Auf den ersten Blick sinnfreier Transfer, auf den zweiten Blick ebenso. Wir haben bereits 4 Stürmer, die Anspruch auf einen Einsatz anmelden, nun kommt ein Fünfter. 4 davon gestandene Haudegen jenseits der 30. Da Runjaic anscheinend nun doch auf 4-2-3-1 umstellt, kann genau einer davon spielen, ein zweiter wird eingewechselt und 3 sitzen als totes Kapital herum. Und dabei muss man noch berücksichtigen, dass Zoller eigentlich spielen MUSS, da sonst sein Wertsteigerungspotenzial nicht realisiert werden kann.
Gleichzeitig haben wir für die Aussenverteidiger kein Backup und sind auf den Flügeln bestenfalls mittelmäßig besetzt.
Kaderplanung hallo?! Aber wahrscheinlich musste man Lakic vom Markt nehmen, bevor es andere tun....gab bestimmt massenhaft Interessenten.
Ich habe nichts gegen den Spieler und Menschen Lakic, finde allerdings, dass wir ab und zu auch gezielt für Positionen einkaufen sollten und nicht am Wühltisch des Fußballs nach irgendwelchen vermeintlichen Last-Minute-Schnäppchen greifen, egal, was sie spielen. Denn Lakic bezieht immerhin Gehalt und kostet Geld, dass uns fehlt, um tatsächliche Lücken zu schließen. Aber ein Aussen war eben grad nicht im Angebot und da hat uns der Herr Kuntz halt noch einen Mittelstürmer gekauft, ist ja auch was Schönes...

Auch wenn das Asset dieses Stürmers nicht seine Leistungen der letzten 3 Jahre sind (da war nämlich nix), sondern die Tatsache, dass er bei uns mal gute 18 Monate hatte und er sich seit der Zeit persönlich bestens mit unserem VV versteht, auch privat und so. Und da den armen Lakic mangels Leistung/Einstellung alle nur noch loswerden wollten, in Wolfsburg, Frankfurt und anderswo, haben wir uns halt erbarmt.
Ich bin relativ fassungslos.