Da haben die zahmen Löwen den Fürthern hübsch den Zahn gezogen.
'60 - Fürth 1:0
Nach der recht einschläfernden 1. HZ war der 2. Durchgang doch unterhaltsam.
Auf beiden Seiten gab es Torszenen mit einem etwas glücklicheren Ende für die Löwen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey !

'60 - Fürth 1:0
Nach der recht einschläfernden 1. HZ war der 2. Durchgang doch unterhaltsam.
Auf beiden Seiten gab es Torszenen mit einem etwas glücklicheren Ende für die Löwen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zufrieden gehts ins Bett.

Der FSV Frankfurt hat Edmond Kapllani bis zum Ende des Jahres intern gesperrt:
"FSV Frankfurt sanktioniert Kapllani
Stürmer spielt dieses Jahr nicht mehr
Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat nach den Vorkommnissen im Spiel beim FC Energie Cottbus am vergangen Freitag seinen Lizenzspieler Edmond Kapllani aus disziplinarischen Gründen vom Spielbetrieb der restlichen Partien des Kalenderjahres 2013 ausgeschlossen. Zudem wurden vereinsinterne Sanktionen verhängt.
Diese Maßnahme der internen Spielsperre ist also gültig für die Partien des FSV Frankfurt gegen die Mannschaften DSC Arminia Bielefeld (H), 1. FC Köln (A), Karlsruher SC (A) und TSV 1860 München (H). Auf den Trainingsbetrieb hat das keinerlei Auswirkungen."
Quelle:
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.p ... &tx_ttnews[tt_news]=6824&cHash=6f7c83f124501821d8533f5296ec4641
"FSV Frankfurt sanktioniert Kapllani
Stürmer spielt dieses Jahr nicht mehr
Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat nach den Vorkommnissen im Spiel beim FC Energie Cottbus am vergangen Freitag seinen Lizenzspieler Edmond Kapllani aus disziplinarischen Gründen vom Spielbetrieb der restlichen Partien des Kalenderjahres 2013 ausgeschlossen. Zudem wurden vereinsinterne Sanktionen verhängt.
Diese Maßnahme der internen Spielsperre ist also gültig für die Partien des FSV Frankfurt gegen die Mannschaften DSC Arminia Bielefeld (H), 1. FC Köln (A), Karlsruher SC (A) und TSV 1860 München (H). Auf den Trainingsbetrieb hat das keinerlei Auswirkungen."
Quelle:
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.p ... &tx_ttnews[tt_news]=6824&cHash=6f7c83f124501821d8533f5296ec4641
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ein Quartett jagt die Roten Teufel
Weil die Konkurrenten allesamt schwächelten und die Roten Teufel als einzige überzeugten, übernahm Kaiserslautern die Tabellenführung der 2. Liga. Am 16. Spieltag gilt es, diese am Samstag im Auswärtsspiel in Dresden zu verteidigen. Gleich drei Verfolger sind schon tags zuvor im Einsatz: Union empfängt Aalen, und beim Top-Spiel zwischen St. Pauli und Köln stehen sich gleich zwei Aufstiegskandidaten im direkten Duell gegenüber. Fürth zieht dann erst am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Schlusslicht Cottbus nach.
[...]
link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eufel.html
Mike Büskens wurde bei Fortuna Düsseldorf entlassen!
Nach der Entwicklung bei denen wirklich keine Überraschung. Bin mal gespannt ob die unter einem neuen Trainer einen ähnlichen turnaround schaffen wie wir. Für ganz nach oben ist der Abstand aber glaube ich schon zu groß
Nach der Entwicklung bei denen wirklich keine Überraschung. Bin mal gespannt ob die unter einem neuen Trainer einen ähnlichen turnaround schaffen wie wir. Für ganz nach oben ist der Abstand aber glaube ich schon zu groß
Hier noch ein Link zum Thema.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... skens.html
Dass die Altbierfreunde demnächst wesentlich besser spielen, ist nicht auszuschließen, falls sie einen guten Trainer finden. Auf dem Papier sieht der Kader so schlecht nicht aus.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... skens.html
Dass die Altbierfreunde demnächst wesentlich besser spielen, ist nicht auszuschließen, falls sie einen guten Trainer finden. Auf dem Papier sieht der Kader so schlecht nicht aus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ich würde ihnen Foda empfehlen. Der wäre gegen uns besonders motiviert, wäre also ein cleverer Schachzug von Düsseldorf. Und wir gewönnen hoch. 

Bei Cottbus ist Bohl eingewechselt worden. Vielleicht kann er uns ja noch einen Gefallen tun.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
.... und in der 74. Minute kommt noch Jendrisek dazu.
Ollie Reck trainiert bis auf weiteres die Düsseldorfer.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... perrt.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... perrt.html
die Kölner....
Rheinpfalz hat geschrieben:Kölner Europaträume
Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Köln hat vor dem Achtelfinale des DFB-Pokals beim Hamburger SV auch den Europapokal im Hinterkopf. „Wir werden die stärkste Mannschaft aufbieten, denn wir wissen auch, dass es der kürzeste Weg nach Europa ist“, sagte Trainer Peter Stöger vor dem Spiel beim Erstligisten (heute, 19 Uhr): „Sollten wir das Spiel überstehen, dann sind es noch zwei Schritte bis ins internationale Geschäft – da will man sich nicht vorwerfen lassen, dass wir nicht alles versucht haben.“ (sid)
Und da wirft man uns vor, wir seien größenwahnsinnig...
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Laut eines mir bekannten FC-Fans ist das die neue Kölner Bescheidenheit: EL statt CL... 

--- und nach dem Pokalaus in Hamburg, werden die Kölner jetzt noch etwas bescheidener sein müssen.

Eigentlich schade.
Ich hätte die Böcke gerne im Viertelfinale vom Berg gekegelt gesehen.
Ich hätte die Böcke gerne im Viertelfinale vom Berg gekegelt gesehen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Zumindest hat sich damit meine Frage geklärt
ob Mr. Bauchmuskelzerrung überhaupt noch beim
HSV spielt
ob Mr. Bauchmuskelzerrung überhaupt noch beim
HSV spielt

Omnia vincit amor
Schlossberg hat geschrieben:Bei Cottbus ist Bohl eingewechselt worden. Vielleicht kann er uns ja noch einen Gefallen tun.
Freut mich für Steffen!! Ein Spieler, den ich gerne länger beim Betze gesehen hätte..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

zur Axel Springer Postille hat geschrieben:17 Polizisten verletzt
Dresden-Chaoten randalieren in Bielefeld
Auf dem Weg vom Bahnhof ins Stadion kommt es immer wieder zu Ausschreitungen. Dynamo-Chaoten verletzen 17 Polizisten, zwei davon schwer
07.12.2013 - 09:52 Uhr
Dynamo Dresden bekommt seine Fans nicht in den Griff. Beim 1:1 in Bielefeld kam es erneut zu Randalen.
Die Bilanz diesmal: 17 verletzte Polizisten, zwei davon schwer. Zwei Chaoten wurden festgenommen.
Bereits am Bielefelder Bahnhof eskalierte die Situation. Fan-Chaoten fackelten Pyros ab. Ein Teil der 3000 Dresdner Anhänger versuchte, die Bahnhofshalle zu stürmen. Die Polizei setzte Pfefferspray und Schlagstöcke gegen die Randalierer ein.
(...)
Einsatzleiter Polizeidirektor Dirk Butenuth: „Die üblicherweise durch die Bielefelder Polizei angewandte freundliche Begrüßung am Bahnhof scheiterte auf Grund des von vornherein extrem aggressiven und gewaltbereiten Verhalten Dresdener Fans. Selbst durch deeskalierende Kommunikation mit zwei Lautsprecherwagen und diversen Gesprächen mit Fanbetreuern konnten die Übergriffe auf die Polizeibeamten nicht unterbunden werden. Die massive Präsenz der Einsatzkräfte konnte aber weitere Ausschreitungen auf dem Rückweg verhindern.“ (...)
zur Axel Springer Postille
PK: Bin mal gespannt, was am 33. Spieltag bei uns so abgeht. Wenn die das Problem nicht schnell in den Griff kriegen, gibt es leider nur eine Lösung: Lizenzentzug.

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Nach den schweren Randalen der Fans von Dynamo Dresden in Bielefeld fordert Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig harte Konsequenzen.
"Nach den Vorfällen sollten Überlegungen stattfinden, ob Dresden nicht auch aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen werden soll", sagte Uhlig der "Neuen Westfälischen".
Uhlig schimpfte weiter: "Diese Fans von Dynamo Dresden sind eine Schande für den deutschen Fußball."
Der Überfall auf zwei Catering-Stände und der Raub der Kassen war für ihn eine "absolute Schande".
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 18037.html
"Nach den Vorfällen sollten Überlegungen stattfinden, ob Dresden nicht auch aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen werden soll", sagte Uhlig der "Neuen Westfälischen".
Uhlig schimpfte weiter: "Diese Fans von Dynamo Dresden sind eine Schande für den deutschen Fußball."
Der Überfall auf zwei Catering-Stände und der Raub der Kassen war für ihn eine "absolute Schande".
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 18037.html
Die Schildkrötentruppe regt mich hier mindestens genau so auf wie das asoziale und kriminelle Pack: Immer einen auf dicke Arme machen aber bei 17 Verletzten, 3 Schwerverletzten, überfällen und was was eich noch alles nur läppische 3 Verhaftungen.
Verstehe das, wer will - ich jedenfalls kann es nicht verstehen.
Verstehe das, wer will - ich jedenfalls kann es nicht verstehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
" Dresden nach Ausschreitungen fassungslos
...
....
Mehrere Hundert Dynamo-Anhänger hatten am Freitag nach Angaben der Polizei für "eine Spur der Gewalt vom Bahnhof bis zum Stadion" gesorgt. 17 Polizisten wurden verletzt, zwei davon schwer. Mehrere Einsatzwagen wurden demoliert, ein Polizeipferd erlitt eine Schnittwunde, ein Kino und ein Supermarkt wurden überfallen.
...
....
Der Klub distanzierte sich vom Verhalten der Fans und will "eng mit den Behörden bei der Ermittlung der Täter zusammenarbeiten". Mit Vertretern der Fanszene, den Sicherheits- und Fanbeauftragten sowie den Polizeibehörden in Bielefeld sollen die Vorgänge analysiert und danach Konsequenzen gezogen werden. ...
....."
Quelle und ganzer Artikel:
http://www.ran.de/fussball/zweite-liga/ ... los-112097
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Da machen sich nur 3 Verhaftungen sehr bescheiden aus.
...
....
Mehrere Hundert Dynamo-Anhänger hatten am Freitag nach Angaben der Polizei für "eine Spur der Gewalt vom Bahnhof bis zum Stadion" gesorgt. 17 Polizisten wurden verletzt, zwei davon schwer. Mehrere Einsatzwagen wurden demoliert, ein Polizeipferd erlitt eine Schnittwunde, ein Kino und ein Supermarkt wurden überfallen.
...
....
Der Klub distanzierte sich vom Verhalten der Fans und will "eng mit den Behörden bei der Ermittlung der Täter zusammenarbeiten". Mit Vertretern der Fanszene, den Sicherheits- und Fanbeauftragten sowie den Polizeibehörden in Bielefeld sollen die Vorgänge analysiert und danach Konsequenzen gezogen werden. ...
....."
Quelle und ganzer Artikel:
http://www.ran.de/fussball/zweite-liga/ ... los-112097
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Da machen sich nur 3 Verhaftungen sehr bescheiden aus.
Ja, der erste Impuls war auch bei mir, dass man die Dresdner einfach ausschließen sollte, dann ist Ruhe. Aber so einfach ist es natürlich nicht. Wieviele haben randaliert? Einige Hundert, sagen wir 300? Und weil diese 300 Desperados austickern, soll den 30.000, die regelmäßig in Dresden ins Stadion gehen und den Hunderttausenden, die mit dem Club mitfiebern und sich für die Gewalttäter schämen, ihr Verein genommen werden? Was soll denn der Verein, was sollen die Normalo-Fans denn gegen Gewalttäter und Desperados machen? Freundlich besänftigend einschreiten und anschließend mit gebrochenem Jochbein 2 Wochen im Betrieb fehlen?
Diese Kollektivstrafen führen jedenfalls nicht weiter. Man gibt den Idioten damit nur mehr Macht. Wenn Gewalttäter auffällig werden, muss man derer habhaft werden. Wenn bei Dresden Funktionäre tätig sind, die diese Kacke decken, muss man die bestrafen und ausschließen. Den normalen Fußballfans ihren Verein zu nehmen, weil Randgruppen offenbar nicht in den Griff zu bekommen sind, trägt zur Lösung der Probleme nicht bei und schafft am Ende noch Solidarisierungseffekte. Die Wurzel des Übels ist nämlich hier nicht der Fußball, der ist nur der Katalysator.
Aber ich gebe gerne zu, dass ich beim Zombieangriff auf die P+R Busse auch nicht betroffen war, sonst würde ich vielleicht anders reden...
Diese Kollektivstrafen führen jedenfalls nicht weiter. Man gibt den Idioten damit nur mehr Macht. Wenn Gewalttäter auffällig werden, muss man derer habhaft werden. Wenn bei Dresden Funktionäre tätig sind, die diese Kacke decken, muss man die bestrafen und ausschließen. Den normalen Fußballfans ihren Verein zu nehmen, weil Randgruppen offenbar nicht in den Griff zu bekommen sind, trägt zur Lösung der Probleme nicht bei und schafft am Ende noch Solidarisierungseffekte. Die Wurzel des Übels ist nämlich hier nicht der Fußball, der ist nur der Katalysator.
Aber ich gebe gerne zu, dass ich beim Zombieangriff auf die P+R Busse auch nicht betroffen war, sonst würde ich vielleicht anders reden...
salamander hat geschrieben: Was soll denn der Verein, was sollen die Normalo-Fans denn gegen Gewalttäter und Desperados machen?
Wie wärs z.B., wenn der Verein die entsprechenden Typen meldet, und diese dann zu Spielen "hausarest" bekommen? Ich bin mir sicher, das der Verein die Mehrzahl der Täter kennt. Außer Reden und die Täter verbal zu verurteilen, hab ich noch keine Maßnahme vom Verein Dynamo mitbekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bei unserem letzten Heimspiel sollten aufjedenfall die Tickets an Dresden verringert werden. Wenn ich schon drann denke das die sich über die halbe Ostkurve breit machen und am Ende durch das Spiel absteigen und wir aufsteigen, dann ist der Platzsturm und die anschließende Randale vorprogrammiert. Selbst wenn sie nicht absteigen, aber wir aufsteigen, werden sie sich nicht benehmen können.