Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Fisch » 30.11.2007, 01:11

ich stehe in 7.1 und habe manchmal Probleme was zu verstehen, deswegen finde ich sie fast zu leise.....

Beitragvon Red-White-Power » 30.11.2007, 14:56

Die Anlage ist eher zu leise als zu laut, finde ich auch.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon WestkurvSteher » 01.12.2007, 21:45

Also man verstehts noch als im 8.3er.Zumindest damals gegen Osnabrück.Aber ich finde man könnte auch ohne das Teil auskommen.In Pauli klappts auch.

Beitragvon Thomas » 01.12.2007, 22:12

WestkurvSteher hat geschrieben:Also man verstehts noch als im 8.3er.Zumindest damals gegen Osnabrück.Aber ich finde man könnte auch ohne das Teil auskommen.In Pauli klappts auch.

Nix für ungut, aber woher weißt Du, wie die Stimmung in St. Pauli ist? Du warst doch gar nicht dort... St. Pauli mag ja ganz nett sein mit ihren 17.000 Zuschauern, aber so toll wie im Fernsehn dargestellt, sind sie auch wieder nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hoggema.Deiffel » 12.12.2007, 14:31

Die Anlage muss sofort weg, die macht die Kurve total kaputt !!! 70 % singen nur noch was aus der Anlage kommt. Findet ihr das gut ?!!? ich jedenfalls nicht . Ich find auch ,dass sich der Stimmungskern aus Block 7 und 8 in den Block 9 versetzen sollte. 1.) ist es dann im Kern der Kurve und nicht außerhalb und 2.) Wird es denk ich deutlich lauter an der Wand !! siehe Gästefans.
Leute, geht nuff uf de Bersch un schreit bis zum k**** damit der Betze wieder bebt !

Beitragvon WestkurvSteher » 01.01.2008, 22:00

Ich habs nicht auf die Stimmung bezogen,aber die Paulianer haben so ein Teil gar nicht und trotzdem hüpfte einmal die Fankurve und die auf den Haupttribünen,also da glaub ich mal,dass wir das erst recht könnten.

Beitragvon RedDevil89 » 20.02.2008, 19:05

servus,
also ich bin neulich mal mit nem freund, der bei der eintracht ne dauerkarte hat und eine übrig hatte mit in die west der sge! Bei denen hört alles nur auf das Mikro und ich muss sagen: es is extrem geil! der kann singen was er will und es singt JEDER mit! ich finde es liegt zum größten teil einfach an der motivation der leute...also es kommt einfach darauf an wie man mit der anlage umgeht...man muss die leute einfach anfeuern un motivieren und dann hüpft das stadion!
also leute, kämpfen und siegen! lg
Unsre Heimat, Unsre Liebe, in den Farben rot-weiss-rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!

Beitragvon Sting » 20.02.2008, 19:46

@RedDevil89

Das ist ja alles richtig, nur hat Frankfurt eine andere Fanszene.
Natürlich sollte man sich immer mit "Besseren" vergleichen, aber mit den Frankfurtern kommen wir nicht mit. Keiner aus Deutschland.
Das muss man denen eben anerkennen.

Das liegt aber nicht am Capo. Wenn du Kempf ein wenig beobachtest und evtl sogar in Fürth dabei warst, dann siehst du, dass er sich den Arsch aufreißt für Gute Stimmung. Zudem kriegt er (fast) nichts vom Spiel mit. Manchmal hat er das Megaphon gar nicht benutzt und ich hab ihn oben im Eck gehört. An einem Capo kanns also nicht liegen und ich denke Kempf kann ganz gut mit Maddin von der SGE mithalten.

Trotz allem teile ich mit dir die Meinung, dass es an der Motivation vieler Westkurven-Gänger liegt.

Beitragvon RedDevil89 » 21.02.2008, 17:03

Ich will auch Kempf gar nicht kritisieren, im gegenteil, da teile ich deine meinung das er mit maddin locker mithalten kann! Hab ich mich da doof ausgedrückt sry! Is halt wie gesagt schwer so ne "Menge" bei uns mal zu bewegen...
lg! :teufel2:
Unsre Heimat, Unsre Liebe, in den Farben rot-weiss-rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!

Beitragvon chris » 21.02.2008, 17:21

liegt auch meiner meinung nach an der fanszene...

Beitragvon Red-White-Power » 21.02.2008, 17:50

Die West ist halt einfach echt groß geworden und es stehen zu viele Leute drau denen nix an der Stimmung liegt.
Denke aber das mit dem sportlichen Erfolg auch die Stimmung wieder besser werden würde, wobei sie teilweise gar nicht schlecht ist.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon Teufel82 » 21.02.2008, 18:05

Red-White-Power hat geschrieben:Die West ist halt einfach echt groß geworden und es stehen zu viele Leute drau denen nix an der Stimmung liegt.

Zitiere den Beitrag mal da er mich dann doch angesprochen hat.
Warscheinlich kann ich es gar nicht beurteilen weil ich erst 2 mal in der West stand bzw. überhaupt in KL war.
Dennoch wage ich mich und sage es liegt einfach daran das die West zu groß ist, das lege ich daran fest das ich einmal in 10.1 ( :winken: Babba ) und einmal mit meinen Leuten in 7.3 war.
Sry aber man bekommt zwar eigentlich alles mit, aber in 7.3 kommt man mit dem Tempo nicht mit, da das ganze bestimmt 3 sekunden später "oben" ankommt.
Wie soll da einen ganze Tribüne einheitlich singen?
So kam es dann auch dazu das wir manchesmla Lieder mitgesungen haben die ich meine in 8.3 angestimmt worden sind.
Man kann Sascha auch in der Sache nicht den geringsten Vorwurf machen, denn er reißt sich den Arsch auf.

Was den SGE Capo angeht, man kann es aufgrund der Stadiongröße nicht vergelichen aber die Aachener machen auch ne gewaltige Stimmung
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Wiederaufstieg » 21.02.2008, 18:14

Kla die SGE is schun klasse in sachen stimmung
das es an der motivation liegt is auch kla
aber warum sin die motiviert
guck ma wo die stehen un wo mir stehen
dann wär es bei uns auch lauter
mtg

Beitragvon Daniel » 21.02.2008, 18:18

Teufel82 hat geschrieben:Was den SGE Capo angeht, man kann es aufgrund der Stadiongröße nicht vergelichen aber die Aachener machen auch ne gewaltige Stimmung

Naja, also gegen uns fand ich auch die Aachener eher mäßig. Aber vllt. hatten die ja nur nen schlechten Tag :wink:

Beitragvon OWL-Teufel » 21.02.2008, 18:23

In Aachen fand ichs jetzt auch nicht so pralle...aber im TV kommt das glaube ich auch immer so toll rüber,weil die Mikrofone immer genau so stehen,dass man die Stimmungsmacher gut hören kann!

Beitragvon chris » 21.02.2008, 18:29

OWL-Teufel hat geschrieben:In Aachen fand ichs jetzt auch nicht so pralle...aber im TV kommt das glaube ich auch immer so toll rüber,weil die Mikrofone immer genau so stehen,dass man die Stimmungsmacher gut hören kann!

jopp mikros stehen genau vor dem aachener fanblock!

Beitragvon St.Patrick » 21.02.2008, 19:32

Die Frage ist bei uns doch ehr weniger die megaphomanlage(gut sin manchma etwas eigen in ihrer "Liederauswahl") sondern wie wir mal wieder mehr dazu bekommen mitzumachen. Ich hab da keine Idee aber ihr ja möglicherweise?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Scally » 22.02.2008, 03:02

Ich würde halt mehr auf altes Liedgut zurückgreifen, wo noch mehr geschriehen wie gesungen wurde. ;)
Da wird es nämlich ganz schön laut.
Finde zwar die Gesänge auch schön und gut aber manche sind einfach zu kompliziert und passen eher zum feiern, wenn wir in Fürhung sind.
Ein schönes lautes Ole Fck Uh Uh oder das bum bum klatsch sind denke ich besser wie Lieder wo es viel Text gibt.
Oder unser bekannter Dauersupport wo wir gegen 60 letztes Jahr gebracht haben oder beim DFB Pokal. Da is kein Text da wir einfach nur gegröhlt konnte schon oft beobachten, dass nach wenigen Minuten Dauersupport mit Sprechchören, die auch wirklich aggressiv sind, die Spiele besser wurden (die Gegner nervöser) und auch die eigenen Fans sogar Süd und teilweise Ost mitgezogen haben.

Schaut einfach mal in die Vergangenheit, bei welchen Liedern auch die Mannschaft und das Stadion mitgerissen wird.

