68 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Diese und ein Jahr davor Pokalendspiel in Berlin waren die geilsten Auswärtstouren in meinem Leben als FCK-Fan.
Nicht mehr zu toppen....nie.
Über diese 2 Fahrten könnte man ein Buch schreiben(naja besser nicht).
Ich habs erlebt,war live dabei.Das nimmt mir niemand.
Damals war alles besser........stimmt 100%ig.
Nicht mehr zu toppen....nie.
Über diese 2 Fahrten könnte man ein Buch schreiben(naja besser nicht).
Ich habs erlebt,war live dabei.Das nimmt mir niemand.
Damals war alles besser........stimmt 100%ig.

Gefeiert in der Diaspora!
Nach dem berufl. bedingten Umzug ins westl. Münsterland hatten meine Frau+ich ab 15 Uhr das Radio an. Bei jedem Tor gebrüllt wie die Ochsen, die Terrassentür stand offen, die Leute in der Nachbarschaft guckten ständig was denn bei uns plötzlich so los war.
Nach dem Schlußpfiff voll in Rot in die Kneipe, der Wirt Bayernfan, die Kneipe verseucht mit S04ern. Wir haben den Rest des Tages zu Zweit dort die Meisterschaft gefeiert, ich bis zum Verlust von Stimme und Muttersprache
Nach dem berufl. bedingten Umzug ins westl. Münsterland hatten meine Frau+ich ab 15 Uhr das Radio an. Bei jedem Tor gebrüllt wie die Ochsen, die Terrassentür stand offen, die Leute in der Nachbarschaft guckten ständig was denn bei uns plötzlich so los war.
Nach dem Schlußpfiff voll in Rot in die Kneipe, der Wirt Bayernfan, die Kneipe verseucht mit S04ern. Wir haben den Rest des Tages zu Zweit dort die Meisterschaft gefeiert, ich bis zum Verlust von Stimme und Muttersprache

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Aber das geilste war ja, dass der Oberbürgermeister Piontek von KL das schon beim Empfang der Pokalsieger ein Jahr vorher "geahnt" hatte....
Er hatte den Pokalsiegern für den Gewinn der "deutschen Meisterschaft" gratuliert, dann auf "deutsche Pokalmeisterschaft" umgeändert.....
Er hatte den Pokalsiegern für den Gewinn der "deutschen Meisterschaft" gratuliert, dann auf "deutsche Pokalmeisterschaft" umgeändert.....

Und? Was lernen wir daraus?
Nicht nur Insolvenzverwalter, auch Politiker haben öfter mal ein Defizit an Durchblick
Nicht nur Insolvenzverwalter, auch Politiker haben öfter mal ein Defizit an Durchblick

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Nein, Piontek hatte das "sehende Auge".....der konnte die Deutsche Meisterschaft ein Jahr danach vorher sagen.
auch eine nette Anekdote:
als wir in Bremen 3:2 gewannen, und zeitgleich Bayern in Wattenscheid verlor, haben die Bremer mit uns gefeiert. Die Mannschaft war stinksauer...die Bremer Mannschaft.
auch eine nette Anekdote:
als wir in Bremen 3:2 gewannen, und zeitgleich Bayern in Wattenscheid verlor, haben die Bremer mit uns gefeiert. Die Mannschaft war stinksauer...die Bremer Mannschaft.
wkv hat geschrieben:
Und ich drei Tage im Ausnahmezustand, weil ich nicht zuhause war. Von Samstag bis Montag Abend, völlig verschollen. Handys gab es keine.
Frau stinkig. 4 Wochen Smog. Dicke Luft und kein Verkehr.
Die Frau ist weg. Die Erinnerung an diesen Tag werde ich meinen Enkeln erzählen.
Genial

Omnia vincit amor
Zu dem von wkv erwähnten Spiel in Bremen.
Ging da, in Bremen, nicht eine Autoscheibe zu Bruch ?
Von einem, zu Werbezwecken im Stadion, abgestellten Fahrzeug.
Da war doch 'mal was. Oder war das bei einem anderen Spiel ?
Damals habe ich nach dem Spiel zu Hause angerufen. "Alles aufnehmen ( Video ) was mit Fußball zu tun hat, Lautern ist heute Meister geworden"
Danach lag ich Zigarrequalmend vor dem Stadion und habe das Ganze nur noch genossen.
Seltsam, welch kleine Anekdoten einem aus der Zeit doch noch in Erinnerung sind - als wäre es erst ein paar Tage her.
Ging da, in Bremen, nicht eine Autoscheibe zu Bruch ?
Von einem, zu Werbezwecken im Stadion, abgestellten Fahrzeug.
Da war doch 'mal was. Oder war das bei einem anderen Spiel ?
Damals habe ich nach dem Spiel zu Hause angerufen. "Alles aufnehmen ( Video ) was mit Fußball zu tun hat, Lautern ist heute Meister geworden"
Danach lag ich Zigarrequalmend vor dem Stadion und habe das Ganze nur noch genossen.
Seltsam, welch kleine Anekdoten einem aus der Zeit doch noch in Erinnerung sind - als wäre es erst ein paar Tage her.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Jawohl, jeder 2 Bremer Fan hat einem eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten.....
und dann kam das uminöse Gladbach Heimspiel.....
naja dafür war Köln umso geiler.
und dann kam das uminöse Gladbach Heimspiel.....
naja dafür war Köln umso geiler.
Leute ihr seid so geil. Danke für diese genialen Berichte. Selten so gerne in einem Thread gelesen wie diesem hier.
Ich war damals 10 Jahre alt und habe das Spiel am Radio verfolgt. In Erinnerung blieb mir noch das der Reporter beim Stande von 0:0 ins Mikro plärrte Tor in Köln, Tor in Köln....und dann klappte die Schaltung nicht ins Stadion. Die längsten Sekunden meines damals jungen Lebens. Der Tag danach in KL am Rathausplatz bleibt unvergessen, solche Menschenmassen hatte Ich bis dahin nie gesehen. Alle lagen sich in den Armen und feierten die Helden auf dem Balkon.
Diese Erinnerungen aus der damaligen Zeit und die damit entstandene tiefe Verbundenheit mit diesen Verein sind es wohl die mich noch heute Spiel für Spiel auf den Berg treiben.
Es wird Zeit das der FCK auch jüngeren Fans wieder ähnliche Momente schenkt.
Ich war damals 10 Jahre alt und habe das Spiel am Radio verfolgt. In Erinnerung blieb mir noch das der Reporter beim Stande von 0:0 ins Mikro plärrte Tor in Köln, Tor in Köln....und dann klappte die Schaltung nicht ins Stadion. Die längsten Sekunden meines damals jungen Lebens. Der Tag danach in KL am Rathausplatz bleibt unvergessen, solche Menschenmassen hatte Ich bis dahin nie gesehen. Alle lagen sich in den Armen und feierten die Helden auf dem Balkon.
Diese Erinnerungen aus der damaligen Zeit und die damit entstandene tiefe Verbundenheit mit diesen Verein sind es wohl die mich noch heute Spiel für Spiel auf den Berg treiben.
Es wird Zeit das der FCK auch jüngeren Fans wieder ähnliche Momente schenkt.
Damals hatte ich mit Fußball nichts am Hut. Ich war an diesem Wochenende zu Besuch in Jülich. Hatte es mir nachmittags auf dem Balkon gemütlich gemacht als ich über ganz Jülich verteilt Torschreie gehört hab.
Erst dann habe ich das Radio angestellt und bei jedem Lautrer Tor bin ich auf den Balkon gerannt um mir den Torjubel über Jülich anzuhören. Das war faszinierend.
Am nächsten Morgen hat mich nicht mehr gehalten und ich bin sofort nach Lautern gefahren. Diese Menschenmenge!!
Erst dann habe ich das Radio angestellt und bei jedem Lautrer Tor bin ich auf den Balkon gerannt um mir den Torjubel über Jülich anzuhören. Das war faszinierend.
Am nächsten Morgen hat mich nicht mehr gehalten und ich bin sofort nach Lautern gefahren. Diese Menschenmenge!!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Ich war 15 und wir kamen von einer Klassenfahrt aus Dresden. In Mainz am Bahnhof hat uns ein Vater eines Schulfreundes abgeholt, irgendwie ging da kein Zug nach KH. Haben es im Radio auf der Fahrt nach Hause gehört. Ich war damals so sau Stolz auf unsere Mannschaft.
Im Abstand von einigen Jahren muss ich immer wieder sagen, das die Meisterschaft von 91 für mich immer einen höheren Stellenwert einnimmt als die zweite. Es war halt die erste und es war ne verdammt geile Zeit.
Im Abstand von einigen Jahren muss ich immer wieder sagen, das die Meisterschaft von 91 für mich immer einen höheren Stellenwert einnimmt als die zweite. Es war halt die erste und es war ne verdammt geile Zeit.
Ich war damals mit meinem Kumpel Andy vor Ort. Nachdem wir ein Jahr zuvor (glaube mich zu erinnern, es war der 19.Mai 1990) bereits beim Pokalsieg hautnah (inkl. Nachts im Spielerhotel Fritz Walter trafen) dabei waren, war das Spiel in Köln die absolute Krönung....
Nach Spiel haben wir es irgendwie geschafft, vor die Spielerkabinen geschafft (heutzutage undenkbar), dabei sind tolle Erinnerungsfotos entstanden, wie wir Tom Dooley & Co persönlich gratulieren.
Am nächsten Tag in KL haben wir es dann richtig krachen gelassen.....
Nach Spiel haben wir es irgendwie geschafft, vor die Spielerkabinen geschafft (heutzutage undenkbar), dabei sind tolle Erinnerungsfotos entstanden, wie wir Tom Dooley & Co persönlich gratulieren.
Am nächsten Tag in KL haben wir es dann richtig krachen gelassen.....
Ein unvergesslicher Tag!
Mein Vater und ein paar Freunde hatten einen mittelgroßen Bus gemietet und so ging es frühmorgens mit ca. 30 Leuten nach Köln. Ich war damals 15 Jahre alt und es war bereits meine dritte Auswärtsfahrt nach Köln. Aber diese stellte alles bisher Erlebte in den Schatten - und ebenso wird es wohl allen zukünftigen Gastspielen in Köln gehen.
40.000 FCK-Fans im fremden Stadion: Unbeschreiblich und gigantisch! Schon lange vor Spielbeginn wurden aus allen möglichen Ecken im (damals noch) weiten Rund FCK-Gesänge angestimmt.
Wir hatten Stehplatz-Karten im Unterrang des Müngersdorfer Stadions, ganz in der Nähe der FC-Fans. Die gaben sich der Lauterer Übermacht im eigenen Stadion aber relativ schnell geschlagen. Schon vor dem Spiel ging es los, ich kann mich noch sehr gut an das Pfeifkonzert erinnern, als Pierre Littbarski den Rasen betrat.
Spätestens nach dem 1:4 begannen alle Dämme zu brechen. Erwachsene Männer lagen sich weinend in den Armen: Ihr FCK, von dessen Erfolgen sonst nur die Väter und Großväter zu berichten wussten, wurde hier gerade Deutscher Meister!
Stürmung des Spielfeldes, die weiteren Tore zum 2:6-Endstand erlebte ich wie in Trance. Erst bei der Übergabe der Meisterschale war ich wieder komplett bei mir.
Eine geniale Begebenheit während des rot-weißen Konvois auf der Heimfahrt: Bei einem kleinen VW-Bus wurde immer wieder die Schiebetür geöffnet und ein kompletter Teufel mit Kostüm und Maske zeigte den Vorbeifahrenden, wer denn jetzt stolzer Besitzer der Meisterschale war! Das alles bei voller Fahrt und mitten auf der Autobahn - natürlich wurde der Teufel von seinen Mitfahrern "ausreichend gesichert"
.
In der Woche drauf bin ich zum Friseur und habe mir das FCK-Wappen in die Frisur reinrasieren lassen. Sah wohl ziemlich bescheuert aus, aber das war mir damals egal. Und ob ich bei der nächsten Meisterschaft des FCK überhaupt noch Haare habe, wer weiß?
Ich bin unendlich dankbar, dass ich als Fan einen solchen Tag hautnah miterleben durfte. Obwohl ich schon beim Pokalsieg 1990 in Berlin dabei war wie auch später 1996 und bei der zweiten Meisterschaft 1998 in Hamburg: Köln 1991 war ein absolut magisches Gefühl, das ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen und wovon ich mein ganzes Fanleben zehren werde.
In diesem Sinne: NUR DER FCK!
Mein Vater und ein paar Freunde hatten einen mittelgroßen Bus gemietet und so ging es frühmorgens mit ca. 30 Leuten nach Köln. Ich war damals 15 Jahre alt und es war bereits meine dritte Auswärtsfahrt nach Köln. Aber diese stellte alles bisher Erlebte in den Schatten - und ebenso wird es wohl allen zukünftigen Gastspielen in Köln gehen.
40.000 FCK-Fans im fremden Stadion: Unbeschreiblich und gigantisch! Schon lange vor Spielbeginn wurden aus allen möglichen Ecken im (damals noch) weiten Rund FCK-Gesänge angestimmt.
Wir hatten Stehplatz-Karten im Unterrang des Müngersdorfer Stadions, ganz in der Nähe der FC-Fans. Die gaben sich der Lauterer Übermacht im eigenen Stadion aber relativ schnell geschlagen. Schon vor dem Spiel ging es los, ich kann mich noch sehr gut an das Pfeifkonzert erinnern, als Pierre Littbarski den Rasen betrat.
Spätestens nach dem 1:4 begannen alle Dämme zu brechen. Erwachsene Männer lagen sich weinend in den Armen: Ihr FCK, von dessen Erfolgen sonst nur die Väter und Großväter zu berichten wussten, wurde hier gerade Deutscher Meister!
Stürmung des Spielfeldes, die weiteren Tore zum 2:6-Endstand erlebte ich wie in Trance. Erst bei der Übergabe der Meisterschale war ich wieder komplett bei mir.
Eine geniale Begebenheit während des rot-weißen Konvois auf der Heimfahrt: Bei einem kleinen VW-Bus wurde immer wieder die Schiebetür geöffnet und ein kompletter Teufel mit Kostüm und Maske zeigte den Vorbeifahrenden, wer denn jetzt stolzer Besitzer der Meisterschale war! Das alles bei voller Fahrt und mitten auf der Autobahn - natürlich wurde der Teufel von seinen Mitfahrern "ausreichend gesichert"

In der Woche drauf bin ich zum Friseur und habe mir das FCK-Wappen in die Frisur reinrasieren lassen. Sah wohl ziemlich bescheuert aus, aber das war mir damals egal. Und ob ich bei der nächsten Meisterschaft des FCK überhaupt noch Haare habe, wer weiß?
Ich bin unendlich dankbar, dass ich als Fan einen solchen Tag hautnah miterleben durfte. Obwohl ich schon beim Pokalsieg 1990 in Berlin dabei war wie auch später 1996 und bei der zweiten Meisterschaft 1998 in Hamburg: Köln 1991 war ein absolut magisches Gefühl, das ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen und wovon ich mein ganzes Fanleben zehren werde.
In diesem Sinne: NUR DER FCK!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

Ich musste an dem Tag mein Auto reparieren, welches meine Freundin kaltverformt hatte. So hockte ich in der Scheune eines Kumpels an der Karre und hatte das Autoradio laufen. Welch ein Ärger, die machten tatsächlich die Meisterschaft klar und ich konnte wegen des Mißgeschicks der Freundin nicht dort sein! Ich hab sie trotzdem geheiratet
.
Das Auto war gegen Abend fertig, schnell noch den Schal drangebunden und ab nach K-Town. Die Fahrt dahin war genial. In jedem Ort waren Häuser beflaggt, die Leute standen Spalier, die hupenden Autos wurden durchgeschüttelt, Schoppengläser kreisten. Unvergesslich!

Das Auto war gegen Abend fertig, schnell noch den Schal drangebunden und ab nach K-Town. Die Fahrt dahin war genial. In jedem Ort waren Häuser beflaggt, die Leute standen Spalier, die hupenden Autos wurden durchgeschüttelt, Schoppengläser kreisten. Unvergesslich!
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
Thomas hat geschrieben:An die Ü30-Fraktion hier im Forum: Welche Erinnerungen habt Ihr an den 15.06.1991?
Ne ganze Menge Thomas, aber zur Zeit habe ich keinerlei Lust auch nur ein Wort darüber zu schreiben. Sorry, aber die momentane Ungewissheiten sowie meine Verärgerung über die sich ständig wiederholenden "Fehleinschätzungen", hindern mich auch nur an Betze zu denken.
"Und ob ich bei der nächsten Meisterschaft des FCK überhaupt noch Haare habe, wer weiß?"
Klasse Bericht "Gerrys Flugschule".
Ob wir so was schönes nochmal erleben dürfen???
Ich bin auch stolz, dabeigewesen zu sein.

Klasse Bericht "Gerrys Flugschule".
Ob wir so was schönes nochmal erleben dürfen???
Ich bin auch stolz, dabeigewesen zu sein.

Elwood hat geschrieben: In jedem Ort waren Häuser beflaggt
und der gute Norbert hatte auf einmal ein rot-weisses Haus.

Ich war damals auch in Köln. Leider nur Sitzplatz im Oberrang, da ich mit einem Busunternehmen da hin war. Genial wars!!
Wer bis dahin meinte, Männer weinen nicht, wurde dort eines besseren belehrt. Von 8-80 war alles vertreten, das die Tränen nicht halten konnte. Zum Spiel braucht man nix zu schreiben, aber was in der Altstadt abends noch los war, unbeschreiblich! Zuerst hatten wir schon Schwierigkeiten, überhaupt was zum Essen zu bekommen, und spät abends mußten wir die Kneipe räumen, die war leergesoffen. Nach hörensagen muß das einigen so gegangen sein, die haben da den Umsatz des Jahrzehnts gemacht.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich war auch in Köln mit dabei.. Im Kölner Dom wurde ich von Touristen angesprochen wie es ausgehen würde.. Ich sagte 2-1 für lautern. Lag voll daneben.. Nachdem Spiel war's geil.. Wollte auch auf den Platz , aber da war so ein großer betongraben , da dürfte ich nicht drüber:-( .. Auf dem Nachhauseweg wollten mir einige Leute meine Fahne abkaufen:-)
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! 

Konnte damals keine Karte mehr ergattern, auch nicht in Landau im Vorverkauf, wo ich es noch probiert hatte. Da ist mir noch ein Transparent in Erinnerung "nach 38 Jahren ist es wieder soweit". Unerschütterlich der Glaube, dass es klappen muss. Am Wochenende zuvor noch das Gladbachspiel auf der Süd erlitten, trotz Aufholjagd nach 0-3 Rückstand und dank einem unglaublich haltenden Kamps im Gladbacher Tor mussten wir die Woche über das Gelaber der Bayern-Fans aushalten. Irgendwann fiel da auch mal der Spruch der Bazis über uns, "eine Mannschaft, die nur Standards kann, kann nicht Deutscher Meister werden". Wie sie sich doch getäuscht haben, aber tatsächlich waren die Standards damals für einige Tore bei uns verantwortlich. Das Spiel dann auf einer Messe in Rastatt erlebt, wo es auf Premiere lief. Mit mir mein späterer Fachlehrer auf der IHK (den ich damals noch nicht kannte) und sich bei dem Spiel als waschechter Lauterer rausstellte. In meiner ersten Stunde bei ihm hat er mich dann mit den Worten begrüßt: "Na, Lauternfreund, so sieht man sich wieder". Hupend nach Hause gefahren nach dem Spiel, den Schal raushängend, unglaublich glücklich und noch einige Bier vor mir. Am nächsten Tag dann die Übertragung von der Feier im TV geschaut, allein wollte ich nicht hinfahren. Rückblickend noch, Labbadia nicht im Kader, den Abgang zu den Bayern hat ihm King Kalli übelgenommen. Dafür Winkler, ein Volltreffer. Und Foda schon nicht mehr dabei, der war ja bei Leverkusen, auch mal Deutscher Meister werden. Kann er wieder gutmachen, indem er die kommende Saison Zweitligameister mit uns wird, und gleich von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen lässt.....
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Ich war in der vierten Klasse und auf Klassenfahrt in Betzdorf.
Und habe den Bayernschw.... die Laune verdorben^^
Und habe den Bayernschw.... die Laune verdorben^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" 

Ein Tag, den ich nie vergessen werde. Solche Tage mit Deinem Verein erlebst Du als FCK Fans vielleicht 4 oder 5 mal - im ganzen Leben. Gegen Hoffenheim hätte auch einer dieser Tage werden können. Es wär so wichtig gewesen. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Tage rund um die Meisterschaft waren wie in Trance. Unfassbar. Niemand hatte damit gerechnet. Und was für ein Trainer! Was für ein Stadionsprecher! Was für ein Torwart!
Die Tage rund um die Meisterschaft waren wie in Trance. Unfassbar. Niemand hatte damit gerechnet. Und was für ein Trainer! Was für ein Stadionsprecher! Was für ein Torwart!
Nee !
Du kannst noch nicht einmal hier dein ewiges Lamentieren unterlassen.
"DANKE", dafür ! ! !
P.S.
Da sind noch ein PAAR Themen offen, wo Du dich dahingehend noch nicht geäußert hast.
Du kannst noch nicht einmal hier dein ewiges Lamentieren unterlassen.
"DANKE", dafür ! ! !
P.S.
Da sind noch ein PAAR Themen offen, wo Du dich dahingehend noch nicht geäußert hast.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Karten für das Spiel hatte ich bereits im März nach dem Heimsieg gegen Bayern bestellt, damals konnte man noch direkt bei der Heimmannschaft für den Gästebereich bestellen. Aus Köln kam dann ein persönlicher Brief, per Schreibmaschine getippt.
Alles noch vorhanden (Eintrittskarte, Zeitungsartikel), wollte ich einscannen und einfügen, hat leider nicht geklappt, aber dabei alles noch mal durchgelesen ...
Wir fuhren zu dritt im wohl langsamsten Auto (Renault 5) auf der ganzen Autobahn ... und wurden an den "Steigungen" im Hunsrück sogar von den Bussen überholt! Dafür haben wir bis Köln im Radio gefühlte 38 mal "Wind of change" von den Scorpions anhören müssen ...
Die rot weiße Karawane war schon beeindruckend, damals wurden sogar "billige" Stadtbusse eingesetzt, um die Menschenmassen nach Köln zu transportieren.
Standen genau in Schussrichtung bei Habers Freistoß zum 1:0. Dieser Torjubel wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Mit das Intensivste in allen Jahren ...
Ebenso die "Wunderheilungen" auf der Tartanbahn nach den Toren, ungefähr jeder zweite Rollstuhlfahrer ist aufgesprungen.
Das 6:2 fiel als wir unten im Graben waren. Einem meiner Kumpel mussten wir wieder heraushelfen, er hats alleine nicht geschafft, den haben wir zu zweit wieder hochziehen müssen.
Nach dem Schlusspfiff beim Platzsturm Frank Ordenewitz ("Mach et, Otze") abgeklatscht, der kam mir auf seiner "Flucht" in die Kabine entgegen ...
Die Heimfahrt war eine Mischung aus unbändigem Stolz, Ungläubigkeit und Wahnsinn ...

Wir fuhren zu dritt im wohl langsamsten Auto (Renault 5) auf der ganzen Autobahn ... und wurden an den "Steigungen" im Hunsrück sogar von den Bussen überholt! Dafür haben wir bis Köln im Radio gefühlte 38 mal "Wind of change" von den Scorpions anhören müssen ...

Standen genau in Schussrichtung bei Habers Freistoß zum 1:0. Dieser Torjubel wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Mit das Intensivste in allen Jahren ...

Ebenso die "Wunderheilungen" auf der Tartanbahn nach den Toren, ungefähr jeder zweite Rollstuhlfahrer ist aufgesprungen.

Das 6:2 fiel als wir unten im Graben waren. Einem meiner Kumpel mussten wir wieder heraushelfen, er hats alleine nicht geschafft, den haben wir zu zweit wieder hochziehen müssen.
Nach dem Schlusspfiff beim Platzsturm Frank Ordenewitz ("Mach et, Otze") abgeklatscht, der kam mir auf seiner "Flucht" in die Kabine entgegen ...
Die Heimfahrt war eine Mischung aus unbändigem Stolz, Ungläubigkeit und Wahnsinn ...
wkv hat geschrieben:als wir in Bremen 3:2 gewannen, und zeitgleich Bayern in Wattenscheid verlor, haben die Bremer mit uns gefeiert. Die Mannschaft war stinksauer...die Bremer Mannschaft.
und auf der heimfahrt gabs im stau glückwünsche der
anderen autofahrer zur deutschen meisterschaft.
geiles gefühl kann ich nur sagen!
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Ich war mit dem Sonderzug in Köln. Einfach unbeschreiblich was an diesem Tag passierte.
Kaum in den Block gekommen. Jubeln nur eingeschränkt möglich. Versuch mal die Arme hoch zu bekommen, wenn dein Nebenmann mit dir "verschmilzt"....
Auf dem Rückweg hatten wir uns dann irgendwie verlaufen und wollten die Treppen zur Domplatte runter. Vor uns stand dann eine Reihe Polizisten. Bis wir dann irgendwie merkten, dass die Lautrer nicht bei uns standen, sondern hinter den Polizisten. Um uns rum nur Kölner.....
Auf der Rückfahrt haben sich dann drei Typen und eine Frau zu uns gesellt. Hatten nur ein Thema. Ihre Schlägereiein in Köln. So hatte wohl jeder seine Prioritäten in Köln...
Auf der Heimfahrt ging mir dann auch ein Stück Rasen verloren. Das ärgert mich heute noch.
Dieses Spiel, das ganze Drumherum werde ich nie vergessen.
Kaum in den Block gekommen. Jubeln nur eingeschränkt möglich. Versuch mal die Arme hoch zu bekommen, wenn dein Nebenmann mit dir "verschmilzt"....
Auf dem Rückweg hatten wir uns dann irgendwie verlaufen und wollten die Treppen zur Domplatte runter. Vor uns stand dann eine Reihe Polizisten. Bis wir dann irgendwie merkten, dass die Lautrer nicht bei uns standen, sondern hinter den Polizisten. Um uns rum nur Kölner.....
Auf der Rückfahrt haben sich dann drei Typen und eine Frau zu uns gesellt. Hatten nur ein Thema. Ihre Schlägereiein in Köln. So hatte wohl jeder seine Prioritäten in Köln...
Auf der Heimfahrt ging mir dann auch ein Stück Rasen verloren. Das ärgert mich heute noch.
Dieses Spiel, das ganze Drumherum werde ich nie vergessen.
68 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3