112 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
http://www.rp-online.de/sport/winterspo ... -1.3124580
Sollte man sich mal durchlesen. Sehr interessant der Vergleich.
Sollte man sich mal durchlesen. Sehr interessant der Vergleich.
Schorle und Bier
Ja, die Doppelmoral ist bemerkenswert.
Kein Wendt, keine Innenministerkonferenz, keine Forderung nach Skigebietsverboten, keine wüst tobenden Reporter und keine pauschale Kriminalisiserung aller Fans der Skiadler. Alles anders als im Fußball.
Das Einzige, was gleich ist: Die Gefahr (oder jetzt doch nicht?), die für die Fans drum herum ausgeht.
Kein Wendt, keine Innenministerkonferenz, keine Forderung nach Skigebietsverboten, keine wüst tobenden Reporter und keine pauschale Kriminalisiserung aller Fans der Skiadler. Alles anders als im Fußball.
Das Einzige, was gleich ist: Die Gefahr (oder jetzt doch nicht?), die für die Fans drum herum ausgeht.
Ultras Hannover
Im Thema "Offener Brief an MK" ist das zwar nicht komplett verkehrt, damit dort aber die Übersicht gewahrt bleibt, ist Folgendes wohl besser hier aufgehoben:
Wir haben lange überlegt, ob und wie wir uns dazu überhaupt äußern. Insgesamt wäre die Info sicherlich in so mancher Pyrodiskussion (auch hier im Forum) sehr hilfreich gewesen, um unsere Handlungsweise evtl. besser nachvollziehen zu können.
Fakt ist: Es gab einen Pyro-Deal zwischen dem Verein und der Ultraszene. Dieser wurde nach den Pyro-Choreos in Berlin und Mainz über einen Mittelsmann zwischen uns und Kind vereinbart.
Dieser Kompromiss sah vor, dass wir pro Spielzeit fünf Pyroaktionen (+ 1x nach Abpfiff zum Saisonende) unter den höchstmöglichen Sicherheitsstandards (genormte Fackeln, in der Hand abgebrannt, keine Böller etc.) durchführen können. Da diese fünf Aktionen schon durch waren, hielten wir uns entsprechend auch daran und beschränkten uns damit auf die letzte Aktion zum Saisonfinale (siehe NP-Interview mit Kind: sinngemäß: "Da war der Schiri schon weg, das gibt keine Strafe, daher zähle ich das nicht."). Ziel war es für den Verein Budgetsicherheit zu haben und die Dinge, die ohnehin stattfinden, in möglichst sichere Bahnen zu lenken. Denn, auch wenn das für viele immer anders rüberkommt, auch wir sind große Fans von 96 und sind eher an einem guten Verhältnis mit dem Verein interessiert, als an ständigen Querelen. Dafür schlucken wir auch gerne die eine oder andere Kröte und sind auch bereit, öffentlich den Prellbock zu spielen, sofern eine für beide Seiten tragbare Lösung am Ende des Tages zustande gekommen ist. Uns war in dem Fall klar, dass dieser Deal nicht öffentlich gemacht werden kann und seitens der Vereinsführung weiterhin der Einsatz von Pyrotechnik in den Medien verurteilt werden würde (wir aber interne Konsequenzen nicht fürchten müssen). Dafür nahmen wir auch das Risiko, bei einer Nichteinhaltung seitens 96, wenig bis keine Glaubwürdigkeit in der breiten Öffentlichkeit zu genießen, in Kauf.
Der Kreis der Mitwisser schloss in diesem Fall nur die Ultraszene und hochrangige Mitarbeiter von Hannover 96 ein. RK und FP waren außen vor, zumal die RK mit ihrer klaren Positionierung gar nicht in diesem Prozess hätte mitwirken können.
Nach den Maßnahmen in Folge des Dresden-Spiels und dem Verhalten von Martin Kind, der von der Absprache nichts mehr wissen wollte, war für uns klar, dass in dem bisherigen "Dialog" ein Ehrenwort nichts wert ist. Aus diesem Grund wird es unsererseits keine Gespräche mehr mit der Vereinsführung geben und unter der Präsidentschaft von Martin Kind auch keine Teilnahme seitens der Ultraszene an den Fanrunden.
M. Kind

"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.
Ich glaube einige verstehen o.g. Zitat falsch.
Die ersten Bengalos wurden leider Gottes auf dem Betze gezündet. Für diejenigen die es nicht wissen, mal ein kurzer Ausflug in die Geschichte.
Die FCK Fans waren die Ersten die Bengalos in der Bundesliga abbrannten. Es war in 80-ern als H.P. Briegel nach Verona gewechselt ist. Einige FCK Fans sind dann nach Verona gefahren um Briegel spielen zu sehen.In Italien wurden damals schon bunte Rauchfackeln gezündet. Von dort brachten sie dann die Bengalos mit in die Bundesliga.
Fragt doch mal heute in der Westkurve die Bengalofackler ob sie das überhaupt wissen.
Fankultur und Tradition heißt auch sich in der Historie des Vereins und der Fans auszukennen.
Ich habe oft das Gefühl die meisten kennen, was die Tradition betrifft, nur Fritz Walter und sonst nichts.
Ich habe selbst an jenem denkwürdigem Spiel, FCK-Barcelona, in der Westkurve gestanden und die Pyroshow live erlebt. Trotzdem frage ich mich wieso und weshalb muss das im Stadion sein???
Fankultur? Ich hab machmal den Eindruck viele die in der Westkurve stehen wissen gar nicht was Kultur bedeutet. Wenn die Kultur nur daraus besteht Fackeln abzubrennen, dann gute Nacht.
Ich erinnere mich an Zeiten da musste keiner unten in der Westkurve stehen und den Fans die Betzelieder vorsingen. Das hat die Kurve selbst gemacht. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann das letzte mal richtig Stimmung auf dem Betze war. Ich bin keiner der sagt dass früher alles besser war. Es sind heute andere Zeiten. Jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass Stimmung früher eben doch besser war. Auch wenn nicht immer Pyros abgebrannt wurden.
Es wird oft über die Sitzplatzzuschauer geschimpft. Partypublikum, Eventpublikum usw. Aber wenn ich mich beim Publikum in der Westkurve umschaue, sieht es doch dort auch nicht viel anders aus.
Der Beitrag mag vielleicht provozierend sein, soll aber dennoch mal zum Nachdenken anregen.
Ich glaube einige verstehen o.g. Zitat falsch.
Die ersten Bengalos wurden leider Gottes auf dem Betze gezündet. Für diejenigen die es nicht wissen, mal ein kurzer Ausflug in die Geschichte.
Die FCK Fans waren die Ersten die Bengalos in der Bundesliga abbrannten. Es war in 80-ern als H.P. Briegel nach Verona gewechselt ist. Einige FCK Fans sind dann nach Verona gefahren um Briegel spielen zu sehen.In Italien wurden damals schon bunte Rauchfackeln gezündet. Von dort brachten sie dann die Bengalos mit in die Bundesliga.
Fragt doch mal heute in der Westkurve die Bengalofackler ob sie das überhaupt wissen.
Fankultur und Tradition heißt auch sich in der Historie des Vereins und der Fans auszukennen.
Ich habe oft das Gefühl die meisten kennen, was die Tradition betrifft, nur Fritz Walter und sonst nichts.
Ich habe selbst an jenem denkwürdigem Spiel, FCK-Barcelona, in der Westkurve gestanden und die Pyroshow live erlebt. Trotzdem frage ich mich wieso und weshalb muss das im Stadion sein???
Fankultur? Ich hab machmal den Eindruck viele die in der Westkurve stehen wissen gar nicht was Kultur bedeutet. Wenn die Kultur nur daraus besteht Fackeln abzubrennen, dann gute Nacht.
Ich erinnere mich an Zeiten da musste keiner unten in der Westkurve stehen und den Fans die Betzelieder vorsingen. Das hat die Kurve selbst gemacht. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann das letzte mal richtig Stimmung auf dem Betze war. Ich bin keiner der sagt dass früher alles besser war. Es sind heute andere Zeiten. Jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass Stimmung früher eben doch besser war. Auch wenn nicht immer Pyros abgebrannt wurden.
Es wird oft über die Sitzplatzzuschauer geschimpft. Partypublikum, Eventpublikum usw. Aber wenn ich mich beim Publikum in der Westkurve umschaue, sieht es doch dort auch nicht viel anders aus.
Der Beitrag mag vielleicht provozierend sein, soll aber dennoch mal zum Nachdenken anregen.
devilsfist hat geschrieben:Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.
Stimme ich dir Hundertprozentig zu!!!

devilsfist hat geschrieben:Die ersten Bengalos wurden leider Gottes auf dem Betze gezündet. Für diejenigen die es nicht wissen, mal ein kurzer Ausflug in die Geschichte.
Ja, das wissen die schon. Blöd sind die ja nicht (bitte nicht provozierend nehmen

devilsfist hat geschrieben:Ich habe oft das Gefühl die meisten kennen, was die Tradition betrifft, nur Fritz Walter und sonst nichts.
Nicht nur du hast das Gefühl......

Uli Hoeneß entfacht Pyro-Diskussion erneut
Uli Hoeneß hat sich für Pyrotechnik in deutschen Stadien ausgesprochen. Trotz des DFL-Sicherheitspapiers würde er das Abbrennen von Bengalos erlauben, wenn dazu die Gesetzeslage angepasst würde. Ein anderer FCB-Verantwortlicher widerspricht jedoch. ...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... slage.html

Uli Hoeneß hat sich für Pyrotechnik in deutschen Stadien ausgesprochen. Trotz des DFL-Sicherheitspapiers würde er das Abbrennen von Bengalos erlauben, wenn dazu die Gesetzeslage angepasst würde. Ein anderer FCB-Verantwortlicher widerspricht jedoch. ...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... slage.html

Der DFB startet eine eigene, ganz spezielle Pyrotechnik Offensive.....
Eintracht Frankfurt muss 100.000 Euro Strafe zahlen.
Völlig fugazi.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 93654.html
Eintracht Frankfurt muss 100.000 Euro Strafe zahlen.
Völlig fugazi.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 93654.html
wkv hat geschrieben:Der DFB startet eine eigene, ganz spezielle Pyrotechnik Offensive.....
verstehe ich nicht, erklär mal bitte
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Hast du die Höhe der Strafe bemerkt? Einhunderttausend Euro?
wkv hat geschrieben:Hast du die Höhe der Strafe bemerkt? Einhunderttausend Euro?
Yepp, aber
1. wurde bei beiden Spielen nicht nur Pyro abgefackelt, sondern auf das Spielfeld geworfen
2. sind die Fans der Gummiadler schon vorher zu oft aufgefallen und deshalb könnte ich mir vorstellen, daß die Eintracht
3. in eine höhere (Bezahl-)Kategorie "upgegradet" wurde.
Laut Kuntz hat der FCK im Schnitt um die 50.000 pro Jahr.
Die 100.000 für Frankfurt scheinen mir deshalb nicht "übertrieben".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ich finde es aufgrund des Verursacherprinzips einfach völlig daneben.
Ich bin kein Freund von solchen Strafen, muss doch der Verein für die Kasper bezahlen.
Hätten sie irgendeinen Einfluß auf die Deppen auswärts, meinetwegen.
Aber das tun sie nicht. Sie stellen nicht mal den Ordnungsdienst.
Ist wie bei Dresden:
Man attestiert dem Verein, dass er alles Mögliche getan hat, um ihn dann als Belohnung aus dem DFB Pokal zu werfen.
Für mich gilt: Wer eine Straftat begeht, muss für sie gerade stehen.
Aber nicht der Verein. Egal wie er heißt.
Ich bin kein Freund von solchen Strafen, muss doch der Verein für die Kasper bezahlen.
Hätten sie irgendeinen Einfluß auf die Deppen auswärts, meinetwegen.
Aber das tun sie nicht. Sie stellen nicht mal den Ordnungsdienst.
Ist wie bei Dresden:
Man attestiert dem Verein, dass er alles Mögliche getan hat, um ihn dann als Belohnung aus dem DFB Pokal zu werfen.
Für mich gilt: Wer eine Straftat begeht, muss für sie gerade stehen.
Aber nicht der Verein. Egal wie er heißt.
wkv, ich bin bei dir. Die ganze Pyro-Debatte letztes Jahr, die Strafen etc. ist ein ganz unsägliches Kapitel im dt. Fußball.
Hätte der DFB "Eier" würde er die Gespräche mit allen Beteiligten noch einmal von vorne beginnen.
Aber wir haben nunmal die Un-Rechtslage und demnach ist die Strafe (für mich) nachvollziehbar.
Im übrigen - abseits des Fußballs:
Das Rechtsstaatsprinzip bröckelt gewaltig
Hätte der DFB "Eier" würde er die Gespräche mit allen Beteiligten noch einmal von vorne beginnen.
Aber wir haben nunmal die Un-Rechtslage und demnach ist die Strafe (für mich) nachvollziehbar.
Im übrigen - abseits des Fußballs:
Das Rechtsstaatsprinzip bröckelt gewaltig
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Vor allem muss man bedenken, dass die eigentlich die Hamburg Vorkommnisse UND die Nürnberg Geschichte gemeinsam aburteilen wollten...und es jetzt doch nicht tun, laut Focus.
Da kommt noch mehr.
Irgendwann müssen die doch kapieren, dass sie ihren Verein an den Rand des Punktabzugs bringen.
Da kommt noch mehr.
Irgendwann müssen die doch kapieren, dass sie ihren Verein an den Rand des Punktabzugs bringen.
wkv hat geschrieben:Irgendwann müssen die doch kapieren, dass sie ihren Verein an den Rand des Punktabzugs bringen.
Vorgestern in dieser SWR4 Diskussion hat SK gesagt:
Das andere ist, wo sich bei mir dann "privat" und "geschäftlich" trennt, also als VV: Wenn ich weiß, das hochhalten von Pyro kostet meinen Verein eine Summe X, dann kann ich denjenigen, der das hochhält, das ist in meinen Augen kein Fan meines Vereins, weil er schadet wissentlich seinem Verein. Primär. Ob er sekundär damit etwas anderes verfolgt mag sein. Aber, ich bin der Geschädigte als Verein und habe da erst mal gar keine Chance, weil ich in dieser Sippenhaft mit drin bin und ich versuche - wir haben schon vor mehreren Jahren als Pyro so angefangen hat und Post vom DFB kam mit den Zuständigen zusammen gesessen und gesagt: denkt bitte daran, ihr schadet dem Verein. Vor allem, wenn es so weiter geht wird es drastischer werden und dann werden andere Maßnahmen kommen. Und klar, das hat man in einer recht angenehmen Atmosphäre immer mit einem nonchalanten Lächeln weggetan. Aber letztendlich muß ich dann fairer Weise sagen, wenn ich mir das Mannheimspiel anschaue, wo einer derjenigen, die auch mit am Tisch gesessen hatten, tanzend mit dem Megaphon vor den Fans herläuft, die nacheinander uns 5 stellige Strafen einbringende Pyros zünden. Da kann ich auch gerne in die Diskussion gehen. Da fehlt mir als Vereinschef komplett das Verständnis dafür. Weil es uns ganz einfach Geld kostet.
(ja, er ist wirklich kein guter Redner

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ja, er war wohl etwas "erregt"....die Wortwahl ist etwas wirr. Hat was von Piet Glocke...
wkv hat geschrieben:Ja, er war wohl etwas "erregt"....
hatte nicht den Anschein. Warum sollte er? War ne relativ entspannte Runde. Evtl. stellen sie das Video ja noch in ihre Mediathek.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
dafür war es eine etwas wirre Wortwahl....mit Verlaub. 

wkv hat geschrieben:dafür war es eine etwas wirre Wortwahl....mit Verlaub.
was jetzt awwer aach net wäärklisch's Thema war ... mit Verlaub

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Das Thema Pyrotechnik spaltet...das ist klar.
Und ich muss zugeben: Was Herr Kuntz da von sich gibt kann ich nachvollziehen. Er hat eine "andere" Sicht auf die Dinge. Diese Aussagen, verbunden mit den SVs nach dem Spiel sprechen eine deutliche Sprache.
Ihr wollt euch nicht an meine "Vorgaben" bzw. Bitten halten, ok, dann halte ich mich auch nicht mehr an die Spielregeln!
Wir haben in Kaiserslautern kein Pyroproblem. Die Strafen halten sich im Rahmen wie ich finde. Und ja, diese könnte man sich komplett sparen usw.
Ich finde Pyrotechnik geil und auch stimmungsfördernd. Eine Lösung dieses Problems ist nicht zu erwarten, also wird es so weiter gehen wie bisher.

Und ich muss zugeben: Was Herr Kuntz da von sich gibt kann ich nachvollziehen. Er hat eine "andere" Sicht auf die Dinge. Diese Aussagen, verbunden mit den SVs nach dem Spiel sprechen eine deutliche Sprache.
Ihr wollt euch nicht an meine "Vorgaben" bzw. Bitten halten, ok, dann halte ich mich auch nicht mehr an die Spielregeln!
Wir haben in Kaiserslautern kein Pyroproblem. Die Strafen halten sich im Rahmen wie ich finde. Und ja, diese könnte man sich komplett sparen usw.
Ich finde Pyrotechnik geil und auch stimmungsfördernd. Eine Lösung dieses Problems ist nicht zu erwarten, also wird es so weiter gehen wie bisher.

Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
DevilsPower hat geschrieben:[...]
Und ich muss zugeben: Was Herr Kuntz da von sich gibt kann ich nachvollziehen. [...]
Das ist viel wert und könnte oftmals an anderen Stellen in diesem Verein (egal in welche Richtung) nötig und wichtig sein. Es geht dabei nicht darum, immer einer Meinung zu sein, aber ein bisschen gegenseitiges Verständnis, auch die Hintergründe in ganz vielen Themenbereichen, vor allem im Bereich "Pyrotechnik", nachzuvollziehen, wäre sehr heilsam. Außerdem wären auf einen Schlag einige Dinge viel einfacher.
DevilsPower hat geschrieben:[...]
Wir haben in Kaiserslautern kein Pyroproblem. [...]
Zumindest nicht in dem Maße, wie andere Vereine.
...
420 Artikel von der TZ München. Wohl ähnlich viele vom Merkur. Die Abendzeitung wars wohl noch fleißiger und hots 453 Artikel geschrieben. Und das alles nur im Zeitraum vom 1.3.2013 bis zum 10.5.2013. Und gar die Süddeutsche wars mit 33 Artikeln beschäftigt. Wenns du do kannst nicht abstrahieren mit einem Spanferkel in der Goschen und der Pfälzer Rieslingschorle in der Löwenpranke, wirst quasi als Hartz IV-Empfänger mit noch einer 400€-Beschäftigung vom System noch gnadenloser ausgenutzt. Sollst auch noch dich integrieren in den Arbeitsmarkt. Holt hoch qualifizierte Bewerbungen schreiben wies die anderen auch machen.
Persönlich hätte ich mir eine Mitgliedschaft bei Sechzig zulegen können. Mei. Dann wärst am Ende jetzt noch Präsident geworden. Host noch ein bisserl auf die Einsicht vom Schneider Dieter gehofft. Hoffst, dass man dem noch 5-10 Kilo deines eigenen Körpergewichts irgendwie andrehen könnte. Würdest gar passiv an der Zigaretten mitrauchen wollen.
Aus der Ferne die Nähe zu kommentieren als Ferndiagnose. Mei. Sorry. Da habe ich mich emotional verabschiedet von der KGaA, woils du wolltest koinem Unrecht tun!
Hilfe den Sechzgern anbieten? Gar nicht so einfach als IVer - holt Hartz IVer! Da die KGaA? Da der e.V.? Da ein aufgekaufter Vermarkter? Da die Arge München? Da der Geschäftsführer im Aufstiegswahn? Wills den Sechzgern wohl noch den hart arbeitenden Münchner Löwen auf der Lauer von der Brust klauen. Stop! Habens eh hier im foralen Pfälzer Wald gewildert wie die Sau? Müsstest die Braunschweiger noch anzeigen, wegen Ideenklau. Auch im Namen des Forums hier. Mei. O.k. Bist holt mit den niederen Trachten aus Sachsen nachsichtig. Müsstest den eigentlich die Pfälzer Spuiler klauen.
Am meisten Respekt und die größte Erinnerung an Sechzig: Westkurve ohne großen Firlefanz!!! Da hots wohl noch geheißen nur die Wetterfesten kommen in die Westkurven, der Rest steht´s in den Hallen.
Frischluft und passives Bengalorauchen! Zeitgeschichte! Mittlerweile Green and Grey! Wobei es hätte auch mehr München sein müssen, ihr Dörfler im Stadtrat! Hättest auch den Ex-Präsidenten damals noch anschreiben können, aber ich dachte, dass alle an einem Strang ziehen...
http://www.tz-online.de/sport/amateur-f ... 00367.html
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, Amateure! Aufstiegskampf also auch noch für die Grünwalder Straße...
Wer dann für eine holbe Absage ohne Eier quasi 1,5 Jahre braucht, wos du net woist: Wars der Verein? Wars die KGaA? Wars Kasperltheater? Wer hots i.A. wie ein Esel schreiben lassen? Bist unterqualifiziert? Bist überqualifiziert? Bist holt überhaupt nicht qualifiziert!
Noch...
Es ging quasi für mich um die Flucht aus der LHS! Chaotisch, Fanatisch, Lauter(n)...
Hoffst, dass die Profis zuschauen wies du konnst aufsteigen - auch ohne den Nicu (sehr schade!) und evtl. den Makos. Schade holt. Wieder einer weniger zum Draufschlagen.
Und verletzt seins diejenigen, welche holt mal den Ball in die Hand nehmen können. Sehr schade. An der Stelle Gute Besserung den ganzen Invaliden.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 027ec.html
Führst die Bundesligaplanungen des e.V. mit dem Schmidt Alexander noch weiter und hältst am damaligen 3-Jahres-Plan fest - mittlerweile halt nur noch 2-Jahres-Plan. Auch wenns der Ismaik Hasan wieder mal auf ganze andere Gedanken kommen möchte. Und wenns holt nur ein 1-Jahres-Plan werden sollte, dann soll er sich auch nicht beschweren.
Mei. Mir brauchen´s eh noch einen, der den Profis die Bälle aufpumpt und der Schickeria die Uhren zockt! Holt dem FC Bayern dann noch in 3-4 Jahren die Trophäen aus der Vitrine klaut. Hosst holt an einen Saububen gedacht...
Skandal um Ex-Löwe Nsereko
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... aee40.html
... aber suchts ausnahmsweise professionelle Hilfe! Also meine Brust ist so breit wie der Vitrinenschrank vom Hoeness.
Und für den Hoeneß host dir auch eine Strafe ausgedacht, wenns er nach Lautern kommen sollte. Bei die ganzen Tiere! Wenns holt mal endlich wieder werden...
Aber wiedermal die Spätfolgen der Kommerzialisierung wos du fühlst dich erinnert so ein bisserl an die Indianer...
Statt einem Aston Martin heuer nur noch ein Minitrikotsponsor? Sonst klaut´s der Nsereko wohl noch die Beflockung auf der Brust.
Basst scho.
420 Artikel von der TZ München. Wohl ähnlich viele vom Merkur. Die Abendzeitung wars wohl noch fleißiger und hots 453 Artikel geschrieben. Und das alles nur im Zeitraum vom 1.3.2013 bis zum 10.5.2013. Und gar die Süddeutsche wars mit 33 Artikeln beschäftigt. Wenns du do kannst nicht abstrahieren mit einem Spanferkel in der Goschen und der Pfälzer Rieslingschorle in der Löwenpranke, wirst quasi als Hartz IV-Empfänger mit noch einer 400€-Beschäftigung vom System noch gnadenloser ausgenutzt. Sollst auch noch dich integrieren in den Arbeitsmarkt. Holt hoch qualifizierte Bewerbungen schreiben wies die anderen auch machen.
Persönlich hätte ich mir eine Mitgliedschaft bei Sechzig zulegen können. Mei. Dann wärst am Ende jetzt noch Präsident geworden. Host noch ein bisserl auf die Einsicht vom Schneider Dieter gehofft. Hoffst, dass man dem noch 5-10 Kilo deines eigenen Körpergewichts irgendwie andrehen könnte. Würdest gar passiv an der Zigaretten mitrauchen wollen.
Aus der Ferne die Nähe zu kommentieren als Ferndiagnose. Mei. Sorry. Da habe ich mich emotional verabschiedet von der KGaA, woils du wolltest koinem Unrecht tun!
Hilfe den Sechzgern anbieten? Gar nicht so einfach als IVer - holt Hartz IVer! Da die KGaA? Da der e.V.? Da ein aufgekaufter Vermarkter? Da die Arge München? Da der Geschäftsführer im Aufstiegswahn? Wills den Sechzgern wohl noch den hart arbeitenden Münchner Löwen auf der Lauer von der Brust klauen. Stop! Habens eh hier im foralen Pfälzer Wald gewildert wie die Sau? Müsstest die Braunschweiger noch anzeigen, wegen Ideenklau. Auch im Namen des Forums hier. Mei. O.k. Bist holt mit den niederen Trachten aus Sachsen nachsichtig. Müsstest den eigentlich die Pfälzer Spuiler klauen.
Am meisten Respekt und die größte Erinnerung an Sechzig: Westkurve ohne großen Firlefanz!!! Da hots wohl noch geheißen nur die Wetterfesten kommen in die Westkurven, der Rest steht´s in den Hallen.
Frischluft und passives Bengalorauchen! Zeitgeschichte! Mittlerweile Green and Grey! Wobei es hätte auch mehr München sein müssen, ihr Dörfler im Stadtrat! Hättest auch den Ex-Präsidenten damals noch anschreiben können, aber ich dachte, dass alle an einem Strang ziehen...
http://www.tz-online.de/sport/amateur-f ... 00367.html
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, Amateure! Aufstiegskampf also auch noch für die Grünwalder Straße...
Wer dann für eine holbe Absage ohne Eier quasi 1,5 Jahre braucht, wos du net woist: Wars der Verein? Wars die KGaA? Wars Kasperltheater? Wer hots i.A. wie ein Esel schreiben lassen? Bist unterqualifiziert? Bist überqualifiziert? Bist holt überhaupt nicht qualifiziert!

Es ging quasi für mich um die Flucht aus der LHS! Chaotisch, Fanatisch, Lauter(n)...
Hoffst, dass die Profis zuschauen wies du konnst aufsteigen - auch ohne den Nicu (sehr schade!) und evtl. den Makos. Schade holt. Wieder einer weniger zum Draufschlagen.
Und verletzt seins diejenigen, welche holt mal den Ball in die Hand nehmen können. Sehr schade. An der Stelle Gute Besserung den ganzen Invaliden.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 027ec.html
Führst die Bundesligaplanungen des e.V. mit dem Schmidt Alexander noch weiter und hältst am damaligen 3-Jahres-Plan fest - mittlerweile halt nur noch 2-Jahres-Plan. Auch wenns der Ismaik Hasan wieder mal auf ganze andere Gedanken kommen möchte. Und wenns holt nur ein 1-Jahres-Plan werden sollte, dann soll er sich auch nicht beschweren.
Mei. Mir brauchen´s eh noch einen, der den Profis die Bälle aufpumpt und der Schickeria die Uhren zockt! Holt dem FC Bayern dann noch in 3-4 Jahren die Trophäen aus der Vitrine klaut. Hosst holt an einen Saububen gedacht...

Skandal um Ex-Löwe Nsereko
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... aee40.html
... aber suchts ausnahmsweise professionelle Hilfe! Also meine Brust ist so breit wie der Vitrinenschrank vom Hoeness.

Aber wiedermal die Spätfolgen der Kommerzialisierung wos du fühlst dich erinnert so ein bisserl an die Indianer...
Statt einem Aston Martin heuer nur noch ein Minitrikotsponsor? Sonst klaut´s der Nsereko wohl noch die Beflockung auf der Brust.

Abschlussfeier der Parolympischen Spiele 2012
Es ist schön zu sehen, dass sich auch behinderte Menschen dem olympischen Geist verschrien haben und auch berechtigterweise eine große Wertschätzung im Sport und in der Gesellschaft finden.
Für mich hat sich gezeigt, dass die Menschheit in der Lage wäre sich zu vertragen. Aus persönlicher familiärer Betroffenheit weiß ich, welch Belastung und welch Schmerzen es für den Einzelnen körperlich Behinderten und den ihn Pflegenden sein können. Als Kind wächst man dann doch mit den Schmerzen mit. Unbewusst. Von daher kann ich auch nur nochmals bekräftigen sich für den Frieden in der heutigen Gesellschaft einzusetzen, damit ähnliche Schicksale erspart bleiben.
Championsleague-Finale 2013 in Wembley
Viele hat es interessiert, das sogenannte Germanico, so wie der ein oder andere ZDF-Journalist bereits im Vorfeld im Sportstudio es formuliert hat. Eine Wortwahl, die ich dann doch aufgrund der Historie für gewagt halte. Aus dem spanischen kennt man den Begriff Classico.
Klimakonferenz 2013 in Warschau
Das Hochwasser 2013 ist ein deutliches Zeichen, um auf einer politischen Ebene an einem verbindlichen Klimaabkommen weiter zu arbeiten. Einhergehend wird man dieses Ziel wohl nur mit einer Friedenspolitik erwirken können. Indem man eben auch in der Lage ist zu Verzeihen!
Man wird ein Menschenbild der Toleranz, des Respekts und der guten Erziehung fordern.
Werte 2013
Fairplay? Wo?
"I had a dream ..."
Es ist schön zu sehen, dass sich auch behinderte Menschen dem olympischen Geist verschrien haben und auch berechtigterweise eine große Wertschätzung im Sport und in der Gesellschaft finden.
Für mich hat sich gezeigt, dass die Menschheit in der Lage wäre sich zu vertragen. Aus persönlicher familiärer Betroffenheit weiß ich, welch Belastung und welch Schmerzen es für den Einzelnen körperlich Behinderten und den ihn Pflegenden sein können. Als Kind wächst man dann doch mit den Schmerzen mit. Unbewusst. Von daher kann ich auch nur nochmals bekräftigen sich für den Frieden in der heutigen Gesellschaft einzusetzen, damit ähnliche Schicksale erspart bleiben.
Championsleague-Finale 2013 in Wembley
Viele hat es interessiert, das sogenannte Germanico, so wie der ein oder andere ZDF-Journalist bereits im Vorfeld im Sportstudio es formuliert hat. Eine Wortwahl, die ich dann doch aufgrund der Historie für gewagt halte. Aus dem spanischen kennt man den Begriff Classico.
Klimakonferenz 2013 in Warschau
Das Hochwasser 2013 ist ein deutliches Zeichen, um auf einer politischen Ebene an einem verbindlichen Klimaabkommen weiter zu arbeiten. Einhergehend wird man dieses Ziel wohl nur mit einer Friedenspolitik erwirken können. Indem man eben auch in der Lage ist zu Verzeihen!
Man wird ein Menschenbild der Toleranz, des Respekts und der guten Erziehung fordern.
Werte 2013
Fairplay? Wo?
"I had a dream ..."
Die Bayern ziehen einen ab.....

Der FC Bayern setzt ja alles daran, die Reste der aktiven Fanszene aus dem Stadion zu bekommen.
Beim FC Bayern wurde übrigens eine Person die früher mit Terroristen verhandelt hat, als Fanbetreuer angestellt. Passt ja zu den Verantwortlichen des Vereins.
Beim FC Bayern wurde übrigens eine Person die früher mit Terroristen verhandelt hat, als Fanbetreuer angestellt. Passt ja zu den Verantwortlichen des Vereins.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Klimakonferenz 2013 in Polen
Die Berichterstattung über die Weltklimakonferenz 2013 aus dem Blickwinkel südlich des Weißwurstäquators:
Protest? Sinnlos
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.1821547
Greenpeace gegen die Kohlelobby
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.1824662
Nur noch Beiträge statt feste Zusagen
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.1825676
Warschauer Trippelschritte
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.1825888
Immerhin kein Zurück beim Klimaschutz
http://www.sueddeutsche.de/wissen/warsc ... -1.1826571
„Die Verhandlungen waren quälend lang, am Ende steht eine vage Einigung: Die UN-Klimakonferenz in Warschau hat kaum nennenswerte Ergebnisse gebracht. Der größte Erfolg besteht darin, dass sich Rückschritte abwenden ließen ...“
Also wohl nichts Erwähnenswertes? Nun Paris 2015 – Die Stadt der Liebe! Oder der Hiebe!
Let´s call it: Master and Servant!
Bürgerentscheid Olympische Winterspiele in München 2022: Nolympia oder OJA 2022?
Eigentlich könnte ich jetzt vor lauter Frust ein Buch schreiben… Siehst aus der Ferne eine 0:4 Niederlage!
Nein zu Münchner Olympia-Bewerbung
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nei ... -1.1815316
52,1 Prozent dagegen, 47,9 Prozent dafür:
Die Bayern und Demokratie. Mei, wenns du koine CSU wählen konnst, da habens die Bayern ihre Schwierigkeiten. Hättens nochmal bei mir nachfragen können.
Entscheidend für das negative Wahlergebnis war meines Erachtens wohl auch kaum die Münchner Bewerbung, sondern eher plakativ gesprochen eine Flut an Negativberichterstattungen über das IOC im allgemeinem. Oder aus dem weiteren Umfeld des IOC (wozu ich z.B. die Vergabe der WM 2022 nach Quatar durch die FIFA inklusive der Verletzung der Menschenrechte u.a. zählen würde).
Viele Beschwerden zu recht, teils aber für die Münchner Bewerbung ohne Relevanz:
• Prunksucht und Korruption haben dem IOC eine tiefe Krise beschert
• Bis zu 50 Milliarden Euro (!) dürften die Spiele in Sotschi verschlingen, über die Hälfte davon geht für Infrastruktur drauf, für Straßen, Bahntrassen, Brücken. Vancouver 2010 kostete etwa ein Zehntel der Summe, die nun in Sotschi fällig wird.
Das Plakat der München 2022 Gegnerschaft (Nolympia) beinhaltete folgende fünf Hauptargumente, welche wohl auch objektiv betrachtet ihre Gültigkeit haben, wenn auch nur marginal und wohl auch selbst ohne Olympia 2022 aus natürlichen Ursachen heraus entstehend:
• Nein zum Wachstumswahn
• Nein zu Schuldenbergen
• Nein zur Naturzerstörung
• Nein zu IOC-Knebelverträgen
• Nein zu Mietpreisexplosion
Letztlich auch eine Schlappe für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und viele Sportbegeisterte. Anders als beim Fußball und speziell beim FC Bayern München würden mit den Winterspielen 2022 Sportler profitieren, die aus dem Amateursport kommen und vielfach noch einen Hauptberuf nachgehen. Aber auch viele Ehrenamtliche.
MÜNCHEN 2022 - Olympia hat die Menschen verloren
http://www.zeit.de/sport/2013-11/olympi ... 2-wahl-ioc
50 Jahre nach den olympischen Sommerspielen in München 1972, wäre München 2022 zusammen mit Garmisch-Partenkirchen, Ruhpolding und Königssee die erste Stadt gewesen, welche auch olympische Winterspiele austragen dürfte! Aufgrund der einzigartigen Lage mit Sommer- und Wintermonaten ein Positivbeispiel für ein verbindliches Klimaabkommen auf höherem Niveau.
Stellvertretend für die Alpen und den dortigen Rückgang der Gletscherzonen ein optimistisches Zeichen für eine Umkehr eines menschenverursachten ökologischen Versagens mit massiven Folgen auch für die Flusslandschaften in Österreich, Tschechien, Deutschland, etc. wie man in 2013 verfolgen konnte.
Als liberaler Pfälzer Bauer musst den demokratischen bayrischen Prozess zähneknirschend respektieren. (Schönen Gruß auch an die FDP… : „Hättet die Agenda 2010 aufhalten können mit allen Schikanen. Mei do legst die nieder und stehst erst mal nicht wieder auf. Holt wie bei der Bundestagswahl 2013.“)
Als echter Zehner konntest du auch noch mit den Fehlpässen ab und zu noch was anfangen. Mei holt im Handball. Egal – Ball ist Ball.
Hobens eh nur Fußball im Training gespuilt.
Mogst die ganzen CSU-Wähler aus Oberbayern und die grünen Strickpulloverträger auch 2017 bei einem neuerlichen Bürgerentscheid über München 2026 nochmals ärgern wollen. Sozusagen ein sportliches Replay! Rache für die bayrische Besetzung der Pfalz, sozusagen eine spätpfälzische Rache: Müssens holt die Spuile ertragen. Holt eiskalt! Vielleicht auch gletschersicher…
Aus morketingkommunikativer Sicht klingt es in der Pfalz eh besser: 54 Jahre nach den olympischen Sommerspielen …
Wahl von Thomas Bach als IOC-Präsident, das IOC und Sotschi 2014
Großes Säbelrasseln beim IOC am 11.09.2013. Mit Thomas Bach begleitet als 9.IOC-Präsident erstmals ein Deutscher, ehemalige Olympiasieger im Fechten, das höchste Amt beim olympischen Komitee. Herzlichen Glückwunsch! Mit Sicherheit ein schwieriges und verantwortungsvolles Amt in der jetzigen Situation. Man fühlt sich erinnert an die Bild-Schlagzeile: Wir alle sind Papst!
Neben diesem aus deutscher Sicht positiven Ereignis, begleiteten weitere Meldungen das IOC:
Zu München 2022 und der Bekanntgabe von Tokio 2020:
Volksentscheid um Winterspiele 2022 - Bayern wollen Olympia nicht: 10.11.2013
http://www.n-tv.de/sport/Bayern-wollen- ... 03851.html
Olympia 2022: Neureuther und Schleich diskutieren in der AZ (Zum Bürgerentscheid - Olympia 2022: Pro und Kontra - Die AZ-Debatte im Video)
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 1b7d7.html
Witt wünscht sich Olympia 2022 in München: 8.11.2013
http://bcove.me/z3oi5dyx
DOSB sagt Ja zu München 2022: 01.10.2013
http://bcove.me/rtwvle8p
Wahl von IOC-Präsident Bach: 10.09.2013
http://www.spiegel.de/sport/sonst/im-ol ... 21536.html
Wahl von Olympia 2020: 07.09.2013
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 64417.html
Zu Olympia 2014 in Sotschi:
Olympia-Skepsis selbst in Sotchi: 12.11.2013
http://bcove.me/yzz234zd
Olympische Fackel reist ins Weltall: 09.11.2013
http://www.n-tv.de/panorama/Olympische- ... 97321.html
Putin: Keine Homo-Hatz während der Spiele: 29.10.2013
http://bcove.me/lndawlb0
Olympische-Baustelle Sotschi: Schwere Vorwürfe: 28.10.2013
http://bcove.me/51hfwula
Olympische Flamme erstmals am Nordpol: 25.10.2013
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... am-Nordpol
Putin übernimmt Olympia-Flamme: 7.10.2013
http://bcove.me/26wke9m5
Olympisches Feuer für Sotschi 2014 entzündet: 29.09.2013
http://bcove.me/cgemyamt
Klage über Umweltsünden in Sotschi: 07.02.2013
http://bcove.me/mncm3t1u
Echte Vorfreude auf Sotschi 2014? Nach dem negativem Bürgerentscheid zu Olympia 2022 fällt diese doch sehr trübe aus.
Gibst dem ZDF die Chance dich zu begeistern: Olympia im ZDF - und das Feuer brennt!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... uer-brennt
Die Bewerber für die Olympischen Winterspiele 2022 kommen nun aus Oslo (Norwegen), Stockholm (Schweden), Almaty (Kasachstan), Krakau (Polen), Lwiw (Ukraine) und Peking (China). Zwischen Sotschi 2014 und dem vom IOC zu wählendem Austragungsort 2022 folgen mit Rio de Janeiro 2016, Pyeongchang 2018 und Tokio 2020 attraktive Städte bzw. Regionen.
Eine wichtige Aufgabe des IOC wird es wohl sein sich der Attraktivität einer stetigen Gigantismussteigerung zu widersetzen und die olympische Bewegung vielleicht unbequem aber stringent wieder zurechtzustutzen…
Segeln vor San Francisco:
Citius, altius, forties ((lateinisch, zu deutsch: Schneller, Höher, Stärker).
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ameri ... 24579.html
Riecht nach Olympia. Ist aber Admirals Cup im Jahr 2013. Segeln vor San Francisco mit High Tech Katamaranen. Vor lauter Technik hob I moin Beck´s Bier auf den Boden fallen lossen. Sorry Karlsberg Brauerei, aber beim TV-Segeln stellt man sich doch ein schönes grünes altes Segelboot im aufbrausenden Meer vor: Sail away – dream your dreams…
Statt dessen Citius, altius, forties...
Die Berichterstattung über die Weltklimakonferenz 2013 aus dem Blickwinkel südlich des Weißwurstäquators:
Protest? Sinnlos
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.1821547
Greenpeace gegen die Kohlelobby
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.1824662
Nur noch Beiträge statt feste Zusagen
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.1825676
Warschauer Trippelschritte
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... -1.1825888
Immerhin kein Zurück beim Klimaschutz
http://www.sueddeutsche.de/wissen/warsc ... -1.1826571
„Die Verhandlungen waren quälend lang, am Ende steht eine vage Einigung: Die UN-Klimakonferenz in Warschau hat kaum nennenswerte Ergebnisse gebracht. Der größte Erfolg besteht darin, dass sich Rückschritte abwenden ließen ...“
Also wohl nichts Erwähnenswertes? Nun Paris 2015 – Die Stadt der Liebe! Oder der Hiebe!
Let´s call it: Master and Servant!
Bürgerentscheid Olympische Winterspiele in München 2022: Nolympia oder OJA 2022?
Eigentlich könnte ich jetzt vor lauter Frust ein Buch schreiben… Siehst aus der Ferne eine 0:4 Niederlage!
Nein zu Münchner Olympia-Bewerbung
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nei ... -1.1815316
52,1 Prozent dagegen, 47,9 Prozent dafür:
Die Bayern und Demokratie. Mei, wenns du koine CSU wählen konnst, da habens die Bayern ihre Schwierigkeiten. Hättens nochmal bei mir nachfragen können.
Entscheidend für das negative Wahlergebnis war meines Erachtens wohl auch kaum die Münchner Bewerbung, sondern eher plakativ gesprochen eine Flut an Negativberichterstattungen über das IOC im allgemeinem. Oder aus dem weiteren Umfeld des IOC (wozu ich z.B. die Vergabe der WM 2022 nach Quatar durch die FIFA inklusive der Verletzung der Menschenrechte u.a. zählen würde).
Viele Beschwerden zu recht, teils aber für die Münchner Bewerbung ohne Relevanz:
• Prunksucht und Korruption haben dem IOC eine tiefe Krise beschert
• Bis zu 50 Milliarden Euro (!) dürften die Spiele in Sotschi verschlingen, über die Hälfte davon geht für Infrastruktur drauf, für Straßen, Bahntrassen, Brücken. Vancouver 2010 kostete etwa ein Zehntel der Summe, die nun in Sotschi fällig wird.
Das Plakat der München 2022 Gegnerschaft (Nolympia) beinhaltete folgende fünf Hauptargumente, welche wohl auch objektiv betrachtet ihre Gültigkeit haben, wenn auch nur marginal und wohl auch selbst ohne Olympia 2022 aus natürlichen Ursachen heraus entstehend:
• Nein zum Wachstumswahn
• Nein zu Schuldenbergen
• Nein zur Naturzerstörung
• Nein zu IOC-Knebelverträgen
• Nein zu Mietpreisexplosion
Letztlich auch eine Schlappe für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und viele Sportbegeisterte. Anders als beim Fußball und speziell beim FC Bayern München würden mit den Winterspielen 2022 Sportler profitieren, die aus dem Amateursport kommen und vielfach noch einen Hauptberuf nachgehen. Aber auch viele Ehrenamtliche.
MÜNCHEN 2022 - Olympia hat die Menschen verloren
http://www.zeit.de/sport/2013-11/olympi ... 2-wahl-ioc
50 Jahre nach den olympischen Sommerspielen in München 1972, wäre München 2022 zusammen mit Garmisch-Partenkirchen, Ruhpolding und Königssee die erste Stadt gewesen, welche auch olympische Winterspiele austragen dürfte! Aufgrund der einzigartigen Lage mit Sommer- und Wintermonaten ein Positivbeispiel für ein verbindliches Klimaabkommen auf höherem Niveau.
Stellvertretend für die Alpen und den dortigen Rückgang der Gletscherzonen ein optimistisches Zeichen für eine Umkehr eines menschenverursachten ökologischen Versagens mit massiven Folgen auch für die Flusslandschaften in Österreich, Tschechien, Deutschland, etc. wie man in 2013 verfolgen konnte.
Als liberaler Pfälzer Bauer musst den demokratischen bayrischen Prozess zähneknirschend respektieren. (Schönen Gruß auch an die FDP… : „Hättet die Agenda 2010 aufhalten können mit allen Schikanen. Mei do legst die nieder und stehst erst mal nicht wieder auf. Holt wie bei der Bundestagswahl 2013.“)
Als echter Zehner konntest du auch noch mit den Fehlpässen ab und zu noch was anfangen. Mei holt im Handball. Egal – Ball ist Ball.

Mogst die ganzen CSU-Wähler aus Oberbayern und die grünen Strickpulloverträger auch 2017 bei einem neuerlichen Bürgerentscheid über München 2026 nochmals ärgern wollen. Sozusagen ein sportliches Replay! Rache für die bayrische Besetzung der Pfalz, sozusagen eine spätpfälzische Rache: Müssens holt die Spuile ertragen. Holt eiskalt! Vielleicht auch gletschersicher…
Aus morketingkommunikativer Sicht klingt es in der Pfalz eh besser: 54 Jahre nach den olympischen Sommerspielen …
Wahl von Thomas Bach als IOC-Präsident, das IOC und Sotschi 2014
Großes Säbelrasseln beim IOC am 11.09.2013. Mit Thomas Bach begleitet als 9.IOC-Präsident erstmals ein Deutscher, ehemalige Olympiasieger im Fechten, das höchste Amt beim olympischen Komitee. Herzlichen Glückwunsch! Mit Sicherheit ein schwieriges und verantwortungsvolles Amt in der jetzigen Situation. Man fühlt sich erinnert an die Bild-Schlagzeile: Wir alle sind Papst!
Neben diesem aus deutscher Sicht positiven Ereignis, begleiteten weitere Meldungen das IOC:
Zu München 2022 und der Bekanntgabe von Tokio 2020:
Volksentscheid um Winterspiele 2022 - Bayern wollen Olympia nicht: 10.11.2013
http://www.n-tv.de/sport/Bayern-wollen- ... 03851.html
Olympia 2022: Neureuther und Schleich diskutieren in der AZ (Zum Bürgerentscheid - Olympia 2022: Pro und Kontra - Die AZ-Debatte im Video)
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 1b7d7.html
Witt wünscht sich Olympia 2022 in München: 8.11.2013
http://bcove.me/z3oi5dyx
DOSB sagt Ja zu München 2022: 01.10.2013
http://bcove.me/rtwvle8p
Wahl von IOC-Präsident Bach: 10.09.2013
http://www.spiegel.de/sport/sonst/im-ol ... 21536.html
Wahl von Olympia 2020: 07.09.2013
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 64417.html
Zu Olympia 2014 in Sotschi:
Olympia-Skepsis selbst in Sotchi: 12.11.2013
http://bcove.me/yzz234zd
Olympische Fackel reist ins Weltall: 09.11.2013
http://www.n-tv.de/panorama/Olympische- ... 97321.html
Putin: Keine Homo-Hatz während der Spiele: 29.10.2013
http://bcove.me/lndawlb0
Olympische-Baustelle Sotschi: Schwere Vorwürfe: 28.10.2013
http://bcove.me/51hfwula
Olympische Flamme erstmals am Nordpol: 25.10.2013
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... am-Nordpol
Putin übernimmt Olympia-Flamme: 7.10.2013
http://bcove.me/26wke9m5
Olympisches Feuer für Sotschi 2014 entzündet: 29.09.2013
http://bcove.me/cgemyamt
Klage über Umweltsünden in Sotschi: 07.02.2013
http://bcove.me/mncm3t1u
Echte Vorfreude auf Sotschi 2014? Nach dem negativem Bürgerentscheid zu Olympia 2022 fällt diese doch sehr trübe aus.
Gibst dem ZDF die Chance dich zu begeistern: Olympia im ZDF - und das Feuer brennt!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... uer-brennt
Die Bewerber für die Olympischen Winterspiele 2022 kommen nun aus Oslo (Norwegen), Stockholm (Schweden), Almaty (Kasachstan), Krakau (Polen), Lwiw (Ukraine) und Peking (China). Zwischen Sotschi 2014 und dem vom IOC zu wählendem Austragungsort 2022 folgen mit Rio de Janeiro 2016, Pyeongchang 2018 und Tokio 2020 attraktive Städte bzw. Regionen.
Eine wichtige Aufgabe des IOC wird es wohl sein sich der Attraktivität einer stetigen Gigantismussteigerung zu widersetzen und die olympische Bewegung vielleicht unbequem aber stringent wieder zurechtzustutzen…
Segeln vor San Francisco:
Citius, altius, forties ((lateinisch, zu deutsch: Schneller, Höher, Stärker).
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ameri ... 24579.html
Riecht nach Olympia. Ist aber Admirals Cup im Jahr 2013. Segeln vor San Francisco mit High Tech Katamaranen. Vor lauter Technik hob I moin Beck´s Bier auf den Boden fallen lossen. Sorry Karlsberg Brauerei, aber beim TV-Segeln stellt man sich doch ein schönes grünes altes Segelboot im aufbrausenden Meer vor: Sail away – dream your dreams…
Statt dessen Citius, altius, forties...
Zuletzt geändert von Alex76 am 17.12.2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
112 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5