Da wird in Erwägung gezogen Leitgeb, einen Österreicher, zu verpflichten.
Wozu sollte dann der FCK irgendeine Reißleine ziehen ????
Wozu sollte dann der FCK irgendeine Reißleine ziehen ????
Der Satz hier haut mir den Schuh aus dem Regal...
So. Jetzt ist es für mich so weit. Ich hab versucht, man kann es nachlesen, Foda nicht in meine Schusslinie kommen zu lassen, nicht schon wieder ein neuer Trainer, nicht schon wieder ein Selbstzerfleischungsprozeß. Aber jetzt kann ich nicht mehr anders, nach dem Satz hier....
Foda raus.
Wir hatten 8 Punkte Vorsprung, und er findet es gut so, dass es noch mal spannend wird.
So ein Satz ist ein Kündigungsschreiben.
„Mit einem gewissen Druck muss man im Sport leben. Für die jungen Spieler ist das ein Lernprozess“, sagt FCK-Trainer Franco Foda. „Es ist alles sehr eng, umkämpft, alle wollen hoch. Das wird spannend und ist doch auch gut so“, reflektiert der Lauterer Coach das Tabellenbild.
Quelle: Die Rheinpfalz, Ausgabe v. 10.3.2013, Link zum Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-9249471
So. Jetzt ist es für mich so weit. Ich hab versucht, man kann es nachlesen, Foda nicht in meine Schusslinie kommen zu lassen, nicht schon wieder ein neuer Trainer, nicht schon wieder ein Selbstzerfleischungsprozeß. Aber jetzt kann ich nicht mehr anders, nach dem Satz hier....
Foda raus.
Wir hatten 8 Punkte Vorsprung, und er findet es gut so, dass es noch mal spannend wird.
So ein Satz ist ein Kündigungsschreiben.
Zuletzt geändert von wkv am 11.03.2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Reg dich doch net so auf. Der Foda hat in den letzten Wochen so vieles kündigungswertes gesagt - da fällt das schon gar nicht mehr auf.
Ich erwarte nichts heute abend, halte aber von ner Klatsche bis zum Auswärtsüberraschungssieg alles für möglich - wie immer halt, wenn der FCK aufläuft!
Wenn ersteres Eintrifft, geht es mir aber auch am Arsch vorbei momentan.
Ich erwarte nichts heute abend, halte aber von ner Klatsche bis zum Auswärtsüberraschungssieg alles für möglich - wie immer halt, wenn der FCK aufläuft!
Wenn ersteres Eintrifft, geht es mir aber auch am Arsch vorbei momentan.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
KURZ hätte man hier für so einen Satz zerissen. Der wurde für weitaus weniger gescholten, auch von mir.
Die "Wucht" und der "Zugriff auf die Raute" wurde ersetzt durch "und das ist doch auch gut so".
Ich will endlich einen Trainer und eine Mannschaft mit DICKEN FETTEN, HAARIGEN EIERN !!!
Die "Wucht" und der "Zugriff auf die Raute" wurde ersetzt durch "und das ist doch auch gut so".
Ich will endlich einen Trainer und eine Mannschaft mit DICKEN FETTEN, HAARIGEN EIERN !!!
Die Leistungen der vergangenen Spiele und die Trainingseindrücke sprechen ja schon für sich, aber dieses Interview setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Es muss gehandelt werden und zwar schnell.
Allerdings rechne ich nicht damit, dass SK was macht und wenn doch, dann erst, wenn alles schon verloren ist...hatten wir unter MK auch...
Grausam im Moment FCKler zu sein...

Es muss gehandelt werden und zwar schnell.
Allerdings rechne ich nicht damit, dass SK was macht und wenn doch, dann erst, wenn alles schon verloren ist...hatten wir unter MK auch...
Grausam im Moment FCKler zu sein...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Mir tut der Foda nach solchen Sätzen eher leid. Zeigt es doch einiges auf - auch im Bezug auf das, was auf dem Rasen geschieht.
Sicher sollte Mitleid kein Kriterium dafür sein, eine etwaige positive Entwicklung (höhö) des Vereins zu verweigern. Aber mir erschließt sich daraus, dass der Foda den Trainer beim FCK 'halt einfach mal gemacht hat.' und der Fehler daher nicht bei ihm zu suchen ist.
Ich denke auch, dass man bei den entsprechenden FCK-Angestellten mittlerweile auch eher entsetzt und ein bisschen peinlich berührt ist. Nur Foda merkt davon wahrscheinlich nix. Armer Kerl!
Sicher sollte Mitleid kein Kriterium dafür sein, eine etwaige positive Entwicklung (höhö) des Vereins zu verweigern. Aber mir erschließt sich daraus, dass der Foda den Trainer beim FCK 'halt einfach mal gemacht hat.' und der Fehler daher nicht bei ihm zu suchen ist.
Ich denke auch, dass man bei den entsprechenden FCK-Angestellten mittlerweile auch eher entsetzt und ein bisschen peinlich berührt ist. Nur Foda merkt davon wahrscheinlich nix. Armer Kerl!
Wisst ihr, was Lieberknecht zu vermelden hat?
SO hört sich das an, wenn eine Mannschaft BOCK HAT AUF FUSSBALL, VERDAMMT !!!
”Viel Schnee und eiskalte Temperaturen” meldete Torsten Lieberknecht, der Coach der Eintracht. Er setzt zwei ”große Fragezeichen hinter die Einsätze von Bicakcic und Reichel”. ”Ging zu heiß her im Abschlussspiel”, erklärte Lieberknecht,
wkv hat geschrieben:Wisst ihr, was Lieberknecht zu vermelden hat?”Viel Schnee und eiskalte Temperaturen” meldete Torsten Lieberknecht, der Coach der Eintracht. Er setzt zwei ”große Fragezeichen hinter die Einsätze von Bicakcic und Reichel”. ”Ging zu heiß her im Abschlussspiel”, erklärte Lieberknecht,
Na ja, jetzt rede mal unseren Gegner nicht stärker als er ist! Haben die nicht zweimal hintereinander verloren? Die stehen ordentlich unter Druck (wie wir auch), müssen sie doch zurück in die Spur! Klar geht es da heiß her.
Aber wer sagt denn, dass es bei uns nicht so ist?
Ok, wenn wir ne Klatsche bekommen, kannst Du Dich gerne über mich lustig machen.
Ich denke das Spiel heute Abend könnte für uns der große Wurf werden! FORZA FCK!!
Wenn wir eine Klatsche bekommen, Youri, werde ich das Internet für drei Tage abstellen, um nicht in Versuchung zu kommen...
Und nein, bei uns geht es so nicht her. Bei uns muss sich der Trainer beschweren, dass er alles 10x sagen muss.
Lautstark auf dem Platz, dass es alle hören können.
DAS ist der Unterschied, und den werden wir heute Abend wohl zu sehen bekommen.
Und nein, bei uns geht es so nicht her. Bei uns muss sich der Trainer beschweren, dass er alles 10x sagen muss.
Lautstark auf dem Platz, dass es alle hören können.
DAS ist der Unterschied, und den werden wir heute Abend wohl zu sehen bekommen.
Zuletzt geändert von wkv am 11.03.2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich ist das einzig Interessante in dem Artikel, das Zitat von Löwe, der den Trainer des Gegners ausdrücklich lobt...
So eine Aussage kann man auch als indirekte Kritik am eigenen Trainer verstehen.
Zu Foda ist eigentlich jedes Wort überflüssig, einfach nur noch lächerlich, was er von sich gibt...
Nach dem Spiel gegen Ingolstadt sieht er es wahrscheinlich als Vorteil an nur noch 4. zu sein, da man nun wieder in der Jägerrolle ist und die Mannschaft damit wahrscheinlich besser umgehen kann....
So eine Aussage kann man auch als indirekte Kritik am eigenen Trainer verstehen.
Zu Foda ist eigentlich jedes Wort überflüssig, einfach nur noch lächerlich, was er von sich gibt...
Nach dem Spiel gegen Ingolstadt sieht er es wahrscheinlich als Vorteil an nur noch 4. zu sein, da man nun wieder in der Jägerrolle ist und die Mannschaft damit wahrscheinlich besser umgehen kann....

Und ich dachte, nach dem "Es wäre besser gewesen, der Elfer wäre reingegangen, dann wäre es ein anderes Spiel geworden" gäbe es keine Steigerung mehr....
Irrtum.
Irrtum.
Warte es ab, es wird noch schlimmer kommen..... Nächstes Zitat, das von Foda irgendwann kommen wird:"2. Liga ist für die Fans ja auch ganz schön, da wir da öfter gewinnen"
Manchmal, wenn unabgestimmt, kosten solche Äußerungen Geld. Hier schreibt aber nicht irgendwer.zkk hat geschrieben:Spielen wird Chris Löwe, der in der Winterpause aus Dortmund gekommene Linksverteidiger. Er hatte eineinhalb Jahre kaum gespielt, steigerte sich aber von Einsatz zu Einsatz und gefällt mit Ehrgeiz, Schnelligkeit und Mut. Die Integrationsphase läuft. ”Man muss sehen, dass ich in jedem Spiel einen anderen Vordermann hatte, erst Mimoun Azaougah und Drazan, dann Alexander Baumjohann und dann Kostas Fortounis.”
Die Devise heute könne nur Sieg heißen, sagt Löwe, der Respekt vor der Eintracht zeigt: ”Sie haben mit Torsten Lieberknecht einen außergewöhnlich guten Trainer, der versteht, alle mit ins Boot zu nehmen.”
Aus dem Zeilenzwischenraum destilliere ich die leise Hoffnung auf Vernunftanwandlungen unseres Vorsitzers.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Euch viel Glück für heute Abend!
Es grüßt der Doppelderbysieger!
Es grüßt der Doppelderbysieger!

"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Betze_Joe hat geschrieben:Warte es ab, es wird noch schlimmer kommen..... Nächstes Zitat, das von Foda irgendwann kommen wird:"2. Liga ist für die Fans ja auch ganz schön, da wir da öfter gewinnen"
gefolgt von:
"Der große Umbruch innerhalb des Teams sowie die Integration neuer Spieler wird im folgenden Jahr weiter fortgesetzt, um die Basis für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen. Wir sind noch lange nicht am Ende......"
…gibt es auch den FCK…
Also diese Zitate von Foda in den letzten Wochen sind ja schon krass, das hat ja ne neue Dimension.
Erst das mit dem Elfer, der besser nicht gehalten worden wäre bis hin zu 'gut das es jetzt spannend wird'.
Das zeigt die hilflosigkeit.
Er selbst kann keine Reize mehr setzen, er hat sein Pulver verschossen, jetzt müssen die Reize von außerhalb kommen.
Ich würde für diese Art von Zitaten den Begiff
'überfodat' vorschlagen, also eine Mischung aus überfordert, hilflos und planlos.
Erst das mit dem Elfer, der besser nicht gehalten worden wäre bis hin zu 'gut das es jetzt spannend wird'.
Das zeigt die hilflosigkeit.
Er selbst kann keine Reize mehr setzen, er hat sein Pulver verschossen, jetzt müssen die Reize von außerhalb kommen.
Ich würde für diese Art von Zitaten den Begiff
'überfodat' vorschlagen, also eine Mischung aus überfordert, hilflos und planlos.

Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Biete dagegen:allar hat geschrieben:Ich würde für diese Art von Zitaten den Begiff
Overfucked and underworked.
Schlossberg hat geschrieben:... destilliere ich ...
Solange sich die heutige Darbietung der eingesetzten Spieler (ich schreibe bewusst nicht "Mannschaft"!) nicht wieder bloß mit Destilliertem ertragen lassen wird...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Allen Fans, die heute Abend auf die große Kehrtwende hoffen, kann Ich nur mein Beileid aussrpechen. Eine Kehrtwende wäre für mich ein überzeugender Sieg, was heißt, das wir Braunschweig zumindest zeitweise dominieren, in unserem Spiel Tempowechsel, Formationswechsel, etc. zu sehen sind...
Was wir heute sehen werden, ist ein Spiel das sich zum großen Teil in unserer Hälfte abspielen wird, da Braunschweig schon früh ein Team-Pressing aufziehen wird. Wir werden dann Braunschweig komplett das Feld überlassen und auf Fehlpässe warten. Wenn dann mal ein Fehlpass kommt, wird man versuchen irgendwie ohne großen Plan schnell in die Spitze zu spielen....
Mit viel Glück springt dann ein Punkt oder ein glücklicher Sieg heraus, was mich aber nicht daran hindern würde, bereits vor dem Spiel gegen Ingolstadt "Foda Raus" zu skandieren.
Ich würde mir aber wünschen, das darauf viele Fans einsteigen, weshalb Ich wie bereits geschrieben, auf einen deutlichen Sieg von Braunschweig hoffe...
Übrigens Ich würde Foda nicht unterschätzen, er ist kein guter Trainer aber ein intelligenter Mensch, der weiß wie man seinen Trainerstuhl durch Interviews festigt. Mit Aussagen wie "Wir müssen die Ruhe bewahren, auf Kontinuität setzen, etc.." bringt er sich im Falle einer Entlassung direkt in die Opferrolle und Kuntz würde in den Medien ziemlich blöd dastehen. Das nutzt Foda eiskalt aus!
Was wir heute sehen werden, ist ein Spiel das sich zum großen Teil in unserer Hälfte abspielen wird, da Braunschweig schon früh ein Team-Pressing aufziehen wird. Wir werden dann Braunschweig komplett das Feld überlassen und auf Fehlpässe warten. Wenn dann mal ein Fehlpass kommt, wird man versuchen irgendwie ohne großen Plan schnell in die Spitze zu spielen....
Mit viel Glück springt dann ein Punkt oder ein glücklicher Sieg heraus, was mich aber nicht daran hindern würde, bereits vor dem Spiel gegen Ingolstadt "Foda Raus" zu skandieren.
Ich würde mir aber wünschen, das darauf viele Fans einsteigen, weshalb Ich wie bereits geschrieben, auf einen deutlichen Sieg von Braunschweig hoffe...
Übrigens Ich würde Foda nicht unterschätzen, er ist kein guter Trainer aber ein intelligenter Mensch, der weiß wie man seinen Trainerstuhl durch Interviews festigt. Mit Aussagen wie "Wir müssen die Ruhe bewahren, auf Kontinuität setzen, etc.." bringt er sich im Falle einer Entlassung direkt in die Opferrolle und Kuntz würde in den Medien ziemlich blöd dastehen. Das nutzt Foda eiskalt aus!
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 11.03.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das gehört sich nicht.Betze_Joe hat geschrieben:Ich würde mir aber wünschen, das darauf viele Fans einsteigen, weshalb Ich wie bereits geschrieben, auf einen deutlichen Sieg von Braunschweig hoffe...
Könnte ich von Euch allen auch die Lottozahlen bekommen?
Eure hellseherischen Fähigkeiten finde ich bemerkenswert.
Ich meine, nicht das ich besonders viel Hoffnung habe, aber man tut idR gut daran das Fell des Bären zu verteilen wenn er erlegt ist. Das gilt positiv wie negativ.
Eure hellseherischen Fähigkeiten finde ich bemerkenswert.
Ich meine, nicht das ich besonders viel Hoffnung habe, aber man tut idR gut daran das Fell des Bären zu verteilen wenn er erlegt ist. Das gilt positiv wie negativ.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Schlossberg hat geschrieben:Das gehört sich nicht.Betze_Joe hat geschrieben:Ich würde mir aber wünschen, das darauf viele Fans einsteigen, weshalb Ich wie bereits geschrieben, auf einen deutlichen Sieg von Braunschweig hoffe...
Ich weiss, wie ihr darüber denkt, aber ihr müsst doch zugeben das es das Beste wäre, was uns in unserer jetzigen Situation passieren könnte...
