Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.07.2013, 20:48

2:0-Sieg im Testspiel gegen Sturm Graz

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch das zweite Testspiel im Rahmen des Sommertrainingslagers siegreich gestaltet: Gegen die Lokalmatadoren von Sturm Graz siegten die Roten Teufel in Kumberg mit 2:0 (2:0). Albert Bunjaku (4.) und Mo Idrissou (16.) erzielten vor 2.500 Zuschauern, darunter auch ein paar Dutzend FCK-Fans, die frühen Siegtore gegen den österreichischen Bundesligisten und Ex-Klub von Trainer Franco Foda.

Quelle: Der Betze brennt

Statistik zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 20:51

Das hat sich im Live-Ticker schon sehr gut angelassen.

Angeblich ein 4-4-2, und mit hartem körperlichen Einsatz.

Vor allem scheint Drazan und Bunjaku ein gutes Spiel gemacht zu haben.

Ich beginne langsam und vorsichig mir Optimismus zu erlauben.

Beitragvon Otti Feldhagel » 05.07.2013, 20:53

Laut Live-Ticker ein verdienter Sieg.
Vor allem über die linke Seite (Drazan) ging angeblich viel.
Die Österreicher berichten von frühem und agressivem Pressing des FCK.
Mann des Spiels war wohl Bunjaku als hängende Spitze.
Die Tore erzielten dann auch unsere beiden Stürmer (Mo & Bunjaku).

Beitragvon tüddy » 05.07.2013, 20:53

Schon wieder zu null!!! Langsam keimt Hoffnung auf für die Saison aber die stirbt bekanntlich ja zuletzt trotzdem ich freu‘ mich über den Sieg ! Wie lange sind die Grazer denn schon in der Vorbereitung und war die 1. elf von denen am start??
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 21:01

Die Aufstellungen:

Sturm Graz:
Gratzei – Todorovski, Madl, Vujadinovic, Klem – Hölzl, Hadzic, Offenbacher, F.Kainz – Djuricin, Beric

1.FC Kaiserslautern:
Sippel – Simunek, Borysiuk, Ring, Idrissou, Bunjaku, Matmour, Dick, Drazan, Löwe, Orban

Beitragvon Lonly Devil » 05.07.2013, 21:02

Nach dem Live Ticker soll Drazan auf der linken Seite gut Dampf gemacht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betze Bo » 05.07.2013, 21:04

Ich wollte mal der erste sein:
FODA RAUS!!!!!!!!!!!

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 21:06

Es wäre schön, wenn man sich wirklich mal über Fußball unterhalten könnte.

Bei FB hat schon einer auf die negativen Meinungen gewettert und die Leute als Erfolgsfans bezeichnet. Es seien TESTSPIELE....dumm nur, dass vor ihm noch keiner gemeckert hatte. :lol:

Ein weiterer Beweis dafür, dass man eigentlich gar nicht diskutieren will, sondern per drag&drop seinen Post abliefert....

Beitragvon tüddy » 05.07.2013, 21:07

@Betzebo. Du hast den Stefan vergessen..... :D

Beitragvon daachdieb » 05.07.2013, 21:18

Der "Chat-Ticker" von denen hat was, aber dbb während 'nem Spiel auch - vor allem ungefiltert :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 05.07.2013, 21:21

Ich glaube schon, dass wir stärker als letzte Saison sind. Jetzt müssen nur die Ergebnisse passen. Habe ein gutes Gefühl. Und Mo bleibt auch....hoffentlich.
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 21:23

daachdieb hat geschrieben:Der "Chat-Ticker" von denen hat was, aber dbb während 'nem Spiel auch - vor allem ungefiltert :D

Trotzdem könnte man über so einen Ticker durchaus einmal nachdenken. Den machen ja die Offenbächer auch....

Ob man von seiten des FCK Hilfe bekäme?

Beitragvon Otti Feldhagel » 05.07.2013, 21:28

wkv hat geschrieben:Es wäre schön, wenn man sich wirklich mal über Fußball unterhalten könnte.

Wie wahr.
Dann mach ich mal den Anfang.
Es wäre wünschenswert, wenn Drazan tatsächlich noch in der Pfalz ankommen würde.
Beide "Linken", Gaus und Drazan, sind für mich nach wie vor so etwas wie Wundertüten. Vielleicht können sie ja endlich unsere seit Ilo verwaiste linke Seite reanimieren.
4-4-2 habe ich erwartet, seit Bunjaku als neuer, alter Capitano angekündigt wurde. Auch wenn ich mir ein anderes System erhofft hatte.
Aber solange Bunjaku nie mehr als linker Flügelflitzer missbraucht wird, und wir erfolgreich sind, solls mir recht sein.
Und da ich davon ausgehe, dass FF auf keinen Fall von der Doppel-Sechs abrückt, wird unser offensives Mittelfeld die spannendste Frage bleiben: Stöger wurde geliehen, um regelmäßig Spielpraxis sammeln zu können.
Ring wurde ebenfalls als dezent gesetzt angekündigt.
Wer spielt rechts?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ariel abräumen darf, solange Alushi noch nicht so weit ist. Jenssen und Ring variieren möglicherweise davor auf die Außen. Und Stöger gibt tatsächlich den 10er.
Wer weiß. Jedenfalls scheinen wir variabler zu sein als im Vorjahr.
Letztendlich wird jedoch nach wie vor der Entscheider an der Außenlinie entscheidend für den Erfolg bleiben.
Ob er tatsächlich das Vergangene selbstkritisch und ehrlich reflektiert hat, und die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat?

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 21:31

Wenn er es getan hat, und wir erfolgreich sind, ist mir Foda so lieb wie jeder andere Trainer auch.

Und wenn wir ehrlich sind, von den Namen her haben wir mit Idrissou, Occean, Bunjaku und Zoller schon einen brutal besetzten Sturm. Auch wenn ich bei Zoller noch skeptisch bin und lieber Derstroff sehen würde (einfach weil ich an den Jungen glaube, nicht weil ich was gegen Zoller hätte), so dürfte dieser Sturm für Liga 2 einmalig sein.

Insofern gute Transferpolitik. Wenn dies nicht bedeuten würde, dass Wooten und Derstroff über die Klinge springen, aber auch hier wieder: Solange wir Erfolg haben, alles Gut.

Aber die Ergebnisse vs Maribor und Graz lassen Grund zur Hoffnung.

Beitragvon tüddy » 05.07.2013, 21:33

Denke schon , wenn genug Fans sich melden würden. Warum sollte derFCK sich da quer stellen ? Is doch auch gut für den Verein . MMn war der ticker echt gut.

Beitragvon Otti Feldhagel » 05.07.2013, 21:37

wkv hat geschrieben:Aber die Ergebnisse vs Maribor und Graz lassen Grund zur Hoffnung.

Jepp.
Und verursachen so allmählich ein lange verborgenes Kribbeln beim Gedanken an die neue Saison.
Und ja: Wenn FF sine Skeptiker, zu denen auch ich mich zähle, tatsächlich Lügen straft - mit Wonne oute ich mich dann als größter Lügenbaron der Fußballwelt und verneige mein Haupt in Demut.
:teufel2:

Beitragvon daachdieb » 05.07.2013, 21:43

wkv hat geschrieben:Trotzdem könnte man über so einen Ticker durchaus einmal nachdenken. ...

Naja, für eine Hand voll Test- und Freundschaftsspiele lohnt das mE nicht.
Und alle anderen Spiele werden übertragen und "Hat_mal_jemand_nen_Stream_der_funzt" will glotzen und nicht nur lesen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 21:43

Dazu gibt es keinen Grund, denn die Kritik war fundiert und in der letzten Saison absolut berechtigt.

Aber ebenso muss man anerkennen, wenn er es tatsächlich schafft, dem Spiel einen anderen Stempel aufzudrücken und anders coacht.

Wir haben den Sturm, den Namen nach, um jeden Gegner in Liga 2 am eigenen 16er zu beschäftigen.

Wir müssen es nur tun.

Das einzige, was mir heute missfällt, ist der Verwaltungsfußball a la Foda, den wir wohl in der 2.HZ gespielt haben, und der die Grazer zu dem von rmpa77 geposteten Kommentar veranlasst haben....

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 21:44

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Trotzdem könnte man über so einen Ticker durchaus einmal nachdenken. ...

Naja, für eine Hand voll Test- und Freundschaftsspiele lohnt das mE nicht.
Und alle anderen Spiele werden übertragen und "Hat_mal_jemand_nen_Stream_der_funzt" will glotzen und nicht nur lesen.

Trotzdem könnte man den Gedanken einmal aufgreifen, und so etwas wie ein Fanradio bzw. Ticker thematisieren....

Man müsste eben mal eruieren, ob ein Interesse bestünde.

Beitragvon daachdieb » 05.07.2013, 21:49

wkv hat geschrieben:Das einzige, was mir heute missfällt, ist der Verwaltungsfußball a la Foda, den wir wohl in der 2.HZ gespielt haben, und der die Grazer zu dem von rmpa77 geposteten Kommentar veranlasst haben....

Ich denke, daß das bei "Test- oder Freundschaftsspielen" durchaus auch abgesprochen wird (entweder mit dem Gegner oder nur intern): Eine HZ mehr auf die Offensive und eine HZ mehr auf die Defensive achten.
Nach 3 - 5 Ligaspielen sehen wir weiter.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 21:51

Das ist schon denkbar.... mich würde mal die Mischung Mo/Occean in einem 4-4-1-1 interessieren.

Stell dir mal vor, die 2 zusammen im Strafraum....

Theoretisch schwer zu verteidigen in der Luft. Wenn sich die IV nicht zu zweit um einen kümmern kann....

Beitragvon daachdieb » 05.07.2013, 21:53

wkv hat geschrieben:Trotzdem könnte man den Gedanken einmal aufgreifen, und so etwas wie ein Fanradio bzw. Ticker thematisieren....

OK, das Thema ist soweit unverfänglich ... damit könnte man sicher eine Kommunikation (deren Fehlen ja oft beklagt wird) beginnen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 05.07.2013, 21:55

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Trotzdem könnte man den Gedanken einmal aufgreifen, und so etwas wie ein Fanradio bzw. Ticker thematisieren....

OK, das Thema ist soweit unverfänglich ... damit könnte man sicher eine Kommunikation (deren Fehlen ja oft beklagt wird) beginnen ;)

Ein Fanradio, von Fans für Fans....das hätte schon was.
Interviews, die hörenswert wären, Infos über Fanthemen...solche Dinge, die an einem Spieltag "on air" gingen....2-4 Stunden vor dem Spiel....

Wäre cool.

Ich glaub, ich frage mal jemanden.... :D

Beitragvon Hatschongelb » 05.07.2013, 22:04

Ich habe schon lange gedacht, dass so eine Art DSF-Stammtisch nur über den FCK (mit Fans, Ex-Spielern, Journalisten) doch eine ganz nette Idee wäre.

So etwas Vergleichbares habe ich schon bei Nürnberg und Köln gesehen...

Beitragvon Excelsior » 05.07.2013, 22:13

wkv hat geschrieben:Das ist schon denkbar.... mich würde mal die Mischung Mo/Occean in einem 4-4-1-1 interessieren.

Stell dir mal vor, die 2 zusammen im Strafraum....

Theoretisch schwer zu verteidigen in der Luft. Wenn sich die IV nicht zu zweit um einen kümmern kann....

Hmm, aber würde das nicht gerade auch wieder den hier so verpönten übermäßigen Gebrauch von "langen Bällen" nach sich ziehen? ;)
Und wenn man dem Grazer Ticker Glauben schenken konnte, hatte Albert den guten Mo zumindest heute auch ein paar Mal nett in Szene gesetzt ...
Nichtsdestotrotz; auf'n Versuch würd ichs au mal ankommen lassen :D
Sin ja noch ein paar Testspiele...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel