Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Tyosuabka » 12.12.2012, 15:25

Letztendlich wird die DFL sowieso durchbringen was sie will. Da hilft kein Stimmungsboykott und kein gejammere am Ende zählt nur eins und das ist das Geld. Ich sehe es nur noch als Frage der Zeit bis die Stehplätze abgeschafft werden. Irgenwann wird sich ein Grund finden. Das ist schon lange ein abgekartetes Spiel zwischen Medien - DFL und Politik. Die paar tausend die dann weniger ins Stadion gehen das Geld wird sowieso über die überteuerten Plätze 1000x wieder reingeholt.

Beitragvon Kaho » 12.12.2012, 15:45

Schön, wenn es hier einige lächerlich finden, dass man von 4 Hubschraubern begleitet wurden, mag sein, dass die Kosten nicht im Verhältnis stehen, und eventuell hätte es auch einer getan, aber viel schlimmer finde ich, dass einige scheinbar 0,0 dazulernen.

Im März 2011 in Frankfurt musste man teilweise Todesangst haben und seitdem halte ich jede Form der "Begleitung" aus gegebenem Anlass für begründet. Was anderes sind Aktionen wie dieses Jahr in Berlin oder was derzeit diskutiert wird.

Aber hier ging es um die Sicherheit von uns Fans und da kann ich spätestens seit März '11 nichts lächerliches finden.

Beitragvon teufelwiesbaden » 12.12.2012, 16:32

Einerseits wird angeprangert, dass die Pyrodiskussion in diesem Thread angeblich nichts zu suchen hätte.
Aber dann gehts hier plözlich um Salafisten,sonstige Hassprediger, Terroristen, RAF und Kinderschänder etc.
Diese logischen Zusammenhänge erschließen sich natürlich :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Betzedeiwel » 12.12.2012, 16:44

Steini hat geschrieben:Die Politik steht parat und versucht schon lange keine Politik mehr zu betreiben, sondern alles dem Machterhalt unterzuordnen.

Da fällt mir spontan Horst Seehofer´s gewollte oder ungewollte Aussprache ein.

"Die,die etwas zu sagen haben,können nicht gewählt werden und Die,die gewählt werden,haben nichts zu sagen."
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon Otto78 » 12.12.2012, 16:51

Die Hundertschaften und die Helis, Wasserwerfer und gepanzerten Einsatzfahrzeuge mit Räumschilden sollen ja nicht einrosten und zustauben. Die müssen bewegt werden. Um am TAG X (Wenn das Volk aufwacht und sich nicht mehr verdummen lässt) bereit zu sein. Halbwüchsige Fussballfans sind als Trainingsgegner halt unproblematischer als Neonazis, Religiöse Fanatiker oder Rockerclubs.

Klingt komisch, ist aber so :!:
Egal was passiert ich bleibe treu

Beitragvon teufelwiesbaden » 12.12.2012, 17:17

...ich erweitere meine obige Aufzählung um CSU-Politiker, Rocker und Neonazis.
wie ist das eigentlich mit Vergewaltigern, Waldhoffans und Lehrern???
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Matthias » 12.12.2012, 17:46

Ich hatte mich mit einem Polizisten unterhalten der mir sagte dass Sie freitags schon aus Dingolfing extra für den Einsatz nach KL gekommen sind! :nachdenklich:

Kommentar eines anderen Polizisten: Nicht darüber nachdenken Ihre Chefs würden ja auch nicht denken!
Das sagt wohl alles aus! :?:

Beitragvon pebe » 12.12.2012, 19:24

... wir haben doch ganz andere probleme in D und "EUROPA". Da werden banken mit hunderten von millionen und milliarden steuerbetrug geschützt. Da werden zweifelhafte, verfassungswidrige, deutsche steuergelder zweifelhaft nach südeuropa geschaufelt und keinen interessiert es. Banken bilden schon im vorfeld rücklagen, dass wenn es auffällt und zur verurteilung kommt die "konventionalstrafen" gezahlt werden können und keinen juckt es. Bei ein paar polizeieinsätzen, die steuerlich längst bezahlt sind durch ein mrd-geschäft fussball dienen als grundlage, ein fass nach dem anderen aufzumachen um von eigenltichen problemen abzulenken. Der deutsche michel fällt drauf rein... BROT UND SPIELE

Ich gehe noch weiter, die einsätze der BEAMTEN in grün und blau sind vermutlich durch eine langfristige etatplanung genauso vorgefertigt wie die etatplanung der teilnehmenden clubs für die saison! Wenn dann nichts passiert muss ja die investition politisch gerechtfertigt sein. Nur so können einsätze und ihre politischen entscheider sich rechtfertigen. Beamten kann man eben nicht wie in der freien wirtschaft einstellen und wieder entlassen. Dazu ist das system zu statisch. Dem entgegen stehen die vereine die ihre wirtschaftlichen interessen gefährdet sehen und sich so durch negative aussendarstellung gegenüber sponsoren und medien rechtfertigen müssen. Etwas nachgedacht, drängt sich der gedanke auf, dass die vereine "angst" um das florieren ihres geschäftszeiges haben. Die politik nutzt nur geschickt die medien um ihrerseits gelder zu generieren "sicherheitseuro" bla bla für ihre maroden staatskassen. Die medien haben leichtes spiel und verdienen an der zusätzlichen frequentierung ihrer plattformen höhere auflagen. Es geht wie immer ums liebe geld sonst nichts und verlierer sind natürlich die FANS.

EM in ganz europa, WM in katar oder Russland (sonderbotschafter beckenbauer/bayern demnächst gazpom als sponsor). Ich bin raus, ohne mich in zukunft, scheiß mafia, fussball ist TOT aber teile der schönsten, unwiederbringlichen zeiten hab ich zum glück ja miterlebt! :|

PS: Genial wäre es, wenn statt schweigen die fanszene so organiesiert wäre und solange keiner ins stadion ginge bis auch der letzte kapiert, wer von wem "abhängig" ist. Denn, es geht nicht um pyro, gewalt oder steh/sitzplatz... Nur die taler interessieren das schweinepack!

Beitragvon berndkissel » 12.12.2012, 20:04

Steini hat geschrieben:Üben für den kommenden "Polizeistaat". Was sonst als das, sollte dieser Aktion zu Grunde liegen?
Ist doch schön wenn man sich um die Sicherheit der Lautrer Fans sorgt.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man nur noch darüber lachen.

Es ist schon so, wie du schreibst! Es kommt dazu, diese üblichen, dummen Machtspielchen. Wie bei den Politikdarstellern auch hier: - eine durch und durch dekadent und verlogene Institition, welche nur immer eines vergisst, nämlich den Falschen zu dienen! Wie schon immer gewesen: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!" Das Ganze richtig durchschaut, kann man sich die einzelnen Kommentare und Argumente sparen, denn es bleibt nur Ekel zurück!

Beitragvon Naheteufelchen » 13.12.2012, 15:33

Kaho hat geschrieben:Schön, wenn es hier einige lächerlich finden, dass man von 4 Hubschraubern begleitet wurden, mag sein, dass die Kosten nicht im Verhältnis stehen, und eventuell hätte es auch einer getan, aber viel schlimmer finde ich, dass einige scheinbar 0,0 dazulernen.

Im März 2011 in Frankfurt musste man teilweise Todesangst haben und seitdem halte ich jede Form der "Begleitung" aus gegebenem Anlass für begründet. Was anderes sind Aktionen wie dieses Jahr in Berlin oder was derzeit diskutiert wird.

Aber hier ging es um die Sicherheit von uns Fans und da kann ich spätestens seit März '11 nichts lächerliches finden.

Und wo sind denn die Begleiter, wenns drauf an kommt ?

In FFM zu blöd gewesen, nachdem sich die SGEler an der Alten Oper Vormittags trafen. Und der Vorfall der selbe war, wie Wochen vorher gegen den FCN. hier kein Eingreifen ? Passte wohl nicht, da fehlte das Stadion als KUlisse, das musste noch abgewartet werden...
Wo waren denn die Hundertschaften in Berlin gegen den BFC ? Fanbusse schikanieren , in welchen junge Fans sitzen, die sich net wehren können.
Wo war denn das Sicherheitskonzept,als die Duisburger in KL randalierten ? Wer stellte die ? Keiner.

wenn aber eng wird, sieht man keinen.

Beitragvon Kaho » 14.12.2012, 14:11

Was ist das für eine Argumentation? Hier geht es darum, dass sie diesmal da waren, da interessiert mich erstmal nicht wann sie besser auch da gewesen wären.

NAtürlich macht die Polizei auch genug falsch, aber hier hat sie richtig gehandelt, fertig aus.

Beitragvon Steini » 14.12.2012, 14:20

lautrer1964 hat geschrieben:Und wer schützt uns vor den Cops? .

Wenn Sie in Hubschrauber sitzen?

Boden Luft Raketen.
:lol:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.12.2012, 14:46

Steini hat geschrieben:
lautrer1964 hat geschrieben:Und wer schützt uns vor den Cops? .

Wenn Sie in Hubschrauber sitzen?

Boden Luft Raketen.
:lol:

:lol: Wir brauchen Rambo :!:
Omnia vincit amor

Beitragvon satisfactory » 05.03.2013, 23:55

http://www.mt-online.de/lokales/minden/8020543_Apocalypse_Now_an_der_Bunten_Bruecke.html

Unfassbar...und wer bezahlt den Spaß...?
Eine bessere Planung seitens der Polizei würde eine Menge Geld sparen.
Aber vielleicht wollten die einfach nur mal ne Runde mit ihren Helis drehen -macht ja Spaß-...
Was mich inzwischen nervt, sind die Besoffskis in den Zügen, die meinen sie müssten die Notbremsen ziehen... irgendwann wird es langweilig...einmal war es lustig und verständlich bei der Zugeinfahrt in den Kölner Hbf kommt man an netten Häusern vorbei, wo halbnackte Frauen aus dem Fenster hängen! 8-)
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus

Beitragvon paulgeht » 21.03.2013, 12:45

Zwei Hubschrauber bei Polizeiübung in Berlin zusammengestoßen

Es sollte eine Übung sein, doch dann wurde es ernst: Bei einer Polizeiübung über dem Olympiazentrum in Berlin sind zwei Hubschrauber zusammengestoßen. Mindestens eine Person starb.

[...]

Drei Hubschrauber seien im Anflug gewesen, sie kreisten zunächst über dem S-Bahnhof und wollten dann wenige Meter weiter landen - daraufhin gab es einen großen Knall, Rotorblätter seien umher geflogen. Offenbar berührten sich die Rotorblätter zweier Helikopter. Der dritte Hubschrauber konnte wohl problemlos landen.

Bei der Übung wurde ein Anti-Hooligan-Einsatz mit 400 Einsatzkräften simuliert. Per Helikopter sollten dabei weitere Einsatzkräfte herangebracht werden.

link: http://www.sueddeutsche.de/panorama/sch ... -1.1629917
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 21.03.2013, 13:51

Nur noch krank.

Warum so eine Übung?
Was gibt es da zu "üben"?
Warum macht man sowas bei Schneefall?

:?

Beitragvon daachdieb » 29.03.2013, 19:23

Hertha BSC plant ein Benefizspiel

Hertha BSC plant ein Benefizspiel für die Familie des Hubschrauberpiloten, der auf dem Maifeld nahe des Olympiastadions am 21. März 2013 während einer Bundespolizei-Übung unter tragischen Umständen tödlich verunglückt ist. (...)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Allgemeines