Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Chemical City » 17.09.2013, 14:42

Eilesäsch hat geschrieben:Hat er nüüüüüüüüüüsch gesagt? Ehrlich jetz?

Er benötigt zwar keine Pause, aber wir Fans eigentlich schon, weg is weg.

Steht so im BILD-Thread über die Fink Entlassung.

Und hier:

http://www.mopo.de/hsv/nach-fink-entlas ... 45376.html

Da kann man abstimmen. Auf gehts ;-) !
Zuletzt geändert von Chemical City am 17.09.2013, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon DoG » 17.09.2013, 14:44

Es wird eine schwere Zeit für unseren neuen Trainer. Bitte gebt ihm die nötige Zeit überhaupt etwas bewegen zu können, bevor Urteile getroffen werden.

Ich kann nichts über seine Vergangenheit sagen, habe mich wenig mit seinen Stationen beschäftigt. Ich kann auch wenig über seine Person sagen, man hört einiges, das war aber bei allen Trainer der Fall bis jetzt.

Eine Sache ist aber bemerkenswert, er hat richtig Eier in dieser Situation unseren Verein zu übernehmen. Er weiß worauf er sich einlässt, kennt das Umfeld. Er ist mutig, so etwas bewundere ich...

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 17.09.2013, 14:48

flammendes Inferno hat geschrieben:
Chemical City hat geschrieben:Dann drücken wir ihm mal die Daumen !!

Und wie ....es wäre der Brüller.
Foda beim HSV und wir sparen die Abfindung bzw. Gehalt.
WQenn der HSV ihn will,sollen sie ne halbe Million Ablöse zahlen, das sind Peanuts bei den Schulden,die sie schon haben :teufel2:

Wenn Foda wirklich in HH anfangen sollte (was ich stark bezweifel) dann wird er erst mal seinen Vertrag hier auflösen lassen und eine Abfindung kassieren. Dann schließt er in HH einen neuen Vertrag ab, wird zu Winterpause auf Grund mangelnden Erfolges entlassen und kassiert weiter, das wäre zumindest meine Herangehensweise :lol:

Beitragvon flammendes Inferno » 17.09.2013, 14:52

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Wenn Foda wirklich in HH anfangen sollte (was ich stark bezweifel) dann wird er erst mal seinen Vertrag hier auflösen lassen und eine Abfindung kassieren. Dann schließt er in HH einen neuen Vertrag ab, wird zu Winterpause auf Grund mangelnden Erfolges entlassen und kassiert weiter, das wäre zumindest meine Herangehensweise :lol:

Quatsch
wenn der HSV ihn will,muss es schnell gehen,und SK kriegt das auch mit,dass der HSV ihn will.
FF ist noch an uns gebunden,entweder nullauf null oder wenn SK pokert,verlangt er noch eine kleine Summe.
Schließlich hat FF auch wie der HSV eine große Vergangenheit und gilt als kommender Startrainer.
In KL hats nur wegen Fanforumschmierfinken nicht geklappt,es lag nicht an Herrn Foda.
Zudem zahlt der HSV deutlich mehr als wir,da muss FF nicht auf ne Abfindung spekulieren.

Beitragvon allar » 17.09.2013, 15:00

Also ich wünsche mir vom neuen Trainer das man endlich mal eine Handschrift sieht.
Etwas an dem man erkennt das man was eingespielt und trainiert hat.
Der auch mal taktisch reagiert und Umstellungen vornimmt wenn er sieht das etwas nicht funktioniert und nicht planlos an der Seitenlinie steht.
Der selbstkritisch ist.
Der in der Öffentlichkeit in Interviews positive Eindrücke hinterlässt und nicht kopfschütteln.
Der nach einem 1:0 nicht die Defensive stärkt wenn noch 70 Minuten zu spielen sind.

