93 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Drei Spiele Sperre für Kaiserslauterner Baumjohann
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Alexander Baumjohann vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Baumjohann bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Baumjohann war in der 33. Minute des Zweitligaspiels bei Hertha BSC Berlin am 25. Februar 2013 von Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) des Feldes verwiesen worden.
Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
Quelle: DFB
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Alexander Baumjohann vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Baumjohann bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Baumjohann war in der 33. Minute des Zweitligaspiels bei Hertha BSC Berlin am 25. Februar 2013 von Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) des Feldes verwiesen worden.
Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
Quelle: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wie bitte????
Sind die noch ganz dicht?....................................
Sind die noch ganz dicht?....................................
...dann gehe ich doch auch davon aus, dass der Verein von seinen Rechtsmitteln Gebrauch machen wird. Nicht einschlägig vorbestraft und das Foul war nun auch beileibe nicht so schlimm.
Es war -zugegeben- ein dummes Foul mit offener Sohle. Für ähnliche Vergehen gab es oft genug 2 Spiele Sperre. Außerdem agiert AB ansonsten äußerst fair.
Der FCK sollte auch aus Solidarität zu AB das Urteil anfechten.
Der FCK sollte auch aus Solidarität zu AB das Urteil anfechten.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
Das ist als Revanchefoul gewertet worden, da bekommt er halt 3 Spiele.
Mal schauen, ob sie die Strafe akzeptieren.
Mal schauen, ob sie die Strafe akzeptieren.
Hasta la Victoria - siempre!
Bravo DFB ! Da wird ein Kreativspieler permanent umgeholzt, ohne Konsequenzen, und wird beim ersten Foul gleich vom Platz geworfen, mit drei Spielen Sperre. Ein Witz.
Weiter so, mit vereinten Kräften wird die DFB Mafia auch noch unseren dritten Platz verhindern !
Weiter so, mit vereinten Kräften wird die DFB Mafia auch noch unseren dritten Platz verhindern !
Auf jeden Fall Einspruch einlegen. Nicht die Sperre akzeptieren! Was erlauben DFB???! 

Mac41 hat geschrieben:Das ist als Revanchefoul gewertet worden, da bekommt er halt 3 Spiele.
Dummheit wird bestraft
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Dann hätten Sie auch mal das Foul von Pekarik an Baumjohann von hinten mal anschauen sollen.
Meiner Meinung nach hätten es 2 Spiele auch getan, zumal es seine 1.Rote Karte war.
Meiner Meinung nach hätten es 2 Spiele auch getan, zumal es seine 1.Rote Karte war.
Wann haben wir (bzw. die Verantwortlichen) zuletzt von einem entsprechenden Rechtsmittel Gebrauch gemacht? Nein, das wird Stefan Kuntz auch diesmal nicht tun - kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Warum auch immer, scheut er in dieser Hinsicht stets die Konfrontation mit dem DFB. Mir tut es leid für AB. Klar, das Foul war - objektiv betrachtet (unabhängig davon, dass auch er permanent auf die Socken bekommt) so rüde wie unnötig. Aber drei Spiele ist schon hart. Da sollte SK schon darüber nachdenken, ob er nicht endlich mal den Mund aufmachen sollte Richtung Frankfurt und auch für AB und eine Reduzierung der Strafe auf zwei Spiele kämpft. Meines Erachtens sind wir auf seine Kreativität im Mittelfeld angewiesen...
Gerechte Strafe, da Frustfoul. Ich seh es sowieso nicht besonders tragisch. Seit seinem Wechsel wurde unser Spiel sowieso schlechter statt besser weil alles auf ihn zugeschnitten ist. Vielleicht ist es sogar ne Chance für unser System....
Ich bitte euch...
http://www.youtube.com/watch?v=GEsFyncaLbs
Einfach nochmal anschauen, ab 1:40 in der Zeitlupe.
Er sieht ganz genau, dass er nie und nimmer an den Ball kommt und zieht rücksichtslos durch.
Versuchte Körperverletzung würde man das zB an der Bushaltestelle nennen, da ist auch kein Ball im Spiel.
3 Spiele sind mir für solche Asifouls eher noch zu wenig, völlig unabhängig davon, was vorher war und nicht oder weniger hart geahndet wurde.
Das klingt hier teilweise so wie der 14jährige, der als einziger von 5 Kumpels beim Kaugummiklauen erwischt wurde und nicht fassen kann, dass es dafür tatsächlich Konsequenzen gibt.
Sportlich betrachtet hat das Urteil dazu sogar nocheinen gewissen Charme für mich.
http://www.youtube.com/watch?v=GEsFyncaLbs
Einfach nochmal anschauen, ab 1:40 in der Zeitlupe.
Er sieht ganz genau, dass er nie und nimmer an den Ball kommt und zieht rücksichtslos durch.
Versuchte Körperverletzung würde man das zB an der Bushaltestelle nennen, da ist auch kein Ball im Spiel.
3 Spiele sind mir für solche Asifouls eher noch zu wenig, völlig unabhängig davon, was vorher war und nicht oder weniger hart geahndet wurde.
Das klingt hier teilweise so wie der 14jährige, der als einziger von 5 Kumpels beim Kaugummiklauen erwischt wurde und nicht fassen kann, dass es dafür tatsächlich Konsequenzen gibt.
Sportlich betrachtet hat das Urteil dazu sogar nocheinen gewissen Charme für mich.
Für mich eine absolute Frechheit so ein Foul so zu bestrafen. Klar war es ein gefährliches Spiel, aber selbst die rote Karte ist in meinen Augen echt total übertrieben. Wenn man bedenkt das 2min später irgendein Berliner ein weitaus gefährlichers Foul begang das nichtmal gepfiffen wurde...
Scheiß DFB!
Scheiß DFB!
3 Spiele Sperre. Die haben ja echt den Arsch auf. Alle in einen Sack. Buschmann und Rehmer dazu. Die habe ich seit Montag gefressen!
2 Spiele hätten vollkommen ausgereicht. Auf jeden Fall Einspruch einlegen!
2 Spiele hätten vollkommen ausgereicht. Auf jeden Fall Einspruch einlegen!
Da er schon nach ca. 30 Min die Rote bekommen hat, sind das dann quasi 3,5 Spiele. Für jemanden, der bisher nie rot gesehen hat, eine sehr krasse Strafe. Zu krass.
Lewandowski hatte auch 3 Spiele bekommen und das Foul war eine Hausnummer höher.
Lewandowski hatte auch 3 Spiele bekommen und das Foul war eine Hausnummer höher.
Wenn der nicht spielt steht eine Flasche weniger auf dem Platz, kein Verlust !!!
Bravo DFB
Einspruch einlegen....auf jeden Fall!

Einspruch einlegen....auf jeden Fall!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
3 Spiele sind für so ein dummes Foul genau die richtige Strafe. Nimmt man mal die rot - weiße Vereinsbrille ab bemerkt man schnell, dass er da auch gut und gerne zurückziehen hätte können. Er hielt aber voll drauf, nahm die Verletzung des Gegners in Kauf und darf nun 3 Spiele zuschauen.
Kann Baumjohann sowieso net ausstehen ... von daher nur raus mit ihm ... natürlich ein Riesentalent ^^ ... gestorben in Schönheit triffts eher ... geniale Pässe seh ich, nur meistens finden die keinen Abnehmer ! Außer einigen Lichtblicken genauso eine Enttäuschung wie der Rest dieser Gurkentruppe.
Fighter müssen her in der jetzigen Situation ! Ich weiss nur net wer ??? Köhler hat bis jetzt auch net wirklich überzeugt.
Vielleicht nutzt nun auch Fortounis mal seine Chance ... falls er auf die 10 darf kann er ma zeigen was er kann ... falls er überhaupt noch Bock hat auf den FCK und das Gegrütze des restlichen Teams.
Jedenfalls ist durch die Sperre Zeit für Rotation im Mittelfeld.
Kann Baumjohann sowieso net ausstehen ... von daher nur raus mit ihm ... natürlich ein Riesentalent ^^ ... gestorben in Schönheit triffts eher ... geniale Pässe seh ich, nur meistens finden die keinen Abnehmer ! Außer einigen Lichtblicken genauso eine Enttäuschung wie der Rest dieser Gurkentruppe.
Fighter müssen her in der jetzigen Situation ! Ich weiss nur net wer ??? Köhler hat bis jetzt auch net wirklich überzeugt.
Vielleicht nutzt nun auch Fortounis mal seine Chance ... falls er auf die 10 darf kann er ma zeigen was er kann ... falls er überhaupt noch Bock hat auf den FCK und das Gegrütze des restlichen Teams.
Jedenfalls ist durch die Sperre Zeit für Rotation im Mittelfeld.
devil-nk hat geschrieben:Gerechte Strafe, da Frustfoul. Ich seh es sowieso nicht besonders tragisch. Seit seinem Wechsel wurde unser Spiel sowieso schlechter statt besser weil alles auf ihn zugeschnitten ist. Vielleicht ist es sogar ne Chance für unser System....
Sehe ich auch so!Baum kam nicht ins Spiel, dann macht man halt so ein Foul.
"Die Menschen vergessen, dass, was immer ihr Körper auch tut, auch ihre Seele beeinflusst." (C.S. Lewis)
daachdieb hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Das ist als Revanchefoul gewertet worden, da bekommt er halt 3 Spiele.
Dummheit wird bestraft
Auf alle Fälle Einspruch einlegen. Umgehend, dann hoffen, dass aus den 3 Spielen "8" werden. Denn so blöd kann man(n) nicht wirklich sein.
Von daher völlig richtig.
Dummheit wird bestraft

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
"Einspruch einlegen", wer fordert so einen Mist? Macht euch doch nicht lächerlich. Mal die Vereinsbrille absetzen und die Szene nochmal ansehen. Das ist ein glasklarer Tritt mit Anlauf (ohne zurückziehen) gegen das Bein des Gegenspielers. Glück für Baumjohan das der Gegenspieler sich nicht ernsthaft verletzt hat.
Die 3 Spiele Sperre gehen da völlig in Ordnung.
Schade fürs Team, gegen Bochum hätten wir ihn gut gebrauchen können. Er trabt zwar oft wie ein Pflegefall über den Platz aber wenn er einen guten Tag erwischt ist er gold wert.
Die 3 Spiele Sperre gehen da völlig in Ordnung.
Schade fürs Team, gegen Bochum hätten wir ihn gut gebrauchen können. Er trabt zwar oft wie ein Pflegefall über den Platz aber wenn er einen guten Tag erwischt ist er gold wert.
Norbert Kaus hat geschrieben:devil-nk hat geschrieben:Gerechte Strafe, da Frustfoul. Ich seh es sowieso nicht besonders tragisch. Seit seinem Wechsel wurde unser Spiel sowieso schlechter statt besser weil alles auf ihn zugeschnitten ist. Vielleicht ist es sogar ne Chance für unser System....
Sehe ich auch so!Baum kam nicht ins Spiel, dann macht man halt so ein Foul.
Auch das ist totaler Mist. Er war im Spiel. Bis zu seinem Foul hatte er ein paar erfolgreiche Dribblings und viele Ballkontakte gehabt. Bei den Kollegen Bunjaku oder Köhler wäre es frust gewesen, die haben bis dato und auch später nicht stattgefunden.
Vielleicht wurde er vorher provoziert oder es war einfach ein geistiger Aussetzer, wer weiß das schon.
krass lächerliche scheiße, wenn da kein protest eingelegt wird muss ich wohl mal ne email an den fck schreiben, vielleicht liest die sogar wer

basdri hat geschrieben:Sportlich betrachtet hat das Urteil dazu sogar nocheinen gewissen Charme für mich.
Findest Du? Was ist charmant daran, dass wir unsere technisch bester Spieler nun 3 Spiele draußen ist? Gegen Berlin war er offensiv bis zu seiner Karte der Einäugige unter Blinden. Glaubst Du wirkich, dass der demonstrativ lustlose Fortounis die Rolle soviel besser spielt? Oder Azaouagh?
Nee, das ist nur ein weiterer Sargnagel für das Saisonziel.
salamander hat geschrieben:Findest Du? Was ist charmant daran, dass wir unsere technisch bester Spieler nun 3 Spiele draußen ist?
Wir können uns schon mal für die nächste Saison einspielen, ist doch ein enormer Vorteil.
93 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4