Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ktown2Xberg » 28.05.2013, 22:06

Ob der Autor nun zählen kann oder nicht - taktisch trifft er es auf den Punkt.

Und wer genau liest, sieht dass die taktische Aufstellung auswärts mal wieder schlechter war als zu Hause. Nicht nur, dass wir gestern AB9 mit zunehmender Spieldauer fast ausschließlich im Zentrum hatten, auch die Idee mit Dick als zusätzlichem Offensivspieler der von Borysiuk abgesichert wird hat bis zur Einwechslung von Rudy ganz gut geklappt. Natürlich nix was der Unsympath auf der gegnerischen Trainerbank nicht selber bringt und erkennt, daher dann ja auch der schnelle Wechsel bei Hoffe.

Als es Überraschungen gebraucht hätte haben die uns gefehlt. Anders als in den Kommentaren bei spielverlagerung.de bin ich jedoch nicht der Meinung, dass man ein Orakel fragen muss ob beim FCK potentiell moderner Fußball möglich ist.

Klar ist das möglich. Man muss es nur wollen. Und dann machen.

BTW:

Die Nachrichten (und Personalentscheidungen) aus unserer Jugendabteilung lese ich aus der Ferne sehr gerne - das schaut gut aus. Bin mal gespannt was da rauskommt. Auf Nationalmannschaftsniveau hat es gut 8 Jahre gedauert, aber dann ging die Post ab. Ob wir das im Kleinen auch hinbekommen wird man wohl erst in ein paar Jahren richtig bewerten können (einer der Gründe, weshalb ich einen Wechsel der sportlichen Führung - ob "Rauswurf" oder "Weggang" eigentlich nicht möchte).

Fünfstück ist mMn da genau richtig aufgehoben. Würde mich aber doch mal interessieren, ob der sich eigentlich die Spiele der ersten Mannschaft ansieht - und ob ihn der Chef dann auch mal hin und wieder nach seiner Meinung fragt...

Beitragvon Ultradeiweil » 28.05.2013, 22:13

Meine fresse diese hetzerei geht einem dermaßen auf den Zeiger ..

Gibt es für den Moment nichts wichtigeres als stimmungsmache gegen alles und jeden ..

Kann mir nicht vorstellen das jemand der gestern dabei war heute so ein fass aufmachen kann ..schaut euch die Bilder an ..gestern das war einfach Wahnsinn ..ich bin stolz ein Teil dieses Vereins zu sein ..
Nicht wegen iwelchen Spielern oder führungsmitgliedern ..sondern wegen der Region den Fans ...wir haben gestern mehr Herz gezeigt als all die großen Clubs ..die irgend welche komerz finals spielen ..ganz Fußballdeutschlad kann sich da anschauen was es heißt einen Verein zu lieben ...

Und genau solche Momente wie gestern beweisen mir der FCK wird nie untergehen es mögen noch schwere Zeiten kommen aber eins kann und keiner nehmen unser Herz unser Bestreben alles für diesen einen Verein zu geben und solange dies der Fall ist werden wir immer wieder kommen .

Sportlich treffen viele Kritiker den Nagel auf den Kopf es war und wird nicht alles glod sein was glänzt jede Entscheidung die in nächster Zeit getroffen wird sollte gut überlegt sein ..Fehler können wir uns nicht viele leisten ..

Trotz all der Enttäuschung hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen und helft mit jeder auf seine Art das der FCK bald wieder dort ist wo er hingehört
:pyro:

Beitragvon exilpfaelzer » 28.05.2013, 22:16

sorry. das gestern war genauso besch... und einfallslos wie die 17 heimspiele der spvgg fürth (ich war dabei). habe mir so gewünscht, dass wir den hupen-verein und seine sog. fans in die zweite liga bomben, aber mal ehrlich: mit unserer truppe sind wir nicht bl-reif und hätten gleich das abo auf platz 18 buchen könnnen.

