Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Seit1969 » 15.06.2013, 17:04

1:1 ist es ausgegangen wenn ich das im Forum der Roten Teufel richtig verstanden habe.
Glückwunsch an die Mannschaft.

FCK hat geschrieben:Die U19 ist zurück in der Bundesliga!

Die U19 des FCK ist zurück in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Im Relegationsrückspiel um den Auftsieg reichte den U19-Junioren nach dem 6:1-Hinspiel-Sieg ein 1:1 bei den Kickers Offenbach, um den Aufstieg feiern zu dürfen. (...)

Statistik:

Kickers Offenbach: Hohmann – Marx, Voss, Bartel, Werner – Scheu (84. Bonifer), Fleischer, Keoseoglu, Kara – Hodja, Tahiri (84. Paulowitsch)

FCK-U19: Sallinger – Leonhardt, Kyere Mensah, Schindele, Geiler – Pick, Bräuner (90. Luft), Öhler, Osei Kwadwo (90. Becker) – Hajtic (87. Antonaci), Sveinsson (87. Arnold)

Tore: 1:0 Scheu (1.), 1:1 Geiler (87.)

Schiedsrichter: Arno Blos

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... sliga.html
Zuletzt geändert von Thomas am 15.06.2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Newsmeldung ergänzt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Steel » 16.06.2013, 03:25

Ja Super Jungs da kann sich die Erste Mannschaft sich eine Scheibe abschneiden. Hoffe das einige Talente wieder in unsere Profi Mannschaft es schaffen. Bin Stolz das unser Nachwuchs wieder stärker wird weiter so und dank an Kuntz das er weiter diesen Weg geht.

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 16.06.2013, 08:04

:schild: Glückwunsch !!!
Da gehören sie auch hin :teufel1:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon herzdrigger » 16.06.2013, 08:10

Geile Sache. Herzlichen Glückwunsch und :danke:
:prost: :schal:

Und an die Adresse unserer 1. Mannschaft:

Gunther Metz hat geschrieben:Als Besonderheit seiner Mannschaft hob Metz vor allem den starken Teamgeist und den Glauben an sich selbst heraus: "Die Mannschaft hat gezeigt, dass, wenn man etwas will, man es mit harter Arbeit erreichen kann. Der Teamgeist hat gestimmt, deswegen waren wir auch so erfolgreich".

Das 6:1 an meinem Geburtstag im FWS wird unvergessen bleiben. :wink:

Beitragvon kite2fly » 16.06.2013, 08:33

In den Kommentaren auf Facebook zur Mitteilung vom FCK schreibt ein User, dass Florian Pick uns verlässt. Weiß da Jemand was genaueres dazu?

Beitragvon Flasher1986 » 16.06.2013, 10:08

kite2fly hat geschrieben:In den Kommentaren auf Facebook zur Mitteilung vom FCK schreibt ein User, dass Florian Pick uns verlässt. Weiß da Jemand was genaueres dazu?

Ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben, dass er nach Schalke geht? Oder war das ein anderer von unseren A-Jugendlichen?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon szymaniak » 16.06.2013, 11:03

Endlich mal etwas Positives vom Betzenberg zu vermelden.

Beitragvon michael65 » 16.06.2013, 11:14

Super und Gratulation an die gesamte U19 samt Trainerstab!

Das ist ein guter Grundstein für die Zukunft. Wenn das Leistungszentrum mal gebaut ist und der Trainerstab um Herrn Fünfstück systematisch funktioniert, werden wir mit unserer Jugend angreifen können - in ein paar Jahren. Wenn wir es zeitgleich schaffen, mit der ersten auch wieder in die BL zu kommen, können wir auf diesem Weg stabil unsere Zukunft aufbauen.

Also, ein Silberstreif am Himmel des FCK - für die nächsten Jahre; nicht ungeduldig werden!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Spätzünder » 16.06.2013, 11:22

Da ich endlich einen Aufstieg feiern wollte, bin ich spontan nach Offenburg gefahren. Leider bin ich erst zur 2. Halbzeit angekommen.
Es waren auch ein paar FCK'ler (ca. 6-8) da. Auch ein Trompetenspieler, der bei guten Aktionen unserer Jungs auch ein paar Töne von sich gab. Sollte ich ihn noch einmal treffen werde ich ihn bitten, bei einem Tor der Unseren der Triumpfmarsch aus AIDA zu spielen.
Das Spiel selbst war durchwachsen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon szymaniak » 16.06.2013, 11:24

Der U-19 Trainer des FCK, Gunter Metz, der sein erstes Bundesligaspel im Übrigen im Trikot des FCK betritt, wäre als Trainer der Lizenzmannschaft des FCK mit Sicherheit auch nicht schlechter als der von Kuntz bei jedem nur sich bietenden Interview bewusst u. gezielt mit Kalkül in den Himmel gelobte Foda.
Allein die Tatsache, dass Kuntz seinen Spezi bei jeder sich bietenden Gelegenheit loben muss, zeigt klar u. eindeutig, dass er weiß, dass sein Spezi wg. Kompetenzlosigkeit unbedingt Unterstützung bzw. Schützenhilfe benötigt, damit er überstehen bzw. überleben kann.
Viele Pro-Kuntz-Anhänger nehmen diese Lobhudelei dem Neunkircher sogar leider noch ab.
Die Aufstellung im Relegationbsspiel, vor allem die Nominierung von Drazan war der allerbeste Beweis für die Inkompetenz unseres "Startrainers".
Daran kann auch Kuntz mit seinem Geschwätz nichts ändern.

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 16.06.2013, 12:28

szymaniak hat geschrieben:Der U-19 Trainer des FCK, Gunter Metz, der sein erstes Bundesligaspel im Übrigen im Trikot des FCK betritt, wäre als Trainer der Lizenzmannschaft des FCK mit Sicherheit auch nicht schlechter...

Wäre nicht eigentlich jeder Trainer besser als Foda? :nachdenklich:

Es nervt!

Nicht einmal in einem Thread zum Aufstieg unserer U19 braucht es mehr als 10 Beiträge um zum Thema Foda/Kuntz umzuleiten. Dabei gibt es hierzu doch wohl mehr als genügend Möglichkeiten im Forum.

Thema: Glückwunsch an Metz und seine Jungs!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Mac41 » 16.06.2013, 12:30

Gratulation an die Jungs und die Jugendtrainer, denen es gelungen ist, die FCK Jugend wieder in die erste Liga zurückzubringen. Damit wurde die Entwicklung, die im NLZ unter Lelle sich einstellte, jetzt wieder korrigiert.

Unpassend halte ich es aber, sowohl diesen Erfolg namentlich Stefan Kuntz auf die Fahnen zu schreiben, als auch mit mehr als einem Seitenhieb den Trainer der Profimannschaft eines mitzugeben. Für beides ist hier weder Ort noch Gelegenheit.
Wir sollten nicht vergessen, es war unter dem NLZ Leiter und Kuntz-Spezi Lelle, daß die FCK A und auch die B-Jugend abstiegen, daß das NLZ mit 0 Sternen so schlecht in der dfb-Klassifikation abschnitt.
Hoffnung gibt mir, daß Stefan Kuntz auch lernfähig ist. Spät, aber offensichtlich nicht zu spät, hat er im Falle des NLZ die Kurve bekommen und einige seiner Personalentscheidungen korrigiert, ich wünsche ihm auch für die Profis diese Einsicht.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon RedDevil2012 » 16.06.2013, 12:52

Pick hat am Donnerstag bei Schalke U19 unterschrieben. Schade :(

Beitragvon Tibon » 16.06.2013, 13:09

Glückwunsch an die U19. Tolle Leistung!

Wäre schön, wenn es dem Einen oder Anderen gelänge, den Sprung in den Profikader zu schaffen.

Beitragvon Weschtkurv » 16.06.2013, 13:10

Mac41 hat geschrieben:...
Hoffnung gibt mir, daß Stefan Kuntz auch lernfähig ist. Spät, aber offensichtlich nicht zu spät, hat er im Falle des NLZ die Kurve bekommen und einige seiner Personalentscheidungen korrigiert, ich wünsche ihm auch für die Profis diese Einsicht.

Nicht nur dir gibt das Hoffnung.
Ich freu mich für Fünfstück, und besonders für Metz und seine Jungs.
Die haben in den letzten Wochen ein Monsterprogramm gehabt, mein lieber Scholli.
Und nur den Pokal im Endspiel "verloren".
Alle anderen Ziele wurden erreicht.
Chapeau.

Beitragvon Atti1962 » 16.06.2013, 15:20

Spätzünder hat geschrieben:Da ich endlich einen Aufstieg feiern wollte, bin ich spontan nach Offenburg gefahren. Leider bin ich erst zur 2. Halbzeit angekommen.

Aha, daher auch dein Nicknamen! :lol:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Spätzünder » 16.06.2013, 15:24

Tja ich bin halt immer etwas spät dran, ......aber nie zu spät!!!!!!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Nummer vier » 17.06.2013, 07:45

Spätzünder hat geschrieben:Da ich endlich einen Aufstieg feiern wollte, bin ich spontan nach Offenburg gefahren. Leider bin ich erst zur 2. Halbzeit angekommen.
Es waren auch ein paar FCK'ler (ca. 6-8) da.

Wärst Du nach Offenbach gefahren, dann hättest Du es vielleicht rechtzeitig zum Spielbeginn geschafft.
Aber einenTrost hast Du ja, die 6-8 anderen. :lol:

Beitragvon Spätzünder » 17.06.2013, 08:24

Ups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Danke für den Hinweis.
Aber egal wo das Spiel jetzt stattgefunden hat, unsere U19 hat da jedenfalls gespielt. Da bin ich mir sicher!!!

hmmm, jetzt muß ich aber doch mal scharf nachdenken.
J.P.Satre

Beitragvon Luke86 » 25.06.2013, 11:40

So ein Aufstieg weckt anscheinend leider Begehrlichkeiten. Nach Gladbach ist jetzt auch der BVB interessiert an Rodriguez:

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/sport/borussia-moenchengladbach/borussias-u-23-sucht-noch-weitere-verstaerkungen-1.1352631

Beitragvon RedDevil2012 » 03.07.2013, 17:25

Rodriguez ist zu Gladbach gewechselt.

Mario Rodriguez verstärkt U23
Borussias U23 hat Mario Rodriguez verpflichtet. Der 19-Jährige Angreifer kommt vom 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein und hat beim VfL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 plus Option unterschrieben.

Quelle: http://www.borussia.de/

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.07.2013, 17:32

Schade! (Für uns.) .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Zurück zu Amateure und Jugend