die Wohnbau Mainz reformiert. Er der Sachse, ich die Angel. Also auf angelsächsisch… Wos kommt später dabei raus: ein (Schein-)Heiliger!!! Mei da steckt noch Potential dahinter. Sanierung noch nicht ganz abgeschlossen…
Aber so ein bisserl Teamwork habens mir Protestanten auch noch drauf!
Bist erst mal gespannt ob Sonne oder Regen gegen Dresden. Einen Schirm brauchst so oder so. O.K. Den Sonnenschirm lass ich mal zuhause. Bisserl schwer und unbequem in meinem hohen Alter. Holt mit Rückenschmerzen. Zur Not tut´s der Krückstock.
Damals als ich Anfang des zweiten Weltkriegs gerade einmal ein Jahre alt war. 1939 war das. Ende des Krieges war dann 1945. Dazwischen liegen Jahre welche man als kloiner Bub nicht so ohne weiteres vergisst. Aber auch andere werden die schwere Zeit nicht so ohne weiteres vergessen haben...
Viele haben es gar nicht mehr überleben können. Gefallen im Krieg ob an der Ost- oder Westfront oder in der Stadt bei einem Bombardement aus der Luft. Wer diese Zeit erlebt und das Leid miterlebt hat, der wird wohl auch die heutige Zeit wertschätzen können. Damals gab es im Laden holt koine zwanzig verschiedenen Sorten von Windeln oder Aspirinsorten im Sortiment. Damals gab es holt nichts. Die Berliner unter den FCK-Fans werden sich noch an die Luftbrücke erinnern. Viele werden sich nicht mehr an die Verfolgung von Minderheiten erinnern wollen. Ein trauriges Kapitel deutscher Kriegsgeschichte…
Aber aus vielen Bäumen wachsen neue Zweige, die mit Leben zu füllen sind…
Persönlich bin ich dem Herrgott so ein bisserl dankbar, dass er mir das Leben geschenkt hat. Nicht gerade eine Selbstverständlichkeit. Mit Sicherheit schwingt da Demut mit, aber manchmal auch eine Grantigkeit. So ein bisserl Grantigkeit, willst nicht vermissen als protestierender Macho im Katholikenstaat. Holt oin Pfälzer.
Auch wenn das RPR-Programm ja zum Einschlafen ist, holt im Stadion, kannst an einem gewöhnlichen Sonntag auch noch so ein bisserl Gottesdienst mit verfolgen: nach der Nachtschicht!
http://cms.bistum-speyer.de/kirche-im-r ... t_id=34152
Mit Ex-Papst Benedikt bist immer noch im Glaubensklinch als Protestant. Ich bin doch traditionsbewusst…
Nun gut, ich kann mir natürlich vorstellen wos in so oiner Dreierbeziehung so alles passieren will mit dem Georg Gänswein in einer Wohngemeinschaft. Spaß holt. Verstehen Sie Spaß, Herr Papst a.D.?

Mittlerweile müssen sie quasi im Team arbeiten. Wohl ein bisserl viel Projektarbeit im Vatikan?
Kurze Rede, langer Sinn, ich hoffe die gewaltbereiten Dresdner und Lauterer-Fans einigen sich auf einen Waffenstillstand. Persönlich als Rentner fordere ich die Dresdner zum Replay! Dann gibt´s aber auch ein paar aufs Haupt. Arbeitest zusammen mit dem britischen Empire: Schlägst die ganzen Ossis zu Rittern. Wahl zwischen England, Frankreich oder Russland? Zitternde Lady mit grauen Haaren (keine Tipps vom Joggi durchgesickert), französische Traditionalisten (kurz und schmerzlos) oder ein Leben als schwuler Bolschoiwtänzer unter Putin? Oder doch Silicon Valley?
Hoffst dass unsere Buben dann noch den Berliner Ritter entführen werden. Sonst gibt´s holt nur arme Ritterkost. Die Duschen bleiben unbenutzt dreckig. Soll sich keiner im Schweiße seines Angesichts von den Teamkollegen verwässern. Ein richtig richtig richtig dreckiges Spuil! Und dann von Berlin nach Kaiserslautern in die Waschstraße. Schauen wir mal…
Net weitersogen:
Hob I mit einem Sachsen die Wohnbau Mainz reformiert. Er der Sachse, ich die Angel. Also auf angelsächsisch… Wos kommt später dabei raus: ein (Schein-)Heiliger!!! Mei da steckt noch Potential dahinter. Sanierung noch nicht ganz abgeschlossen…
Aber so ein bisserl Teamwork habens mir Protestanten auch noch drauf!
