Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon FCK-FCK » 11.12.2007, 18:19

Paul hat geschrieben:
Treu bis in den Tod --> Immer hab ich das aus voller Überzeugung gesagt, aber nie in der Annahme, der FCK könnte vor mir sterben!

Gebt mir Hoffnung!

Genau dass habe ich mir auch gedacht...
Wäre es nur so leicht Treu bis in den Tod zu sein...Und wenn es gar nicht geht???

Wie traurig, Wenn es noch Rettung gibt dann sicher ohne Göbel!
ENTLASTET DEN VORSTAND NICHT

Beitragvon Herm » 11.12.2007, 18:23

oje
Zuletzt geändert von Herm am 23.01.2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon betze_pforz » 11.12.2007, 18:34

Einfach nur peinlich, was sich dieser inkompetente Haufen, "Geschäftsführung" dort leistet.
Man fühlt sich wie in mitten eines Wahlkampfes, wo es um den Posten des Bundeskanzlers geht. (So viel Stimmen wie möglich sammeln).

Ist es nicht möglich einen Aufruf über eure Seite zu starten, der die Nicht-Entlastung des Vorstandes fordert ?!
Selbstverständlich mit Darlegung der Gründe, ganz sachlich einfach.

Irgendwann ist Feierabend, ich habe diese leeren Versprechungen einfach satt. Leider gibt es genug Mitglieder, die sich durch die "Manipulation" beeinflussen lassen.

Grüße aus Baden- Württemberg!

Beitragvon BernddasBrot2 » 11.12.2007, 18:45

warum knackt keiner die seite und stört den aufruf
vielleicht sollte der ccc in hh die sache erledigen um weiteren hohn und spott vom verein abzuhalten :bitte:

Beitragvon offhegoes » 11.12.2007, 18:49

Oh Backe!

Die Möglichkeit ist nahezu unmöglich, dass Sponsoren in einen Verein mit dieser katastrophalen Außendarstellung investieren!

Was macht eigentlich dieser Oliver Dütschke ?

Beitragvon Betzipower » 11.12.2007, 18:59

also der Herr Hoffmann wird beim HSV in Frage gestellt!!!

Ich bin für abwerben.....

Beitragvon mster » 11.12.2007, 19:09

Mir fehlen die Worte, ganz ehrlich...

Dass das Motto "Schlimmer geht es nicht mehr" beim FCK und besonders der Mannschaft offenbar nicht zutrifft damit habe ich mich abgefunden. Ich fahre mittlerweile ohne jegliche Erwartungen auf den Betze und trotzdem werde ich quasi von Spiel zu Spiel erneut enttäuscht.

Auch damit dass die Homepage des FCK bereits vom Design her absolut miserabel und unübersichtlich aufgebaut ist ( und zwar die HTML-Version - die Flashversion nutze ich erst gar nicht ) muss ich wohl oder übel leben.

Aber dass ein rhetorisch so miserabler Text, der noch dazu vor Fehlern strotzt, als offizielle Mitteilung auf eben diese Homepage gesetzt wird ist ein neuer Negativ-Höhepunkt.

Wer nimmt einen solchen Verein denn noch ernst? Wäre die aktuelle Situation nicht so prekär könnte ich darüber herzlich lachen, stattdessen stehen mir fast die Tränen in den Augen wenn ich mit ansehe wie sich "mein" Verein Tag für Tag weiter selbst demontiert.

Jeder Regionalligist hat professionellere Strukturen als dieser Kasperleverein!

Ich habe nur noch panische Angst davor dass es auf der JHV den ganz großen Knall gibt und wir erfahren müssen dass der Verein quasi bereits zahlungsunfähig ist...

Beitragvon Red Angel » 11.12.2007, 19:17

Mein Gott, wie erbärmlich! Da platzt einem wirklich die Hutschnur. Morgen kommt wahrscheinlich die Meldung, dass ein neuer Sponsor gefunden wurde, jedoch erst nach der JHV genannt werden will. (Ironie)
Die halten uns Mitglieder und Fans für blöd. Deshalb keine Entlastung am Freitag, auch wenn ein Fanbeirat die Mitglieder darum bittet. Schande und Fluch über die Unfähigen auf unserem Berg.
Red Angel

Beitragvon Dilo » 11.12.2007, 19:18

Es dauert nicht mehr lange,

und ich fange standrechtlich am PC an zu weinen um MEINEM fck...

Beitragvon Neustadt-City » 11.12.2007, 19:19

@herm

So ein Beitrag von dir zu lesen überrascht mich irgendwie. Hast natürlich Recht! :wink:

Ich kann nur die Verantwortlichen bitten:

Nehmt diesen Text schnellstens von der offiziellen FCK-Seite! Das ist ja nur noch peinlich! Wer schreibt so etwas. Wieviel Promille muss man haben um so einen Text zu verfassen?!

Bin mal gespannt was bis Freitag noch alles kommt, sind wir hier bei "Wieschemann reloaded" oder was... :x
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Mathias » 11.12.2007, 19:25

Ich glaub ich muss jetzt erstmal einen Kasten Kölsch stunden/tilgen, damit ich einen kühlen Kopf bewahre.

Es ist einfach UNFASSBAR!!!! Was für Leute arbeiten da oben auf dem Berg? Arbeiten die überhaupt oder sitzen die nur mit den Beinen verschränkt und den Armen im Nacken auf ihren Sesseln?
Wenn dann eine Sekretärin reinkommt und irgendeinen x-beliebigen Text vorliest, der auf die HP soll, wird einfach abgenickt.

Die Aussicht auf KL ist viel zu schön um sich "ablenken" zu lassen.

Alles heile Welt da oben?
Raffen die das nicht da oben???

Ich glaub's ja nicht! Ich GLAUBE ES EINFACH NICHT!!!!

Stirbt der FCK tatsächlich noch vor mir? Die Möglichkeit steht zumindest im Raum und muss man sich immer vor Augen halten

Vorstand NICHT entlasten!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Yogi » 11.12.2007, 19:27

und die Werbung darunter passt wie die Faust aufs Auge.

AKKU LEER !!!!!!

frohe Weihnachten, die haben fertig!

Beitragvon betzi1980 » 11.12.2007, 19:42

Könnt mich nur noch aufregen was aus meinem Verein, meiner Liebe und meiner Heimat geworden ist...

Ohne Not ein Stadion zu einem Schleuderpreis verkaufen
Die Leute jahrelang hinhalten mit einem Investor
Dann "Und Tschüss"

Was haben wir jetzt?
Null Perspektive
Keine Stimmung in diesem Betonbunker

Unser Trainer ist der Ärmste bei der ganzen Sache....

Beitragvon svart » 11.12.2007, 19:45

Nicht unser Trainer ist die ärmste Sau, wir sind es (Selbstmitleid ist hier angebracht, wie ich finde)! Wenn KR irgendwann mal den Betze verlässt, wird er sicher nicht seine Karriere beenden. Was aber machen wir Fans, wenn es den FCK nicht mehr gibt?

Beitragvon Otto Rehagel » 11.12.2007, 19:48

"Bei Profis, die zu der Zeit noch beim FCK unter Vertrag standen, muss man sich vor Augen führen, dass der FCK seiner Zeit im Abstiegskampf stand und in dieser prekären Lage die Glaubwürdigkeit gegenüber den Spielern bei entsprechend andersartigen Versprechungen nicht mehr vorhanden gewesen wäre. Zudem wäre es für die Motivation der Spieler in dieser sportlichen Situation mit Aufforderungen finanzieller Art sicherlich nicht förderlich gewesen."

Ihr alle die Ihr da draußen jeden Tag fleißig arbeiten geht ... ja Ihr:
Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zieht Euch keine Steuern mehr vom Lohn/Gehalt ab, weil Ihr während des schwierigen Arbeitsprozesses nicht gestört werden sollt !

Wer denkt sich diesen Sche.. aus ??? Wer macht so etwas ? Wer zahlt ans Finanzamt ohne entgültigen Bescheid ? Jede normale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft empfiehlt das Geld zu parken und die entgültige Prüfung abzuwarten ... Und wer klopft den Profis nicht auf die Finger und zahlt für deren Millionengehälter freiwillig die Steuern ?

Das schlimme ist das sich dieser Verein selbst kaputt macht !

Wer war denn damals für das Controlling zuständig ? War das nicht der Göbel ?

Und wo sind die angeblichen Sponsoren ? WO ???

Beitragvon Paul » 11.12.2007, 19:51

>Wenn KR irgendwann mal den Betze verlässt, wird er sicher nicht seine >Karriere beenden. Was aber machen wir Fans, wenn es den FCK nicht >mehr gibt?

Du sagst es selber - Karriere beenden :teufel2:

Mit 30 kann man schonmal noch was anderes machen...
...wenn's nicht so krass wäre, könnt man echt ne Comedyarena aus'm Betze machen!

Aber so tief verletzt ich bin, so tief in mir drin hab ich dieses Fünkchen Hoffnung, dass doch noch was geht. Ich weiß auch nicht, bin halt so geboren, als Lautrer.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon betzi1980 » 11.12.2007, 19:58

Ja, wir sind auch arm dran bei der ganzen Sache!

Aber hier geht es um den Verein... Nichts geringers als das Erbe von Fritz Walter, dem größten Fussballer!!

Und wenn ich seh wie damit umgegangen wird, bin ich sprachlos, enttäuscht und finde keine Worte mehr...

Da werden schon seit Jahren Spieler geholt und als heilsbringer angepriesen und was kommt raus??? NIX
Jede Woche (und auch jedes Jahr vor der JHV) die gleichen leeren Worte und Floskeln.....
Will am Freitag wissen wie die Finanzen aussehen und wo die Investoren sind.
Auch wäre es mal interessant von Herrn René C. zu erfahren wo und wer die Investoren waren mit denen er verhandelt hat bzw. die er präsentieren wollte..

Und es müsste vor allen Dingen mal ein Gutachten vorgelegt werden, das endlich mal aufzeigt wie die Situation war und wie man Sie hätte besser lösen können (was garantiert machbar gewesen wäre!)
Bei so einem Trumpf in der Hand wie mit der WM hätte das Land garantiert noch mehr zugeständnisse bei Krediten etc. gemacht!
Aber was haben wir jetzt?
......

Beitragvon Wolfgang » 11.12.2007, 19:58

Hier wurde ja nur mal zusammengefasst, was bruchstückhaft durch die Medien in den letzten Jahren geisterte. Ob man den damals Verantwortlichen große Vorwürfe machen kann, lässt sich doch daran echt nicht festmachen. Wenn es z.B. eine Auflage gab, dass die DFL eine Klärung forderte, um nicht einen Verein während des Ligabetriebs aufgrund Insolvenz auslisten zu müssen, kann ich die Handlungsweise nachvollziehen.
Vielleicht ist bei der Krisenbewältigung nicht alles perfekt gelaufen.
Schuld haben aber doch Großmannssucht und Selbstüberschätzung vorher; wenn ich ein Schiff gegen nen Eisberg jage haben auch nicht die Schuld die nicht schnell genug schöpfen, sondern die die vorher am Steuer waren....

Beitragvon Mac41 » 11.12.2007, 20:12

Das ganze erinnert auf den ersten Blick sehr an russische Verhältnisse.

Auch dort wurde der Yukos Konzern mit Hilfe des Finanzamts zerschlagen und die Reste dann unter den Oligarchen aufgeteilt.
Sucht das Geld und die Interessen.
Beck ist Ministerpräsident in RP,
Bauckhage war sein Wirtschaftsminister und Stellvertreter.
Und wenn ihr weiter durch die Reihen geht, findet ihr alle wieder, jeder mit seinem kleinen Privatinteresse an Stadion und WM und...
bis hinunter zu den Budenbesitzern des Fan-Beirats.

So jetzt verklagt mich
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Benny D. » 11.12.2007, 20:20

ich könnt heulen wenn ich diese sch*** nachrichten les die aber auch tag für tag kommen!

ich bleib aber egal was auch passiert treu bis in den tod, es kann für mich keinen anderen verein geben als den FCK, ich hoffe es geht euch ähnlich!

jetzt muss ich erst ma einen drinken gehn wegen dem ganzen frust

prost :beer: [/b]

Beitragvon Benny90 » 11.12.2007, 20:41

Benny D. hat geschrieben:ich könnt heulen wenn ich diese sch*** nachrichten les die aber auch tag für tag kommen!

ich bleib aber egal was auch passiert treu bis in den tod, es kann für mich keinen anderen verein geben als den FCK, ich hoffe es geht euch ähnlich!

jetzt muss ich erst ma einen drinken gehn wegen dem ganzen frust

prost :beer: [/b]

auf jedenfall treu bis in den tod :schild:
ohne den fck würde in meinem leben ein teil fehlen..

Beitragvon Mörserknecht » 11.12.2007, 20:45

Stellungnahme

Wer meine zahlreichen Beiträge aus den letzten Jahren zu diesem Thema kennt, weiß, daß ich einer der größten Kritiker Jäggis und einer der größten Skeptiker hinsichtlich der Vorgänge rund um die "Sanierung" war.

Nachdem ich nunmehr Gelegenheit hatte, weitere Erkenntnisse in diesem Zusammenhang zu gewinnen, muß ich meine Positionen aus den vergangenen Jahren zum Großteil revidieren.

Ich spreche in diesem Moment keineswegs für das Team von DBB, sondern in erster Linie für mich.

Die Fakten stellten sich in den vergangenen Jahren aufgrund einer nicht immer glücklichen Informationspolitik des Vereins, aufgrund von Presseberichten, die (wohl unbeabsichtigt) zu Fehlinterpretationen führten und aufgrund von mißverständlichen Formulierungen sogar im Tatbestand und den Urteilsgründen des Strafurteils des BGH etwas anders dar, als sie es letztlich sind.

Unabhängig davon, wie man die Formulierungen in dem Text "Ursachen des Stadionverkaufs" bewertet (wohl eher bewußt einfach gewählt, um die Ausgangslage verständlich zu machen), inhaltlich ist vollumfänglich davon auszugehen, daß die Ausführungen zutreffend sind.

Auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben will: Aufgrund der Gemengelage "Drohung des Finanzamts mit Nichtanerkennung als Betriebsausgabe", Fehlbetrag von 9 Millionen Euro im laufenden Geschäft, kurze Laufzeiten von Krediten, und drohender Lizenzverlust war wohl ein Stadionverkauf unumgänglich. Eine Rückstellung und Ausfechtung des Steuerverfahrens war nicht drin, weil nichts zum Rückstellen da war.

Bislang bin ich fälschlich von folgenden Prämissen ausgegangen:

1. Selbstanzeige FCK -> die gab es nicht, vielmehr lagen, wie in dem Artikel dargelegt, Haftungsbescheide des Finanzamts vor.

2. Nichtbestehen einer Steuerschuld im Fall Djorkaeff u.a. -> hier lag zwar strafrechtlich keine Steuerschuld vor, einer steuerrechtlichen Haftung konnte der Verein allerdings nicht entgehen.

3. Kein Einspruch gegen den Steuerbescheid -> es gab einen Einspruch, materiell zum Erfolg führen im Sinne von Verminderung der Steuerschuld unter den Betrag aus der tatsächlichen Verständigung konnte er nicht.

4. Kein Insolvenzgrund -> hinsichtlich des Vorliegens einer Überschuldung zum damaligen Zeitpunkt kann man geteilter Meinung sein. Vom Vorliegen einer drohenden Zahlungsunfähigkeit wird man ausgehen müssen.

5. Lizenz -> Es war die Deckung sämtlicher Verbindlichkeiten gegenüber der DFL innerhalb kürzester Zeit nachzuweisen. Dies konnte offensichtlich nur durch den Stadionverkauf gelingen.

Wenngleich ich - wie gesagt - immer sehr kritisch in diesen Fragen war, ergeben sich auf dieser Grundlage meiner Meinung nach keine Gründe für eine Nichtentlastung von Vorstand und einzelnen AR-Mitgliedern.

Wer weiterhin an einer Nichtentlastung wegen der mißlichen Gesamtsituation festhalten möchte - na gut. Wenngleich u.U. objektiv Fehler gemacht wurden - eine persönliche Vorwerfbarkeit im Sinne einer schuldhaften Pflichtverletzung sehe ich nicht mehr.

Soweit es die Person Jäggi betrifft, bleibe ich bei meiner Kritik, daß er mit Fremdenfeindlichkeitsvorwürfen und katastrophalen Personalentscheidungen (div. Trainer, Sforza-Suspendierung) dem Verein geschadet hat. Darüber hinausgehende Vorwürfe sehe ich als entkräftet an.

Die Kritik an der Person Jäggi hat indes nichts mit der Frage zu tun, wie am Freitag bei der Frage der Entlastung zu verfahren ist. Vielleicht tut man dem FCK einen größeren Gefallen, die Entlastung zu erteilen und noch einmal auf die Versprechen hinsichtlich des Bereitstehens der Geldgeber zu vertrauen.

Mörserknecht
fidei defensor
Gislason, wink emol!

Beitragvon PeterKuttler » 11.12.2007, 21:01

Komischerweise hab ich gerade an einen Artikel gedacht, den ich zu Beginn der Saison geschrieben hab und in dem es darum ging, einen Ausblick auf die gerade beginnende Saison zu halten. Irgendwie, wenn ich meine eigenen Zeilen von "damals" nochmal lese, bekomme ich einen totalen flash:

so stand es vor Monaten auf "betze brennt"
==================================================

Was den Aufstieg in die erste Liga anbelangt, so sehe ich den 1. FC Köln auch ganz klar als gesetzt. Eindeutiger Meisterschaftsfavorit. An 2 kommt direkt Gladbach. Die werden den sofortigen Wiederaufstieg wohl schaffen.

"DER FCK IST KEIN AUFSTEIGSKANDIAT!" Ich plädiere dringend dafür, überzogene Erwartungen herunterzuschrauben und endlich die Realitäten anzuerkennen.

"Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in den vergangenen Jahren mit provinzieller Hybris systematisch herunter gewirtschaftet und dabei leider einiges an Erfolg gehabt. Das Ergebnis ist - und das ist nicht polemisch oder böse gemeint - ein mittelmäßiger Zweitligaclub. Alle nüchternen Zahlen dazu hat "Altmeister" in seinem Artikel über die finanzielle Ausgangslage des FCK. Die sportlichen Fakten sind bekannt…

Und die dokumentieren: Kaiserslautern ist im Zweitliga-Mittelmaß angekommen! Und da sollten auch die Ansprüche der Fans an die derzeitige Leistungsfähigkeit von Club und Mannschaft endlich ankommen. Denn alles andere führt zur von übermächtigen Erwartungen ausgelösten Selbstdemontage!!!

Auch der mögliche Aufstieg sollte nicht wie ein lähmender Götze über dem Geschehen rund um den Betzenberg kreisen. Der Aufstieg ist, realistisch betrachtet, kein Thema. So einfach ist das. Wenn er durch außergewöhnliche Umstände (siehe Karlsruhe) doch kommen sollte, umso besser!!! Aber eigentlich steht er nicht zur Diskussion.

Oder sollte man an der Stelle noch mal an die Experten-Einschätzung des Kicker erinnern, der es etwas schonender ausdrückte: "Der Aufstieg dürfte für die unerfahrene Mannschaft angesichts der Konkurrenz eine zu hohe Bürde sein. Für den FCK geht es darum, die Basis für höhere Ziele zu schaffen."

Für den FCK geht es also "nur" um das oben Beschriebene. Für den Fan sollte es möglichst schnell darum gehen, den Verein und sein Potential in realistischem Lichte zu betrachten und darauf basierend einen neuen Weg zu finden, an "seinem" FCK auch weiterhin Spaß haben zu können.

Was wir alle in Zukunft tun können ist, an jeder Stelle rund um den 1. FC Kaiserslautern, sofort den Finger in die Wunde zu legen und – jeder mit seinen Mitteln – dagegen anzugehen, an der sich erneut „provinzielle Überheblichkeit“ breit macht, Denn letztlich ist sie für die Zukunft des FCK die größte Bedrohung – die Vergangenheit hat es gezeigt!

Also, Ball flachhalten, versuchen, so schnell wie möglich die 40 Punkte plus X klarzumachen und kucken, was dann noch möglich ist... Alles andere ist absolut unverantwortlich!!!
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de

Beitragvon owerumer » 11.12.2007, 21:05

@ Mörserknecht

Bin doch etwas überrascht sowas aus deinem Munde zu hören!!
Habe fast alle deine Beiträge gelesen und habe gedacht du wärst bestens über Internas informiert....

Wie kommt dein Sinnenwandel so plötzlich?
:doppelhalter:

Beitragvon Aebbes » 11.12.2007, 21:07

@Mörserknecht

Auch Dir sei nochmal das Strategiepapier von Herrn Ohliger empfohlen, wie man eine drohende Insolvenz abwenden gekonnt hätte, OHNE den Stadionverkauf.

Eine Selbstanzeige des FCK gab es nicht, aber vielmehr Selbstanzeigen der betroffenen Spieler.

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion