Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mcmurphy » 30.06.2013, 17:45

c hat geschrieben:Och nee...
Bitte nicht!

Es kotzt nur noch an! Es kotzt einfach nur an!
Jedes verschissene halbe Jahr der gleiche Mist. Wenn da wenigstens noch nen Plan dahinter wär..

...ooooch Liebes...!?!
...was kann ich tun um Dich von Deinem "Sommerblues" zu befreien?
...mmh?...eine nette Nackenmassage vielleicht?...oder doch lieber Hardcorepunk und Flaschenbier...?
:teufel2:
Ich bin für Alles offen....
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 30.06.2013, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Odewaaldteufel » 30.06.2013, 17:46

Paularagon hat geschrieben:Auch ich bin der Meinung, dass es nicht unvernünftig ist, vorne im Sturm mehr Alternativen zu haben. Mich wundert, dass hier Foda und Kuntz von den meisten hier einfach unterstellt wird, dass sie sich bei den Neuverpflichtungen nichts denken und vollkommen planlos agieren. Nicht immer so negativ denken!

Genau so siehts aus.....

Beitragvon werauchimmer » 30.06.2013, 17:46

Kein sportliches Konzept - oder Mo geht, kann sich jeder raus suchen, bis wir es besser wissen.

Kuntz zieht wieder die Transferscheisshausmückenberater an, wie ein dicker, fetter Kuhfladen, der so richtig nach Geld stinkt und auch willig alles annimmt.

Kien sportliches Konzept ist auch ohne den Weggang von Mo DAS Hauptproblem beim FCK seit 2008.

Beitragvon Red Devil » 30.06.2013, 17:47

Noch ist nichts fix, morgen wird weiterverhandelt.

hr-online.de hat geschrieben:+++ Occean vor Wechsel zum FCK +++

Der bei Eintracht Frankfurt ausgemusterte Olivier Occean steht unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Mit einer Einigung ist zu Wochenbeginn zu rechnen. "Wir werden am Montag weitere Gespräche mit Eintracht Frankfurt führen", sagte FCK-Manager Stefan Kuntz auf Nachfrage von hr-online. Der kanadische Angreifer fehlte am Sonntag bereits bei der Abfahrt des Bundesligisten ins Trainingslager nach Feldkirchen. Occean war erst im vergangenen Sommer für rund 1,3 Millionen Euro aus Fürth nach Frankfurt gewechselt, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen. Vadim Demidov fuhr ebenfalls nicht mit nach Oberösterreich, der Innenverteidiger soll aber am Montag nachreisen.

zu hr-online.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon salomon » 30.06.2013, 17:52

jan hat geschrieben::kotz:
Bin wirklich gespannt wieviele DK abgesetzt werden. Vermutlich wird man von Beginn an ähnliche billig Aktionen wie zu Saisonende starten.

Da dürftest du Recht haben - weniger, weil wir mal wieder richtig viele (...mehr oder weniger vielversprechende) "Indianer" nach Lautern transferieren, als vielmehr, ... weil der "Häuptling-schwacher-Ösi-Büffel" offensichtlich weiter >>Stammesführer<< bleiben darf.

Nachvollziehbar, daß viele Fans das Vertrauen verloren haben (...die seinerzeitigen Reli-Fanbekundungen galten nicht FF), sich in Zurückhaltung beim DK-Verkauf üben und abwartend zurücklehnen.

Beitragvon Ktown2Xberg » 30.06.2013, 17:53

werauchimmer hat geschrieben:Kien sportliches Konzept ist auch ohne den Weggang von Mo DAS Hauptproblem beim FCK seit 2008.

Stimmt. Was würde man heute für die Konzepte der Jahre davor geben :D

Sorry, der war als Vorlage einfach zu gut...

Beitragvon Wolfer » 30.06.2013, 17:54

Willkommen Oliver Occean, gebe alles und noch mehr.

PS. wenn ich so manche dummtuter :?: und memmen :o hier erlebe, mit äusserrungen, der Mo geht. Wenn Mo gehen will ist das seine entscheidung. Ihr Memmen :lol: . So warmduscher wie hier im forum habe ich noch nie erlebt. Ist wohl ganz speziell.
Der 1FCK wird immer mein herzblut sein......

Beitragvon Yogi » 30.06.2013, 18:07

Herzlich Willkommen Olivier Occean !!!
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Lonly Devil » 30.06.2013, 18:15

Schlossberg hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Hau rein und vertrete unseren Verein mit Würde.

Motto "Wenn der Ball doch endlich mal ins Tor gehen würde" ?
Mehr Würde gibts im Fußball nun mal nicht, als die Würde des Torschützenkönigs.

---------------------------------------------------
Wir haben ohnehin schon eine seltsame Sammlung von Akronymen, jetzt ist eben auch noch ein stiller Ort dabei.
Vielleicht hilft er unserer Führung, mal zur Besinnung zu kommen.

Motto und Würde:

Er soll sich reinhängen und nicht lustlos wie sein eigener Schatten über den Platz traben. Wenn er dabei auch noch Torschützenkönig wird habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Zumindest ist er schon einmal kein Langzeitverletzter Spieler, wie Poté der ja auch schon als Transfer im Gespräch war.

Zum Akronym:
Das sind zwei O und keine zwei NULLEN.
Möge er uns zeigen, dass er selbst keine Null ist und die Null auch nicht als seine Trefferquote stehen bleibt. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon AllgäuDevil » 30.06.2013, 18:24

Gut das ich mir schon vor Jahren abgewöhnt habe, den Sinn zu verstehen, was Kuntz da oben treibt.
Jetzt fehlt nur noch die Bekanntgabe, das Wooten den Verein verlassen muss..... :nachdenklich:

Beitragvon Carsi » 30.06.2013, 18:25

Na so langsam würde sich für die ganzen Spieler aus Frankfurt, ein Bulli rentieren, das die auch ja alle gemeinsam fahren können..

Was soll ich sagen, als sei Willkommen auf dem Betze, sei DIR auch bewusst, was es heisst, UNSER Trikot zu tragen und gib deswegen immer dein bestes..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon Loweyos » 30.06.2013, 18:33

Carsi hat geschrieben:...sei DIR auch bewusst, was es heisst, UNSER Trikot zu tragen und gib deswegen immer dein bestes..

Meinst Du das eigentlich im Ernst :nachdenklich: ?
Was glaubst Du, was es einen Profi interessiert, ob sein Trikot rot, blau oder grün ist.
Und ob er für KL, Frankfurt oder Fürth spielt.
Wenn die Kasse stimmt, spielt er auch für Frankfurt/Oder, Gera oder Kusel.
Zuletzt geändert von Loweyos am 30.06.2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon salamander » 30.06.2013, 18:38

The Big Easy hat geschrieben:Weiß nicht, was es gegen einen Stürmer auszusetzen gibt, der das Potenzial hat 15-20 Tore in der Saison zu schießen.

Dieses Potenzial mag er haben, allerdings lässt sich das nur aufgrund einer einzigen Zweitligasaison vermuten. Ähnliches Potenzial ließe sich also problemlos auch bei Wooten unterstellen, wenn man seine Zeit in Sandhausen auf eine saison hochrechnet. Auch Zoller traf in Liga 3 ähnlich oft wie Occean bei Offenbach. Berücksichtigt man dann noch Occeans totales Scheitern in Liga 1 trotz zahlreicher Bewährungschancen, dann fragen sich manche halt, ob es SVO schlau ist, für viel Geld - denn Occean kommt mit einem Erstligavertrag - eine solche Kante zu holen, obwohl man das Modell mit Idrissou schon im Bestand hat und obwohl der Spieler keine Möglichkeit mehr bieten dürfte, ihn mit Gewinn weiter zu verkaufen bzw. Ihn bei Nichtaufstieg auch nur von der Payroll zu bekommen.

Man sollte nicht unfair sein, Occean ist ein Name, er kennt die Liga, er ist keine Wundertüte aus dem Maghreb oder dem Kaukasus. Man weiß, was man bekommt und er könnte für uns wichtige Tore machen. Gleichzeitig nimmt er aber einem jüngeren Spieler mit Wertentwicklungspotenzial den Platz und damit eben die Chance zur Wertentwicklung. Denn bei der kolportierten Ablöse und dem getrost unterstellbaren Gehalt WIRD Occean spielen müssen. Wenn man aber zurückblickt, dann fehlte es uns letztes Jahr nicht an treffsicheren Stürmern, sondern an herausgespielten Chancen. Daher hätten man es hier durchaus bevorzugt, dass viele Geld in einen richtig guten Außen oder einen Zehner (wenn man denn 4-5-1 als Option sieht) zu investieren.

Letztlich aber wird der Aufstieg viel weniger mit der Frage verbunden sein, ob Occean der Richtige ist, als vielmehr damit, ob Foda sich komplett neu erfinden kann. Denn der Fodafurchtbarfussball der letzten Saison führt nicht in Liga 1 - nicht mit und nicht ohne Occean.

Beitragvon Carsi » 30.06.2013, 18:42

Loweyos hat geschrieben:
Carsi hat geschrieben:...sei DIR auch bewusst, was es heisst, UNSER Trikot zu tragen und gib deswegen immer dein bestes..

Meinst Du das eigentlich im Ernst :nachdenklich: ?
Was glaubst Du, was es einen Profi interessiert, ob sein Trikot rot, blau oder grün ist.
Und ob er für KL, Frankfurt oder Fürth spielt.
Wenn die Kasse stimmt, spielt er auch für Frankfurt/Oder, Gera oder Kusel.

Na etwas positives, sollte man zu Beginn doch schreiben(sagen,... jeder sollte eine ehrliche Chance bekommen, oder?
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon Mcmurphy » 30.06.2013, 18:45

salamander hat geschrieben:
The Big Easy hat geschrieben:Weiß nicht, was es gegen einen Stürmer auszusetzen gibt, der das Potenzial hat 15-20 Tore in der Saison zu schießen.

Gleichzeitig nimmt er aber einem jüngeren Spieler mit Wertentwicklungspotenzial den Platz und damit eben die Chance zur Wertentwicklung.

...und ich dachte immer die Leistung alleine wäre das Alpha und das Omega...die Jungen werden es in dieser Zweckgemeinschaft wohl kaum zu richten verstehen...es sind die Söldner die uns kurzfristig weiterzuhelfen vermögen...man steinige mich ob dieser Ausage...aber wer kurz innehält wird es zu Verstehen wissen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Ktown2Xberg » 30.06.2013, 18:48

salamander hat geschrieben:...denn Occean kommt mit einem Erstligavertrag...

Genauer gesagt einem aufgelösten Erstligavertrag. Dort hat er angeblich ungefähr so viel verdient wie Shechter bei uns. Was sich die Eintracht es hat kosten lassen, dieses Gehalt - und ggf. die letzte Rate an Fürth - zu sparen, weiß - wie überhaupt die genaue Konstellation aus altem Gehalt, Abfindung, Ablöse und neuem Gehalt - keiner von uns.

salamander hat geschrieben:Denn bei der kolportierten Ablöse und dem getrost unterstellbaren Gehalt WIRD Occean spielen müssen.

So sicher bin ich mir da nicht. Spitzenclubs der ersten Liga leisten sich auch gerne mal drei Top-Stürmer mit ähnlichem Gehalt. Wenn man fix auf 4-4-2 und trotzdem Konkurrenzkampf will können 3 Stürmer mit einem Gehalt um die 500.000 für einen Aufstiegsaspiranten auch Sinn machen...

salamander hat geschrieben:Daher hätten man es hier durchaus bevorzugt, dass viele Geld in einen richtig guten Außen oder einen Zehner (wenn man denn 4-5-1 als Option sieht) zu investieren.

Da bin ich für meinen Teil voll bei Dir. Ob man das "Hier" so bevorzugt hätte weiß ich nicht - bisher hatte ich meist das Gefühl, mit der Präferenz für ein 1-Stürmer-System hier in der Minderheit zu sein.

Beitragvon ChrisW » 30.06.2013, 18:50

Mo und Bunjaku sind nicht mehr die Jüngsten und haben letzte Saison auch ein paar absolute Schrottspiele abgeliefert.
Wenn sie jetzt verletzt sind oder Schrott spielen, kann man sie ersetzen oder man baut Druck auf.
Außerdem läuft Mos Vertrag diese Saison aus. Bei seinem Dickkopf weiß man, dass er durchaus pokert und vielleicht, wie bei allen anderen Vereinen zuvor, das Fußballspielen einstellt.
Dann muss man nicht lange diskutieren, da man ja Occean hat und kann ihn einfach raus nehmen.
Man macht sich also nicht abhängig von einer Diva.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.06.2013, 19:04

Marky hat geschrieben:Immerhin haben wir zwei Mal Düsseldorf ausgestochen, die Medienberichten zufolge sowohl an Matmour als auch an Occean stark interessiert waren :wink:

So wie wir bei Shechter Hannover ausgestochen haben? Sowohl Matmour als auch Occean sind Spieler, deren Verpflichtungen ich sportlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Fast schon ärgerlich, dass uns Düsseldorf fast diese Risiko-Zugänge erspart hätte.
- Frosch Walter -

Beitragvon Loweyos » 30.06.2013, 19:07

Carsi hat geschrieben:Na etwas positives, sollte man zu Beginn doch schreiben(sagen,... jeder sollte eine ehrliche Chance bekommen, oder?

Warum soll er keine Chance bekommen? Man soll sich nur keiner Illusion bzgl. den Gründen der Herren Profis hingeben - dann wird man später auch nicht enttäuscht.

Einige User hier haben es z.B. gut gefunden, dass ein Zoller seinen Verein mit dem Hinweis unter Druck setzt, nach der Saison ohne Abfindung zum FCK zu wechseln - schliesslich wechselt er ja zu uns und vermutl. ist sein FCK-Herzblut bei ihm genetisch fest verankert.
Wenn er einschlagen sollte und die nächste Saison 20 Tore schießt und dann ein Angebot von Hoppelhausen bekommt, bin ich mal gespannt was die gleichen User dann von sich geben. Wahrscheinlich ist er dann ein "scheiss Legionär".

Im übrigen bin ich mittlerweile bezgl. unser Transfer mehr als skeptisch.
Während ich die Zugänge von Jenssen und vorallem Ring für sehr gut hielt, verfällt SK offensichtlich wieder in seine halbjährliche Transferorgie.
Wie da eine eingespielte Mannschaft zusammenkommen soll ist mir schleierhaft. Ganz im Gegenteil: Man fördert das Söldnertum.

Und wenn wir diese Saison nicht aufsteigen - und mit diesem limitierten Trainer ist damit zu rechnen - dann Gnade uns Gott.
Seit geraumer Zeit zweifele ich mehr und mehr an SK und ich fürchte, dass er den FCK dort abgibt, wo er ihn übernommen hat.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Wutti10 » 30.06.2013, 19:09

Ich freue mich, sofern er wirklich kommt. Bild als Quelle ist ja in etwa so seriös wie ein Pinkelgespräch auf der Toilette im Cafe am Markt.

Da Mo ja immer als Außen die Flanken schlägt haben wir mit Oli jetzt das Gegenstück für die andere Seite. Jetzt brauchen wir nur noch einen Stürmer für die Mitte.

Der Masterplan von Foda nimmt Züge an.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon allar » 30.06.2013, 19:13

Das Konzept von Kuntz ist einfach und genial zugleich:

-Man kauft einfach ALLE Spieler die sich irgendein 2.Ligist leisten könnte. Damit schwächt man die anderen Vereine, so nach dem Motto: Wenn wir schon nicht gewinnen können treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

-Nach 6 Monaten leiht man die Spieler die nichts bringen an andere Vereine aus, spart das Gehalt und kassiert Leihgebühren und schwächt die Vereine noch mehr, den jetzt haben sie Gurkenspieler und müssen auch noch Kohle dafür bezahlen.

Solange sich das System trägt ist es genial.
Ok, Fussball ist dann nur noch Nebensache, aber sagt mal ehrlich, guten Fussball haben wir seit Jahren nicht gesehen und wir wissen auch eh gar nicht mehr wie das aussieht.
:?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon salamander » 30.06.2013, 19:14

Ktown2Xberg hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...denn Occean kommt mit einem Erstligavertrag...

Genauer gesagt einem aufgelösten Erstligavertrag. Dort hat er angeblich ungefähr so viel verdient wie Shechter bei uns. Was sich die Eintracht es hat kosten lassen, dieses Gehalt - und ggf. die letzte Rate an Fürth - zu sparen, weiß - wie überhaupt die genaue Konstellation aus altem Gehalt, Abfindung, Ablöse und neuem Gehalt - keiner von uns.

salamander hat geschrieben:Denn bei der kolportierten Ablöse und dem getrost unterstellbaren Gehalt WIRD Occean spielen müssen.

So sicher bin ich mir da nicht. Spitzenclubs der ersten Liga leisten sich auch gerne mal drei Top-Stürmer mit ähnlichem Gehalt. Wenn man fix auf 4-4-2 und trotzdem Konkurrenzkampf will können 3 Stürmer mit einem Gehalt um die 500.000 für einen Aufstiegsaspiranten auch Sinn machen...

salamander hat geschrieben:Daher hätten man es hier durchaus bevorzugt, dass viele Geld in einen richtig guten Außen oder einen Zehner (wenn man denn 4-5-1 als Option sieht) zu investieren.

Da bin ich für meinen Teil voll bei Dir. Ob man das "Hier" so bevorzugt hätte weiß ich nicht - bisher hatte ich meist das Gefühl, mit der Präferenz für ein 1-Stürmer-System hier in der Minderheit zu sein.

Als Occean nach Frankfurt wechselte, war von einem Gehalt von 750.000 Euro die Rede. Verzichten wird er auf keinen Euro davon, nur, um in Liga 2 zu spielen mit 31 Jahren. Bleiben also 2 Jahresgehälter plus die Restablöse von 500.000, die zu finanzieren sind. Selbst wenn Hübner und Bruchhagen eine sentimentale Schwäche für ihr neues Farmteam entwickeln und die Hälfte übernehmen ist das immer noch ein siebenstelliger Betrag - ohne die Chance zur Refinanzierung über einen Weiterverkauf, Bleibt grenzwertig, selbst, wenn man Occean für einen Guten hält.

Beitragvon ersy » 30.06.2013, 19:28

Herzlich willkommen Junge, mit dir kanns klappen nachstes Jahr..Bisher finde ich die Einkäufe ganz o.k.. Mal sehen was geht.. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Seit1969 » 30.06.2013, 19:30

Armselig was hier zum Teil von sich gegeben wird.
Ich will mal dieselben Schreiberlinge lesen, wenn der Spieler der hier verrissen wird, das erste Pflichtspieltor für den FCK gemacht hat und das Tor dann auch noch für 3 Punkte gut war.
Dann schreiben sie alle wie klug doch dieser Schachzug war und wie der Spieler das Herzblut verkörpert, daß wir alle uns so auf die Tastatur des PC geschrieben haben.
Würg............, einen Spieler vor dem ersten Ballkontakt in unserem Trikot so runter zu machen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Ktown2Xberg » 30.06.2013, 19:30

@salamander:

Immerhin rechnen wir mit den gleichen Zahlen. Hab auch was von 750.000 Gehalt bei der Eintracht gelesen gehabt.

Einfaches Rechenbeispiel:

Für die Eintracht bedeutet das, dass - wenn er seinen Vertrag ausgesessen hätte - noch 1,5 Millionen Gehalt plus 500.000 letzte Rate an Fürth fällig gewesen worden wären. 2 Millionen. Noch gestern hat Occean durchblicken lassen, dass er das im Zweifelsfall erwogen hätte.

Wenn wir jetzt hingehen (alles Spekulation!), der Eintracht 500.000 Ablöse und Occean 500.000 Gehalt bieten - und die Eintracht drauf eingeht - übernehmen wir gewissermaßen die letzte Rate, die Eintracht müsste hingegen Occean mit 500.000 abfinden, um den Gehaltsverlust über 2 Jahre auszugleichen. Dann hätte die Eintracht aus einem möglichen Verlust von weiteren 2 Millionen eine halbe Million gemacht. Blöd für die Eintracht, angesichts des totalen Missverständnisses aber auch nicht vollkommen undenkbar.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Tatsache, dass Occean in Frankfurt sehr gut verdient hat - und sicher nicht am Ende schlechter dastehen will - heißt halt noch lange nicht, dass wir ihm das Gleiche zahlen...

Nach meiner Rechnung hätten wir übrigens nicht 1 Million investiert, sondern 1,5. Trotzdem würde ich das persönlich durchaus okay finden. Wenn wir 4-4-2 spielen (oder noch ein Abgang im Sturm ansteht) brauchten wir mMn noch einen Stürmer mit gehobener 2.-Liga-Qualität. Wenn Du dann dazu nimmst, dass ein Zoller aus der 3. Liga ca. 400.000 Ablöse kostet und (geschätzt) 250.000-300.000 Gehalt bekommen wird, dann ist die Differenz zwischen einem gehobenen 3.-Liga-Stürmer und dem was wir möglicherweise für Occean zahlen so hoch auch wieder nicht - und mMn qualitativ zum jetzigen Zeitpunkt bewertet (Spieler sind immer "Aktien") sogar gerechtfertigt.

EDIT ruft noch rein, dass das natürlich mal wieder alles mit dem Erreichen des (internen) Saisonziels steht und fällt. Wenn sich Mo im Oktober das Wadenbein bricht und wir an Weihnachten 10 Punkte Rückstand auf Platz 3 haben beißt sich jeder in den Hintern, dass wir keinen "Typ Mo" auf der Bank hatten. Wenn Occean zündet und wir aufsteigen war's ne schlaue Investition.

Ob's so kommt weiß man nicht - ist wie bei einer Versicherung, da weiß auch keiner ob man sie am Ende brauchen wird.

Zurück zu Spieler