Wie sind denn so die Schätzungen in Bezug auf die Zuschauerzahl ?
Wenn wir heut Abend gewinnen, kann ich wahrscheinlich nicht widerstehen kommenden Sonntag g. Dresden dabei zu sein.
Eigentl. dachte ich, dass ich mit den Kindern lieber zu Hause bleibe wg. der Idioten, aber im Familienblock werden die ja wohl nicht anzutreffen sein !!
Was meint Ihr ?
Ansonsten, wenn alles in unserem Sinne verläuft heute Abend und am kommenden Spieltag "ALLES NACH DÜSSELDORF !!!"
Wenn wir heut Abend gewinnen, kann ich wahrscheinlich nicht widerstehen kommenden Sonntag g. Dresden dabei zu sein.
Eigentl. dachte ich, dass ich mit den Kindern lieber zu Hause bleibe wg. der Idioten, aber im Familienblock werden die ja wohl nicht anzutreffen sein !!
Was meint Ihr ?
Ansonsten, wenn alles in unserem Sinne verläuft heute Abend und am kommenden Spieltag "ALLES NACH DÜSSELDORF !!!"
@Riedberg
Vor einem Jahr haben die einen Blocksturm versucht und bei der zu erwartenden leeren Ostkurve gibt es wenig, was dazwischen stehen würde. Dieses Jahr werden die Dresdner förmlich dazu gezwungen, sich im Stadion zu verteilen. Zudem hast Du immer noch das Risiko im Vorraum.
Hinzu kommt, dass auf viagogo Karten für Block 1 und Block 19 frei verkäuflich sind. Wäre ich Dresdner mit Karten für Block 1, dann würde ich Anschluss zu meinen Kumpels in der Ost suchen, vor allem bei einer ohnehin spärlich besetzten Kurve. Der Familienblock liegt genau in der Mitte und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der Familienblock sakrosankt ist - letztes Jahr wurde auch der Einlass überrannt und selbst Polizisten wurden verletzt.
Sollte sich der Dresdner Abstieg an diesem Tag abzeichnen - so reizvoll das letzte Heimspiel, womöglich sogar mit Chance einen Aufstiegplazu zu erreichen auch ist - ich würde den Bereich nahe der Ostkurve meiden.
Vor einem Jahr haben die einen Blocksturm versucht und bei der zu erwartenden leeren Ostkurve gibt es wenig, was dazwischen stehen würde. Dieses Jahr werden die Dresdner förmlich dazu gezwungen, sich im Stadion zu verteilen. Zudem hast Du immer noch das Risiko im Vorraum.
Hinzu kommt, dass auf viagogo Karten für Block 1 und Block 19 frei verkäuflich sind. Wäre ich Dresdner mit Karten für Block 1, dann würde ich Anschluss zu meinen Kumpels in der Ost suchen, vor allem bei einer ohnehin spärlich besetzten Kurve. Der Familienblock liegt genau in der Mitte und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der Familienblock sakrosankt ist - letztes Jahr wurde auch der Einlass überrannt und selbst Polizisten wurden verletzt.
Sollte sich der Dresdner Abstieg an diesem Tag abzeichnen - so reizvoll das letzte Heimspiel, womöglich sogar mit Chance einen Aufstiegplazu zu erreichen auch ist - ich würde den Bereich nahe der Ostkurve meiden.
Danke Pebe!
Ein Stadionbesuch war noch nie eine Kindergartenveranstaltung! Den Oktoberfestvergleich habe ich auch schon gefühlte 80 x gepostet: Statistisch passieren während eines Oktoberfest mehr Straftaten, als in einer kompletten Saison 1. und 2. Liga!!
Aber es kommt keiner auf die Idee mit seinen Kindern dem Oktoberfest fern zu bleiben und auch die Politik hat noch nicht mal einen Gedanken daran verschwendet das Oktoberfest zu verbieten!
Was mich am allermeisten entsetzt ist die Kurzsichtigkeit oder viel mehr Blindheit unseres Oberförsters...ob das wohl mit seinem Erstberuf zusammenhängt...
Hier wurde absolut fahrlässig die Situation weiter verschärft und nicht deeskaliert!!!
Schadenersatzansprüche von Sach- und Personenschäden nach dem Spiel bitte direkt an die Vereinsführung richten!
Ein Stadionbesuch war noch nie eine Kindergartenveranstaltung! Den Oktoberfestvergleich habe ich auch schon gefühlte 80 x gepostet: Statistisch passieren während eines Oktoberfest mehr Straftaten, als in einer kompletten Saison 1. und 2. Liga!!
Aber es kommt keiner auf die Idee mit seinen Kindern dem Oktoberfest fern zu bleiben und auch die Politik hat noch nicht mal einen Gedanken daran verschwendet das Oktoberfest zu verbieten!
Was mich am allermeisten entsetzt ist die Kurzsichtigkeit oder viel mehr Blindheit unseres Oberförsters...ob das wohl mit seinem Erstberuf zusammenhängt...
Hier wurde absolut fahrlässig die Situation weiter verschärft und nicht deeskaliert!!!
Schadenersatzansprüche von Sach- und Personenschäden nach dem Spiel bitte direkt an die Vereinsführung richten!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Ja, es kam im vergangenen Jahr in der Pfalz zu Ausschreitungen und massiven Fehltritten von Anhängern der SGD, die nicht akzeptabel sind. Dass etwa Busse mit Familien, welche unsinnigerweise vom Stadion in die Stadt direkt an den vorbeilaufenden Dynamo-Fans vorbei geführt worden sind, angegriffen werden und teilweise noch versucht wurde, einen älteren K’lautern-Fan aus dem Bus zu zerren, ist äußerst bedauerlich.
Ahja, die *zensiert* aus *zensiert* hatten ja gar keine andere Wahl als die Busse mit Frauen und Kindern anzugreifen.
Das war ja echt die reinste Provokation!
Ginge es nach mir würde diesem elenden Scheiß-Pack keine einzige Karte zur Verfügung gestellt werden und jeder dieser *zensiert* die versuchen würden ins Stadion zu kommen gehört *zensiert*.
Also schießt sie aus der Stadt und aus der Liga, denn dann sehn wir sie nie wieder.

So einfach ist das.
@fuzzelabbe
Vielen Dank für den Hinweis. Schlimm, dass diese Idioten so schräg drauf sind. Mit dem Bus wird diesmal sich nichts passieren, aber wenn zu befürchten ist, dass die Irren blockübergreifend agieren ?!?!
Es werden sicher etliche so entscheiden wie ich und zu Hause bleiben, leider !
Viel mehr als 30.000 werden es wohl nicht werden.
Miene Meinung: Jede offiziell an die Rabauken verkaufte Karte ist eine zuviel. Und wenn sie wie dieses Mal trotzdem einen Block für die aufmachen, was spräche dagegen, allen Zuschauern ohne DK einen Blick auf den Perso abzuverlangen und Verdächtige in den Block der wilden Tiere zu verbannen ?!?!?
Vielen Dank für den Hinweis. Schlimm, dass diese Idioten so schräg drauf sind. Mit dem Bus wird diesmal sich nichts passieren, aber wenn zu befürchten ist, dass die Irren blockübergreifend agieren ?!?!

Es werden sicher etliche so entscheiden wie ich und zu Hause bleiben, leider !
Viel mehr als 30.000 werden es wohl nicht werden.
Miene Meinung: Jede offiziell an die Rabauken verkaufte Karte ist eine zuviel. Und wenn sie wie dieses Mal trotzdem einen Block für die aufmachen, was spräche dagegen, allen Zuschauern ohne DK einen Blick auf den Perso abzuverlangen und Verdächtige in den Block der wilden Tiere zu verbannen ?!?!?
Nun ja, man muss sagen Steff5.1 hat so unrecht nicht. Man muss schon sagen, dass es langsam unerträglich wird. Und ja die Hauptschuld tragen die Vollpfosten, die meinen randalieren zu müssen. Allerdings ist auch der Einwand von Pebe nicht von der Hand zu weißen, dass die Polizei sowas besser in den Griff bekäme, würden sie ihre Arbeit, ich sag mal, "richtiger" machen.
Und bevor was kommt, ja ich weiß auch wie es "früher" mal war, aber dem ist entgegen zu setzen "früher" ist vorbei, willkommen im Heute und zweitens früher haben sich diejenigen, die sich klopfen wollten getroffen und geklopft, heute wird auf alles geklopft. Heute muss man selbst als Normalo oder Rentner oder Familie aufpassen, nur weil man den "falschen" Schal anhat. Das ist nicht mehr normal.
Und zum Thema KSCler in der West. Sorry, wenn ich als Gast-Fan in den Heimfan-Fanblock gehe, dann ist mir gelinde gesagt ins Hirn geschissen. Ich war vor nem Monat auch in Karlsruhe, da würde mir im Traum nicht einfallen mich in den KSC-Block zu stellen.
Ich teile allerdings die Meinung die größtenteils hier vorherrscht, dass diese Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen und befürchte ebenfalls das Gegenteil.
Und bevor was kommt, ja ich weiß auch wie es "früher" mal war, aber dem ist entgegen zu setzen "früher" ist vorbei, willkommen im Heute und zweitens früher haben sich diejenigen, die sich klopfen wollten getroffen und geklopft, heute wird auf alles geklopft. Heute muss man selbst als Normalo oder Rentner oder Familie aufpassen, nur weil man den "falschen" Schal anhat. Das ist nicht mehr normal.
Und zum Thema KSCler in der West. Sorry, wenn ich als Gast-Fan in den Heimfan-Fanblock gehe, dann ist mir gelinde gesagt ins Hirn geschissen. Ich war vor nem Monat auch in Karlsruhe, da würde mir im Traum nicht einfallen mich in den KSC-Block zu stellen.
Ich teile allerdings die Meinung die größtenteils hier vorherrscht, dass diese Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen und befürchte ebenfalls das Gegenteil.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Riedberg hat geschrieben:Verdächtige in den Block der wilden Tiere zu verbannen ?!?!?
Für diesen Zweck bietet sich Siegelbach an, auch wenn Igor leider keinen Hunger mehr hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Riedberg hat geschrieben:... was spräche dagegen, allen Zuschauern ohne DK einen Blick auf den Perso abzuverlangen und Verdächtige in den Block der wilden Tiere zu verbannen ?!?!?
Da liegt doch das Problem! Wer entscheidet denn, wer "verdächtig" ist? Und sind alle die "unverdächtig" sind automatisch Lautrer?
Ich Erinnere nur mal an unser Rele-Hinspiel in Sinsheim letztes Jahr. Lautrer haben sich sogar blau-weiße Schals angezogen, um an Karten zu kommen. Selbst eine Kontrolle des Personalausweises würde ja nicht zum Ergenis führen, weil dort der Fußballverein unter "Persönliche Merkmale" (noch!) nicht erfasst ist.
So verständlich auf den ersten Blick die Forderung "keine Karten für die" ist, so unmöglich ist sie umzusetzen.
Außerdem sollte man halt nicht die Bereiche "Strafe" und "Sicherheit" vermischen, wie es hier passiert. Die Maßnahmen sollen der kollektivbestrafung der Dynamos dienen. Sicherheitstechnisch sind sie aber mehr als fragwürdig.
Als Nachtrag noch:
Im Gefahrenabwehr-Recht müssen Maßnahmen verhältnismäßig sein. Das bedeutet genauer sie müssen
-geeignet,
-erforderlich und
-angemessen
sein. Die hier getroffenen Maßnahmen scheitern allerdings schon an der geeignetheit. Denn der Zweck, möglichts weing Dynamofans im Stadion zu haben und damit die gefahr zu minimiren wird durch den Verkauf bei vianogo ad absurdum geführt.
Ein weiteres Indiz dafür, dass es hier um eine Straf- und nicht um eine Gefahrenabwehrmaßnahme geht.
Zuletzt geändert von Devils-Supporter am 28.04.2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Ob das Konzept (das sicherlich noch andere Maßnahmen beinhaltet) aufgeht, wird sich zeigen. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob man nur die Hälfte der "offiziellen gegnerischen Fans" in der Stadt hat; ob die "Inoffiziellen" dann mengenmäßig das ausgleichen, glaube ich persönlich nicht. Allerdings trifft`s wohl in erster Linie den Normalfan und nicht die kriminellen Gewalttäter, die eine Bühne für ihre Taten suchen. Da braucht`s wohl mehr als nur die Reduzierung des Gästekontingents, um die Bevölkerung vor Straftätern zu schützen.
Der "Text" ist mir persönlich zu verharmlosend - da ging es um mehr als "Ausschreitungen" und "massiven Fehltritten". Eine klare Distanzierung von kriminellen Handlungen sieht anders aus.
Der "Text" ist mir persönlich zu verharmlosend - da ging es um mehr als "Ausschreitungen" und "massiven Fehltritten". Eine klare Distanzierung von kriminellen Handlungen sieht anders aus.
"Nicht irgendein Verein" 

antikochteufel hat geschrieben:[...] Allerdings trifft`s wohl in erster Linie den Normalfan und nicht die kriminellen Gewalttäter, die eine Bühne für ihre Taten suchen.
Genau der Punkt, weshalb ich dieses Konzept für Schwachsinn halte. Denn was resultiert nun - wenn auch vielleicht nur in kleinen Teilen - aus dieser Vorgehensweise? "Der Normalfan" solidarisiert sich mit den Schwachmaten, die natürlich jetzt laut schreien und die Schikanen im Existenzkampf des Vereins kritisieren.
antikochteufel hat geschrieben:[...]Der "Text" ist mir persönlich zu verharmlosend - da ging es um mehr als "Ausschreitungen" und "massiven Fehltritten". Eine klare Distanzierung von kriminellen Handlungen sieht anders aus.
Auch da bin ich Deiner Meinung. Mir klingt das alles zu sehr nach "war doch nichts". Den Hinweis, dass die Busse unverständlicherweise an den Dresdenern vorbei geleitet worden sind, hätte man sich erst recht sparen können.
Allerdings: man sollte nicht vergessen, dass in dieser ganzen Geschichte auch das Sicherheitskonzept der Polizei damals massiv versagt hat.
Es gibt ja scheinbar keinen freien Onlinekarten-
verkauf. Dann halt die Tageskassen zulassen und
schon hat man das Problem von zahlreichen
Dynamo Assis im ganzen Stadion ziemlich reduziert.
Sobald es Tageskassen gibt, lädt man das
Prügelpack dazu ein, inkognito in die Stadt zu
kommen und sich munter zu verteilen....
Ich traue denen allerdings auch ohne Karten zu
extra anzureisen um die Stadt unsicher zu machen.
verkauf. Dann halt die Tageskassen zulassen und
schon hat man das Problem von zahlreichen
Dynamo Assis im ganzen Stadion ziemlich reduziert.
Sobald es Tageskassen gibt, lädt man das
Prügelpack dazu ein, inkognito in die Stadt zu
kommen und sich munter zu verteilen....
Ich traue denen allerdings auch ohne Karten zu
Omnia vincit amor
Davon kann man m. E. mit Sicherheit ausgehen.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich traue denen allerdings auch ohne Karten zu
Unseren Sicherheitskonzeptlern ist allerdings zuzutrauen, dass sie diesen Aspekt weiterhin nicht mit der gebührenden Aufmerksamkeit betrachten. Dass sie ihn bisher ignoriert haben, ist ja durch den Messeplatz-Unsinn bewiesen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
schau mir das Spiel im TV an....
Vertrauen in unsere Ordnungshüter..... Nee ich glaub ja auch nicht an den Osterhasen

Vertrauen in unsere Ordnungshüter..... Nee ich glaub ja auch nicht an den Osterhasen

Meine guete.
Wenn man ein spiel sehen will, dann geht man auch hin. Man muss sich ja nicht in die ost stellen.
Bei spielen gegen die adler, mainzelmaennchen, waldhof und dresden muss man halt dami rechnen, dass man in eine ordentliche schlaegerei geraet. Das ist doch klar. Die kinder wuerde ich zu solchen spielen auch nie mitnehmen, aber man selbst muss halt ggf. Mitkloppen. Das war vor 20 oder 30 jahren auch schon so.
Zudem muss man halt abschaetzen koennen. Wenn einem ne mehrzahl gegenuebersteht, dann laufen. Bei mann gegen mann auseinandersetzung.
Wenn man ein spiel sehen will, dann geht man auch hin. Man muss sich ja nicht in die ost stellen.
Bei spielen gegen die adler, mainzelmaennchen, waldhof und dresden muss man halt dami rechnen, dass man in eine ordentliche schlaegerei geraet. Das ist doch klar. Die kinder wuerde ich zu solchen spielen auch nie mitnehmen, aber man selbst muss halt ggf. Mitkloppen. Das war vor 20 oder 30 jahren auch schon so.
Zudem muss man halt abschaetzen koennen. Wenn einem ne mehrzahl gegenuebersteht, dann laufen. Bei mann gegen mann auseinandersetzung.