51 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Wenn ein gebürtiger Pfälzer und wohl bekennender Lauternhasser so einen Artikel verfasst, dann diskreditiert ihn das.
Vigilo confido.
RB Leipig wird sich in ein paar Jahren in der ersten Bundesliga etabliert haben. Finanzschwächere Traditionsclubs wie der FCK, FC Köln oder Hertha werden zu Fahrstuhlmannschaften oder dauerhaft in der 2. Liga festhängen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Ich vertraue voll und ganz darauf, dass wir eine Mannschaft bekommen, welche das Zeug dazu hat, um den Klassenerhalt mit zu spielen. 

Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Unabhängig davon, wie dieser konkrete Fall ausgehen wird. Es ist schon heute absolut realistisch, dass RB Leipzig als Drittligist mehr oder weniger jeden einigermaßen soliden Zweit- und gar Erstligakicker verpflichten kann, sofern sie es nur wollen. Topstars etc. mal ausgenommen.
Nochmal das Beispiel Löwe. Wen würde es wundern, wenn es in einer Woche in etwa so heißt: Aufgrund meiner Liebe zur Stadt Leipzig, der Nähe zu meiner Heimat und der sich dort bietenden, langfristigen sportlichen Perspektive...blablabla.
Kurz zusammengefasst: G.E.L.D.
Nochmal das Beispiel Löwe. Wen würde es wundern, wenn es in einer Woche in etwa so heißt: Aufgrund meiner Liebe zur Stadt Leipzig, der Nähe zu meiner Heimat und der sich dort bietenden, langfristigen sportlichen Perspektive...blablabla.
K1900L hat geschrieben:...
Aber nungut, wenn man die ganzen Beleidigung gegen sämtliche Spieler liest, muss man ja fast schon hoffen, dass die Jungs kein Internet haben und hier nicht mitlesen. Einen haben wir schon vergrault, der Junge war im Champions League Finale.
Ich fürchte du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Die Spieler wechseln nicht zu anderen Vereinen (ganz egal was sie vorher mal gesagt, wie oft sie geheult, oder wie oft sie das Wappen geküsst haben) weil in einem Forum etwas Negatives über sie geschrieben wird. Es ist genau umgekehrt.
Und wenn du mit 'Junge' Oliver Kirch meinst: damit führst du deinen eigenen Post ad absurdum.
Eigentlich ein Traum wenn ein Retortenclub einen unserer Spieler will, da man immer den doppelten Preis verlangen kann.
Allerdings ist Löwe fast unverkäuflich, da wir auf der Position NULL Alternativen haben.
Können die uns nicht den Coach oder SuPa Ritchie für ein paar Millionen abkaufen?
Allerdings ist Löwe fast unverkäuflich, da wir auf der Position NULL Alternativen haben.
Können die uns nicht den Coach oder SuPa Ritchie für ein paar Millionen abkaufen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Dann sollen die mal 3 Mio. springen lassen. Und bei Aufstieg noch 1 dazu!!! Geld haben die genug. Dank der unverschämten Preise für ihr ungesundes Gesöff
Thomas hat geschrieben:Also Paul, wenn das stimmt und kein Fake ist...Mal gespannt, ob sich dieses Gerücht bestätigt und wo uns RB Leipzig in Zukunft sonst noch so über den Weg laufen wird. Zwei ehemalige Lautrer stehen/standen dort ja schon unter Vertrag: Ingo Hertzsch und Bastian Schulz.
Aber zurück zu Chris Löwe, der soll mal schön beim FCK bleiben.
Wieso den ... ? Eine prominente stelle sagte doch letztens erst das er ersetzbar ist und keine überragende Saison gespielt hat, ja man verglich in sogar mit jessen mit dem er auf gleichen Level wäre, aja vergaß liegt alles an ff und sk

How is Otmar Wagner ?
OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn RB entsprechend Kohle auf den Tisch legt, wird der Spieler gelockt und es wäre aus Sicht des Vereins fahrlässig, eine angemessen hohe Ablöse auszuschlagen.
Man darf aber nicht vergessen, daß da 3 Seiten am Tisch sitzen: 2Vereine und 1 Spieler. Evtl sogar noch eine vierte mit weiteren Interessen - der Spielerberater. Der alte Spruch bewahrheitet sich ja immre wieder, daß ein Berater so heißt, weil er neben dem Bettrug auch den Verrat beherrscht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
RWP hat geschrieben:Nochmal das Beispiel Löwe. Wen würde es wundern, wenn es in einer Woche in etwa so heißt: Aufgrund meiner Liebe zur Stadt Leipzig, der Nähe zu meiner Heimat und der sich dort bietenden, langfristigen sportlichen Perspektive...blablabla.
Nicht immer siegt das Geld. Hier ein Beispiel, dass ich in der Hamburger Morgenpost zu John Verhoek gefunden habe:
Zitat (13.6.2013):
"Der 24-jährige Niederländer wollte unbedingt auf den Kiez, schlug dafür besser dotierte Angebote aus. „Kaiserslautern hat vielleicht mehr Kohle, aber mein Gefühl muss auch gut sein“, sagte der Stürmer, der für vergleichsweise kleines Geld (angeblich unter 300.000 Euro) von Stade Rennes an die Elbe gelotst wurde."
(Ich hatte das gerade schon im Poté-Thread gepostet, passt aber hier auch ganz gut hin)
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nicht immer siegt das Geld. Hier ein Beispiel, dass ich in der Hamburger Morgenpost zu John Verhoek gefunden habe:
Zitat (13.6.2013):
"Der 24-jährige Niederländer wollte unbedingt auf den Kiez, schlug dafür besser dotierte Angebote aus. „Kaiserslautern hat vielleicht mehr Kohle, aber mein Gefühl muss auch gut sein“, sagte der Stürmer, der für vergleichsweise kleines Geld (angeblich unter 300.000 Euro) von Stade Rennes an die Elbe gelotst wurde."
(Ich hatte das gerade schon im Poté-Thread gepostet, passt aber hier auch ganz gut hin)
Ja und warum ging der lieber zu St Pauli ?
Die Antwort is sehr einfach.
Mit Idrissou und Bunjaku hat er bei uns zwei Kaliber vor der Nase, die er nur sehr schwer auf die Bank verdrängen kann.
Bei St.Pauli isser Stammspieler.
Und soviel, denke ich, hätte der bei uns net gekriegt, dass sich das "Bankdrücken" gelohnt hätte.
@Weschtkurv
Ist das so? Mo ist schon 33. Bunjaku wird auch bald 30 und hat schon letzte Saison nur teilweise überzeugt.
Bei so einer Konstellation hat ein talentierter 24jähriger wie Verhoek doch eigentlich alle Perspektiven.
Ist das so? Mo ist schon 33. Bunjaku wird auch bald 30 und hat schon letzte Saison nur teilweise überzeugt.
Bei so einer Konstellation hat ein talentierter 24jähriger wie Verhoek doch eigentlich alle Perspektiven.
- Frosch Walter -
Stimmt, aber wenn ich in seiner Situation wäre, und wüsste, dass da noch Micanski, Nsor, Swierczok, damals noch Shechter rumrennen - und Supa nicht zu vergessen, dann würde ich doch lieber zu Pauli gehen... 

Weschtkurv hat geschrieben:Stimmt, aber wenn ich in seiner Situation wäre, und wüsste, dass da noch Micanski, Nsor, Swierczok, damals noch Shechter rumrennen - und Supa nicht zu vergessen, dann würde ich doch lieber zu Pauli gehen...
Wenn ich mir als Fußballprofi vor oben genannten Spielern in die Hose scheiß, dann geh ich am besten in den Amateurfußball runter. Falls das wirklich der Grund war dass er net gekommen ist, dann können wir froh sein, denn dann hat er ein Kämpferherz wie ein Nacktmulch!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Flasher1986 hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:Stimmt, aber wenn ich in seiner Situation wäre, und wüsste, dass da noch Micanski, Nsor, Swierczok, damals noch Shechter rumrennen - und Supa nicht zu vergessen, dann würde ich doch lieber zu Pauli gehen...
Wenn ich mir als Fußballprofi vor oben genannten Spielern in die Hose scheiß, dann geh ich am besten in den Amateurfußball runter. Falls das wirklich der Grund war dass er net gekommen ist, dann können wir froh sein, denn dann hat er ein Kämpferherz wie ein Nacktmulch!
Da kann ich Dir nur Recht geben, Flasher.
Aber müssen denn immer diese Beleidigungen sein

Der arme Nacktmulch, er kann doch nichts dafür.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmull
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ein Viech, dass so hässlich ist, ist an allem Leid der Welt schuld! sry
paulgeht hat geschrieben:c hat geschrieben:Ein Viech, dass so hässlich ist, ist an allem Leid der Welt schuld! sry
Mein Credo im Bundestagswahlkampf.
Wobei ich hoffe, dass der Mulch, auf den du da anspielst sich nicht nackt macht.
- Frosch Walter -
Grundsätzlich wird Löwe doch etwas zu sehr gehyped.
Reicht es heutzutage bei den Lauternfans, wenn ein Spieler supersauer bei und nach einer Niederlage ist? Garniert mit ein paar kämpferischen Interviews?
Also ich weiß nicht, spielerisch war das nicht allzu brilliant was er bot, auch wenn er da noch durch seine schwachen Vorderleute Pech hatte. Hätte sich Jessen das mal erlaubt, auweia.
Wer gehen will soll halt gehen. Ist doch scheißegal. Unser Verein sollte sich da stolz positionieren und sagen: wenn ihr gehen wollt, dann geht halt. Der FCK wird überleben.
Reicht es heutzutage bei den Lauternfans, wenn ein Spieler supersauer bei und nach einer Niederlage ist? Garniert mit ein paar kämpferischen Interviews?
Also ich weiß nicht, spielerisch war das nicht allzu brilliant was er bot, auch wenn er da noch durch seine schwachen Vorderleute Pech hatte. Hätte sich Jessen das mal erlaubt, auweia.
Wer gehen will soll halt gehen. Ist doch scheißegal. Unser Verein sollte sich da stolz positionieren und sagen: wenn ihr gehen wollt, dann geht halt. Der FCK wird überleben.
Löwe fing gut an, hat dann aber nachgelassen. Allerdings brauchen Spieler immer eine gewisse Zeit, um sich an Liga und Club zu gewöhnen. Wenn wir ein eigespieltes Team wollen, darf man gar nicht daran denken, Löwe herzugeben, da man bessere Leute nur mit mehr Geld kaufen kann.
Dem FCK wird auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben als billig einzukaufen und zu hoffen, dass man die Leute besser machen kann (z.B. Alushi, Löwe, Karl, Bori, Fortunis).
Bevor man sie dann verkauft, muss man mit ihnen erst den Aufstieg klar machen.
Was Kostas angeht, so hatte der schon genug Chancen und eigentlich nichts gerissen. Also könnte man ihn vielleicht versilbern.
Karl und Alushi sowie Ariel haben gute Ansätze gezeigt und scheinen Verstärkungen zu sein. Bei Löwe muss man auch mangels Alternativen noch abwarten. Denn sind wir ml ehrlich... wer will
schon Jessen in der Startelf sehen??
Dem FCK wird auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben als billig einzukaufen und zu hoffen, dass man die Leute besser machen kann (z.B. Alushi, Löwe, Karl, Bori, Fortunis).
Bevor man sie dann verkauft, muss man mit ihnen erst den Aufstieg klar machen.
Was Kostas angeht, so hatte der schon genug Chancen und eigentlich nichts gerissen. Also könnte man ihn vielleicht versilbern.
Karl und Alushi sowie Ariel haben gute Ansätze gezeigt und scheinen Verstärkungen zu sein. Bei Löwe muss man auch mangels Alternativen noch abwarten. Denn sind wir ml ehrlich... wer will
schon Jessen in der Startelf sehen??
Habe noch was vergessen. Wir müssen preiswerte Spieler kaufen und besser machen... leider wird uns das mit Foda nicht gelingen.
Also sollte man eher ihn an RB verkaufen!
ChrisW hat geschrieben:Habe noch was vergessen. Wir müssen preiswerte Spieler kaufen und besser machen... leider wird uns das mit Foda nicht gelingen.
Wenn die Ablöse stimmt - warum nicht? Mich hat er nicht wirklich überzeugt!
Blochin hat geschrieben:Wenn die Ablöse stimmt - warum nicht? Mich hat er nicht wirklich überzeugt!
Das Problem ist, dass wir momentan keine wirkliche Alternative haben und wieder nen Neuen holen müssten.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Bevor ich mir ein Urteil über Chris Löwe erlaube will ich ihn erstmal noch ne saison spielen sehen. Der hatte vorher ja nicht wirklich die große Mengen an Erfahrungen im Profifussball sammeln können weswegen ich da schon noch ne Steigerung erwarte.
Und durchgehend schlecht hat er jetzt ja wohl wirklich nicht gespielt.
Behalten! Von dem kommt noch was!
Und durchgehend schlecht hat er jetzt ja wohl wirklich nicht gespielt.
Behalten! Von dem kommt noch was!
Thomas hat geschrieben:Forumsbeitrag bei TM:lautern_mberg hat geschrieben:Um das ganze mal zu entschärfen (und weil es mir grade beim lesen der LVZ aufgefallen ist) - das Gerücht stammt aus der Feder von Guido Schäfer, seines Zeichens Haßlocher, Ex-Mainzer und -Koblenzer und jetzt Sportredakteur bei der LVZ. In seinen Artikeln ist, grade im Bezug auf Transfers immer auch sehr viel Wunschdenken oder schlechte Recherche dabei. Seine extrem genialen Spielberichte können diese Ausrutscher zwar immer ganz gut kompensieren, aber unterm Strich bleibt halt immer ein sehr zweifelhafter Blick auf seine(!) Transferspekulationen.
http://www.transfermarkt.de/de/chris-lo ... ml#p717538
Guido Schäfer ist auch einer der besten, langjährigen Freunde von Jürgen Klopp (die beiden waren auch schon mit ihren Familien zusammen im Urlaub). Das stand mal vor einiger Zeit in der Leipziger Volkszeitung (nicht online, in der gedruckten), als es in unserer relativ regionalen Leipziger Zeitung mal wieder ein ziemlich langes Interview mit Klopp gegeben hat. Natürlich von Schäfer. Kennengelernt haben sie sich zu Klopps Mainzer Zeit.
Außerdem ist Schäfer bei einigen wachen Leuten hier als Propaganda-Mann für RB verschrien, weil seine Artikel über RB in der LVZ meist nicht allzu kritisch sind, wenn es um dieses "Konstrukt" geht. Kleines Beispiel: Bei Fanprotesten anderer Vereine gab es auch meist 'ne schöne Portion Häme von ihm.
Dennoch steht Schäfer RB ziemlich nah und ist auch ansonsten ziemlich gut vernetzt und informiert. Daher sollte man ihn nicht unterschätzen, auch wenn er manchmal feuchte Träume hat.
Ich glaube daher schon, dass das Interesse von RB an Löwe echt sein kann, weil a) das Gerücht vom Schäfer kommt und b) weil es taktisch klug wäre von RB, mit Löwe und auch Garbuschewski zwei aus Sachsen und der Leipziger Umgebung stammende, hier anerkannte Bundesligaspieler zu verpflichten, um dem "Projekt" hier noch mehr Anerkennung und Identifikation zu verleihen. Und wenn die jemanden wirklich wollen, werden die auch alles in Bewegung setzen, die Mittel dazu haben sie ja. Und nachdem Aufstieg jetzt sowieso erst recht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Chris dorthin will (also in die 3. Liga).
51 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3