Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Weschtkurv » 02.03.2013, 13:21

@Vorschreiber
So ein Post ist überflüssig. Sorry, davon gehts Leuten, die in den Bussen waren auch net besser - und die Ultras haben an dem Busüberfall der Dresdner wohl wirklich keine Schuld.

Und ja - ich fahr auch hin.
Und ja - ich war auch dabei in den achtzigern, in Lu und am Alsenweg und überhaupt.
Und Nein - ich will mich net kloppen, diese Scheisse is GOTTSEIDANK vorbei.
NUR :
Die jungen kennen das Derby eben von unseren Erzählungen, also auch die "Storys" oder soll ich sagen "Jagdszenenberichte" rund um die diversen Spiele...
Warum wundern sich dann hier so viele, dass die den Nervenkitzel suchen, und auch einmal Rasierklingen unter den Ärmen haben und einen auf "Dicke" machen ?
Gehört in dem Alter dazu.
WIR waren auch net annerscht.

Ich will nur mal wieder sehen, wie die Barackler so rumkicken anno 2013, und unsere zweite mal unterstützen.
Wenns dann gegen den ehemaligen Rivalen und immer noch Feind Nr.1 einen Heimsieg gibt, umso schöner.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, gell ? :teufel2:

Bis nachher - uff'm Betze.

Beitragvon alex83 » 02.03.2013, 17:35

An den selbsterannten Moralwächtern hier nervt mich besonders, dass sie urteilen, obwohl sie null Ahnung von der 4. Liga haben. Die 4. Liga ist überhaupt nicht sportlich uninteressant!

Dort herrschen Profibedingungen und viele talentierte junge Spieler reissen sich für wenig Geld den Arsch auf und hätten deutlich mehr Interesse verdient!!! Seid froh, dass wir heut im Pokal nicht gegen einen Viertligisten gespielt haben! Sind dieses Jahr ja wieder mehrere Bundesligisten an solchen im Pokal gescheitert und sowas ist nicht nur Zufall...

Also wer es Mittwoch, trotz der moralischen Vorverurteilungen, wagt, sich mal ein Spiel unterhalb der hochkommerzialisierten und medial hochgepuschten Bundesligen anszusehen, wird vielleicht positiv überrascht sein.Zudem sind beide Mannschaften im Verfolgerkreis um die Aufstiegsrelegationsplätze...

Beitragvon Südpälzer » 02.03.2013, 20:45

Aussietralia hat geschrieben:ich als langjähriger FCK Fan symphatisiere übrigens auch mit Mainz 05 und respektiere unseren Konkurrenten aus der Pfalz.

:shock:
Mainz? Pfalz?
Für diese Aussage gehörst du bestraft mit lebenslänglich Saarland bei Maggi und Lyoner!

Übrigens, die Barrackler sind doch sowas von durch:
http://www.abload.de/img/o54ifgoouzb59.png
:lol:

Beitragvon Omnimodo » 03.03.2013, 00:29

Auf nen Schalke Schaal ihr Wappen drauf machen, also Photoshop ham se schonmal nicht drauf :lol:

Beitragvon Steini » 03.03.2013, 13:35

trützkow hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:...Diesmal ist der Hassaufruf wesentlich verklausulierter.
(...)
Aber gut, wir leben in einem freien Land, und jeder Homo Sapiens kann sich natürlich auch einen halben Tag Urlaub nehmen, um die Polizei zu beschäftigen oder anderen Menschen auf die Fresse zu hauen.
Ach ich vergaß:Es geht natürlich nur um das Sportliche.Pardon

Von welchen "Hassaufruf" sprichst du eigentlich? Also ich kann in dem Bericht keinen finden.

Leider sind wohl nicht alle FCK-Fans hier solche korrekten und guten Menschen wie du, sondern diejenigen, die das Spiel besuchen werden, führen natürlich alle Böses im Schilde - nämlich "anderen auf die Fresse zu hauen". :nachdenklich:

Och manchmal kann, einem eine auf die Fresse hauen befreiend sein. Aber fragt mich nicht, wem ich heute gerne die Fresse polieren würde. Obwohl ein dezenter Arschtritt, verbunden mit einen schönen Gruß und auf Wiedersehen, würde mich auch beruhigen.

Ok. Mal im Ernst, Teufelwiesbaden was sollen jetzt diese Unterstellungen...ich gugg mir am Mittwoch auch dieses Spiel an, aber weder um einem Kurpfälzer die Fresse zu polieren oder aus sonstigen Krawall Gedanken heraus. Nostalgie trifft es bei mir wohl am ehesten.
Zuletzt geändert von Steini am 03.03.2013, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steini » 03.03.2013, 13:38

BTZNBRG hat geschrieben:Ich will nur hoffen dass unsere Ultras nicht wieder mit dem Taschentuch wedeln und dann laufen gehen wie beim BFC Dynamo!

Hopp, denke mal über diesen saudummen Spruch nach.

Beitragvon Omnimodo » 03.03.2013, 14:15

Ich freu mich einfach auf eine endlich mal wieder geile Stimmung in der West !Und eine Mannschaft die wenigstens kämpft und sich den Arsch aufreisst!

Beitragvon K-Town-über-alles » 03.03.2013, 17:12

BTZNBRG hat geschrieben:Ich will nur hoffen dass unsere Ultras nicht wieder mit dem Taschentuch wedeln und dann laufen gehen wie beim BFC Dynamo!

Und die anderen Fans in Berlin haben nicht mit den Taschentüschern gewedelt und sind nicht gerannt... :nachdenklich:

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln hier ....

----------------------------------------------------------------

Weiß jemand, was auf den Plakaten stand? Da hing eins, wo was von Treffpunkt Bahnhofsvorplatz stand. Habs nur im vorbeigehen gesehen und nicht genau gelesen. Kann mir jemand mal ein paar Infos geben ob es Bezug zum Spiel hat und wenn ja, wann wo und wie? :)

Beitragvon Thomas » 04.03.2013, 00:40

Übrigens, von wegen "sportlich völlig uninteressant", das ist auch wieder so ein Gemecker um des Meckerns willen aber ohne Hintergrundwissen. Schaut mal auf die Tabelle: Wenn der FCK gewinnt, sind durchaus die Aufstiegsplätze wieder in Reichweite, und wenn Waldhof gewinnt, sind die ganz oben dran. Das Spiel ist sportlich sehr interessant! Und die Amateure haben die Unterstützung einfach verdient, weil sie seit Jahren schon gute Arbeit leisten.

Und @salamander:
Ich widerspreche Deiner Argumentation ja gar nicht komplett, kann ihr aber auch nicht zustimmen. Dass z.B. sonst die Spiele der FCK-Amateure weniger Zuschauerresonanz haben, liegt unter anderem daran, dass fast alle interessanten Spiele zeitgleich mit den Profis terminiert werden. Sonst gäbe es auch eine häufigere Unterstützung, so gab es in den letzten Jahren Auswärtsbusse zum SC Idar-Oberstein, Wuppertaler SV, Stuttgarter Kickers, viele FCK-Fans in Worms, Saarbrücken oder Trier und auch bei Heimspielen das eine oder andere kleine Highlight.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Simjul1 » 04.03.2013, 01:04

Das Derby steigt am Mi. und
jeder richtige Lautrer weiss was dies
bedeutet!!!

Beitragvon Lutras » 04.03.2013, 17:00

Hat am Samstag jemand mitbekommen, wann der Treffpunkt ist?
Bild

Beitragvon Fritz_Walter » 04.03.2013, 17:20

@Lutra:

Wenn ich richtig gelesen habe:

10Uhr HBF

Beitragvon SektionMosel » 04.03.2013, 17:56

Wutti10 hat geschrieben:
mori hat geschrieben:Mal was anderes! Die Jungs aus dem Waldhof freuen sich...zumindest haben sie mit den hübschen Plakaten die ganze Stadt beklebt!
http://imageshack.us/a/img46/5084/img00 ... 010938.jpg

Als Voraussetzung zum "Blau machen" bzw. Urlaub nehmen sollte man doch über eine feste Arbeitsstelle verfügen.

Sinnvoller wäre der Aufruf:
"Wecker stellen für 11:00 Uhr, Unterhosen umdrehen und dann alle nach Lautern."

SAU GEIL!!! :lol: :lol: :lol:
Für immer FCK!!!

Beitragvon Steini » 04.03.2013, 19:10

http://www.youtube.com/watch?v=g2VaDpcz ... re=related

zur oi Stimmung...

Nie mehr SV waldhof...

Beitragvon salamander » 04.03.2013, 20:48

Thomas hat geschrieben:
Und @salamander:
Ich widerspreche Deiner Argumentation ja gar nicht komplett, kann ihr aber auch nicht zustimmen. Dass z.B. sonst die Spiele der FCK-Amateure weniger Zuschauerresonanz haben, liegt unter anderem daran, dass fast alle interessanten Spiele zeitgleich mit den Profis terminiert werden. Sonst gäbe es auch eine häufigere Unterstützung, so gab es in den letzten Jahren Auswärtsbusse zum SC Idar-Oberstein, Wuppertaler SV, Stuttgarter Kickers, viele FCK-Fans in Worms, Saarbrücken oder Trier und auch bei Heimspielen das eine oder andere kleine Highlight.

Punkt für Dich, das stimmt natürlich, dass zu vernünftigen Zeiten in einem netten "Ambiente" mehr zu den Amas kämen. Das ist auch echt schade, früher kam das oft gut.

Und dennoch, ich kann mir nicht helfen, bleibt da so ein Unbehagen wegen Mittwoch. Nous verrons, wie der Fronzose sagt....

Beitragvon KLforeveryours » 05.03.2013, 13:48

Wie oft wird hier über die aktuelle Stimmung aufm Betze gejammert und die alten, gloreichen Zeiten beschworen? Wie oft wird hier gegen den "Ulta-Sing-Sang" gestänkert und "mehr Hass", "mehr Pfiffe" und ein spielorientierter, emotionsgeladener Support gefordert.

Und wenn jetzt DAS Derby vor der Tür steht wird sich über das Niveau mokiert und den Stadiongängern vorgeworfen schulwänzende Kinder zu sein????

Genau die Leute, die sich hier so echauffieren sollten sich mal an die eigene Nasen fassen und überlegen, ob sie nicht selbst Mitauslöser für die momentane miese Stimmung sind!
Ein Leben lang.....

Beitragvon KLforeveryours » 05.03.2013, 14:00

Wow, schon der zweite Post mit fast dem gleichen Wortlaut....von dem Spiel wusste ich ja noch garnix, erzähl uns mehr von diesem ominösen BFC Dynamo.
:nachdenklich:
Ein Leben lang.....

Beitragvon KLforeveryours » 05.03.2013, 14:07

Ich kanns immer noch nicht fassen wie so viele vermeintlich "Alte" hier die großkotzig damit prahlen "damals noch deibei gewesen zu sein" hier gegen die jüngere Generation hetzen!!!
Sich mit Ultras, dem teilweise jungen Eventvolk etc. kritisch auseinander zu setzen ist die eine Sache. Aber jetzt daher zu kommen und zu meinen man steht über allen andren nur weil der Bierbauch n paar mehr Jahre gesehen hat ist nichts als Arroganz!

Und das Argument das Derby sei kein Derby, weil die sportliche Brisanz fehle....es ist ja sowieso nur 4. Liga....DAS ist Erfolgsdenken!! Kann ich mit dem gleichen Argument bei den Profis wegbleiben, ist ja auch "nur" zweite Liga.
Ein Leben lang.....

Beitragvon Steini » 05.03.2013, 14:18

KLforeveryours hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht fassen wie so viele vermeintlich "Alte" hier die großkotzig damit prahlen "damals noch deibei gewesen zu sein" hier gegen die jüngere Generation hetzen!!!
Sich mit Ultras, dem teilweise jungen Eventvolk etc. kritisch auseinander zu setzen ist die eine Sache. Aber jetzt daher zu kommen und zu meinen man steht über allen andren nur weil der Bierbauch n paar mehr Jahre gesehen hat ist nichts als Arroganz!

Und das Argument das Derby sei kein Derby, weil die sportliche Brisanz fehle....es ist ja sowieso nur 4. Liga....DAS ist Erfolgsdenken!! Kann ich mit dem gleichen Argument bei den Profis wegbleiben, ist ja auch "nur" zweite Liga.

Hallo honn isch was v´basst ? Isch hetz iwwerhaupt nett gegen junge...unn dodevun war do aa nix zu lääse.

Fer misch gebbts nur FCK Fans, ob alt, ob jung iss mer egal. Wer konn, unn will geht om Mittwoch enuff...so wie isch a, awwer nett weil ich nix schaff, sonnern weil isch des Glick honn mer moi Zeit selbst oidääle zu kenne. Viele schaffen als Ogestellte oder honn Geschäftszeide un kennen des ebbe nett.
So monchie Ehefraa, deet ehrm Schatzi was v´zähle wonn de gonze Jahresurlaub fer de Betze druff ging.

Also bitte jetz nett schunn werre a Fass uffmache ...alt gegen jung, Ultras gegen de Rest vun de Welt.

:teufel2:

Die Terminierung iss gelinde g´saat e Sauerrei.

Mittwochsmittags Barraggler batsche misse iss schunn scheise.

(upps dess war nett g´määnt, mer soll denne Knepp gebbe, isch mään uffem Platz... ein geplegtes
3 Null mään isch.)

Beitragvon Flo » 05.03.2013, 15:12

Fährt morgen jemand aus dem Raum LU/DÜW/FT zum Spiel und hat noch en Platz frei? PN an mich!

Beitragvon KLforeveryours » 05.03.2013, 16:20

@ Steini: War ja auch nur auf einige bezogen. ;) Einen echten Generationenkonflikt brauchen wir nicht und haben wir auch nicht.
Ein Leben lang.....

Beitragvon Der alter FCKler » 05.03.2013, 18:42

KLforeveryours hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht fassen wie so viele vermeintlich "Alte" hier die großkotzig damit prahlen "damals noch deibei gewesen zu sein" hier gegen die jüngere Generation hetzen!!!

Zum einen habe ich mit dem Waldhof abgeschlossen, zum anderen gibt es in der Buli einige Vereine, die ich gerne mit dem SVW austauschen würde.

Bevor man sich an solch einer Diskussion beteiligt, sollte man wissen woher die sogenannte "Feindschaft" herrührte.
Die wurde nämlich von den Medien (damals verstand man darunter fast nur "die Zeitungen") regelrecht herbeigezüchtet als der SVW im Südweststadion spielte und uns dies pro Spiel angeblich mindestens 5.000 Zuschauer kosten sollte - ein Lokalblatt sah darin sogar die Exisenz unseres Vereins gefährdet.
Und glaube mir, die ganz Frommen waren wir damals auch nicht, Gerry nicht und viele andere auch nicht.
Diese Zeiten sind meiner Meinung vorbei, vollkommen vorbei.
Und glaube mir, der SVW wäre mir in einer Liga mit uns wesentlich lieber als z.B. Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen oder Dresden.
Es macht keinen Sinn alte Zeiten nur des Events wegen aufleben zu lassen.
Vor zwei Jahren durfte ich drei unserer "Haßfiguren" beim SVW kennenlernen, alles ganz nette Kerle. Bei dem einen hätte es mir fast leid getan, dass ich mir damals zumindest zwei Seelen und drei Lungen mit dem bekannten "......-Sau" herausgebrüllt hatte.

Das ist vorbei und vorüber, aus! - Sind wir froh, dass wir nicht in der 4. Liga gelandet sind - knapp davor war es vor 5 Jahren ja schon........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon alex83 » 06.03.2013, 10:39

Mal was organisatorisches:
In den Fan-Infos steht, dass es nur Plätze auf der Westtribüne für 8 € geben wird. Wird es also nur Stehplätze geben? Auf der Geschäftsstelle hieß es nämlich eben, dass es auch Sitzplätze für 10 € geben wird, irgendwo neben oder über (?) den Stehplätzen? So ganz sicher war sich die Frau, mit der ich telefonierte, aber auch nicht...

Zurück zu Amateure und Jugend