Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon zet » 19.06.2013, 12:32

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Oder "selbsternannter Experte".

Ach soooo .... um rumzustänkern muß man kein Experte sein, da darf man frei Schnauze alles behaupten ... aber um darauf aufmerksam zu machen, dass es durchaus erlaubt ist aufgrund mangelnden (Hintergrund-)wissens vielleicht mal einen Gang zurückzuschrauben, braucht man nen Doktortitel ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon Stimpy001 » 19.06.2013, 12:43

@ Zet:

Ja :nachdenklich: Anscheinend.

Nachricht enthält 38 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon DeNo91 » 19.06.2013, 12:46

Mimimimimimimimi..............................
8-)
Nur der FCK !

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 19.06.2013, 12:58

@zet: Dich schätze ich als vernunftbegabten Menschen ein. Und so wirst Du ja wohl kaum beantragen, jemandem die Approbation sowie die Kassenzulassung als HNO-Arzt zu erteilen, bloß weil derjenige dreimal erfolgreich in seiner Nase gebohrt hat, oder?

Zurück zu unserem Rekonvaleszenten: Er hat ja noch einen ganzen Monat, sich in den Kader zurückzukämpfen. Meines Erachtens Grund genug, durchaus berechtigte Hoffnung zu schöpfen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon jan » 19.06.2013, 13:04

Es gibt Leute die spielen wirklich nach 6 Monaten wieder Fußball bzw können das Knie voll belasten.
Der heilungsverlauf ist beim Kreuzband wirklich unterschiedlich.
Nicht umsonst lassen sich viele Spieler in den USA operieren, in dem Gebiet gelten gerade Dr. steadman und Co als die besten.

Das dies alles noch nichts bedeuten muss sieht man derzeit ja bei Badstuber.
Ihn hat es richtig heftig erwischt, eine Ferndiaknose ist zwar unmöglich, aber die WM wird er verpassen. Sofern man den jungen Mann überhaupt wieder auf dem Fußballplatz sieht.

Zurück zum Thema, es ist gut das Alushi langsam aber sicher wieder angreifen kann. Nach leichten Startschwierigkeiten konnte man bis zum Bochum Spiel sehen, wie er das Ruder mehr und mehr an sich reißt.
Im Nachhinein war das vielleicht die Verletzung die uns den Aufstieg gekostet hat, trotz eines FF an der Seitenlinie.

Also gib Gas Enis, aber höre auf deinen Körper!

Er ist vielleicht unser wichtigster "Neuzugang"
Zuletzt geändert von jan am 19.06.2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon The Big Easy » 19.06.2013, 13:10

jan hat geschrieben:
Alles gib Gas Enis, aber höre auf deinen Körper!

Er ist vielleicht unser wichtigster "Neuzugang"

Sehe ich genauso! Seine Spielinteligenz und Übersicht hat uns doch merklich gefehlt.
Nichts Genaues weiß man nicht

Beitragvon MahonY* » 19.06.2013, 13:27

Wenn ich an die Bilder vor bzw. während seiner Verletzung zurück denke dann läuft mir jetzt noch
ein kalter Schauer den Rücken hinunter.
Das war nicht schön an zu sehen und es war innerhalb von einer Sekunde klar, die Saison ist gelaufen.

Auch wenn wir mitlerweile gute Defensive 6er haben mit Karl Borysiuk und so hoffe ich doch dass uns Alushi als offensiverer und kreativerer 6er ein ganzes Stück besser darstellt.
Sollte de Wit wirklich fit sein und es länger als ein paar Spiele ohne Verletzung überstehen könnte auch er diese Rolle übernehmen.
Aber seine Krankenakte erhält bei der nächsten großen Sache wohl auch einen Begriff, der hier im Thread schon gefallen ist.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Mac41 » 19.06.2013, 13:31

Alushi hat es böse im Knie erwischt, gerade so Sachen wie der "Kreuzbandriss" können sehr unterschiedliche Ausprägungen haben.
Die Erwartungshaltung, daß er schnell wieder eingesetzt werden könnte, wurde nach seiner Verletzung von der FCK "Kommunikationsabteilung" geweckt, als sie Ende September 2012 schrieb:
Vereinsarzt Dr. Markus Pahl nahm am Freitagmorgen im St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben eine Untersuchung der Verletzung vor und bestätigte die ersten Befürchtungen. Alushi wird kurzfristig beim Kniespezialisten Dr. Boenisch in Augsburg operiert und fehlt dem Team von Cheftrainer Franco Foda für etwa sechs Monate.

viewtopic.php?p=715725#p715725

Darauf hin glaubten viele User, daß er zum Ende der Rückrunde wieder in der Mannschaft stehen würde. Dieser Termin war wirklich sehr optimistisch, man kann die Aussage eher kommunikativen Wunschdenken, als medizinischer Kompetenz zuordnen.

Übrigens ist Boenisch eine der Koryphäen auf diesem Gebiet und hat neben vielen Fußballern (Poté, Marica)auch die Tennisspielerin Andrea Petkovic operiert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Yves » 19.06.2013, 13:52

Mac41 hat geschrieben:(...), daß er schnell wieder eingesetzt werden könnte, wurde nach seiner Verletzung von der FCK "Kommunikationsabteilung" geweckt, als sie Ende September 2012 schrieb:

(...) und fehlt dem Team von Cheftrainer Franco Foda für etwa sechs Monate.

Woran ich mich erinnere ist, dass er selbst damals mehrmals betonte, dass er zum Saisonfinale wieder dabei wäre. Ist halt aber nicht - und dann warten wir eben.

Drücke ihm aber alle Daumen, dass er möglichst gut und stabil zurück kommt.

Beitragvon fck19 » 19.06.2013, 14:01

Für mich is alushi der stärkste 6er, aufjedenfall was das spielerische angeht, ich fand das er nach dem spiel in bochum sehr gefehlt hat !
un zum thema kreuzbandriss- da is doch im moment badstuber das beste beispiel , erst 6 dann 9 monate pause, da sieht ma das es sogar beim selbe menschen net immer gleich dauert, aber sich dann hier knie verletzunge zuwünsche geht ja ma gar net. 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK

Beitragvon so_isses » 19.06.2013, 14:14

Wenn einer meiner Beiträge wegen Missachtung der Forumsregeln an anderer Stelle gelöscht wurde, frage ich mich, wieso hier noch sooooo viele Posts ohne Kommentar hier stehen dürfen.
Tja...einer kann, andere nicht. :oops:

Beitragvon xxstadtkindxx » 19.06.2013, 14:20

@soisses,

siehe salamander der meinte mir die eier abzuschneiden :) das war okay laut Thomas, das ich ihn dann aber ein Paranoides Gedankensystem unterstellt habe zog eine Sperre nach sich.

So ist eben das Leben, wenn du die richtigen Leute kennst hast du einen Freifahrtsschein, das hier auf DBB nicht anders als im Fusball ( hopp und der DFB ) oder auf der Arbeit usw... dein nick passt einfach So isses Halt ne =?
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon maddinho » 19.06.2013, 15:22

xxstadtkindxx hat geschrieben:@soisses,

siehe salamander der meinte mir die eier abzuschneiden :) das war okay laut Thomas, das ich ihn dann aber ein Paranoides Gedankensystem unterstellt habe zog eine Sperre nach sich.

So ist eben das Leben, wenn du die richtigen Leute kennst hast du einen Freifahrtsschein, das hier auf DBB nicht anders als im Fusball ( hopp und der DFB ) oder auf der Arbeit usw... dein nick passt einfach So isses Halt ne =?

Den Pfälzer Klüngel gibt es nicht nur uffm Betze! ;) Aber pssst... Nicht weitersagen! :D

Beitragvon Blochin » 19.06.2013, 16:50

So weit ich das verstehe, kann es noch einige Monate dauern, bis er wieder an die alte Form anknüpfen kann. Könnte sein, dass wir noch bis zur Rückrunde Geduld haben müssen. Es bringt nichts, einen nicht fitten Spieler zu früh zu verheizen. Wie lautet die Faustregel? Ein Spieler braucht genaus so lange, wie er verletzt war, um wieder die alte Form zu erlangen.

Beitragvon hessenFCK » 19.06.2013, 18:39

...so hier klinke ich mich mal aus - ist ja furchtbar diese Halbweisheiten zu lesen und die ganzen Vermutungen. Enis wird wieder kommen, als gesunder Enis - er arbeitet doch dran - Punkt!!!

Beitragvon EchterLauterer » 19.06.2013, 19:03

jan hat geschrieben:Es gibt Leute die spielen wirklich nach 6 Monaten wieder Fußball bzw können das Knie voll belasten.
Der heilungsverlauf ist beim Kreuzband wirklich unterschiedlich.

Als an unserem Krankenhaus ein neuer Chefarzt der Orthopädie angetreten ist, hat der einen Vortrag über Sportmedizin extra für die örtlichen Vereine gehalten. Der hat sich das Publikum angeschaut - ca 50 "gestandene Funktionäre" ab 35 mit sportlicher Vergangenheit und meist mit Wampe - und hat dann gemeint: "Mindestens 2 unter Ihnen haben einen Kreuzbandriss und wissen es gar nicht." Und hat dann hinterhergesetzt, daß man unterhalb der Landesliga kaum noch operieren würde (medizinische Besonderheiten einmal außen vor gelassen).

Aber was solls: Auf Alushi freue ich mich jedenfalls. Der hat mir in den Spielen vor der Verletzung sehr gut gefallen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 19.06.2013, 19:17

:D Ich wünsche ihm so ein guten Start wie letzte Saison nur ohne Verletzung versteht sich !!!
Gib Gaaaaaaas Enis :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon Lonly Devil » 19.06.2013, 21:15

Dann wünsche ich Ihm bei seinem Vorhaben gutes gelingen.
Möge die nächste Saison, für Ihn und für uns, erfolgreich und verletzungsfrei verlaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon herr-k » 06.07.2013, 12:31

Soll Alushi eigentlich auch noch gehen oder warum ist er nicht mit im Trainingslager?
Habe ihn gestern auf dem Altstadtfest gesehen zusammen mit Swierczok.

Beitragvon Spätzünder » 06.07.2013, 12:37

Alushi ist noch im Aufbautraining zusammen mit Fortounis, Torrejon und Gaus(?)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon MäcDevil » 06.07.2013, 12:44

Hoffentlich kann er so schnell wie möglich wieder mitmischen.
Glaube aber eher, dass dann Ariel die Bank drücken kann...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Zurück zu Spieler