118 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
salomon hat geschrieben:[...]
Allein, daß wir einmal mehr über 20/25 Minuten gg. Graz überzeugend und dominant auftrumpfen, um dann ebenso stark nachzulassen und Ergebnisverwaltung betreiben, ja, das erinnert fatal an die letzte Saison. Da haben wir in Liga 2 nicht wenige Teams, die das - wie wir wissen (!) - gnadenlos bestrafen.
Woran lag's? Taktische Vorgabe des Trainers? Motivation ließ nach? Durchgewechselt? Mal wieder Ermangelung der Kondition, der Kraft, der Schnelligkeit über die volle Spieldistanz? Was auch immer! Sekundär! Schlußendlich können wir auch Olmütz wg. mir 9:0 abschießen und klar, als Lauterer würde ich mich darüber freuen. Aber was letztlich und ausschließlich der Maßstab sein darf, ist Liga 2. Und da werden wir spätestens nach 8/9 Spieltagen sehen, wo die Reise für Mannschaft und FF (!) hingeht.
Tja, da sprichst Du mal wieder das altbekannte Problem an. Warum finden wir da keine Lösung?!
Wenn man sich den Spielplan ansieht, müssten wir eigentlich nach dem 8/9 Spieltag schon ein ordentliches Punktekonto haben, denn danach kommen ja die (vermeintlich) schweren Brocken. Ich möchte keine 8/9 Spiele warten, FF muss ab dem 1. Spieltag Gas geben. So sehe ich jedenfalls die Sache.

abdulklappstuhl hat geschrieben:Puh...dieser oberlehrerhafte und missionarische Ton, den hier manche anschlagen sucht wirklich seinesgleichen.
Aber man meints ja nur gut. Ich weiß.![]()
Arbeitet "wkv" in euren Augen jetzt auch bei der Geschäftsstelle, wie ich beispielsweise, nachdem er Foda ein wenig wohler gestimmt ist?
Allerwertester Klappstuhl!
In irgendeiner Form gegenseitig missionieren möchten sich die meisten hier naturgemäß. Selbst eine wacklige Sitzgelegenheit ist hier schon als Missionar von Gottes Gnaden in Erscheinung getreten.
Dein "wohler gestimmt" trifft es hierbei nicht wirklich, betrachte es, vereinfacht ausgedrückt, doch mal so: Neues Spiel, neues Glück.
Jeder Foda-Skeptiker, dem nicht nach latenter Selbstkasteiung zumute ist, wird es zwangsläufig so handhaben wollen.
Da der FCK-Erfolg auch jedem Kritiker wohl näher sein dürfte, als die Kritik für sich genommen, wird sich der Kritiker im Erfolgsfall auch gerne mit einem Trainer FF anfreunden. Aber eben auch nur dann.
Dieser Fall steht noch aus. Da sehe ich zwei ordentliche Testspiele noch nicht als Indiz, eher als nicht ganz validen Barometer für schöneres Wetter.
Und sowas verursacht nun mal bessere Laune.
wkv hat geschrieben:Ist ein Indiz, eine Meldung, auch nur der Hauch einer neuen Sache dazu geeignet, negativ gesehen zu werden, wird sie das.
Ich hab es satt, einfach nur dicke, negativ nach vorne zu sehen. Es macht mich madig. Ja, ich hätte lieber einen anderen Trainer gehabt. Und nein, jetzt brauchen wir auch keinen mehr. Es bringt aber noch weniger, jetzt ständig Fodas Kopf zu fordern. Die Diskussion könnten wir noch früh genug haben. Es bringt jetzt einfach nix mehr. Die Achterbahn rollt, wir werden hinauf gezogen...genießen sie die Fahrt.
Genau an diesem Punkt waren wir damals bei unserer Diskussion!

YouriDjorkaeff hat geschrieben:salomon hat geschrieben:[...]
Allein, daß wir einmal mehr über 20/25 Minuten gg. Graz überzeugend und dominant auftrumpfen, um dann ebenso stark nachzulassen und Ergebnisverwaltung betreiben, ja, das erinnert fatal an die letzte Saison. Da haben wir in Liga 2 nicht wenige Teams, die das - wie wir wissen (!) - gnadenlos bestrafen.
Woran lag's? Taktische Vorgabe des Trainers? Motivation ließ nach? Durchgewechselt? Mal wieder Ermangelung der Kondition, der Kraft, der Schnelligkeit über die volle Spieldistanz? Was auch immer! Sekundär! Schlußendlich können wir auch Olmütz wg. mir 9:0 abschießen und klar, als Lauterer würde ich mich darüber freuen. Aber was letztlich und ausschließlich der Maßstab sein darf, ist Liga 2. Und da werden wir spätestens nach 8/9 Spieltagen sehen, wo die Reise für Mannschaft und FF (!) hingeht.
Tja, da sprichst Du mal wieder das altbekannte Problem an. Warum finden wir da keine Lösung?!
Wenn man sich den Spielplan ansieht, müssten wir eigentlich nach dem 8/9 Spieltag schon ein ordentliches Punktekonto haben, denn danach kommen ja die (vermeintlich) schweren Brocken. Ich möchte keine 8/9 Spiele warten, der FF muss am dem 1. Spieltag Gas geben. So sehe ich jedenfalls die Sache.
____________________________________________________________________________________________________
Klar - ...allerdings bin ich Realist, und wer SK kennt, weiß, daß - sollte es von Anbeginn nicht >funzen<, er dennoch nicht vor der Winterpause reagieren würde; es sei denn, wenn neben einer möglicherweise "mauen Tabellensituation" gleichzeitig der Druck aus dem Umfeld immens würde.
Warten wir die Hälfte der Hinserie ab - dann wissen wir mehr.
Spielbericht von der Sturm Homepage
Baustelle?
Das tat sicher gut, gell Franco
Die zweiten 45 Minuten begannen mit deutlich mehr Ballbesitz zugunsten des SK Sturm. Die Elf von Franco Foda zog sich hingegen mehr in die eigene Hälfte zurück und versuchte von dort aus Angriffe aufzubauen. Erst in der 64. Spielminute brachten die Deutschen das Spielgerät wieder gefährlich in Richtung Tor, ...
Baustelle?
Sturm-Meistercoach Franco Foda der von den Zuschauern bereits vor der Partie euphorisch empfangen wurde musste zur Abrundung eines tollen frühen Freitagabends nun nicht nur einige Interviews geben, sondern auch unzählige Autogramm- und Fotowünsche erfüllen.
Das tat sicher gut, gell Franco

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Otti Feldhagel hat geschrieben:
Allerwertester Klappstuhl!
In irgendeiner Form gegenseitig missionieren möchten sich die meisten hier naturgemäß. Selbst eine wacklige Sitzgelegenheit ist hier schon als Missionar von Gottes Gnaden in Erscheinung getreten.
Dein "wohler gestimmt" trifft es hierbei nicht wirklich, betrachte es, vereinfacht ausgedrückt, doch mal so: Neues Spiel, neues Glück.
Jeder Foda-Skeptiker, dem nicht nach latenter Selbstkasteiung zumute ist, wird es zwangsläufig so handhaben wollen.
Da der FCK-Erfolg auch jedem Kritiker wohl näher sein dürfte, als die Kritik für sich genommen, wird sich der Kritiker im Erfolgsfall auch gerne mit einem Trainer FF anfreunden. Aber eben auch nur dann.
Dieser Fall steht noch aus. Da sehe ich zwei ordentliche Testspiele noch nicht als Indiz, eher als nicht ganz validen Barometer für schöneres Wetter.
Und sowas verursacht nun mal bessere Laune.
Als ob es noch eines Beweises bedurft hätte.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
salomon hat geschrieben:Warten wir die Hälfte der Hinserie ab - dann wissen wir mehr.
Bleibt uns ja auch nix anderes übrig.

Am besten wäre es ja, wenn FF die Mannschaft und das Spiel in die (Erfolgs-)Spur bringt. Dann gibt es auch keine (aufreibenden) Diskussionen.

abdulklappstuhl hat geschrieben:Als ob es noch eines Beweises bedurft hätte.
Du sagts es

Ich bin noch unentschlossen was mich mehr nervt - das gegenseitige "Siehste!" oder dieses feige "Wenn wir uns geirrt haben sind wir doch alle glücklich".
Ich bin nicht dafür, miteinander abzurechnen. Ich finde aber auch, dass jeder persönlich für sich eine gewisse Verantwortung für die eigenen Meinung übernehmen sollte - insbesondere, wenn die anderen mit Vehemenz angetragen wurde.
Und ohne groß kuscheln zu wollen: Dass das entspannt, ohne Pathos und Hysterie geht hat der wkv doch gerade wunderbar gezeigt.
Zum Spiel:
Da kann letztlich doch wieder jeder drin sehen was er möchte. In meinem Fall: Ich freue mich über die Hoffnung, dass wir in der neuen Saison vorne wirklich draufgehen.
Ich bin nicht dafür, miteinander abzurechnen. Ich finde aber auch, dass jeder persönlich für sich eine gewisse Verantwortung für die eigenen Meinung übernehmen sollte - insbesondere, wenn die anderen mit Vehemenz angetragen wurde.
Und ohne groß kuscheln zu wollen: Dass das entspannt, ohne Pathos und Hysterie geht hat der wkv doch gerade wunderbar gezeigt.
Zum Spiel:
Da kann letztlich doch wieder jeder drin sehen was er möchte. In meinem Fall: Ich freue mich über die Hoffnung, dass wir in der neuen Saison vorne wirklich draufgehen.

wkv hat geschrieben:....
.......Lonely Devil hat geschrieben:Wollte da nicht 'mal einer zur "Treibjagd" auf Foda aufrufen ?
Ich bereue wenig, was ich so geschrieben hab, aber dieser Satz gehört dazu. Im Eifer des Gefechts, in einer zutiefst aggressiven Grundstimmung hab ich verbal über die Stränge geschlagen. Das war aber niemals wörtlich gemeint.
Aber ich nehme hier das in Anspruch, was ich auch anderen zugestehe: Das ich nicht alles für bare Münze nehme, was so in der Hitze des Erregungszustandes geschrieben oder gesagt wird.
Ach, Du warst das.

Du polterst zwar manchmal etwas derbe drauf los, aber Du stehst auch dazu und rückst auch so manches wieder in's rechte Licht.
Eine Eigenschaft, die nicht jeder hat.
Auf die Goldwaage sollte man wirklich nicht alles legen.
Das könnte sonst zu Depressionen und im schlimmsten Fall zur Selbstentleibung führen.
wkv hat geschrieben:@Lonely Devil....Stichwort Paderborn und Prüfstein... haben wir dort bislang einmal gewonnen?
Das halte ich mit Willi Landgraf.
So tippt Willi Landgraf den 1. Spieltag:
...
......
SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:1
...
....
Quelle:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 259750.php
Paderborn hat nicht gerade die Übermannschaft und zählt sicher auch nicht zu den Aufstiegsaspiranten. Von daher sehe ich die auch nicht als ( großen ) Prüfstein.
Wobei auch dort erst gespielt und gewonnen werden muss.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Das schreibt die Rheinpfalz zum Spiel gegen Graz.
"
Sturm Graz mit zwei Toren noch gut bedient
FCK überzeugt beim 2:0-Sieg im Testspiel
In zwei Wochen beginnt die Saison in der Zweiten Liga. Im Kontext der Testspielergebnisse, die der 1. FC Kaiserslautern während seines Trainingslagers in Bad Waltersdorf produziert, darf festgehalten werden: Der Rundenstart kann kommen. Gestern Abend bezwang der FCK Sturm Graz 2:0 (2:0).
Der zweite Sieg in Österreich in diesem Sommer, das zweite Spiel zu Null....
......
Nachdem Ariel Borysiuk einen Pass wunderbar in die Schnittstelle der Abwehrkette gespielt hatte, erzielte Albert Bunjaku bereits in der vierten Minute die Führung für den FCK.
Der Kapitän hatte binnen kürzester Zeit zweimal die Chance zu erhöhen auf dem Fuß (11., 15.). Das zweite Tor der überlegenen, ballsicheren Roten Teufel besorgte kurz darauf Mo Idrissou in der 16. Spielminute, Bunjaku hatte sich diesmal als Vorbereiter verdingt. Es schmeichelte dem österreichischen Erstligisten, dass er zur Pause nur 0:2 zurücklag: Idrissou traf per Kopf die Latte (21.), Christopher Drazan (24.), Bunjaku (32.) und abermals Idrissou (34.) hatten weitere Gelegenheiten auf Kopf oder Sohle. Der FCK bot bisweilen einen ansehnlichen Kombinations-Fußball, profitierte indes von einer nicht selten desorientierten Grazer Defensivabteilung.
......
........
Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-12441868
"
Sturm Graz mit zwei Toren noch gut bedient
FCK überzeugt beim 2:0-Sieg im Testspiel
In zwei Wochen beginnt die Saison in der Zweiten Liga. Im Kontext der Testspielergebnisse, die der 1. FC Kaiserslautern während seines Trainingslagers in Bad Waltersdorf produziert, darf festgehalten werden: Der Rundenstart kann kommen. Gestern Abend bezwang der FCK Sturm Graz 2:0 (2:0).
Der zweite Sieg in Österreich in diesem Sommer, das zweite Spiel zu Null....
......
Nachdem Ariel Borysiuk einen Pass wunderbar in die Schnittstelle der Abwehrkette gespielt hatte, erzielte Albert Bunjaku bereits in der vierten Minute die Führung für den FCK.
Der Kapitän hatte binnen kürzester Zeit zweimal die Chance zu erhöhen auf dem Fuß (11., 15.). Das zweite Tor der überlegenen, ballsicheren Roten Teufel besorgte kurz darauf Mo Idrissou in der 16. Spielminute, Bunjaku hatte sich diesmal als Vorbereiter verdingt. Es schmeichelte dem österreichischen Erstligisten, dass er zur Pause nur 0:2 zurücklag: Idrissou traf per Kopf die Latte (21.), Christopher Drazan (24.), Bunjaku (32.) und abermals Idrissou (34.) hatten weitere Gelegenheiten auf Kopf oder Sohle. Der FCK bot bisweilen einen ansehnlichen Kombinations-Fußball, profitierte indes von einer nicht selten desorientierten Grazer Defensivabteilung.
......
........
Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-12441868
salomon hat geschrieben:...
Platz 4 oder 5, wie SK es bereits im Vorfeld als "wäre-auch-ein-erfolgreicher-Saisonabschluß" verkündet,wäre bei weitem nicht ausreichend.
Das lese ich die letzten Wochen hier immer wieder. Ich muss sagen, dass ich diese Interpretation des Saisonzieles absolut lächerlich finde. Glaubt denn hier jemand ernsthaft, dass irgendwer Platz 5 als "erfolgreich" abfeiern würde??

Wenn wir am Ende nicht aufsteigen, ist das mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit für NIEMANDEN auch nur irgendein Erfolg!
Ansonsten freut es mich, dass man hier durchaus auch mal wieder einen positiven Konsenz vernehmen kann, auch wenn man diese beiden Siege nicht überbewerten sollte - gerade weil niemand die Spiele gesehen hat. Letztlich hat in dem Spiel, welches vermeintlich furioser gewonnen wurde, nur unsere B-Elf gespielt. Schlüsselspieler der Partie, mit durchaus guten Leistungen, werden in der "Kampfmannschaft" vermutlich keine Rolle spielen. Als Trainer kann man aus solchen Spielen hoffentlich Einzelheiten schliessen, welche aufschlussreich für die zukünftige Trainingsarbeit sind - am ersten Spieltag zeigt sich aber dann wirklich, was diese Ergebnisse wert waren.
Otti Feldhagel hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Es wäre schön, wenn man sich wirklich mal über Fußball unterhalten könnte.
Wie wahr.
Dann mach ich mal den Anfang.
Es wäre wünschenswert, wenn Drazan tatsächlich noch in der Pfalz ankommen würde.
Beide "Linken", Gaus und Drazan, sind für mich nach wie vor so etwas wie Wundertüten. Vielleicht können sie ja endlich unsere seit Ilo verwaiste linke Seite reanimieren.
4-4-2 habe ich erwartet, seit Bunjaku als neuer, alter Capitano angekündigt wurde. Auch wenn ich mir ein anderes System erhofft hatte.
Aber solange Bunjaku nie mehr als linker Flügelflitzer missbraucht wird, und wir erfolgreich sind, solls mir recht sein.
Und da ich davon ausgehe, dass FF auf keinen Fall von der Doppel-Sechs abrückt, wird unser offensives Mittelfeld die spannendste Frage bleiben: Stöger wurde geliehen, um regelmäßig Spielpraxis sammeln zu können.
Ring wurde ebenfalls als dezent gesetzt angekündigt.
Wer spielt rechts?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ariel abräumen darf, solange Alushi noch nicht so weit ist. Jenssen und Ring variieren möglicherweise davor auf die Außen. Und Stöger gibt tatsächlich den 10er.
Wer weiß. Jedenfalls scheinen wir variabler zu sein als im Vorjahr.
Letztendlich wird jedoch nach wie vor der Entscheider an der Außenlinie entscheidend für den Erfolg bleiben.
Ob er tatsächlich das Vergangene selbstkritisch und ehrlich reflektiert hat, und die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat?
Hallo Herr Feldkamp - Gaus konnte ich mehrmals beim FSV sehen, das ist alles andere als eine Wundertüte - nur zur Info!!! Er kann es allemal schaffen (wahrscheinlich wird es auch schaffen) - bei Drazan gebe ich Dir eher recht - irgendwie läuft der auch nicht rund, sprich zu langsam - er wird wohl leider nicht bei uns ankommen - doch lassen wir uns überraschen, schön wärs - sympathischer Junge!!!
YouriDjorkaeff hat geschrieben:salomon hat geschrieben:[...]
Wenn man sich den Spielplan ansieht, müssten wir eigentlich nach dem 8/9 Spieltag schon ein ordentliches Punktekonto haben, denn danach kommen ja die (vermeintlich) schweren Brocken. Ich möchte keine 8/9 Spiele warten, FF muss ab dem 1. Spieltag Gas geben. So sehe ich jedenfalls die Sache.
...schon verwunderlich, was hier geschrieben wird - wenn man in einem Testspiel stark nachlässt, wie hier zu lesen ist - ich weiß es nicht, wahrscheinlich hatte man an diesem Tag schon zwei Trainingseinheiten hinter sich und hat deshalb verwaltet??? Ach ja, sogar mit Erfolg - sie werden Gas geben!!!
Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich bin noch unentschlossen was mich mehr nervt - das gegenseitige "Siehste!" oder dieses feige "Wenn wir uns geirrt haben sind wir doch alle glücklich".
Das gegenseitige "Siehste!" liegt bei Diskussionen wohl in der Natur des Menschen und ist meiner Meinung nach zunächst harmlos. Nervig wird es dann zugegebenermaßen als wiederkehrende Leier.
Zu Deinem zweiten Punkt: Verwechselst Du da nicht Feigheit mir der Bereitschaft zum Überdenken des eigenen Standpunktes?
Andersherum: Fändest Du es ehrenwerter, auf der eigenen Meinung zu verharren, auch beim Nachweis, falsch gelegen zu haben? Nur um den eigenen Schneid unter Beweis zu stellen?
Ich glaube zu verstehen, was Du meinst: Im Falle des Irrtums, der ja immer eine Option ist, hätte man seine eigenen Worte - rückblickend - von vorne herein vorsichtiger wählen sollen. Differenzierter, weniger polemisch.
Nun ist so ein Forum meiner Meinung nach immer noch eine Momentaufnahme seiner eigenen Gefühlslage, und so wird es hoffentlich auch bleiben.
Ein Streithema lässt sich auch totdifferenzieren. Wollen wir das?
Eigentlich möchte ich das Vergangene auch nicht mehr aufwärmen Wie ich bereits geschrieben habe:
Neues Spiel, neues Glück!
Nee, ich finde nur die Kombination aus der Wiederholung kritischer Standpunkte und dem Disclaimer "Und wenn ich dann falsch liege ist's ja auch gut" etwas lahm. Das ist mMn etwas vollkommen anderes, als seine Meinung zu überdenken und das zu kommunizieren (s. auch Dein "Wenn, ja wenn Foda das noch hinkriegt - is aber noch nicht so!"). Dass Du Deine Meinung überdacht hast (was ja keiner von Dir verlangt) lese ich oben mit keinem Wort. Ich lese da nur, dass Du Foda nach wie vor kritisch siehst, aber Dich im Sinne des FCK natürlich auch gerne irrst.
Um das klarzustellen: Mir geht es nicht darum, was richtig oder falsch ist. Es geht darum, das - jeder hier - unter Umständen an den Punkt kommt, wo er feststellt "Jo, da war ich heftig emotional unterwegs - das hat sich im Nachhinein aber als total unnötig erwiesen." Und ob man dann sagt: "Hey, ich hab ja immer gesagt: Ich irre mich gerne." oder die - Verzeihung - Eier hat wie z.B. der wkv oben ohne viel "mea culpa" zu sagen: "Da hab ich im Eifer des Gefechts überzogen." ist mMn schon ein Unterschied.
Und letztlich, lieber @Otti Feldhagel, richtet sich meine Aussage auch nicht explizit an Dich. Ich persönlich finde ganz allgemein, dass dieses schizophrene "ich bin offensiv kritisch und lasse das auch jeden wissen, aber als Fan bin ich natürlich sofort begeistert wenn ich falsch liege" in letzter Konsequenz ein Freifahrtschein ist, im Negativen alles rauszulassen (und somit nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass dieses Forum in den letzten Wochen mMn überwiegend ein permanenter Quell schlechter Laune war). Und insbesondere die Praxis, dies bereits in überaus kritischen Statements so anzukündigen finde ich persönlich feige. Wenn man ne Meinung hat, dann soll man auch dazu stehen. Halb schwanger ist nicht. Punkt.
Aber ist eh ein viel zu schönes Wetter, um zu streiten. Von daher nimm meine Ausführungen als "theoretischen Freiflug", soll keine persönliche Attacke sein
Um das klarzustellen: Mir geht es nicht darum, was richtig oder falsch ist. Es geht darum, das - jeder hier - unter Umständen an den Punkt kommt, wo er feststellt "Jo, da war ich heftig emotional unterwegs - das hat sich im Nachhinein aber als total unnötig erwiesen." Und ob man dann sagt: "Hey, ich hab ja immer gesagt: Ich irre mich gerne." oder die - Verzeihung - Eier hat wie z.B. der wkv oben ohne viel "mea culpa" zu sagen: "Da hab ich im Eifer des Gefechts überzogen." ist mMn schon ein Unterschied.
Und letztlich, lieber @Otti Feldhagel, richtet sich meine Aussage auch nicht explizit an Dich. Ich persönlich finde ganz allgemein, dass dieses schizophrene "ich bin offensiv kritisch und lasse das auch jeden wissen, aber als Fan bin ich natürlich sofort begeistert wenn ich falsch liege" in letzter Konsequenz ein Freifahrtschein ist, im Negativen alles rauszulassen (und somit nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass dieses Forum in den letzten Wochen mMn überwiegend ein permanenter Quell schlechter Laune war). Und insbesondere die Praxis, dies bereits in überaus kritischen Statements so anzukündigen finde ich persönlich feige. Wenn man ne Meinung hat, dann soll man auch dazu stehen. Halb schwanger ist nicht. Punkt.
Aber ist eh ein viel zu schönes Wetter, um zu streiten. Von daher nimm meine Ausführungen als "theoretischen Freiflug", soll keine persönliche Attacke sein

Fortounis und Co mittlerweile auch bei der Mannschaft...
"Alle Spieler waren weiterhin einsatzfähig und begrüßten beim Mittagessen die Nachzügler Enis Alushi, Marcel Gaus, Kostas Fortounis und den frisch gebackenen Papa Marc Torrejon. Die vier stießen zur Teambuilding-Maßnahme am Nahmittag zum Kader, damit die komplette Mannschaft die Aktionen zusammen durchläuft..."
Quelle: www.fck.de
"Alle Spieler waren weiterhin einsatzfähig und begrüßten beim Mittagessen die Nachzügler Enis Alushi, Marcel Gaus, Kostas Fortounis und den frisch gebackenen Papa Marc Torrejon. Die vier stießen zur Teambuilding-Maßnahme am Nahmittag zum Kader, damit die komplette Mannschaft die Aktionen zusammen durchläuft..."
Quelle: www.fck.de
Das Thema Fortounis wird uns wohl noch ein paar Wochen beschäftigen. Ich würd mich ja immer noch freuen, wenn er es hier packt.
Aber in gewisser Weise deutet sich diesen Sommer als Sommerloch-Thema ein "umgekehrter Shechter" an: Eine voraussichtlich noch länger andauernde Hängepartie, bei der wir am Ende der abgebende Verein sein könnten...
Aber in gewisser Weise deutet sich diesen Sommer als Sommerloch-Thema ein "umgekehrter Shechter" an: Eine voraussichtlich noch länger andauernde Hängepartie, bei der wir am Ende der abgebende Verein sein könnten...
YouriDjorkaeff hat geschrieben:salomon hat geschrieben:Warten wir die Hälfte der Hinserie ab - dann wissen wir mehr.
Bleibt uns ja auch nix anderes übrig.![]()
Am besten wäre es ja, wenn FF die Mannschaft und das Spiel in die (Erfolgs-)Spur bringt. Dann gibt es auch keine (aufreibenden) Diskussionen.
________________________________________________________________________________________________
D'accord - auch, wenn wir uns (wenigstens die Meisten hier) i.S. Foda einig sind, so wollen wir doch letztlich gar nicht "Recht" haben, denn über allem muß stehen: Nur der Aufstieg zählt.

Mit Torrejons Verletzung ist ist die Innenverteidiger-Paarung ein Thema für den Saisonauftakt. Ich halte die Torrejon-Simunek Paarung für die beste. Ich hoffe, dass Torrejon bald besser fühlt, um das Training wiederaufnehmen. Danach, muss er vorbereiten und fit werden. Heintz ist gut aber ein bisschen unsicher. Ich habe in einem Interview gelesen, dass Torrejon lieber mit Heintz spielen mag, weil er so rechts spielen kann, sein Lieblingsposition. Willi Orban war sehr eindrucksvoll, jedesmal er in den letzten Spielen der Saison spielte. Er kann eine Lösung als Innenverteidiger sein, aber seine Leistung als Mittelfeldspieler sehr gut waren. 

Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
hessenFCK hat geschrieben: - ich weiß es nicht,
_______________________________________________________________________________________________________
...da gebe ich dir absolut Recht - das zeigen all deine bisherigen Posts, sogar ausnahmslos.
Du erinnerst stark an AlbiundIssi - aber über den amüsieren wir uns ja auch schon köstlich. Du scheinst ihn "überholen" zu wollen. Nur zu: mittlerweile seid ihr gleichauf.

LudovicD hat geschrieben:[...]
dass Torrejon lieber mit Heintz spielen mag, weil er so rechts spielen kann, sein Lieblingsposition. Willi Orban war sehr eindrucksvoll, jedesmal er in den letzten Spielen der Saison spielte. Er kann eine Lösung als Innenverteidiger sein, aber seine Leistung als Mittelfeldspieler sehr gut waren.
Würde eigentlich auch die Paarung Heintz/Orban in der Innenverteidigung gehen bzw. wäre das eine sinnvolle Lösung bis Torre wieder fit ist?
Ktown2Xberg hat geschrieben:Dass Du Deine Meinung überdacht hast (was ja keiner von Dir verlangt) lese ich oben mit keinem Wort.
Nun ja, dazu ist es mir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch zu früh...
Ktown2Xberg hat geschrieben:...und somit nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass dieses Forum in den letzten Wochen mMn überwiegend ein permanenter Quell schlechter Laune war
...und diesbezüglich sind die Bilder der abgelaufenen Saison einfach noch zu frisch und lebendig.
Im Übrigen hatte ich hier bereits vor wenigen Tagen dem Wunsch geäußert, mit einem ersten Fazit bis zur Hälfte der Vorrunde zu warten, und nicht bereits früh, sollten wir einen Fehlstart hinlegen, in Panik zu verfallen.
Mit anderen Worten: Ich werde nicht an jedem Spieltag in Lauerstellung sein, um FF der Unfähigkeit überführen zu können.

Zum Spiel sag ich mal nichts, kann ich auch nicht da ich nichts davon gesehen habe.
An meiner Meinung das wir mit Foda nicht aufsteigen halte ich aber nach wie vor fest. Lasse mich aber liebend gern eines besseren belehren!
Auch bin ich noch weit davon entfernt Foda eine neue Chance zu geben. Die muss er sich erst noch verdienen! Und damit meine ich keine Testspielsiege oder die reinen Ergebnisse in Liga 2!
Ich möchte endlich wieder Fußball in Kaiserslautern sehen!
Was wir letzte Saison zu 90% zeigten war einfach nur grausam!
Der Fußball wird doch recht unterschiedlich wahr genommen.
Beispiel:
Während manche die Leistungen von Orban im Mittelfeld gut fanden, hoffe ich das er nie wieder auf dieser Position eingesetzt wird.
Das könnte man jetzt beliebig fortführen...
An meiner Meinung das wir mit Foda nicht aufsteigen halte ich aber nach wie vor fest. Lasse mich aber liebend gern eines besseren belehren!
Auch bin ich noch weit davon entfernt Foda eine neue Chance zu geben. Die muss er sich erst noch verdienen! Und damit meine ich keine Testspielsiege oder die reinen Ergebnisse in Liga 2!
Ich möchte endlich wieder Fußball in Kaiserslautern sehen!
Was wir letzte Saison zu 90% zeigten war einfach nur grausam!
Beispiel:
Während manche die Leistungen von Orban im Mittelfeld gut fanden, hoffe ich das er nie wieder auf dieser Position eingesetzt wird.
jan hat geschrieben:...
.......
.....
.......
Beispiel:
Entweder bist Du nur sehr schwer, oder mit gar nichts zufrieden zu stellen.
Wie Du selbst schreibst wird Fußball unterschiedlich bewertet.
Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters.
Was, sehe ich ?
Was, WILL ich sehen ?
118 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel