Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp fürs Spiel?

Heimsieg
123
45%
Unentschieden
50
18%
Auswärtssieg
98
36%

Abstimmungen insgesamt : 271

Beitragvon derhonkel » 11.03.2013, 13:44

Paul, ehrlich, das weiss ich nicht. Irgendwie schon und irgendwie nicht. Das ganz grosse Feuer brennt nicht im Moment, sonst wäre ich trotz der grossen Entfernung häufiger unterwegs.
Vermutlich hab ich auch eine gewisse Gleichgültigkeit, die will ich gar nicht abstreiten.
Aber dennoch finde ich es "komisch", von anderen Kampf zu fordern wenn ich Montags morgens schon weiss das es eh alles kacke ist und es das beste wäre wenn der FCK verliert.
Wenn ich Resignation dahin gehend verspüre, bleibe ich besser ruhig. So sehe ich das.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.03.2013, 13:44

mxhfckbetze (im Vorgängerthread) hat geschrieben:Um das Mannschaftsgefüge und die Stimmung in der Mannschaft zu beurteilen, mußt du immer im Training, beim gemeinsammen Kinobesuch der Mannschaft sowie vor, während und nach den Spielen dabei sein.

Nein, linientreuer Akolyth des Vorstands, genau das musst du eben nicht. Es reicht durchaus, sich unabhängig voneinander mit mehreren Spielern im persönlichen Gespräch entsprechend auszutauschen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Mac41 » 11.03.2013, 13:45

derhonkel hat geschrieben:und Gedöns...

Mal was anderes! und ... sowas von OT.
Wo ist der denn abgeblieben?
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Paul » 11.03.2013, 13:53

Mac41 hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:und Gedöns...

Mal was anderes! und ... sowas von OT.
Wo ist der denn abgeblieben?

Antwort siehe vielleicht hier:
derhonkel hat geschrieben:...Wenn ich Resignation dahin gehend verspüre, bleibe ich besser ruhig. So sehe ich das.

@derhonkel
Ich vermute, dass die meisten nicht ruhig sind, weil es einen wesentlichen Teil ihres Lebens betrifft. Das Niederschreiben der eigenen Liebe ist eine Versuch, damit umzugehen. Die gleichen Leute weinen doch auch vor Freude, wenn wir heute Abend gegen 20 nach 10 Uhr Braunschweig mit 3:0 weggeballert haben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon mxhfckbetze » 11.03.2013, 13:58

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:... destilliere ich ...

Solange sich die heutige Darbietung der eingesetzten Spieler (ich schreibe bewusst nicht "Mannschaft"!) nicht wieder bloß mit Destilliertem ertragen lassen wird...

Egal, ob Sieg oder Niederlage....gesoffen wird so oder so.

Beitragvon WernerL » 11.03.2013, 13:58

Diablo-Rojo hat geschrieben:
Und zu Köln: Wenn man jetzt hier anfängt Köln über den grünen Klee zu loben: Schaut euch doch bitte mal objektiv ein Spiel über 90 Minuten von denen an. Das ist auch Scheiß-Fußball

Es redet niemand Köln stark...jeder der bisschen Verstand hat, hat gesehen und sieht wie Köln sich viele Punkte zusammengegraupt hat...das war aber teilweise schon viele Wochen her...

JETZT spielt köln aktuell mit klarer Tendenz nach oben...sie gewinnen Spiele hoch...bekommen fast keine Gegentore mehr UND: haben eine GANZ ANDERE Einstellung...wenn ein Stani sagt:
"Wir sind absolut schwer zu schlagen"...

Wir zittern davor ja nicht den 3. Platz zu verlieren...wo ist das Selbstbewusstsein hin aus 16 ungeschlagenen Spielen...?!??

Wir spielen von Spiel zu Spiel schlechter..das ist doch das Problem...

Das Spiel gegen Bochum hätte 0:3 verloren gehen MÜSSEN...
Die sind 3 mal alleine auf Sippel zugelaufen..das Tor war kein Abseits...mehr Glück konnten wir garnicht haben...

Da gibts nichts schön zu reden...
9 von 27 Punkten sind keine Bundesliga!!!!!!!!!!!

Ich bin gesapnnt ob wir die Wende schaffen :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Brieschel » 11.03.2013, 14:02

Wer noch ein wenig lachen und sich amüsieren will -falls er noch dazu in der Lage ist- empfehle ich den heutigen Kicker.Foda und Kuntz Leben irgentwie an der Realität vorbei in einer eigenen (Fusball)Welt.
Besser würden sie einfach die Klappe halten.

Beitragvon derhonkel » 11.03.2013, 14:02

WernerL hat geschrieben:Wir zittern davor ja nicht den 3. Platz zu verlieren...wo ist das Selbstbewusstsein hin aus 16 ungeschlagenen Spielen...?!??

Das ist allerdings etwas das mir auch DERBE auf die Eier geht.
Egal ob Team oder Umfeld. Wenn die Parole käme: 12 Punkte? Sind 4 Spiele. Offenes Visier und auf sie mit Gebrüll! Ein Spiel wie ein Song der Ramones - nicht schön aber zielführend und man dann in Berlin verliert - wäre aber doch die Signalwirkung eine andere.

Freiburg hat es am WE gezeigt, trotz das sie 2:5 verloren haben - bis zum Ende halbwegs attraktiv nach vorne! Die 2 Tore von den WOB'lern fallen in den nächsten 100 Jahren nicht wieder so zusammen, an einem anderen Tag hätte Freiburg das Dingen noch drehen können!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon daachdieb » 11.03.2013, 14:03

Paul hat geschrieben:Das Niederschreiben der eigenen Liebe ist eine Versuch, damit umzugehen.

ziemlich teeniemäßig
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon BernddasBrot2 » 11.03.2013, 14:08

Früher war ich der Meinung, ein angeschlagener Boxer (angeschossene Sau) die wäre gefährlich, aber bei den immer wiederkehrenden Phrasen, habe ich die Hoffnung begraben.
@derhonkel
was glaubst du wie viele Schläge du auf die Fresse noch aushälst, bevor es dir geht wie vielen anderen.
Da gibts so viele deren Akku leer ist, die einfach nur noch ausgebrannt sind und das sind keine "neuen", sondern uralt Fans.
Auchh ein Sieg löscht das Feuer in unserer Situation, da bedarf es schon sehr viel mehr!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Paul » 11.03.2013, 14:10

daachdieb hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Das Niederschreiben der eigenen Liebe ist eine Versuch, damit umzugehen.

ziemlich teeniemäßig

Danke für die Blumen.

Beitragvon flammendes Inferno » 11.03.2013, 14:10

Foda IM KICKER :
"Wir sind in der Lage, wenn wir unsere 100-prozentige Leistungsfähigkeit abrufen, bei jeder Mannschaft zu gewinnen", glaubt FCK-Coach Foda

"Fakt ist, dass wir von 24 Spielen erst vier verloren haben und in den letzten fünf Spielen nur ein Gegentor erhielten , so der 46-Jährige. Die Lösung? Für Foda ganz klar: "Wir müssen bei unserer Überlegenheit, die wir etwa beim Ballbesitz haben, mehr in die Tiefe spielen, konsequenter und klarer im Torabschluss sein."
:x :?: :?
"..den Negativtrend will er nicht überbewerten..."
FODA braucht dringend Urlaub.Einen sehr langen Urlaub in einem Sanatorium.

Beitragvon lauternfreak1 » 11.03.2013, 14:17

hurra heute spielen fodas muschis wieder!

wer schaut das von euch an?

alle, denn die muschis haben das fck logo auf dem shirt und deshalb müssen wir wieder 90 min. muschifußball unterster feinkost anschauen.

ich gucks auch an! leider habe ich den fehler gemacht und lazio gegen florenz gestern geschaut. mein gott kann fußball schön (florenz).

Beitragvon FCK-Ralle » 11.03.2013, 14:20

Paul hat geschrieben: Die gleichen Leute weinen doch auch vor Freude, wenn wir heute Abend gegen 20 nach 10 Uhr Braunschweig mit 3:0 weggeballert haben.

Hey Paul, in so einem Fall würde ich sicher auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Denn ein 3:0 kriegt man zu 99% nicht mit Rumpelfußball hin. Das würde eine absolute Steigerung zu den letzten Wochen bedeuten - das was wir uns alle wünschen.

Oder tut mir morgen der Nacken weh vom vielen Kopfschütteln, wie stümperhaft sich unsere Jungs angestellt haben?
Ich weiß auch nicht.

:nachdenklich:

Dem eigenen FCK-Seelenfrieden zuliebe, hilft wohl nur noch hoffen und beten...(und den Ton von Sport 1 ausmachen) :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Betzepower1973 » 11.03.2013, 14:22

Mir fehlt hier noch dieses Zitat:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."

Na, wer hat's gesagt??? :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon allar » 11.03.2013, 14:22

konsequenter und klarer im Torabschluss sein

Also diese Interviews sind genauso wie der FCK spielt:
Langweilig und einschläfernd.

Einfach nur Hohlphrasengedresche.

Interviews die sich keiner mehr anhören kann und Fussball den sich keiner mehr anschauen kann.

FCK 2013 !
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon LauternFan85 » 11.03.2013, 14:26

Kämpft - Kämpft - Kämpft!

Lasst ENDLICH Taten & Toren folgen!

K A I S E R S L A U T E R N - steh auf :!:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 11.03.2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon daachdieb » 11.03.2013, 14:32

Paul hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:ziemlich teeniemäßig

Danke für die Blumen.

Ein Fan, der mit der vielzitierten Muttermilch ...
Klar, der schreibt seine Mutter nieder, wenn sie krank ist und sich nicht mehr kümmern kann ... oder nee, das meinst du gar nicht.
Du meinst, damals, als mich die "Schlampe" verlassen hat .... aber nee, das ist es ja auch nicht. Das ist ja MEIN Verein.

Also, teeniemäßig oder nicht?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Paul » 11.03.2013, 14:45

Nein!
Eine der möglichen normalen Reaktionen, wenn man an etwas hängt, das gerade aber irgendwie überhaupt nicht rund läuft - und man selbst in keinster Weise die Macht besitzt, das zu ändern und zudem die, die es ändern könnten, null Reaktion zeigen.
Würde es den Schreiberlingen nicht in der Seele wehtun, wären sie gar nicht erst hier.

Dass das nicht jeder auf deinem abgeklärten Niveau und mit grenzenloser Weisheit hinbekommt - hier solltest du etwas weitsichtiger mit deinen Urteilen umgehen.

Beitragvon daachdieb » 11.03.2013, 14:51

Paul hat geschrieben:Nein!
Eine der möglichen normalen Reaktionen, wenn man an etwas hängt, das gerade aber irgendwie überhaupt nicht rund läuft - und man selbst in keinster Weise die Macht besitzt, das zu ändern und zudem die, die es ändern könnten, null Reaktion zeigen.
Würde es den Schreiberlingen nicht in der Seele wehtun, wären sie gar nicht erst hier.

Dass das nicht jeder auf deinem abgeklärten Niveau und mit grenzenloser Weisheit hinbekommt - hier solltest du etwas weitsichtiger mit deinen Urteilen umgehen.

Sorry, daß ich, nach all den Jahren, mit einem gewissen Gleichmut (was nochmal was anderes wie Gleichgültigkeit ist) an die Sache heran gehe.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Schlossberg » 11.03.2013, 14:55

mxhfckbetze hat geschrieben:Egal, ob Sieg oder Niederlage....gesoffen wird so oder so.
Es ist aber ein Riesenunterschied, ob zur Betäubung oder zum Genuss, ob zum Vergessen oder zum Erinnern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Paul » 11.03.2013, 14:59

daachdieb hat geschrieben:Sorry, daß ich, nach all den Jahren, mit einem gewissen Gleichmut (was nochmal was anderes wie Gleichgültigkeit ist) an die Sache heran gehe.

Du musst dich nicht entschuldigen.
Das "Danke für die Blumen" hatte durchaus einen wahren sehnsüchtigen Kern.
Was gäbe ich dafür, den FCK meiner Jugend zu sehen und genauso unbeschwert nach Niederlagen auf Siege zu hoffen oder gar hoffen zu können.

Beitragvon daachdieb » 11.03.2013, 15:02

Paul hat geschrieben:Was gäbe ich dafür, den FCK meiner Jugend zu sehen und genauso unbeschwert nach Niederlagen auf Siege zu hoffen oder gar hoffen zu können.

Ein sehr schöner Satz!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon fck'ler » 11.03.2013, 15:05

Die Liebe zu diesem Verein ist einfach der Wahnsinn und unbeschreiblich...
Da versucht man sich die letzten Tage einfach n bissl fern zu halten, nichts in den Medien aufzusaugen und die eigenen (negativen) Emotionen im Griff zu haben...ebenso eine geringe Erwartungshaltung zu haben um nicht schon wieder enttäuscht zu werden.
Und dann? Dann ist Matchday... alle Vorsätze werden über den Haufen geworfen... man glaubt fest an einen Sieg und macht sich dann, trotz aller Rückschläge der letzten Tage und Wochen, die einen eines besseren hätten lehren müssen, doch wieder Hoffnungen auf Rang 2.

FORZA FCK!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.03.2013, 15:07

Ich lege heute Abend ein paar Platten auf und
verfolge den Ticker. Mehr ist im Moment nicht drin.
Vllt. gibts ja in der Tat eine Überraschung für
mich und viele Andere und dann hätte man sicher
auch mehr Lust Sonntag gegen Ingolstadt nach
Lautern zu fahren.
Ich habe eine Einladung für eine Party am Samstag
abgesagt, da wir Sonntag ja recht zeitig los müssen
und sich das nicht mit saufen bis 5 Uhr Morgens
verträgt :D . Gibts Heute die nächste Enttäuschung
könnte ich zum "Umfaller" werden . Und es dauert bei mir
eigentlich lange bis mir die Lust fehlt auf den Betze zu gehen, selbst letzte Runde hatte ich erst gegen Hoffenhem keine Lust mehr...

Warten wirs ab. Interviews kann ich jedanfalls keine
mehr hören!
Omnia vincit amor

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel