Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Merlin1979 » 07.02.2014, 16:01

Niemand wird gezwungen sich ein Trikot zu kaufen!
Und nur zur Erinnerung:
Die letzten Sondertrikots waren auch nicht günstiger! Ich hab mir mit Freude das Trikot mit den vielen Namen gekauft (auch für 90 EUS), denn ich wusste, dass dieser Preis ja seinen Sinn hat.
Vielleicht finden sich ja 1900 Fans des FCK, die sich über ein solches Trikot freuen.

Aber hauptsache die Meute hier kann sich mal wieder auskotzen.

Wie immer! :cry:

PS: ich finde sicherlich nicht alles gut, was da oben abgeht, aber es ist nicht alles schlecht und sch...

Beitragvon Wutti10 » 07.02.2014, 23:07

In Zeiten von IPhone,iPad usw. ist natürlich 90 € ein Wucher und die Aufregung wahrlich wert.
Morgen sehe ich wieder genügend Pfeifen in der West, die während dem Spiel ihr 600 € Handy knebeln und nicht einmal 20 € für einen FCK Schal übrig hatten.

Bald steche ich von Lampedusa aus in See in Richtung Nordafrika. Ich ertrage das Elend und die Armut hier einfach nicht mehr. :nachdenklich:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon wkv » 07.02.2014, 23:17

Es ist unglaublich.

In diesem Forum kannst du einfach nicht normal mehr diskutieren.

Es geht einfach nicht. Nicht mehr.

Es ist zum Kotzen. du kannst nicht mal mehr sagen, dass dir etwas zu teuer ist, ohne dass du persönlich und diffamierend angegangen wirst.

Zwei Drittel würden, wären sie im realen Leben auch so, nur mit hängender Lippe rumrennen.

Einfach nur noch zum Kotzen.

dbb ist so langsam fertig. Was vermiss ich gewisse User....

Vorbei.

Beitragvon Yves » 07.02.2014, 23:40

@wkv
Ist es aber nicht so, dass gerade hier auf dbb so ziemlich alles in den Dreck gezogen wird, was vom Berg kommt?

Da kommt ein Sondertrikot raus, das seinen Preis hat. Ist der hoch, oder niedrig? Das mag jeder für sich selbst beurteilen.

Ich persönlich denke, dass man, wenn man was "Spezielles" haben möchte (ich weiss - ich bin Kapitalist), auch mehr bezahlen muss. Eigentlich war das schon immer so.

Wenn ich mir vor 25 Jahren irgendwelche Platten gekauft habe, die nicht "offiziell" waren, dann hab ich locker das Doppelte bezahlt. War es das wert? Wegen der Lieder drauf wohl eher nicht.

Der Preis ist nun mal so, wie er ist. Wenn es Käufer gibt, dann war er es wert. Wenn es 1900 Käufer gibt, dann war er wahrscheinlich sogar zu tief.

Im Ernst - muss sich denn jeder alles leisten können? Muss denn jeder, der eine Dauerkarte hat für alles eine Ermässigung bekommen? Warum denn?

Beitragvon wkv » 07.02.2014, 23:49

Yves, das ist alles x-mal durchgekaut.

ich hab keine lust mehr. Ich hab wirklich keine Lust mehr.

Alles irgendwie schon mal gelesen, alles schon irgendwie mal geschrieben.

Beitragvon Yves » 08.02.2014, 00:04

Natürlich hast Du alles schon mal gelesen und kommentiert. In so einem Forum dreht man sich ja ziemlich im Kreis.

Man (DU) muss aber auch nicht auf jeden Mist reagieren. Ich mag Deine Beiträge wenn es um Fussball geht. Aber die ständige Kritik an allem geht mir auf den Sack. Ich will Dich hier nicht als einen der ständig motzenden Kritiker aufführen - das bist Du nicht - aber das Thema hier passt doch wieder.

Egal was der FCK macht - es wird gemotzt. Macht man was Spezielles - isses zu teuer. Hätte man das Teil für 5 EUR raus gehauen, hätte jeder zweite gefragt, was so eine "Special Edition" denn soll.

Meine Meinung ist: Das offizielle Trikot sollte sich jeder Fan leisten können. Alles was in irgendeiner Weise speziell, besonders, oder limitiert ist, nur diejenigen, die es auch wirklich "wollen", bzw "sich leisten wollen".

Ist aber auch egal ... was rede ich hier eigentlich? Ich finde das Teil hässlich und den Preis zu hoch und werde es mir deshalb nicht kaufen. Aber genauso ging es mir vor 25 Jahren (als es vom FCK solche Sondertrikots noch nicht gab) mit den Platten, Postern, T-Shirts meiner Bands.

Ich sage einfach - wer es sich leisten kann und es mag, soll es kaufen. Wer es sich nicht leisten kann und es nicht mag, soll das Geld für sinnvollere Dinge ausgeben.
Wer es sich nicht leisten kann und es trotzdem mag, soll es sich zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag, oder was auch immer wünschen. Und wenn er es dann nicht bekommt ... welcome to the real world. Keine Ahnung wieviele Dinge ich schon wollte und nicht bekommen habe, bzw ich mir nicht leisten konnte. Und weisst Du was? Ich hab es überlebt!

Von daher - was soll der Terz? Hier ein Fass aufmachen, wegen dem Preis den der FCK für ein Trikot in Limited Edition verlangt? Sorry - das finde ich einfach nur falsch.

Beitragvon gari » 08.02.2014, 12:04

So ...

Da ich ja nun seit geraumer Zeit nicht mehr in der alten Palz wohne und des öfteren Sehnsüchte nach der Westkurve verspüre, hab ich mir gedacht - gönnst du dir mal das Sondertrikot.

Idee: fand ich gut. Design hätte man besser konzipieren können, aber im Ganzen siehts doch schon schick aus.
Preis: nunja - da spaltet sich ja die Community. Ich habe grade gestern mal aus Jux und Dollerei beim FC08 nachgeschaut wie viel bei denen ein normales Trikot kostet -> 50€ ... und das von einem Viertligisten. Also pinkelt euch nicht ins Hemdchen. Jeder kann in seinem eigenen Ermessen das Geld springen lassen und ich habe es getan.
Das heutige Spiel: ich hoffe, dass die Sondertrikots auch Sonderleistungen der Truppe mit sich bringen. Ich persönlich hätte mir die Aufstellung anders vorgestellt - aber das gehört hier nicht dazu.

Fazit: ich hab's mir gerade gekauft - hab's nach Berlin schicken lassen und ich freu mich ein weiteres Trikot in meiner Sammlung zu haben.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon Hellboy » 08.02.2014, 18:08

wkv hat geschrieben:Es ist unglaublich.

In diesem Forum kannst du einfach nicht normal mehr diskutieren.

Es geht einfach nicht. Nicht mehr.

Es ist zum Kotzen. du kannst nicht mal mehr sagen, dass dir etwas zu teuer ist, ohne dass du persönlich und diffamierend angegangen wirst.

Da ich einen deiner Beiträge zitiert und darauf reagiert hatte, habe ich mal zurückgeblättert, um zu sehen, ob du mich meinen könntest. Ich gehe nicht davon aus. Aber auch sonst habe ich eigentlich keine Diffamierungen etc. gefunden...!?
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon wkv » 08.02.2014, 19:34

Das Chaos heute im Fanshop war auch wieder einfach nur dilletantisch. Es tut mir leid, so darf sich ein Profiverein nicht präsentieren.

Der Fanshop ist für den Andrang am Spieltag einfach viel zu klein.

Dass ich den Verkauf des Sondertrikots nicht auslagere in die Halle West und Süd verstehe ich nicht.

Die Ordner und die Security Leute mussten den Einlaß regeln, und dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, kaufwillige Kunden am Betreten des Fanshops hindern.

So, jetzt hab ich wieder alles zerrissen, und habe fertig.

Beitragvon Seit1969 » 08.02.2014, 23:04

wkv hat geschrieben:Das Chaos heute im Fanshop war auch wieder einfach nur dilletantisch. Es tut mir leid, so darf sich ein Profiverein nicht präsentieren.

Der Fanshop ist für den Andrang am Spieltag einfach viel zu klein.

Dass ich den Verkauf des Sondertrikots nicht auslagere in die Halle West und Süd verstehe ich nicht.

Die Ordner und die Security Leute mussten den Einlaß regeln, und dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, kaufwillige Kunden am Betreten des Fanshops hindern.
So, jetzt hab ich wieder alles zerrissen, und habe fertig.

Das ist ein generelles Problem mit der Überlastung des Fanshops während Spielen auf dem Berg und ist dem Ladendesign geschuldet.
Warum man dies nicht ändert verschließt sich meinem Verstand.
Er ist viel zu klein dimensioniert und die Darbietung der Artikel ist wenig verkaufsfördernd. Dazu dient der Shop während der Spiele im Stadion als Durchgang zwischen Einlass und Südtribüne. Eigentlich ist da dringender Handlungsbedarf von Seiten des FCK.
Ich kenne zwar nicht die Läden anderer Vereine, aber kann mir fast nicht vorstellen das es dort genauso zugehen kann.
Vielleicht kommt der VV und sein Stellvertreter nicht an diese Ecke im Stadion. Sollten sie aber mal!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon sascharino » 09.02.2014, 12:10

der ehemalige fanshop unten am kreisel war einfach optimal.
er war gross genug,auch nicht am arsch der welt,in top lage,es gibt ja zusätzlich das fanmobil hinter der west und der fancontainer in der west,für diejenigen,die von der anderen seite den berg hochkommen.
für mich ein rätsel warum der damals zugemacht hat.
aber hab gestern gesehn,das der gerade leer steht.und auf den schaufenstern war werbung vom fck.

Beitragvon Südpälzer » 10.02.2014, 03:20

Ist das Ding jetzt überhaupt 1900 mal weggegangen?
Falls ja, kann man der Meute echt alles andrehen.

Sondertrikot hin oder her, 180 Mark für Uhlsportqualität ist schon happig.

Beitragvon Schlossberg » 10.02.2014, 09:57

Südpälzer hat geschrieben:Sondertrikot hin oder her, 180 Mark für Uhlsportqualität ist schon happig.

1900 hätte man es in Mark bezahlt, wenn man es sich hätte leisten können, aber damals hätte vermutlich nicht das Gleiche draufstehen können wie heute.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Bohl » 10.02.2014, 10:16

Der ehemalige Fanshop am Kreisel ist wieder vom FCK angemietet und dient als Lager. :?:

Beitragvon Rheinhessenposten » 10.02.2014, 18:55

Zurück zur Preisdiskussion der Sondertrikots:

Die aktuellen Trikots gibts diesen Monat im Angebot.

In meinen Augen eine gut durchdachte Aktion. Das Lager wird frühzeitig begonnen leerzuräumen um Platz für die neuen Trikots 14/15 zu machen uuuuund es kommt wieder Geld in die Kasse. :)

Gut gedacht und gut gemacht :!:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon Südpälzer » 10.02.2014, 19:49

Schlossberg hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Sondertrikot hin oder her, 180 Mark für Uhlsportqualität ist schon happig.

1900 hätte man es in Mark bezahlt, wenn man es sich hätte leisten können, aber damals hätte vermutlich nicht das Gleiche draufstehen können wie heute.

Dann denk dir den Verweis zur D-Mark weg. 90 Euro sind immer noch viel zu viel für ein Trikot in 0815-Uhlsportqualität.

Beitragvon basdri » 10.02.2014, 20:01

Südpälzer hat geschrieben:Dann denk dir den Verweis zur D-Mark weg. 90 Euro sind immer noch viel zu viel für ein Trikot in 0815-Uhlsportqualität.

Ist das deine bescheidene Meinung oder gibts da wissenschaftliche Studien zu, so endgültig wie du das beschliesst?!
Falls es keine Studien dazu gibt würde ich einfach behaupten, dass Trikot ist das wert, was die Leute dafür bezahlen.

Beitragvon Südpälzer » 10.02.2014, 21:27

Gingen denn die 1900 Trikots alle weg?
Falls ja, dann herzlichen Glückwunsch FCK, man kann den Pälzer Bauern alles andrehen.

Beitragvon Weschtkurv » 10.02.2014, 23:48

@Südpälzer
Tsss, bloss weils dir net gefällt, oder zu teuer erscheint, sind die Leute die sich das Teil kaufen also Pälzer Bauern denen man alles andrehen kann.
Komische Denke.
Ich find das Trikot ganz nett, will aber soviel Geld dafür net ausgeben.
Aber ich hoffe viele FCK Fans holen sich des Teil, denn dann haben alle was davon, weil der Verein dadurch Kohle macht.

Beitragvon Südpälzer » 11.02.2014, 01:25

Das Trikot ist ganz nett. Aber da wird was angepriesen, Westkurv'-Print auf dem Rücken, limitiert, 12. Mann, blabla. Nüchtern betrachtet ist es ein überteuertes Stück Stoff.
Ich versteh es eh nicht, wir haben nur Uhlsport, aber schon beim normalen Trikot ähnliche Preise wie Vereine mit Puma, Nike oder Adidas.
Aber gut, scheinbar wird es trotzdem gekauft.

Wenn ich mir andere Vereine anschaue, muss nicht Bayern oder BVB sein, reicht schon Köln. Da gibts dies, da gibts das, Look-alike-Retrotrikots etc.
Was haben wir?
Wir haben eine prollige A.D. 1900-Kollektion im Stile von Camp David und eine lieblose Uhlsport-Standardkollektion, die sich jeder C-Klasse-Verein so bestellen kann.
Damit sind aber doch bei weitem nicht alle Geschmäcker der FCK-Fans abgedeckt.
Ich warte z.B. seit Jahren auf eine Retrojacke im Stile der Adidas Firebird. In der West stehen bei entsprechender Witterung nicht wenige, vorallem Jüngere mit solchen Tracktops.

Wäre unser Ausrüster Adidas, Puma, Nike oder Under Armour; die 90 Euro für ein Sondertrikot wären qualitativ weit eher gerechtfertigt.
Aber scheinbar könnte das Teil auch von Kipsta sein, die Meute würde es trotzdem kaufen.

Beitragvon Weschtkurv » 11.02.2014, 11:51

...Tracktop, Kipsta,...keine Ahnung was des is... :D
Ich will prollige rote Klamotten, mit unserem Wappen drauf. Klamotten, die mir gefallen und auch mal ne Bierdusche oder was handfesteres aushalten.
Ob die nun "stylish" sind oder "hip" oder "in" oder von irgendeiner angesagten Marke - is mir scheissegal.
Sie müssen einigermassen bezahlbar sein und gut aussehen.
Für MICH.
Und wenn net, dann kauf ich mir sie nicht, aber freu mich drüber, wenn andere den fetten Preis bezahlen, denn der FCK verdient dann was dran.
Nur rummaulen tu ich net.
Das is der Unterschied zwischen uns beiden, denn aus de Südpalz kumm ich aa.
:prost:

Beitragvon Darkfrost » 11.02.2014, 14:16

Sammo Südpälzer... du erinnerschd mich echt an mei Frau... nur am maule... wenn ders net gfallt dann kaaafs halt net awwer los doch die annere in ruh denee es 1. gfallt und 2tens vollkommen egal is was fer ä mark do druffsteht... ich hab mer 2 gekaaft un was soll ich saache... mir gfallts un die freikart hab ich a noch an en FCK Fan aus Franke verkaaft.. also hot mich des ding nur 75€ gekoschd

Zurück zu Fan-Infos