Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Old_Man » 22.03.2013, 17:54

Benutzernamen hat geschrieben:Wiese aus Kraftraum geschmissen? :o

Wäre so, wie man den neuen Papst aus dem Vatikan werfen will!

Was kommt als Nächstes? Dem Tim den Drang nach perfekter Bräune an Nüssen und Ohrläppchen verbieten? Ihm seine Brillis wegnehmen? :nachdenklich:

Naja, gehört ihm nicht anders. Wer da anheuert MUSS enifach in den Ar*** getreten bekommen. M.K. bekommt sein Fett am Ende der Saison. Auch egal und nur richtig so. Bande, elende. Dreckshu**n bleiben eben Solche. Kein Mitleid von mir, egal für wen. Seit T.W. dort angestellt wurde ist er ein rotes Tuch für mich, komplett.
Freut mich, das die Kunden/Geldempfänger da in den Allerwertesten getreten bekommen. So wie sie es verdienen, eigentlich ja noch mehr.

Up the Irons..öhm...Dollars... :x

Beitragvon Mac41 » 29.03.2013, 12:40

Da ich noch nie in der Arena in Sinsheim war, wusste ich nicht, daß die auch Sponsor von Hoppelhausen sind.
Jetzt ist also schon wieder ein Sponsor des Projektes in Insolvenz gegangen. HSQMYP
Verlassen da die Ratten das sinkende Schiff und stürzen sich in suizider Absicht in die Fluten?

Hoffenheim-Sponsor Reutax insolvent

http://www.morgenweb.de/nachrichten/wir ... t-1.969265
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon satisfactory » 31.03.2013, 19:54

"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus

Beitragvon Benutzernamen » 01.04.2013, 23:51

Timmy darf wieder mitmachen.

Klar, der konzeptlose Trainer-Versuch MK könnte einerseits natürlich eingeknickt sein.

Ich vermute aber viel mehr, dass die Kraft von Winkel-Advokaten gewirkt hat.

Beitragvon Seit1969 » 02.04.2013, 09:51

Jetzt wird es aber richtig lustig:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-aus.html

Man plant bei Onkel Dietmar ja schon jetzt für eine andere Liga und braucht wohl dazu einen solch teuren Manager nicht mehr. Kurz ist für einen Aufbau mit jungen Spielern und Offensivfußball sowieso nicht der richtigen Mann.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Berliner_Lumbedeifel » 02.04.2013, 09:58

Seit1969 hat geschrieben:Jetzt wird es aber richtig lustig:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-aus.html

Man plant bei Onkel Dietmar ja schon jetzt für eine andere Liga und braucht wohl dazu einen solch teuren Manager nicht mehr. Kurz ist für einen Aufbau mit jungen Spielern und Offensivfußball sowieso nicht der richtigen Mann.

:lol:

Des trashigen Unterhaltungsfaktors wegen muss man der TSG ja schon fast Respekt zollen.

Beitragvon daachdieb » 02.04.2013, 16:52

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Lonly Devil » 02.04.2013, 18:36

Das schreibt "morgenweb":

" Hoffenheim baut auf Gisdol - Kurz und Müller weg

........
............
Der 43-Jährige soll den krisengebeutelten Fußball-Bundesligisten nicht nur vor der Zweitklassigkeit retten, sondern vor allem einen umfassenden Neuaufbau beim Herbstmeister von 2008 einleiten. Der Tabellen-17. hatte sich am Dienstag sieben Spieltage vor Saisonende überraschend nicht nur von Chefcoach Marco Kurz, sondern auch von Manager Andreas Müller getrennt. "Es ist eine sehr spannende Aufgabe, das noch hinzubiegen", sagte Gisdol bei seiner Rückkehr und Vorstellung im Trainingszentrum von Zuzenhausen."

Da wünsche ich ein heftiges misslingen !

"....
.........
Die Trennungen wird den Verein und Mäzen Dietmar Hopp teuer zu stehen zu kommen: Sowohl Kurz als auch Müller haben noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014."

Onkel Didis Schatulle ist ja noch gut gefüllt und soziale Fälle soll er angeblich auch gerne unterstützen

"...
...... Das Hauptaugenmerk liege unabhängig vom Ausgang dieser Saison in einer Rückbesinnung, die vom Gedanken des Financial Fairplays geprägt sein solle. "Wir wollen Talente integrieren, unseren Fans wieder attraktiven Fußball bieten, neue Zuschauer gewinnen und auf dem bewährten Weg wieder nach vorne kommen", betonte Hopp. "

Bild

"...
..... Vor Ort mussten sich Briel und Clubpräsident Peter Hofmann für die "Hire-and-fire"-Politik rechtfertigen. In den vergangenen 27 Monaten hat die TSG fünf Trainer verschlissen.
..... "

Mit etwas Schwund, muss man in dem Geschäft eben rechnen.

"Trainer Kurz konnte die Abwehrschwäche - mit 52 Toren ..... .... nur unwesentlich beheben und im Angriff nicht für neue Impulse sorgen. ... .... "Wir haben uns zu weit zurückgezogen und haben nicht das gespielt, was wir wollten", meinte Kurz. "

Was bei der enormen Wucht und Qualität des Gegners ( Schalke ) nicht verwunderlich ist.

Zum ganzen Artikel:
http://www.morgenweb.de/sport/sport-all ... g-1.974781
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon VandeCholtiz » 03.04.2013, 10:11

Der Blender ist bei den Söldnern gescheitert, wen wunderts?
Schorle und Bier

Beitragvon K-Town-über-alles » 04.04.2013, 15:20

Mal was anderes: Wurde das Video schon gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=YOsx4-hWJ2g

Die Typen ab ca. 1:30 sind der Hammer :lol: :lol:

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 04.04.2013, 17:25

Sky hat geschrieben:Danach gab es eine sehr unterhaltsame Pressekonferenz zur Vorstellung von Markus Gisdol. Es flogen teilweise richtig die Fetzen. Kollege Uli Vertheim vom "Mannheimer Morgen" wies (berechtigt) darauf hin, dass wohl seitens des Präsidenten Hofmann keine kritischen Fragen zugelassen würden. Zuvor wurde Geschäftsführer Frank Briel befragt, wer denn die Schuld daran trage, dass seit Rangnick 5 Trainer verschlissen wurden (und 3 Manager). Eine Worthülse jagte die nächste. Für mich insgesamt, bei allem Respekt, eine peinliche Vorstellung, was Präsident und Geschäftsführer da abgeliefert haben.
Immerhin Markus Gisdol versprühte etwas Glanz, auch heute bei der Spieltags-PK. Positive Ausstrahlung, geschickter Umgang mit Worten. Seine Pläne klingen sehr vernünftig (wie auch die von Marco Kurz und Andreas Müller vernünftig klangen). Nun muss er, neben kurzfristigem Erfolg, vor allem auf einen langen Atem von Dietmar Hopp hoffen. Und darauf, dass sich der Lord Voldemort der Spielerberater ("nenne seinen Namen nicht!") nicht allzu sehr einmischt.

Irgendetwas in mir sagt: "Die haben sie ja nicht alle..."

Mein Reporterherz aber sagt: "Danke Hoffenheim, dass es euch gibt!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 957&type=1

:lol:

Beitragvon Thomas » 04.04.2013, 17:44

Sky hat geschrieben:Und darauf, dass sich der Lord Voldemort der Spielerberater ("nenne seinen Namen nicht!") nicht allzu sehr einmischt.

Dieser Lord Voldemort, den der Sky-Reporter meint, ist übrigens auch bei uns ein guter alter Bekannter: Roger Wittmann.

Passend dazu eine Passage von Zeit Online:

Zeit Online hat geschrieben:...
Das Modell Alleinherrscher kann funktionieren, doch der 72-jährige Hopp hat weder Instinkt für das Fußballgeschäft noch sonderlich viel Ahnung vom Spiel. Er braucht gute Mitarbeiter. Der Nachwuchsdirektor Bernhard Peters wäre einer mit sportlicher Eignung, doch dessen Wort schien bisher in der Profiabteilung nicht viel zu gelten. Gegenstimmen im Verein gibt es kaum, die kritische Lokalpresse wird bekämpft.

Stattdessen spielt Hopp mit Roger Wittmann Golf, einen Berater, der in der Bundesliga seit Jahrzehnten umstritten ist. Dass Kurz und Müller den Wittmann-Klienten Wiese degradierten, könnte sie letztlich die Jobs gekostet haben. Offenbar muss ein Hoffenheimer Trainer bei der Aufstellung nicht nur sportliche Fragen berücksichtigen. Der Wittmann-Klient Tobias Weis und der ehemalige Wittmann-Klient Sejad Salihović forderten kürzlich öffentlich Wieses Rehabilitation und durften dennoch spielen. So was nennt man Entmannung des Trainers.
...

http://www.zeit.de/sport/2013-04/hoffen ... urz-gisdol
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon grasnarbe » 06.04.2013, 16:20

Hoffenheims Stammtorwart Heurelho Gomes bricht sich die Hand und fällt bis Saisonende aus. Wer denkt, dass der suspendierte Tim Wiese nun in den Kader zurückkehrt, irrt gewaltig.
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... rfekt.html
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Lonly Devil » 10.04.2013, 21:04

Neues vom "morgenweb":

"Hopp: Müssen uns nicht rechtfertigen
Dietmar Hopp sehen Fans und Journalisten derzeit fast nur mit dem Fernglas auf der Ehrentribüne...... Der mächtige Mäzen hält sich ....... - nach außen hin - sehr zurück. "Es gehört nicht zu meinen Aufgaben, zu jeder Zeit und zu allem in aller Öffentlichkeit Stellung zu beziehen", ......... "alles" für den direkten Wiederaufstieg zu tun, falls seinem Klub der Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga nicht gelingt. "

Nach außen hin zurückhaltend. Aber Vereinsintern, lässt ohne seine Einwilligung keiner einen Furz.Bild

Die "eigenen!!!! neuen Talente", die bei Barca, ManU etc. nur Ersatz und keine Stammspieler wären, freuen sich schon auf Onkel Didis Schatulle.

".... "Wir haben uns für getroffene Personalentscheidungen nicht zu rechtfertigen",...... Transferflop mit Ex-Nationaltorwart Tim Wiese. "Was Personalfragen angeht, so werden wir diese, wie es sich für einen Klub mit Stil gehört, immer mit den Betroffenen selbst und damit intern klären beziehungsweise lösen. Keiner im Verein muss sich dafür öffentlich verteidigen." .....

BildBildBild

" ..... fordert Hopp Respekt für den bei gegnerischen Fans oft als "Retortenklub" bezeichneten Verein. "Häme ist völlig fehl am Platz", sagte Hopp.
....... dass er bisher etwa 240 Millionen Euro in seinen Heimatverein gesteckt habe ..... obwohl Hopp immer wieder das "Financial Fairplay" ........ der Verein müsse auf eigenen Füßen stehen. "

Wenn der Retortenklub wieder dort ist wo er einst herkam, wird auch die Häme vorbei sein.

" .... seine Nähe zu Spielerberater Roger Wittmann, ...... dem ein unbotmäßiger Einfluss beim Emporkömmling ..... nachgesagt wird. " .... wichtiger Geschäftspartner ....", erklärte Hopp. "Dieses Verhältnis vermögen wir sehr gut zu bewerten, dazu brauchen wir keine Hilfe von außen.""

Hauptsache gute Geschäfte gemacht.
Fragt sich nur, wer?

Zum ganzen Artikel:
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... n-1.984461

Beitragvon Lonly Devil » 21.04.2013, 21:39

"morgenweb" hat geschrieben:
" Abreibung in Leverkusen

Champions-League-Anwärter Bayer Leverkusen ließ gestern die Muskeln spielen und nichts anbrennen. Entsprechend chancenlos war die TSG 1899 Hoffenheim beim 0:5 (0:2).
...........
............................
Optimisten und Psychologen werden sagen: Natürlich sind drei Punkte Rückstand und das durch die 0:5-Packung deutlich schlechtere Torverhältnis aufzuholen. Doch die Chancen dafür werden immer geringer. Und Gisdol ist doch kein Zauberer. "Die Niederlage war auch in dieser Höhe verdient", räumte der 43-Jährige zähneknirschend ein. Diese Schlappe könnte ein K.o.-Schlag gewesen sein, auch wenn die Protagonisten alle pflichtgemäß erklärten, dass die Chance auf den Relegationsplatz weiter vorhanden ist.

Am Samstag kommt Nürnberg in die Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena. Dann zählt nur ein Dreier, damit der Endspurt mit Begegnungen in Bremen, gegen Hamburg und in Dortmund überhaupt angezogen werden kann. "

Da wünsche ich doch weiterhin ein GUTES MISSLINGEN !

Wer den ganzen Artikel lesen will:
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... -1.1001046

Beitragvon Mathias » 22.04.2013, 07:01

Gegen Düsseldorf in die Relegation wäre einfacher, als gegen Besoffenheim...ich hoffe, die steigen direkt ab. Das gönne ich dem Mäzen richtig! Von ganzem Herzen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2013, 19:47

News vom morgenweb:

"1:4 gegen den HSV: Hoffenheims Chancen nun minimal
Bei 1899 Hoffenheim drohen die Erstliga-Lichter auszugehen: Die Kraichgauer unterlagen am vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga dem Hamburger SV mit 1:4 (0:2)... :D

... hat die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol nur minimale Chancen auf den Relegationsplatz: Der Tabellenvorletzte müsste am nächsten Samstag beim Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund gewinnen, .......

Mit einer mutigen Aufstellung ging Gisdol in das 85. und zumindest vorerst wohl letzte Erstliga-Heimspiel der TSG - und verzockte sich: Der unerfahrene Stefan Thesker .... in der Innenverteidigung vertrat der erst 17 Jahre Niklas Süle bei seinem Erstliga-Debüt ...
Beide Youngster stürzten von einer Verlegenheit in die nächste.

"Zweite Liga - Hoffe ist dabei", höhnten die HSV-Fans da schon. "Wir singen: Hoffe, Hoffe, zweite Liga - oh, wie ist das schön.".... :D
.......

..... Verzweifelt kämpfte Hoffenheim um den Anschlusstreffer, ......" :D

Zum ganzen Artikel:
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... -1.1029730

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich drücke alle zur Verfügung stehenden Daumen, böse Zungen behaupten ich hätte 10 davon, dass das Unternehmen direkter Abstieg gelingt! :love:

Beitragvon dimi73 » 11.05.2013, 20:27

Den Dortmunder dürfte das auch gefallen, wenn 18$$ nach dem Spiel nächste Woche als Absteiger feststeht.
Bei dem Endspiel dürfen sich die 10 000 Hoffener Fans was anhören :)

Beitragvon FCK58 » 11.05.2013, 22:47

Und ob den Dortmundern das gefällt. :D
Wahrscheinlich mindestens genauso gut wie mir. :teufel2:
Und das ganz ohne Hupensabotage. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon grasnarbe » 11.05.2013, 23:27

Es scheint doch noch etwas Gerechtigkeit auf dieser Welt zu geben 8-)
Die Dortmunder wurden damals von Didis Beschallungsanlage gequält, zum Ausgleich dürfen sie die Plastikbande mit einem riesigen Arschtritt aus der 1. Liga befördern.
Die werden sich die Gelegenheit garantiert nicht entgehen lassen :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon FCK58 » 11.05.2013, 23:34

Ganz bestimmt nicht. :D
Ich tippe auf ein 4:0, schlimmstenfalls ein 4:1, wobei das eine Gegentor seller, weller aus Gerry´s Flugschule sicherlich zu verhindern weiß. :skull:
Hermann Hesse

Beitragvon c » 11.05.2013, 23:45

Abwarten!
In Dortmund setz ich mal gar kein Vertrauen. Die warn schon immer scheisse!!

Beitragvon FCK58 » 11.05.2013, 23:49

Vergiß es einfach.
Die spielen gegen die Doppen so, wie sie sonst nur gegen Schlacke 05 oder die Zwockel spielen würden. Wart´s ab. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon dimi73 » 12.05.2013, 08:14

Die sollen mal schön bis zur 95. Minute in Dortmund führen, während Düdorf in Hannover zurückliegt.
Und dann kommt der Auftritt des Oliver Kirch!
Mit einem Schuss aus 40 Metern schießt er den Ausgleich....

Beitragvon FCK58 » 12.05.2013, 09:19

Nix da. :tadel:

Hupen- Didi´s soll sich mit einer kräftigen Klatsche verabschieden dürfen. :teufel2:
Ein 4:0 wäre da das Mindeste. Jede Bude mehr ein ganz persönliches Leckerli für mich. :love:

Ich kann mich übrigens an keine Saison erinnern, in welcher man sich so geeint den Abstieg einer Mannschaft herbeigewünscht hat.
Scheinbar fehlt mir da dann doch ein wenig die Tradition. :wink:
Hermann Hesse

Zurück zu Fußball Allgemein