Wäre schön, wenn sowas mal wieder versucht wird. Sind wir dann in Führüng können wir ja unsre Lieder singen. :)

Bitte nehmt diesen Tip mal auf. Fänd ich echt genial.

Beitragvon Kaho » 22.02.2008, 13:28

Ich habe nun einen etwas abenteuerlichen Vorschlag, aber ich glaube er würde uns helfen. Macht die Blöcke oberhalb von 6.1-10.1 dicht. Dann sind nur noch die Leute in der West, die auch wirklich dahin gehören. Die anderen können ja gerne für den gleichen Preis auf die Ost gelassen werden, aber die Stimmung ist mittlerweile echt schlecht geworden.

Früher musste man sich den Arsch aufreißen um an Karten für die West zu kommen, heute kommste 30 Minuten vor Anpfiff hoch und kriegst locker eine. Das darf es nicht mehr geben. In die x.1er Blöcke passen denke ich mal 8.000 Zuschauer. Das reicht. Das ist dann effektiv. Die anderen 5.000 bis 10.000 Touristen müssen dann halt woanders hin.

Aber die 8.000, die dann unten stehen die machen Stimmung. Ich sehne mich an das Heimspiel gegen Mainz zurück, als die West noch "klein" war. Das war ne geile Stimmung oder auch damals gegen HSV oder Gladbach.Da gings ab. Aber mittlerweile.Und das ist nicht nur mit der Tabellensituation zu erklären.

Beitragvon Steffbert » 22.02.2008, 14:08

@ Kaho

Der Verein würde da nicht mitmachen. Die "Touristen", wie du das nennst, steuern eben gezielt die West an, auch wenn sie sich für's Simmungmachen nicht verantwortlich fühlen. Die kann man nicht auf die Osttribüne verdrängen. Man müsste einen Weg finden, die oberen und unteren Bereiche der West zu einer Einheit zu verschmelzen. Leicht gesagt ... :|
Stop living in the past

Beitragvon Corleo » 22.02.2008, 14:30

@Kaho

Muss dir da glaub ich etwas wiedersprechen. Meiner Ansicht sind die Blöcke bis .2 ziemlich ausverkauft alleine schon durch Dauerkartenbesitzer und normlae Kartenverkäufe, also bekommst du ne halbe stunde vorher allerhöchstens noch ne Karte für 10.1, wenn überhaupt...
Grad auch gegen 60 gab es vor dem Spiel nur noch Karten für den .3er und .4er Bereich.

Außerdem ist es doch egal ob die "Touristen" wie sie hier genannt werden in der oberen West oder im Osten stehen. Solange der Rest Stimmung macht ist das meiner Meinung nach egal!
Wir müssen eben auch akzeptieren, dass die West auf Grund des Preises der Karten und ihres Mythos sehr attraktiv ist!

Denk eines unserer Probleme ist das manche Lieder angestimmt werden und nach einem Durchlauf wird dann wieder aufgehört. Da hat es manchmal selbst der Kempf schwer die Massen zum weitersingen zu bewegen!
Siehe letztes Jahr gegen 60, unser Dauersupport: ständiges schwanken in der Lautstärke weil viele zwischendurch immer wieder aufgehört haben. Nur durch die "Sing-Kondition" einiger ist die Lautstärke und der Support geblieben und wenn man so will ist dann letztendlcih das Tor gefallen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]

Beitragvon Steffbert » 22.02.2008, 14:43

@ Corleo

Stimmt! Trotz schwankender (Stimm) Leistung ist das 60 Spiel ein Beweis, dass es auch auf der großen West klappen kann!
Stop living in the past

Beitragvon Wiederaufstieg » 22.02.2008, 20:07

Dat is doch quatsch die Blöcke dichtmachen
Ob de die jetz oben zumachst oda ob da jetz noch leuz hocke
Dat hat ja nix mit der Stimmung in der untern im Block zu tun.
mtg

Beitragvon chris » 23.02.2008, 00:00

@kaho:
völliger schwachsinn! steh selbst in einem .2er block und die stimmung da oben ist erste sahne! (block 7.2,8.2,9.2)

Beitragvon Kaho » 23.02.2008, 02:53

ja finde ich halt nicht...ich finde die stimmung ist bis auf 7.2/8.2. einfach nur grottig!

Zurück zu Stimmung im Stadion