Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 01.05.2013, 15:16

Wer hätte gedacht, dass das ein echtes Spitzenspiel wird? Am Sonntag empfängt der 1. FC Kaiserslautern den FSV Frankfurt (13:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Ja, es wird tatsächlich auch noch Fußball gespielt zwischen dem ganzen Wirbel um Idrissou, Simunek und Co. ;)

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hellfire » 01.05.2013, 15:35

Irgendwas sagt mir, dass es dieses eine Mal keine verschlafene Sonntagspartie werden wird.

Wir alle vorher sowieso schon im Zorn hoch auf den Berg, das wird ne Nummer!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.05.2013, 16:08

Also ich freu' mich auf die Partie - eben weil's de' Betze in bester Betzemanier am vergangenen Montagabend nochmals so richtig spannend gemacht hat. Jetzt muss eben der nächste Heimspielgegner dafür bluten (so wie früher)...

PS: Ich bau' drauf, dass Mos drastischer Wachrüttler seine katalytische Wirkung nicht verfehlen wird.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Yogi » 01.05.2013, 16:20

Siegen oder fliegen....

Endspielcharakter !!!!

muss gewonnen werden !!!!

wird ein schönes Nervenspiel
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon daachdieb » 01.05.2013, 16:30

Yogi hat Recht. Ein Endspiel. Wenn man gewinnt hätte man innerhalb weniger Wochen den stärksten Konkurrenten FC und FSV die Zähne gezogen.
Ein Hoch auf die Wettbewerbsverzerrung!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon dennis.1970 » 01.05.2013, 17:35

Wir müssen optimistisch sein und positiv nach vorne schauen - alles andere hilft ja nicht: Köln wird bei Neururers Bochumern maximal Unentschieden spielen, danach kommt die Hertha nach Köln ... Unser FCK MUSS natürlich am Sonntag gewinnen, dann geht's zum Jahn nach Regensburg (auch wieder ein Wackelspiel ...), dann Pauli zu Hause.
Sorgen macht mir eher, was in der Mannschaft los ist. Wir sehen da nur die Spitze des Eisbergs. Simunek, Mo mit seinen Worten - ich kann nur hoffen, dass das Gewitter sich jetzt abgeregnet hat und jeder weiß, worum es am Sonntag geht. NUR EIN SIEG ZÄHLT! Wir sind "dumm", die Konkurrenz aber (hoffentlich) auch. Ich rechne eher noch mit dem FSV als mit dem Effzeh aus Köln ...

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 01.05.2013, 18:05

Ich bin sehr zuversichtlich. Ok, Frankfurt ist zuletzt gut rangekommen, allein schon weil wir und die Ziegenböcke im Gleichschritt auf der Stelle treten. Soooo stark schätze ich die jetzt auch nicht ein. Gegen Dresden hätten die zumindest nach der ersten Halbzeit auch gut und gerne verlieren können. Nu denn, freue mich auf den Betze und hoffe, dass Mo mit dabei ist. Tippe ein 2:0 und drücke dem VfL Bochum beide Daumen. :teufel2:
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon Hellboy » 01.05.2013, 18:08

Sieben zu Null für uns!
.......................................
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon AllgäuDevil » 01.05.2013, 18:24

Hellboy hat geschrieben:Sieben zu Null für uns!

Eckenverhältnis ??
Gelbe Karten ??
Promille ??
Anzahl der Fans im Stadion ??

Beitragvon grasnarbe » 01.05.2013, 18:27

Eckbälle :wink:
..................................

Den Frankfurtern wird es am Sonntag ergehen wie letzthin den Kölnern, die werden beim Schlusspfiff verdutzt aus ihren Trikots gucken
FCK - FSV 3:0 :teufel2:

Das mit Rang 3 geht bis zum letzten Spieltag, und das Hoffen auf andere (Bochum etc.) hab ich mir abgewöhnt nach den Gurkenspielen und versaubeutelten Steilvorlagen der letzten Auswärtstermine. Was soll ich auf Schützenhilfe hoffen wenn unsere Mannschaft sie eh nicht nutzt.
Ich wünsche mir dass der FCK das aus eigener Kraft packt.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 01.05.2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Steini » 01.05.2013, 18:34

Deal ... :teufel2:

(Ein 1:0 reicht mir auch)

Beitragvon BernddasBrot2 » 01.05.2013, 18:39

Wir müssen dem FSV ein Ei mehr ins Nest legen, als wir selbst hinein bekommen.
Sollte das nicht klappen, will ich mir nicht ausmalen was passiert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Steini » 01.05.2013, 18:49

BernddasBrot2 hat geschrieben:Wir müssen dem FSV ein Ei mehr ins Nest legen, als wir selbst hinein bekommen.
Sollte das nicht klappen, will ich mir nicht ausmalen was passiert.

Ei nix. Ein paar Leute mehr als sonst werden pfeifen, unsere Ultras trommel und tanzen und die Mannschaft verschwindet mal direkt in der Kabine und die 30 FSV Fans feiern mit Ihrer Mannschaft und träumen vom Derby gegen die Stricher.

Edidsche: Und die Sonne lacht über FFM und über uns die ganze Welt.

Wird aber nicht so kommen.

Beitragvon Loweyos » 01.05.2013, 19:25

Steini hat geschrieben:...Edidsche: Und die Sonne lacht über FFM und über uns die ganze Welt.

Wird aber nicht so kommen.

:lol: :lol: :lol: Der Spruch ist super - man merkt halt, dass Du Künstler bist.

Aber ob es wirklich nicht so kommen wird, da bin ich mir gar nicht so sicher :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Eilesäsch » 01.05.2013, 19:57

Ich erwarte nix, hab gesagt das ich mir den Kram nicht mehr antun werde. Bin jetz aber schon hin und hergerissen, es geht halt einfach nicht ohne FCK.
Unn weil die das drowwe wisse, kennenses jo mache, sauerei sowas echtmo.
Das wird das Spiel der Spiele für uns und weil ich das gesagt hab, ist im Normalfall das Endresultat bekannt.
Auf Bochum würd ich mich nicht verlassen, die Kölner sehen das auch das wir uns regelmäßig einlullen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon mxhfckbetze » 01.05.2013, 20:21

Egal was die Bochumer und Kölner machen.
Der FCK MUSS gewinnen und dann wird er auch gewinnen.

Beitragvon Hellboy » 01.05.2013, 22:23

mxhfckbetze hat geschrieben:Egal was die Bochumer und Kölner machen.
Der FCK MUSS gewinnen und dann wird er auch gewinnen.

Moooment! Wenn wir gegen Frankfurt ein Unentschieden holen, während Köln verliert, dann hätten wir einen Platz auf Köln gut gemacht. Wir sollten das als weitere Erfolgs-Option im Blick behalten. Und das Tollste daran wäre auch noch: Wir hätten's IMMER NOCH selbst in der...

Ach, du weißt schon.

Beitragvon Palzschnuut » 01.05.2013, 23:52

Was, wenn Köln wider Erwarten am Samstag gewinnt?

Die Frankfurter werden sich nicht als Kanonenfutter zur Verfügung stellen. Das gibt max. ein erzittertes 2:0 in der Nachspielzeit. Die sind ganz übel zu spielen. Mein Gefühl tippt eher auf ein 1:1 und dann können wir nur auf die Mithilfe der schon aufgestiegenen Herthaner hoffen. Hoffentlich werde ich widerlegt.

Beitragvon AlbiundIssi » 02.05.2013, 00:38

Palzschnuut hat geschrieben:Was, wenn Köln wider Erwarten am Samstag gewinnt?

Die Frankfurter werden sich nicht als Kanonenfutter zur Verfügung stellen. Das gibt max. ein erzittertes 2:0 in der Nachspielzeit. Die sind ganz übel zu spielen. Mein Gefühl tippt eher auf ein 1:1 und dann können wir nur auf die Mithilfe der schon aufgestiegenen Herthaner hoffen. Hoffentlich werde ich widerlegt.

das ist relativ einfach zu beantworten:

wenn die mannschaft die "ei..." hat, wie mo es sagt,
dann müssen die 3 spiele gewonnen werden.
basta.

Beitragvon geldnutzer » 02.05.2013, 11:02

:teufel2: Kommen wirklich 40.000 gegen Frankfurt?
Das Gurkenspiel gegen Cottbus hat sicher wieder einige Tausend Zuschauer gekostet! Mal sehen wie viel Zuschauer Frankfurt mitbringt. Wahrscheinlich unter 1000 dann sind 38000 realistisch.
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon Thomas » 02.05.2013, 11:31

@geldnutzer:
Am Freitag waren 31.000 Karten verkauft. Dazu kommen noch mal die +/- 1.500 Freikarten für die Cottbus-Fahrer von Montag. Und die Tickets, die noch in den verbleibenden Tagen bis Sonntag verkauft wurden/werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon mxhfckbetze » 02.05.2013, 12:15

geldnutzer hat geschrieben::teufel2: Kommen wirklich 40.000 gegen Frankfurt?
Das Gurkenspiel gegen Cottbus hat sicher wieder einige Tausend Zuschauer gekostet! Mal sehen wie viel Zuschauer Frankfurt mitbringt. Wahrscheinlich unter 1000 dann sind 38000 realistisch.

In der Saison 08/09 waren es 37.772 Zuschauer.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.05.2013, 12:24

mxhfckbetze hat geschrieben:In der Saison 08/09 waren es 37.772 Zuschauer.

Hast Du da Kai Hesse schon mitgezählt?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Steini » 02.05.2013, 12:44

Boaey dieser Hellboy steht wirklich uff SM.

Wann das so kummt, isch sass deer mach ich dich devor v´antwortlich.
Schon mal was von selbsterfüllende Prophezeiungen gehört?

Beitragvon Hellboy » 02.05.2013, 16:23

Steini hat geschrieben:Boaey dieser Hellboy steht wirklich uff SM.

Wann das so kummt, isch sass deer mach ich dich devor v´antwortlich.
Schon mal was von selbsterfüllende Prophezeiungen gehört?

Du verstehst den Gesamtplaan nicht: Spannung hochhalten bis zur Relegation, nicht, dass wir Platz 3 frühzeitig klar machen und dann in ein Leistungsloch fallen.

Oh, "Leistungsloch"... war das homophob?

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel