87 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Pierre De Wit verlässt den FCK
Mittelfeldspieler Pierre De Wit verlässt mit sofortiger Wirkung den 1. FC Kaiserslautern und schließt sich dem MSV Duisburg an. Beim aktuellen Drittligisten unterschrieb der 25-Jährige einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Über die weiteren Modalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.
De Wit ist ab sofort für die Zebras spielberechtigt und könnte demnach schon am Abend im DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn eingesetzt werden.
Für die Roten Teufel absolvierte der gebürtige Kölner insgesamt 43 Pflichtspiele (3 Tore) in der Bundesliga und 2. Liga. Insgesamt stehen bisher in seiner Karriere 42 Bundesligaspiele (3 Tore) und 52 Einsätze (5 Tore) in der 2. Liga für den FCK, VfL Osnabrück und Bayer 04 Leverkusen zu Buche.
Der FCK bedankt sich bei "Pierro" für seinen Einsatz für die Roten Teufel und wünscht ihm für seine private Zukunft und weitere Karriere alles Gute.
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... n-fck.html
Mittelfeldspieler Pierre De Wit verlässt mit sofortiger Wirkung den 1. FC Kaiserslautern und schließt sich dem MSV Duisburg an. Beim aktuellen Drittligisten unterschrieb der 25-Jährige einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Über die weiteren Modalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.
De Wit ist ab sofort für die Zebras spielberechtigt und könnte demnach schon am Abend im DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn eingesetzt werden.
Für die Roten Teufel absolvierte der gebürtige Kölner insgesamt 43 Pflichtspiele (3 Tore) in der Bundesliga und 2. Liga. Insgesamt stehen bisher in seiner Karriere 42 Bundesligaspiele (3 Tore) und 52 Einsätze (5 Tore) in der 2. Liga für den FCK, VfL Osnabrück und Bayer 04 Leverkusen zu Buche.
Der FCK bedankt sich bei "Pierro" für seinen Einsatz für die Roten Teufel und wünscht ihm für seine private Zukunft und weitere Karriere alles Gute.
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... n-fck.html
Dann mal alles Gute Pierro. Drücke Dir die Daumen,
dass der Körper mitmacht. Dann hätten die Zebras
einen guten Fang gemacht. Ein fitter de Wit spielt
eigentlich deutlich über Drittliganiveau...
dass der Körper mitmacht. Dann hätten die Zebras
einen guten Fang gemacht. Ein fitter de Wit spielt
eigentlich deutlich über Drittliganiveau...
Omnia vincit amor
schade, immer alles gegeben für den FCK. Aber leider immer wieder schwere Verletzungen. Alles Gute und ich wünsche Ihm, das er endlich mal ohne Verletzungen über längere Zeit spielen kann. Mach es gut und danke für alles.
Klingt, als könnte dieser Wechsel das Richtige für alle Beteiligten sein. Danke, mach's gut und bleib fit, Junge!

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Letztendlich ist der Wechsel das einzig Richtige.
Ich wünsche De Wit, dass er fit bleibt und endlich einmal dauerhaft auf dem Platz stehen kann. Dann wird er in der Dritten Liga eine große Rolle spielen.
Ich wünsche De Wit, dass er fit bleibt und endlich einmal dauerhaft auf dem Platz stehen kann. Dann wird er in der Dritten Liga eine große Rolle spielen.
FCK.de hat geschrieben:... Über die weiteren Modalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen...
Und das ist auch gut so.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Das hat wohl leider so kommen müssen unt tut mir trotzdem ein wenig weh. Vor allem bei Spielern, die bei unserer Rotationswut verhältnismäßig "lange" da sind und ihr Potential immer mal haben aufblitzen lassen. Alles Gute und viel Glück Piero!!
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
feiner, anständiger kerl, leider mit viel verletzungspech.
von daher wünsche ich gerne alles gute und vor allem gute gesundheit!!
toi toi in duisburg. hoffentlich hilft er den traditionsverein wieder nach oben zu bringen.
von daher wünsche ich gerne alles gute und vor allem gute gesundheit!!
toi toi in duisburg. hoffentlich hilft er den traditionsverein wieder nach oben zu bringen.
Aus menschlicher Sicht absolut schade, sehr netter Kerl und tadelloser Sportler
Aus sportlicher Sicht nachvollziehbar, da er es schwer gehabt hätte, zu spielen
Alles Gute Pierro bei den Zebras und viel Glück beim Neuanfang
Aus sportlicher Sicht nachvollziehbar, da er es schwer gehabt hätte, zu spielen
Alles Gute Pierro bei den Zebras und viel Glück beim Neuanfang
Wir haben es lange mit ihm versucht. Aber es sollte einfach nicht sein. Immer wieder dieses Verletzungspech. Und jetzt sind wir Überbesetzt auf seiner Position. Würde er sich nicht immer verletzten, könnte er Stammspieler sein in den Top 5 der 1.Bundesliga.
Schade, aber was will er anderes machen, wenn er von Foda derart ignoriert wird obwohl er ausnahmsweise mal fit ist und ihn keine Verletzung plagt. Letztendlich das richtige, die neuen Spieler haben einfach mehr Kredit. Er hätte keine Chance gehabt auf Einsätze. Alles gute Pierro!

Schade, einer meiner Lieblingsspieler geht......
Viel Glück Pierro !
Viel Glück Pierro !
Vll. falle ich jetzt aus dem Rahmen, aber ganz im ernst, es ist kein Messi der hier geht.
Klar ist es schade, dass er immer wieder verletzt ist und er hat ein paar gute Spiele gemacht. Aber ich sehe den Verlust eher gelassen, wenn er ne ganze Saison spitze gespielt hätte, wie Tiffert in seiner ersten 1.Buli Saison bei uns, ok, aber das habe ich so auch nie gesehen und 3 Tore in 43 Spielen, das ist jetzt auch nicht die schreiende Torgefahr.
Menschlich schade, war ein guter Typ, aber sportlich absolut richtig Entscheidung für alle Seiten.
In diesem Sinne, bleib Gesund und viel Glück bei den Zebras, auch wenn ich auf keine 20 Spiele diese Saison tippe, sry...
Klar ist es schade, dass er immer wieder verletzt ist und er hat ein paar gute Spiele gemacht. Aber ich sehe den Verlust eher gelassen, wenn er ne ganze Saison spitze gespielt hätte, wie Tiffert in seiner ersten 1.Buli Saison bei uns, ok, aber das habe ich so auch nie gesehen und 3 Tore in 43 Spielen, das ist jetzt auch nicht die schreiende Torgefahr.
Menschlich schade, war ein guter Typ, aber sportlich absolut richtig Entscheidung für alle Seiten.
In diesem Sinne, bleib Gesund und viel Glück bei den Zebras, auch wenn ich auf keine 20 Spiele diese Saison tippe, sry...
von Hans-Peter Brehme » 05.08.2013, 12:34
FCK.de hat geschrieben:
... Über die weiteren Modalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen...
Und das ist auch gut so.
Warum genau ist das gut so? Kann den Satz ehrlich gesagt schon lange nicht mehr lesen. Ich finde als Fan, oder zumindest als Mitglied sollte man das Recht haben zu erfahren wieviel der Verein für wen ausgibt bzw. kassiert.
Wieso muss man das verschweigen? Weil man sich schämt zu wenig aus der Transaktion gezogen zu haben?
Es wird so viel von Transparenz geredet, gehandelt wird anders...
Würde De Witt verletzungsfrei bleiben, würde ich weiß, müsste er eigentlich 1.Liga spielen. Ich fand ihn in der Abstiegssaison einer der Besten.
Kann natürlich sein, dass er aufgrund seiner vielen Verletzungen an Qualität verloren hat aber für die 3.Liga ist er ein m. E. sehr überdurchschnittlicher Spieler.
Kann natürlich sein, dass er aufgrund seiner vielen Verletzungen an Qualität verloren hat aber für die 3.Liga ist er ein m. E. sehr überdurchschnittlicher Spieler.
Wolfteufel hat geschrieben:Schade, einer meiner Lieblingsspieler geht......
Viel Glück Pierro !
Hier möchte ich mich anschließen!
War auch einer meiner Lieblingsspieler und ich finds sehr schade, dass er den FCK verlässt.
Wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Glück! Vor allen Dingen Gesundheit und stabile Knie!
Ich persönlich hätte es ja toll gefunden, wenn er den Weg zurück ins Team gefunden hätte. Wie z.B. auch ein Jan Šimůnek (der sich ja nicht immer als tadelloser Sportsmann gezeigt hat).
Ok, das Leben ist halt kein Wunschkonzert!
Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht.

Finde die Entscheidung für alle Beteiligten sehr gut. Hätte beim FCK größte Probleme gehabt Fuß zu fassen und bei Duisburg plant man offensichtlich langfristig mit ihm und er kann sich dort einbringen mit der Hoffnung schon bald wieder 2. Bundesliga zu spielen. Für Duisburg natürlich auch ein sehr guter Zugang - wenn er verletzungsfrei bleibt, was ihm auch endlich mal zu wünschen ist!
YouriDjorkaeff hat geschrieben:Jan Šimůnek (der sich ja nicht immer als tadelloser Sportsmann gezeigt hat)
Hab ich was verpasst???

===
Viel Glück an Pierre de Wit bei seinem neuen Verein. Er hätte es verdient, wenn er fit war hat er immer gut gespielt, ein Techniker mit Kämpferherz. Aber leider war er nie wirklich fit, immer dann wenn er sich wieder "eingespielt" hatte kam die nächste schwere Verletzung. Zu Beginn der Saison 2011/2012 hatte ich die Hoffnung, daß er zusammen mit Christian Tiffert das Herzstück unseres Mittelfeldes bildet. Leider kam es anders...

Zuletzt geändert von sdw am 05.08.2013, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Er hat stets alles für den FCK gegeben, dazu zählen auch die elendlangen Rehaphasen.
Seine Verletzungen hat er sich schließlich auf dem Rasen in unseren Farben geholt und ist nicht beim Bier holen auf ner Bananenschale ausgerutscht.
Ich habe ihn gern spielen sehen, kämpferisch und technisch nicht der Untalentierteste.
Zudem sympathisch und nahbar.
Meine Wunschschlagzeile nach der Saison:
"De Wit führt MSV zurück in LIGA 2!"
Seine Verletzungen hat er sich schließlich auf dem Rasen in unseren Farben geholt und ist nicht beim Bier holen auf ner Bananenschale ausgerutscht.
Ich habe ihn gern spielen sehen, kämpferisch und technisch nicht der Untalentierteste.
Zudem sympathisch und nahbar.
Meine Wunschschlagzeile nach der Saison:
"De Wit führt MSV zurück in LIGA 2!"
Hell ain`t a bad place to be
Kann den Verkauf (hoffentlich kein allzugroßes Geschenk)) nachvollziehen.
Dauernd verletzt, was wollen wir dann mit ihm?
Wir wollen alle kontinuität und davon ist bei Pierro nicht mehr auszugehen.
Warum soll Foda ihn dann auch bringen? Wir haben genug gute Alternativen im ZM. Und wenn er sich dann fest ins Team integriert und ein Führungs-/Schlüsselspieler werden sollte und er dann wieder ausfallen sollte, dann haben wir wieder eine Säule im Team verloren uns müssen wieder einen Ersatz ins Team einbauen.
Davon abgesehen, werden wohl auch die Trainingseindrücke der Verantwortlichen eine Rolle gespielt haben. Hätte er soooo rausgestochen, wäre man wohl das Risiko eingegangen ihn trotz seiner Anfälligkeit zu halten/spielen zu lassen.
Also, ich sag mir so, gut gemaacht, in der 3. wird er wieder regelmäßig spielen können und wir müssen ihn nicht mehr pflegen.
Auch ich mochte Pierro immer, aber das ist halt nicht alles. Wir müssen uns nur unsere Alternativen ansehen und dann wollten wir alle zu dem Schluss kommen, dass es richtig ist und für alle Seiten die beste Lösung (bisher ist das ja auch hauptsächlich die Meinung hier).
Ach so, hier meint echt einer, er könnte in der 1.Liga in den Top5 Stammpieler sein? .... Bitte etwas weniger Träumen und mehr in die Realität schaun bitte... Wenn dem so wäre, hätte Foda ihn wohl spielen lassen, bzw er wäre nicht in die 3. Liga gewechselt. Dann hätte es auch in der 2.Liga genug Interessenten gegeben und in der 1. wohl auch.
Wer spielt eigentlich so bei den Top5 in Liga 1 so im Mittelfeld? Ach ja, Schweini und co.. Stimmt.. Der Jogi hatte ja auch letzte Woche erst nach de Wit gefragt...
Nee also Sympathie ersetzt keine Leistung.
Also Pierro alles Gute und hoffentlich kannst du dich in Duisburg nochmal austoben!
Dauernd verletzt, was wollen wir dann mit ihm?
Wir wollen alle kontinuität und davon ist bei Pierro nicht mehr auszugehen.
Warum soll Foda ihn dann auch bringen? Wir haben genug gute Alternativen im ZM. Und wenn er sich dann fest ins Team integriert und ein Führungs-/Schlüsselspieler werden sollte und er dann wieder ausfallen sollte, dann haben wir wieder eine Säule im Team verloren uns müssen wieder einen Ersatz ins Team einbauen.
Davon abgesehen, werden wohl auch die Trainingseindrücke der Verantwortlichen eine Rolle gespielt haben. Hätte er soooo rausgestochen, wäre man wohl das Risiko eingegangen ihn trotz seiner Anfälligkeit zu halten/spielen zu lassen.
Also, ich sag mir so, gut gemaacht, in der 3. wird er wieder regelmäßig spielen können und wir müssen ihn nicht mehr pflegen.
Auch ich mochte Pierro immer, aber das ist halt nicht alles. Wir müssen uns nur unsere Alternativen ansehen und dann wollten wir alle zu dem Schluss kommen, dass es richtig ist und für alle Seiten die beste Lösung (bisher ist das ja auch hauptsächlich die Meinung hier).
Ach so, hier meint echt einer, er könnte in der 1.Liga in den Top5 Stammpieler sein? .... Bitte etwas weniger Träumen und mehr in die Realität schaun bitte... Wenn dem so wäre, hätte Foda ihn wohl spielen lassen, bzw er wäre nicht in die 3. Liga gewechselt. Dann hätte es auch in der 2.Liga genug Interessenten gegeben und in der 1. wohl auch.
Wer spielt eigentlich so bei den Top5 in Liga 1 so im Mittelfeld? Ach ja, Schweini und co.. Stimmt.. Der Jogi hatte ja auch letzte Woche erst nach de Wit gefragt...
Nee also Sympathie ersetzt keine Leistung.
Also Pierro alles Gute und hoffentlich kannst du dich in Duisburg nochmal austoben!
Vollgas!
.....der einzige mit dem man sich in der Abstiegssaison noch identifizieren konnte - machs gut, bleib von Verletzungen verschont und hilf dem MSV!!
Alles gute Pierrrro, bleib gesund
danke für deine leistung und dein Menschsein...

Wenn Piero dazu beiträgt, den MSV wieder hinzubringen, wo er hingehört, und den Aufstieg der Brausevertriebsgesellschaft zu verhindern, tut er dem Fußball etwas Gutes.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
De Wit schob im Training regelmäßig freiwillige Sonderschichten, übte dabei vor allem Freistöße.
Technisch war er einer der stärksten, dass hat man in den Übungseinheiten ganz klar sehen können.
Aber Herr Foda hat ja einfach mehr Fussballsachverstand als der Rest der Menschheit, deshalb vertraue ich ihm auch da zu hundert Prozent.
Pierro wäre übrigens ein idealer Backup für die Aussenverteidigerposition gewesen.
Das hat er bei Osnabrück schon exzellent gespielt.
Ihn abzugeben finde ich Schwachsinn, Pierro ist im Moment fit und keiner weiß, ob und wann er sich wieder verletzt.
Finde ich sehr schade, unter einem kompetenten Trainer, der mehr zeit mit Fussball als mit Strickjackenshoppen verbringt, hätte er wohl noch eine Chance erhalten, aber gut.
Die Abgänge von Hajri, Derstroff und Co. waren dafür immerhin nachvollziehbar, ich will jetzt hier nicht unsere Transferpolitik schlechtreden. Eigentlich nur Foda.
Aber immer noch besser als Paraguay.
Technisch war er einer der stärksten, dass hat man in den Übungseinheiten ganz klar sehen können.
Aber Herr Foda hat ja einfach mehr Fussballsachverstand als der Rest der Menschheit, deshalb vertraue ich ihm auch da zu hundert Prozent.
Pierro wäre übrigens ein idealer Backup für die Aussenverteidigerposition gewesen.
Das hat er bei Osnabrück schon exzellent gespielt.
Ihn abzugeben finde ich Schwachsinn, Pierro ist im Moment fit und keiner weiß, ob und wann er sich wieder verletzt.
Finde ich sehr schade, unter einem kompetenten Trainer, der mehr zeit mit Fussball als mit Strickjackenshoppen verbringt, hätte er wohl noch eine Chance erhalten, aber gut.
Die Abgänge von Hajri, Derstroff und Co. waren dafür immerhin nachvollziehbar, ich will jetzt hier nicht unsere Transferpolitik schlechtreden. Eigentlich nur Foda.
Aber immer noch besser als Paraguay.
Man kann de Wit nur wünschen das er endlich verletzungsfrei bleibt.
Einer der wenigen die nicht restlos enttäuscht haben in der Abstiegssaison. Er wird aufgrund der vielen Spieler die wir für diese Position haben sportlich keine große Lücke hinterlassen. Aber bei ihm hatte ich immer das Gefühl das er gern für den FCK gespielt hat.
Mach es gut bei den Zebras!
Einer der wenigen die nicht restlos enttäuscht haben in der Abstiegssaison. Er wird aufgrund der vielen Spieler die wir für diese Position haben sportlich keine große Lücke hinterlassen. Aber bei ihm hatte ich immer das Gefühl das er gern für den FCK gespielt hat.
Mach es gut bei den Zebras!
87 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4