Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon geldnutzer » 13.02.2014, 18:22

Ab dem Halbfinale hat jeder 2. Ligist Heimrecht!
Der DFB sollte das ab sofort ändern, nur so hat der
Pokal weiterhin seine Attraktion! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon Schlossberg » 13.02.2014, 18:37

salamander hat geschrieben:Wir messen uns mit den Besten, und irgendwie fühlt sich das gut an.

W i r -w o l l e n -w i e d e r-

i n -d i e -e r s t e -L i g a - !-

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon LDH » 13.02.2014, 18:52

Ich suche eine Antwort auf folgende Frage: Wenn BVB, FCB und Wolfsburg international spielen, was passiert dann mit dem Platz der für den Pokalwettbewerb reserviert war? Bekommen wir denn automatisch?

Ich finde da keine Regel oder so!???

Beitragvon El3ss4R » 13.02.2014, 18:53

LDH hat geschrieben:Ich suche eine Antwort auf folgende Frage: Wenn BVB, FCB und Wolfsburg international spielen, was passiert dann mit dem Platz der für den Pokalwettbewerb reserviert war? Bekommen wir denn automatisch?

geht in die liga. genau wie ab nächster saison der platz wenn der sieger schon in der cl ist.

Beitragvon Fuddl7.1 » 13.02.2014, 19:03

El3ss4R hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ich suche eine Antwort auf folgende Frage: Wenn BVB, FCB und Wolfsburg international spielen, was passiert dann mit dem Platz der für den Pokalwettbewerb reserviert war? Bekommen wir denn automatisch?

geht in die liga. genau wie ab nächster saison der platz wenn der sieger schon in der cl ist.

Jop Verlierer des Finals kommt in EL, wenn Gewinner CL spielt (Platz 1-3), ab CL Quali Platz 4 abwärts geht der Platz an den 7. in der Buli
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!

Beitragvon The Big Easy » 13.02.2014, 19:11

Fuddl7.1 hat geschrieben:
El3ss4R hat geschrieben:Ich suche eine Antwort auf folgende Frage: Wenn BVB, FCB und Wolfsburg international spielen, was passiert dann mit dem Platz der für den Pokalwettbewerb reserviert war? Bekommen wir denn automatisch?

Stimmt, das war 2011/2012 auch so. Da standen Bayern und Dortmund im Finale. Die Halbfinalverlierer waren Fürth und Gladbach. In die EL ist dann der Tabellensiebte Hannove gerutscht!

Führt kein Weg daran vorbei: Wir müssen den Bayern die Lederhosen ausziehen.
Nichts Genaues weiß man nicht

Beitragvon Hellknight1986 » 13.02.2014, 19:13

Fuddl7.1 hat geschrieben:
Jop Verlierer des Finals kommt in EL, wenn Gewinner CL spielt (Platz 1-3), ab CL Quali Platz 4 abwärts geht der Platz an den 7. in der Buli

Fast richtig, aber auch wenn der Pokalgewinner 4. ist, kommt der unterlegene in die 3.RUnde der Europaleaguequalifikation!
siehe: http://www.dfb.de/?id=3110

Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 13.02.2014, 19:18

War das geil! Einfach hammer!

Spieler, Mitarbeiter, Fans haben sich gestern als EInheit präsentiert, dieser Sieg kann auch in der Liga beflügeln!

Dieser Moment des Tores, die Erlösung, der Schrei ... Wahsinn! Nicht zu beschreiben!

95% der Zeit ist Leiden angesagt, ein solcher Moment entschädigt aber für sehr, sehr viel. Dafür lohnt es sich FCK-Fan zu sein.

Beitragvon 87er » 13.02.2014, 19:24

Westpfälzer hat geschrieben:[...]

Occean: Wirkte auf mich total überfordert, sehr viele Bälle verloren und strahlte keine Torgefahr aus.
Wenn Lakic und Bunjaku bei 100% sind sehe ich ihn nur noch als Stürmer Nr. 5 [...]

Naja, ich seh das bissel anders.
in meinen Augen war Occean der 5te Verteidiger in der 4er Abwehrkette.
Seine Aufgabe war nicht vorne als Stürmer rumzuturnen, sondern als erstes die Bälle abfangen und die gegnerische Abwehr in deren Verteidigung halten, so das diese erst gar nicht auf die Idee kommen weiter vor zu rücken um ihr Mittelfeld zu unterstützen.
Überspitzt gesagt: Er hat die Leverkusener Abwehr mürbe machen sollen was ihm mit Bravour gelungen ist.
un wenn de gegen Ende 2 Stürmer wie Mo und Lakic, die ackern wie sau un betrieb machen, einwechseln kann dann ist das eigtl schon ein Luxusproblem.
Uns kam halt zu gute das die 0 noch stand, dann Simunek und vor allem Torrejon (mit einer Mordsruhe so abgeklärt, geiler Type).
Fand das alles sehr gut ausgeklügelt von Coach Kosta.

aber das ist nur die bescheidene Meinung eines B-Klasse Keepers :)

Beitragvon de79esche » 13.02.2014, 20:01

Torrejon war für mich überragend!!! Selten so einen Spielstarken Innenverteidiger gesehen. So einen brauchen wir fürs Mittelfeld. Super Auge und punktgenaue Pässe.
Leider gibt es etwas negatives, wenn man dies nach so einem Spiel überhaupt sagen kann.
Es war nicht selten Platz einen gefährlichen Pass in den Raum zu spielen ( z.B. aus der Mitte zwischen def. MF und Abwehr konnte man oft eine Gasse auf die Außen erkennen, sagt sich aber im Fernsehen leicht ), was leider meist übersehen wurde.
Wenn wir solche Pässe hinbekommen...
Und bitte Kosta, Flanken üben :winken:
Aber das soll kein gemecker sein, wer so ne Passquote hat und so ein Spiel abliefert, hat alles richtig gemacht :applaus: :schal:
Der Schiri war stark, bis auf den Elfmeter, den pfeifen nicht mal 10%.

Beitragvon fck19 » 13.02.2014, 20:15

Es wa einfach unglaublich geil gestern, ich bin so froh das wir hin gefahren sind, danke fck für einen unvergesslichen tag 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK

Beitragvon tobz » 13.02.2014, 20:42

Määnzer hat geschrieben:Wir haben uns ja bedankt, mit so wunderbaren Gesängen, wie

"Ihr werdet nie deutscher Meister..."
oder noch besser
"Ohne Lautern wär hier gar nichts los..." :lol:

und völlig zurecht
"Bayer ist nervös, Bayer ist nervös..." oder auch

"ohne Kießling fahr'n wir zur WM" :D

überragend geile Stimmung gestern im Block! Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal nach einem Tor so ein kollektives Ausrasten erlebt habe! Vielleicht in Frankfurt 2011... :teufel2:

Beitragvon FCK for ever » 13.02.2014, 20:59

Ich bin total Stolz auf euch Jungs. Jetzt heißt es aber wieder auf die Liga konzentrieren unser Ziel ist Aufstieg! :teufel2:
Hier Info zu den Fernsehgeldern.

Bei den Fernsehgeldern geht man von folgenden Beiträgen aus:

Teilnehmer der 1. Runde bekommen 100.000 €
Teilnehmer der 2. Runde bekommen 250.000 €
Achtelfinalteilnehmer bekommen 531.250 €
Viertelfinalteilnehmer bekommen 1.125.000 €
Halbfinalteilnehmer bekommen 1.750.000 €
Verlierer des Endspiels bekommt 2.000.000 €
Pokalsieger bekommt 2.500.000 €

Darüber hinaus erhalten die Pokalteilnehmer Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten und der Bandenwerbung, die sich Gastgeber und Gäste nach Abzug der Kosten jeweils zur Hälfte teilen.

Beitragvon grumbeerstambes » 13.02.2014, 21:20

Im ersten Stau in Bonn wurden wir schon nervös. Wir waren sowieso schon spät dran und die Stauzentren um Köln sollten erst noch kommen. Sie kamen, fielen aber nicht so schlimm aus wie befürchtet. Bei der Parkplatzsuche erhielten wir einen Geheimtipp, wir sollten im Wohngebiet Eisholz parken. Ein totaler Reinfall und ein Umweg, der uns nochmal ne dreiviertel Stunde Zeit kosten sollte. Wie dem auch sei, wir fanden schließlich zum Chempark und eine viertel Stunde vor Anpfiff im Block.

Alsbald darauf ging es los – Anpfiff beim doch so ungleichen Duell zwischen unserem 1. FC Kaiserslautern und der Millionentruppe des Champions League-Achtelfinalisten Bayer Leverkusen. Auf dem Platz: Kein Unterschied zu erkennen. Die Roten Teufel agieren taktisch unglaublich diszipliniert und mit einem Einsatz, der jeden FCK-Fan heute noch schwärmen lassen dürfte. Lautern stand dem TSV in überhaupt nichts nach, in der zweiten Halbzeit ist der FCK sogar das bessere Team. Leverkusen, das eigentlich den momentan besten deutschen Torjäger Stefan Kießling schonen wollte, musste diesen nach der Verletzung Derdiyoks Mitte der ersten Hälfte früher einwechseln als ursprünglich gedacht. Doch auch ein Kießling fand heute Abend gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden und in der Verteidigung bockstark stehenden FCK nicht ins Spiel. Die Abwehr um Simunek und Torrejon stand bombensicher und ließ kaum Torchancen zu. Bayer-Coach Sami Hyypiä wurde bereits kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hibbelig und brauchte alle seine verbleibenden Wechsel auf. “Bayer ist nervös”, hallte es aus dem Auswärtsblock.

Der Gästeblock war an diesem Abend gut aufgelegt und konnte das Spiel in Leverkusen zu einem Heimspiel machen (wenn auch nicht gänzlich unerwartet). Überall im Block war, je länger das Spiel 0:0 stand, die steigende Euphorie, Anspannung, aber auch der Glaube an das Team zu vernehmen. Kollektives Bibbern. Schon fast eine kleine Überraschung, dass der FCK die Partie so lange offen halten konnte, und wir so lange bibbern durften. Wir durften sogar über die 90 Minuten hinaus bibbern. Aber auch gewaltiges, lautes Anfeuern. Die Mannschaft gab den Fans das Gefühl, dass hier was geht. Die Fans gaben das in Form von donnernder Anfeuerung und Unterstützung gen Rasen zurück.

Nein, es war ganz gewiss kein hochklassiges Spiel gestern in der BayArena – aber ein unheimlich packendes und spannendes. In der zweiten Hälfte war der FCK sogar leicht überlegen, ohne jedoch die richtig dicken Chancen herauszuspielen. Verlängerung. In der 98. Minute folgte dann die große Chance, als Matmour einen zweifelhaften Elfmeter für sich gepfiffen bekommt. Mo Idrissou jedoch dachte sich in diesem Moment “Ein Idrissou braucht keine Geschenke”, und verschoss den Elfmeter freiwillig. Entsetzen im Gästeblock. Innerlich dachte ich schon “eigentlich war es das jetzt”. Aber die Kurve hatte anderes vor, und nach kurzem Berappeln ging es mindestens so lautstark und euphorisch wie zuvor weiter. Und auch auf dem Platz zeigte die Mannschaft Moral und sich gänzlich unbeeindruckt ob der vergebenen Chance. Es folgte die zweite Hälfte der Verlängerung. Und so unermüdlich wie die Lauternfans in der Kurve waren, so unermüdlich waren die Jungs auf dem Platz in den Zweikämpfen und in den Laufduellen. Und das sollte belohnt werden…

114. Minute. Matmour startet ein tolles Solo und spielt raus auf Idrissou. In der Mitte steht Lakic – hinter ihm hat sich Ruben Jenssen in Position gebracht und steht frei. Idrissou sieht den freien Norweger. Jenssen hat den Ball. “Ich hab mir gesagt ‘Bleib ruhig Ruben, bleib ruhig Ruben’”, erzählte er nach dem Spiel. Er zieht ab. Vorbei an den Abwehrspielern. Vorbei an Leno – und rein ins Netz. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN FCK! Was eine gewaltige Explosion im Gästeblock, pure Extase! Ich muss – abgesehen von Idrissous Anschlusstreffer im Relegationsspiel in Hoffenheim – viele Jahre zurückdenken, um mich an so einen Torjubel erinnern zu können. Wahnsinn! WER hätte vor diesem Spiel mit einem FCK-Sieg gerechnet?! WER hätte uns in Leverkusen, beim Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga, zugetraut, zu gewinnen! Und WIE auch noch! Nicht irgendwie dreckig, unverdient, gemauert und ein Glücksschuss rein! Nein, einfach verdient gewonnen!

Nach dem Spiel wurde im Block noch lange Zeit gefeiert. “Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Wir holen den DFB-Pokal und wir scheißen auf den Meister! Europapokal, Europapokal!” Sogar Coach Kosta ließ sich dieses mal zu Feierlichkeiten überreden und machte die Welle mit den Lauternfans. Und pünktlich zum Abpfiff setzte noch der Regen ein. Fritz Walter lässt grüßen! Was ein schöner Abend, ja nahezu perfekt. Ich hatte auch die ein oder andere Freudenträne in den Augen. Ich versuchte jeden Moment dieses atemberaubenden Abends aufzusaugen – denn diese Abende sind ganz selten. Und ich durfte dabei sein. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Ich konnte UNSER Glück kaum fassen!

Heute laufe ich schon den ganzen Tag grinsend herum. Ich bin so stolz, Fan dieses Vereins sein zu dürfen. Und ich bin auch wieder einmal stolz, Fan dieses Teams sein zu dürfen. Ein Team, dass sich aufopferungsvoll in jeden Ball geschmissen hat. Ein Team, das eine Abwehr gestellt hat, die Leverkusen zeitweise echt zur Verzweiflung trieb. Ein Team, das auch nach dem verschossenen Elfmeter weiter an sich glaubte. Ein Team, das so viel Herz und so viel Leidenschaft gezeigt hat. Ein Abend, der einige Gräben, die in der Abstiegssaison und der Saison danach entstanden sind, wieder enger werden ließ, vielleicht sogar ganz zu schließen vermochte. DAS wollen wir sehen, DAS ist Betze!

Und das Pokallos? Scheißegal. Ich bin so verdammt glücklich, dass ich bei diesem Spiel dabei sein durfte. Dieser Einsatzwille, diese Explosion im Gästeblock, das werde ich so schnell nicht vergessen. Der Abend wird noch lange im Gedächtnis bleiben. Ja, wahrscheinlich werden wir in München unsere Europapokal-Träume begraben müssen. Besonders bitter, wenn man bedenkt, dass sich dieses Jahr zum letzten Mal der Pokalfinalist für die Europa League qualifiziert, wenn der Pokalsieger schon über die Liga international dabei ist. Bei einem Halbfinale gegen Wolfsburg hätten unsere Chancen besser gestanden – und bei einem Sieg wäre die Europa League sicher gewesen. Scheißegal. Ich durfte gestern Abend bei einem magischen Moment dabei sein. Ein nahezu perfekter Abend. Nach dem 18.5.2008 und den Relegationsspielen gegen Hoffenheim einer der Top 3-Momente meines FCK-Fandaseins. Wie lange ich wohl noch mit diesem Dauergrinsen im Gesicht durch die Gegend laufen werde? Ich weiß es nicht. Aber ich werde auf jeden Fall wieder ein Grinsen aufsetzen, wenn ich Anderen, die dieses Spektakel nicht im Stadion miterleben durften, von diesem Spiel erzählen werde.

Beitragvon Westpfälzer » 13.02.2014, 21:32

Lautern rockt Leverkusen !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=BHqtlZ2ak5o

Einfach nur geil! :teufel2:

Beitragvon AlbiundIssi » 13.02.2014, 21:39

weil ich Thomas schon oft herb kritisiert habe:

diesmal GLÜCKWUNSCH zu dem hervorragenden artikel!

Beitragvon wupperteufel2 » 13.02.2014, 21:48

Lebe seit 10 Jahren an der Stadtgrenze von Leverkusen und bin das erste Mal als Sieger mit dem Fahrrad nach Hause gefahren - einfach geil!
Nur die Bengalos waren überflüssig, wie auch die lokale Presse schreibt (Kölner/Leverkusener Stadtanzeiger):
Die 2500 mitgereisten FCK-Fans, die schon lange die Stimmungshoheit hatten in der BayArena, rasteten aus vor Freude und wären noch überzeugender gewesen, wenn sie keine Bengalos abgebrannt hätten.
Wir haben hier richtig Eindruck hinterlassen, ich bin stolz gebürtiger Lautrer zu sein!

Beitragvon Fck-1900-Fck » 13.02.2014, 22:11

wupperteufel2 hat geschrieben:Die 2500 mitgereisten FCK-Fans, die schon lange die Stimmungshoheit hatten in der BayArena, rasteten aus vor Freude und wären noch überzeugender gewesen, wenn sie keine Bengalos abgebrannt hätten.
Wir haben hier richtig Eindruck hinterlassen, ich bin stolz gebürtiger Lautrer zu sein!

2500 is aber arg schlecht geschätzt :D
Ansonsten der Zündler wurde direkt nach
dem Spiel abgeholt

Beitragvon wupperteufel2 » 13.02.2014, 22:29

Danke für die Info. Hoffentlich bekommt der Zündler auch wirklich Stadionverbot.
Die 2500 sind bestimmt ein Druckfehler.
Übrigens: super Bericht und klasse Video! Hab heute gleich meine Kollegen mit dem Link versorgt. Die standen schließlich auf der anderen Seite und hatten ja keine so gute Sicht auf das Tor :lol:

Beitragvon eckham » 13.02.2014, 22:52

Sensationell!

Als ich die Aufstellung mit den 4 nominellen Sechsern gesehen habe, wollte ich direkt wieder gehen. Gegen Bayern kommt wahrscheinlich noch Orban für Matmour rein :D

Mit einer Abwehr aus Granit
so wie einst Real Madrid
ja so zogen wir in das Halbfinale ein
und wir werden wieder Pokalsieger sein

So wie in den letzten Minuten will ich die Stimmung immer haben. Einfach nur aufs Spiel reagiert, jeden Ballgewinn, gewonnenen Zweikampf etc. bejubelt. Das muss unser Maßstab für die Zukunft sein.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!

Beitragvon Wolfteufel » 13.02.2014, 22:54

Westpfälzer hat geschrieben:
Lautern rockt Leverkusen !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=BHqtlZ2ak5o

Einfach nur geil! :teufel2:

Hab mir das Video jetzt zehnmal hintereinander angeschaut und mach noch ein bisschen weiter ." Ja! Ja! Ja! Tooooooooooooooooooooooooor! " Ein Traum :teufel2:

Beitragvon Seb » 13.02.2014, 23:03

FCK for ever hat geschrieben: Hier Info zu den Fernsehgeldern.

Bei den Fernsehgeldern geht man von folgenden Beiträgen aus:

Teilnehmer der 1. Runde bekommen 100.000 €
Teilnehmer der 2. Runde bekommen 250.000 €
Achtelfinalteilnehmer bekommen 531.250 €
Viertelfinalteilnehmer bekommen 1.125.000 €
Halbfinalteilnehmer bekommen 1.750.000 €
Verlierer des Endspiels bekommt 2.000.000 €
Pokalsieger bekommt 2.500.000 €

Kumulieren sich die Beträge jeweils auf oder sind das absolute Zahlen? Bekommen wir jetzt 1,75 M€ + 1,125 M€ + 0,531 M€... oder nur die 1,75 M€?

Gibt es etwas extra, falls das Bayernspiel im FreeTV kommt?

Beitragvon MaRule » 13.02.2014, 23:05

tobz hat geschrieben:
überragend geile Stimmung gestern im Block! Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal nach einem Tor so ein kollektives Ausrasten erlebt habe! Vielleicht in Frankfurt 2011... :teufel2:

In Hoffenheim (Relegation) beim 2:1 wars heftiger mMn.

Die Stimmung war überragend gestern und war einfach froh, dass ich es live im Stadion erleben durfte. :teufel2:

@Seb
Ich glaube, dass beide Spiele im Free TV kommen werden, oder irre ich mich da ? ^^

Beitragvon Ruhrpott-Teufel2013 » 13.02.2014, 23:14

Halbfinale wird Dienstag und Mittwoch gespielt, ARD und ZDF teilen sich die Übertragungsrechte. Beide Spiele werden also live gezeigt und Millionen, ach was, Milliarden, werden sehen, wie Bayern endlich wieder verliert *augenzwinker*

Beitragvon DSWFisch » 13.02.2014, 23:21

13.02.14 - Glückwunsch zum Halbfinaleinzug, FCK!
Der 1. FC Kaiserlautern hat gestern überraschend durch einen 1:0-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. So weit so gut, denken nun sicherlich viele, die diese Zeilen auf unserer Homepage lesen, aber was hat das mit der Neckarsulmer Sport-Union zu tun? Nun, vor rund fünf Monaten begann der Pokal-Siegeszug ebenjenes 1. FC Kaiserslautern gegen unsere Neckarsulmer Sport-Union. Vor 12.000 Zuschauern mussten wir uns damals den Roten Teufeln zwar mit 0:7 geschlagen geben, durften aber Teil eines unvergesslichen Events sein. Wir freuen uns nun für den FCK mit und gratulieren herzlich zum Halbfinaleinzug… dort reist das Team vom Betze übrigens zum FC Bayern München. Es hätte sicher leichter kommen können.

http://www.nsu-fussball.de/index02.htm

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel