Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Weschtkurv » 31.01.2014, 21:00

paulgeht hat geschrieben:...
Lakic mag ein angenehmer Typ sein, aber irgendwie verstehe ich den Transfer noch nicht so ganz.
...

Vielleicht hilft das :

Cheftrainer Kosta Runjaic zum gelungenen Transfer: „Ich freue mich sehr, dass Srdjan Lakic zu uns kommt, denn er bringt Qualität und Erfahrung mit. Der Weg bis zum Saisonfinale wird hart und beschwerlich, dabei können wir einen Typen wie ihn, sportlich und menschlich, sehr gut gebrauchen.“

:wink:

Beitragvon Seit1969 » 31.01.2014, 21:01

sforza98 hat geschrieben:@Yves: ich wüsste mal gerne,seit wann WKV Ahnung vom Fussball hat?? Der ist vom Fussball so weit weg wie der Mond von der Erde..der hat null Ahnung vom Fussball..und zu dir @Rheinteufel:
Du fragst,ob unser Trainer in die Entscheidung mit Lakic eingeweiht wurde?? du hast auch ne Merge Ahnung vom Fussball oder?? KUNTZ und RUNJAIC haben sich beide mit Lakic getroffen!BEIDE!Der Runjaic wird sogar im Gegenteil zu deiner Befürchtung,großes Interessse gehabt haben an einer Verpflichtung von Lakic!

@sforza98
2 x gepostet und trotzdem nicht besser geworden.
Werde mich hüten den Sachverstand von WKV zu kommentieren :D , aber mein Gott, es ist bald Sonntag und nach der Heiligen Messe und dem darauf folgenden Frühschoppen, sieht die Welt bestimmt viel freundlicher aus. Also, gemach, gemach!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon wkv » 31.01.2014, 21:01

sforza98 hat geschrieben:Deswegen: Danke Stefan Kuntz und Kosta Runjaic,IHR habt genauso wie ich erkannt,das wir vorne noch einen brauchen,der weiss,wo die Hütte steht und seine Tore macht..Wir werden Lakic noch brauchen,wartet ab-!

Ja, dann ist ja alles in Butter....du hattest ja schon einmal völlig recht mit dem, was du prognostiziert hast....

"Und was mir Hoffnung macht ist die Rückkehr von Ilian micanski-ich wusste schon vorher das er ein guter,junger mann ist mit viel talent!Ich habe ihn heute beobachtet bei Sky über 90 Minuten!Der wird bei uns 15-20 Tore machen und auch viele Tore vorbereiten-"
viewtopic.php?f=3&t=14513&p=678761#p678761

Was war eigentlich dein Nick bevor du dich wegen einer Sperre unter neuem Namen angemeldet hast? :D

Beitragvon Nasenbär » 31.01.2014, 21:01

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Tschuldigung. Nerven ist nicht meine Absicht. Aber du hast recht. Objektiv war ich beim FCK noch nie.

Wollen wir hier (mehr oder weniger) ernsthaft diskutieren oder uns gegenseitig nur Stammtischparolen an den Kopf werfen? Für ersteres gehört ein bisschen Objektivität nunmal dazu.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, dass ich es nicht für klug halte, zum jetzigen Zeitpunkt Lakic zu holen. Unnötiger Unruheherd in einer bisher gut funktionierenden Mannschaft, unnötiger zusätzlicher Kostenfaktor und schlechte Leistungsdaten.

Und wenn Du das so schreibst, ist das ja auch völlig legitim. Das ist dann halt Deine Meinung.
Nur gibt es eben auch andere Sichtweisen (u.a. die von CK und SK) zu dem Thema, die man nicht als "völligen Blödsinn" (o.ä.) bezeichnen sollte.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Welche Tore soll Lakic schießen, die Mo oder Zoller nicht auch schießen würden?

Lakic soll z.B. die Tore schießen, die gegen D´dorf und Paderborn gefehlt haben. Denn auch in diesen Spielen hatten wir Chancen, die fahrlässig vergeben wurden.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Richtig, ist das wir im Sommer wahrscheinlich einen Ersatz für Mo brauchen werden. Aber erstens wissen wir jetzt noch nicht einmal für welche Liga, und zweitens wird wie in jedem WM-Jahr der Markt im Sommer sehr stark in Bewegung kommen. Da wäre schon jemand brauchbares zu finden, wenn man die Augen offenhält und sich geschickt anstellt. Lakic wäre da übrigens auch wieder auf dem Markt gewesen, aber wahrscheinlich auch noch der eine oder andere, der sogar alters- und leistungsmäßig noch besser ins Profil gepasst hätte. Zum jetzigen Zeitpunkt gab es bei uns im Sturm schlicht und einfach keinen Bedarf.

Auch diesen Punkt sehe ich anders. Es ist überhaupt nicht sicher, dass wir im Sommer "schon jemand brauchbares" finden. Du hast recht, dass der Markt im Sommer wahrscheinlich ordentlich Schwung aufnimmt - das kann aber auch ein klarer Nachteil für uns sein. Erfahrungsgemäß werden nach der WM ein oder zwei oder drei Spieler für absolute Mondsummen von irgendeinem Bonzenclub gekauft, was zur Folge hat, dass viel Geld "im Markt" ist und die Ablösesummen generell steigen. Schnäppchen machen ist in solchen Jahren ungleich schwerer!

Und da wir diese Chance möglicherweise eben nur genau JETZT haben, wäre es imo fahrlässig sie nicht zu nutzen..

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und ja: so langsam mutieren wir hier immer mehr zur Eintracht-Resterampe, ohne das ein sinnvoller sportlicher Grund dafür zu erkennen ist. Da darf man sich schonmal wundern, woran das liegt

Es ist doch schnurzpiepegal wo ein Spieler herkommt. Mich ärgert es ja auch, dass die Eintracht uns gegenüber im Moment deutlich die Nase vorn hat - aber wenn die nunmal Spieler abgeben die uns helfen können: Wieso zum Kuckuck sollten wir das dann nicht tun? :?:
Und die Anspielungen von wegen "woran das liegt" kannste Dir gerne auch schenken - das ist einfach nur billige Stimmungsmache. :nachdenklich:

Beitragvon wkv » 31.01.2014, 21:05

Und Yves hat völlig Recht...ich hab in meinem "blind Rage" nur nicht drauf geachtet:

Er ist in der Tat das Profil von Runjaic "Opfern".

Ich hab es mal geschrieben, ein Profi, der in seiner Karriere etwas stockt, Potential hat....

Im Prinzip hat Sforza98 Recht:

Wenn Runjaic ihn wollte, hab ich Vertrauen. Und die alte Geschichte... ändern werden wir sie nicht mehr.

Das er seinen Vertrag aufgelöst hat um zu uns zu kommen hat mir imponiert.

Beitragvon DSWFisch » 31.01.2014, 21:06

dieses bild habt ihr alle vergessen oder
Bild

ich vergebe ihm nicht jetzt ist er eben da erfülle deine aufgabe und schieß tore und ansonsten bist du für mich nur ne fussballhure

Beitragvon daachdieb » 31.01.2014, 21:10

DSWFisch hat geschrieben:dieses bild habt ihr alle vergessen oder

Nöö, aber das hier auf seinem Fratzenbuchprofil hatte er wohl noch im Koffer:

Bild
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon paulgeht » 31.01.2014, 21:13

Lakic: „Gegen Porto sitze ich auf der Tribüne“

[...]

Herr Lakic, sind Sie erlöst, das Kapitel Eintracht Frankfurt jetzt endlich zuschlagen zu können?

Erlöst würde ich nicht sagen. Aber ich bin zufrieden, dass ich wieder nach Kaiserslautern kann. Das ist mein Verein, da gehöre ich hin. Ich bin begeistert, dass es geklappt hat. Für mich ist dieser Wechsel das Allerbeste. Mein Ziel ist jetzt, Schritt für Schritt wieder nach oben zu kommen.

[...]

Nehmen Sie was aus Ihrer Frankfurter Zeit mit? Oder nur Frust?

Nein, die Europapokalspiele werden immer bleiben, ich habe da gute Spiele und meine Tore gemacht. Das waren Highlights. Ich werde deshalb auch gegen Porto auf der Tribüne sitzen und die Mannschaft anfeuern. Denn das ist auch mein Wettbewerb, mein Erfolg, da konnte ich etwas beitragen. Und generell kann ich nichts Schlechtes über die Eintracht sagen: geiler Klub, geile Truppe. Aber ich schlage nun eine neue Seite in einem neuen Kapitel auf.

[...]

link: http://www.fr-online.de/eintracht-frank ... 53012.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon sforza98 » 31.01.2014, 21:15

Jungs,ich möchte garnicht mit euch streiten,das einzige was ich einfach möchte ist:
Am Ende mit Euch allen volltrunken den Aufstieg feiern,fertig!

