Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon K-Town-über-alles » 25.04.2013, 16:43

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ttbus.html

Wolfgang Stark leitet Spiel in Cottbus

Das Spiel der Roten Teufel beim FC Energie Cottbus im "Stadion der Freundschaft" wird vom Ergoldinger Schiedsrichter Wolfgang Stark geleitet.

Nicht diese Flachpfeife.... Kann ja nur schlecht ausgehen...

Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.04.2013, 16:43

Vergesst das Spiel. Stark pfeift..... :nachdenklich:
Omnia vincit amor

Beitragvon Yogi » 25.04.2013, 17:14

wkv hat geschrieben:Gibt es keinen überzeugenden Sieg, wird das passieren.

Dazu muss man jetzt wahrhaftig kein Hellseher sein.

Foda, Kuntz, dem FCK uns uns helfen nur noch Erfolge.

genau, wenn wir nicht locker Cottbus mit mindestnes 3:0 abschießen
gibts aber sowas von Ärger hier :!:

schließlich müssen wir uns für die Rel. warm schießen.

Alles andere ist Inakzeptabel und riecht nach Aue
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon herzdrigger » 25.04.2013, 20:19

Meine Stimmung ist weder schwarz, noch weiß.
Ich möchte mehr als nur anderthalb gute Spiele erleben. Und wenn es dann schon kein gutes Spiel werden sollte, dann muss zumindest einen Sieg herausspringen, gell! :teufel2:

Beitragvon AlbiundIssi » 25.04.2013, 23:34

trützkow hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Köln wieder drei Punkte einfährt. Was aber auch nicht so schlimm wäre, weil wir uns sowiso auf unsere Spiele konzentrieren müssen. Außerdem würde bei einem weiteren Punktverlust der Geißböcke vielleicht wieder der Schlendrian zurückkommen...Insofern ist doch fast wurscht was Köln macht.

Ich habe ein gutes Gefühl für die letzten 6 Spiele :teufel2:

momentmal:
dass köln punkte einfährt ist IMMER schlimm!

60 soll mal olli kahn zeigen (oder wie heißt das
wort mit der henne?)

Beitragvon Weschtkurv » 26.04.2013, 10:55

Wutti10 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich glaube an einen Sieg. Unser Mo geschehe und komme über sie. Amen.

Die Glaubensgemeinschaft "Auswärtssieg" verfügt über ein hohes Mass an Leidensfähigkeit und liebt die Selbstgeißelung.
Es handelt sich offenbar um eine glaubensfeste Splittergruppe.

Und ich kenne ihr Lieblingsgebet :

- Grinsender Mo auf dem Felde -
- Dein Tor möge fallen -
- Mit dem Kopf -
- Als auch mit dem Fuss.

- Und verschone uns mit dem Abseits -
- Denn dein ist das Meckern -
- Und das Kämpfen -
- Und die Arroganz -

- Auf dem Platz -
- Und beim Jubeln -

- Amen -
:teufel2:

Beitragvon bleejee » 26.04.2013, 11:41

@Weschtkurv
Geil!! :lol:
...und die restlichen Zeichen sind mir voll egal!

Beitragvon werauchimmer » 26.04.2013, 20:16

Es tut weh den Braunschweigern bei der Aufstiegsfeier zusehen zu müssen. Das heutige 0:1 in der 92. Minute war ein Spiegelbild daer gesamten Saison und zeigt, dass alles eine Sache des Willens ist - der hat bei uns zu oft gefehlt.

Wir werden am Montag sehen, was die Mannschaft will.

Es wird ein knallhartes Spiel, unser Restprogramm hat es massiv in sich und ist schwerer, als das von Köln.
Wie man sich hier Seitenlang über die Relegation auslassen kann ist mir schleierhaft.

