Nicht aufregen. Das ist schlecht für den Blutdruck und hilft auch nicht weiter.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar ganz gut, wenn ein Berater sich auch um die sportliche Entwicklung seines Goldesels kümmert. Zwar nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen - aber immerhin.
Fortounis war auch für mich ein Kandidat, den ich bei einer passenden Ablöse hätte ziehen lassen. Trotz allem Talent - er hat mich nur noch genervt.
Er selber hat sich wohl sicherlich auch mit diversen Wechselmöglichkeiten beschäftigt und wenn man ihm jetzt seine Perspektiven ehrlich und geradlinig auf den Tisch legt, dann kann es ganz bestimmt kein Fehler sein, wenn man auch seinen Berater mit ins Boot nimmt. Immerhin ist dieser ja auch eine Vertrauensperson für den Spieler. Insofern sehe ich hier alles im grünen Bereich.
Hermann Hesse
wkv hat geschrieben:
Dieses Anbashen kotzt mich einfach nur noch an. Vor 12 Wochen wollten 2/3 Fortounis nur noch loswerden, und jetzt werde ich hier angegiftet, weil ich es einfach nicht verstehen kann, dass mittlerweile die Berater mit in die Kabine gebracht werden...
.
Keine Ahnung wo ich dich angebasht haben soll, nur weil ich den Satz anders interpretiere.
Runjaic hat wohl (hoffentlich)auch noch was mitzureden, wenn es um die weitere Planung geht. Und wenn er Fourtunis und seinem Berater klar machen möchte, dass er auf ihn baut und der Berater seine Finger still halten kann, ist das nichts schlechtes.
Dennoch muss man fairerweise dazusagen, dass seine Wortwahl hier wahrscheinlich einfach unglücklich war. Sportlich ohnehin, aber auch menschlich hat er uns beeindruckt wie wohl kaum ein Übungsleiter vor ihm im neuen Jahrtausend. Es wäre uns allen zu wünschen, wenn hier eine langfristige Zusammenarbeit gedeihen würde. Neben seinem Fachwissen, was ihm allenthalben attestiert wird, ist er auch nicht so verknöchert, wie mir unser letzter Aufstiegstrainer gelegentlich rüberkam.
Mir gefallen die Aussagen zu den Fans+ Spielern.
Für mich der wichtigste Satz: Wir wollen immerdas nächste Spiel gewinnen dann klappts auch mit dem Aufstieg.
Und wer spielt und wie lange, bestimmt glaube ich CK und seine Trainertruppe und nicht unsere Strategen hier im Thread.
wkv hat geschrieben:herzdrigger hat geschrieben:
So ist es.
Von euch scheint sich keiner mehr an die Episode mit Fortounis, seinem Vater und den Offiziellen des FCK zu erinnern....
Natürlich erinnere ich mich daran. Und du erinnerst dich bestimmt an das erste offizielle Training mit Coach Kosta. Er wartete nach dem Training am Tor von Platz 4 auf Fortunis um mit ihm auf dem Weg ins Stadion zu reden. Da war kein Berater dabei. (Bild dazu kann ich, wenn Imageshack wieder funktioniert, liefern.)

Ich akzeptiere in diesem Fall deine Meinung. Sie ist aber nicht meine. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Interview bringt die unaufgeregte Art von unserem Trainer rüber. Und ich bin froh dass er den Weg zu uns gefunden hat. Er verkörpert den Trainer- Typ den ich immer beim FCK sehen wollte: Intelligent, kommunikativ und offen.
Mal sehen was am Ende der Saison so alles ansteht.

