65 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
dimi73 hat geschrieben:
BTW....Was macht eigentlich ein Dieter Hoeneß ?!
Der befindet sich gerade im Steuerparadies Schweiz um dort Urlaub zu machen.
Schorle und Bier
VandeCholtiz hat geschrieben:
Der befindet sich gerade im Steuerparadies Schweiz um dort Urlaub zu machen.
Ach, ist er Finanzverwalter vom Uli?
Dann sollte sich das strafmildernd auswirken. Das Geld ist dann wohl schon weg.
Red_Devil hat geschrieben:Wow, ich finde es erstaunlich, dass der beste Torjäger der vorletzten 2. Liga-Saison für uns schon nicht mehr gut genung sein soll.
ein erstklassiger Sportdirektor wie Schmadtke holt natürlich einen Kracherstürmer aus der ersten Bundesliga,koste es ,was es wolle .....
Ich glaube, man will einfach den Konkurrenzkampf ankurbeln und so ´ne Torflaute von Mo und Albert verhindert (wieviel Unentschieden ?
)
Bei einem bin ich mir sicher - man muss für nächste Saison schon positive Kracher verpflichten.
Die nächste Saison könnte sehr hart werden: Bochum, Düsseldorf, Köln und 1860 sehe ich als Mitkonkurrenten um den Aufstieg...
Das Ziel besser zu sein wie andere Vereine erfordert halt auch Risiken !

Bei einem bin ich mir sicher - man muss für nächste Saison schon positive Kracher verpflichten.
Die nächste Saison könnte sehr hart werden: Bochum, Düsseldorf, Köln und 1860 sehe ich als Mitkonkurrenten um den Aufstieg...
Das Ziel besser zu sein wie andere Vereine erfordert halt auch Risiken !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
DiabloRosso hat geschrieben:carlosv5 hat geschrieben:Falls wir wirklich beide holen sollten, wäre das mal wieder ein deutliches Zeichen an die Nachwuchskräfte (in diesem Falle Wooten und Derstroff). Der FCK gibt lieber Geld für neue, natürlich weitaus bessere Stürmer aus, als die eigenen Talente weiterzuentwickeln. Da ist es natürlich nur logisch, dass eine Fananleihe gestartet wird um das NLZ weiter auszubauen um für andere Vereine die Spieler auszubilden, die dann auch schön ablösefrei ziehen gelassen werden. Weiter so!
Verwechselst du da nicht was in der Reihenfolge? Hast du dir mal überlegt, dass der Verein das NLZ ausbaut DAMIT er mal wieder Talente bekommt die er dann auch weiterentwickeln kann? Welche eigenen talentierten Stürmer haben wir denn gerade, die uns nächste Saison weiterhelfen könnten? Ist nicht Zoller auch ein Talent das man weiterentwickeln kann, der aber auch nächste Saison evtl. in der Lage wäre, uns schon weiterzuhelfen? Kannst du mir ein einziges gutes Spiel von Derstroff nennen (und damit mein ich ein Pflichtspiel und nicht nen Freizeitkick gegen eine Fanauswahl)?
Ich hab jetzt mal diesen Beitrag rausgegriffen, es hätten aber auch einige andere sein können. Warum schreiben so viele von einer erneuten Transferorgie wo wir doch bisher nur einzelne absolut sinnvolle Transfers getätigt haben und genausoviele Spieler auch abgegeben haben die aber deutlich schlechter sind? Warum regen sich wieder alle über die Führung auf wenn irgendein libanesisches Lokalblatt irgendeinen Spieler im Zusammenhang mit irgendeinem Verein erwähnt, der nach fünfmal Google Übersetzer evtl. so ähnlich wie "Kaiserslautern" klingen könnte? Es nervt echt, wie hier permanent immer nur gegen den eigenen Verein geschossen wird...
Sollten wirklich Zoller UND Occean kommen sind wir im Sturm überbesetzt, was uns letztendlich nur unnötig Geld kostet mit einem aufgeblähten Kader. Occean könnte ich mir nur vorstellen wenn Idrissou oder Bunjaku gehen, weil der sicher kein schlechtes Gehalt beziehen wird. Warum nicht mal vertrauen in die Jungs haben, die doch sowieso schon bei uns sind? Warum werden oft andere Spieler verpflichtet und dem Nachwuchs vorgezogen? Wie sollen sich den die Spieler entwickeln? Durch Leihen? Sobald ein Spieler ausgeliehen wird, wird ein neuer fest verpflichtet, der Ausgeliehene kommt zurück und findet mehr Konkurrenten vor als bei seinem Abgang. Aber da Foda unbedingt noch einen Stürmer will, fände ich Zoller doch wesentlich besser. Er ist talentiert und ihn kann man noch entwickeln. ABER solange wir noch Spieler wie Wooten, Micanski, Swierczok und Derstroff im Kader haben, sollten diese erst mal berücksichtigt werden und wenn man nicht mehr mit ihnen plant, dann eben verkaufen. Erstmal Platz im Kader schaffen bevor man wieder einkauft. Ich fand die Ansätze die Derstroff in der 1. Liga gezeigt hat nicht schlecht, wenn man ihn aber nicht mehr haben will -> verkaufen. Micanski sollte gehen, er braucht einfach mehr Vertrauen vom Trainer um Leistung zu liefern. Wooten hat spätestens in Sandhausen gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann, falls Albert oder Mo ausfallen/ nicht in Form sind. Dazu dann noch einen Zoller und Swierczok verleihen. Damit könnte ich leben.
Es stimmt, dass wir momentan nicht viele Talente aus dem eigenen Nachwuchs im Sturm haben. Aber das liegt auch daran, dass diejenigen die sich in der 2. oder A-Jugend empfehlen, nicht berücksichtigt werden oder keinen Vertrag bekommen, siehe Wolfert.
Ich habe noch nie einen Verein gesehen, der durch seine Nachwuchsspieler aufgestiegen ist !
Immer hat die Mischung des aufgestellten Kader den Erfolg ausgemacht !
Immer hat die Mischung des aufgestellten Kader den Erfolg ausgemacht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno hat geschrieben:äähmm..häääh ?
verwechseln wir da was ? Ölaaf ?
Jup, haste recht.
Wollte damit nur sagen, dass es nicht automatisch besser wird, wenn man einen Sportdirektor hat.
Esben Hansen und so....
@carlosv5: was du jetzt hier in deinem zweiten Beitrag schreibst ist ja alles in Ordnung, zunächst ging es mir mal da drum, dass immer alles schlecht gefunden wird ohne es irgendwie zu begründen. Und nichts anderes hast du in deinem ersten Beitrag getan.
Ich gebe dir recht, wenn Occean kommen würde und Idrissou/Bunjaku bleiben würden dann würde mich das auch wundern. Falls aber einer von beiden geht - und du weißt ja nicht ob es so ist und haust trotzdem schon drauf - dann muss dringend noch ein Stürmer her, das was wir haben ist sonst definitiv zu wenig.
Micanski und meinetwegen auch Destroff verkaufen, ich halte nicht allzuviel von beiden. Swierczock keine Ahnung, Fakt ist aber dass er ewig verletzt war und uns aktuell bestimmt nicht weiterbringt.
Bunjaku und Idrissou oder Occean, dahinter Zoller und Wooten und wir wären gut aufgestellt. Also wo ist das Problem? Wo wird hier eigener Nachwuchs vergrault? Das wollte ich ja eigentlich wissen. Das hast du mir jetzt auch nicht beantwortet. Und auch ein Wolfert hatte seine Chance sich zu zeigen, ebenso wird die Tür auch für andere aus der A-Jugend durchaus offen für zumindest ein Probetraining oder einen Kurzeinsatz sein. Aber nur auf diese Spieler zu setzen, das können wir uns nicht leisten wenn wir aufsteigen wollen, das reicht vielleicht fürs Mittelfeld der Liga. Das hat @MäcDevil hier schon sehr richtig geschrieben.
Ich gebe dir recht, wenn Occean kommen würde und Idrissou/Bunjaku bleiben würden dann würde mich das auch wundern. Falls aber einer von beiden geht - und du weißt ja nicht ob es so ist und haust trotzdem schon drauf - dann muss dringend noch ein Stürmer her, das was wir haben ist sonst definitiv zu wenig.
Micanski und meinetwegen auch Destroff verkaufen, ich halte nicht allzuviel von beiden. Swierczock keine Ahnung, Fakt ist aber dass er ewig verletzt war und uns aktuell bestimmt nicht weiterbringt.
Bunjaku und Idrissou oder Occean, dahinter Zoller und Wooten und wir wären gut aufgestellt. Also wo ist das Problem? Wo wird hier eigener Nachwuchs vergrault? Das wollte ich ja eigentlich wissen. Das hast du mir jetzt auch nicht beantwortet. Und auch ein Wolfert hatte seine Chance sich zu zeigen, ebenso wird die Tür auch für andere aus der A-Jugend durchaus offen für zumindest ein Probetraining oder einen Kurzeinsatz sein. Aber nur auf diese Spieler zu setzen, das können wir uns nicht leisten wenn wir aufsteigen wollen, das reicht vielleicht fürs Mittelfeld der Liga. Das hat @MäcDevil hier schon sehr richtig geschrieben.
Sofern er geradeaus laufen kann, einen Ball ohne zu verspringen stoppen kann, ist er um einiges stärker als was wir hier schon im Kader hatten.
Macht er dann noch 5 Buden, dann ist er ein wichtiger Transfer.
Kaufen, sofort, bevor es kein anderer macht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Sofern er geradeaus laufen kann, einen Ball ohne zu verspringen stoppen kann, ist er um einiges stärker als was wir hier schon im Kader hatten.
Wo du gerade dabei bist, in allen Transferthreads hintereinander (fast) das Selbe zu schreiben, würde mich interessieren, ob es überhaupt einen Spieler gibt, den du bei uns sehen wollen würdest (unseren Kader inbegriffen). Ich habe den Eindruck, du würdest am liebsten völlig ohne Spieler auskommen.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Lautern plant seine Zukunft in der 2ten Liga.
Occèan hat 1 gutes Jahr in der 2ten Liga gespielt, für die 1te Liga ist er zu schwach, wie man diese Saison gesehen hat.
Zudem ist er 31 Jahre alt, ich sehe schon, 3 Jahresvertrag, wieder ein Spieler der seinen Vertrag aussitzt.
Ich verstehe echt nicht mehr was beim FCK im Moment los ist.
Aber vielleicht ist auch nichts dran.
Occèan hat 1 gutes Jahr in der 2ten Liga gespielt, für die 1te Liga ist er zu schwach, wie man diese Saison gesehen hat.
Zudem ist er 31 Jahre alt, ich sehe schon, 3 Jahresvertrag, wieder ein Spieler der seinen Vertrag aussitzt.
Ich verstehe echt nicht mehr was beim FCK im Moment los ist.
Aber vielleicht ist auch nichts dran.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
carlosv5 hat geschrieben:(...) Sobald ein Spieler ausgeliehen wird, wird ein neuer fest verpflichtet, (...)
Logisch, oder?
carlosv5 hat geschrieben:der Ausgeliehene kommt zurück und findet mehr Konkurrenten vor als bei seinem Abgang. (...)
Wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft?
carlosv5 hat geschrieben:Aber da Foda unbedingt noch einen Stürmer will, fände ich Zoller doch wesentlich besser. Er ist talentiert und ihn kann man noch entwickeln. ABER solange wir noch Spieler wie Wooten, Micanski, Swierczok und Derstroff im Kader haben, sollten diese erst mal berücksichtigt werden und wenn man nicht mehr mit ihnen plant, dann eben verkaufen. (...)
Kannst Du aber nur dann, wenn ein Käufer bereit steht. Ich glaube, daran hapert es halt. Denn anscheinend sind die ganzen Sportdirektoren die andere Vereine für teuer Geld verpflichtet haben halt dann doch nicht so interessiert ...
carlosv5 hat geschrieben:Erstmal Platz im Kader schaffen bevor man wieder einkauft.
Das ist dann halt ein Fifa Soccer 2013 Ansatz ... in der Theorie ganz nett ... aber in der brutalen Fussballwelt wirklich so einfach durchsetzbar??? Ich weiss das nicht. Du?
carlosv5 hat geschrieben: Ich fand die Ansätze die Derstroff in der 1. Liga gezeigt hat nicht schlecht, wenn man ihn aber nicht mehr haben will -> verkaufen.
Potentieller Käufer? Wenn in der ersten Liga nicht so schlecht, dann müssten ja die Zweit- oder Drittliga-Vereine Schlange stehen ... aber dem ist wohl anscheinend nicht so.
carlosv5 hat geschrieben:Micanski sollte gehen, er braucht einfach mehr Vertrauen vom Trainer um Leistung zu liefern.
Das zeigt doch eigentlich, dass er sich nicht empfehlen konnte, oder?
carlosv5 hat geschrieben:Wooten hat spätestens in Sandhausen gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann, falls Albert oder Mo ausfallen/ nicht in Form sind.(...)
Die Ansprüche von Sandhausen waren dezent andere, als die vom FCK. Nichts desto trotz denke ich, dass er wohl als Alternative in Frage kommen sollte. Aber - ICH bin nicht so nah dran, wie andere. Von daher halte ich mich bei diesem Thema raus.
MäcDevil hat geschrieben:Bei einem bin ich mir sicher - man muss für nächste Saison schon positive Kracher verpflichten.(...)
Das ist das Ziel - und das versuchen unsere Verantwortlichen.
MäcDevil hat geschrieben:Die nächste Saison könnte sehr hart werden: Bochum, Düsseldorf, Köln und 1860 sehe ich als Mitkonkurrenten um den Aufstieg...
Bochum? Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder? 1860? Hat sich bei denen wirklich was gravierend verändert? Haben die irgendwelche Granaten verpflichtet, von denen ich nichts mitbekommen habe?
Ganz im Ernst - wir haben unseren Kader, der zu grossen Teilen dem entspricht, der letzte Saison den 3. Platz erreicht hat. Ich persönlich denke, dass wir uns verstärkt haben - und die Konkurrenz schwächer geworden ist. Keiner weiss es aber genau.
MäcDevil hat geschrieben:Das Ziel besser zu sein wie andere Vereine erfordert halt auch Risiken !
Ja genau. Und das Problem bei Risiken ist halt, dass die Wahrscheinlichkeiten nicht sicher vorhersehbar sind .... für keinen.
Ich bin mal gespannt, ob alle, die wooten und derstroff wegen ihrer testspieltore fordern jetzt auch drazan fordern. Der hat nämlich auch wieder getroffen.
Red_Devil hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob alle, die wooten und derstroff wegen ihrer testspieltore fordern jetzt auch drazan fordern. Der hat nämlich auch wieder getroffen.

"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
65 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3