Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Bochum empfängt den FCK - wie lautet Dein Tipp?

Heimsieg
12
6%
Unentschieden
23
11%
Auswärtssieg
182
84%

Abstimmungen insgesamt : 217

Beitragvon Stefan Schmidt » 27.10.2013, 17:42

Wer spielt muss egal sein -3Pkt müssen her!
Aber ich hab da meine Bedenken gerade aus der Vergangenheit lernen :oops:

Beitragvon Omnimodo » 27.10.2013, 17:49

Morgen mit Zoller! Tore garantiert - Idrissou in Facebook

Beitragvon Lixi » 27.10.2013, 18:00

Idrissou hat ein Tor garantiert? Schön, bin live vor Ort, wenngleich auch auf der falschen Tribüne,(ich habe NICHT die Karten besorgt, nein nein nein..) d.h. ich werde jedes Tor vom FCK im Stillen aber vollen Herzen genießen :)

Beitragvon Raudo » 27.10.2013, 18:07

/Lixi: Tust mir ja echt leid, wenn Du morgen nicht 3x rausbrüllen kannst, was Du denkst und fühlst :D

Ansonsten schließe ich mich den Grüblern an. Ich glaube, es wird morgen nicht nur Ring auf der Bank sitzen.

Was mich wirklich bekümmert, ist der augenfällige "Abstieg" von Ariel. Ich empfand ihn immer als einen der Spieler, die immer Vollgas geben (oder wollen) und auch qualitativ ein passables eher gutes Handwerk am Ball offerierten.
Warum gerade er so wenig in der derzeitigen Planung eine Rolle spielt, ist mir persönlich unklar. Er wurde ja nicht umsonst einer der Publikumslieblinge ...
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.

Beitragvon Lixi » 27.10.2013, 18:15

[quote="Raudo"]/Lixi: Tust mir ja echt leid, wenn Du morgen nicht 3x rausbrüllen kannst, was Du denkst und fühlst :D
ein dauerhaftes verschmitztes lächeln mit einem bier in der hand, dass geht auch mal... :lol:

Beitragvon benhatira23 » 27.10.2013, 18:29

Wenn Alushi 100% fit ist... muss er gesetzt sein.TOP Mann...Zoller bitte von Beginn an... AUSWÄRTSSIEG 1:2 :teufel2: :D

Beitragvon JohannesS » 27.10.2013, 18:49

Raudo hat geschrieben:Was mich wirklich bekümmert, ist der augenfällige "Abstieg" von Ariel. Ich empfand ihn immer als einen der Spieler, die immer Vollgas geben (oder wollen) und auch qualitativ ein passables eher gutes Handwerk am Ball offerierten.
Warum gerade er so wenig in der derzeitigen Planung eine Rolle spielt, ist mir persönlich unklar. Er wurde ja nicht umsonst einer der Publikumslieblinge ...

Borysiuk ist für mich absolut unzeitgemäß. Wenig offensivdrang, torungefährlich, viele Fouls. Dazu sehr klein und dementsprechend kopfballschwach, eine sehr wichtige Eigenschaft in Runjaics Spiel das unter anderem auf die zweiten Bälle ausgelegt ist. Desweiteren auch sonst keine herausragenden Fähigkeiten wie etwa Passsicherheit. Außer seiner Übersicht und den dazugehörigen Seitenwechseln kommt da einfach viel zu wenig. In meinen Augen ist er ein reiner Zerstörer. Im Prinzip wie Bilek. Nur mit mehr Fouls. Deswegen ist er folgerichtig momentan keine Option, auch wenn er teuer war.

Was eigentlich schade ist da er die Anlagen zu einem guten Spieler hat. Übersicht und Spielverständnis, die als Sechser eminent wichtig sind, lernt man nicht. Die hat man einfach, so wie es bei Ariel der Fall ist. Allerdings mangelt es beim Rest doch sehr. Wenn man ehrlich ist hat er in den zwei Jahren die er hier ist keine positive Entwicklung durchgemacht. Kein Tor und zwei Vorlagen sind zudem eine sehr dürftige Bilanz. Alleine aufgrund der Torgefahr steht jeder andere Sechser im Kader vor ihm. Zurecht.

Beitragvon naheteufel93 » 27.10.2013, 19:05

Schiedsrichter morgen ist Florian Meyer. Die letzte Partie unserer Beteiligung pfiff er im Relegationsrückspiel gegen Hoffenheim!

Beitragvon Thomas » 27.10.2013, 19:15

Omnimodo hat geschrieben:Morgen mit Zoller! Tore garantiert - Idrissou in Facebook

Hier das Foto und der Link dazu: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... nt_count=1

Mo Idrissou:
Morgen mit Zoller ! Tore garantiert ! Nur der FCK

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon werauchimmer » 27.10.2013, 19:26

JohannesS hat geschrieben:Borysiuk ist für mich absolut unzeitgemäß. Wenig offensivdrang, torungefährlich, viele Fouls. Dazu sehr klein und dementsprechend kopfballschwach, eine sehr wichtige Eigenschaft in Runjaics Spiel das unter anderem auf die zweiten Bälle ausgelegt ist. Desweiteren auch sonst keine herausragenden Fähigkeiten wie etwa Passsicherheit. Außer seiner Übersicht und den dazugehörigen Seitenwechseln kommt da einfach viel zu wenig. In meinen Augen ist er ein reiner Zerstörer. Im Prinzip wie Bilek. Nur mit mehr Fouls. Deswegen ist er folgerichtig momentan keine Option, auch wenn er teuer war.

Was eigentlich schade ist da er die Anlagen zu einem guten Spieler hat. Übersicht und Spielverständnis, die als Sechser eminent wichtig sind, lernt man nicht. Die hat man einfach, so wie es bei Ariel der Fall ist. Allerdings mangelt es beim Rest doch sehr. Wenn man ehrlich ist hat er in den zwei Jahren die er hier ist keine positive Entwicklung durchgemacht. Kein Tor und zwei Vorlagen sind zudem eine sehr dürftige Bilanz. Alleine aufgrund der Torgefahr steht jeder andere Sechser im Kader vor ihm. Zurecht.

Endlich mal eine realistische Einschätzung von ihm. Sehr gut. Der kommt immer viel zu gut weg in der Beurteilung durch die Fans.

Drei Trainer haben ihn jetzt aussortiert - völlig berechtigt!

Beitragvon Marky » 27.10.2013, 19:37

Hat der Mo etwa schon die Sturm-Aufstellung verraten? Das wird - wenn's so ist - Disziplin-Fanatiker Runjaic sicher gerne hören.

Mo, denk an das Spiel in Aalen, morgen geht Bochum in die Provokations-Offensive! Neururer weiß, wo unsere (wenigen) Schwachpunkte liegen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Wutti10 » 27.10.2013, 19:44

Marky hat geschrieben:Hat der Mo etwa schon die Sturm-Aufstellung verraten? Das wird - wenn's so ist - Disziplin-Fanatiker Runjaic sicher gerne hören.

Das war Absicht. Jetzt hat die Bochumer Abwehrreihe schon vor dem Spiel eine schlaflose Nacht. :)
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Marky » 27.10.2013, 19:46

@wutti: Ich weiß nicht, ich kann über sowas nicht mehr lachen. Gerade nach den Unkonzentriertheiten gegen den KSC. Und überhaupt: Mit Mo und Occean gab es auch Tore gegen Bielefeld, drei sogar.

Überheblichkeit ist Gift für den FCK. Und meist endet das dann - um wieder auf morgen zurückzukommen - in einer Neururer-Comeback-Party auf Sport1, mit anschließendem Tanz auf dem Platz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 27.10.2013, 19:50

salomon hat geschrieben:Nun, Köln & Union haben haben sich zum Sieg gezwungen wie gequält. Genau das muß uns gg. Bochum auch gelingen,....wollen wir nicht nur an Platz 3 - dem "Verliererplatz" in der Endabrechnung - schnuppern.

Vor allem, um auch "mental" in direkter Schlagdistanz an den ersten beiden Plätzen dranzubleiben, wäre ein Auswärtssieg morgen von immenser Bedeutung.

Das war in der Tat ein wichtiger Dreier für die Eisernen - vor allem, wenn der Siegfreistoßtorschütze nach dem Spiel zugibt, dass er den Ball nicht getroffen hat und ihn mit gefühlten fünf km/h Richtung Tor beförderte 8-)

Was Berlin so gefährlich macht, ist diese Unaufgeregtheit, dieses Kollektiv. Die scheinen überhaupt keinen Druck und keinen Stress zu haben. Und die Fans stehen hinter ihnen, egal, ob mal ein Spiel Remis ausgeht oder man verliert. Es geht einfach immer weiter. Was soll groß passieren? Der Nicht-Aufstieg? Deswegen wird die Welt der Alten Försterei nicht zusammenbrechen. Dann greifen sie eben nächste Saison wieder an.

Bei manchen FCK-Fans wurde der Aufstieg schon nach dem Spiel in Sandhausen abgehakt. Nach dem Sieg in Bielefeld wähnte man sich dann längst wieder auf "Zweite-Liga-Goodbye-Tour". Gegen den KSC schien die Party weiterzugehen. Bei der grenzenlosen Überlegenheit dachten sich wohl auch die Spieler, was soll da eigentlich noch schiefgehen. Doch dann erfolgte der schrille Weckruf "Torres" (maximale Lautstärke) und wir standen alle in unseren Betten - Spieler und Fans.

Ich hab es im Spielbericht schon geschrieben. Wir müssen diese Botschaft annehmen. Wir müssen die Zweite Liga annehmen. Mit verschränkten Armen im Stadion zu stehen oder zu sitzen und "Scheiß Zweite Liga" zu murmeln, hilft uns nicht weiter. Auch deshalb war die Stimmung gegen Karlsruhe so mies - und ich nehme mich da gar nicht aus.

Das Pendel schwingt wieder - morgen schon wieder "Schicksalsspiel" oder "Alles-oder-Nichts", wenn man die Stimmung in den Foren richtig deutet. Der Blick auf die Tabelle macht nervös. Hoffentlich nicht auch die Spieler.

Fakt ist: Wir haben Punkte verschenkt, schleppen eine ordentliche Hypothek mit uns rum. Aber seit dem Köln-Spiel ist ein gewaltiger Aufwärtstrend erkennbar. Wir haben ein Team. Wir haben einen Trainer.

Neutrale Beobachter sagen mir, der FCK ist so stark, dass es zwangsläufig auf einen Aufstiegsplatz hinausläuft - ihr müsst nur Geduld haben und diszipliniert bleiben.

"Nur" ist gut... :teufel2:

Beitragvon Ktown2Xberg » 27.10.2013, 19:58

@JohannesS:

Das mag ja alles zutreffen - im Vergleich mit Lahm, Martinez oder Schweinsteiger. Markus Karl hat auf Deiner Checklist außer Kopfballstärke keinen einzigen Vorteil Borysiuk gegenüber. Von Willi Orban noch gar nicht gesprochen.

Ohne Spekulationen lostreten zu wollen (oder zu können: man weiß halt nix; da ist von persönlichen Problemen über Stunk bis zu hohen Einsatzprämien alles in der Verlosung): Dass Ariel zuletzt nicht mal mehr im Kader war hat mMn andere Gründe als allein die sportliche Qualität. Ich hoffe auf ein Wiedersehen - manch einer wird sein Urteil dann unter Umständen relativ fix revidieren.

Beitragvon herzdrigger » 27.10.2013, 20:38

Es haben alle für uns gespielt und wir brauchen es nur anzunehmen. Ein Sieg morgen spült uns auf Platz 3.

Die zweite Liga ist so dicht wie noch nie beieinander. Zwei Siege und du stehst oben, zwei Niederlagen und du findest dich weit unten. 9 Punkte von Platz 18 bis Platz 4, 4 Punkte von Platz 14 bis zu uns. :nachdenklich:

Marky, die zweite Liga habe ich angenommen und geduldig bin ich auch. Aber seit dem Trainer Wechsel ist eine Unaufgeregtheit dazu gekommen die sich recht gut anfühlt. Unser FCK spielt wieder Fußball den man anschauen kann, mit dem wir uns identifizieren. Was soll da noch passieren?

Ich bin mir sicher: Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer werden wir aufsteigen. Und morgen machen wir einen Schritt weiter in Richtung erste Liga. :teufel2:

Beitragvon Spätzünder » 27.10.2013, 21:34

Ich sag es jetzt auch mal hier: Seit Runjaic habe ich, im Gegensatz zur vorher, immer das Gefühl wir haben 1-2 Spieler mehr auf dem Platz als die Gegner.
Und glaubt mir, das ist ein gutes Gefühl.
Selbst das Unentschieden gegen den KSC hat bei mir keine Panik ausgelöst.
Warum sollen wir vor Bochum nervös werden, die haben mehr zu verlieren. Das Unentschieden gegen den KSC kam zum richtigen Zeitpunkt. Unsere Jungs haben gemerkt, daß Siege keine Selbstläufer sind und daß man etwas dafür tun muß und nicht nachlassen darf.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon paulgeht » 27.10.2013, 21:53

Ktown2Xberg hat geschrieben:@JohannesS:

Das mag ja alles zutreffen - im Vergleich mit Lahm, Martinez oder Schweinsteiger. Markus Karl hat auf Deiner Checklist außer Kopfballstärke keinen einzigen Vorteil Borysiuk gegenüber. Von Willi Orban noch gar nicht gesprochen.

Ohne Spekulationen lostreten zu wollen (oder zu können: man weiß halt nix; da ist von persönlichen Problemen über Stunk bis zu hohen Einsatzprämien alles in der Verlosung): Dass Ariel zuletzt nicht mal mehr im Kader war hat mMn andere Gründe als allein die sportliche Qualität. Ich hoffe auf ein Wiedersehen - manch einer wird sein Urteil dann unter Umständen relativ fix revidieren.

Da stimme ich zu. Ich zähle mich selbst auch zu den Ariel-Fans und bedaure sehr, dass er anscheinend momentan nicht in der engeren Auswahl steht. Inwieweit die scheinbare nicht-Nominierung mit seiner Verletzung zusammenhängen könnte, kann ich nicht beurteilen, es wäre für mich aber ein logische Erklärung.

Markus Karl ist ein anständiger Typ, aber im Spiel gegen den KSC bin ich regelmäßig verzweifelt. Borysiuk mag ein "Holzer" sein, aber seine Aggressivität geht meiner Meinung nach allen übrigen 6ern (von Alushi und Zellner sprechen wir ja noch gar nicht) total ab. Karl hatte gegen Karlsruhe mehrfach Grätschen angesetzt, die teilweise furchtbar in die Hose gingen und/oder völlig seltsam getimt waren. Diese Aggressivität fehlte uns vielleicht im "Südwest-Derby"...?

Hinzu kommt, dass Borysiuk - anders als oben genannt - in meiner (sicherlich subjektiv-gefärbten) Erinnerung sicherer im Passspiel war, als es Karl momentan ist. Das in allen farbigsten Wünschen ausgemalte Traumduo "auf der 6", wäre für mich ein völlig fitter, kreativer Alushi mit einem völlig fitten, hochkonzentrierten Borysiuk.

Ansonsten kann/muss/soll man den Worten von Marky in jedem Fall zustimmen: jede Form, auch nur der Anflug von Selbstzufriedenheit ist momentan Gift. Klar, wir waren gegen den KSC drückend überlegen, aber in dieser Saison haben wir schon genug Punkte liegen lassen. Und dass man "da oben" nicht mithalten kann, wenn man nur jedes zweite Spiel mit 100% angeht, das haben wir doch letzte Saison erlebt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon fck-stein » 27.10.2013, 22:12

Da wir uns mit den Niederlagen und den zwei Unend-
schieden zu Hause selber etwa aus dem Rennen genommen haben,sind wir zum Siegen gezwungen.
Ein Punkt wäre für mich noch vertretbar, eine Niederlage wäre lange das Ende aller Aufstiegsträume.
Aber alle Spiele fangen bei Null an. :teufel2:

Beitragvon betzeboy95 » 27.10.2013, 22:25

Meiner Meinung nach sind wir morgen in einer absolut blöden Situation, die mich nachdenklich macht. Bochum hat die letzten 4-5 Spiele verloren. Jetzt kommen wir zu einem angeschlagenen Gegner und ich habe Angst , das wir einmal mehr zum Aufbaugegner werden. Wenn eine Mannschaft eine solch lange Negativserie hat , muss sie früher oder später die Wende schaffen und mit jedem Spiel , welches sie verlieren wird die Wahrscbeinlichkeit irgendwie größer mal wieder was zu reißen. Ich hoffe nicht dass das gegen uns passiert. Unter unserem Ex-Trainer wäre ich mir sicher , dass wir morgen nicht gewinnen, aber jetzt bin ich guter Dinge .

Ich weiß trotzdem nicht so richtig , mit welchem Gefühl ich morgen das Spiel verfolgen soll. Haben wir morgen wieder das nötige Glück ? Gewinnen wir auch mal wieder dreckig und wenig glanzvoll? Nutzen wir unsere Chancen morgen besser ?

Wir werden es sehen ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon crombie » 27.10.2013, 22:26

Stefan Schmidt hat geschrieben:Wer spielt muss egal sein -3Pkt müssen her!
Aber ich hab da meine Bedenken gerade aus der Vergangenheit lernen :oops:

Minus drei Punkte? :o Was hast DU denn vor? Willst du etwa morgen die "wirklichen" :wink: FCK-Finanzpläne offenlegen? :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon szymaniak » 27.10.2013, 22:34

Ktown2Xberg hat geschrieben:@JohannesS:

A. Borysiuk, ist das nicht der Kurz/Kuntzsche Königstransfer im Winter des Abstiegsjahres???
War das damals nicht der große Hoffnungsträger auf der "6er" Position???
Ist das nicht der Spieler, der im ersten Einsatz gg. Köln schon nach wenigen Minuten wg. unnötien u. amateurhaften Fouls vom Platz flog???
Ist das nicht der Spieler im Kader, der uns eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro gekostet bzw. eingebrockt hat??? Also der Spieler mit der teuersten Ablösesumme im FCK-Kader.
Ist das nicht der Spieler, der sage u. schreibe 2 Tage vor Transferschluss schon in Belgien gestrandet war???
Stellt sich jetzt nicht wie bei Shechter die Frage, wer trägt die Gesamtverantwortung für diese überteuerten Transfers, für diese unnötig wie ein Kropfhals grandiose Millionenverschwendung, für diese dilettantische Transferpolitik???
Solche stümperhafte Geldvernichtung hat es noch nie zuvor beim FCK gegeben.
Wer trägt die Verantwortung für das mehr als große Überangebot an Spielern auf der "6er" Position. Hier haben wir mit Karl, Ring, Alushi, Borysiuk, Jenssen, Zellner, Stöger, Azouagh und neuerdings auch Orban, dem gelernten Innenverteidier, 9 Spieler, eine fast Fünffachbesetzung auf 2 "6er" Positionen.
Einmalig im Dt. Fußball. Das ist Transferpolitik und Geldverschwendung a`la Kuntz in Vollendung.
Gut, dass Meiderich aufgrund ihres Zwangsabstiegs noch in letzter Sekunde uns den de Wit abgekauft haben, sonst wären es gar 10 Spieler für 2 Positionen in unserem System mit 2 Sechsern.
Und momentan kann man nicht sagen, einer von denen ist eine Granate, ist unumstritten auf dieser Position. Alle haben da mehr o. weniger so ihre Stärken u. Schwächen. Aber kein einziger, der sich ohne wenn u. aber von den anderen in puncto Leistung besonders hervor hebt bzw. eindeutig absetzt.
Und noch mal zurück zu Borysiuk. Dieser Borysiuk, dieser überdimensional überteuerte Spieler wird sogar von vielen, mit denen ich mich über den FCK unterhalte, als der Beste unter den Vorgenannten gesehen. Andere sehen in Alushi den Klassenprimus, andere den Karl u. wiederum andere den Ring.
So, jetzt dürft ihr über dieses Thema der Sechser mal häftig streiten. Schönen guten Abend.

Beitragvon DougHeffernan » 27.10.2013, 22:47

Thomas hat geschrieben:
Omnimodo hat geschrieben:Morgen mit Zoller! Tore garantiert - Idrissou in Facebook

Hier das Foto und der Link dazu: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... nt_count=1

Mo Idrissou:
Morgen mit Zoller ! Tore garantiert ! Nur der FCK

Bild

Mich kotzen diese Poser Fotos a la Boateng, Özil & Co. allmählich an. Vielleicht sollte CK denen mal die Handys ab nehmen bevors auf Dienstreise geht...

Beitragvon Hellfire » 27.10.2013, 23:07

Oder, das wäre wohl das einfachste, Du folgst Mo nicht mehr auf Facebook?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Alm-Teufel » 27.10.2013, 23:15

Marky hat geschrieben:Hat der Mo etwa schon die Sturm-Aufstellung verraten? Das wird - wenn's so ist - Disziplin-Fanatiker Runjaic sicher gerne hören.

Mo, denk an das Spiel in Aalen, morgen geht Bochum in die Provokations-Offensive! Neururer weiß, wo unsere (wenigen) Schwachpunkte liegen...

Falls der Peterle die Zeit dazu findet und nicht in irgendeinem Fantalk auf Sport1 beim Bierchen über die CL philosophiert. Unwürdige Kasperei für einen Trainer einer Profimannschaft.

Wird schwer morgen und ist unglaublich wichtig, damit der Abstand nicht zu groß und irgendwann die ungeliebte Relegation zum Saisonziel wird.
3. Liga verhindern!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel