Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 09.04.2013, 07:51

Analyse: Der 1. FC Kaiserslautern und die Chancen auf den Relegationsplatz - Knoten gegen 1. FC Köln geplatzt

Ihren Sommerurlaub können die Fußball-Profis des 1. FC Kaiserslautern nun doch erst für Ende Mai buchen. Worüber sie froh sind. Schließlich hätte eine Niederlage im Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln das mutmaßliche Aus im Rennen um den Relegationsplatz drei und damit im Aufstiegskampf bedeutet. Doch weil der FCK 3:0 gewann, hat er nun wieder gute Karten im Kampf um die Relegationsspiele, die am 23. Mai beim Bundesliga-16. und am 28. Mai beim Zweitliga-Dritten – eben vielleicht den Pfälzern – stattfindet. Doch wie ist die Lage beim FCK vor dem Saisonendspurt? Wir analysieren die Situation:

Defensive: Das Prunkstück des FCK in der Rückrunde. Die Pfälzer haben in den elf Partien der zweiten Saisonhälfte erst sechs Gegentore kassiert – der beste Wert aller Zweitligisten. Torhüter Tobias Sippel spielt abgesehen vom Gegentor in Sandhausen eine starke Runde. Die Innenverteidigung hat noch mehr Stabilität gewonnen, seit der erfahrene Jan Simunek für Youngster Dominique Heintz den Platz neben dem starken Marc Torrejon eingenommen hat. Chris Löwe ist als Linksverteidiger unumstritten, Florian Dick spielt rechts ordentlich. Und auf der Sechser-Position hat Marcus Karl bis zu seiner Verletzung überzeugt – wie auch Ariel Borysiuk im Spiel gegen Köln. (...)

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 985280.htm

Beitragvon Steini » 09.04.2013, 12:25

ISS dess real oder ein Fake? Solch einen durchweg positiven Bericht habe ich die letzten Jahre in dem Käseblatt nicht gelesen.

Tse

Beitragvon Blochin » 09.04.2013, 12:33

@ Steini

Überleg Dir mal, warum über den FCK wieder positiv berichtet wird. Oder anders gefragt: Wann vor dem Spiel gegen Köln am letzten Freitag gab es einen ähnlich überzeugenden Auftritt? Da müssen wir schon in der letzten Saison suchen; in der Hinrunde auf Schalke gab es einen ähnlich überzeugenden Sieg!

Ist lang, lang her! Wie ein Märchen aus uralten Zeiten ...

Beitragvon mazz » 09.04.2013, 12:45

Der Artikel sieht aus, als hätte man den in 5 Minuten einfach so hingeschrieben. Steht schön viel drin was wir alle schon Wissen.

Vor allem die Prognose :lol:.

spielen wir so wie gegen Köln, schaffen wir die Rele. Wenn nicht, dann eher nicht
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon Blochin » 09.04.2013, 12:47

@ mazz

Dieser Artikel richtet sich ja nicht an den tagesaktuell informierten FCK-Fan, sondern an Lieschen Müller.

Beitragvon Blubb321 » 09.04.2013, 13:13

Jetzt noch das Kapitäns-Problem lösen indem man einen kämpfenden, nicht lethargisch über den Platz trabenden Mann findet und ich bin guter Dinge!

Beitragvon persona non grata » 09.04.2013, 16:34

Der Geißbock hat das etwas schwerere Restprogramm. Es ist also angerichtet! :teufel2:
Gegen den modernen Fu$$ball!

Beitragvon FCK58 » 09.04.2013, 16:40

Ich weiß ja nicht, was Härting in diesem Fall empfehlen würde, ich jedenfalls würde Merquez vorschlagen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon paulgeht » 09.04.2013, 18:03

Blubb321 hat geschrieben:Jetzt noch das Kapitäns-Problem lösen indem man einen kämpfenden, nicht lethargisch über den Platz trabenden Mann findet und ich bin guter Dinge!

wir haben kein Kapitänsproblem.

Und jetzt bitte kein neues Fass aufmachen. Da stehen mindestens zehn weitere Kapitäne auf dem Platz.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon persona non grata » 09.04.2013, 18:08

FCK58 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Härting in diesem Fall empfehlen würde, ich jedenfalls würde Merquez vorschlagen. :D

Merquez oder mehr Gääs? :teufel2:

Ein Schmaus, die franzeesisch Worscht!
Gegen den modernen Fu$$ball!

Beitragvon Otti Feldhagel » 09.04.2013, 18:15

paulgeht hat geschrieben:
Blubb321 hat geschrieben:Jetzt noch das Kapitäns-Problem lösen indem man einen kämpfenden, nicht lethargisch über den Platz trabenden Mann findet und ich bin guter Dinge!

Und jetzt bitte kein neues Fass aufmachen. Da stehen mindestens zehn weitere Kapitäne auf dem Platz.

Sehr richtig :!:

Beitragvon Blubb321 » 09.04.2013, 18:31

paulgeht hat geschrieben:

haha der war gut!!

Beitragvon Schlossberg » 09.04.2013, 19:13

Nein, wir haben kein Kapitänsproblem.
Gegen die S. vom Dom konnte man es wieder beobachten.
Keine wechselt die Binde so schnell wie unsere Mannschaft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon SEAN » 09.04.2013, 19:15

Schlossberg hat geschrieben:Keine wechselt die Binde so schnell wie unsere Mannschaft.

Ja, ich hatte auch diese Saison schon öfters den Eindruck, als wenn wir eine Damenmannschaft ins Rennen geschmissen hätten. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon G4bb3r » 09.04.2013, 21:26

@SEAN

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :love:
Der war gut

@ "NichsoklugeAussage"
Nein kein Cpt Problem...

@ Topic
Nix neues, aber schön zu lesen^^

Beitragvon sergei » 09.04.2013, 22:37

Wieso Relegation?

Jetz muesste man das Ziel zweiter Platz ausgeben, da Braunschweig in die Krise schlittert, und unsere Jungs total heiss machen!
Das waere motivation :!: , und ist mit etwas Glueck drin, also jetzt nur noch 3er bis zum Schluss.
Auf gehts FF, mach die Jungs heiss und gib Braunschweig als Feindbild aus! :teufel2:

Beitragvon qwertzuiop78 » 09.04.2013, 23:37

SV Sandhausen 1916 Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig FC Erzgebirge Aue FC Ingolstadt 04 Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig FC Energie Cottbus FC St. Pauli Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig FSV Frankfurt 1899

Braunschweig muss jeweils zweimal gewinnen,verlieren und remis, wir jedes Spiel gewinnen. Dann sind wir punktgleich,aber werden wohl das bessere Torverhältnis haben(jetzt 2 dahinter). Die Chance ist klein , aber größer als 2008! Auf gehts Lautern kämpfen und siegen :teufel2:

Beitragvon Hellboy » 10.04.2013, 01:03

qwertzuiop78 hat geschrieben:Braunschweig muss jeweils zweimal gewinnen,verlieren und remis, wir jedes Spiel gewinnen. Dann sind wir punktgleich,aber werden wohl das bessere Torverhältnis haben(jetzt 2 dahinter). Die Chance ist klein , aber größer als 2008! Auf gehts Lautern kämpfen und siegen :teufel2:

Ich stell schonmal den Sekt kalt.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Tibon » 10.04.2013, 08:21

Verdammt, meine natürlich komplett ohne Vereinsbrille durchgezogene Tabellenrechner-Prognose sagt auch, dass wir Zweiter werden... 8-)

Ein gutes Spiel und ich seh uns schon in der Champions League. Komm' mir schon vor wie ein Kölner.

Beitragvon ChrisW » 10.04.2013, 08:54

Es ist doch verwunderlich, wie nach dem ersten richtig guten Saisonspiel schon wieder alles super ist. Erst wenn wir in Aue gewinnen, können wir überhaupt an den Relegationsplatz denken. Alles andere ist kalter Kaffee!

Beitragvon paulgeht » 10.04.2013, 09:08

Ich hoffe, dass das nur ein Scherz ist, wenn hier schon wieder von Platz 2 gesprochen. Mein Gott, vor noch nicht einmal einer Woche war man sich hier noch (fast durchgehend) einig, dass selbst die Relegation verspielt wurde.

Jetzt lasst uns doch einfach alles daran setzen diesen Relegationsplatz mit allem was wir haben zu verteidigen.

Und alles andere wird man zu gegebener Zeit sehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon mxhfckbetze » 10.04.2013, 09:08

ChrisW hat geschrieben:Es ist doch verwunderlich, wie nach dem ersten richtig guten Saisonspiel schon wieder alles super ist. Erst wenn wir in Aue gewinnen, können wir überhaupt an den Relegationsplatz denken. Alles andere ist kalter Kaffee!

Nein, erst wenns rechnerisch nicht mehr möglich ist uns von Platz 3 zu vertreiben.
Platz 2 ist so gut wie nicht mehr zu erreichen, aber auch da gilt das oben genannte.
Kumbela wird aber weiter wirbeln und Platz 2 sichern.

Beitragvon Tibon » 10.04.2013, 09:27

Mein Gott, ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir unter Beachtung der Leistungen von zwischen den beiden Köln-Spielen mit dem Relegationsplatz mehr als froh sein könnten.

Wenn wir bis zum Ende der Saison kratzen, beißen und kämpfen, dann ist es aber zu schaffen. Ich hoffe, der sich verziehende Winter hilft uns, die eingefrorenen Knochen und Muskeln wieder locker zu machen.

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 10.04.2013, 09:59

Ich verstehe nicht - bis auf die Zeiten da verletzungsbedingt nicht möglich - warum unsere 3 kreativsten und technisch stärksten Spieler nicht schon öfters zusammen gespielt haben. Fortounis, Baumjohann und Azouagh müssen gemeinsam auf dem Platz stehen.
Das war mit Abstand das Beste Spiel seit sehr sehr langer Zeit...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon mxhfckbetze » 10.04.2013, 11:55

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Ich verstehe nicht - bis auf die Zeiten da verletzungsbedingt nicht möglich - warum unsere 3 kreativsten und technisch stärksten Spieler nicht schon öfters zusammen gespielt haben. Fortounis, Baumjohann und Azouagh müssen gemeinsam auf dem Platz stehen.
Das war mit Abstand das Beste Spiel seit sehr sehr langer Zeit...

Foda wollte Stani überraschen, was ihm ja auch gelungen ist.
Ausserdem war Aza vorher verletzt (Kieferbruch).

Zurück zu Neues vom Betzenberg