Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Oliver Schäfer längerfristig FCK-Cheftrainer bleiben?

Ja
233
50%
Nein
96
21%
Bin mir nicht sicher
134
29%

Abstimmungen insgesamt : 463

Beitragvon Flo » 03.09.2013, 12:17

cjägi hat geschrieben:Komme grad vom Deidesheimer Hof. Und was glaubt ihr wen ich dort gesichtet habe?

Rene Jäggi?

Beitragvon desTeufelsGeneral » 03.09.2013, 12:18

zur Personalie Loddar Maddäus......

sollte das wirklich stimmen, dass sich Stefan Kuntz mit ihm im Deidesheimer Hof, oder sonst wo getroffen hat, fände ich das sehr interessant !

Ich finde den Loddar auch ganz witzig und sehe schon die ganzen jungen Hühner durch die Altstadt auf den Betze rennen, aber auf der anderen Seite muss man auch wirklich mal die positiven Seiten sehen. Loddar ist sicher einer, der polarisiert, er lebt Fussball, ist ein Experte, kennt das Metier und hat ganz sicher auch herausragende Kontakte.

Es würde mich wirklich ganz ernsthaft interessieren, ob er es schaffen würde, dass alles bei uns umzusetzen.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Betzi191 » 03.09.2013, 12:18

hessenFCK hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:Matthäus? Hmm, schwierig.
Bin einerseits davon überzeugt, dass er, sofern er eine Chance in Deutschland bekäme, sie auch zu nutzen wüsste....
Andererseits, wenn man sich sein Drumherum vor Augen führt...

..hier zieht doch nicht jemand den Loddar in Betracht.... ...was nehmt ihr all für Medikamente - da gibts nun wirklich kein für und wieder - sorry, der Bub iss einfach nur bleeeeed

Bleeeeed ja, aber dass er weiß wie Fußball geht streite ich ihm nicht ab.
Versteh mich nicht falsch. Ich kann mir Loddar auch nicht unbedingt als FCK-Trainer vorstellen, aber wenn es denn so kommen würde, würde ich auch nicht schreiend ausm Fenster springen. :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon DevilPeschla » 03.09.2013, 12:19

desTeufelsGeneral hat geschrieben:zur Personalie Loddar Maddäus......

sollte das wirklich stimmen, dass sich Stefan Kuntz mit ihm im Deidesheimer Hof, oder sonst wo getroffen hat, fände ich das sehr interessant !

Ich finde den Loddar auch ganz witzig und sehe schon die ganzen jungen Hühner durch die Altstadt auf den Betze rennen, aber auf der anderen Seite muss man auch wirklich mal die positiven Seiten sehen. Loddar ist sicher einer, der polarisiert, er lebt Fussball, ist ein Experte, kennt das Metier und hat ganz sicher auch herausragende Kontakte.

Es würde mich wirklich ganz ernsthaft interessieren, ob er es schaffen würde, dass alles bei uns umzusetzen.

*Prost*

Beitragvon YouriDjorkaeff » 03.09.2013, 12:20

Schäfer hat einen guten Job gemacht, keine Frage!

Allerdings brauchen wir einen erfahrenen Trainer an der Seitenlinie. Einen mit Konzept, Plan und Durchsetzungsvermögen.
Bitte so schnell wie möglich einen guten Coach verpflichten. Was spricht denn eigentlich gegen Runjaic? Warum kann Kuntz (jetzt hätte ich schon fast Knutz geschrieben :) ) Runjaic nicht einfach verpflichten? :?:

Beitragvon Copa » 03.09.2013, 12:21

Ich bin prinzipiell auch für Olli. Er ist ein super Kerl und man sollte ihm eine Chance geben. Glaube das die Spieler sich gestern auch für ihn den Arsch aufgerissen haben. Ich glaube die Spieler mögen ihn!
Das mit Lothar Matthäus finde ich interessant. War ein Riesen-Fan vom Spieler Matthäus und ich glaube auch, dass er sich mal eine Chance als Trainer in Deutschland verdient hätte... aber ob das unbedingt bei uns sein muss!? Ich finde da einfach, dass wir uns zur Zeit keine Experimente leisten können! Auf der anderen Seite kann er sich so nie beweisen! Ich weiß es nicht...
Wie gesagt, ich würde erst mal mit Schäfer/Lutz weitermachen und mir alles weitere SEHR GUT überlegen! ...und KEINE Entscheidung "aus dem Bauch heraus" treffen!!!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon desTeufelsGeneral » 03.09.2013, 12:21

cjägi hat geschrieben:Komme grad vom Deidesheimer Hof. Und was glaubt ihr wen ich dort gesichtet habe?

Udo Jürgens ??
Stefan Raab ??
Lady Gaga ??

komm schon erzähl......ich komm nicht drauf !!!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 12:22

Bleeeeed ja, aber dass er weiß wie Fußball geht streite ich ihm nicht ab.
Versteh mich nicht falsch. Ich kann mir Loddar auch nicht unbedingt als FCK-Trainer vorstellen, aber wenn es denn so kommen würde, würde ich auch nicht schreiend ausm Fenster springen. :wink:[/quote]

...zumindest hätte Deutschland wieder was zu lachen... ...sorry, der weiß auch nicht wie Fußball geht - er konnte es super spielen, das ist richtig - wie es geht, neeeeee....

Beitragvon wozuauchimmer » 03.09.2013, 12:22

Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass es mit dem FCK noch einmal etwas wird.

Ich frage mich, was an dem Spiel gestern ausser der kämpferischen Einstellung besser war als zuvor. :?:

Vom Ergebnis her nichts. Ein Heimunentschieden für einen Verein, der ernsthaft aufsteigen will, ist viel zu wenig.Was hier einige von sich geben, nennt man wohl, sich etwas vormachen, sich in die Tasche lügen oder auf Optimismus machen. Jedenfalls ist alles an den Haaren herbeigezogen.

Sympathie für Schäfer hin oder her. Damit gewinnt man keine Spiele. Die Mannschaftsaufstellung hat schon gezeigt, dass keine eigene Sichtweise hat, sondern durchaus bislang mit Foda konform war. Ein Trainer, der wirklich Fussball versteht, hätte wahrscheinlich eine andere Aufstellung gewählt.

Ein bisschen Stimmung aufhellen ist zu wenig. Die schlägt schon nach dem nächsten Auswärtsspiel um. Wetten?

Der FCK kann sich solche Spielchen, wie sie Kuntz jetzt wieder treibt, eigentlich nicht mehr leisten. Die Tabellensituation ist derart, dass der Anschluss an die Aufstiegsplätze leicht wieder reissen kann (wie vor der Winterpause letzter Saison).
Der FCK braucht jetzt (noch zur Länderspielpause) einen gestandenen Trainer, der modernen Fussball verseht und der unbeeinflusst vom Umfeld des Vereins ist, auch von Kuntz! Als Lehrling von solch einem Trainer kann Schäfer vielleicht auch mal ein guter Trainer werden.

Eine Alternative wäre: Sportdirektor mit Trainings- und Taktikkompetenz, unter dem Schäfer lernen kann.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 03.09.2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Copa » 03.09.2013, 12:24

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Schäfer hat einen guten Job gemacht, keine Frage!

Allerdings brauchen wir einen erfahrenen Trainer an der Seitenlinie. Einen mit Konzept, Plan und Durchsetzungsvermögen.
Bitte so schnell wie möglich einen guten Coach verpflichten. Was spricht denn eigentlich gegen Runjaic? Warum kann Kuntz (jetzt hätte ich schon fast Knutz geschrieben :) ) Runjaic nicht einfach verpflichten? :?:

Weil Kuntz vielleicht nicht überzeugt davon ist, dass Runjaic besser ist als Schäfer...
Nur weil einige selbsternannte Expertent das hier denken, heißt es ja nicht, dass Runjaic tatsächlich der neue Heilsbringer ist! Eine Grantie gibt es nämlich bei keinem Trainer. Aúch nicht bei Runjaic oder Schaaf oder, oder, oder...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.09.2013, 12:24

desTeufelsGeneral hat geschrieben:zur Personalie Loddar Maddäus...

... lebt Fussball, ist ein Experte, kennt das Metier und hat ganz sicher auch herausragende Kontakte...

... und bringt womöglich noch viel, viel Geld mit, um sich endlich, endlich in Deutschland als Trainer beweisen zu dürfen. :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon wernerg1958 » 03.09.2013, 12:24

Der soll sich beim FCK beweisen aber dem mit dem DOM doch ned uffem Betze so besoff kann doch der VV im Deidesheimerhof Im rote Hahn garnid gewäscht sind, was muß der fer Johrgang gedrung hon odder war do was im Saumache, o.leck o.leck wenn Loddar off de Betze ich no Mänz awwer 100%

Beitragvon Atti1962 » 03.09.2013, 12:25

wozuauchimmer hat geschrieben:Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass es mit dem FCK noch einmal etwas wird.

Echt? Du wendest dich endlich vom FCK ab? Viele wären froh darüber, du Dauernörgler.
In meinen Augen hast du zu viel Testosteron und zu wenig Sex.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon allar » 03.09.2013, 12:25

Lasst das mal den Oli machen, Ihr werdet sehen, Sandhausen wird 5:0 abgefertigt.
Woran er arbeiten sollte sind diese unnötigen Fouls abzustellen, der FCK ist der Foulkönig der Liga, sowas darf nicht sein und zeigt das man meist zu spät am Gegner ist.

Schlimmer als unter Foda kann es mit Oli ja nicht mehr werden, eine Verbesserung ist er auf jeden Fall.

Letztlich liegt es an der Mannschaft. Will sie Oli behalten dann werden sie genauso kämpfen wie gegen Kotzbus.
Ich fühle mich heute jedenfalls besser wenn ich an den FCK denke als die letzten 6 Monate.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon salomon » 03.09.2013, 12:27

tom.d-182 hat geschrieben:Abwarten halte ich für richtig.

Deshalb einfach mal abwarten

Abwarten & Tee trinken,...also Rumeiern und Ausprobieren, dann anschließend das Bauchgefühl entscheiden lassen? Wenn ihm das mal nicht am Ende Bauchschmerzen bereitet.

Die Länderspielpause hätte ich lieber einem Referenz-Trainer gegönnt, um die Mannschaft kennenzulernen und die Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel professionell zu nutzen.

Im Übrigen war zu erwarten und durften wir alle auch erwarten, dass sich die Mannschaft in diesem Spiel zerreisst und rehabilitiert - ob mit OS oder Mickey Mouse an der Seitenlinie. Darüber hinaus formulierte es Sippel völlig richtig: mit einer Rehabilitierung kann es nicht getan sein, da müssen schon mehrere folgen.

Kriegte OS das nicht hin - eingedenk er bekäme die Chance als Cheftrainer - wäre auch er für den FCK verbrannt, würde gekündigt und weg vom FCK. Das fände ich wiederum schade für den Teamgeist einerseits, für den Unterbau andererseits.

Ferner, weil immer gerne die Parallelen zu Streich, Tuchel usw. gezogen werden - die haben sich vor ihrer Implementierung die ersten Sporen im Jugend und U-Bereich verdient, bei OS fehlt das noch in der Vita.

Ergo, für ein Spiel gut gemacht OS - (....allerdings - wie schon FF - hast du einen Narren an Orban gefressen, warum nur? Gestern wieder katastrophal. Ich wünsche mir Simunek neben Heintz) -, auch die verbale wie nonverbale Kommunikation, die gesamte Ausstrahlung an der Seitenlinie, haben mir gut gefallen, das ständige Motivieren schien mir ebenfalls wichtig für das Team gewesen zu sein.

Aber nun SK, bitte OS nicht verheizen, ins zweite Glied zurücktreten lassen und parallel im Jugend-/U-Bereich wirken und Erfahrungen sammeln lassen. Dann würde OS irgendwann vlt. in der Tat mal eine Option - aber bitte nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Dafür sind unsere ambitionierten Ziele in diesem Jahr zu wichtig, ergo wäre es jetzt der falsche Zeitpunkt für derartige Experimente.

Beitragvon tom.d-182 » 03.09.2013, 12:27

wozuauchimmer hat geschrieben:Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass es mit dem FCK noch einmal etwas wird.

Ich frage mich, was an dem Spiel gestern ausser der kämpferischen Einstellung besser war als zuvor. :?:

Vom Ergebnis her nichts. Ein Heimunentschieden für einen Verein, der ernsthaft aufsteigen will, ist viel zu wenig.Was hier einige von sich geben, nennt man wohl, sich etwas vormachen, sich in die Tasche lügen oder auf Optimismus machen. Jedenfalls ist alles an den Haaren herbeigezogen.

Sympathie für Schäfer hin oder her. Damit gewinnt man keine Spiele. Die Mannschaftsaufstellung hat schon gezeigt, dass keine eigene Sichtweise hat, sondern durchaus bislang mit Foda konform war. Ein Trainer, der wirklich Fussball versteht, hätte wahrscheinlich eine andere Aufstellung gewählt.

Ein bisschen Stimmung aufhellen ist zu wenig. Die schlägt schon nach dem nächsten Auswärtsspiel um. Wetten?

Der FCK kann sich solche Spielchen, wie sie Kuntz jetzt wieder treibt, eigentlich nicht mehr leisten. Die Tabellensituation ist derart, dass der Anschluss an die Aufstiegsplätze leicht wieder reissen kann (wie vor der Winterpause letzter Saison).
Der FCK braucht jetzt (noch zur Länderspielpause) einen gestandenen Trainer, der modernen Fussball verseht und der unbeeinflusst vom Umfeld des Vereins ist, auch von Kuntz! Als Lehrling von solch einem Trainer kann Schäfer vielleicht auch mal ein guter Trainer werden.

Eine Alternative wäre: Sportdirektor mit Trainings und Taktikkompetanz, unter dem Schäfer lernen kann.

Ein bißchen Stimmung aufhellen ist aber in der jetzigen Situation genau richtig, siehe Zuschauerzahl gestern. Klar ist es nicht alles aber ein Anfang.
Ja ein unentschieden zu Hause ist für einen Verein der aufsteigen will zu wenig aber, wenn man 83 Minuten in Unterzahl spielt und zwei Rückstände nochmal aufholt gegen eines der stärkeren 2. Liga Teams ist es eigentlich gar nicht mehr so schlecht.
Bild

Beitragvon Gärtner » 03.09.2013, 12:28

FCK1900 hat geschrieben:Ich hab es jetzt schon zweimal unabhängig voneinander gehört: Stefan Kuntz hat sich gestern anscheinend mit Lothar Matthäus im Deidesheimer Hof getroffen.

Also vor 3 Tagen hat das schonmal jemand erzählt. Entweder SK und Loddar haben eine Romanze oder irgendwer will sich wichtig machen. Ich halte es für recht unwahrscheinlich das sie sich für solche Gespräche ausgerechnet in der Umgebung treffen
Lautern und sonst nix

Beitragvon erge » 03.09.2013, 12:31

Ich denke das Problem ist nicht welcher Trainer es wird, sondern vielmehr welcher Trainer will
überhaupt noch zum FCK !?.
Eine gewisse Planlosigkeit ist doch jetzt schon wieder sichtbar beim VV. Warum werden nicht Nägel mit Köpfen gemacht.
Zum Beispiel gibt man O.S. bis zur Winterpause das Vertrauen oder man sagt ihm klar und deutlich, das er eine nur eine Notlösung ist.
Aber alles im Unklaren lassen und das rumgeiere
neuer trainer ja, neuer trainer abwarten.
Schrecklich.
Immer im Hinterkopf, vielleicht klappt es ja doch
mit Olli Schäfer. Dann kann man ja einige Euronen sparen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 03.09.2013, 12:32

Ich bleibe dabei, Schäfer / Lutz für diese Runde.
Nach Abschluß der Lizenz für die neue Saison der Bugera, egal in welcher Liga.
Für den sportlichen Bereich/Management den Sforza.
Das hätte Charme.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon ww-devil » 03.09.2013, 12:37

Oliver Schäfer als Typen fand ich super sympathisch, aber muss zugeben, dass er mich als Trainer absolut nicht überzeugt hat.

Taktisch fand ich das ziemlich schwach und einfach nur ein guter-Laune-Onkel sein, der für gute Stimmung sorgt: damit kommt ein Profi-Verein garantiert nicht weit.

Es wäre ggf. eine Überlegung ihn als Co-Trainer einem neuem Trainer zur Seite zu stellen.

Mir scheint - von meinem Bauchgefühl her - Runjaic genau der richtige Mann für den FCK zu sein.

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 12:37

Eine Alternative wäre: Sportdirektor mit Trainings und Taktikkompetanz, unter dem Schäfer lernen kann.

....gibt wenige, aber dein Kommentar ist spitze. Ich habe es auch nicht verstanden, was gestern so zwingend anders war, zu den Spielen vorher - nehmen wir mal Aalen komplett raus!
Außer vielleicht, dass man es sich wieder allerseits schön geredet hat und der Fußball, wie seit Jahren zu kurz kommt.
Man muss sich manchmal fragen, mit wie wenig der gemeine Betzefan doch zufrieden zu sein scheint. Ein bisschen kämpfen, ein wenig rennen und 5 mal vor dem Spiel den alten Betze-Mythos beschwören (das kommt immer dann besonders gut, wenn einer noch ein wenig Stallgeruch hat OS) und letztendlich noch mit 10 Mann einen Punkt holen - Prima, wenn das alles ist!
Ich denke, dann sind die meißten auch wirklich zufrieden mit OS und RL als Trainergespann - dann gibts auch keine Perspektive, dann müßt ihr mit dem zufrieden sein, was nun ist - nicht die alten Zeiten beschwören, die sind rum, die sind nur Erinnerung! Auch nicht einen anderen Fußball fordern, den wird es mit den FF´s und OS´s nicht geben (auch nicht mit Loddar)!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 03.09.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Scherr78 » 03.09.2013, 12:38

Liebe FCK-Freunde!

1. Bauchgefühl und Intuition ist tausendmal besser als auf einen konzeptlastigen, aber planlosen Foda zu setzen - in solch' einer Situation entscheidet immer das Gefühl... und Gefühle passen zum Betze.

2. Das heißt ja noch lange nicht, dass die Konzepte der Trainer nicht von der sportl. Leitung verglichen werden...

3. Abwarten ist genau das Richtige. Ruhe bewahren und schauen, wie lange der Foda-weg-Effekt anhält. Schäfer hat gestern als Trainer richtig gut agiert.

4. Spielweise DEUTLICH verbessert und warum: WEIL Idrissou endlich NICHT gespielt hat und damit unser Offensivspiel variabler wurde: Gaus, Zoller agierten fast richtig gut, selbst der glücklose und häufig falsch laufende Occean passt gut dazu.

Scherr

Beitragvon fckundwachrem » 03.09.2013, 12:40

ich stimme wozuauchimmer voll zu, wo bitte war das spiel besser als unter Foda???

da sind spieler auf dem platz die nicht in der lage sind einen ball nach vorne zu spielen, nein jede schnelle aktion wurde unterbunden und zurück zu tobi gespielt - ich kam mir vor wie mit dem supertechniker jessen - gleiche seite gleiches unverständnis

was macht ein occean im sturm? ok nicht so oft im abseits stehen wie mo aber was bewirkt er - über 80min gar nichts

wo wurden die spielräume aufgemacht, wo gab es durchdachte angriffe, doppelpass spiel - ganz ehrlich das war zu grossen teilen der gleiche mist wie 8 tage zu vor. die abwehr ein hühnerhaufen

ich stand gestern auch in der westkurve - leute verschliesst eure augen nicht - nur weil cottbus noch blöder war haben wir zu mindest ein unentschieden bekommen. welche mannschaft bringt es fertig in überzahl zu 90 prozent nur mit dem eigenen torwart zu spielen. die sind genauso viel oder wenig wie unsere gelaufen!

oliver hat wirklich riesen einsatz gezeigt gestern. hochachtung hut ab, aber wie manch einer zuvor geschrieben hat - verbrennt ihn nicht. wollen wir aufsteigen wird ein trainer benötigt der klasse und erfahrung mit dem aufstieg hat.

Beitragvon Weschtkurv » 03.09.2013, 12:41

Leute macht euch keinen Kopp.
Es kommt so wie's bei meinem heissgeliebten Verein immer kommt :
Anders als man denkt.
Ich denke wir gewinnen die nächsten zwei/drei Spiele mit Schäfer, und dann kriegen wir den Loddar als Trainer.
Und alle regen sich drüber auf...
Würde mich echt wundern, wenns net so läuft... 8-)

PS :
Des Spiel und die Fans gestern war/en geil.
Wer was anderes meint, hat null Ahnung vum Betze !
- oder hat seinen Arsch net ins Stadion gekriegt -
Mein Highlight :
Die eine Grätsche da - zuerst den Ball, und dann den Cottbusser abgeräumt - GEIL !
Nach dem Motto : DU NET Bürschlein... :teufel2:

Beitragvon Schlossberg » 03.09.2013, 12:45

Wie Kuntz da herumeiert, verstärkt nur noch den bereits bestehenden Eindruck.
Obwohl seit vielen Monaten klar war - und ihm doch wohl auch, wie man jüngsten Interviews entnehmen kann - dass es mit Foda nicht weiter gehen kann, hat Kuntz ohne Eventualplan gearbeitet.

Er hat mit Zoller einen Glücksgriff getan, und auch die anderen Verpflichtungen könnten sich noch so "entpuppen" wie Matmour gestern Abend (oder wie Köhler jetzt bei Union und mit einem Trainer).
Aber in der Trainerfrage war Kuntz bis letzte Woche sinnlos untätig, hoffte (quia absurdum), dass Foda sich noch entwickeln würde. "Et hätt immer noch jut jejange" passt aber am Oberlauf der Lauter genau so wenig wie sonst irgendwo, wenn wirklich etwas auf dem Spiel steht.

Foda hat mit einem seiner Soundbites (Kuntz muss sich hinterfragen) recht, wenn auch in einem anderen Sinn als von ihm gemeint.
Kuntz muss sich u. A. fragen, ob er in nächster Zeit noch Interviews geben sollte, insbesondere in geringem zeitlichen Abstand zu Spielen.
Das peinliche Herumeiern in der Trainerfrage brauchte genau so wenig in die TV-Öffentlichkeit wie das oberpeinliche Ablenkungsmanöver auf Kosten von Mohamadou Idrissou.

"Ich habe keinen Plan und jeder darf es wissen." Bitte nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg