4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Neue Wege um Pyrotechnik zu minimieren?
Ich bin mal gespannt wie diese Androhung bei den Werder Fans ankommt. Falls dies Wirkung zeigt, kann es nicht lange dauern bis andere Clubs nachziehen.
Die Preiserhöhung in der Kurve damit zu rechtfertigen, Zahlungen an den DFB wegen Pyrostrafen zu finanzieren, wird wohl böses Blut in der Kurve entfachen.....
Werder verbietet Stadion-Choreographien
Als Reaktion auf einen Pyro-Zwischenfall beim Bundesliga-Nordderby am vergangenen Wochenende gegen den Hamburger SV (1:0) hat Werder Bremen alle Fan-Choreographien im Weserstadion bis auf Weiteres verboten. Erwogen wird darüber hinaus eine Erhöhung der Eintrittspreise in der Ostkurve.
Zudem haben die Gruppierungen, die für den Pyrotechnik-Vorfall verantwortlich sind, vorerst kein Vorrecht auf Tickets für Bremer Auswärtsspiele.
Nicht vorgesehen ist hingegen eine Aufstockung der Sicherheitszäune. "Wir werden die Empfehlung aussprechen, den Zaun zunächst nicht zu erhöhen", teilte Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer mit. Trotz der Enttäuschung über den Vorfall wird Werder laut Fischer "nicht von seiner bisherigen Fan-Politik abweichen, die auf Dialog, Deeskalation und Differenzierung ausgerichtet ist." (...)
Weiterlesen: http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... boten.html
Ich bin mal gespannt wie diese Androhung bei den Werder Fans ankommt. Falls dies Wirkung zeigt, kann es nicht lange dauern bis andere Clubs nachziehen.
Die Preiserhöhung in der Kurve damit zu rechtfertigen, Zahlungen an den DFB wegen Pyrostrafen zu finanzieren, wird wohl böses Blut in der Kurve entfachen.....
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
Pistelroy hat geschrieben:Die Preiserhöhung in der Kurve damit zu rechtfertigen, Zahlungen an den DFB wegen Pyrostrafen zu finanzieren, wird wohl böses Blut in der Kurve entfachen..
Wenns dadurch nicht mehr vorkommt, hat man das Ziel erreicht. Ich find das zwar auch hart, da es die ganze Kurve betrifft. Sinnvoller wär es, den verursachenden Gruppierungen die Preise zu erhöhen. So kümmern sie sich vieleicht selbst mal darum, es aus den Stadien zu bekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Natürlich kann man keine Pauschalverurteilung machen! Das Thema wurde ja schon ausreichend diskutiert. Die Erziehung der Fans ist definitiv der falsche Weg. Es kann nur das Ziel geben einen kontrollierten Abrand, zu bestimmten Zeiten auszuhandeln. Was meiner Ansicht nach überhaupt kein Problem wäre. Aber dies wird ja nach wie vor von der Eventgesellschaft verhindert. Die Gegner von Pyro sollte man einfach mal zu einem kontrollierten Abbrand mitnehmen.
Ich bin für Pyro, aber gegen den unkontollierten und ungenehmigten Abbrand.
Ich bin für Pyro, aber gegen den unkontollierten und ungenehmigten Abbrand.
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
Pistelroy hat geschrieben:Die Gegner von Pyro sollte man einfach mal zu einem kontrollierten Abbrand mitnehmen.
Die Befürworter von Pyro sollte man mal mit den Pfadfindern ums Lagerfeuer setzen und Liedchen trällern lassen.
Vielleicht braucht man es dann im Stadion nicht mehr zu tun...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1