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 31.01.2014, 21:17

DSWFisch hat geschrieben:dieses bild habt ihr alle vergessen oder
[ Bild ]

ich vergebe ihm nicht jetzt ist er eben da erfülle deine aufgabe und schieß tore und ansosten bist du für mich nur ne fussballhure

Alter guck dir einfach mal das Foto hier an:
Bild
Das stammt vom 08.05.13, einem Zeitpunkt zu dem der FSV Frankfurt durchaus noch im Rennen um den Relegationsplatz den wir inne hatten war. Glaubst du die Frankfurter haben da Luftsprünge vor Freude gemacht als wir uns bei ihnen bedienten oder ist das hier die nächste Geldhure? Ähnliche Fotos kann ich dir von jedem Spieler zeigen den wir ablösefrei verpflichtet haben.

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 31.01.2014, 21:18

Einen Spieler mit der gezeigten 2.Liga Qualität zu holen ist absolut richtig. Was soll denn passieren?

Variante A - Er bringt nix bis Saisonende - Vertragsende und Tschüss - das allein kostet uns sicher nicht den Aufstieg

Variante B - Er schiesst uns zusammen mit den anderen in die 1. Liga, läßt sich 1 Tag nach dem Aufstieg mit einem RB Leipzig Trikot fotografieren und geht wieder.

Das der Fussballlebensabschnittsgefährte Lakic genauso ein "Söldner" ist wie 90% aller Spieler ist mir doch völlig egal, wenn er für den Sold Leistung bringt, und Occean/Bunjaku/Mo/Zoller motivert ihr Bestes zu geben.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Dubbe » 31.01.2014, 21:20

zu denen die lakic seine (zugegebenermassen blöde) trikot-aktion in wolfsburg nicht vergessen haben:
nehmt euch doch mal ein beispiel an helmes: er wechselte seinerzeit nach leverkusen (für unsere verhältnisse mit mainz zu vergleichen, da verhasst) und kam wieder zurück. die kölner fans hiessen ihn willkommen und siehe da: helmes ist DIE hoffnung der kölner für den wiederaufstieg.
ich denke wir sollten lakic ne faire (zweite) chance geben und ihn unterstützen, denn er bietet eine weitere option für den fck den aufstieg zu realisieren.

desweiteren ist lakic meiner meinung nach ein vorgriff auf die nächste saison, da mo bei aufstieg keinen neuen vertrag mehr erhalten wird, occean nur ausgeliehen ist und nicht weiter ausgeliehen wird, und die situation von bunjaku nicht vorhersehbar ist, zudem ist er ablösefrei und belastet den etat nicht zusätzlich (aussage kuntz). lakic für lau, also wenn das ein überflüssiger deal ist dann versteh ich nix vom fussball...

lakic war JETZT auf dem markt, der trainer wollte ihn, kuntz sowieso, so what...

ach ja: welcome back, lucky
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon wkv » 31.01.2014, 21:23

Vor allem wird die Intention von Kuntz klar, wenn du dir vor Augen führst, dass der FCK eine Option auf ein weiteres Jahr hat.....

Hier ist die Rückversicherung für Mo. Geht er...ist Lakic da.

Steigen wir auf, können wir beide brauchen.

Lakic kann sich zeigen, es ist seine letzte Chance, sonst ist er verbrannt.

Wenn es wirklich finanziell neutral ist, können wir nur gewinnen...oder anders herum, wir haben nix zu verlieren dabei.

Vielleicht wird es ja doch DIE Erfolgsgeschichte....hoffen wir es.

Beitragvon sforza98 » 31.01.2014, 21:25

Aber was ich leider noch erwähnen muss:
WARUM hat sich Stefan Kuntz nicht vor der Saison ausgiebig um einen Spielmacher gekümmert?? Oder hat er das und es gab keinen?? Denn ein guter Spielmacher fehlt uns..Okay,2010 sind wir auch ohne Spielmacher aufgestiegen,aber:
Wir hatten starke Außenspieler wie Sam und Ilicevic,das war unsere Waffe!entweder du hast saustarke Außenspieler oder einen guten Spielmacher..Leider haben wir keines von beiden!
Sorry,aber Matmour ist nichts..nicht böse gemeint,aber ständig seine sinnlosen dribblings gegen drei oder vier Gegner,völlig kopflos,dann ballverlust..und genau diese Angst habe ich auch bei EDE..kopflos,eigensinnig,ballverliebt und oft zu überhastet..Sam und Ilicevic waren auch oft in dribblings gegangen,aber mit dem unterschied: Sie waren qualitativ viel besser und auch nicht kopflos..Verzeiht mir,aber Matmour ist einfach nur ein arroganter Dreikäsehoch,fertig!Sorry,aber meine Meinung..Allein das Tor gegen Paderborn zeigt seine Arroganz..Und Marcel Gaus ist ein guter junger Mann,aber noch lange kein Sam oder Ilicevic 2010!

Beitragvon szymaniak » 31.01.2014, 21:27

jones83 hat geschrieben:Begrüßen wir Lakic mit einer schönen Choreo!!
Als FCK-Kapitän im grünen Wolfsburgtrikot!!

Ich koche innerlich...wenn ich meine Meinung schreibe, werde ich für alle Zeiten hier gesperrt...

Die Karriere von Lakic steht für die Moral des "Modernen Fußballs"
Erst verrate ich meine "Heimat" für ein paar Euro mehr, ziehe diesen ach so geliebten Verein in den Dreck, indem ich mich schon vor Ablauf meines noch gültigen Vertrages im Trikot meines neuen Vereins ablichten lasse, dann zieh ich weiter jahrelang Kohle ohne irgendwo (Wolfsburg, Hoffenheim, Frankfurt) Leistung zu zeigen, um dann am Schluss wenn gar nichts mehr geht in meine ach so geliebte Heimat zurückzukehren...

...und die Freunde des "Modernen Fuśballs" empfangen Ihn mit offenen Armen!!

Sehr gut u. objektiv beschrieben.

Beitragvon Dubbe » 31.01.2014, 21:32

sforza98 hat geschrieben:Aber was ich leider noch erwähnen muss:
WARUM hat sich Stefan Kuntz nicht vor der Saison ausgiebig um einen Spielmacher gekümmert?? Oder hat er das und es gab keinen?? Denn ein guter Spielmacher fehlt uns..

meiner meinung nach haben wir sogar zwei 10er:
1. fortounis (spielt nur immer auf der aussenbahn, da ein klassischer 10er im system oftmals nicht vorgesehen ist)
2. stöger (hat aber kaum einsatzzeiten, der junge ist für nächste saison auch noch ausgeliehen)

die frage ist: brauchen wir einen klassischen spielmacher? in "früheren jahren" war der fck durchaus erfolgreich damit, aber die zeiten haben sich wohl geändert.

ist offtopic, ich weiss...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon Don Jupp » 31.01.2014, 21:44

wkv hat geschrieben:Und Yves hat völlig Recht...ich hab in meinem "blind Rage" nur nicht drauf geachtet:

Er ist in der Tat das Profil von Runjaic "Opfern".

Ich hab es mal geschrieben, ein Profi, der in seiner Karriere etwas stockt, Potential hat....

Im Prinzip hat Sforza98 Recht:

Wenn Runjaic ihn wollte, hab ich Vertrauen. Und die alte Geschichte... ändern werden wir sie nicht mehr.

Das er seinen Vertrag aufgelöst hat um zu uns zu kommen hat mir imponiert.

er wird aber wohl kaum für lau spielen, wie einige hier meinen. :o

Beitragvon xxstadtkindxx » 31.01.2014, 21:44

wkv hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:Deswegen: Danke Stefan Kuntz und Kosta Runjaic,IHR habt genauso wie ich erkannt,das wir vorne noch einen brauchen,der weiss,wo die Hütte steht und seine Tore macht..Wir werden Lakic noch brauchen,wartet ab-!

Ja, dann ist ja alles in Butter....du hattest ja schon einmal völlig recht mit dem, was du prognostiziert hast....

"Und was mir Hoffnung macht ist die Rückkehr von Ilian micanski-ich wusste schon vorher das er ein guter,junger mann ist mit viel talent!Ich habe ihn heute beobachtet bei Sky über 90 Minuten!Der wird bei uns 15-20 Tore machen und auch viele Tore vorbereiten-"
viewtopic.php?f=3&t=14513&p=678761#p678761

Was war eigentlich dein Nick bevor du dich wegen einer Sperre unter neuem Namen angemeldet hast? :D

Hahaha nein das hat er nicht geschrieben oder ?
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon Dubbe » 31.01.2014, 21:52

Don Jupp hat geschrieben:er wird aber wohl kaum für lau spielen, wie einige hier meinen. :o

als ich "für lau" schrieb bezog ich das auf die ablösesumme (nämlich keine) und den fakt dass er zusammen mit ede den etat nicht mehr belastet als die abgegebenen spieler drazan, borysiuk und wooten :wink:

Beitragvon betzerot » 31.01.2014, 22:03

sforza98 hat geschrieben:und nochmal für alle hier die KEINEN Bedarf an dem Transfer von Lakic sehen:
Hier wird immer sooo schön davon geredet das wir schon 4 gute Stürmer haben! WO DENN BITTE??
Definiert mir mal bitte das Wort "gut" !
Idrissou gewinnt viele Zweikämpfe,macht auch seine Tore,aber aber aber: ist noch lange nicht so komplett wie lakic,bekommt auch 80% seine Zweikämpfe gegen sich gepfiffen,immer für ne gelbe Karte gut,und am Boden hat er nicht qualität genug,sondern technische Mängel..Occean vergleiche ich ein wenig mit Sukupasu...technisch ganz große Mängel,Robust aber auch sehr oft ungestüm,nur ein wenig kopfballstärke bringt er mit..Bunjaku? lange verletzt,bevor ihr ihn geholt haben aus Nürnberg auch lange verletzt,letzte Saison auch mit einer langen Serie ohne Tor..Zoller ist der einzige Lichtblick..Außer Kopfballstärke bringt er eigentlich alles mit,ein richtiger vollblut-stürmer der weiss wo das tor steht..und Lakic ist der kompleteste Stürmer den wir jetzt haben..er ist Kopfballstark, macht auch seine Tore am Boden,technisch okay und weiss wo das Tor steht,hat einen Riecher für Spielsituationen..
Genau diese zuletzt genannte Sache fehlt einem Idrissou und einem Occean..

Und ihr lobt ständig unseren tollen 4 Stürmer??
Dann schaut mal auf die Tabelle!
Wir sind nur 3. Fürth ist 3 Punkte weg und Köln sogar 8! Das ist einfach nur peinlich,wir sind mit dem Kader der absolute Topfavorit gewesen,hinken aber wieder nur hinterher..und jetzt gebt nicht wieder alles NUR der Abwehr die Schuld..Wer kein eigenes Tor gegen Sandhausen,Aalen,Paderborn,Düsseldorf und Bochum erzielt (alles keine übermannschaften),der sollte auch von Problemen im Angriff sprechen..Wo waren denn in diesen Spielen unsere ach so tollen Angreifer??
Deswegen: Danke Stefan Kuntz und Kosta Runjaic,IHR habt genauso wie ich erkannt,das wir vorne noch einen brauchen,der weiss,wo die Hütte steht und seine Tore macht..Wir werden Lakic noch brauchen,wartet ab-!

Hier wurde alles klar durchleuchtet. Setzen 1. Kann das unterschreiben.
SL--wirf den Motor an
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon patrick1984 » 31.01.2014, 22:11

Er ist ein guter Stürmer der sicherlich seind Tore machen wird...aber 5 stürmer und teilweise spielen wir nur mit einem echten Stürmer....ich hätte lieber einen echten kreativen Mittelfeldspieler gesehen...glaube das hätte uns mehr gebracht. Hoffentlich täusche ich mich......

Beitragvon MarcoReichGott » 31.01.2014, 22:19

Ich glaube unabhängig von Lakic hätten wir schon gerne nen kreativen Mittelfeldspieler verpflichtet, aber den gabs eben nicht aufm Markt.

Beitragvon daachdieb » 31.01.2014, 22:21

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaube unabhängig von Lakic hätten wir schon gerne nen kreativen Mittelfeldspieler verpflichtet, aber den gabs eben nicht aufm Markt.

Du meinst WOB wollte Diego nicht noch mit ins Paket schnüren? :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Weschtkurv » 31.01.2014, 22:24

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaube unabhängig von Lakic hätten wir schon gerne nen kreativen Mittelfeldspieler verpflichtet, aber den gabs eben nicht aufm Markt.

Wart mal ab, ich glaube aus Jenssen wird einer.
Wenn der sich jetzt mal in der Vorbereitung mehr Power antrainiert hat, und sich einfach etwas "verschnellert" - in seinen ganzen Aktionen - dann wird das vielleicht genau der Mann.

Beitragvon wkv » 31.01.2014, 22:25

Ich glaube immer noch, dass CK Fortounis dazu machen will.

Er weiß nur noch nicht, wie er den Mann weniger in der Defensive kompensieren kann.... :lol:

Zurück zu Spieler