Kuntz: Schäfer auch in Sandhausen FCK-Trainer
Oliver Schäfer und Roger Lutz machen dem Vorstand die Trainerentscheidung schwer, sagte Stefan Kuntz nach dem mitreißenden 2:2 des 1. FC Kaiserslautern gegen Energie Cottbus. Und mit Blick auf das nächste Spiel in elf Tagen - nach der Länderspielpause - schob der Vorstandsvorsitzende des FCK im TV-Interview mit Sky nach: "Die beiden werden Stand heute auch in Sandhausen bei uns auf der Bank sitzen."
Parallel dazu wird aber auch die Sondierung möglicher Alternativen für die Nachfolge von Ex-Trainer Franco Foda weitergehen. Als Favorit, falls Schäfer nicht Cheftrainer bleibt, gilt Kosta Runjaic, auch Ciriaco Sforza und Holger Stanislawski sollen auf dem Zettel stehen (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt"). Gegenüber der Bild-Zeitung gab Kuntz zu Protokoll: "Die Trainer-Frage wird ein Bauchgefühl."
Deine Meinung: Sollte Oliver Schäfer eine längerfristige Chance bekommen? Nimm an unserer Umfrage (siehe oben) teil!
Quelle: Der Betze brennt / Sky /Bild
Oliver Schäfer und Roger Lutz machen dem Vorstand die Trainerentscheidung schwer, sagte Stefan Kuntz nach dem mitreißenden 2:2 des 1. FC Kaiserslautern gegen Energie Cottbus. Und mit Blick auf das nächste Spiel in elf Tagen - nach der Länderspielpause - schob der Vorstandsvorsitzende des FCK im TV-Interview mit Sky nach: "Die beiden werden Stand heute auch in Sandhausen bei uns auf der Bank sitzen."
Parallel dazu wird aber auch die Sondierung möglicher Alternativen für die Nachfolge von Ex-Trainer Franco Foda weitergehen. Als Favorit, falls Schäfer nicht Cheftrainer bleibt, gilt Kosta Runjaic, auch Ciriaco Sforza und Holger Stanislawski sollen auf dem Zettel stehen (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt"). Gegenüber der Bild-Zeitung gab Kuntz zu Protokoll: "Die Trainer-Frage wird ein Bauchgefühl."
Deine Meinung: Sollte Oliver Schäfer eine längerfristige Chance bekommen? Nimm an unserer Umfrage (siehe oben) teil!
Quelle: Der Betze brennt / Sky /Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Was für eine schlechte Aussage von Kuntz.
Tür und Tor für Spekulationen nun geöffnet. Will er 2 Wochen den Trainermarkt sondieren und Schäfer nach einem Sieg in Sandhausen durch einen anderen ersetzen?!
Die Aussage war ein Eigentor von Kuntz.
Tür und Tor für Spekulationen nun geöffnet. Will er 2 Wochen den Trainermarkt sondieren und Schäfer nach einem Sieg in Sandhausen durch einen anderen ersetzen?!
Die Aussage war ein Eigentor von Kuntz.
Das ist so nicht richtig!
Die Moderatorin hat Kuntz so lange in die Enge getrieben bis der sich zu der Aussage hinreissen lassen hat: "Stand heute sitzen die 2 auch gegen Sandhausen auf der Bank". Es war auf jeden Fall ein Schlupfloch in der Aussage enthalten.
Zum Thema Schäfer:
Die Einstellung der Mannschaft war klar besser als unter FF, allerdings erwarte ich sowas auch nach der Blamage in Aalen und einer Trainerentlassung.
Die Aufstellung hätte auch von FF kommen können, da gab es keine Überraschungen. Spielweise war leicht verbessert meiner Meinung nach, wobei das durch die früher rote Karte schwer einzuschätzen ist.
Bleibt abzuwarten ob Schäfer es schafft eine eigene Handschrift zu entwickeln, die natürlich auch erfolgreich sein muss.
Die Moderatorin hat Kuntz so lange in die Enge getrieben bis der sich zu der Aussage hinreissen lassen hat: "Stand heute sitzen die 2 auch gegen Sandhausen auf der Bank". Es war auf jeden Fall ein Schlupfloch in der Aussage enthalten.
Zum Thema Schäfer:
Die Einstellung der Mannschaft war klar besser als unter FF, allerdings erwarte ich sowas auch nach der Blamage in Aalen und einer Trainerentlassung.
Die Aufstellung hätte auch von FF kommen können, da gab es keine Überraschungen. Spielweise war leicht verbessert meiner Meinung nach, wobei das durch die früher rote Karte schwer einzuschätzen ist.
Bleibt abzuwarten ob Schäfer es schafft eine eigene Handschrift zu entwickeln, die natürlich auch erfolgreich sein muss.
Zuletzt geändert von Tom_17 am 03.09.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
"stand heute" ist kreuzgefährlich für jeden trainer und hält kuntz alle optionen offen...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Irgendwie habe ich Angst, dass Kuntz nach Geldgebern sucht und dann den alden Kumpel Labbadia verpflichtet !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ich hab es jetzt schon zweimal unabhängig voneinander gehört: Stefan Kuntz hat sich gestern anscheinend mit Lothar Matthäus im Deidesheimer Hof getroffen.
Ein Bauchgefühl???
Herr im Himmel. Nichts gegen das tatsächlich gute Bauchgefühl einiger. Ich bevorzuge aber eine Trainerauswahl, die Konzept hat, eine Idee von Fußball und vor allem mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommt.
Bauchgefühl: "Ach, heute der Schäfer"
Morgen: "Nö, doch nicht."
Da schüttel ich den Kopf.
Herr im Himmel. Nichts gegen das tatsächlich gute Bauchgefühl einiger. Ich bevorzuge aber eine Trainerauswahl, die Konzept hat, eine Idee von Fußball und vor allem mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommt.
Bauchgefühl: "Ach, heute der Schäfer"
Morgen: "Nö, doch nicht."
Da schüttel ich den Kopf.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK1900 hat geschrieben:Ich hab es jetzt schon zweimal unabhängig voneinander gehört: Stefan Kuntz hat sich gestern anscheinend mit Lothar Matthäus im Deidesheimer Hof getroffen.
Jetzt ohne Quatsch - ich hätte nichts dagegen !
International hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann (siehe Ungarn) !
die ganze boulevard-Presse würde sich freuen und FCK hätte die beste Vermarktung die es gäbe ! (denke jetzt mal positive !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ja aufjedenfall! Oli mach nen guten Eindruck und hat jetzt zwei Wochen zeit sich voll und ganz mit der Mannschaft zu beschäftigen 

Aus Scheisse Gold machen 

Was haltet ihr von einem Trainerduo SFORZA-SCHÄFER(Lutz)?!
Es hat nix zu heißen,aber die beiden haben damals zusammengespielt als wir Meister wurden.Müssten sich also kennen.
Es hat nix zu heißen,aber die beiden haben damals zusammengespielt als wir Meister wurden.Müssten sich also kennen.
Wie kann man bitte so eine so wichtige Entscheidung nach dem Bauchgefühl treffen???
Tom_17 hat geschrieben:Die Moderatorin hat Kuntz so lange in die Enge getrieben bis der sich zu der Aussage hinreissen lassen hat: "Stand heute sitzen die 2 auch gegen Sandhausen auf der Bank". Es war auf jeden Fall ein Schlupfloch in der Aussage enthalten.
Stefan Kuntz hat diese Aussage aber nicht nur zu Sky getroffen, sondern auch gegenüber anderen Medien. Wird sicher auch noch außerhalb von DBB thematisiert werden. Da in unserer Kurznews oben aber das Sky-Interview zitiert wird, habe ich das "Stand heute" nachträglich ergänzt - danke für den Hinweis!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Abwarten halte ich für richtig.
Nach dem Spiel gestern kann man noch keine Schlüsse ziehen über die Arbeit von Schäfer/Lutz.
Jetzt haben sie, durch die Länderspielpause, Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten und wer weiß was uns im Spiel gegen Sandhausen erwartet. Vielleicht eine veränderte Aufstellung im Vergleich zu der Fodaschen Aufstellung und vielleicht, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, sogar überzeugende spielerische Klasse.
Aber das wird sich zeigen ob Schafer und Lutz das hinkriegen.
Deshalb einfach mal abwarten
Nach dem Spiel gestern kann man noch keine Schlüsse ziehen über die Arbeit von Schäfer/Lutz.
Jetzt haben sie, durch die Länderspielpause, Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten und wer weiß was uns im Spiel gegen Sandhausen erwartet. Vielleicht eine veränderte Aufstellung im Vergleich zu der Fodaschen Aufstellung und vielleicht, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, sogar überzeugende spielerische Klasse.
FCK1900 hat geschrieben:Ich hab es jetzt schon zweimal unabhängig voneinander gehört: Stefan Kuntz hat sich gestern anscheinend mit Lothar Matthäus im Deidesheimer Hof getroffen.
Dies kann ich nur bestätigen. Habe es auch gehört von jemand der es wissen muss. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf mich hat Schäfer einen richtig guten Eindruck gemacht. Hat 90 Minuten an der Seitenlinie mitgemacht. So etwas braucht man auf dem Betze und keiner in Stoffhosen.......
Meine Favoriten als neue Trainer wären Stanislawski oder Schaaf . Aber Matthäus hätte auch mal eine Chance verdient . Magath können wir nicht bezahlen .
Ich glaube der Besitzer des Deidesheimer Hofs wird Trainer, so oft wie Stefan Kuntz dort gesichtet wird bin ich mir zu 100% sicher...
Egal welcher Trainer, bitte einen der länger als 1 Jahr bei uns bleibt.
Forza FCK
Egal welcher Trainer, bitte einen der länger als 1 Jahr bei uns bleibt.
Forza FCK

Matthäus? Hmm, schwierig.
Bin einerseits davon überzeugt, dass er, sofern er eine Chance in Deutschland bekäme, sie auch zu nutzen wüsste....
Andererseits, wenn man sich sein Drumherum vor Augen führt...
Bin einerseits davon überzeugt, dass er, sofern er eine Chance in Deutschland bekäme, sie auch zu nutzen wüsste....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
tom.d-182 hat geschrieben:Abwarten halte ich für richtig.
So sehe ich das auch
tom.d-182 hat geschrieben:Abwarten halte ich für richtig.
Eben, jetzt haben Schäfer und Lutz etwas Zeit zu arbeiten.
Die Spieler scheinen sie zu mögen, sie sind schon lange hier, kennen das Umfeld und wissen was die Fans sehen wollen.
Schäfer wirkt auf mich sehr authentisch und er lebt den Fußball.
Lasst die mal machen, ich glaube wir würden damit keine schlechte Wahl treffen.

Komme grad vom Deidesheimer Hof. Und was glaubt ihr wen ich dort gesichtet habe?
Betzi191 hat geschrieben:Matthäus? Hmm, schwierig.
..hier zieht doch nicht jemand den Loddar in Betracht.... ...was nehmt ihr all für Medikamente - da gibts nun wirklich kein für und wieder - sorry, der Bub iss einfach nur bleeeeed
cjägi hat geschrieben:Komme grad vom Deidesheimer Hof. Und was glaubt ihr wen ich dort gesichtet habe?
Den Deidesheimer Spätburgunder Jahrgang 2011? Ja grausame Plörre...kenn ich...
Sorry aber die so wichtige Trainerfrage nach Bauchgefuehl entscheiden....das laesst leider tief blicken und offenbart eine gewisse Konzept- und Planlosigkeit. Naja viellei ht haben wir ja ausnahmsweise mal Glueck bei der Trainerwahl.
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
Schäfer bleibt bis nach Sandhausen und ich entscheide nach Bauchgefühl........ mein Bauchgefühl sagt mir, daß ich gleich kotze!
Hallo Ihr Herrn vom AR ihr habt doch Heute Sitzung so mal aus dem Bauch nach Foda könnte man doch SK auch eine Chance auf einen neuen Arbeitsplatz geben.
Gruß
Werner
Hallo Ihr Herrn vom AR ihr habt doch Heute Sitzung so mal aus dem Bauch nach Foda könnte man doch SK auch eine Chance auf einen neuen Arbeitsplatz geben.
Gruß
Werner
Westpfälzer hat geschrieben:tom.d-182 hat geschrieben:Abwarten halte ich für richtig.
...vielleicht, vielleicht, vielleicht - lasst die beiden als Interimstrainer arbeiten für ein paar Tage und gut is... ....jetzt endlich ist mal die Chance da (das weiß auch SK), mal was vernünftiges zu holen - mal weg von den ganzen Grobmotorikern. Ihr könnt aber auch gerne weiter auf der Stelle tanzen und euch an dem Mythos an vergangenen Zeiten erfreuen - wenns dem einen oder anderen denn hilft - weiter bringt es niemanden!
Zurück zu Neues vom Betzenberg