Bin plötzlich guter Dinge, dass es mit KR klappt.
Beide wollen scheinbar in die 1. BL - die Mannschaft und KR. Wenn ich den Vorberichten glauben schenke !
Die ersten Eindrücke beim Training vermitteln ein zunächst mal ein gutes Bauchgefühl für die schwere Aufgabe gegen Köln. Vielleicht sind die Kölner ja plötzlich so überrascht, dass der FCK plötzlich wieder richtigen Fussball spielt, dass doch 3 Punkte drin sind. Wer weiss, wer weiss...
Beide wollen scheinbar in die 1. BL - die Mannschaft und KR. Wenn ich den Vorberichten glauben schenke !
Die ersten Eindrücke beim Training vermitteln ein zunächst mal ein gutes Bauchgefühl für die schwere Aufgabe gegen Köln. Vielleicht sind die Kölner ja plötzlich so überrascht, dass der FCK plötzlich wieder richtigen Fussball spielt, dass doch 3 Punkte drin sind. Wer weiss, wer weiss...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
gebt ihm zeit, nach foda fängst du bei null an, kosta wird merken mit welchen gurken er arbeiten muss, stoppen spielen gehen anbieten, das kann kaum einer von diesen rumpel fussballern, da kannste von null anfangen, früher haben sie auf em betze wenigstens gekämpft, gerannt bis zum kotzen, diese luschen stellen sich vor die kamera und meinen sie hätten noch gut gespielt und nur pech gehabt oder der shiri war schuld, haut euch nicht gegenseitig hier auf die fresse hofft einfach nur das es irgendwann besser wird oder sucht euch ne neue sportart aus, der betze fan wird noch einige zeit leiden, es muss ein neuanfang gemacht werden aber radikal anders wirst du nicht mehr ins oberhaus kommen.
Man sollte den FCK nicht so schlecht machen - auch nicht Foda !
Der FCK hat schliesslich, unter Foda, einen guten Saisonstart hingelegt und steht in der engen 2. BL jetzt auf Platz 7 ! Es trennen den FCK nur 3 Punkte zum 3. Platz.
Dagegen sind 1 Punkt aus 3 Spielen natürlich für einen Aufstiegskandidat ziemlich übel anzuschauen. Deswegen drücke ich dem FCK jetzt die Daumen, dass es gegen Köln zumindestens einen Punkt gibt und andere Vereine die oben stehen patzen. Die Saison ist noch lang !
Der FCK hat schliesslich, unter Foda, einen guten Saisonstart hingelegt und steht in der engen 2. BL jetzt auf Platz 7 ! Es trennen den FCK nur 3 Punkte zum 3. Platz.
Dagegen sind 1 Punkt aus 3 Spielen natürlich für einen Aufstiegskandidat ziemlich übel anzuschauen. Deswegen drücke ich dem FCK jetzt die Daumen, dass es gegen Köln zumindestens einen Punkt gibt und andere Vereine die oben stehen patzen. Die Saison ist noch lang !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
MäcDevil hat geschrieben: Es trennen den FCK nur 3 Punkte zum 3. Platz.
Aber auch nur wieviel Punkte bis zum Relegationsplatz?

Wenn der jetzt feststellt, dass die Spieler keine ausreichende Fitness besitzen, brauchen wir dann doch noch einen neuen Co-Trainer? 

Seeteufel67 hat geschrieben:Ihr seht das alles falsch, die Zwölfjährigen kennen Kika-Kaka ausm ff.
Ihr seit doch alle überhitzt hier.
Sollte nicht "der Betze brennt" sondern "das Betze-Forum brennt" heissen.![]()
Jetzt fehlt nur noch Franjoh oder wie nennt der sich gerade?
Aber keine Sorge, da gibts was von Ratiopharm.
Ich stelle mir die Frage wo der triple2013 steckt?
Und was haben Labbadia und Kuntz jetzt tatsächlich zusammen auf Malle gemacht?

Eimer gesoffen, anders war es nicht zu ertragen....und mit Miro über dessen Kinder in der Grundschule Kusel telefoniert.
Markie hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Direktes Spiel. Ballbehandlung. Passgenauigkeit auch ohne zu stoppen.
Das hat noch gar nix mit "Tiki-Taka" zu tun.
Meine Fresse.
Genau, deine Fresse ... GROSSE Fresse, nichts dahinter.
Zitat:
Pep Guardiola (42) machte Barcelona mit dieser Taktik zum erfolgreichsten Verein der Welt. Jetzt wird sie bei Königsblau einstudiert…
Bei jeder Trainings-Einheit lassen Chef-Coach Jens Keller (42) und sein Co Peter Hermann (61) immer wieder das spanische Kombinations-Spiel üben. Tiki-Taka, das bedeutet direktes, schnelles Passen und wenig Ballkontakte.
hmmmmmmm sorry aber an Dummheit schwer zu überbieten ..... wenn man Basics übt ist das kein Verbrechen und wkv hat mehr als Recht .... aber bleib ruhig bei deiner Meinung ..... denn Sie gehört Dir .....das schöne dabei ist das du Stehen bleibst und dich nicht weiterentwickelst ....

Danke, tolle Bilder und den ersten Eindruck,
oha, schönes Training, da stellt man sich echt die Frage wie Kosta das Ruder in so kurzer Zeit rumreißen will. Man kann aus einem Ackergaul in so kurzer Zeit kein Rennpferd machen. Umschaltung gleich null, Zuspiel mit viel Fehlern, Fitness keine, die pfeifen ja aus allen löchern nach den paar Minuten Bildmaterial. Sollten das Training verdoppeln!
Der Mann hat echt eine Mamut Aufgabe vor sich da muss man Ihm viel Zeit geben und teuflisches gelingen wünschen. Ich hoffe wir schaffen es wenigstens in die Relegation. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
mfg
Oracel
oha, schönes Training, da stellt man sich echt die Frage wie Kosta das Ruder in so kurzer Zeit rumreißen will. Man kann aus einem Ackergaul in so kurzer Zeit kein Rennpferd machen. Umschaltung gleich null, Zuspiel mit viel Fehlern, Fitness keine, die pfeifen ja aus allen löchern nach den paar Minuten Bildmaterial. Sollten das Training verdoppeln!
Der Mann hat echt eine Mamut Aufgabe vor sich da muss man Ihm viel Zeit geben und teuflisches gelingen wünschen. Ich hoffe wir schaffen es wenigstens in die Relegation. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
mfg
Oracel
Das mit der mangelnden Kondition halte ich nach wie vor für ein Märchen.
Gegen Cottbus sind sie gerannt wie nie zuvor. Laktat-Werte lügen auch nicht.
Ich glaube nicht an die nicht fitten Spieler.
Mich macht viel mehr das Spiel ANGRIFF OHNE GEGNER fertig.
Kein Gegner, du sollst einen Angriff spielen, und nur 30% finden den Weg ins Tor?
Oder auch die Tatsache, dass ein Fußballehrer einem PROFI sagen muss, dass er beim Pass nicht den Ball, sondern den Mitspieler anschauen soll...
Himmelhilf!
Mich macht viel mehr das Spiel ANGRIFF OHNE GEGNER fertig.
Kein Gegner, du sollst einen Angriff spielen, und nur 30% finden den Weg ins Tor?
Oder auch die Tatsache, dass ein Fußballehrer einem PROFI sagen muss, dass er beim Pass nicht den Ball, sondern den Mitspieler anschauen soll...
Himmelhilf!
wkv hat geschrieben:Mich macht viel mehr das Spiel ANGRIFF OHNE GEGNER fertig.
Himmelhilf!
Naja, das spricht doch schonmal für Sippel, oder

Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Mein Gott da guckt man gutgelaunt ins Forum und muß als erstes irgendwelche sinnfreien Posts von Markie lesen, wie mich das inzwischen nervt, solche Leute wollen doch förmlich dass was auf dem Berg schiefläuft und kriegen bei der Vorstellung dass der neue Trainer auch wieder bald scheitert den nächsten Orgasmus..nerv nerv nerv
...diese Unzufriedenheit mancher hier ist echt zum kotzen...wenn wir am Freitag in Kölle nix holen wird das Stimmung machen genau so weitergehen. Wir sind nicht Bayern München und wir spielen nicht 1. Liga...ein neuer Trainer braucht Zeit und die muss er auch mal bekommen - egal wie er heißt und wo er vorher war. Er ist jetzt UNSER Trainer und hat UNSER Vertrauen verdient - mur durch Zusammenhalt ALLER ist hier was zu bewegen...jeder darf kritisieren und seine Meinung äußern - leider hat Coach Costa bei einigen schon einen schweren Stand bevor er angefangen hat....Leute haltet zusammen für unseren Verein oder geht nach Hoffenheim und mault weiter....
allar hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Mich macht viel mehr das Spiel ANGRIFF OHNE GEGNER fertig.
Himmelhilf!
Naja, das spricht doch schonmal für Sippel, oder
...würde es, aber da nicht getestet wurde, welche quote ohne gegner UND ohne tormann geschafft wird, lässt sich das schwer sagen- wahrscheinlich hätten wir dann bei 35-40% gelegen...

wkv hat geschrieben:Das mit der mangelnden Kondition halte ich nach wie vor für ein Märchen.
mit der aussage wäre ich vorsichtig. die laktat-werte machen die ja nicht öffentlich...
das komplett kraftlose spiel und das fehlende aufbäumen nach dem 1:0 von sandhausen sah schon nach "sehr müde" aus, wobei da natürlich ein großer teil davon auf "müde im kopf" / resigniert geht...
Karl hat geschrieben: ...würde es, aber da nicht getestet wurde, welche quote ohne gegner UND ohne tormann geschafft wird, lässt sich das schwer sagen- wahrscheinlich hätten wir dann bei 35-40% gelegen...
Ich finde es beachtlich, dass man mit den Jungs schon mit Ball üben kann und das bisher ohne ernsthaft Verletzte

Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
Vielleicht hilft es ja, einfach so zu tun, als würde die Saison jetzt beginnen. Union, Köln und Fürth hätten etwas Vorsprung bekommen, Dresden und Ingolstadt wären mit Punktabzügen gestartet.
Aber alles nicht so die Welt.
Der FCK hat einen Trainerverplfichtet, der zumindest ein paar gute Referenzen mitzubringen weiß. Er will aufsteigen und sagt das auch so - hurra, endlich mal kein Wischiwaschi.
Neuer Trainer, in Teilen neue Mannschaft, von der man noch nicht so recht weiß, was sie wirklich leisten kann. Wenn alle topfit sind, klingt der Kader aber nach dem, was dieser Runjaic ausgibt: Aufstieg.
Geben wir unserem neuen Trainer 10 Spiele Zeit, wie sie jeder neue Mann hier haben sollte (auch die Spieler!), bevor man ihn wirklich einschätzen, vielleicht auch schon bewerten kann. Zudem: er hatte keine Vorbereitung!
Fahren wir alle mal runter und sagen:
Hey, Saisonstart in Köln, gleich ne Hausnummer, aber so schlecht haben wir dort eigentlich nie ausgesehen. Köln spätestens nach der Helmesverpflichtung (auch) ein Aufstiegsaspirant, aber fast schon traditionell mit verdammt hoher Fallhöhe - Mensch, das sind doch die Duelle, weshalb wir den Fußball so mögen.
Also: Auf geht's, lasst uns den Aufstieg anpacken. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn in den ersten Spielen noch nicht alles rund läuft. Das Ziel Aufstieg ist ausgegeben. Der Kader wurde dahingehend tendenziell verstäkt, breiter aufgestellt. Was lässt uns also nicht hoffnungsvoll in die Saison gehen?
Wir sind der FCK - es geht weiter, immer weiter!
Aber alles nicht so die Welt.
Der FCK hat einen Trainerverplfichtet, der zumindest ein paar gute Referenzen mitzubringen weiß. Er will aufsteigen und sagt das auch so - hurra, endlich mal kein Wischiwaschi.
Neuer Trainer, in Teilen neue Mannschaft, von der man noch nicht so recht weiß, was sie wirklich leisten kann. Wenn alle topfit sind, klingt der Kader aber nach dem, was dieser Runjaic ausgibt: Aufstieg.
Geben wir unserem neuen Trainer 10 Spiele Zeit, wie sie jeder neue Mann hier haben sollte (auch die Spieler!), bevor man ihn wirklich einschätzen, vielleicht auch schon bewerten kann. Zudem: er hatte keine Vorbereitung!
Fahren wir alle mal runter und sagen:
Hey, Saisonstart in Köln, gleich ne Hausnummer, aber so schlecht haben wir dort eigentlich nie ausgesehen. Köln spätestens nach der Helmesverpflichtung (auch) ein Aufstiegsaspirant, aber fast schon traditionell mit verdammt hoher Fallhöhe - Mensch, das sind doch die Duelle, weshalb wir den Fußball so mögen.
Also: Auf geht's, lasst uns den Aufstieg anpacken. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn in den ersten Spielen noch nicht alles rund läuft. Das Ziel Aufstieg ist ausgegeben. Der Kader wurde dahingehend tendenziell verstäkt, breiter aufgestellt. Was lässt uns also nicht hoffnungsvoll in die Saison gehen?
Wir sind der FCK - es geht weiter, immer weiter!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Genau so, Paul! Bei mir ist auch alles auf Null.
Mission langfristige Etablierung in der Bundesliga beginnt jetzt!
Mission langfristige Etablierung in der Bundesliga beginnt jetzt!
wkv hat geschrieben:Ich hoffe nur, Coach Kosta bleibt seiner Statistik nicht treu.....
Sowohl in Darmstadt, als auch in Duisburg hat er die ersten 2 Spiele nach seinem Amtsantritt erst einmal verloren. Danach kamen die Siege....
Ist mir trotzdem lieber als umgekehrt!!!
Die Aussage mit der fehlenden Kondition wurde doch damals im Sportstudio volllkommen aus dem Kontext gerissen.
Foda bezog sich damit ausschließlich auf die Spieler die wegen Verletzungen oder Länderspielreisen nicht die komplette Vorbereitung mitmachen konnten.
Foda bezog sich damit ausschließlich auf die Spieler die wegen Verletzungen oder Länderspielreisen nicht die komplette Vorbereitung mitmachen konnten.
Karl hat geschrieben:Markie hat geschrieben:Blas dich doch nicht so auf.
Lies einfach was du geschrieben hast und was ich dir extra noch markiert habe, oder bist du dazu auch nicht in der Lage mit deinem chronisch testosteron-überfluteten Hirn ...
ruuuuhig... wir hatten hier heute schon genug tanz.
ums dir kurz zu erklären: Tiki-Taka, das bedeutet direktes, schnelles Passen und wenig Ballkontakte.
so rum ja, der umkehrschluss ist aber nicht korrekt. schnelles passen und wenig ballkontakte bedeutet nicht automatisch die zum system erklärte strategie, mit kurzpässen den ball bis ins tor oder wenigstens zum abschluss kurz davor zu tragen.
glaub mir, mein kleiner neffe lernt noch kein tiki-taka, wenn sein jugendtrainer die zahnlückenzwerge mit dem ball schnelles passen direkt nach ballannahme üben lässt...
Oder auch anders: Jede Verbrennung ist eine Oxidation, aber nicht jede Oxidation ist eine Verbrennung. Das hat mein Chemielehrer uns in der 7. Klasse beigebracht.
Odser um im Fußball zu bleiben : Jeder verwandelte Elfer ist ein Tor aber nicht jedes Tor ist ein verwandelter Elfer 
Es wird Zeit dass Freitagabend ist wenn ich lese was ich so schreibe

Es wird Zeit dass Freitagabend ist wenn ich lese was ich so schreibe
von pass- und laufwegen !!!
man schaut wohl erst zum mitspieler,aber im moment des passens oder einen tick später, muss man den ball im auge haben ,um den eigenen laufweg zu koordinieren.
man schaut wohl erst zum mitspieler,aber im moment des passens oder einen tick später, muss man den ball im auge haben ,um den eigenen laufweg zu koordinieren.
wkv hat geschrieben:Ich hoffe nur, Coach Kosta bleibt seiner Statistik nicht treu.....
Sowohl in Darmstadt, als auch in Duisburg hat er die ersten 2 Spiele nach seinem Amtsantritt erst einmal verloren. Danach kamen die Siege....
...einspruch WKV - wo wäre denn das Problem, wenn es so kommt - gegen Köln glaube ich noch nicht zwingend an die Wende - das wäre zu schön - gegen 60ig, warum nicht, die sind auch nicht sattelfest!!
..würde schon an ein kleines Wunder grenzen aus dieser Rumpeltruppe sofort eine Suppertruppe zu machen - wir wissen schon, dass sie es drauf hat. Mir wäre es lieber, er würde aus Ackergäulen kurzfristig wieder Rennpferde machen - obwohl ein früherer Trainer von mir mal sagte, das geht nicht...

Zurück zu Neues vom Betzenberg