Das kann ja was werden, wie manche Trainer hier schon im Vorhinein verurteilt werden ohne Ende.
Nicht genug, dass derjenige dann einen unstrukturierten Haufen übernehmen muss, nein, eine gewisse Moser/Meckerfraktion ist ohnehin dann schon wieder von Anfang an dagegen.
So wird das nie was.
Dabei gibts doch gerade bei Trainer alle Eventualitäten:
-Trainertyp "ist gut, war immer gut, wird immer gut sein": Können wir wohl nicht bezahlen.
-Trainertyp "hat niemand auf der Rechnung":
Also...was soll die Unkerei?
-Trainertyp "hats bei anderen Vereinen nicht wirklich geschafft oder bisher nicht gerockt":
Thema Marco Kurz - das war ja auch die 3.Wahl und der hat durchaus was erreicht aufm Betze.
Aber da war das Gekreische vorher auch groß mit Buhuu hat nichts erreicht bei 1860...Untrainer usw...
Fakt ist, dass der Großteil einfach nur Fähnlein im Wind ist. Rückgrat haben die wenigsten. Ich erinnere mich an vielleicht zwei Posts, die mal ihre Meinung änderten und das auch belegten. Der Rest schwafelt nach dem Wind.
Vor Foda war Stallgeruch ein Muss. Nie mehr bitte was anderes. Nun ist Stallgeruch fast das schlimmste. Bis auf die Heiko-Vogel/Sforza-Fraktion. Allahopp.
Nicht genug, dass derjenige dann einen unstrukturierten Haufen übernehmen muss, nein, eine gewisse Moser/Meckerfraktion ist ohnehin dann schon wieder von Anfang an dagegen.
So wird das nie was.
Dabei gibts doch gerade bei Trainer alle Eventualitäten:
-Trainertyp "ist gut, war immer gut, wird immer gut sein": Können wir wohl nicht bezahlen.
-Trainertyp "hat niemand auf der Rechnung":
Also...was soll die Unkerei?
-Trainertyp "hats bei anderen Vereinen nicht wirklich geschafft oder bisher nicht gerockt":
Thema Marco Kurz - das war ja auch die 3.Wahl und der hat durchaus was erreicht aufm Betze.
Aber da war das Gekreische vorher auch groß mit Buhuu hat nichts erreicht bei 1860...Untrainer usw...
Fakt ist, dass der Großteil einfach nur Fähnlein im Wind ist. Rückgrat haben die wenigsten. Ich erinnere mich an vielleicht zwei Posts, die mal ihre Meinung änderten und das auch belegten. Der Rest schwafelt nach dem Wind.
Vor Foda war Stallgeruch ein Muss. Nie mehr bitte was anderes. Nun ist Stallgeruch fast das schlimmste. Bis auf die Heiko-Vogel/Sforza-Fraktion. Allahopp.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
ich erwarte nicht viel. wenn ich überlege, das kuntz einen balakov holte, herrlich wollte, da wird es einem schlecht.
ich weiss noch gut, bevor kurz kam, wer da alles in der Verlosung war.
ich wäre schon froh, wenn es einer wird, mit dem wir alle halbwegs leben können.
mein vorschlag wäre zorniger von rb leipzig.
ich weiss noch gut, bevor kurz kam, wer da alles in der Verlosung war.
ich wäre schon froh, wenn es einer wird, mit dem wir alle halbwegs leben können.
mein vorschlag wäre zorniger von rb leipzig.
Ein anderer?Wer?
THOMAS DOLL!!!!
THOMAS DOLL!!!!
Viele Namen und viele Möglichkeiten. Ich hoffe das die Verantwortlichen ein gutes Händchen haben. Kommt alle am Montag zum Spiel um allen Bewerbern zu zeigen was bei uns abgehen kann wenn der Funke überspringt. Aber vielleicht haben wir ja schon vorher einen neuen Trainer?
Mein fav. wäre F. Funkel.
Labbadia sehe ich jetzt auch nicht soo kritisch.
Da die meisten allerdings nen Trainer wollen, den Kuntz nicht aus gemeinsamen früheren Tagen schon kennt, fällt Funkel als "Kuntzjünger" leider raus.
Auf der Auswahlliste gefällt mir Hasenhüttl am Besten.
Schön wäre auch ein längerfristiges Engagement von O. Schäfer.
Albtraumtrainer wäre für mich Effenberg, quasi Balakov in dumm!
Aber egal wer auch kommt, der Kader muss jetzt anfangen KONSTANT Leistung und vor allem PUnkte einzufahren.
Der Aufstieg wird kein Selbstgänger! Egal wer trainiert.
Labbadia sehe ich jetzt auch nicht soo kritisch.
Da die meisten allerdings nen Trainer wollen, den Kuntz nicht aus gemeinsamen früheren Tagen schon kennt, fällt Funkel als "Kuntzjünger" leider raus.
Auf der Auswahlliste gefällt mir Hasenhüttl am Besten.
Schön wäre auch ein längerfristiges Engagement von O. Schäfer.
Albtraumtrainer wäre für mich Effenberg, quasi Balakov in dumm!
Aber egal wer auch kommt, der Kader muss jetzt anfangen KONSTANT Leistung und vor allem PUnkte einzufahren.
Der Aufstieg wird kein Selbstgänger! Egal wer trainiert.
Die Entscheidung ist richtungsweisend für die Zukunft.
Egal wer es auch werden sollte - auf jeden Fall nur einen Vertrag bis Saisonende geben, der sich nur im Falle des AUFSTIEGS um ein weiteres Jahr verlängert.
Ich könnte mir Kosta gut vorstellen
Egal wer es auch werden sollte - auf jeden Fall nur einen Vertrag bis Saisonende geben, der sich nur im Falle des AUFSTIEGS um ein weiteres Jahr verlängert.
Ich könnte mir Kosta gut vorstellen
Für diese drei hab ich mich entschieden:
1. Thomas Schaaf
Er hat bei Werder super Arbeit geleistet, holte das Double 2004 und holte nochmals den DFB Pokal. Hat die Jugendarbeit bei Werder wieder angetrieben. Ein Mann der ein klares Konzept hat. Die Frage ist nur, tut sich ein Herr Schaaf die zweite Liga an?
2. Ralph Hasenhüttl
Für mich der Geheimtipp auf den Trainerposten des FCK. Hat in Aalen mit dem geringsten Budget der Liga super abgeschnitten.
3. Konrad Fünfstück
Der Mann hat mich gleich beeindruckt. Dank ihm hat die zweite Mannschaft letztes JAhr bis zum Schluss um den Aufstieg in die dritte Liga mitgespielt.
Fazit:
Es ist sehr schwierig, wer den Trainerposten übernehmen soll. Laut Rheinpfalz von heute, hat es z.B. bei Labadia und Funkel 2009 es am Gehalt gehakt.
1. Thomas Schaaf
Er hat bei Werder super Arbeit geleistet, holte das Double 2004 und holte nochmals den DFB Pokal. Hat die Jugendarbeit bei Werder wieder angetrieben. Ein Mann der ein klares Konzept hat. Die Frage ist nur, tut sich ein Herr Schaaf die zweite Liga an?
2. Ralph Hasenhüttl
Für mich der Geheimtipp auf den Trainerposten des FCK. Hat in Aalen mit dem geringsten Budget der Liga super abgeschnitten.
3. Konrad Fünfstück
Der Mann hat mich gleich beeindruckt. Dank ihm hat die zweite Mannschaft letztes JAhr bis zum Schluss um den Aufstieg in die dritte Liga mitgespielt.
Fazit:
Es ist sehr schwierig, wer den Trainerposten übernehmen soll. Laut Rheinpfalz von heute, hat es z.B. bei Labadia und Funkel 2009 es am Gehalt gehakt.
Schorle und Bier
Mir ist es eigentlich egal wer es wird.
Gefällt Einigen seine Nase nicht oder seine Herkunft paßt nicht, wird er wie eine Sau durchs Dorf getrieben.
Gefällt Einigen seine Nase nicht oder seine Herkunft paßt nicht, wird er wie eine Sau durchs Dorf getrieben.
Die_weiße_Feder hat geschrieben:Ein anderer?Wer?
THOMAS DOLL!!!!
Das ist doch alles blablabla!
Schorle und Bier
Und wieder stehen wir an einer Kreuzung.
Insbesondere SK muss entscheiden, welcher Weg nun eingeschlagen wird.
Er ist nicht zu beneiden.
Soll er es diesmal mit einen jungen dynamischen und erfolgshunrigen Trainer versuchen oder einen erfahrenen Trainerfuchs holen?
Die bisherige Diskussion zeigt, dass SK es erneut nicht allen recht machen kann.
Ausgehend von der kurzfristen Zielstellung
< Aufstieg > sind weitere Experimente ein heisses Eisen.
Der nächste Trainer hat die schwierige Aufgabe aus den Einzelspielern eine schlagfeste Truppe zu machen,´die atraktiven und erfolgreichen Fussball spielt.
Eine kurzfristig zu lösende Herkulesaufgabe.
Viel Glück bei der Auswahl- kann man SK nur wünschen!
Insbesondere SK muss entscheiden, welcher Weg nun eingeschlagen wird.
Er ist nicht zu beneiden.
Soll er es diesmal mit einen jungen dynamischen und erfolgshunrigen Trainer versuchen oder einen erfahrenen Trainerfuchs holen?
Die bisherige Diskussion zeigt, dass SK es erneut nicht allen recht machen kann.
Ausgehend von der kurzfristen Zielstellung
< Aufstieg > sind weitere Experimente ein heisses Eisen.
Der nächste Trainer hat die schwierige Aufgabe aus den Einzelspielern eine schlagfeste Truppe zu machen,´die atraktiven und erfolgreichen Fussball spielt.
Eine kurzfristig zu lösende Herkulesaufgabe.
Viel Glück bei der Auswahl- kann man SK nur wünschen!
Entweder Kalli Feldkamp oder falls der nicht verfügbar ist MARIO BASLER!!!
Für qualitativ ungenügende Beiträge wird keine Haftung übernommen
Es wird Runjaic !
Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Lautern und sonst nix
sandberg1973 hat geschrieben:ein verrückter muss her,der auch noch was von fussball versteht: effenberg !!!!
auf gar keinen fall wieder ein typ wie kurz oder foda.
Lieber Betzenberg statt Effenberg ! ! ! ! ! ! ! !
Solch einen Proleten wollte nicht mal sein Ex-Verein Gladbach in einer verantwortlichen Position haben.
Wenn schon ein Ex-Bazi, dann bitte mal bei Markus Babbel anrufen und fragen, ob er noch Platz auf dem Arm hat für ein Teufels-Tattoo.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Also die Frage die sich hier stellt, brauchen wir einen Erfahrenen Trainer, weil es eine teure Mannschaft ist, die mit aller Gewalt hoch muss, oder sollte man einem jüngeren Trainer die Chance geben sich zu profilieren.
Material ist ja vorhanden, und wer sagt, das nur ein alter erfahrener Trainer den FCK vorwärts bringt?
In Mainz und Freiburg werde von Prinzip auch immer Eigengewächse präsentiert, und die machen alle sehr gute Arbeit.
Ich wünsche mir auf alle Fälle, das man mal eine Handschrift des Trainers erkennt...ein System, und Vorgaben die umgesetzt werden.
Material ist ja vorhanden, und wer sagt, das nur ein alter erfahrener Trainer den FCK vorwärts bringt?
In Mainz und Freiburg werde von Prinzip auch immer Eigengewächse präsentiert, und die machen alle sehr gute Arbeit.
Ich wünsche mir auf alle Fälle, das man mal eine Handschrift des Trainers erkennt...ein System, und Vorgaben die umgesetzt werden.
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3.
Ich würde Kosta Runjaic verpflichten, denke der bringt uns nach vorne.
Alte FCK Haudegen wie Funkel , Sforza oder Toppi wollten uns vorher nicht dann brauchen wir sie heute auch nicht.
Zudem hatten wir bereits genug ehemalige Spieler als Trainer was nie zum Erfolg führte.
Frisches Blut muss her !!!!!
Alte FCK Haudegen wie Funkel , Sforza oder Toppi wollten uns vorher nicht dann brauchen wir sie heute auch nicht.
Zudem hatten wir bereits genug ehemalige Spieler als Trainer was nie zum Erfolg führte.
Frisches Blut muss her !!!!!
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Finde die Entscheidung auch ganz schwierig.
Einem jungen Konzepttrainer zwei Jahre Zeit geben geht mit dem Kader und der Erwartungshaltung nicht. Das müsste man dann mit Beginn der nächsten Saison machen; wenn der Aufstieg nicht geklappt hat und ein Großteil der Spieler den Verein verlässt.
Wenn der neue Trainer den Umschwung diese Saison nicht mehr hinkriegt, ist er für nächste Saison auch fast schon wieder untragbar...das gleiche Problem, dass man jetzt mit Foda hatte.
Und ich frage mich auch, wie lange man dem Duo Schäfer/Lutz Zeit gibt, bis man beschließt, das doch eine externe Lösung her muss...das kann ja nur bei Misserfolg der Fall sein und dann ist das Thema Aufstieg vielleicht schon durch.
Einem jungen Konzepttrainer zwei Jahre Zeit geben geht mit dem Kader und der Erwartungshaltung nicht. Das müsste man dann mit Beginn der nächsten Saison machen; wenn der Aufstieg nicht geklappt hat und ein Großteil der Spieler den Verein verlässt.
Wenn der neue Trainer den Umschwung diese Saison nicht mehr hinkriegt, ist er für nächste Saison auch fast schon wieder untragbar...das gleiche Problem, dass man jetzt mit Foda hatte.
Und ich frage mich auch, wie lange man dem Duo Schäfer/Lutz Zeit gibt, bis man beschließt, das doch eine externe Lösung her muss...das kann ja nur bei Misserfolg der Fall sein und dann ist das Thema Aufstieg vielleicht schon durch.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Hallole zusammen.
Ich hätte Stanislavski schon vor Ballakow geholt und bin auch heute noch der Meinung, dass er passt.
Er hat in Pauli lange bewiesen, dass er mit wenig Budget arbeiten kann und vor allem mit einer gigantischen Fankultur umgehen kann.
Und das wollen wir doch.
Seinen Sachverstand wird ihm auch keiner abstreiten wollen. oder??
Ich hätte Stanislavski schon vor Ballakow geholt und bin auch heute noch der Meinung, dass er passt.
Er hat in Pauli lange bewiesen, dass er mit wenig Budget arbeiten kann und vor allem mit einer gigantischen Fankultur umgehen kann.
Und das wollen wir doch.
Seinen Sachverstand wird ihm auch keiner abstreiten wollen. oder??
Auf jeden Fall sollte der Trainer seinen Worten taten folgen lassen.
Aussage Foda: Wir wollen verstärkt über die aussen spielen?
Ich lach mich tod..Dick flankt ins Niemandsland...Matmour..naja, lassen wir das....Löwe nach vorne sehr verbesserungswürdig...Gaus ist am kommen.
Dann muss er halt auch über die aussen spielen, und so Spieler wie Wooten spielen lassen, und nicht immer alles durch die Zentrale.
Junge Spieler müssen eingebaut werden, und nicht verkauft werden. Die sind das Herz des FCK..klar, sieht Stefan Kuntz in erster Linie die Wirtschaftlichkeit, so verliert er aber auch Kredit bei den Fans.
Aussage Foda: Wir wollen verstärkt über die aussen spielen?
Ich lach mich tod..Dick flankt ins Niemandsland...Matmour..naja, lassen wir das....Löwe nach vorne sehr verbesserungswürdig...Gaus ist am kommen.
Dann muss er halt auch über die aussen spielen, und so Spieler wie Wooten spielen lassen, und nicht immer alles durch die Zentrale.
Junge Spieler müssen eingebaut werden, und nicht verkauft werden. Die sind das Herz des FCK..klar, sieht Stefan Kuntz in erster Linie die Wirtschaftlichkeit, so verliert er aber auch Kredit bei den Fans.
@dollface
Bei Stanislawski stört mich sein Abgang aus Köln. Wegen nicht erreichten Zielen, die ihm keiner gesetzt hat. War für mich nicht glaubwürdig.Vom Typ her würde er sicher nach Kaiserslautern passen.
Bei Stanislawski stört mich sein Abgang aus Köln. Wegen nicht erreichten Zielen, die ihm keiner gesetzt hat. War für mich nicht glaubwürdig.Vom Typ her würde er sicher nach Kaiserslautern passen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Glaube das Funkel eine gute wahl währe
besser als ein neuer möchtegern-Trainer mit sicherheit

Ganz klar, Kosta Runjaic
Bruno L. scheint ja zum Glück nicht mehr in der Verlosung zu sein.
Und wenn ich hier den Namen Effenberg lese, dann bekomme ich das Würgen. Wenigstens ein kleines bißchen sympathisch sollte der neue FCK-Trainer schon sein.
Der häufig genannte Thomas Schaaf ( wenn überhaupt gewillt und bezahlbar ) mag ein Fachmann sein, aber ich behaupte, der maulfaule ständig schlecht gelaunte Typ passt nicht zum FCK. Außerdem möchte ich keinen Trainer der so alt aussieht, als hätte er schon kurz vor dem 1. WK Mannschaften trainiert.
Bruno L. scheint ja zum Glück nicht mehr in der Verlosung zu sein.
Und wenn ich hier den Namen Effenberg lese, dann bekomme ich das Würgen. Wenigstens ein kleines bißchen sympathisch sollte der neue FCK-Trainer schon sein.
Der häufig genannte Thomas Schaaf ( wenn überhaupt gewillt und bezahlbar ) mag ein Fachmann sein, aber ich behaupte, der maulfaule ständig schlecht gelaunte Typ passt nicht zum FCK. Außerdem möchte ich keinen Trainer der so alt aussieht, als hätte er schon kurz vor dem 1. WK Mannschaften trainiert.
Ich hätte noch einen Namen.....
Sascha Koch....ein Ex-FCK-Spieler, der momentan die hochbezahlte Trainingsgruppe 2 in Hoffenheim trainiert...

Sascha Koch....ein Ex-FCK-Spieler, der momentan die hochbezahlte Trainingsgruppe 2 in Hoffenheim trainiert...

karsten hat geschrieben:....Außerdem möchte ich keinen Trainer der so alt aussieht, als hätte er schon kurz vor dem 1. WK Mannschaften trainiert.
Stimmt... wir sollten mal bei Heidi Klum anfragen, ob sie Lust hast unsre Mannschaft zu trainieren.
Das Aussehen sollte bei der Trainersuche für SK ganz oben stehen

Was sollte da übrigens der KSC sagen?

fck'ler hat geschrieben:karsten hat geschrieben:....Außerdem möchte ich keinen Trainer der so alt aussieht, als hätte er schon kurz vor dem 1. WK Mannschaften trainiert.
Was sollte da übrigens der KSC sagen?![]()
![]()

und zum Thema unsympathisch und Effenberg : Der sieht doch aus wie der Zwillingsbruder vom Gisdol, solche Typen sind immer bei anderen Vereinen unsympathisch aber ich denke wenn der bei uns wäre und gute Arbeit leistet sieht man das schnell anders.
Zuletzt geändert von simba am 30.08.2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Je mehr ich über mögliche Alternativen nachdenke kann ich mich immer mehr mit Ciriaco Sforza anfreunden. Hätte bei ihm ein gutes Gefühl,weis auch nicht
Wobei mein erster Gedanke Heiko Vogel war.
Sascha Lewandowski wäre vielleicht sogar die Optimale Wahl. Fussballsachverstand und kein pfälzischer Hintergund
Stani? Als Motivator ja, als taktikfuchs eher nein.
Schaaf? Bei dem Frage ich mich ob sein "Spielstil" nach 13 Jahren bei Bremen einfach nicht mehr Zeitgemäß war oder er gehen muss, weil jede Ära mal zu Ende geht? Tippe eher auf das erste.
Fünfstück dürfte mit dem NLZ usw genug um die Ohren haben.

Wobei mein erster Gedanke Heiko Vogel war.
Sascha Lewandowski wäre vielleicht sogar die Optimale Wahl. Fussballsachverstand und kein pfälzischer Hintergund

Stani? Als Motivator ja, als taktikfuchs eher nein.
Schaaf? Bei dem Frage ich mich ob sein "Spielstil" nach 13 Jahren bei Bremen einfach nicht mehr Zeitgemäß war oder er gehen muss, weil jede Ära mal zu Ende geht? Tippe eher auf das erste.
Fünfstück dürfte mit dem NLZ usw genug um die Ohren haben.
Nie mehr Feng Shui!
Zurück zu Neues vom Betzenberg