Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon bradnex » 03.07.2013, 09:43


Hallo Leute,

in der News auf der FCK Seite zum Start des Trainingslagers wurde der Kader für das Trainingslager vorgestellt. Nicht mit dabei war Kostas Fortunis. Als Erklärung wurde geschrieben:
"Kostas Fortounis wurde von Franco Foda mit einem intensiven Aufbauprogramm belegt, damit der junge Kreativspieler in Kürze wieder mit der Mannschaft arbeiten kann."

Mir ist selbst auch aufgefallen, dass er bei den Vorbereitungsspielen soweit keine Rolle gespielt hat.

Ich frage mich, was bei dem Jungen los ist. Denn ich halte ihn für den Rohdiamanten in dem Kader des FCK und beobachte, dass er zum einen schlampig mit seinem Potential umgeht und zum anderen, dass er recht hart von Foda rangenommen wird.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.07.2013, 09:56


"intensiven Aufbauprogram" bedeutet, dass er wechseln wird. Es kann entweder die juristisch korrekte Aussage für "ist aussortiert" sein, da auch die Spieler Anspruch auf vernünftiges Training haben. Oder es heißt, dass die Verhandlungen eh schon so weit im Gange sind, dass sich ein Trainingslager nicht mehr lohnt.



Beitragvon bradnex » 03.07.2013, 10:07


Aha, in Hoffenheim werden extra Trainer eingestellt und auf dem Betze "intensives Aufbauprogramm" angeordnet.

Wie auch immer, sollte dies stimmen und sich ein Wechsel bewahrheiten, dann ist dies sehr schade. Ich glaube, dass dieser Junge das Zeug zu einem richtig guten Spieler hat. Nur, so ist mein Eindruck, bekommt er das nicht umgesetzt.



Beitragvon salamander » 03.07.2013, 11:20


Lösung 1: Vielleicht kam er unfit aus dem Urlaub und hat Nachholbedarf.

Lösung 2: Vielleicht hat Foda gesehen, dass die taktischen Defizite beim ihm zu zu groß sind, um sie in absehbarer Zeit zu schließen.

Lösung 3: Vielleicht ist Foda auch nur ein Dilettant, der unser Kapital vernichtet.

Schreibe die richtige Lösung auf eine Postkarte und sende sie an DBB. Gewinne ein "Meet&Greet" mit Franco Foda. Be happy.



Beitragvon RedGlory » 03.07.2013, 11:34


Wenn Kostas gehen muss/soll, dann verstehe ich unseren Trainer wirklich nicht !

@Wutti ist er tatäschlich zu dick ?! Ist mir nie aufgefallen... und bezweifele ich stark.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon hessenFCK » 03.07.2013, 11:39


bradnex hat geschrieben:Aha, in Hoffenheim werden extra Trainer eingestellt und auf dem Betze "intensives Aufbauprogramm" angeordnet.

Wie auch immer, sollte dies stimmen und sich ein Wechsel bewahrheiten, dann ist dies sehr schade. Ich glaube, dass dieser Junge das Zeug zu einem richtig guten Spieler hat. Nur, so ist mein Eindruck, bekommt er das nicht umgesetzt.


...da gebe ich Dir recht, er hat das Zeug zu einem richtig guten Spieler - er ruft es nur zu selten ab - das liegt nicht an anderen!!! Ich kann mich nur an einen, maximal zwei tötliche Pässe von ihm in der letzten Saison erinnern, er fällt zu oft ab!!!



Beitragvon Wutti10 » 03.07.2013, 11:43


RedGlory hat geschrieben:Wenn Kostas gehen muss/soll, dann verstehe ich unseren Trainer wirklich nicht !

@Wutti ist er tatäschlich zu dick ?! Ist mir nie aufgefallen... und bezweifele ich stark.


Wenn ein Spieler mit einem Intensivprogramm belegt wird, ist er entweder aus einer Verletzungspause zurück gegekehrt oder er ist schlicht und ergreifend zu Fett im Sinne des Verhältnisses Körperfett zu Muskeln. Und von einer Verletzungspause ist mir nichts bekannt.

Einen Ranzen wird er jetzt nicht vor sich herschieben.Aus diesem Grund brauchen wir wieder die Kappatrikots. Da blieb kein Röllchen geheim. Leider aber auch beim Publikum.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 03.07.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon DeNo91 » 03.07.2013, 11:44


Sorry, aber der Kerl ist schon seit JAHREN das 'Riesentalent' von uns. Sorry, aber der Junge hat in seinen JAHREN bei uns einfach noch keine 10 guten Spiele gemacht. Ich hab kein Problem damit, wenn er gehen müsste. Und tschüss.
Nur der FCK !



Beitragvon Betze_Joe » 03.07.2013, 12:12


Ganz ehrlich bei Fortounis ist garantiert etwas vorgefallen. Letztes Saisonspiel gegen St.Pauli spielt er, keinerlei Anzeichen einer Verletzung und dann ist er gegen Hoffenheim nicht mal im Kader. Ein Tag später kann er dann wieder trainieren und Montags ist er wieder verletzt und nichtmal im Kader....

Jetzt dieses Aufbauprogramm, was in meinen Augen nichts anderes ist als eine Degradierung.

Ich denke er wird wechseln und ich kann den Jungen nur zu gut verstehen. Nie hat ein Trainer mal konsequent auf ihn gesetzt, weder Kurz noch Foda. Nach einem schlechten Spiel war er sofort wieder auf der Bank. Wie viele schlechte Spiele durften Bunjaku oder Baumjohann machen und wie sah es mit Fortounis aus?
Gegen Ingolstadt, ein schlimmer Fehlpass von Kostas, sofort ausgewechselt....

Wie oft spielte Bunjaku auf links und wer musste dafür auf der Bank Platz nehmen?
Wenn Ich Fortounis wäre, hätte Ich sowas von keinen Bock mehr auf diesen Trainer und mir wäre wahrsch. auch alles scheissegal.

Es ist einfach nur ekelhaft, wie Foda viele gute Spieler konsequent vergrault und auf seine Lieblinge setzt.

Aber sind wir mal ehrlich, Fodas Ziel ist es nicht mit uns den größtmöglichen Erfolg zu haben, sondern so lange im Amt zu bleiben, wie möglich.

Und wie geht das besser, als in der 2. Liga immer schön oben mitzuspielen, es aber am Ende doch nicht zu packen... Als ich die Aufstellung im Relegationsrückspiel gesehen habe, war mir klar, dieser Trainer will alles nur nicht aufsteigen....



Beitragvon Schlossberg » 03.07.2013, 12:20


Tut dem Spieler - es ist immer noch einer von unseren Spielern - doch bitte wenigstens den Gefallen und schreibt seinen Namen richtig.

Den Thread-Titel zu korrigieren kann doch nicht so schwer sein!


#################
Edith sagt: gelungen, danke!
Zuletzt geändert von Schlossberg am 03.07.2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DirkP » 03.07.2013, 13:07


Hab ihn am Samstag nach dem Fotoshooting gesehen, als er vom Einzelfoto von der Nordtribüne runterging, einen glücklichen Gesichtsausdruck hat er nun wahrlich nicht gemacht... eins kann ich aber ausschliessen, übergewichtig war er definitiv nicht



Beitragvon paulgeht » 03.07.2013, 13:15


...hinzu kommt die Posse, als Fortounis wie Borysiuk, nach der Winterpause nicht einsetzbar war, weil er kein Deutsch spreche. Ein paar Spieltage später schien das kein Problem mehr zu sein.

Schade eigentlich - dass der Typ was drauf hat, ist unbestritten. Seine technischen Fähigkeiten sind für Liga 2, da bin ich ganz ehrlich, mehr als gehobenes Niveau (was schon bei der EM vor einem Jahr sichtbar war).

Traurig nur, dass ihm irgendwas im Weg zu stehen scheint.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon basdri » 03.07.2013, 13:21


Muss man das wirklich unter "Neues vom Betzenberg" diskutieren, wenn es doch einen Thread zum "fetten Fortounis" :nachdenklich: bei den Transfergerüchten gibt, in dem zum Großteil die gleichen Themen besprochen werden?



Beitragvon Seit1969 » 03.07.2013, 13:40


paulgeht hat geschrieben:...

Traurig nur, dass ihm irgendwas im Weg zu stehen scheint.


Vielleicht das mangelnde Vertrauen durch den Trainer oder die Pfiffe bei einem Fehlpass...........?
Beim letzten Punkt allerdings bin ich mir sicher, daß er in seiner Laufbahn noch öfter damit konfrontiert wird. Egal wie sein nächster Verein heißen wird.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Webinho » 03.07.2013, 13:47


salamander hat geschrieben:Lösung 2: Vielleicht hat Foda gesehen, dass die taktischen Defizite beim ihm zu zu groß sind, um sie in absehbarer Zeit zu schließen.


Wir haben doch gar keine Taktik. Wenn doch, könnte sie mir bitte jemand erklären?



Beitragvon tüddy » 03.07.2013, 15:38


MMn hat der junge einfach zu wenig biss. Das letzte gute spiel von ihm scheint schon eine ewigkeit her (jetzt wo ich drüber nachdenke .....wann war sein letztes gutes spiel :?: ) Er könnte schon noch ein bisschen muskelmasse zulegen, vielleicht is er dann nich mehr der mann mit den meisten bodenkontakten ..... :nachdenklich:
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!



Beitragvon Der alter FCKler » 03.07.2013, 15:48


salamander hat geschrieben:Lösung 2: Vielleicht hat Foda gesehen, dass die taktischen Defizite beim ihm zu groß sind, um sie in absehbarer Zeit zu schließen.


Und aufgrund dieser taktischen Defizite wird nun ein Spieler fort geschickt? Obwohl, da war ja schon mal was.... Stimmt, das hat was. Die taktischen Defizite scheinen mehr Leute ergriffen zu haben bzw. beginne ich so langsam zu zweifeln, ob diese jemals "Undefizite" hatten.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Lestat » 03.07.2013, 15:52


Braucht es wirklich 3 Themen für die Personalie Fortounis???
Also ich glaube 1 reicht völlig aus.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Thomas » 03.07.2013, 17:23


Lestat hat geschrieben:Braucht es wirklich 3 Themen für die Personalie Fortounis???
Also ich glaube 1 reicht völlig aus.

Gibt doch nur einen Thread, nämlich diesen hier, oder hab ich was übersehen? Dann gibt es noch einen zweiten, wo es aber um ein Transfergerücht ("Fortounis in die Bundesliga?") geht. Das ist ja erstmal was anderes als ein allgemeiner Thread über den Fitnessstand und die Zukunftsperspektiven des Spielers anhand einer konkreten Neuigkeit, hier der Info von der FCK-Homepage. Auch wenn sich momentan in beiden Threads vielleicht ein paar Diskussionspunkte überschneiden, aber prinzipiell behandeln sie unterschiedliche Themen. Und einen dritten aktiven Thread zu Kostas Fortounis konnte ich nicht finden?!

Das nur kurz zur Erklärung, warum dieser Thread hier nicht geschlossen wurde. Der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass hier ein Diskussionsbedarf zu bestehen scheint, wie die Anzahl der Kommentare zeigt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon herzdrigger » 03.07.2013, 18:16


Konstantinos Fortounis hat Baumjohann vor die Nase gesetzt bekommen. Er wollte in Klautern modernen Fußball spielen. Mit der deutschen Sprache hapert es, seine Körpersprache zeigt deutlich Resignation und das schon eine ganze Zeit lang.

Ich für meinen Teil hätte ihm ein paar Steaks am Tag mehr zugeteilt und ihm Gerry als "Papa" zur Seite gestellt. Paar Einheiten mit ihm und er würde im Zweikampf stehen bleiben und nicht immer weg geputzt werden.

Unser Trainer hat es nicht fertig gebracht dieses Talent zu integrieren, ihm die Eigensinnigkeit auszutreiben und Vertrauen aufzubauen.

Ich halte Konstantinos für ein großes Talent was sich in der letzten Saison leider aus genannten Gründen zurück entwickelt hat. Er hat bei uns einfach keinen Spaß. Sieht man im Training auch auch im Spiel. Leider.



Beitragvon antikochteufel » 03.07.2013, 18:32


Ehrlich gesagt, muß man kein Psycholge sein, um zu sehen, dass der "Bub aufgebaut" werden muß. Wenn`s der Trainer nicht hinbekommt, ihm Selbstvertrauen und Standfestigkeit zu vermitteln, muß das halt ein Anderer übernehmen. Verdammt noch mal, es kann doch einfach nicht sein, dass hier Talente unreif vergammeln, während Vergleichbare andernorts aufblühen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon BernddasBrot2 » 03.07.2013, 18:50


Den Kostas aufbauen?
Dafür haben wir niemanden.
Die einen lassen das Stadion leerspielen, andere füllen die Zimmerbar auf.
Egal wie der Spieler heißt, entweder er packt es alleine oder geht unter.
Beim FCK darf kein Spieler sensibel sein.
Singen wir lieber das Lied der 10 kleinen Jägermeister.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon Lonly Devil » 03.07.2013, 18:51


Intensives Aufbautraining?

Lernt Fortounis dabei nach einem verlorenen Zweikampf nachzusetzen und nicht stehen zu bleiben, um zu schauen was der Gegner jetzt tolles mit dem Ball machen kann ?
Oder wird seine Zweikampfstärke grundsätzlich verbessert ?

Verbessert er dabei seine Genauigkeit bei den Flanken, damit diese nicht mehr so oft im "Nirwana" oder beim Gegner landen ?

Fortounis hat in einigen Szenen ansatzweise gezeigt, dass er Fußball spielen kann. Aber an ein komplett gutes Spiel von ihm kann ich mich nicht erinnern.

Er wäre nicht der erste Spieler, der ein ewiges Talent bleibt.
Und das nicht nur bei uns im Verein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AlbiundIssi » 03.07.2013, 21:59


könnte es sein, dass herr fortounis
einfach schon exakt seit dem abstieg vor einem jahr
sehnlichst zu einem erstligisten wechseln möchte
und sich sein bock seither in grenzen hielt?



Beitragvon paulgeht » 03.07.2013, 22:11


falscher Threadfalscher Threadfalscher Threadfalscher Thread
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste