Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChiliGonzales » 06.08.2013, 15:27

Eigentlich nur eine kleine Randnotiz, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

"Die Studie bestätigte, was man seit längerem in der deutschen Profisportlandschaft beobachten kann: Viele Vereine halten sich für eine echte Marke, aber nur die wenigsten werden auch als echte Marke wahrgenommen – genau genommen erzeugten nur elf von 86 untersuchten Vereinen ein klares Vorstellungsbild in den Köpfen der Sportfans: im Profifußball der FC Bayern München, Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, Eintracht Braunschweig, der 1. FC Kaiserslautern und eben der FC St. Pauli.
"

http://www.focus.de/sport/experten/tid-32760/start-der-bundesliga-saison-neben-den-bayern-sind-nur-fuenf-fussballclubs-eine-marke_aid_1063755.html

Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2013, 16:15

Es wäre gut gewesen wenn in dem Artikel ersichtlich ist wodurch sich der 1. FC Kaiserslautern, in der öffentlichen Wahrnehmung, als Marke darstellt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Lautrer Jung » 06.08.2013, 16:15

So bewusst war mir das garnicht, aber jetzt wenn ich so drüber nachdenke: Tradition, Leidenschaft, Herzblut....
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon RedDevil2012 » 06.08.2013, 16:57

Wieso ist Braunschweig denn eine Marke?

Deine Nachricht enthält 39 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2013, 17:04

RedDevil2012 hat geschrieben:Wieso ist Braunschweig denn eine Marke?

Wegen dem Hirschgeweih ?
Viele werden die Braunschweiger noch als ersten BL Verein mit Trikotsponsor sehen.
Was man dann als Erkennungszeichen mit einer Marke verknüpft.

Von daher wäre es gut gewesen zu erkennen unter welchen öffentlichen Gesichtspunkten der 1.FCK als Marke gesehen wird.

Beitragvon Thomas » 06.08.2013, 18:11

Das ist dieselbe Studie wie vor einem halben Jahr, über die wir hier schon diskutiert hatten: viewtopic.php?f=3&t=15941

Wer wissen möchte, welche Eigenschaften laut der Umfrage den FCK zu einer Marke machen, muss ggf. den Gesamtreport der Studie erwerben - hat 418 Seiten und kostet auch nur läppische 4.950,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2013, 19:47

Thomas hat geschrieben:Wer wissen möchte, welche Eigenschaften laut der Umfrage den FCK zu einer Marke machen, muss ggf. den Gesamtreport der Studie erwerben - hat 418 Seiten und kostet auch nur läppische 4.950,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. ;)

Nee danke, lass mal stecken.
Wir als Fans wissen ja, was wir an unserem Verein haben.
"Freud und Leid - zu jeder Zeit"

Beitragvon Betzebastion Mainz » 06.08.2013, 20:08

Das ist der Unterschied zu den Plastik-clubs und Fussball-Chimaeren.... :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon SEAN » 06.08.2013, 20:39

Da steckt doch bestimmt der Grünewaldt dahinter.
- Herzblutkampagne
- 110 Jahre FCK
- 111 Jahre FCK
- 112 Jahre FCK
- 113 Jahre FCK
- 114 Jahre FCK
..........

:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Neues vom Betzenberg