Ich verstehe daher nicht, warum man als Fck Fan nicht auf das Ereignis hoffen darf, welches für die Zukunft des Vereins am besten ist....
@ derhonhkel
Um das was Ich geschrieben habe vorherzusagen, muss Ich kein Hellseher zu sein, sondern muss mir nur alle Spiele in dieser Saison angesehen haben..
Nee, natürlich. Aber mir geht das Geheule hier TIERISCH auf die Eier.
Immer und immer und immer wieder wird eine kämpfende Mannschaft gefordert.
Und dann kommt hier die grosse Mimimi-Klatsche und man hofft das der FCK verliert?
Nee Leute. Da brauch jetzt auch keiner mehr kommen mit "ich bin Betze Fan seit Eva den Apfel gegessen hat" und "wir waren ja immer da" und Gedöns... das geht einfach auch nicht.
Immer und immer und immer wieder wird eine kämpfende Mannschaft gefordert.
Und dann kommt hier die grosse Mimimi-Klatsche und man hofft das der FCK verliert?
Nee Leute. Da brauch jetzt auch keiner mehr kommen mit "ich bin Betze Fan seit Eva den Apfel gegessen hat" und "wir waren ja immer da" und Gedöns... das geht einfach auch nicht.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Bist Du (noch) zu kämpfen bereit, derhonkel?
Das Geheule kommt ja nicht von 3 schlechten Spielen sondern eher von eineinhalb Jahrzehnten FCK-Entzug (gefühlt mit Trend nach unten). Vielleicht mit 1 bis 2 Jahren Ausnahme, kratzt man alle entsprechenden Spiele dieser Zeit zusammen.
Und irgendwann ist der Akku leer. Bei mir führt das nicht mal zu Resignation, sondern zu Gleichgültigkeit. Und das finde ich wirklich bemerkenswert, denn ich persönlich habe in Sachen FCK-Fußball wahrlich keine großen Ansprüche!
Das Geheule kommt ja nicht von 3 schlechten Spielen sondern eher von eineinhalb Jahrzehnten FCK-Entzug (gefühlt mit Trend nach unten). Vielleicht mit 1 bis 2 Jahren Ausnahme, kratzt man alle entsprechenden Spiele dieser Zeit zusammen.
Und irgendwann ist der Akku leer. Bei mir führt das nicht mal zu Resignation, sondern zu Gleichgültigkeit. Und das finde ich wirklich bemerkenswert, denn ich persönlich habe in Sachen FCK-Fußball wahrlich keine großen Ansprüche!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
... mich erinnert unsere situation an die BL-abstiegssaison als stefan kuntz den vertrag mit marco kurz ohne notwendikeit verlängerte und auf schalke ein 2:1 auswärtssieg gelang. Dann ging das ganze von vorne los und als irgendwann uns MZ dem boden gleich machte... Spätestens da wusste jeder, KLASSENZIEL nicht erreicht aber da war es längst zu spät. Pervers, wenn man so denken muss wie einige es aussprechen dass mit einer niederlage heute vielleicht noch etwas zu retten ist.
Meine meinung, saison zu ende spielen und endlich mal perspektivisch weichen stellen. Egal ob sieg oder niederlage. Eine schwalbe macht keinen frühling und so haben wir NICHTS in der BL zu suchen. Klartext, zum sommer muss endlich angefangen werden langfristig zu planen. Vielleicht sollte der AR mal Stefan Kuntz keinen etat zur planung freigeben sondern eine anzahl von spielern die verpflichtet werden dürfen in verbindung zu etat!!!
Meine meinung, saison zu ende spielen und endlich mal perspektivisch weichen stellen. Egal ob sieg oder niederlage. Eine schwalbe macht keinen frühling und so haben wir NICHTS in der BL zu suchen. Klartext, zum sommer muss endlich angefangen werden langfristig zu planen. Vielleicht sollte der AR mal Stefan Kuntz keinen etat zur planung freigeben sondern eine anzahl von spielern die verpflichtet werden dürfen in verbindung zu etat!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel