Es könnte aber auch sein, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Dafür hatten zumindest die alten Kelten einen gehörigen Schiss. Und das nicht zu Unrecht, wie der Meteoriteneinschlag in Bayern eindeutig beweist. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hat der Meteor auch die Arroganz Arena platt gemacht. 

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Nein. Der kam leider ein paar Jahre zu früh. 
...

...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Es kann kein "Zufrieden mit einem Unentschieden" mehr geben, nirgends und gegen niemanden.
Gegen Köln, das war das erste Spiel. Hammergegner, auswärts, okay.
Ab hier zählen nur noch Siege, mit wehenden Fahnen oder Untergang.
Gegen Gegner wie Bielefeld, Karlsruhe etc. kann es nur ein Spiel auf Sieg geben.
Wenn du aufsteigen willst.
Einfach wird das nicht. Aber das hab ich auch schon gegen Sechzig gesagt. Sah dann einfach aus...
Und das 4:2 in Cottbus, da hab ich jetzt wirklich nix gesehen, wovor wir Angst haben müssten. Beim 3:0 in Lautern etliches, dass denen Respekt einflößen müsste.
Und so möchte ich uns dort auftreten sehen.
Breite Brust, dicke haarige Eier, und eine gehörige Portion "na, dann kommt mal".
Gegen Köln, das war das erste Spiel. Hammergegner, auswärts, okay.
Ab hier zählen nur noch Siege, mit wehenden Fahnen oder Untergang.
Gegen Gegner wie Bielefeld, Karlsruhe etc. kann es nur ein Spiel auf Sieg geben.
Wenn du aufsteigen willst.
Einfach wird das nicht. Aber das hab ich auch schon gegen Sechzig gesagt. Sah dann einfach aus...
Und das 4:2 in Cottbus, da hab ich jetzt wirklich nix gesehen, wovor wir Angst haben müssten. Beim 3:0 in Lautern etliches, dass denen Respekt einflößen müsste.
Und so möchte ich uns dort auftreten sehen.
Breite Brust, dicke haarige Eier, und eine gehörige Portion "na, dann kommt mal".
Bleiben wir doch mal realistisch:
Mit Sicherheit wird es kein Spiel wie in Aalen oder Sandhausen. Mit Sicherheit wird es aber auch kein Spaziergang wie gegen die 60er. Die Bielefelder werden sich mit Sicherheit nicht derart überrollen lassen. Die Realität wird irgendwo dazwischen liegen. Sollten wir die Leistung, den Willen und den Kampfgeist der letzen drei Spiele zeigen bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben etwas zu ernten.
Zum jetzigen Zeitpunkt bereits einen Blick auf das Ende der Saison zu werfen ist in meinen Augen nicht nur Kaffeesatzleserei sondern völliger Schwachsinn. Der Weg dahin ist noch sooooo weit.
Wir sind auf einem guten Weg, vielleicht auf dem besten seit Jahren. Diesen Weg müssen wir gemeinsam beibehalten. Wie heißt es doch in einem bekannten Zitat "Der Weg ist das Ziel" und unser Ziel kann nur sein "Nie mehr 2. Liga".
In diesem Sinne morgen 3 weitere Punkte auf unserem Weg zum Ziel!!
Mit Sicherheit wird es kein Spiel wie in Aalen oder Sandhausen. Mit Sicherheit wird es aber auch kein Spaziergang wie gegen die 60er. Die Bielefelder werden sich mit Sicherheit nicht derart überrollen lassen. Die Realität wird irgendwo dazwischen liegen. Sollten wir die Leistung, den Willen und den Kampfgeist der letzen drei Spiele zeigen bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben etwas zu ernten.
Zum jetzigen Zeitpunkt bereits einen Blick auf das Ende der Saison zu werfen ist in meinen Augen nicht nur Kaffeesatzleserei sondern völliger Schwachsinn. Der Weg dahin ist noch sooooo weit.
Wir sind auf einem guten Weg, vielleicht auf dem besten seit Jahren. Diesen Weg müssen wir gemeinsam beibehalten. Wie heißt es doch in einem bekannten Zitat "Der Weg ist das Ziel" und unser Ziel kann nur sein "Nie mehr 2. Liga".
In diesem Sinne morgen 3 weitere Punkte auf unserem Weg zum Ziel!!
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK

REKDAL - kann mich REKTAL !!
Ich erwarte eine Leistung wie gegen unsere Löwenfreunde.
Deshalb:
Hinfahren, die Stadt die es nicht gibt weghauen, heimfahren.
In diesem Sinne
AUSWÄRTSSIEG!!!!
Deshalb:
Hinfahren, die Stadt die es nicht gibt weghauen, heimfahren.
In diesem Sinne
AUSWÄRTSSIEG!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fck_anno_1991 hat geschrieben:ich sitze das Wochenende in Bonn fest. Kann mir jemand ne Kneipe im Raum Bonn oder Köln empfehlen, in der sicher das Spiel übertragen wird? kein Bock auf 2.Liga-Konferenz...
Check mal Jays Hiphop Bar (früher: Todtalbar) in der Kyffhäuser Straße, Nähe Barbarossaplatz. Das ist die Stammkneipe der Kölnteufel.

LDH hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch die Freundschaft zwischen einem Teil der Ultras und den Bielefeldern? Weiß da jemand was?
Nee, da läuft nix mehr. Natürlich bestehen Freundschaften von Einzelpersonen damals zum Teil auch heute noch, aber die Zeiten wie vor zehn Jahren, als die Bielefelder per Spruchband gegrüßt wurden oder ihre Fahne vor der Westkurve aufhängen durften, sind vorbei.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
In aller Bescheidenheit und Demut sollte ich sagen, auswärts gegen ein Team aus der gleichen Liga bin ich mit einem Punkt zufrieden.
Aber ich hab Blut geleckt und erwarte selbiges von meiner Mannschaft. Ich sehe die Trainer und den Willen auf gleicher Augenhöhe, aber allein vom Marktwert her einen FCK-Kader, der fast dreimal so hoch bewertet wird wie der Gegnerische. Zusammenfassend: Auswärtssieg
Ach ja….und Bielefeld gibt es ja gar nicht…link siehe lautrer1964

Aber ich hab Blut geleckt und erwarte selbiges von meiner Mannschaft. Ich sehe die Trainer und den Willen auf gleicher Augenhöhe, aber allein vom Marktwert her einen FCK-Kader, der fast dreimal so hoch bewertet wird wie der Gegnerische. Zusammenfassend: Auswärtssieg

Ach ja….und Bielefeld gibt es ja gar nicht…link siehe lautrer1964

Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
Im Nirgendwo Punkte liegen lassen?
Nein nein, das geht nicht, das gibt's nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Im Nirgendwo Punkte liegen lassen?
Solch eine Aussage wäre in den Monaten vor Runjaic nicht möglich gewesen.
Das Gros der Fans hat das Selbstbewußtsein wiedergefunden, die Mannschaft endlich auch.
Neue Besen kehren gut, beim FCK kehrt der neue Besen sogar besonders gut.
Es wird klappen mit dem Auswärtssieg

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Kleiner Schönheitsfehler in diesem Bericht: Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich kann mich noch gut an das letzte Spiel gegen Bielefeld erinnern und das fand an einem Montag statt! 

Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.
Von Spiel zu Spiel denken und handeln. Wer aufsteigen will ist zum punkten verdammt.
Mit Kampf und Siegeswillen wird es funktionieren.
Heja, heja EEF CEE KAA !!!
Mit Kampf und Siegeswillen wird es funktionieren.
Heja, heja EEF CEE KAA !!!

grasnarbe hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Im Nirgendwo Punkte liegen lassen?
Es wird klappen mit dem Auswärtssieg
Du bist ja optimistischer als ich.
Oh oh Jungs.
Ich ahne Böses, wenn die jetzt schon wieder völlig überhöhten Erwartungen nicht erfüllt werden. z.B. wegen einem kleinen Rückfall oder einen dummen Spielverlauf, z.B. Rote Karte+Elfmeter wird hier wieder Weltuntergangsstimmung herrschen. Wenn wir schon wieder so hoch fliegen, können wir bei einer dummen Niederlage auch gaanz tief fallen. Zumindest hier im Forum! Davor möchte ich warnen. Ich erwarte ein gutes Spiel. Aber es wird nicht einfach gegen Bielefeld! Ich finden wir sollten auf dem Teppich bleiben, ausflippen können wir im Mai, wenn die Ernte eingefahren wird. Auf gehts Lautrer!
Ich ahne Böses, wenn die jetzt schon wieder völlig überhöhten Erwartungen nicht erfüllt werden. z.B. wegen einem kleinen Rückfall oder einen dummen Spielverlauf, z.B. Rote Karte+Elfmeter wird hier wieder Weltuntergangsstimmung herrschen. Wenn wir schon wieder so hoch fliegen, können wir bei einer dummen Niederlage auch gaanz tief fallen. Zumindest hier im Forum! Davor möchte ich warnen. Ich erwarte ein gutes Spiel. Aber es wird nicht einfach gegen Bielefeld! Ich finden wir sollten auf dem Teppich bleiben, ausflippen können wir im Mai, wenn die Ernte eingefahren wird. Auf gehts Lautrer!

Auf 3 Punkte in Ostwestfalen
Mein Tipp 2:0 Doppelpack Mo

Mein Tipp 2:0 Doppelpack Mo

Moin,Jungs....
ich als Ostwestfale und 100% Lautern-Fan bin dabei.Ich gehe mal davon aus das wir(FCK) heute locker mit 2-0 gewinnen werden.Bei der Form was die spieler haben,muss es heute klappen.
So,noch 7 Stunden dann geht es los.Fahre mit meinem Kumpel zum Spiel,er ist Bielefeld-Fan.Aber was soll ich machen,er fährt ja...
noch 8 Stunden,dann geht es Los.Auf zum Heimspiel nach Bielefeld.Ein Flutlichspiel in Bielefeld ist immer was schönes.Das letzte mal kann ich mich noch gut erinnern.Dass war im Jahr 2010.Natürlich auch ein Flutlichspiel....Bielefeld ging in der erste Halbzeit durch ein unberechtigen Elfer mit 1:0 in Führung(Torschütze Katongo).In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel gedreht,wie sich das gehört!!;)Das 1-1 machte Sydney Sam und vier minuten vor schluss 2-1 durch Lakic!!!!Damit war der Aufstieg klar!!!So,möchte ich es heute auch wieder erleben.Aber diesmal zu null!!!
schöne grüsse aus dem OWL....
ich als Ostwestfale und 100% Lautern-Fan bin dabei.Ich gehe mal davon aus das wir(FCK) heute locker mit 2-0 gewinnen werden.Bei der Form was die spieler haben,muss es heute klappen.
So,noch 7 Stunden dann geht es los.Fahre mit meinem Kumpel zum Spiel,er ist Bielefeld-Fan.Aber was soll ich machen,er fährt ja...

noch 8 Stunden,dann geht es Los.Auf zum Heimspiel nach Bielefeld.Ein Flutlichspiel in Bielefeld ist immer was schönes.Das letzte mal kann ich mich noch gut erinnern.Dass war im Jahr 2010.Natürlich auch ein Flutlichspiel....Bielefeld ging in der erste Halbzeit durch ein unberechtigen Elfer mit 1:0 in Führung(Torschütze Katongo).In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel gedreht,wie sich das gehört!!;)Das 1-1 machte Sydney Sam und vier minuten vor schluss 2-1 durch Lakic!!!!Damit war der Aufstieg klar!!!So,möchte ich es heute auch wieder erleben.Aber diesmal zu null!!!
schöne grüsse aus dem OWL....
grasnarbe hat geschrieben:Das Gros der Fans hat das Selbstbewußtsein wiedergefunden, die Mannschaft endlich auch.
Neue Besen kehren gut, beim FCK kehrt der neue Besen sogar besonders gut.
Und qualitativ hochwertige Besen halten sich und ihr Niveau auch lange!

Ich freu mich drauf das Spiel heut Abend in der Kneipe zu schauen, so hab ich mich schon lang nimmer gefreut. Auch wenn ich realistisch bin und weiß, dass es schwer wird zu gewinnen. Ich hab einfach wieder die Zuversicht, dass die Mannschaft alles für nen Sieg geben wird.
Oh weia, hoffentlich kann der neue Trainer die Hormone in die richtige Richtung lenken. Ob er heute wieder Redebedarf mit den Schiris hat?
http://www.bild.de/sport/fussball/moham ... .bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/moham ... .bild.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ist ein Fußballspieler eigentlich eine Person des öffentlichen Lebens dergestalt, dass sein Privatleben vom Boulevard gnadenlos ausgeschlachtet werden darf?
Ich dachte dieser Tage noch, die Geier aus dem Springer-Verlag hätten sich andere Opfer gesucht. So täuscht man sich.
Ich dachte dieser Tage noch, die Geier aus dem Springer-Verlag hätten sich andere Opfer gesucht. So täuscht man sich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Was meinst Du denn wie Story und Foto an die Bild kamen? Ausgedacht und selbst gemalt - oder öffentlich zugängliches Facebookprofil?
Selbst schuld.
Selbst schuld.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlossberg hat geschrieben:Ist ein Fußballspieler eigentlich eine Person des öffentlichen Lebens dergestalt, dass sein Privatleben vom Boulevard gnadenlos ausgeschlachtet werden darf?
Tja,ich glaube,so ein Foto in seiner Wohnung wurde nicht heimlich gemacht,und wenn man so naiv ist ,
so einer "Topmodelkandidatin" eine Plattform zu geben,um in die Medien zu kommen bzw zu bleiben und nicht vergessen zu werden,dann ist man selbst schuld und hat nichts dazu gelernt.
Die ganze Aktion erinnert etwas an Loddá....
Mo muss jetzt noch mehr Tore machen ,um an sein nächstes Topmodel zu kommen

Heute ist es genau zwei Wochen her, dass ich vor dem Spiel sagte (und ich hab es auch durchgezogen), dass ich mir das Köln-Spiel in keiner Weise anschauen werde - reiner Selbstschutz. Als ich dann hier das Ergebnis las, war ich zunächst zufrieden - und als ich dann las, dass der FCK ein gutes Spiel gemacht hat, hab ich mich aufrichtig gefreut.
Fünf Tage später dann das Spiel gegen Berlin - dies habe ich mir dann mittels verwackeltem Stream angeschaut. Und das, was ich da in der zweiten Hälfte sah, war sehr gut und machte Lust auf mehr.
Wiederum vier Tage später spielten wir dann zuhause gegen 1860 - unabhängig von Tabellenstand und Spielweise hatten wir bereits Wochen zuvor geplant, dieses Spiel mal wieder zu besuchen, waren wir doch lange nicht mehr "zuhause". Das war ein berauschendes Spiel, habe ich in der Form lange nicht gesehen.
Und das alles binnen so kurzer Zeit.
Nun steht das Spiel gegen Bielefeld an, sicherlich ein unangenehmes. Sie schwammen bisher auf einer Welle der Euphorie (die hoffentlich zur rechten Zeit ein wenig abgeebbt ist mit der Niederlage in Cottbus) und werden kämpferisch alles dagegensetzen, was sie haben.
Aber sollten wir die Leistung der vergangenen beiden Spiele abrufen können, sollten wir spielerisch (nicht spielend!) in der Lage sein, Bielefeld zu bezwingen.
Dass hier Euphorie entflammt, zeigt nur, wie sehr sich alle nach Erfolg und vor allem Spielkultur und kämpferischem Einsatz gesehnt haben. Ich möchte die Euphorie auch nicht bremsen, ein gesundes Maß davon kann eine Welle bilden, die einen nach oben trägt.
Dass es so schnell geht, hätte ich nie für möglich gehalten - diesen Wandel ordne ich drei Namen zu: Torrejon, Simunek und natürlich Runjaic.
Es ist erst ein kleiner Schritt getan, aber es ist auch bei mir Zuversicht zurückgekehrt, dass man oben ein gewichtiges Wort mitreden kann.
Da der FCK heute abend in unserem Vorgarten spielt, kommen wir natürlich gucken. Um 16.00 Uhr werde ich spätestens das Büro verlassen und den Smart satteln
Fünf Tage später dann das Spiel gegen Berlin - dies habe ich mir dann mittels verwackeltem Stream angeschaut. Und das, was ich da in der zweiten Hälfte sah, war sehr gut und machte Lust auf mehr.
Wiederum vier Tage später spielten wir dann zuhause gegen 1860 - unabhängig von Tabellenstand und Spielweise hatten wir bereits Wochen zuvor geplant, dieses Spiel mal wieder zu besuchen, waren wir doch lange nicht mehr "zuhause". Das war ein berauschendes Spiel, habe ich in der Form lange nicht gesehen.
Und das alles binnen so kurzer Zeit.
Nun steht das Spiel gegen Bielefeld an, sicherlich ein unangenehmes. Sie schwammen bisher auf einer Welle der Euphorie (die hoffentlich zur rechten Zeit ein wenig abgeebbt ist mit der Niederlage in Cottbus) und werden kämpferisch alles dagegensetzen, was sie haben.
Aber sollten wir die Leistung der vergangenen beiden Spiele abrufen können, sollten wir spielerisch (nicht spielend!) in der Lage sein, Bielefeld zu bezwingen.
Dass hier Euphorie entflammt, zeigt nur, wie sehr sich alle nach Erfolg und vor allem Spielkultur und kämpferischem Einsatz gesehnt haben. Ich möchte die Euphorie auch nicht bremsen, ein gesundes Maß davon kann eine Welle bilden, die einen nach oben trägt.
Dass es so schnell geht, hätte ich nie für möglich gehalten - diesen Wandel ordne ich drei Namen zu: Torrejon, Simunek und natürlich Runjaic.
Es ist erst ein kleiner Schritt getan, aber es ist auch bei mir Zuversicht zurückgekehrt, dass man oben ein gewichtiges Wort mitreden kann.
Da der FCK heute abend in unserem Vorgarten spielt, kommen wir natürlich gucken. Um 16.00 Uhr werde ich spätestens das Büro verlassen und den Smart satteln

owl, den Rollator kannst du doch bestimmt mit in den Block nehmen, oder? 

Ist in Bielefeld mit dem bescheuerten Wendeltreppenaufgang zu umständlich 

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel