Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Red Devil » 26.01.2014, 12:01

Die Chefpostille von Kai Diekmann hat geschrieben:Union-Testspiel in Stockholm abgebrochen
VIDEO Feuer-Schlacht auf dem Fußball-Platz

(...)

Feuer-Schlacht auf dem Fußball-Platz!

Die Bilder zeigt, wie die Unions-Fans (im Video links) von schwedischen Anhängern in ihren Block gejagt. Rund 250 Berliner hatten kurz zuvor den Platz gestürmt. Grund: Im Djurgardens-Fanblock war ein Plakat des Erz-Rivalen BFC Dynamo gezeigt worden.

Es fliegen Raketen und Bengalos, Böller sind zu hören.

Erstaunlich: Es sind nur wenige Polizisten und andere Ordnungskräfte zu sehen. Dabei gelten die Djurgardens-Fans als besonders gewaltbereit.

Union-Präsident Dirk Zingler (49) auf der Vereins-Homepage: „Auf eine dumme Provokation folgte eine dumme Reaktion, so dass die Partie, die von beiden Seiten mit großem Engagement vorbereitet wurde, in einem Desaster endete. Dagegen werden wir uns mit aller Kraft wehren. Wir verurteilen dieses Verhalten in aller Deutlichkeit!“

Zingler weiter: „Sollten Straftäter ermittelt werden können, werden wir sie unseren Möglichkeiten entsprechend zur Verantwortung ziehen.“

Auch Djurgardens-Sportdirektor Bosse Andersson ist erschüttert: „Es ist ein trauriger Tag für den Fußball, und beide Vereine sind dafür verantwortlich.“

zur Chef-Postille von Kai Diekmann

PK: Scheinbar sind nicht alle der Eiserne Fans so friedlich, wie eigentlich gedacht.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon tomberti » 26.01.2014, 12:16

Ich frag mich, was sich die Berliner dabei gedacht haben, des Gegners Platz zu stürmen. Vielleicht dass sie mit offenen Armen empfangen werden und die lieben Schweden den Banner rausrücken. Schlimme Bilder und das ganze wird die Diskussion in unserem Lande noch mehr entfachen.

Beitragvon Rieddevil » 26.01.2014, 13:02

Jetzt ist Union bei mir komplett unten durch solche IDIOTEN :!:
Eigentlich war mir Union symphatisch aber schon nach dem letzten Spiel in KL mit dem Scheiß am Bahnhof und nun das ist es damit vorbei.
Anscheinend gibts in Berlin (BFC, Hetha und Union) nur Assis.
So etwas gibt den Bengalo Gegnern nur Argumente.

Beitragvon Schlossberg » 26.01.2014, 15:28

Die Sache erinnert irgendwie an das Gastspiel einer griechischen Mannschaft auf Schalke.
Die Griechen haben sich aber wesentlich schlauer verhalten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 26.01.2014, 17:32

Rieddevil hat geschrieben:Jetzt ist Union bei mir komplett unten durch solche IDIOTEN :!:
Eigentlich war mir Union symphatisch aber schon nach dem letzten Spiel in KL mit dem Scheiß am Bahnhof und nun das ist es damit vorbei.
Anscheinend gibts in Berlin (BFC, Hetha und Union) nur Assis.
So etwas gibt den Bengalo Gegnern nur Argumente.

Die Bengalos haben die Schweden geschmissen die auch keine Kinder von Traurigkeit sind.

Wird hier jetzt eigentlich wegen jeder Auseinandersetzung an der irgendeine deutsche Mannschaft beteiligt ist und die von der Bouldevard-Presse breitgetreten wird ein neues Thema eröffnet?

Beitragvon Betzebastion Mainz » 26.01.2014, 18:17

Mir erschließt sich leider nicht, was die Meldung
a) mit dem FCK und b) mit Fussball zu tun hat.

Wenn am Betzeparkplatz ein Rad umfällt, finde ich das wesentlich berichtenswerter, als die Art und Weise, wie Union Fanfreundschaften pflegt...

In diesem Sinne:

John
:wayne:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Stimpy001 » 26.01.2014, 18:42

Dann lese es doch nicht. Meine Herren, nur weil es dich nicht interessiert :x

Beitragvon Wutti10 » 26.01.2014, 19:31

Das nenne ich doch einmal eine ordentliche Stimmung.

Wie viele Tote hat es eigentlich gegebenen?
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Schlossberg » 26.01.2014, 19:36

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Wenn am Betzeparkplatz ein Rad umfällt, finde ich das wesentlich berichtenswerter, ...

Das ist Dein gutes Recht.
Aber Innenminister wie Jäger und so einige Polizisten habe eine andere Sicht der Dinge, und wie man weiß, ist die nicht ohne Einfluss auf das, was rund um die Stadien so geschieht.
Ein Effekt solcher Verhaltensweisen von "Fans" liegt doch auf der Hand: Noch schneller Richtung VIP-Lounge-Fußball.

Daher kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Merlin1979 » 26.01.2014, 21:18

Ach ja!
Die armen Union-Fans!
Die sind doch die bravsten überhaupt!
Waren ja bei uns schon so brav!

Beitragvon Fragile X Factor » 27.01.2014, 19:48

Traurig..

Man sollte sich jetzt nicht so erhaben zeigen, wir haben die gleichen Übermotivierten. Das hätte uns genau so auch passieren können. Man tausche BFC-Banner gegen KA oder Barackler, kein Zaun, kaum Ordner etc. Vor ein paar Jahren (wahrscheinlich auch heute noch, denke an FCK II) hätte es uns als Anlass auch ausgereicht und unsere Rivalitäten sind nicht mal politisch aufgeladen..

Die Entstehung kurz vor Spielbeginn. Interessant auch die Kommentare im Block der Eisernen.. Kommt einem bekannt vor, oder??
https://www.facebook.com/photo.php?v=550463185051995&set=o.194438523919685&type=2&theater

Komisch, die Schweden waren gut vorbereitet und flott bei der Sache..

Was bleibt, Dummheit siegt, Futter für die Medien und für Fußballinteressierte die Arschkarte.. In langer Hinsicht vllt. auch für uns, daher passt das schon mit dem Thread hier..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Fritz_Walter » 28.01.2014, 00:04

Wenn ich mir das Video vom Vorschreiber anschaue, muss ich ehrlich sagen, Union hat sich ja sogesehen noch recht "benommen". Klar, man kann auf der Tribüne bleiben, dass Platz stürmen muss nicht sein, aber wie es in der Presse oft stand "Pyro-Schlacht",... sehe ich nun wirklich nicht. Kommt ja einzig von den Schweden. Will hier aber nichts schönreden, finde es nur immer blöd jemanden schlecht reden (hier Berliner Anhänger) obwohl es im Fall nicht zutrifft. Klar sind die Berliner keine braven Jungs und haben wie man in KL sah auch mächtig Dreck am stecken, hier jedoch eher noch harmlos unterwegs...

Beitragvon Fragile X Factor » 28.01.2014, 00:26

@F. Walter
Leider war das nur der Anfang. Das Spiel wurde noch mehrmals unterbrochen. Beidseits Pyro aufs Feld und nach dem Abbruch ging es übel ausserhalb des Stadions weiter.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Fritz_Walter » 28.01.2014, 00:30

Alles klar. Wie gesagt, anhand des Videos ;) Schade eigentlich...

Zurück zu Kurvenpolitik