Milan Sasic am 18.05.2008
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Runjaic hat vollkommen recht. Wir sind aktuell nur "OK". Das mag sicherlich seine Gründe haben, aber es ist so und mich wurmt das unheimlich. Bei einem großen Teil der Fans habe ich das Gefühl, dass sie gedanklich noch in der Relegation festhängen. In großen Spielen herrscht selbst in der Arroganz Arena gute Stimmung. Wichtig ist, was man im Alltag liefert.
Ich behaupte nicht, dass es nach diesen zwei furchtbaren Jahren einfach sei, plötzlich wieder Vollgas zu geben. Unmöglich ist es aber auch nicht...
Betr. Aussagen von KR zu Fans:
Es wäre ja auch schlimm, wenn man den Fans die letzten Schreckensjahre des FCK nicht anmerken würde. Jeder noch so verrückte Anhänger hatte halt auch irgendwann mal die Schnauze voll und ging nicht mehr hoch oder pfiff die Truppe aus.
In Köln gabs das in der Vergangenheit auch schon häufiger. Aber die spielen seit Anfang der Saison gut mit und deshalb sind die Fans so drauf.
Auch wir werden wieder so drauf sein, wenn unsere Truppe so weiter spielt wie seit Amtsantritt unseres Coaches.
Und außerdem, Köln hat über 1 Mio Einwohner, die in 15 Minuten von ihrem Wohnhaus ins Stadion gefahren sind. Da sind viele unserer Fans gerade mal in der Garage, um mit ihrem Wagen loszufahren.
Also ist das ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.
Wie ich unser Cleverle kenne, wollte er mit seiner Aussage vielleicht auch aus den Fans noch das Letzte herauskitzeln, um gegen Union ein volles Haus und super Stimmung zu haben.
Mach weiter so KR, du passt zu 100% zum FCK.
Das habe ich zwar anfangs von Sasic und Kurz auch gedacht, im Gegensatz zu den beiden, scheint hinter dem verschmitzten Lächeln aber auch eine innere Ruhe zu stecken, die sich nicht so leicht aus der Bahn werfen lässt!!
wkv hat geschrieben:und jetzt werde ich hier angegiftet
Tschuldigung, aber bist nicht du der, welcher hier ständig und oft den Leuten über den Mund fährt, sofern diese eine andere Meinung haben als du?
Das fällt sogar mir auf als "Mitleser"
Ganz schön dünnhäutig....
Zum Interview: Finde es sehr gut und KR ist einfach ein sympathischer Kerl

Gruss
Aber wer auch genau hingeschaut hat, hat gesehen, dass er sich taktisch überhaupt nicht eingefügt hat, seinen Partner auf der Seite meistens im Regen stehen lassen hat, im Dribbling in den Mann oder in die Männer rein gerannt ist und dann als Handtuch einfach weg gecheckt wurde etc. Das ist unbestritten.
Nun alles auf die Ex-Trainer zu schieben und ihn von der Verantwortung für die EIGENE Leistung zu entbinden, halte ich für ein billiges Alibi. Meine Kritik bezog und bezieht sich immer darauf, was ich sehe, nicht auf das, was sein könnte. Und ich sah keine Tore, wenig Torvorlagen und überhaupt wenige Szenen, die ihn so "besonders" machen, wie hier oft unterstellt wird. Ich habe schon viele Talente gesehen, sogar einst mit welchen gespielt, die niemals ihr Potenzial ausgeschöpft haben. Und ich kann bestätigen, dass das nie an den Trainern lag, sondern immer an den Spielern selbst und an deren Einstellung.
Deshalb habe ich Fortounis bereits abgeschrieben und würde mich freuen, wenn er noch die Kurve kriegt und ich mich irre. Ich backe mir sicher kein Ei darauf, wenn meine (negative) Prognose eintritt (Gruß an werauchimmer

Und ob er die Kurve mit oder ohne Berater kriegt ist mir so etwas von egal, das kann ich gar nicht beschreiben. Hauptsache er bekommt sie überhaupt. Und wkv: So wie Du ihn beschreibst, müsstest Du sogar verstehen, dass er seinen Berater hinzu zieht. Nicht jeder Mensch ist in jungen Jahren schon gefestigt und ein junger Profi, vielleicht ohne Schulabschluss, von allen umgarnt und vor allen Dingen ohne Lebenserfahrung, erst recht nicht. Das ist halt im modernen Fussball so, das kann man mögen oder nicht, dass Spieler zum Abklopfen ihrer Perspektiven, den Berater hinzu ziehen. Das ist weit davon entfernt, dass der Berater "mit in die Kabine genommen wird". Ausblick vs. Tagesgeschäft, und das ist Ausblick.
Man kann festhalten, dass seine zuletzt gezeigten Leistungen gut waren, aber das muss er erst einmal von Anfang an und über einen Zeitraum bestätigen. Und soweit ist es noch nicht.
Brieschel hat geschrieben:Hab damals geschrieben unter Foda kein Spiel mehr zu besuchen,dem bin ich treu geblieben.
Seit CR machts endlich wieder Spass live dabei zu sein....auch auswärts.
Selbst das 2:2 gegen KSC war zwar sehr ärgerlich,aber 100x besser als die gewürgten Heimsiege unter FF.....
Bin zuversichtlich und habe schon Karten für zumindest alle restlichen Heimspiele 2013 geordert....wann gabs das zuletzt....
Viva FCK
Ha und isch gestehe ich habe noch klein Live Spiel unmter CR sehen können. Was glaubst Du wie ich mich auf das kommende Heimspiel freue...

Ich glaube und wünsche mir nen Heimsieg gegen die Eisern.
Wir sind auf dem Weg!

Und dass Forte seinen Berater mitnimmt, wenn es um seine beruflichen Angelegenheiten geht, ist auch verständlich....gerade bei einem schüchternen, unerfahrenen Spieler wie Forte.
Bei Runjaic würde mich jetzt noch interessieren, ob er mehr Trainer oder Sportdirektor ist.
Vermute mal mehr Sportdirektor und Gruev ihn als Trainer entlastet.
werauchimmer hat geschrieben:Wenn wir heute gegen Union Berlin kein ausverkauftes Haus haben, dann kann man das beklagen, man kann sich aber kaum darüber wundern, man darf es aber keinesfalls kritisieren.
... oder es liegt dann an deiner Fehlinformation!

Der Fußball-Gott hat unsere Gebete erhört und uns von dem Übel Franco Foda erlöst! Er hat uns Coach Kosta geschickt, mit dem wir wieder in die Hölle zurückkehren werden!

Nicht das Negative raus suchen.
Für mich ein gutes, erfrischendes Interview ohne Blabla.
Blochin hat geschrieben:...
.... mit dem wir wieder in die Hölle zurückkehren werden!
Neeee, Du.
In der Fußballhölle befinden wir uns schon lange genug.
Es ist aber nichts dagegen einzuwenden dass wir, Fans & Mannschaft (unter der Leitung von CK), den Betzenberg wieder zur Hölle für unsere Gegner machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Aufsteigen und begeistern"
Was den Teil "begeistern" betrifft, so ist die Mannschaft unter der Leitung von CK auf dem besten Weg zur Umsetzung.
Bitte so weitermachen, oder noch besser:
Gebt ( Mannschaft ) Gas, steigert euch und begeistert uns ( Fans ) noch mehr.
Den Teil "Aufsteigen", dann bitte am Saisonende folgen lassen, damit wir alle gemeinsam etwas zu feiern haben.
Was dann ja auch zu noch mehr Begeisterung führen wird !

Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Die sehen uns als stärksten Zweitligisten zur Zeit und wären gefühlt damit zufrieden, nicht zu verlieren.
Das alles sah vor Acht Wochen noch völlig anders aus.
Aber erst seit CR auf dem Betze ist.
Toller Typ in seiner ganzen Außendarstellung.
Daran sollte man sich messen, als Spieler und Fan.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Jedoch stellt die Wortwahl von CK niemanden als Buhmann hin, weder Spieler, noch Fans. Das ist soweit positiv und das haben wir schon anders erlebt..

Wir alle wollen doch, wenn schon ein Interview von einem FCKler gegeben wird, ehrliche Worte hören und keine leeren Phrasen. Was also sollte CK über die Fans des FCK sagen? Etwas wie "wir haben die tollsten Fans im deutschen Fußball..." etc? Das wäre unglaubwürdig.
Ich glaube werauchimmer hat das ganz gut beschrieben, wie wir die letzten Jahre leiden mussten und das Verhältnis zwischen Vorstand-Trainerteam-Mannschaft-Fans immer wieder mehr und mehr torpediert wurde. Momentan ist die Stimmung bei uns nicht die beste, aber was solls?? Wir können, vor allem mit unserer Vergangenheit, nicht jedes Heimpiel ne ausverkaufte Hütte und Pokalatmosphäre haben.
Also sagt CK folgerichtig, dass woanders mehr die Post abgeht. Nich umsonst haben wir hier auch immer wieder Stimmungsdiskussionen.
Das muss man einfach akzeptieren. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich das auch wieder ändert.
Schön, dass CK keine Lügengeschichten und "Lippenbekenntnisse" von sich gibt, nur um sich in ein besseres Licht zu rücken. Auch das ist eine Voraussetzung für die 3Ks... Wenn mann sich immer nur gegenseitig Puderzucker in den Allerwertesten bläst ist keinem geholfen! Und die "Kritik" an unseren Fans verstehe ich als sachliche Feststellung.
Was ich bei mir persönlich feststelle, dass ich mich auf das Spiel gegen Union freue, obwohl die einen direkten Konkurrenten darstellen. Keine gemischten Gefühle, keine Angst, keine Bauchschmerzen. Ich weiß, dass wir auch Punkte liegen lassen könnten, aber der Optimismus und der Stolz auf die bisherige Entwicklung überwiegt bei weitem und gibt ein gutes Gefühl.
wkv hat geschrieben:Ich hab einen Freund im Unionlager.
Die sehen uns als stärksten Zweitligisten zur Zeit und wären gefühlt damit zufrieden, nicht zu verlieren.
Das alles sah vor Acht Wochen noch völlig anders aus.
Das sehen doch die meisten von uns genauso, oder ?
Um dieser Einschätzung gerecht zu werden, hilft uns also nur ein Sieg, gegen die Union. Alles Andere würde diesem Anspruch nicht gerecht werden.
Schon gar nicht, vor eigenem vollem Haus.
Ich muss hier einigen meiner Vorposter zustimmen, dieses Interview ist das Beste seiner Art seit mindestens zwei Jahren. Unser Trainer vermittelt einfach ein starkes Bild: kompetent, zielstrebig, fleißig, ehrlich, kommunikativ, unaufgeregt, natürlich, sympathisch.
Ich kannte Kosta Runjaic bereits vor seinem Engagement bei uns aufgrund seiner Erfolge bei Darmstadt oder dem MSV sowie seiner Expertenarbeit für das ZDF. Ich war aufgrund dieser Kenntnisse vorsichtig optimistisch bei seiner Verpflichtung (Hauptsache, man hat uns von Franco Foda erlöst) und muss nach der ersten Zeit ehrlich sagen, dass er alle Erwartungen übertroffen hat. Dieser Trainer ist ein Glückgriff für den FCK!
Zu Borysiuk und Fortounis im Speziellen:
Nach der trostlosen zweiten Erstligasaison und dem Abstieg sah ich in Heintz, Borysiuk, Fortounis und Zuck (für die aktuelle Saison ersetze Zuck bitte durch Zoller) die Zukunft des FCKs. Junge, talentierte und unverbrauchte Spieler, mit denen man den zwingend benötigten Neuaufbau angehen konnte und dem FCK sportlich wie finanziell (durch mögliche Ablösesummen der größeren Vereine) eine bessere Zukunft in Aussicht stellten. Davon ist nach etwas über einem Jahr nicht mehr so viel übrig, der eine hat in der Innenverteidigung zwei deutlich stärkere Spieler vor sich, der andere ist nach einer starken Hinrunde vollkommen überraschend in den Breisgau abgewandert und die beiden jungen Ausländer sind auch nicht so weit, wie ich mir das so gehofft hatte.
Wenn unser Coach auch noch unseren jungen Griechen wieder in die Spur kriegt, wird es mir langsam unheimlich, denn viele, auch ich, haben ihn aufgrund seines "Einsatzes" und seiner Körpersprache eigentlich bereits abgeschrieben. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich zu der seltenen Spezies gehöre, die ein Herz für Kostas hat. Seine äußerst schüchterne Art gepaart mit seinem schlampigen Talent und der immer mal wieder aufblitzenden technischen Genialität gefallen mir in gewisser Weise. Bereits in der Vergangenheit ist mir aufgefallen, dass ich stets diejenigen Kicker zu meinen Lieblingsspielern zählte, die von den meisten anderen nicht so sehr gemocht wurden.
Aber auch wenn man es nüchtern betrachtet, ein Fortounis in Topform (davon sind wir zweifellos noch meilenweit entfernt) gehört einfach in diese Mannschaft, auch wenn es seine Position, die "10", aktuell in unserem Spielsystem gar nicht gibt. Daher sollte er auf dem Flügel wirbeln, denn was er an Kreativität, Spielfreude, technischen Fertigkeiten und "1 gegen 1"-Qualität auf den Platz bringt (bzw. bringen könnte), kann leider kein anderer Spieler unseres Kaders. Ich denke, er ist bei Runjaic genau in den richtigen Händen.
Deswegen bereitet mir unser junger Pole momentan mehr Kopfzerbrechen. Es ist verdächtig ruhig geworden um unseren einstigen Hoffnungsträger im defensiven Mittelfeld, der die Betze-Tugenden wie kaum ein Zweiter verkörpert, die letzten Spiele schaffte er es sogar gar nicht mehr in den Kader, daher schon beruhigend, dass ihn Kosta nicht vergessen zu haben scheint.
Klar, sein Hauptkonkurrent Markus Karl spielt die Sechs bisher mehr als ordentlich und scheint mit seiner Persönlichkeit ein wichtiger Faktor innerhalb der Mannschaft zu sein, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er am Ende seiner Entwicklung ist und nach einem möglichen Aufstieg in Liga 1 deutliche Probleme bekommt (besonders in punkto Schnelligkeit, technischen Fertigkeiten und Spieleröffnung). Ich sehe in Borysiuk, den ich im Gesamtpaket nicht zwingend schlechter finde als Karl (einzig sein Kopfballspiel ist dann doch deutlich schwächer), nicht zuletzt aufgrund seiner Auftritte in den Relegationsspielen einen potenziellen Erstligaspieler, sein Entwicklungspotential ist in meinen Augen offensichtlich. Einen möglichen Verkauf (sei es jetzt im Winter oder im kommenden Sommer) sehe ich als großen Fehler, denn dann suchen wir wahrscheinlich genau solch einen Spieler für die "6" im kommenden Jahr, während Ariel in einem anderen Verein aufblüht, da würde mir wirklich das Herz bluten. Vielleicht bekommt er ja seine Chance (durch Sperre oder Verletzung Karls, die ich ihm natürlich nicht wünsche) und nutzt sie, wir werden sehen.
Ach ja, was macht nochmal Hendrik Zuck gerade

Zum Thema Fans:
Irgendetwas müssen die Kölner Fans ja haben, dass sie innerhalb eines Kalenderjahres gleich zweimal von aktuellen Trainern des FCK gelobt werden (ich erinnere da an eine PK nach dem Heimsieg über den FC in der letzten Saison). Ich finde es ja durchaus löblich, dass man auch als gegnerischer Trainer einen für Zweitligaverhältnisse durchaus herausragenden Support lobt, doch andererseits frage ich mich, was man damit denn bezweckt. Die eigenen Fans anstacheln und motivieren?
Natürlich, auf den ersten Blick sind beide Vereine durchaus vergleichbar: Traditionsverein, schlechter Fußball, pendeln zwischen erster und zweiter Liga, Stadien nahezu gleich groß. Aber die Zeiten, als sich regelmäßig nur 20000 Zuschauer ins weite Rund von Müngersdorf verirrten und der FCK mit 40000 Mann dort einfiel (man verzeihe mir die militärische Ausdrucksweise) sind eindeutig vorbei. Die WM 2006 und die modernen Arenen haben den Fußball endgültig gesellschaftsfähig gemacht, und davon profitiert eine Großstadt eben bedeutend mehr als die Provinz. Ich wohne im Kölner Umland und bekomme dies regelmäßig mit, der Verein hat in den letzten Jahren, besonders seitdem das Stadion umgebaut ist, einen regelrechten Boom erfahren. Die ganze Stadt hat sich zum Verein bekannt, es ist einfach „in“ zum FC zu gehen, es vergeht kaum ein Abend am Wochenende, wo ich nicht in irgendeinem Schuppen deren Hymne um die Ohren gehauen bekomme. Die haben mittlerweile über 55000 Mitglieder, deren Zuschauerschnitt liegt bestimmt so etwa 10000 über unserem (ohne das genau zu wissen), an einem Freitagabend fahren 8000 (!) Mann mit nach Bielefeld und 10000 Auswärtsfans (!) begleiten deren Mannschaft an einem Sonntagmittag nach Bochum.
Während sich in Köln also in den letzten Jahren in Sachen Fanmasse so einiges getan hat, stagnieren unsere Zahlen bestenfalls. Gründe dafür sind bekannt, der WM Boom ist ein wenig an uns vorbei gegangen, der sportliche Absturz nach den sehr erfolgreichen Neunzigern, der dauerhafte Erstligafußball beim Depp oder das Kunstprojekt von Herrn Hopp sind da sicherlich auch noch zu nennen. In jüngerer Vergangenheit hat der Foda-Furchtbarfußball das Stadion leer gespielt, auch die einen oder anderen Aussagen unseres Vorstandsvorsitzenden waren unglücklich. Vor allem in der ersten Erstligasaison unter Marco Kurz war unser Zuschauerschnitt trotzdem beachtlich, wobei man an dieser Stelle nicht vergessen darf, dass da der ein oder andere Gegner (Bayern, BVB, Schalke, Gladbach) auch ordentlich Zuschauer mitgebracht hat, was uns jetzt gegen Ingolstadt oder Paderborn eben fehlt. Und trotzdem bleiben auch viele FCK Fans (noch) zuhause, was ich sehr schade finde. Diese Mannschaft, d.h. auch die Arbeit dieses Trainers, hat zweifellos mehr Zuschauer verdient. Wir sollten nur aufhören, uns mit den Kölnern zu vergleichen, die spielen fantechnisch gesehen mittlerweile in einer anderen Liga.
seit ewigen zeiten habe ich kein "magengrummeln" mehr vor spielen des fck. warum? weil ich vollstes vertrauen zum trainer und seiner spielphilosphie habe!
und ich hab schon dutzende trainer kommen und gehen sehen! das letzte mal dass ich ein solch überzeugtes grundgefühl beim trainer hatte war in der zeit von kalli feldkamp! und das will was heissen!
selbst bei rehhagel hatte ich das nicht. gut, der sportliche erfolg war da, aber sein selbstverliebtes gehabe ging mir extrem gegen den strich...
ck bringt uns nach vorne, und das nicht nur temporär, sondern dauerhaft, ihr werdet sehen...
konstanz ist das schlüsselwort, und damit steigt man auf. klar werden wir auch noch das ein oder andere spiel verlieren, keine frage, aber das werden die anderen konkurrenten um den aufstieg genauso.
ihm traue ich auch im gegensatz zu seinen vorgängern zu aus fortounis endlich das rauszuholen was in dem jungen steckt! endlich mal das phlegma abzulegen und gas zu geben, und das konstant. das ist auch das was @wkv meinte... bedenklich stimmt mich nur dass der kerl immer noch kein deutsch spricht, das kann nicht sein nach 2 jahren in deutschland!
@werauchimmer:
kapier endlich mal dass sk mit dem "ratten-zitat" NICHT die fck-fans meinte sondern die strömungen im und um den verein, die immer dann aus den löchern kommen wenn es sportlich nicht läuft.
war früher schon so (erinner dich an die derbe abservierung von thines, danach wurde selbst rehhagel elendig vom berg gejagt (gerüchte ramzy/beate rehhagel), dann gestreute gerüchte um kurz/amedick usw usw...). das meinte sk und nix anderes!
das ist meiner meinung nach höchst provinziell und an perfidität nicht zu überbieten, aber anscheinend bei uns ab und an an der tagesordnung (leider)...
Zurück zu Neues vom Betzenberg