Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon boindra » 17.09.2013, 17:46

Gibt es Infos zu der bevorzugten Spielweise von Runjaic? Damit meine ich jetzt gar nicht das System - mich würde eher interessieren, ob er lieber 1:0 oder 3:2 spielt. Also ob er mehr der defensive oder offensive Typ ist und auf Risiko spielt.
Ich hoffe mal das Letztere ist der Fall, das wäre auf dem Betze mal wieder nötig.

Beitragvon Karl » 17.09.2013, 17:51

...ich geb hier mal einen hinweis zur rechtslage:

wkv, ball flach halten, beleidigungen rauszuhauen ist nicht gut, aber vergleichsweise billig... und hier steht's in dieser beziehung bislang auch noch unentschieden, penalties offset, wenn du das aus dem football noch kennst. aber jede weitere ist wieder personal foul.

beleidigungen sind übrigens kein offizialdelikt, die werden nur auf anzeige verfolgt und für andere kann man keine anzeige deswegen machen, insofern wenig sorge...

die drohung der gegenseite ist allerdings ernstzunehmen, da würde ich auch anzeige erstatten. sich deswegen mit krücken zu feilen wäre nicht nur hinderlich, sondern nach der lauten ansage hier auch noch nicht besonders intelligent. und das meine ich strafrechtlich gesehen.

und zu thomas: "virtuelles hausverbot" kann formlos erteilt werden und bei verstoss kannst du dem jedes mal nen anwalt auf den hals hetzten, für franjo kostenpflichtig natürlich...

Beitragvon Hellfire » 17.09.2013, 17:54

Vor allen Dingen könnte man als alter Hase auch bisschen drüberstehen, wenn man will. Bist doch auch lange genug dabei, der Typ macht Dir hier schon nicht Deine Reputation kaputt, keine Angst.

Wenn man hier jeden bescheuerten Querschläger ernst nimmt, hätte man gut zu tun.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Karl » 17.09.2013, 17:55

Hellfire hat geschrieben:Wenn man hier jeden bescheuerten Querschläger ernst nimmt, hätte man gut zu tun.

...jup. :lol:

Beitragvon ChrisW » 17.09.2013, 18:01

[quote="Air_Mariachi"]Franco Kandidat beim HSV, unfassbar!

Jetzt bleibt bitte bloß ruhig, damit dieser Traum in Erfüllung geht!! Stellt euch mal vor, der kriegt dort noch was auf die Reihe. Dann fang ich echt mal an zu zweifeln...

Was erwartest du von einem Oliver Kreutzer?
Nicht jeder, der mal bei Bayern gespielt hat, ist auch außerhalb der Platzes ein Könner!

Beitragvon Schallende Wut » 17.09.2013, 18:11

Karl hat geschrieben:...ich geb hier mal einen hinweis zur rechtslage:

wkv, ball flach halten, beleidigungen rauszuhauen ist nicht gut, aber vergleichsweise billig... und hier steht's in dieser beziehung bislang auch noch unentschieden, penalties offset, wenn du das aus dem football noch kennst. aber jede weitere ist wieder personal foul.

beleidigungen sind übrigens kein offizialdelikt, die werden nur auf anzeige verfolgt und für andere kann man keine anzeige deswegen machen, insofern wenig sorge...

die drohung der gegenseite ist allerdings ernstzunehmen, da würde ich auch anzeige erstatten. sich deswegen mit krücken zu feilen wäre nicht nur hinderlich, sondern nach der lauten ansage hier auch noch nicht besonders intelligent. und das meine ich strafrechtlich gesehen.

und zu thomas: "virtuelles hausverbot" kann formlos erteilt werden und bei verstoss kannst du dem jedes mal nen anwalt auf den hals hetzten, für franjo kostenpflichtig natürlich...

Nur mal zum Verständnis:

Von welcher Drohung schreibst du? Das er mit ihm reden wollte (bzw. die Meinung sagen wollte)? :nachdenklich:

Beitragvon RedDevil2012 » 17.09.2013, 18:14

Was ist denn hier los? Wer ist dieser "Karl" und "wkv" :D?

Beitragvon DougHeffernan » 17.09.2013, 18:15

wkv hat geschrieben:
Auf dem Platz dann erste einmal eine Ansprache.

Das Thema war wohl unter anderem DISZIPLIN. Ich stand ganz unten, neben Thomas, und hörte CK rufen.." So Dinge wie, "der hat mich provoziert" und dergleichen, die will ich gar nicht hören"..... und hat in eine entsprechende Richtung geblickt.

Schöner Bericht. Ich denke gerade Disziplin fehlt dieser Spaßgesellschaft da oben am meisten. Hoffe nur da erwächst kein Unruhe stiftender Konfliktherd mit unserem guten Mo. Bei FF hatte der ja augenscheinlich Narrenfreiheit. Bin sehr gespannt wie KR mit ihm zurecht kommen wird.

Beitragvon bittere_pille » 17.09.2013, 18:15

Hilfe, schlimm hier. Hoffentlich kommen die Kinder des neuen Trainers nicht auf die Idee ihren Vater heute zu googlen.

Beitragvon Nummer20 » 17.09.2013, 18:17

Möchte eigentlich noch wer wieder über das eigentliche Thema schreiben?

Evtl. war ja außer @wkv noch jemand oben? @Otti z.B. war ja anscheinend da, hat er/hast du nur @wkv gesucht oder auch das geschehen auf dem Plaz beobachtet?

Das wäre sicher für alle anderen interessanter, als das infantile gegenseitige gepöbel.

Bevor ich es vergesse: Danke @wkv für einen esten Eindruck.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 17.09.2013, 18:22

wkv hat geschrieben:Übrigens: Stefan Kuntz lies sich, bis ich ging, nicht blicken. Gruber kümmerte sich um Sperk und Konzok.

Das war's. Ansonsten hab ich keinen Offiziellen gesehen.

Kuntz kam nach ca einer halben Stunde und war bis zum Ende vom Training da. Hat mit Haber und ich glaube der andere war Lelle(?) zusammen das Training angeguckt.

Ansonsten war es eine relativ unspektakuläre Trainingseinheit, es wurde konzentriert gearbeitet. Letztendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz.

Beitragvon Schallende Wut » 17.09.2013, 18:24

Naja, der erste Trainingseindruck interessiert mich ehrlichgesagt recht wenig.

Und wenn Herr Runjaic eine Ansprache hielt wie Martin Luther King und trainierte hat wie Jose Mourinho:

Entscheident ist auf dem Platz und nix anderes.

Beitragvon Karl » 17.09.2013, 18:25

was mich freut sind die "basics" im training. und die ansage mit den zwei ballkontakten nährt die hoffnung, dass wir von unseren holzbeinen vielleicht doch im laufe der saison noch ein schnelles kurzpassspiel und einen flotten spielaufbau zu sehen kriegen... :lol:
schnelles kurzpassspiel wäre ja auch typisch für runjaic. und dem spiel täte es auch gut.

und hoffentlich kriegt er auch das latente disziplinarproblem in den griff. mal gespannt, wie er sich durchsetzt. narrenfreiheit dürfte es da nicht geben, eher gibt's ne kurze kollision. :D

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 18:30

Mir hat vor allem gefallen, dass der Co das Training anleitete, erklärte, er aber dann eingegriffen hat, wenn ihm was nicht passte.

Das war auch schon mal anders.

Beitragvon Chemical City » 17.09.2013, 18:31

Naja, nach dem Sandhausen-Spiel würde ich unter "Basics" eher verstehen: "Meine Herren, das ist der Ball und der muss ins Tor ... also das eckige Ding da drüben".

Nach ungläubigem Staunen der Spieler könnte man dann zu den komplizierteren Dingen übergehen.

Was ist abseits? Warum sollte MO da nicht drinstehen und so weiter ;-)
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon 1:0 » 17.09.2013, 18:33

Die Personale K.R. sah ich bis heute genauso kritisch wie anno 2009 die Verpflichtung von Marko Kurz.
Dann hat MK mich - und uns alle - Lügen gestraft.

Die heutige Vorstellung K.R.'s und die ungekünstelten Vorschusslorbeeren der Gesprächspartner im Rheinpfalz-Artikel lassen mich guter Dinge sein, dass es mit ihm tatsächlich doch hinhauen könnte - hoffentlich im Mai 2014....

Beitragvon YouriDjorkaeff » 17.09.2013, 18:34

Normalerweise würde ich ja sagen, geht mich nichts an, aber da Franjof und WKV hier aktiv sind - und man geradezu über die Beiträge stolpert, sage ich halt doch was.

Also bei Franjof frage ich mich mittlerweile ernsthaft ob er ein FCK-Fan oder ein FF-Fan ist?! Ich meine, seine penetranten unter "FF war alles super" Beiträge sind mittlerweile schon sehr anstrengend.

Nur mal ein Beispiel: Ich fand de Wit großartig und bin der Meinung, dass er uns weitergebracht hätte. FF und der VV haben sich dafür entschieden de Wit abzugeben. Hat mir nicht gefallen! :( Aber bringt ja auch nix Tag für Tag und Woche für Woche immer wieder rauszuhauen, wie toll alles mit de Wit wäre.

Ich finde der gute Franjof sollte es jetzt mal gut sein lassen. Außerdem wurde FF von SK entlassen und der wird wohl wissen, was das Beste für den FCK ist. Zumindest sollte man das annehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich SK durch ein Internet-Forum in seinen Entscheidungen beeinflussen lässt.

So und jetzt sag ich nix mehr dazu. Schöne Grüße! :teufel2:

Beitragvon Wutti10 » 17.09.2013, 18:41

Chemical City hat geschrieben:
Schallende Wut hat geschrieben:Egal wer jetzt hier recht hat, kann ich nicht beurteilen...

Aber finde es schon recht bedenklich, dass ein User nen anderen mit Polizei drohen und beleidigen (Psychopath, Lügenmaul) darf.
Dann noch darauf schreiben das er sich vergiften soll...(war jemand anderes)? Sry geht garnicht :nachdenklich:

Sowas hat in nem Forum nix verloren. Wofür gibs die Forenpolizei?

Meine Meinung.

Ich wäre eh für ein RL-Unterforum.

Wer den Mods persönlich bekannt ist oder bereit ist sich zu legitimieren kommt da rein.

Als Ergänzung zu den normalen Foren hier. Dort könnte man sicher effektiver Diskutieren.

Ich wäre für ein Unterforum in dem man sich richtig schön gegenseitig anonym unter jeder Gürtellinie beleidigen kann.
Und zusätzlich für ein Unterunterforum in dem man dann anschließend Termine abmacht, um sich gegenseitig gepflegt auf die Fresse zu hauen.

P.S. Es wird Zeit, dass Franjo,Ottis,Teufel666 und die anderen 97 endlich einen anderen Verein finden. Denn der Trainer ist tot, es lebe der Trainer.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon grasnarbe » 17.09.2013, 18:48

Wutti10 hat geschrieben:P.S. Es wird Zeit, dass Franjo,Ottis,Teufel666 und die anderen 97 endlich einen anderen Verein finden. Denn der Trainer ist tot, es lebe der Trainer.

Vielleicht haben wir das Glück und FF fängt beim HSV an, dann zieht die ganze Karawane an die Nordseeküste :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Chemical City » 17.09.2013, 18:48

Wutti10 hat geschrieben:Ich wäre für ein Unterforum in dem man sich richtig schön gegenseitig anonym unter jeder Gürtellinie beleidigen kann.
Und zusätzlich für ein Unterunterforum in dem man dann anschließend Termine abmacht, um sich gegenseitig gepflegt auf die Fresse zu hauen.

P.S. Es wird Zeit, dass Franjo,Ottis,Teufel666 und die anderen 97 endlich einen anderen Verein finden. Denn der Trainer ist tot, es lebe der Trainer.

Also ein Freestyle und ein "ruled" Forum :-) Gute Idee ;-)
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 17.09.2013, 18:51

Chemical City hat geschrieben:Naja, nach dem Sandhausen-Spiel würde ich unter "Basics" eher verstehen: "Meine Herren, das ist der Ball und der muss ins Tor ... also das eckige Ding da drüben".

Nach ungläubigem Staunen der Spieler könnte man dann zu den komplizierteren Dingen übergehen.

Was ist abseits? Warum sollte MO da nicht drinstehen und so weiter ;-)

Was man in dem Zusammenhang noch erwähnen könnte: Zum Abschluss gab es noch eine Übung bei der immer ein Team (5-6 Spieler) komplett ohne Abwehr auf den Torwart zulief und ohne genauere Vorgaben einen einfachen unkomplizierten Angriff spielen sollte. Neben einigen Fehlpässen ließ auch die Trefferquote die bei 20-30% lag zu wünschen übrig. Es gibt also viel zu tun für Coach Kosta.

Beitragvon Steel » 17.09.2013, 18:52

Erst mal herzlich Willkommen dem neuen Trainer und viel Glück. Bin begeistert das sich Kuntz für diesen Trainer entschieden hat. Wie der Die Duisburger damals eingestellt hat gegen uns das war schon Super . Bitte habt Geduld es wird auch nicht gleich alles klappen aber seine Aussagen zu dem Köln Spiel hat mir sehr imponiert. Hoffe das Köln unser Aufbau Gegner wird für eine Serie. Jetzt ist die Mannschaft in der Bringschuld wie Sippel sagt das wird ein Druckspiel und so müssen sie das sehn um noch mal dahin zu kommen wo wir alle den FCK sehn wollen in der ersten Liga euer Steel

Beitragvon Berthold » 17.09.2013, 18:52

Chemical City hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Ich wäre für ein Unterforum in dem man sich richtig schön gegenseitig anonym unter jeder Gürtellinie beleidigen kann.

Also ein Freestyle und ein "ruled" Forum :-) Gute Idee ;-)

Ein Unterforum könnte ich mir dezeit auch vorstellen. Allerdings nur für Vereinsmitglieder :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 18:55

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Was man in dem Zusammenhang noch erwähnen könnte: Zum Abschluss gab es noch eine Übung bei der immer ein Team (5-6 Spieler) komplett ohne Abwehr auf den Torwart zulief und ohne genauere Vorgaben einen einfachen unkomplizierten Angriff spielen sollte. Neben einigen Fehlpässen ließ auch die Trefferquote die bei 20-30% lag zu wünschen übrig. Es gibt also viel zu tun für Coach Kosta.

So etwas hört man gerne. Dass es trainiert wurde. Er hat also erkannt, dass es bei uns durchaus im Abschluß krankt.

Beitragvon Berthold » 17.09.2013, 18:59

grasnarbe hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:P.S. Es wird Zeit, dass Franjo,Ottis,Teufel666 und die anderen 97 endlich einen anderen Verein finden. Denn der Trainer ist tot, es lebe der Trainer.

Vielleicht haben wir das Glück und FF fängt beim HSV an, dann zieht die ganze Karawane an die Nordseeküste :lol:

Jaa, last uns Franjo in den höchsten Tönen loben,wie gut seine Arbeit war, wie sehr wie Ihn vermissen, dass es ein GROßER Fehler war Ihn zu Entlassen. Er einen ausgeprägten Spielstyl hat,von Taktik so viel weis, das unsere Jungs garnicht alles abspeichern konnten.Er ein guter Menschenkenner/versteher ist. Ein gailer Kumpeltyp.Usw.Usw. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Zurück zu Neues vom Betzenberg