Das sollte nicht zuviel verlangt sein, wir sind ja alle nicht verwöhnt, oder ?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon thor7.1 » 17.09.2013, 15:03

mein gott ...immer das geschleime ,gegrinse, die tollen gespräche und fotos,die versprechen ... ich kanns nicht mehr sehen und hören... bei balakov und foda genau das gleiche gelaber... 1860 hat es richtig gemacht...so sehn trainer aus... ohne dauergrinsen und fönwelle :?: :wink: :D

Beitragvon Schallende Wut » 17.09.2013, 15:05

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Wenn Foda wirklich in HH anfangen sollte (was ich stark bezweifel) dann wird er erst mal seinen Vertrag hier auflösen lassen und eine Abfindung kassieren. Dann schließt er in HH einen neuen Vertrag ab, wird zu Winterpause auf Grund mangelnden Erfolges entlassen und kassiert weiter, das wäre zumindest meine Herangehensweise :lol:

Ich bezweifel stark das Foda bis zur Winterpause entlassen werden würde (falls er der neue HSV Coach werden sollte). Glaube nicht das er eine solche Trainernulpe ist wie Ihn einige hier hinstellen. Er lässt zwar nicht den schönsten Fussball spielen aber durchaus ergebnisorientiert.

Denke nicht das Fink besser ist und der war wesentlich länger Trainer in HAmburg.

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 15:09

ich hab es gestern doch schon geschrieben, dass Coach Schizzo wieder unter uns weilt....

Was für eine Wurst.... ob er all seine multiplen Persönlichkeiten nach dem Spiel vs Hertha zum Rethorik Battle an die Buzz mitbringen wird? :D

Beitragvon Fankultur aus Lu » 17.09.2013, 15:10

Vom Prinzip denke ich auch, das man Runjaic jetzt erst mal machen lassen soll. Von vielen hier im Forum wurde er ja als der absolute Wunschtrainer gepostet.

Sollte seinen Worten (Aufstieg) aber keine Taten folgen, dann sollte sich auch mal SK hinterfragen, ob er noch der richtige Mann ist.
Zumindest sollte mal ein klares Konzept ersichtlich sein, und nicht wieder Hoch und Weit Fußball wie im Mittelalter.

MK war sein Wunschtrainer, FF war sein Wunschtrainer, und jetzt KR.

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, und wenn es jetzt wieder erwarten doch nicht klappen sollte, dann müssen auch mal Köpfe in der Führungsebene rollen.
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3.

Beitragvon FckSchrat » 17.09.2013, 15:19

Was wir letzte Saison nicht geschafft haben könnten wir ja diesmal schaffen: Relegation gegen den Ex-Trainer!
:shock:

Chemical City hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Hat er nüüüüüüüüüüsch gesagt? Ehrlich jetz?

Er benötigt zwar keine Pause, aber wir Fans eigentlich schon, weg is weg.

Steht so im BILD-Thread über die Fink Entlassung.

Und hier:

http://www.mopo.de/hsv/nach-fink-entlas ... 45376.html

Da kann man abstimmen. Auf gehts ;-) !

Beitragvon Blochin » 17.09.2013, 15:24

Ich finde die Verpflichtung von KR gut. Ihm traue ich zu, dass er ein Konzept hat und dieses auch umsetzt. Dazu braucht er Zeit - und die Fangemeinde etwas Geduld. :schild:

Schade nur, dass man den Startrainer aus Graz nicht früher in die Wüste gejagd :lol: hat!

Beitragvon Bingo » 17.09.2013, 15:24

simba hat geschrieben:*Traummodus an* Man stelle sich vor was für eine Stimmung im Umfeld wäre würden wir gegen Köln, Hertha und 1860 gewinnen *Traummodus aus*

Man stelle sich vor, wir könnten in Köln mit unserer stärksten Mannschaft antreten :o

Beitragvon TDFCK » 17.09.2013, 15:26

mhmmmm, sehr gute Gespräche hatten alle Trainer-Vorgänger mit Kuntz.

Was der Rombach da labbert ist auch immer das gleiche.

Zu SK schreib ich mal besser nichts mehr.

Ob die Mannschaft jetzt direkt um 100% besser spielt ist ja mal die eine Frage.
Ich weiß ich weiß, erst mal abwarten und Tee trinken, wie immer..... :shock:

Beitragvon Veedaa » 17.09.2013, 15:28

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Wenn Foda wirklich in HH anfangen sollte (was ich stark bezweifel) dann wird er erst mal seinen Vertrag hier auflösen lassen und eine Abfindung kassieren.

Nein. Wenn Foda den Vertrag auflösen möchte, bekommt er keine Abfindung. Die wäre nur fällig, wenn der Arbeitgeber den Vertrag frühzeitig auflösen möchte.

Beitragvon YouriDjorkaeff » 17.09.2013, 15:35

thor7.1 hat geschrieben:mein gott ...immer das geschleime ,gegrinse, die tollen gespräche und fotos,die versprechen ... ich kanns nicht mehr sehen und hören... bei balakov und foda genau das gleiche gelaber... 1860 hat es richtig gemacht...so sehn trainer aus... ohne dauergrinsen und fönwelle :?: :wink: :D

Bin absolut NICHT Deiner Auffassung!
Klare Aussagen und Ansagen von Runjaic!! So soll es sein. Und auch die Aussagen von Stefan Kuntz haben mir gefallen. Der Mann ist (noch) Herr der Lage!
Hoffen wir auf eine bessere Zukunft für den FCK!! :teufel2:

Und hoffentlich kann FF beim HSV anheuern. Ich wünsche es ihm! Außerdem möchte ich gerne sehen, ob es an ihm oder an der FCK-Mannschaft lag oder vielleicht an beiden?

Jedenfalls liegen spannende Wochen vor uns! :teufel2:

Beitragvon Chemical City » 17.09.2013, 15:46

thor7.1 hat geschrieben:mein gott ...immer das geschleime ,gegrinse, die tollen gespräche und fotos,die versprechen ... ich kanns nicht mehr sehen und hören... bei balakov und foda genau das gleiche gelaber... 1860 hat es richtig gemacht...so sehn trainer aus... ohne dauergrinsen und fönwelle :?: :wink: :D

Ach, beim Bewerbungsanschreiben wollte man ja auch schon IMMER zu Arbeitgeber XYZ und findet den superdupa ;-)

Ich bekomme da einige und alle sind austauschbar.

Was soll man sonst sagen oder schreiben?

Übrigens schade dass es LM nicht wurde, man könnte ihn aber doch irgendwie integieren? Pressesprecher z.B. :D
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon Hans Ramz » 17.09.2013, 15:49

So, nun sind ja genug der bedeutungsschweren Worte gewechselt, was ja im Rahmen einer Neuvorstellung so üblich ist.
Jetzt müssen Kuntz und Runjaic liefern.
Das Experiment, und nichts anderes als ein solches ist die Verpflichtung von Runjaic für mich, muß jetzt gelingen.
Der gewünschte Konzepttrainer wurde verpflichtet, mir wäre ein erfahrenes "Schlachtroß" lieber gewesen.
Als alter Lautrer und FCK-Fan wünsche ich beiden gutes Gelingen, der Aufstieg muß allerdingsAnspruch und Saisonziel bleiben, alles andere wäre Augenwischerei.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!

Beitragvon maddinho » 17.09.2013, 15:50

Auf dem Bild sieht er aus wie Schwiegermutters Liebling! :-)

Aber ich freue mich auf ihn und hoffe, dass er aus unseren Teufeln auch erfolgreiche machen wird!

Hau rein!

Beitragvon Rieddevil » 17.09.2013, 15:54

Erst mal Punkte für den Klassenerhalt sammeln denn so wie die letzten Wochen sind wir ehr ein Abstiegs- als Aufstiegskandidat :nachdenklich:

Beitragvon Air_Mariachi » 17.09.2013, 15:56

Franco Kandidat beim HSV, unfassbar!

Jetzt bleibt bitte bloß ruhig, damit dieser Traum in Erfüllung geht!! Stellt euch mal vor, der kriegt dort noch was auf die Reihe. Dann fang ich echt mal an zu zweifeln...

Achso, nochwas zum Thema: 8-)

Herzlich Willkommen Kosta, ich habe wie bei fast jeder Trainervorstellung (außer vllt Henke und Balakov) ein gutes Gefühl. Liegt aber mehr daran, dass es nur besser werden kann. Und Kölle ist doch ein guter Aufbaugegner, zumindest sahen wir gegen die oft gut aus.

Beitragvon Zahnteufel » 17.09.2013, 15:59

20.9.13 Ligaspiel beim FC Köln
25.9.13 DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC
29.9.13 Ligaspiel gegen 1860 München

Jetzt werden sich die Profis beweisen müssen ... :wink:
auf geht´s, FCK!

TG!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon allar » 17.09.2013, 16:04

Chemical City hat geschrieben:

Ach, beim Bewerbungsanschreiben wollte man ja auch schon IMMER zu Arbeitgeber XYZ und findet den superdupa ;-)

Ich bekomme da einige und alle sind austauschbar.

Was soll man sonst sagen oder schreiben?

Hier das geheime Interview das danach umgeschnitten wurde:

... den Kontakt zu Stefan Kuntz: „Wir hatten sehr gute Gespräche. Stefan hat keine Ahnung und das bischen das ich weiss macht micht zum Experten.“

... die Zielsetzung für die restliche Saison: „Mit dem Potential, dass in der Mannschaft steckt, ist es angebracht, an den Abstieg zu denken. Das kann ich natürlich nicht offen sagen deswegen sage ich wir spielen um den Aufstieg. Das ich das auf Liga 3 beziehe muss ja niemand wissen.
Aber das Ziel ist klar: Wir wollen aufsteigen, am liebsten direkt, ansonsten indirekt über die Relegation. Vielleicht gibts auch noch eine dritte Möglichkeit, mir fällt aber keine ein.“

... seine Rückkehr nach Kaiserslautern: „Ich habe das Gefühl, dass ich ein Stück weit wieder zuhause bin. Hier ist es nämlich genauso trübe und langweilig.“

... die aktuelle Situation beim FCK: „Am Ende ist es die Mannschaft, die muss von innen raus funktionieren. Wir können von Außen nur Hilfe und Impulse geben. Ist also klar das wenn es schiefgeht nicht ich die Schuld habe sondern die 11 auf dem Platz. “

... seine Philosophie als FCK-Trainer: „Ich möchte vor allem auf die drei Ks setzen: Kuntz, Kuntz und Kuntz. Wir wollen uns Schritt für Schritt, Tag für Tag verbessern. Ich hoffe und erwarte, dass jeder auf seiner Position das Maximale rausholt, vor allem finanziell.“

... erste Gespräche mit seiner neuen Mannschaft: „Es gab bisher keinen Kontakt zu den Spielern, lediglich Enis Alushi und Tobias Sippel kenne ich von früher. Aber ab heute wird der Kontakt sehr intensiv. Ich hab schon Seifenstücke auf den Duschboden gelegt.“

... das anstehende schwere Auswärtsspiel in Köln: „Ich habe Aussagen von den Spielern gehört, die sagen: 'In Köln wollen wir gewinnen' - warum nicht?. Eigentlich wollte ich knapp verlieren, aber wenn wir gewinnen - auch ok.“

... die Kapitänsfrage beim FCK: „Wir werden die Kapitänsfrage in den nächsten Tagen besprechen. Ich werde einfach jedem Spieler eine geben, dann ist Ruhe. “

... seine private Situation: „..Aber ich werde in den nächsten Monaten sicher 90% meiner Zeit in Kaiserslautern verbringen..indem ich per Skype von zuhause arbeite und Oli das eigentliche Training macht.“

:D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Lauternfan 95 » 17.09.2013, 16:06

Gegen köln und 1860 können wir aufjedefall gewinnen wenn wir gut spielen ! Hertha ist ein größerer beocken ( aber aufem betze ist alles möglich)

Beitragvon wernerg1958 » 17.09.2013, 16:06

Kostas mußte den Mund ganz schön voll nehmen, Aufsteigen auf jedenfall auch wenns über die Religation geht Hut ab!!
Jetzt kommt Köln schon Freitag, da kennt Er maß die Namen der Spieler dann Pokal dann 1860 Junge wenn Du da sauber raus kommst biste bei mir schon der Trainer des Jahrzehnts am Betze.

Ich wünsch mal viel Glück und hau rein mach den Herrn Spielern Beine wie einst ein Herr Happel kam ja auch aus Wien

Na dann er :wink:

Beitragvon Stefan231259 » 17.09.2013, 16:07

wkv hat geschrieben:ich hab es gestern doch schon geschrieben, dass Coach Schizzo wieder unter uns weilt....

Was für eine Wurst.... ob er all seine multiplen Persönlichkeiten nach dem Spiel vs Hertha zum Rethorik Battle an die Buzz mitbringen wird? :D

Überleg mal. Hast du in letzter Zeit mal irgendwem ins linke Ei gepetzt? Vielleicht kommt der Hass auf dich daher. :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg