Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon naheteufel93 » 07.04.2014, 15:27

Was meint Ihr? Wer käme als Sportdirektor für unseren FCK infrage? Nennt einfach mal ein paar Namen und diskutiert über diese!

Beitragvon jan » 07.04.2014, 15:32

Nerlinger und Schupp fallen mir spontan ein, auch in dieser Reihenfolge.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, aber er wohnt ja jetzt zumindest teilweise im Saarland und verfügt über wahnsinnig viele Kontakte und Fachwissen:

R. Calmund...

und jetzt steinigt mich :teufel2:

Beitragvon sow42195 » 07.04.2014, 16:02

Ich denke Markus Schupp wäre ein realistischer Kandidat und ich glaube auch, dass er es wird.

edit: Er war ja Samstag aufm Betze und hat vor dem Spiel und während der Halbezeitpause Interviews für sky gegeben. Er wirkte sehr kompetent und am Wohl des FCK immer noch interessiert.

Ein Christian Nerlinger ist nach meiner Einschätzung schon eine Nummer zu groß für uns. Grundsätzlich hätte ich aber auch nichts gegen ihn.
Ebenso unrealistisch: Oliver Kahn, Jens Lehmann, Uli Hoeneß, Markus Babbel, Rangnick,

Wer gar nicht geht, obwohl er uns mit dem vorhandenen Kader alleine durch sein Nörgelei in die CL führen würde: Mathias Sammer.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Mac41 » 07.04.2014, 16:32

jan hat geschrieben:Nerlinger und Schupp fallen mir spontan ein, auch in dieser Reihenfolge.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, aber er wohnt ja jetzt zumindest teilweise im Saarland und verfügt über wahnsinnig viele Kontakte und Fachwissen:

R. Calmund...

und jetzt steinigt mich :teufel2:

Du kennst die Story, warum er damals bei LEV gegangen wurde?

Dann könnte er die Koffer wieder in Brasilien beim Rogon Vertreter Atze stehen lassen.

Du würdest auch Schneider verpflichten, um das Stadion zu vermarkten
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wernerg1958 » 07.04.2014, 16:37

Guido Buchwald, könnte passen, ist Schwabe und passt somit zu einem klammen Verein hat kein Stallgeruch kennt Kuntz und ist nicht ohne Erfahrung.
Also mein Geheim-Tipp Guido Buchwald

Beitragvon naheteufel93 » 07.04.2014, 16:44

Nenne auch mal ein paar Namen:

-Christian Nerlinger
-Jochen Schneider (VFB Stuttgart)
-Thomas Richter (1899 Hoffenheim:Koordinator Profifußball)
-Uwe Stöver
-Markus Schupp
-Andreas Müller
-Rachid Azzouzi
-Konrad Fünfstück(Bugera wird dann Leiter vom NLZ)

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 07.04.2014, 16:44

Uwe Stöver (wobei der ja anscheinend irgendwie Probleme mit Runjaic hat oder hatte?)

Beitragvon naheteufel93 » 07.04.2014, 17:02

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Uwe Stöver (wobei der ja anscheinend irgendwie Probleme mit Runjaic hat oder hatte?)

Hier http://www.fr-online.de/sport/2--bundes ... 36866.html

steht drin, dass Runjaic und Stöver während ihrer gemeinsamen Zeit beim FCK und Wehen nicht die beste Chemie zum arbeiten hatten.

Beitragvon mxhfckbetze » 07.04.2014, 18:11

Wieso neuen Sportdirektor?
Haben der Aufsichtsrat und Kuntz den Arbeitsvertrag dahingehend abgeändert?

Beitragvon Rückkorb » 07.04.2014, 18:32

mxhfckbetze hat geschrieben:Wieso neuen Sportdirektor?

Sehe ich genauso. Wieso über Personen diskutieren, wenn es den Posten gar nicht gibt.

Wer in die Richtung will, muss doch zuerst den Aufsichtsrat gewinnen. Wenn der das will, müsste der AR auf Stefan Kuntz zugehen umd mit ihm das Wie koordinieren. Dabei würde es wohl kaum um eine Kündigung gehen, vielmehr um die Änderung seines Vertrages, will heißen, dass er da einiges mitzureden hat. Umgekehrt wäre es nicht die Rolle von SK, das Thema anzustoßen. Das ist Job einzig des AR, wenn er andere Strukturen haben will. Aber offensichtlich hat der AR bislang die Position, dass SK auch diese Position aufzuladen ist, was SK nach außen hin dann auch entsprechend zu repräsentieren hat.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Yves » 07.04.2014, 18:36

Also ich persönlich fänd den Schupp ganz cool. Keine Ahnung, wie er sich als Sportdirektor machen würde und wie seine bisherige Leistung einzuschätzen ist.
Aber das Interview am Sonntag hat mir sehr gut gefallen. Er hat ziemlich klar betont, dass das Publikum in Lautern im Moment zu Recht nicht mehr so toll drauf ist. Aber dass es die Spieler selbst in der Hand haben - zeigen sie den Fans, dass sie wollen, dass sie kämpfen, dann verzeiht man ihnen im Prinzip auch jeden Fehler.
Ein weiterer Grund. Wenn er dann auch noch da ist, haben wir die 91er Meistermannschaft bald komplett ... dann brauchen wir keine neuen Spieler mehr. Soviel wie die Jungs aufm Platz bekommen die nach ein paar Wochen Training allemal hin - hahahahaha

Beitragvon Norbert Kaus » 07.04.2014, 19:19

Bruno Hübner wäre der richtige Mann gewesen zu einer Zeit, als er noch in Wehen war.
Martin Wagner fällt mir noch ein.
"Die Menschen vergessen, dass, was immer ihr Körper auch tut, auch ihre Seele beeinflusst." (C.S. Lewis)

Beitragvon Südpälzer » 07.04.2014, 23:26

Yves hat geschrieben:Also ich persönlich fänd den Schupp ganz cool. Keine Ahnung, wie er sich als Sportdirektor machen würde und wie seine bisherige Leistung einzuschätzen ist.
Aber das Interview am Sonntag hat mir sehr gut gefallen. Er hat ziemlich klar betont, dass das Publikum in Lautern im Moment zu Recht nicht mehr so toll drauf ist. Aber dass es die Spieler selbst in der Hand haben - zeigen sie den Fans, dass sie wollen, dass sie kämpfen, dann verzeiht man ihnen im Prinzip auch jeden Fehler.

Ach komm. Er ist arbeitslos, ihm wurde von Sky eine Plattform geboten und er wusste, was er sagen muss.

Beitragvon Thorsten76 » 08.04.2014, 15:46

Habe das Interview auch gesehen mit dem Schupp, netter Kerl aber ob er der Heilsbringer wäre für den Neuaufbau, keine Ahnung. Kann seine Arbeit als SD nicht beurteilen da ich es nicht verfolgt habe.
Unabhängig von seiner bisherigen Karriere als SD, bei ihm hat das wieder so einen faden Beigeschmack, Ex Spieler, Ex Kuntz Spezi, nicht das der auch so eine Marionette von Kuntz wird und macht was der Kuntz ihm sagt.
Ich wäre für eine starke Persönlichkeit die eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, sich mit Stefan auch mal anlegt wenn es sein muss. Einer der Ahnung von Fußball hat, gewisse Erfahrung in dem Bereich hat und der vorallem der auch über ein Netzwerk verfügt womit man arbeiten kann und auch an Spieler ran kommt die zu einem passen, das Ganze natürlich mit unseren limitierten Mitteln.
Ich weiß wird schwer mit diesen Anforderungen jemanden zu finden der wirklich gut ist und der sich im Moment den FCK antut.
Was ich sagen will, eine "Notbesetzung" weil das Volk danach schreit bringt weder Kuntz, noch dem Fck nach den Fans was, wenn man da einen hinstellt dann einen wirklich guten starken Mann an die Seite von Stefan auch wenn der was kostet, wegen mir kann das der teuereste Transfer für die nächste Saison werden, aber ohne so einen Mann wird sich nie etwas entwickeln können beim FCK.
Dieser Mann müsste so schnell wie möglich her um zu schauen wer aus der aktuellen Rumpeltruppe für einen Neuanfang geeignet ist, der mit dem trainer spricht und klärt ob dieser weiter macht und der nach Jahren vielleicht auch zusammen mit dem Trainer und Verein ein Konzept entwickelt und dem entsprechend Spieler holt und dieses nachhaltig umsetzt.
Wenn dieses Konzept, welches meiner Meinung nach die letzten Jahre nicht existiert hat (mit aller Gewalt egal wie mit ausgedienten Spielern aufsteigen wollen ist für mich kein Konzept), nachhaltig umgesetzt wird, dies entsprechend ehrlich kommuniziert wird an die Fans denke ich wird der größte Teil dies tragen und auch noch das ein oder andere Liga 2 mitmachen solange man sieht da tut sich was...

Lange Rede kurzer Sinn, mir fällt im Moment kein realistischer Name ein, vielleicht tue ich Schupp unrecht und er ist genau der gesuchte Mann, ich weiß es nicht...

Beitragvon kulak » 08.04.2014, 17:08

Nerlinger, der keinerlei Erfahrung bei Vereinen wie dem FCK gesammelt hat und beim FC Bayern auch eher als Marionette von Hoeness agiert haben dürfte?

Martin Wagner als aktueller Spielerberater und zukünftig als Sportdirektor? für mich wäre er völlig deplatziert und vermutlich auch unterqualifiziert. wir brauchen smarte Jungs.

Fünfstück könnte ich mir wirklich vorstellen, vielleicht zieht der FCK ja seine U23 auch zurück und baut auf die U19. Talente die es nicht aus der U19 schaffen, schaffen es auch oft nicht aus der U23.
Mayer, Draxler, Werner, Götze, Müller, Heintz, Orban...die haben alle kaum U23 gespielt.

Beitragvon naheteufel93 » 12.04.2014, 13:02

SK selbst sagte, er habe es nach dem Bundesligaaufstieg 2010 verpasst einen SD einzustellen! Also die Bereitschaft einen SD zu installieren ist vorhanden!!

Beitragvon mxhfckbetze » 12.04.2014, 15:08

naheteufel93 hat geschrieben:

SK selbst sagte, er habe es nach dem Bundesligaaufstieg 2010 verpasst einen SD einzustellen! Also die Bereitschaft einen SD zu installieren ist vorhanden!!

Kann ja auch sein, dass Runjaic mittlerweile Kuntz überzeugt hat, dass auch in Liga 2 ein SD notwendig ist.

Beitragvon Alla hopp dann » 12.04.2014, 16:09

Fände Fünfstück als SD ganz interessant und Bugera dann als Leiter NLZ, wäre quasi nur eine Umverteilung von Kompetenzen innerhalb des Vereins, was auch die Kosten in Grenzen halten dürfte!

Beitragvon AlbiundIssi » 12.04.2014, 21:43

also gut jungs: ihr habt mich überzeugt -
lange hab ich ja mit mir gerungen...

aber jetzt habt ihr mir klargemacht,
dass es NOTWENDIG ist:

ich werde ab mai neuer sportdirektor beim fck -
weil einfach ein starker mann neben kuntz notwendig ist -
und außer mir seh ich weit und breit keinen

ich kläre nur noch die letzten details mit stefan,
dann wird es auf der HP verkündet.

Beitragvon Hellboy » 12.04.2014, 22:26

AlbiundIssi hat geschrieben:...ich werde ab mai neuer sportdirektor beim fck -
und außer mir seh ich weit und breit keinen
...

Tja, wo kaum Horizont, da kaum Sicht. :wink:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon AlbiundIssi » 12.04.2014, 22:31

Hellboy hat geschrieben:

besser "keine sicht" als "kein land sehen"

:o

Beitragvon Hellboy » 12.04.2014, 22:57

AlbiundIssi hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:

besser "keine sicht" als "kein land sehen"

:o

Nur weil man kein Land sieht, muss man ja nicht gleich auf Wasser bauen. 8-)
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon bene667 » 13.04.2014, 08:03

AlbiundIssi hat geschrieben:...

...

Ich dachte, Du wärst ein Mädchen?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon MäcDevil » 13.04.2014, 08:43

bene667 hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:...

...

Danach ! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Lonly Devil » 13.04.2014, 12:04

MäcDevil hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:

Danach ! :lol:

Bild Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Transfergerüchte