Beitragvon FCK58 » 26.04.2013, 20:47

Wie man seitenlang schwarz sehen kann, ist mir mindestens ebenso schleierhaft. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon flammendes Inferno » 27.04.2013, 08:57

werauchimmer hat geschrieben:Es tut weh den Braunschweigern bei der Aufstiegsfeier zusehen zu müssen. Das heutige 0:1 in der 92. Minute war ein Spiegelbild daer gesamten Saison und zeigt, dass alles eine Sache des Willens ist - der hat bei uns zu oft gefehlt.

Wir werden am Montag sehen, was die Mannschaft will.

Es wird ein knallhartes Spiel, unser Restprogramm hat es massiv in sich und ist schwerer, als das von Köln.
Wie man sich hier Seitenlang über die Relegation auslassen kann ist mir schleierhaft.

Regensburg ist schon abgestiegen,Cottbus mit 40 Punkten im Niemandsland.
St.Pauli ist wahrscheinlich am letzten Spieltag auch schon vorm Abstieg gesichert.
Warumauchimmer sollten die sich übermässig anstrengen ?
Und der FSV bekommt das Standard 3:0 verpasst.

Freu dich doch schon mal,wenn wir aufsteigen würde das wahrscheinlich ein großes werauchimmer Jahr werden,du könntest dir ne Flasche Rotkäppchen kaufen und schon in der Sommerpause könnest du den direkten Abstieg voraus sagen und hättest mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht.
Was wai wolle mér ?

Beitragvon herzdrigger » 27.04.2013, 10:21

Ich freue mich mit dem Braunschweiger Traditionsclub und seinem sympathischen Trainer. Was soll man sonst noch sagen?: "Wir werden folgen! :teufel2:

Zeit für ein Fazit ist definitiv nach der Saison!

Beitragvon Mac41 » 27.04.2013, 10:57

Ich halte ebenfalls mehr davon, von Spiel zu Spiel zu denken.
Erst Cottbus, dann sehen wir weiter.
Für Braunschweig freut es mich, zumal die Entwicklung dort geradezu ein Gegenentwurf zum aktuellen FCK ist. Ein Trainer mit FCK Stallgeruch und viele ehemalige FCK Spieler, die jetzt für die Jägermeister Löwen spielen. Ich fand es bei den letzten beiden Spielen dort (Pokal und Liga) schon beeindruckend, wie viele Zuschauer in den Farben und mit Engagement die Spiele verfolgten, auch nach der langen Durststrecke und den beiden Wettbewerbern Wolfsburg und Hannover in der Region.
Sicher wird es schwer für sie in der 1. Liga, aber wieviele haben vergeblich auf den Einbruch in der Rückrunde gewartet.
Braunschweig hat sich die Punkte selbst erarbeitet, der FCK hat sie liegenlassen!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Lonly Devil » 27.04.2013, 12:31

Die Rheinpfalz schreibt:
"Ein Tor als Geburtstagsgeschenk
Mo Idrissou verspricht Trainer Franco Foda einen Treffer beim Spiel in Cottbus

Am Dienstag hatte Franco Foda Geburtstag. Der FCK-Trainer wurde 47. Auf ein ganz besonderes Geschenk seines Torjägers aber muss der Coach noch bis übermorgen warten. ”Ich habe dem Trainer ein Tor zum Geburtstag versprochen”, verrät Mo Idrissou vor der Zweitliga-Partie bei Energie Cottbus.
”Mo kann man solche Versprechen schon glauben. Er hat ja auch gesagt, dass er gegen Köln immer trifft”, erinnert sich der Coach gerne ...... ”Aber eigentlich ist es egal, wer trifft, wenn die Mannschaft gewinnt und wir gut spielen”, verdeutlicht Foda.

Das 3:0 gegen Paderborn ...... Die Hausaufgabe ..... ”Wir haben gemacht, was man zu Hause tun muss - gewinnen”*, sagt der Stürmer, .......
.....
......... ”Wir sind in Schwierigkeiten gekommen”, nennt das der Mann aus Kamerun, .... ”Wir haben ein Ziel, da müssen wir nicht reden**, wir müssen einfach nur gewinnen”, erklärt der Stürmer, ....
.....
........... "

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-10564726

-----------------------------------------------------------------------------------------

*Bei 6 Unentschieden und einer Niederlage zu Hause, wäre noch etwas mehr gewesen - das man "tun muss".
**Richtig erkannt. Nicht reden sondern machen - und gewinnen !

Dann wünsche ich FF und uns allen, dass Mo sein versprochenes Geschenk auch einhält.
Es darf ruhig auch noch die ein oder andere Extrazugabe für unseren Auswärtssieg dabei sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon geldnutzer » 27.04.2013, 12:50

Lasst Sie spielen und zeigen, wir wollen hoch!
Ich war diese Woche in Hoffenheim im Stadion, bei einer Veranstaltung und darauf folgender Stadionführung. Die meisten rechnen mit dem direkten
Abstieg. Lasst uns die letzten Spiele gewinnen und
die Relegation ist sicher. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon paulgeht » 27.04.2013, 14:06

Tatsächlich habe ich zu Beginn der Saison immer geglaubt, Braunschweig würde irgendwann einbrechen. Zum Winter dachte ich, dass sie vielleicht den gleichen Weg wie Fortuna letzte Saison gehen könnten und auf den letzten Metern ein bisschen die Puste fehlt.

Beide Male habe ich mich getäuscht und man muss doch ehrlich sagen, dass die Eintracht sich den Aufstieg verdient hat, schon alleine weil sie seit mehreren Jahren ein Konzept verfolgen. Nicht zuletzt haben wir es ihnen auch mit unserer eigenen Dummheit recht leicht gemacht, da oben ungefährdet durch zu marschieren.

Was bleibt für uns übrig? Bevor wir uns Gedanken um die Relegation, um die möglichen Gegner etc. machen, sollten man nicht den Sandhausen/Aue-Fehler machen, und darüber hinaus das nächste Spiel vergessen.

Ein Sieg in Cottbus und dann sehen wir weiter.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon grasnarbe » 27.04.2013, 14:37

Jetzt, wo der FSV mit 50 Punkten sogar aktuell Vierter ist, ist es enorm wichtig in Cottbus zu gewinnen.
Ansonsten haben wir nächstes WE schon wieder ein Zitterspiel vor der Brust.
Es kann verdammt eng bleiben bis zum Schluß, und aus dem Zweikampf kann schnell ein Dreikampf werden
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Schlossberg » 27.04.2013, 15:32

In der Lausitz muss gewonnen werden.
t i n a !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCKFan1988 » 27.04.2013, 15:58

Ich tippe auf einen 0:2 Auswärtssieg! :teufel2:

Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 27.04.2013, 16:23

Ich rechne damit, dass wir mal wieder über ein Unentschieden nicht hinaus kommen werden.
Insgesamt denke ich, werden wir aus den verbleibenden Spielen noch 8 Punkte holen, was uns dann zur Relegation reichen sollte, da ich nicht davon ausgehe, dass Köln alle Spiele gewinnt (und bei 3 Siegen und einem Remis wären sie mit uns punktgleich, aber schlechteres Torverhältnis, denn 11 Tore werden sie nicht aufholen...).

Wenn es denn tatsächlich so kommen sollte, könnte ich mit einem Punkt in Cottbus auch leben. Nervenschonender - aber eben nicht Betze-like - wären gleichwohl 3 Punkte :wink:

Vorallem wäre hier wieder alles schlecht, wenn wir in Cottbus nicht überzeugend gewinnen.
In dieser Vehemenz alles negativ zu sehen, kann ich das nicht immer nachvollziehen. Wir haben immer noch beste Möglichkeiten aufzusteigen und damit das Saisonziel zu erreichen.
Gerade diejenigen, die die Vergangenheit allzu gerne glorifizieren, sei gesagt, dass ich mich noch sehr gut erinnern kann, wie happy ich oft war, wenn wir auswärts irgendwie - egal wie schlecht wir gespielt oder wieviel Glück gehabt haben - einen Punkt entführt haben. Zu Hause hatten wir dann natürlich immer eine tolle Bilanz, aber auch dsas täuscht darüber hinweg, wie bieder auch da viele Spiele waren - früher hat man sich dennoch über den Sieg gefreut.

Heute können sich viele scheinbar nur noch freuen, wenn der Gegner aus dem Stadion gefegt wird. Ein solides, aber nicht vollends überzeugendes 3:0 ist da zu wenig. Früher haben wir die Bayern-Fans dann der Arroganz beschuldigt, wenn die Fans trotz Sieg (1:0 Gegurke) Unzufriedenheit äußerten.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: in einigen Saisonspielen fehlten auch die Grundtugenden wie Kampf, unbändiger Siegeswille und Laufbereitschaft - zumindest wirkte es bisweilen so. Das muss man kritisch anmerken. Ebenso das oftmals kein klares taktisches Konzept erkennbar ist, keine Handschrift des Trainers.

Spielerisch überzeugend waren auch wenige Spiele - das haben wir aber auch mit Braunschweig, Köln und teilweise auch Hertha gemeinsam - da kommt es in der 2. Liga - der Schweineliga - m.E. auch nicht so drauf an.

Beitragvon DeNo91 » 27.04.2013, 18:04

@Mittelmosel-Teufel:
Nicht falsch verstehen, aber du suchst mir zu sehr im Vorfeld schon nach Ausreden. Wer aufsteigen will und gegen einen Club spielt, bei dem es 1. um nichts mehr geht und 2. es momentan ÜBERHAUPT nicht läuft, der MUSS da gewinnen. Ist einfach so.
Ein Unentschieden wäre m. E. wieder ein Rückschritt. Zumal der FSV auch kein Kanonenfutter ist.

In diesem Sinne: SIEG oder SPIELABBRUCH! :teufel2:
Nur der FCK !

Beitragvon allar » 27.04.2013, 18:57

Man sollte de FSV nicht unterschätzen. Die hat überhaupt keiner auf der Rechnung und jetzt sind sie 4-ter.
Wenn der FCK in Kotzbus strauchelt...auweh, das muss einfach gewonnen werden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Diego182 » 27.04.2013, 22:45

Wenn wir in Cottbus nicht gewinnen - oder sogar verlieren - dann wird nächste Woche Frankfurt auf die große Chance lauern und dann könnte es schnell nur Platz 5 werden für uns... also bitte gewinnt in Cottbus!!!!

Beitragvon FCK58 » 27.04.2013, 23:04

Der FSV spielt bei uns, daheim gegen Bochum und in Braunschweig.
Wir brauchen die Punkte, Bochum braucht sie auch und für die Hirsche ist es ein Schaulaufen zum Abschluß.
9 Punkte holt der FSV sicherlich nicht mehr.
Trotzdem: Ich will 3 Punkte in Cottbus und 3 gegen den FSV, wegen den Nerven. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.04.2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse

Beitragvon Hellfire » 27.04.2013, 23:05

Nun das werden wir nächste Woche zu Hause doch nicht zulassen, oder? :wink:
Wenn da aber nicht endlich die komplette Hütte brennt bis zum Anschlag, fall' ich vom Glauben ab.

Auch wenn de Betze traditionell NIE die Nerven schont: Wir lassen uns den Relegationsplatz nicht mehr nehmen. Und schon gar nicht vom FSV Frankfurt!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon FCK58 » 27.04.2013, 23:09

Selbstverständlich nicht.
6 Punkte in den nächsten beiden Spielen und wir sind - zumindest fast - durch. 8-)
Hermann Hesse

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel