Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Loweyos » 17.05.2013, 18:42

Schlossberg hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Montags beim Topspiel gegen Fürth spielen die dann vor 3000 Leuten in Sinsheim.
Da tippe ich eher auf die Hälfte.
Falls Didi keine Gratistickets verkauft, werden die Kräuter in der Überzahl sein.

Didi macht das anders.
Da findet vor dem Spiel im Stadion eine Betriebsversammlung von SAP statt - da siehts dann gleich ganz anders aus.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Weschtkurv » 17.05.2013, 19:07

HOFFEntlich steigt Dietmars Hopps Prestigeobjekt morgen ab.
Wehe Dortmund verkackts.

Kleine Geschichte am Rande :

Mein Junior und ich wollten eigentlich am 08.05. nach Sinsheim fahren, die "Zweite" unterstützen.
Hab dann die Strecke gegoogelt - und wo hätten wir hingemusst ?
In die Rhein Neckar Arena - is klar.
Aber wo steht denn die ?
- Ah ja - Adresse :
Dietmar Hopp Strasse 1 :o
Also mal ehrlich - sogar die alten Imperatoren, Pharaonen, Könige oder sonstwas hatten meist noch soviel Anstand erst abzukratzen, bevor Plätze, Strassen, oder gar Bauweke nach ihnen benannt wurden...
Der Babbsack macht echt vor nix halt.

Ich hab mich echt aufgeregt, und wir sind dann auch net gefahren.
Der Penner kriegt keinen Cent von mir. Never.

Beitragvon wkv » 17.05.2013, 19:11

Der Feigling hat nicht mal den Anstand, in der schwärzesten Stunde seines Herzvereins live dabei zu sein.....

Beitragvon Weschtkurv » 17.05.2013, 19:32

Nachtrag :

(ich bin schon wieder auf 180!)

Das FRITZ WALTER STADION hat seine Berechtigung.

Und auch die Adresse - Fritz Walter Strasse 1

- bitte - ein verdienter Fussballer, der einer gedemütigten Nation nach einem verlorenen Krieg mit seinem Sport und seiner gesamten Erscheinung wieder ein Selbstwertgefühl gegeben hat...

Aber Hopp ???

Wie die Chinesen...billige Kopie.

Der hat da echt da null Skrupel, der selbstverliebte Geldscheisser da...

Beitragvon Hundsänger » 17.05.2013, 20:10

Dortmund freut sich auch schon auf den Gast.
Hier der Text aus dem schwatz-gelben Forum:

PS: Und komm bitte nie mehr wieder!

Liebe TSG,
lieb? Nein. Falscher Anfang. So verlogen, wie du es selbst bist, möchte ich diesen Bericht nicht beginnen. Ich finde dich nämlich scheiße. Und dennoch spende ich dir ein paar Zeilen. Dies hier ist mein Brief für deinen Abschied aus der Fußball-Bundesliga.
In den letzten Tagen musste ich oft an meine frühe Kindheit denken. Ich spielte als kleiner Junge gerne im Garten meiner Oma. Diese wohnt in einem Reihenhaus in einer Eisenbahnersiedlung. So richtig Ruhrpott eben. Nun gab es für mich zwei Wege in den Garten. Einmal den etwas längeren durch den Keller, der mich immerhin zwei Treppen kostete. Und zum anderen den ums Haus herum, der schnellere. Dabei musste ich allerdings den Vorgarten des mürrischen und knochigen, alten Nachbarn meiner Oma durchkreuzen. Regelmäßig wartete er darauf, dass ich wieder über seine Blumen lief und schrie prompt durchs Fenster: „Mach, dasse wech kommst.“ Na klar, heute – rund 14 Jahre später – sehe ich ein, dass ich da tatsächlich nichts zu suchen hatte. Der Vorgarten war eben sein heiliges Gebiet. Was das mit dir zu tun hat? Abwarten.
Fünf Jahre musste die höchste deutsche Spielklasse mit dir ausharren. Richtig, es war eine einseitige Beziehung. Denn gefragt hast du Niemanden, als du 2008 einfach so aus der Zweiten in die Erste Bundesliga spaziertest. Es schien ja auch alles perfekt zu sein. Acht Jahre vor deinem Aufstieg spieltest du noch in der Verbandsliga. Doch auch damals zeichnete sich schon ab: Onkel Dietmar will mehr. Prompt verbrachtest du die nächsten Jahre in der Regionalliga und mit Ralf Rangnick hast du dann sogar den Aufstieg in die Zweite Liga gepackt. Als du im späten Frühling des Jahres 2008 dann tatsächlich auch die Beletage des deutschen Fußballs betreten hast, war doch alles super. Das DSF sendete sogar super lustige Berichte in Dauerschleife, wie aus so einem kleinen Kuhdorf doch ein Bundesligaklub werden konnte. Und wie Bundestrainer Jogi doch tatsächlich an einer Hoffenheimer Tankstelle Rast machte. Hihi...

Doch als dann die Saison 2008/2009 begann, zeichnete sich bereits ab: In der Bundesliga mag dich niemand. Und zwar zu Recht. Du bist die hässlichste Fratze des Fußballs. Du hast gezeigt, wie Fußball genau nicht sein soll. Die Proteste der Bundeliga-Klubs schlugen große Wellen, was zeigte: Es hatte sich ein Fremdkörper in der Bundesliga breitgemacht, den man so schnell wie möglich wieder los werden wollte. Doch das gestaltete sich als schwierig. Besonders, als du doch tatsächlich nach 17 Spieltagen an der Tabellenspitze standest. Zugegeben: Da musste ich schon schlucken – und drückte wahrhaftig dem FC Bayern die Daumen, dass er dich da noch wegholt. Holte er. Locker sogar, so dass du deine erste Saison auf den siebten Rang beendetest. Das war nochmal gut gegangen, jedoch mussten traditionsbehaftete Fans der Wahrheit ins Auge schauen und feststellen, dass der Alptraum namens Hoffenheim wohl noch etwas länger vor uns rumschwirren würde.
Aber wieso warst du eigentlich da? War es Dietmar zu langweilig geworden? Nein, nein. Die Region brauchte doch einen Bundesliga-Klub – so wird es noch heute auf deiner Homepage demonstriert: „Gemeinsam Flagge zeigen für eine erstklassige Region“... Mannheim und Heidelberg sind doch mittlerweile No-Names auf der Fußball-Landkarte. Nicht auszudenken, was die Menschen im Rhein-Neckar-Gebiet gemacht hätten, wenn du 2008 nicht in die Bundesliga aufgestiegen wärst. Und schon gar nicht mag ich daran denken, wie es den Bürgern im Ostfriesland oder in Schleswig-Holstein momentan ergeht, so ganz ohne Bundesliga-Fußball in der Gegend …
Als Borusse mag ich dich besonders nicht. Generell bekam man den Eindruck, dass der Protest gegen deine Bundesliga-Existenz von den BVB-Fans am lautesten war. Umso ungünstiger war es da, dass wir bei den Aufeinandertreffen oft ziemlich doof aussahen. Mit deinen viel angekündigten Talenten aus der Region hast du uns das Leben echt schwer gemacht. Beim ersten Spiel in Mannheim setzte es sogar eine 1:4-Schlappe. Der erste Sieg folgte erst in der zweiten Saison. Aber du hast mir auch schöne Momente beschert. So zum Beispiel am 24. Oktober des Jahres 2010, als Toni da Silva in der 93. Minute den Ausgleich zauberte.

Doch bei dir zeichneten sich zuletzt Abwärtstrends ab. Spieler wie Eduardo, Ba oder Luiz Gustavo wurden verkauft. Im Gegenzug hast du Millionen für neue Spieler ausgegeben. Komisch, diese Diskrepanz in der Vereinsphilosophie. Die nächsten drei Spielzeiten hast du dann auf Rang elf abgeschlossen. Ziemlich graue Maus. Das Interesse der Medien war längst verflogen. Irgendwie war das Fußballmärchen doch gar nicht mehr so spannend. Onkel Didi dagegen sah man oft einsam und mit Hoffe-Schal in seiner VIP-Loge stehen. Konstanz gab es auch auf dem Trainerstuhl nicht mehr zu verzeichnen. Auf Rangnick folgte Pezzaiuoli. Ihn beerbte Stanislawski. Aber auch er blieb nicht lange und Markus Babbel kam. Ehe er aber das Gesicht von Maskottchen Hoffi als Andenken auf seine Brust tätowieren konnte, musste auch er gehen. Kramer und Gisdol hießen die nächsten. Allein dies zeigt: diese Saison war ziemlich scheiße für dich – und sehr schön für den Rest der Bundesliga. Nun, einen Spieltag vor dem Saisonende stehst du auf dem vorletzten Platz. Das stand sicherlich nicht im Business-Plan von 2008. Umso schöner ist es doch, dass wir dich in die Zweite Liga kicken können. Eines ist klar: Gewinnst du im Westfalenstadion nicht, steigst du ab. Herrlich! Ansonsten müsste man auf Augsburger und Düsseldorfer Hilfe hoffen.
Ich erzählte dir ja am Anfang meines Briefes von dem mürrischen Nachbarn meiner Oma, der mich regelmäßig zurecht wies. Nun, gewisse Parallelen gibt es da schon. Denn du hast – so wie ich damals im Vorgarten – nichts in der Bundesliga zu suchen. Fünf Jahre sind mehr als genug. Also sag ich dir jetzt: Mach, dasse wech kommst.

Mit schelmischen Gruß!

PS: Und komm bitte nie mehr wieder.

Beitragvon FCK58 » 17.05.2013, 20:15

Ach Weschtkurv, reg´dich doch nit uff.
Der Sohn einer "lieben Frau" hat sich das doch "redlich verdient". :wink:

Ich sehe das Thema angesichts des Abstiegs und des fortgeschrittenen Alters unseres Märchenonkels (mittlerweile) etwas lockerer. 8-)
Ein Licht am Ende des Tunnels oder einen Silberstreif am Horizont, so könnte man das auch umschreiben. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Steini » 17.05.2013, 20:26

Noch isses nett g´wiss.
Gerade diese scheiß Konstellation macht mir ein Kopp.
Was iss wenn Augsburg verkackt was gegen Fürth niemals passieren sollte?
Awwer honn mer gerade in Lautre nett schunn Pferde vorm Härting kotze g´sieh?

Odder wenn Düdo in Hannover alles gibt unn Hannover abschenkt?

Unn die Gelbschwarzen vor lauter CL Finale im Kopp v´gessen de Hopp zu heppe?

:shock: :shock: :shock:

Donn honn mer de Salat, zwar guggt don gnoz Fussball Deitschlond uff uns unn drickt uns die Daume...awwer wie iss unser Bilonz gegen die?

Schayze... Obwohl in Cottbus honn mer aa noch nie v´lore ... Gugge mer emol

Ich zitiere mich nur ungern aber iss dess eine Schayze

nur ...irgend wann habe ich mal gepostet das wir in Heppenhausen unentschieden spielen und unseren ersten Pflichtsieg gegen das Projekt im Heimspiel haben werden.

Mer packen die diesmal.
Zuletzt geändert von Steini am 18.05.2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.05.2013, 10:40

Steini hat geschrieben:Noch isses nett g´wiss.
Gerade diese scheiß Konstellation macht mir ein Kopp.
Was iss wenn Augsburg verkackt was gegen Fürth niemals passieren sollte?
Awwer honn mer gerade in Lautre nett schunn Pferde vorm Härting kotze g´sieh?

Odder wenn Düdo in Hannover alles gibt unn Hannover abschenkt?

Unn die Gelbschwarzen vor lauter CL Finale im Kopp v´gessen de Hopp zu heppe?

:shock: :shock: :shock:

Donn honn mer de Salat, zwar guggt don gnoz Fussball Deitschlond uff uns unn drickt uns die Daume...awwer wie iss unser Bilonz gegen die?

Schayze... Obwohl in Cottbus honn mer aa noch nie v´lore ... Gugge mer emol

Steini keep cool. Ich bin eigentlich Dauerpessimist was den Fußball angeht, aber ich bin Heute Morgen mit dem Gefühl aufgestanden, dass ich Heute gegen 17:18 mein Sektglas auf Onkel Didi heben darf :D
Omnia vincit amor

Beitragvon mster » 18.05.2013, 11:03

Wenn dieser Drecksclub heute runtergeht hört man vermutlich über ganz Deutschland verteilt die Sektkorken knallen. Und auch ich als alter Dauerpessimist bin zuversichtlich dass es so kommen wird.

Ich hätte mir Sorgen gemacht wenn es gegen den anderen Scheißclub aus Wolfsburg gegangen wäre oder bei einem Heimspiel gegen einen unmotivierten Gegner. Aber auswärts bei den Dortmundern, no way. Die werden sich nachher nicht vorwerfen lassen wollen ausgerechnet Didis Dorfverein geholfen zu haben.

Der HSV hat vergangene Woche in Sinsheim vorgelegt, der BVB kann die Mission "Projekt versenken" heute erfolgreich abschließen. Wie heißt es so schön - es ist angerichtet!

Bei aller berechtigten Freude, sollte es soweit kommen, darf man aber nicht vergessen dass das nur ein Teilziel ist. Auch in der zweiten Liga hat dieser Verein nix verloren.

Beitragvon Marky » 18.05.2013, 11:12

Habt ihr schon alles für die große Feier vorbereitet? 8-)

Der Hummer ist dort ganz famos, wie kann's auch anders sein.

Und geht das Spiel dann richtig los, stürmen alle das Buffet

(Thread-Klassiker)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon p81_ » 18.05.2013, 11:14

Raketen liegen bereit, auch wenn's um 17:20 noch hell ist ... :D

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.05.2013, 11:28

Die gingen mir ja noch nie gut rein, aber als
Motto für Onkel Dietmar passt es haha:

http://www.youtube.com/watch?v=66S8nqYWVM0
Omnia vincit amor

Beitragvon rmpa77 » 18.05.2013, 11:48

wollen wir mal hoffen dass der 18.05 nur uns als Tag der Rettung in Erinnerung bleibt.
Runter mit dem Gesindel.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon Betzepower1973 » 18.05.2013, 14:53

Hundsänger hat geschrieben:Dortmund freut sich auch schon auf den Gast.
Hier der Text aus dem schwatz-gelben Forum:

PS: Und komm bitte nie mehr wieder!

Ehe er aber das Gesicht von Maskottchen Hoffi als Andenken auf seine Brust tätowieren konnte, musste auch er gehen. Kramer und Gisdol hießen die nächsten.

Wusste gar nicht, dass Kurz in Dortmund Kramer heißt :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon mster » 18.05.2013, 15:40

1:0 Dortmund. :D

So muss das laufen!

Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon Roter_Teufel » 18.05.2013, 15:41

Tor Tor Tor für den BVB :love: :teufel2:

Deine Nachricht enthält 43 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon FCK58 » 18.05.2013, 15:56

Hach ja, der 18.5. ist doch ein denkwürdiger Tag. Wir bleiben drin, die Doppen steigen ab... :love:

Irgendwann glaube ich doch noch an einen Fußballgott, der aber wohl eher wie ein kleiner, roter Teufel aussehen wird. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon grasnarbe » 18.05.2013, 16:02

O-Ton Radio: so wie die Dortmunder spielen kommen die Hoffenheimer mit dem Denken gar nicht nach, geschweige denn mit den Füßen :lol:
----------------------------------------
und mit Wohlwollen sind 500 Kunden unter 80.000 BVBlern :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Betzepower1973 » 18.05.2013, 17:53

Mir ist das Lachen gründlich vergangen :x :x :x :x
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.05.2013, 01:14

Nicht zu fassen. Was haben wir gejubelt beim
"2:2". Und dann nimmt der seine Entscheidung
zurück obwohl er erst Tor gegeben hat.
Es war zwar Abseits aber WOHER diese Erkenntnis
kam, nachdem das Tor erst gezählt hat???

Mikrodurchsage aus Frankfurt oder wie?
Dass, da mal niemand nachgefragt hat...

In der Relegation spielen wir dann gegen 12
Hoppenheimer, davon darf man mal ausgehen.

Was wäre es allerdings für ein Traum, die Scheisse
höchstpersönlich nach Unten zu schiessen.
Omnia vincit amor

Beitragvon Benutzernamen » 19.05.2013, 01:33

Schiri hat Lewadoofksis aktive Bewegung zum Ball gesehen, aber nicht das Abseits.
Der Assi wiederum das Abseits, aber nicht Lewas akive Bewegung ( :?: :nachdenklich: ).

Nach kurzer Zwischenschaltung des Sohnes einer Mutter, waren sich beide dann einig, das Tor besser nicht zu geben.

Beitragvon Hellboy » 19.05.2013, 15:45

Solche Dinge, wie sie gestern in Dortmund geschehen sind, passieren im Fußball und machen den Sport so schön.

Eigentlich...

Dass das Projekt jetzt auch noch dazu beiträgt, dass ich solche Ereignisse fast nicht mehr ernst nehmen kann, ohne an Manipulation, Bestechung und Schieberei zu denken, macht die ganze Sache noch viel ekliger.

Lasst uns dieses Pack in der Relegation bitte vernichten. Dreckig, bissig, voller Hass.

Für den FCK.
Für Düsseldorf.
Für den Fußball.

Beitragvon Schlossberg » 20.05.2013, 10:45

Als ich das mit dem nicht gegebenen 2:2 im Autoradio gehört habe, wäre ich vor Wut beinahe an die Leitplanke gefahren.

18.5.2013 Tag der Schande für Dortmund
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Hans Dampf » 20.05.2013, 11:06

Hoffenheim ist eine Krankheit und wir sind die Medizin

Gehen wirs an und märzen dieses Fußballgeschwür aus.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Schlossberg » 20.05.2013, 11:10

Hellboy hat geschrieben:Solche Dinge, wie sie gestern in Dortmund geschehen sind, passieren im Fußball und machen den Sport so schön.

Eigentlich...

Dass das Projekt jetzt auch noch dazu beiträgt, dass ich solche Ereignisse fast nicht mehr ernst nehmen kann, ohne an Manipulation, Bestechung und Schieberei zu denken, macht die ganze Sache noch viel ekliger.

Lasst uns dieses Pack in der Relegation bitte vernichten. Dreckig, bissig, voller Hass...

Heute in einer Woche müssen die Marionetten von Dietmar Hopp erfahren, was Angst ist.

Sorgen wir dafür, dass der Sohn einer Mutter sein Geld künftig nur noch für gute Zwecke verwendet.

Zurück zu Fußball Allgemein