Beitragvon fck ulli » 28.05.2013, 22:25

Geile Stimmung das war Betze 17 Heimspiele diese Stimmung hätte es keine Relegation gegeben sondern Platz 2.
Hallo habt ihr es entlich gemerkt man braucht keinen Vorsänger.
Muss noch was loswerden das lächerlichste für mich gestern die möchtegern Ultra Kinder 8.2 ab der 80 min nur die Fresse halten kein Ole Rot weis
Kein You Never Walk Alone und warum nur weil
die Beste Stimmung war un kein SING SANG und Tausendmal Allez Allez.
Ihr solltet euch verpissen schämt euch macht eure Bilder eure Videos und ladet sie bei Youtube oder Facebook hoch :shock:
Ihr habt kein Herzblut :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Berthold » 28.05.2013, 22:26

Dresden bleibt in Liga 2. Haben soeben die Religation gewonnen. Falscher Tread, ich weis. Sorry :oops:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon lauternfreak1 » 28.05.2013, 22:29

pro foda raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Mac41 » 28.05.2013, 22:51

Weschtkurv hat geschrieben:@Mac41
Auch hier :
Du kennst Zahlen ?
In "Millionenhöhe" ?
Würde mich auch sehr interessieren, wieviel da ausgehandelt wurde.
Lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Sorry, ich war bis jetzt im Zug unterwegs und hatte in Dunkeldeutschland keinen Empfang mehr.

Jetzt interessiert euch das? Das Privatleben des Herrn Kuntz ist doch sonst tabu, ebenso wie seine finanziellen Verhältnisse.
In der Bilanz steht übrigens kein Gehalt von Stefan und/oder Fritz mit einem Hinweis auf die Anonymität, wobei ein "Vorstandsgesamtgehalt" bei AG's und z.B. auch beim HSV üblich ist.
Ansonsten sollte dem DFB unser geliebter großer Vorsitzender, der eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, eine Ablöse wert sein. Entscheiden tut über seinen Vertrag übrigens der Aufsichtsrat.
Wer mehr über den DFB Rechercheprozess lesen möchte kann ja mal hier schauen.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1456179
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Pfaelzer01 » 28.05.2013, 23:00

ihr gebt euch alle mühe das sommerloch jetzt zu füllen..

und sk hat gesagt: wir werden analysieren und sehen von wem wir uns trennen werden..

diese aussage lässt alles offen... und das ergebnis werden wir dann sehen...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon Weschtkurv » 28.05.2013, 23:24

Mac41 hat geschrieben:Sorry, ich war bis jetzt im Zug unterwegs und hatte in Dunkeldeutschland keinen Empfang mehr.

Jetzt interessiert euch das?
...

Is schon ok.

Natürlich, ich wollte nur wissen, ob du "die mit dem Aufsichtsrat ausgehandelte Auflösungsprämie" auch kennst, bzw. ob es zutrifft, dass die sich in der von dir kolportierten "Millionenhöhe" bewegt.
Na ja, genaues weist du also auch net.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Beitragvon FCK-positiv » 28.05.2013, 23:26

Sommerloch?? das diskreditiert UNSERE Analyse hier!

So, habe versucht mal meinen Gemütszustand zu sortieren.

Zunächst einmal Danke. Danke an alle Schreibtischtäter hier im Forum, die es geschafft haben mich nach der Niederlage in Sinsheim mit ihrem unerschütterlichen (Zweck-)Optimismus wieder aufzubauen. Mir ging’s nicht gut. Und mit jedem Tag ging es aufwärts – bis – tjaha bis ich die Aufstellung las. Das war das Sinnbild für die ganze Saison. Ein Wechselbad der Gefühle immer hin und her zwischen lauwarm und eiskalt. Und alle die behaupten wir waren gestern glasklar unterlegen haben nicht gesehen was möglich war. Da spielt keine Rolle ob es verdient gewesen wäre, wir in der 1. untergegangen wären. Wären wir aufgestiegen, wären die Karten neu gemischt worden. Man hätte wie ein regionaler Konkurrent auch den Aufstiegs-Trainer entlassen können. Beispielsweise. Das ist nicht Stefans Art aber in der Welt des Hypothetischen ist es nicht unwahrscheinlich. :D
Da war was drin gestern, unabhängig von dem Etatunterschied. Casteels war nervös wie sonst was. Und Salihovic macht das – normalerweise - laut Kommentator und so könnte ich weiter machen. Also warum spielt dann ein Köhler nicht?? Der im Paulispiel diesen feinen Pass auf Hoffer spielt, der zum einzigen Tor führt? Ein Köhler, der selbst auch Tore schießen kann und Gegenspieler bindet? Es ist nicht meine Art Köpfe zu fordern aber wem nach dem Saisonverlauf und der Aufstellung gestern immer noch nicht klar ist, dass unser Trainer den Anforderungen der Bundesliga nicht gewachsen ist, dem muss doch zumindest das Interview nach dem Spiel die Augen geöffnet haben. Ich kann mich den allgemeinen Stimme nur anschließen, die ein schnelles Handeln einfordern. Jeder Tag der vergeht mit Foda in Amt und Würden ist ein verlorener Tag im Überlebenskampf unseres FCKs:!:

Wir haben Spieler in unseren Reihen, die das Zeug haben aufzusteigen oder zumindest Euphorie zu schüren wie 09/10- Sippel, Dick - warum ist der Mann nicht Kapitän???? (sondern Bunjaku der sich immer versteckt wenn es drauf ankommt?), Torre und Heintz sollte man halten können. Die haben beide gültige Verträge! Löwe zerreisst sich, er muss nur seine Form wieder finden. Riedel, Simunek und Bugi als Back-up. Mit Enis, Piero, Karl, Köhler, Boris (der geht doch nur weg um sich andere Stadien anzuschauen und wieder zu uns zurück zu kommen, egal was sein Berater ihm sagt!!!!!!) und den jungen Linse und Steven und Mimoun sind wir da auch ausreichend besetzt. Mit einem guten Trainer kann auch Kostas wieder aufblühen aber mittlerweile würde ich ihm fast wünschen, dass er den nächsten Schritt macht und vielleicht der Kloppo ihn weiter entwickelt – gegen entsprechendes Kleingeld natürlich. Tja und jetzt wird es schwierig (und träumen ist ja auch erlaubt). Der Bayer mit der komischen Frisur…der kann sicher noch mal ausgeliehen werden. Drazan tauschen wir gegen RuckZuck. Itay wird der neue Jimmy und Mo’s Partner. Und gezielt noch ein bisi verstärken, ein Trainer der Mut macht und bei dem ich nicht das Gefühl habe er schläft gleich ein. Und dann ja dann darf beim 1. Spiel der Atmosphäre gestern gedacht werden und dann ist vieles möglich. :love:

Also gehen wirs an! Stefan tu‘ es - jetzt. Schnell und schmerzlos.
FODA RAUS!
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!

Beitragvon hasigoreng » 28.05.2013, 23:48

Ich konnte gestern Abend krankheitsbedingt leider nicht auf dem Betzenberg sein.
Aber auch am Fernsehen ( ARD !!!) ist die Stimmung genial rüber gekommen .Allein schon das rote Meer an Fans , GENIAL !!!
Ich finde die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft ,es aber leider nicht geschafft.
Über das gegebene 1:0 ( knappes Abseits )das nicht gegebene 2:1 (knappes Abseits ), 2 nicht gegeben Elfmeter(davon einer ganz klar Handspiel),
kann man streiten. Aber wer weis , für was das ganze gut war . Vielleicht hatte ja auch Fritz Walter von oben seine Hand im Spiel , weil er der Meinung war, dass die Mannschaft NOCH nicht reif für die erste Liga ist.
Was ich nicht verstehe ist, warum hier jetzt wieder auf höchstem Niveau über die Mannschaft und Co gemeckert und geschimpft werden muss.
Auch wir, die Fans ,haben uns während der vergangenen Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die Spieler wurden nach einer Niederlage ausgepfiffen und beschimpft, sie wurden nach Siegen ausgepfiffen und beschimpft .Es wurde immer wieder ein Grund gesucht und gefunden um alles schlecht zu reden.Die Mannschaft ,Trainer und Co. hatten doch bei vielen von euch nie wirklich eine Chance etwas gut oder nur Ansatz weise richtig zu machen. Selbst wenn sie das Wunder geschafft hätten, bin ich mir sicher , dass dieses hier auch noch schlecht geredet worden wäre.

!!! ABER !!! gestern Abend war ich Stolz auf die Fans im Stadion !! Ich hatte Gänsehaut und ich will nicht wissen , wie es mir ergangen wäre, wenn ich hätte live dabei sein können
Warum kann man die Atmosphäre von gestern Abend nicht einfach mit in die neue Saison nehmen , um die Mannschaft so wie gestern Abend weiter zu unterstützen und um den Gegner wieder das fürchten zu lehren ?
Warum ist es nicht es nicht selbstverständlich , dass IMMER ALLE in rot im Stadion sind ?
Ich würde es mir jedenfalls wünschen. Sicher wird das Stadion nur selten so gefüllt sein wie gestern .Aber daran darf doch eine Unterstützung unserer Mannschaft wie gestern, nicht scheitern .
Und an alle Meckerer und Nörgler , die gestern während und nach dem Spiel nicht für unsere Mannschaft , sondern nur um die Hoffenheimer zu übertönen gesungen haben, ihr solltet besser zu Hause bleiben und euch einen anderen Verein suchen.
Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich lasse mich jetzt von Entscheidungen und weiteren Zu- und Abgängen in der Sommerpause ,sowie von dem ersten Heimspiel unserer alten / neuen Mannschaft in der nächsten Saison überraschen . :teufel2:

Für immer FCK !!

Beitragvon grasnarbe » 29.05.2013, 00:01

Was mich so runterzieht nach dieser Saison ist dieses "wir gehen unseren Weg weiter mit Franco Foda"-Konzept des Vereins. Mit diesem Trainer werden wir auf Dauer zur Grauen Maus der 2.! Liga mutieren. Da kann an Spielern in der Sommerpause kommen oder gehen wer will!

Ich bin sogar bereit 3 Jahre Zweitliga mitzugehen wenn ich endlich einen Weg mit Konzept und Trainerkompetenz erkennen könnte. Mir fehlt ein "gutes Gefühl" dass es voran geht in der neuen Saison. Mit FF sicherlich nicht, ich hab mich nun in einer ganzen Saison nicht von seiner Arbeit überzeugen lassen.

Es ist doch wie am Arbeitsplatz oder in der Politik oder sonstwo (und das hat nix mit gehässigem Draufhauen zu tun): man merkt doch ob einer "Es" bringt, ob er was reissen kann, was vorwärts bringt, begeistern kann, man ihm was zutraut.

Mit Franco Foda wird das nix mit dauerhafter sportlicher Perspektive für den FCK.

Der FCK braucht keine neuen Spieler, der FCK braucht einen Trainer der aus den Spielern das rausholt was z.B. ein Streich in Freiburg oder ein Lieberknecht in Braunschweig geschafft hat: mit einem Konzept und mit Kompetenz eine dauerhafte Wirkung zu erzielen!

Die Mannschaftsaustellung gestern hat mich das Gruseln gelehrt, keine Hoffnung auf ein "weiter so" entfacht!

Ich mache mir ernsthafte Sorgen wo wir in der nächsten Saison landen werden.......
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Weschtkurv » 29.05.2013, 00:18

Abwarten was das "Lieberknecht Konzept" in der ersten Bundesliga bringt.
Das "Büskens Konzept" von Fürth war auch genial - bis sie aufgestiegen sind...
So einfach isses jetzt auch net...

Beitragvon Loweyos » 29.05.2013, 00:20

daachdieb hat geschrieben:Es gab gestern ja mehrere Szenen in denen ich diesem Pack gewünscht habe, daß sie mal Derbys mit den Baracklern spielen dürfen - am besten ab in die Zeitmaschine und zurück in die 80er.
Gerry, Drecksgeld, geil!

Das mit der Zeitmaschine kann schneller gehen wie Du denkst.
Denk mal bitte an das Alter dieses Herren.
Soviel wird da nicht mehr laufen. Vielleicht noch 4 oder 5 Jahre - das wars dann.
Und sein Sohnemann wird das wohl nicht fortsetzen, denn der ist voll und ganz bei den Rhein-Nekar-Löwen? engagiert.

Dieser Drecksverein wird nach dem Ableben dieses Herren in relativ kurzer Zeit in die Bezirksliga durchgereicht.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon grasnarbe » 29.05.2013, 00:29

Weschtkurv hat geschrieben:Abwarten was das "Lieberknecht Konzept" in der ersten Bundesliga bringt.
Das "Büskens Konzept" von Fürth war auch genial - bis sie aufgestiegen sind...
So einfach isses jetzt auch net...

Natürlich ist es nicht so einfach, aber es geht doch darum erst mal berechtigte Hoffungen auf Besserung, auf den Aufstieg, auf ein schönes Spiel über weite Strecken der Saison zu haben. Ob es gut genug für eine dauerhafte Etablierug in Liga1 ist steht ja auf einem andern Blatt.

Wir stecken fest in der Tristesse, spielerisch, und das sollte sich schleunigst ändern!!

Die FCK-Fans haben sich dies verdient, gestern war das überdeutlich :applaus:

Beitragvon Markie » 29.05.2013, 00:36

grasnarbe hat geschrieben:Der FCK braucht keine neuen Spieler, der FCK braucht einen Trainer der aus den Spielern das rausholt was z.B. ein Streich in Freiburg oder ein Lieberknecht in Braunschweig geschafft hat: mit einem Konzept und mit Kompetenz eine dauerhafte Wirkung zu erzielen!

Kapiert doch endlich mal, dass solche Trainer hier nicht erwünscht sind! Konzepttrainer haben etwas, dass hier nicht geht, nämlich ein eigenes Konzept. Denen kann man nicht wie hier üblich ein Spielervideo auf den Tisch knallen, während der Spieler schon oben sitzt und unterschreibt. Da kann nicht ein drittklassiger „Teammanager“ einen viertklassigen Spieler aus China einfliegen, weil man mit dem mal um die Häuser gezogen ist. Diese Trainer ordnen dem Erfolg alles unter und deshalb sind sie einfach zu unbequem für die Sonnenkönige, die es ja noch geben soll - bei dem ein oder anderen Traditionsverein.
Es wird also so weiter gehen, nur eine Nummer schlechter, am Ende der nächsten Saison wieder Ole Rot Weiß … und es werden vor der Kamera mediengerecht die Tränchen verdrückt …

Beitragvon Weschtkurv » 29.05.2013, 00:41

@grasnarbe
Tja, bleibt für uns als Resummee nur die Hoffnung, dass unsere Führung die richtigen Entscheidungen im Sommer trifft.
Oder andersrum :
Wenn der FCK sportlich das Niveau von uns Fans erreicht - dann steigen wir auch wieder auf.
Denn eins hat gestern bewiesen :
WIR sind immernoch die Besten - die Lautesten - die Emotionalsten - der verrückteste Haufen Fans den Deutschland je gesehen hat.

Beitragvon grasnarbe » 29.05.2013, 00:46

Markie hat geschrieben:Kapiert doch endlich mal, dass solche Trainer hier nicht erwünscht sind! Konzepttrainer haben etwas, dass hier nicht geht, nämlich ein eigenes Konzept.

und ich möchte trotzdem so einen auf dem Betze sehen, ich will darauf bestehen :wink:

Beitragvon Thomas » 29.05.2013, 01:40

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel von Marky: viewtopic.php?f=2&t=16416
Bitte führt die Diskussionen dort weiter.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel