Jedes Wort zu dieser Person ist zu viel. Schwächephase
KLM mach die Tore auf

KLM mach die Tore auf
Dass Kuntz auf Kritik wie eine Mimose reagiert wissen wir ja nicht zuletzt auch aus seinem Umfeld beim FCK.
Trotzdem geht das nicht. Es geht einfach nicht, nicht in Wortwahl, nicht im Sinn, nicht in der Art.
Diese Leute, die er hier als "kleine Ratte" bezeichnet hat, sind die, die dem Verein noch die Treue gehalten haben und eben nicht nach Mainz oder Hoffenheim, nach Frankfurt "gewechselt" sind.
Wohlgemerkt, die Wortwahl ging von Heckenschützen auf "unzufriedene Fans". Von Vereinsschädigern hin zu denen, die einfach nicht mehr sich alles bieten lassen wollen.
Aber vielleicht sind noch zuviele Leute im Stadion, zuviele Leute Mitglied.
Trotzdem geht das nicht. Es geht einfach nicht, nicht in Wortwahl, nicht im Sinn, nicht in der Art.
Diese Leute, die er hier als "kleine Ratte" bezeichnet hat, sind die, die dem Verein noch die Treue gehalten haben und eben nicht nach Mainz oder Hoffenheim, nach Frankfurt "gewechselt" sind.
Wohlgemerkt, die Wortwahl ging von Heckenschützen auf "unzufriedene Fans". Von Vereinsschädigern hin zu denen, die einfach nicht mehr sich alles bieten lassen wollen.
Aber vielleicht sind noch zuviele Leute im Stadion, zuviele Leute Mitglied.
Zuletzt geändert von wkv am 07.04.2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze hat geschrieben:@R Sharpe
Normalerweise lese ich diese langen Kommentare nicht.
Von Deiner Sorte aber bitte mehr.
Deine kognitiven Fähigkeiten scheinen nicht über 2 Zeilen hinaus zu gehen.
Schreiben oder lesen. Nur im Speichellecken, und beim rektalen Climbing, da bist du in der Lage, über dich hinaus zu wachsen.
wkv hat geschrieben:Diese Leute, die er hier als "kleine Ratte" bezeichnet hat, sind die, die dem Verein noch die Treue gehalten haben und eben nicht nach Mainz oder Hoffenheim, nach Frankfurt "gewechselt" sind.
Das ist, mit Verlaub, schlichtweg falsch!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:grasnarbe hat geschrieben:Das ist typisch für Kaiserslautern. Wenns mal nicht so läuft strecken die Ratten schnell den Kopf aus dem Loch. Da kommt der Sieg gerade recht
so dem Sinn nach ein grinsender SK !!
Gaaanz schön abgehoben unser VV, das ist eine bodenlose Frechheit den Fans gegenüber
Echt, hat er das auf "die Fans" bezogen? (habe ich SO nicht verstanden).
Und, er hat Recht. Genau das ist der FCK wie ich ihn kenne
Er hat es jedenfalls allgemein gesagt.
Und ich muß sagen , ich war gestern als ich das gesehen habe, auch ziemlich verblüfft , entsetzt und verärgert.
Wie hier schon Einige schrieben sehe ich das auch als realitätsfremd ,ja sogar unverschämt an.
Die bisherige Kritik an Spielern und Einkaufspolitik war gerechtfertigt!
SK entfernt sich immer mehr von der Basis mit solchen Äußerungen!
Jetzt hat man einmal!!! gut gespielt und schon sind die gefühlten 2 Jahre Grottenkick vergessen???
Ich SK wirklich schon so abgehoben ?
SK fordert immer die Stärke der FCK Gemeinschaft ein, mit solchen Aussagen entfernt er sich immer weiter von der Fangemeinde!
Eine Entschuldigung oder KLarstellung wäre mehr als angebracht!!!
Gestern war ich echt enttäuscht von SK

HANSLIK/Man of the important Goals
daachdieb hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Diese Leute, die er hier als "kleine Ratte" bezeichnet hat, sind die, die dem Verein noch die Treue gehalten haben und eben nicht nach Mainz oder Hoffenheim, nach Frankfurt "gewechselt" sind.
Das ist, mit Verlaub, schlichtweg falsch!
Ist es nicht. Ich fühle mich angesprochen, ich bin unzufrieden mit "den paar schlechten Spielen", und ich fühle mich mit seiner Wortwahl inkludiert.
Und mit mir etliche andere auch.
Es wäre gut, Stefan Kuntz würde sich alsbald diesbezüglich erklären.
Ich halte dem Verein seit etlichen Jahren die Treue, fahre ihm hinterher, nehme am Vereinsleben teil, der FCK ist ein wichtiger Teil meines Lebens.
Das lasse ich mir nicht sagen.
Zuletzt geändert von wkv am 07.04.2013, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
werauchimmer hat geschrieben:Nochmal: Gegen Aue geht's wieder bei Null los, das Spiel wird wesentlich schwieriger, als Gestern. Enge Räume, ein Gegner der keinen Meter Platz lässt, in jeden Zweikampf rauscht, defensiv auf irgendeine Chance wartet und vor allem läuferisch/konditionell überlegen sein dürfte.
Nichts ist so alt, wie der Erfolg von gestern!
de FC Kölle und wie sie alle heißen gewinnen auch nicht alles.... NO FEAR
Gleich, auf welche Personen oder Äußerungen bzw. Handlungen Kuntz zielt: Ein Vorstandsvorsitzender sollte souveräner sein und im Stil eine bessere Wortwahl pflegen. Sein "Ausbruch" kommt doch arg umfassend und pauschal, aber auch herabsetzend rüber. Es scheint auch in der Sache fragwürdig, nach einem ansprechenden Spiel alle Punkte der Kritik offenbar als gegenstandslos anzusehen. Alles in allem: Die triumphierende "Retourkutsche" hätte er sich schenken sollen!
wkv hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:@R Sharpe
Schreiben oder lesen. Nur im Speichellecken, und beim rektalen Climbing, da bist du in der Lage, über dich hinaus zu wachsen.
Das ist jetzt aber auch eine Wortwahl, die genau so beleidigt wie die Kuntzsche Metapher der "Ratten".
Zur Metapher der "Ratten": Ein "No-Go" ohne jede Frage. Erinnert in fataler Weise an die Instrumentalisierung der Metaphorik im 3. Reich. Dies dürfte SK aber nicht bewusst sein, dass er im Gebrauch der Sprache sich in dieser Weise vertan hat.
Ich habe das Gefühl, dass so etwas wie ein Dialog mit der Vereinsführung zu Stande kommen müsste (eine Art Streitschlichtung). Ich schätze SK eigentlich immer noch. Die Kaderaufstellung z.B. für dieses Saison war gut. Der Verein scheint sich auch wirtschaftlich langsam zu erholen. Eine solche "Begleitmusik" müsste aber nicht sein. Könnte sein, dass die Nerven blank liegen. In seiner Position muss die Wortwahl aber einfach reflektierter sein!
Zuletzt geändert von Blochin am 07.04.2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Restprogramm de Köllner ist nicht gerade ein leichter Weg:
Erst folgt das Heimspiel gegen den Vfr Aalen.
Es geht für sie aber auch nach Duisburg, gegen Hertha, 1860, Bochum und Ingolstadt.
Wobei mir unser Restprogramm auch Sorgen macht. Wenn man die Punktverluste aus der Hinrunde betrachtet (Pauli Regensburg Paderborn Frankfurt etc.) wird das auch alles andere als ein leichter Weg!
Trotzdem blicke ich optimistisch in die Zukunft. Ich hoffe das Spiel am Freitag tat der Mannschaft gut und sie werden fighten!
Erst folgt das Heimspiel gegen den Vfr Aalen.
Es geht für sie aber auch nach Duisburg, gegen Hertha, 1860, Bochum und Ingolstadt.
Wobei mir unser Restprogramm auch Sorgen macht. Wenn man die Punktverluste aus der Hinrunde betrachtet (Pauli Regensburg Paderborn Frankfurt etc.) wird das auch alles andere als ein leichter Weg!
Trotzdem blicke ich optimistisch in die Zukunft. Ich hoffe das Spiel am Freitag tat der Mannschaft gut und sie werden fighten!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
https://www.facebook.com/FCKSVW
Yogi hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Nochmal: Gegen Aue geht's wieder bei Null los, das Spiel wird wesentlich schwieriger, als Gestern. Enge Räume, ein Gegner der keinen Meter Platz lässt, in jeden Zweikampf rauscht, defensiv auf irgendeine Chance wartet und vor allem läuferisch/konditionell überlegen sein dürfte.
Nichts ist so alt, wie der Erfolg von gestern!
de FC Kölle und wie sie alle heißen gewinnen auch nicht alles.... NO FEAR
Lieber Yogi vergiss es einfach.
Über Fussball wird in diesem Forum nicht mehr diskutiert, sondern über unseren VV.
Und das wird jetzt so die ganze Woche gehen, glaube es mir.
Da sind jetzt die Hohepriester der allgemeingültigen Wahrheit unterwegs.
Die ganze Woche Empörung PUR.
Da kannste drauf wetten.
och jungs es gibt doch wichtigeres..wenn kuntz meint er müsste das so raus hauen von mir aus.. iwann bekommt jeder seine quittung ..
aber nochmals da mir das hier vieeeel zu kurz kommt..
großes lob an die mannschaft das war wirklich klasse !! an manchen spieltagsfreds wird hier 14 seiten lang auf alles eingedroschen ..da sollte man jetzt auch mal sagen...
KLASSE SPIEL KLASSE LEISTUNG!!!!!!!!
jetzt bitte den sieg vergolden mit einer änlichen leistung in Aue!
PS: Mo ist die geilste sau der welt
schau mir jetzt zum 5 mal den jubel nach dem 1:0 vor dem köln block an ...
HERRLICH

aber nochmals da mir das hier vieeeel zu kurz kommt..
großes lob an die mannschaft das war wirklich klasse !! an manchen spieltagsfreds wird hier 14 seiten lang auf alles eingedroschen ..da sollte man jetzt auch mal sagen...
KLASSE SPIEL KLASSE LEISTUNG!!!!!!!!
jetzt bitte den sieg vergolden mit einer änlichen leistung in Aue!
PS: Mo ist die geilste sau der welt

HERRLICH

Blochin hat geschrieben:Das ist jetzt aber auch eine Wortwahl, die genau so beleidigt wie die Kuntzsche Metapher der "Ratten".
Aber ICH nenne Ross&Reiter.
Der Unterschied.
Dropkick hat geschrieben:Hier fühlen sich einige durch die Bezeichnung als Ratte persönlich beleidigt...ich lach mich tot!!
Schlechtes Gewissen weil ihr euch offenbar angesprochen fühlt?
Das was hier einige Tag für Tag den Spielern und Verantwortlichen an den Kopf werfen übertrifft die Bezeichnung Ratte bei weitem!
Also immer schön den Ball flachhalten und wieder rein ins Rattenloch!
da hast du nicht ganz unrecht, darf man dann aber verallgemeinern?
Unabhängig ob sich Jemand angesprochen fühlt oder nicht:
Es kommt drauf an WER und WIE man etwas sagt

Hätte SK statt "die Ratten", "manche Ratten" gesagt , hätte das eine ganz andere Dimension

So darf sich jeder angesprochen fühlen, der bisher zurecht Kritik geäußert hat.
Gerade vom VV sollte man erwarten dürfen daß man vorher mal genau überlegt was man sagt, wenn man zu einem Rundumschlag ausholt.
An diesem sonnigen und frostigen Sonntagmorgen reibe ich mir immer noch die Augen, mit denen ich am Freitag, am 28. Spieltag wohlgemerkt, einen ganz anderen FCK gesehen habe als in den Spielen zuvor.
Hervorzuheben:
Die Mannschaft
Der Wille zum Sieg war da, endlich.
Zusammenspiel, endlich.
DANKE!
Mohamadou Idrissou
Stürmer gespielt, was er am besten kann, endlich wieder.
Gekämpft, Szenenapplaus verdient erhalten, endlich wieder.
DANKE!
Das FCK-Publikum
Den Berg gefüllt, endlich wieder.
Den Gegner bei Ballbesitz ausgepfiffen, endlich wieder
DANKE!
Hervorzuheben:
Die Mannschaft
Der Wille zum Sieg war da, endlich.
Zusammenspiel, endlich.
DANKE!
Mohamadou Idrissou
Stürmer gespielt, was er am besten kann, endlich wieder.
Gekämpft, Szenenapplaus verdient erhalten, endlich wieder.
DANKE!
Das FCK-Publikum
Den Berg gefüllt, endlich wieder.
Den Gegner bei Ballbesitz ausgepfiffen, endlich wieder
DANKE!
Plato hat geschrieben:Gleich, auf welche Personen oder Äußerungen bzw. Handlungen Kuntz zielt: Ein Vorstandsvorsitzender sollte souveräner sein und im Stil eine bessere Wortwahl pflegen. Sein "Ausbruch" kommt doch arg umfassend und pauschal, aber auch herabsetzend rüber. Es scheint auch in der Sache fragwürdig, nach einem ansprechenden Spiel alle Punkte der Kritik offenbar als gegenstandslos anzusehen. Alles in allem: Die triumphierende "Retourkutsche" hätte er sich schenken sollen!
Zumal dieser eine lichte Moment am Freitag noch lange kein Anlass für "triumphierende Retourkutschen" sein kann.
Passender wäre vielmehr gewesen:
"Vielen Dank an unsere großartigen Fans, die uns nach 2 Jahren der Trostlosigkeit immer noch die Treue halten, und solch ein Spektakel ermöglicht haben. Dass Ihr so lange so ruhig geblieben seid, und dass nur sehr selten Ansätze von Pfeifkonzerten zu hören waren". Wir versprechen Euch, in den letzten Spielen ALLES dafür zu tun, dass Ihr am Saisonende doch noch halbwegs zufrieden uns wieder stolz auf Euren FCK in die Ferien fahren dürft!"
Kleiner Rückblick 13.12.1980: Heimspiel aufm Betze gegen die Arminia aus Bielefeld, HZ 0:3. Ohrenbetäubendes Pfeifkonzert, nach 60 Minuten hatten die meisten Zuschauer bereits demonstrativ das Stadion verlassen.
Damals galten die FCK-Zuschauer noch als die fanatischsten und besten Fans der Liga, das wurde auch nach dem Spiel nicht in Abrede gestellt. Nein, Spieler & Trainer gingen voller Scham vom Platz, um am nächsten Spieltag wieder aufzustehen, und die vorher enttäuschten Fans waren auch wieder da, fanatisch wie eh und je. Kein Geschwafel von wegen Bruch zwischen Team & Anhängern, Ratten etc...
Man stelle sich das Gejammere auf dem Berg in ähnlicher Situation heute mal vor...
Ich vergaß: Heute wünscht sich unser Verein ja Geißbock-Anhänger als Stammkundschaft.
Na dann, prost!

Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 07.04.2013, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
zet hat geschrieben:Jaja, diese Aussage ist, so wie sie in dem im Internet veröffentlichten Ausschnitt zu sehen ist, ja mal wieder eine Steilvorlage ... aber wenn wir mal ehrlich sind, uns ein klein bisschen zurücklehnen und nicht gleich Schnappreflexe kriegen: wo in diesem Satz wird Bezug auf dieses Forum oder die Fans genommen? Wie wichtig sich hier manche nehmen ist schon lustig und wie krampfhaft hier in jede Äußerung irgendwas Richtung Fans reininterpretiert werden muss ... aber jeder darf sich seine Welt machen, wie er will, ihr dürft Eure auch rabenschwarz malen, wenn ihr wollt und ihr Euch damit besser fühlt ... aber dann meckert nicht den ganzen Tag über die schlechte Stimmung, auch unter den Fans, aber ich weiß schon, die macht ja nur SK ... Dauernörgler haben damit sicher nix zu tun, alle anderen könnten sich ja anschließen, dann wären wir alle schlecht gelaunt und miesepetrig, aber wenigstens geeint ...
... dass hier "dauernörgler und miesepeter" eine plattform finden liegt daran, dass soviel stoff geliefert wird. Seit monaten wurde systematisch das verhältnis schwer beschädigt, dass man ganze buchbände füllen könnte. Die, die noch die energie zum kritisieren aufbrachten sind also ratten. Die, die einfach fernblieben, was sind das für leute? Die letzten spiele waren noch keine 20 000 im stadion und es gilt abzuwarten, wie der weitere saisonverlauf sich gestaltet. Mir fehlt jedes verständnis der kritik an der kritik der fanbasis. Nicht eine silbe hat er das recht, sich anzumaßen die fans zu kritisieren. Wenn er in seinem beruf 2 jahre an der kreuzung falsch die kelle hebt und es entstehen jedesmal massenkarambolagen, dann würde er sicher auch nicht die fahrer als ratten bezeichnen und fragen warum sie überhaupt zu seiner dienstzeit unterwegs sind!? Oder was willst du damit als schlussfolgerung ziehen? Also ich versichere dir, meiner überzeugung nach war der druck der "ratten" unter anderem genau das, was denen auf dem berg beine gemacht hat. Hätte frankfurt solche 2 jahre geboten bekommen, in sandhausen spätestens hätten die denen die ostereier vor ort "implantiert". Nicht das ich das als reaktion bei uns favorisiert hätte um eine lösung zu finden. Die kritik war immer konstruktiv und dafür erwarte ich einfach eine erklärung oder entschuldigung und ein relativieren solcher aussagen. Geschieht das nicht, hat er es einfach nicht kapiert um was es geht und der kessel fliegt bei der nächsten schwächephase (und die kommt wieder) irgendwann um die ohren. Kuntz ist in der bringschuld, sorry nicht die kritischen fans oder zahlende kunden. Die leben durch uns nicht umgekehrt, kleiner unterschied

Yogi hat geschrieben:Dropkick hat geschrieben:Hier fühlen sich einige durch die Bezeichnung als Ratte persönlich beleidigt...ich lach mich tot!!
Schlechtes Gewissen weil ihr euch offenbar angesprochen fühlt?
Das was hier einige Tag für Tag den Spielern und Verantwortlichen an den Kopf werfen übertrifft die Bezeichnung Ratte bei weitem!
Also immer schön den Ball flachhalten und wieder rein ins Rattenloch!
da hast du nicht ganz unrecht, darf man dann aber verallgemeinern?
Unabhängig ob sich Jemand angesprochen fühlt oder nicht:
Es kommt drauf an WER und WIE man etwas sagt![]()
Hätte SK statt "die Ratten", "manche Ratten" gesagt , hätte das eine ganz andere Dimension![]()
Gerade vom VV sollte man erwarten dürfen daß man vorher mal genau überlegt was man sagt, wenn man zu einem Rundumschlag ausholt.
Die Metapher der "Ratten" wird auch durch das Attribut "manche" nicht kulturell kompatibel. Andere Menschen als Ratten zu bezeichnen, ist inhuman. Wie oben bereits gesagt, dürfte SK sich der Tragweite seiner Wortwahl nicht wirklich bewusst gewesen sein. Wenn ich für die PR-Abteilung beim FCK zuständig wäre, würde ich SK zu einer öffentlichen Entschuldigung raten.
Otti Feldhagel hat geschrieben:Plato hat geschrieben:Gleich, auf welche Personen oder Äußerungen bzw. Handlungen Kuntz zielt: Ein Vorstandsvorsitzender sollte souveräner sein und im Stil eine bessere Wortwahl pflegen. Sein "Ausbruch" kommt doch arg umfassend und pauschal, aber auch herabsetzend rüber. Es scheint auch in der Sache fragwürdig, nach einem ansprechenden Spiel alle Punkte der Kritik offenbar als gegenstandslos anzusehen. Alles in allem: Die triumphierende "Retourkutsche" hätte er sich schenken sollen!
Zumal dieser eine lichte Moment am Freitag noch lange kein Anlass für "triumphierende Retourkutschen" sein kann.
Passender wäre vielmehr gewesen:
"Vielen Dank an unsere großartigen Fans, die uns nach 2 Jahren der Trostlosigkeit immer noch die Treue halten, und solch ein Spektakel ermöglicht haben. Dass Ihr so lange so ruhig geblieben seid, und dass nur sehr selten Ansätze von Pfeifkonzerten zu hören waren". Wir versprechen Euch, in den letzten Spielen ALLES dafür zu tun, dass Ihr am Saisonende doch noch halbwegs zufrieden uns wieder stolz auf Euren FCK in die Ferien fahren dürft!"
Kleiner Rückblick 13.12.1980: Heimspiel aufm Betze gegen die Arminia aus Bielefeld, HZ 0:3. Ohrenbetäubendes Pfeifkonzert, nach 60 Minuten hatten die meisten Zuschauer bereits demonstrativ das Stadion verlassen.
Damals galten die FCK-Zuschauer noch als die fanatischsten und besten Fans der Liga, das wurde auch nach dem Spiel nicht in Abrede gestellt. Nein, Spieler & Trainer gingen voller Scham vom Platz, um am nächsten Spieltag wieder aufzustehen, und die vorher enttäuschten Fans waren auch wieder da, fanatisch wie eh und je. Kein Geschwafel von wegen Bruch wischen Team & Anhängern, Ratten etc...
Man stelle sich das Gejammere auf dem Berg in ähnlicher Situation heute mal vor...
Ich vergaß: Heute wünscht sich unser Verein ja Geißbock-Anhänger als Stammkundschaft.
Na dann, prost!
... auch diesem post ist nichts hinzuzufügen und trifft im kern meine emotionale lage. Etwas GLAUBHAFTE demuth bitte, nur so entsteht identifikation!!!
Oh mein Gott,der böse böse Stefan Kuntz...
In der Sache hat er durchaus Recht, wobei ich nicht glaube, dass er unbedingt den Fan meint, der dem FCK seit Jahren die Treue schwört und Woche für Woche im Stadion ist. Er meint wahrscheinlich andere Ratten, die es im Umfeld schon lange gibt bzw. immer gab.
Also liebe Gemeinde, locker bleiben und nicht alles auf die negative Goldwaage legen.
In der Sache hat er durchaus Recht, wobei ich nicht glaube, dass er unbedingt den Fan meint, der dem FCK seit Jahren die Treue schwört und Woche für Woche im Stadion ist. Er meint wahrscheinlich andere Ratten, die es im Umfeld schon lange gibt bzw. immer gab.
Also liebe Gemeinde, locker bleiben und nicht alles auf die negative Goldwaage legen.
Yogi hat geschrieben:Hätte SK statt "die Ratten", "manche Ratten" gesagt , hätte das eine ganz andere Dimension![]()
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der SWR gestern bereits genüsslich seine eigene Story daraus gestrickt und im Zusammenhang mit den „kleinen Ratten“ diese Familie als „Unruheherd“ eingeblendet:
http://www.der-betze-brennt.de/images/fotogalerien/1220/1-fc-kaiserslautern-1-fc-koeln-2-bundesliga-2012-2013-1.jpg
Damit wird praktisch jeder unzufriedene Fan mit Aufforderung zum Kämpfen als „kleine Ratte“ gleichgesetzt.
Der Beitrag war gestern sicher nur ein Ausschnitt aus Flutlicht, die werden das wohl heute richtig abfeiern.
wkv hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:@R Sharpe
Ich kann jeden verstehen, der im Moment die Faust ballt, aber wir sollten hier weiterhin einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Die unterschiedlichen Meinungen auf DBB sind ein hohes Gut.
Zum aktuellen Geschehen. In der Rheinpfalz ist heute folgendes zu lesen:
Der 1. FC Kaiserslautern zeigt es seinen Kritikern mit einem unerwartet deutlichen 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln...
Wenn am 15. April in Aue wieder der Alltag ruft, hoffen FCK-Chef Kuntz und Co. auf die Langzeitwirkung dieses freitäglichen Fußballfestes. Um Missmut und negative Schwingungen vom „Betze“ fernzuhalten.
Zuvor lobte Franco Foda in der Pressekonferenz ausdrücklich die Kölner Fans und auch die Aussagen seines Chefs sind schwer zu schlucken.
Wie heißt unser aktueller Werbe-Claim: "Vereint bis zur letzten Minute"?! Dabei war die Distanz nie größer... und das tut einfach nur weh!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv hat geschrieben:Blochin hat geschrieben:Das ist jetzt aber auch eine Wortwahl, die genau so beleidigt wie die Kuntzsche Metapher der "Ratten".
Aber ICH nenne Ross&Reiter.
Der Unterschied.
Aber mal ehrlich - du nennst es "ross und reiter nennen" aber dieses ständige wiederholen von angeblichen Fehlern kann zermürbend sein. WKW/ Micha - du weißt wie sehr ich deine Meinung schätze, respektiere und würdige - aber hier driften wir ausnahmsweise mal auseinander.Ich nehme deinen Post auch bewusst heraus weil ich weiß dass wir es bei nem Espresso auch persönlich klären können.
Kuntz hat jetzt eine Aussage getroffen, wie er sie wohl besser nicht getroffen hätte. wir sprechen die ganze zeit von "eier zeigen" und jetzt echauffiert sich die gesamte Lautrer Fanschar dass sich der Boss mal zu ner verbalen grätsche hinreißen lässt.
Kurz gefasst: Ich bin unzufrieden - sicherheitspapier , SV´s und anderes haben mich zermürbt. Doch wurde viel ausgeteilt, auch öffentlich . Da sollte man seinem Gegenüber auch das recht eingestehen sich zu wehren. Lautrer Tugenden und so... Will hier keinen Persönlich angreifen, aber das Gejammer ist grenzwertig.
Jetzt geht es ans eingemachte, für mich fängt die rückrunde am Montag gegen Aue erst richtig an.Ich habe KEINE LUST MEHR das Sportliche ständig in den Hintergrund zu stellen weil irgendetwas immer in den Vordergrund rückt. Der Stefan soll sein Fressbrett halten, den Trainer samt Mannschaft loben und Druck für die nächsten Spiele aufbauen. Der Aufstieg ist nämlich immer noch mehr als möglich. Spätestens im Herbst/Winter bei der nächsten JHV kann man dann die entsprechenden Maßnahmen treffen. Da sollte nämlich (glaub ich zumindest) auch die wahl zum Aufsichtsrat stattfinden.
Allen noch nen schönen Sonntag!
‎I solemnly swear that I am up to no good.
Otti Feldhagel hat geschrieben:Passender wäre vielmehr gewesen:
Wäre es wirklich passender gewesen ?
Das wäre letztlich eine PR Antwort gewesen.
So hat SK gesagt was er _wirklich_ meint und nicht das was jemand für ihn geschrieben hat.
Natürlich wäre es das Beste gewesen SK hätte das so gesagt und auch so gemeint.
Hat er aber nicht, und das die Fans letztlich nur die Klappe halten und das Geld abliefern sollen hat er diese Saison ja schon öfters durchscheinen lassen.
Herzblut, Vereint bis zur letzten Minute usw. ist
alles nur Marketing Blabla.
Die Zeiten in denen ich auf sowas angesprungen bin sind vorbei.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Markie hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:Hätte SK statt "die Ratten", "manche Ratten" gesagt , hätte das eine ganz andere Dimension![]()
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der SWR gestern bereits genüsslich seine eigene Story daraus gestrickt und im Zusammenhang mit den „kleinen Ratten“ diese Familie als „Unruheherd“ eingeblendet:
http://www.der-betze-brennt.de/images/fotogalerien/1220/1-fc-kaiserslautern-1-fc-koeln-2-bundesliga-2012-2013-1.jpg
Damit wird praktisch jeder unzufriedene Fan mit Aufforderung zum Kämpfen als „kleine Ratte“ gleichgesetzt.
Der Beitrag war gestern sicher nur ein Ausschnitt aus Flutlicht, die werden das wohl heute richtig abfeiern.
bin schon sehr gespannt was der Mzer Sender heute Abend daraus macht

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel