Ein Spieler, der aus der 3. Liga kommt ist aber in der Regel keiner derer, die sich direkt durchsetzen und an die das System angepasst wird. Ein Messi, Holtby oder Schürrle ist er wohl noc nciht. Von daher - bitte bitte bitte keine zu hohen Erwartungen in den Jungen setzen. Er ist sicherlich kein Schlechter ... aber ob er eine Verstärkung ist, muss sich erst noch zeigen. Hoffen kann man das schon.The Big Easy hat geschrieben: Ich habe ja von einem richtig guten Stürmer gesprochen. Und ich bleibt dabei: gute Spieler setzen sich immer durch. Wenn ich zwei Messis in der Mannschaft habe, setze ich nicht einen davon auf die Bank, nur weil er nicht ins System passt. Das System muss sich auch nach dem Spielermaterial richten. Das ist ein Fehler, den viele moderne Trainer machen. Der Tuchel hat auch mal Holtby und Schürrle auf die Bank gesetzt, weil sie nicht ins System passten, das er für dieses Spiel vorgesehen hatte. So ein Quatsch.
Das heißt: wenn der Junge bärenstark ist und trifft, wird halt mit 2 Stürmern gespielt. Ein mittelmäßiger Spieler ist in der Tat vom System abhängig.
Prinzipiell finde ich den Transfer gut. Wenn man mal einfach nur auf die "Rohdaten" schaut. Aus ihm kann was werden. Muss aber nicht. Muss ehrlich sagen, dass ich den Namen zum ersten mal gehört habe, als er in der Gerüchteküche auftauchte. Ein Gomez wird es nicht sein. Aber vielleicht haben wir mal wieder Glück und er schlägt ähnlich ein, wie Ariel oder Torre, die ja auch keine Sau kannte.
Wir werden abwarten müssen. Und wenn er spielt und ich im Stadion bin, dann wird er angefeuert, wie jeder andere auch. Und das hat schon was :-)
Generell zur Personalpolitik. Den Plan, bzw das Konzezept kann man schon erkennen. Die Mannschaft steht. Im Mittelfeld wurde nachgebessert, was auch dringend nötig war. Ob die Jungs, die wir verpflichtet haben was taugen ... who knows ...
Aber die Positionen als solche sind schon die, bei denen Handlungsbedarf bestand. Ich denke, das ist unbestritten. SK und FF können halt leider nicht so gut in die Zukunft schauen, wie viele hier. Von daher muss es sich einfach zeigen, ob die Transfers so gut sind, wie erhofft.
Schau mer mal. Olé Rot Weiss - so laaft die Gschicht