Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon YouriDjorkaeff » 19.02.2013, 15:25

Ach ja - hatte ich schon ganz vergessen. Vielen Dank! :D

Beitragvon wozuauchimmer » 19.02.2013, 16:29

derhonkel hat geschrieben:Wir sollten den Spielbetrieb einfach einstellen.
Vor allem (und eigentlich nur deshalb) weil Köln gegen 10 Paulis ein 1:0 zusammen gegurkt hat.

Ja, das macht mir wirklich Angst. Da sollten wir uns einfach zurück ziehen.

Schließ ich mich an! Mannschaft sofort abmelden, Personal entlassen, Geld sparen, Anleihe sofort zurückzahlen. Es hat alles keinen Wert mehr!!! Köln hat mit einem Glücksschuß gegen einen auf 10 Mann dezimierten Abstiegskandidaten gewonnen, der FCK gegen einen verzweifelt und mit allen Mitteln kämpfenden Gegner und einen total überforderten Schiedsrichter nicht gewonnen :shock: :shock: :shock:

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber! Ob bei Anhang oder Mannschaft und Trainer. Und notorischer pfälzischer Minderwertigkeitskomplex auch! Zumal beides völlig grundlos ist.

Beitragvon betzefan94 » 19.02.2013, 16:38

@YouriDjorkaeff,

ein Trikot mit Deinem Namen hängt bei mir im
Schrank. Obwohl das die Zeit von Friedrich u. Co.
war, treibt es mir die Tränen in die Augen...
aber nicht wegen Friedrich.

Das gegen Pauli war noch Pech, eigentlich aus
heutiger Sicht Riesenpech, denn es war der
Anfang von Ende....der direkten Aufstiegshoffnungen.
Diese Niederlage hat eingeschlagen in den Köpfen
der Spieler wie eine Bombe und bei den Verantwort-
lichen absolute Panik ausgelöst. Jetzt gibt es
Spieler mit tätowierten Armen und
Irokesenschnitt, die, wenn der Gegner drei Mal
zeigt, keinen Respekt vor dem Machoimage zu haben, aufgeben.
Vorher musste nur ein 19-jähriger Grieche lahm-
gelegt werden, der aber - wenn er Spiellust hatte -
nicht so leicht zu fassen war.
Jetzt beginnt bei den Fans, auch bei mir, der
Galgenhumor allmählich. Andere stehen da, schauen
- die Hand zum Schattenspenden über den Augen -
und sehen in die Ferne wie Iphigenie auf Aulis
und suchen sehnsüchtig den entschwundenen Kampf-
geist, der jahrzehntelang den Betze geprägt hat,
noch, während sich auch Spielkultur allmählich
durchgesetzt hat.
Wenn es mal nicht lief, hatten wir Spieler,
die ein Spiel allein entscheiden konnten wie
Briegel, Sforza, Marschal, Wagner (ach Gott, seine
Freistösse!), Ratinho. Wisst Ihr noch, wie damals
Buck sich bei einem Pressschlag mit Kahn den
Knöchel brach, aber der Ball ging ins Tor und
der FCK gewann 2:1.

Ach Gott, jetzt sitze ich da und weine in mein
Bier, weil ich von alten Zeiten träume!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon YouriDjorkaeff » 19.02.2013, 16:57

Ja die schönen alten Zeiten! Ich habe sie auch miterleben dürfen und ja, sie waren schön!!! :)
ABER ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir in der nahen Zukunft wieder schöne Zeiten haben werden. Wir müssen einfach zurück in Liga 1! Die Mannschaft hat das Zeug dazu, der Trainer ist jetzt in der Pflicht. Vielleicht kommt Hertha gerade zur rechten Zeit. Wir werden sehen...

Beitragvon wkv » 19.02.2013, 19:10

@YouriDjorkaeff,

ein Trikot mit Deinem Namen hängt bei mir im
Schrank.

Und bei mir auf der Liste der größten Arschlöcher, die jemals beim FCK gespielt haben.

Ganz, ganz oben.

Der Mössjö, dem beim Klang der deutschen Sprache schlecht wird.

Beitragvon Eilesäsch » 19.02.2013, 19:33

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Hans Dampf
Schau Dir mal die FCK-Leistungen während dieser Saison an. In keinem der 22 Spiele zeigte das Team über 90 Minuten eine überzeugende Leistung. Oft reichte eine gute halbe Stunde, um das Ergebnis gegen einen meist schwachen Gegner zu verwalten.

Irgendwie schoss mir das durch den Kopf:
http://www.youtube.com/watch?v=E1gGXtIMa_g
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon betzefan94 » 19.02.2013, 19:43

@wkv,

hinterher ist man immer klüger. Als ich mir das
Trikot habe beflocken lassen, war ich voll von
ihm überzeugt.
Wenn ich daran denke, als wir gegen Sheffield
Wednesday in den letzten Minuten 0:1 hinten
lagen, hat der geniale Djorkaeff noch 2 Tore
gemacht und wir waren weiter. Nur ein Beispiel
für das Gestern.
Bei der Vertragsgestaltung war er einer unter
vielen und es gehören immer 2 dazu, im Fußball
mit den Beratern natürlich 3.
Ich wollte ihn auch nicht mit der Bemerkung
verherrlichen, sondern nur der Fußballzeiten
des früheren FCK gedenken, weil eben @YouriDj.
die Bemerkung machte.
An das 5:0 gegen Real Madrid will ich gar nicht
denken. Aber gerade jetzt wünschte ich mir, wir
hätten gestern gerade das 1:2 gegen den FC
Barcelona gesehen, so bitter das auch war.
Aber es war nur ein deprimierendes Einzelergebnis,
auch wenn es teuer war. Aber das, was der FCK
seit den letzten 3 Spielen im letzten Jahr zeigt,
ist zum Abgewöhnen, auch, wenn ich daran denke,
dass im Grunde nur Braunschweig in der 2. Liga
einen sehenswerten Fußball zeigt. Aber hatten
wir das nicht schon im Abstiegsjahr, dass wir
sagen mussten, es war noch nie so leicht, nicht
abzusteigen? Genau wie wir jetzt sagen müssen,
dass es noch nie so leicht war, aufzusteigen?
Statt dessen fabrizieren die ein Untenentschieden
nach dem anderen. Eigentlich sollten Eishockey-
Regeln her. Dort gibt es keine Untentschieden.
Aber da hätte ich jetzt den Verdacht, dass der
FCK noch immer das erste Unentschieden ausspielen
würde, weil keinem ein Tor gelingt.

Es ist einfach nicht zu glauben, dass man noch
das Gefühl haben muss, dass die mit dem Unent-
schieden zufrieden sind. Hauptsache offenbar,
hinten steht die Null!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon wkv » 19.02.2013, 19:49

hinterher ist man immer klüger. Als ich mir das
Trikot habe beflocken lassen, war ich voll von
ihm überzeugt.

Das waren wir alle, da dürfte wohl keiner was anderes behaupten.

Umso mehr hasse ich den Mössjö jetzt wie die Pest.

Abfälliger hat sich noch kaum jemand über uns oder Deutschland geäussert, der unser Trikot anhatte.

Beitragvon Ostseeteufel » 19.02.2013, 20:05

Äh , wir haben nie 1:2 gegen Barcelons gespielt sondern 3:1 gewonnen
und in Barca 0:2 verloren !
Schade , dass du dir noch nicht mal solche spiele merken kannst aber hier was von Deinem EF CE KA redest !

Ach so : war es Sheffield oder Tottenham ?!?
Stand es nicht 0:0 und dann kurz vor Schluss zwei Tore ?!?

Also ich war in Barcelona , habe mit Guido gelitten als er die 100000%ige nicht machte und ich war auch gegen Tottenham oben .

Aber Hauptsache in Foren kann jeden seinen Gedanken freien Lauf lassen!

Beitragvon YouriDjorkaeff » 19.02.2013, 20:08

Djorkaeff war ein großartiger Spieler, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Ich persönlich finde es toll, dass er unser Trikot getragen hat.
Tja und zu Deinen Vorwürfen lieber wkv, da haste wohl recht. Auf der anderen Seite hätte ich wohl auch keine so guten Erinnerungen, wenn mich der tolle "Trainerfuchs" Andy Brehme auf die Bank und/oder Tribüne (ich weiß es nicht mehr genau) verbannt hätte. Klar, Brehme hat sieben Spiele infolge gewonnen, aber dann gings bergab. Er allein war wohl nicht Schuld (aber ein toller Trainer war er - erwiesenermaßen - auch nicht), dennoch wäre vielleicht alles anders gekommen, hätte er Djorkaeff spielen lassen. Den Spieler Brehme mochte ich, den Trainer Brehme mochte ich nicht.

Beitragvon Satanische Ferse » 19.02.2013, 20:55

Der Trend der Hinrunde hält offensichtlich auch in der Rückrunde an. Wohnt man einem FCK-Spiel bei, fühlt man sich mit zunehmender Spieldauer unwillkürlich an zähes Himbeergelee erinnert. Nicht einmal gegen einen dezimierten Gegner gelingt es, eine nachhaltige Dominanz zu etablieren. Kassiert man aber gar selbst eine Rote, dann kann der leidgeprüfte FCK-Fan sein rot-weißes Winkelement indes gleich einrollen...

Die Zebras spielten wie man es von einer Mannschaft im Abstiegskampf erwartet. Freilich erwartet man aber von einem Schiri, dass er in der Lage ist, Auswüchsen Einhalt zu gebieten. Das gelang dem Exemplar am Sonntag über das gesamte Spiel betrachtet leider mitnichten. Der Ex-Koblenzer "Schaum-vor-dem-Mund-Sukalo" bekam die Quittung, während der tollwütige Brandy über 90 Minuten unbehelligt sein Unwesen treiben durfte. Nach diesem Sonntag habe ich meine Konsequenzen gezogen: Brandy ist von meiner persönlichen Getränkeliste gestrichen. Da kommt einem ja der Ekel.

Leider hat es unser Trainer seinerseits versäumt, seinen Stürmer Idrissou von der Liste der aktiven Spieler zu streichen. Einerseits hat man Mo erkennbar beigebracht, ohne Einsatz des Ellenbogens zum Kopfball zu gehen, aber das Thema Dikussionsfreudigkeit ist wohl erst für eine spätere Trainingseinheit vorgesehen... Bekanntlich knöpfen sich Schiris, die nicht allzuviel auf der Pfanne haben, mit Vorliebe solche Kandidaten vor, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Nach wie vor ist der einzig erkennbare rote Faden in unserem Spiel, der der Abwesenheit von Tempo und Kreativität. Auch nach erkennbarer Systematik der Laufwege der Spieler untereinander oder einer ähnlich gearteten Abstimmung hält man vergeblich Ausschau.

Hätte gerne mal Einsicht in die Statistik über das Zusammenspiel von Idrissou ud Bunjaku. Ach was braucht man dafür eine aufwendige Statistik: die laufen eh aneinander vorbei. Warte seit Wochen auf eine Lösung in dieser Konstellation. Aber scheinbar fällt Foda in dieser Angelegenheit nichts ein.

Auch in der Rückserie finden die Flügel nicht bis kaum der Rede wert statt. Keine Flanken von den Außen. Sollte das nicht anders anlaufen? Noch nicht einmal gegen einen Gegner in Unterzahl kam man auf diese Idee. Erbärmlich!

Auch das Passspiel in den Strafraum kommt seltenst zustande.

Die Frage nach dem Spielsystem drängt sich penetrant auf. Ein solches Konzept ist zumindest, dort, wo es sichtbar werden sollte, nämlich auf dem Rasen, weiterhin nicht zu erkennen. Was ist mit der taktischen Variabiltät? Für meine Begriffe hat sich da nach der roten Karte in der zweiten Halbzeit nichts sichtbar verändert. Tote Hose in Sachen taktischer Vielfalt.

Auf der Bank saß mit Bugera, Simunek, Orban oder Riedel die geballte Abwehrkraft. Dafür hat man Fortounis und Borysiuk aus Plastikstühlen eine Tribüne gebaut. Im Sommer werden sie dann halt an die Bieter des geringsten Gebots verscheuert.

Sind zwar erst drei Spiele gelaufen, aber eine Weiterentwicklung hat bislang irgendwie kaum stattgefunden. Hatte gehofft, dass man sich wenigstens daran macht, sicher auf dem dritten Platz verharrend, eine Struktur zu schaffen, um sich in einer spielerischen und taktischen Vorwärtsentwicklung Stück für Stück auf die Relegation vorzubereiten. Mit dem Ziel, exakt auf diesen Zeitpunkt abgestimmt, die Reife für diese beiden Begegnungen zu erreichen.

Noch ist Zeit dafür. Mo fehlt bei der Hertha, vielleicht die Chance für Foda eine andere und gewinnbringende Variante zu präsentieren.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 20.02.2013, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon betzefan94 » 19.02.2013, 21:03

@Ostseeteufel,

sorry, bei Barca hatte ich mich geirrt. Wir hatten
dort 2:0 verloren und führten bis direkt vor
Schluss 3:0, da ist denen das eine Tor gelungen.

Und es war Shefflield. Und das mit Djorkaeff ist
mir deshalb so in Erinnerung geblieben - meine ich
jedenfalls - weil wir 0:1 hinten lagen und in diesen
letzten Minuten Dkorkaeff nicht nur der Ausgleich,
sondern das Siegtor gelungen ist.

Wie es genau war, ist jedoch nicht so wichtig.
Wichtig waren diese glorreichen Zeiten, als wir
uns darüber aufregen durften, dass wir
wieder einmal die CL verspielt haben und nur im
UEFA-Pokal entreten mussten. Und im nächsten
Jahr haben wir den UEFA-Cup verspielt und uns
darüber aufgeregt, als könnte es nicht noch
schlimmer werden. Wie wir leider jetzt sehen
müssen. Was ich gerne wüsste, würde diese
Mannschaft, die wir jetzt haben, auch im Schick-
salsspiel gegen den FC Köln gewinn und wenn es
nur 1:0 wäre? Bei dem Kampfgeist, der die beseelt.

Deshalb schreiben wir uns hier doch die Finger
wund. Weil wir wenigstens das sehen möchten,
dass die wollen, aber nicht können. So hat man
aber den Eindruck, die wollen gar nicht können.
Es ist denen egal, weil sie gegen den Dritt-
letzten der 1. Buli ohnehin verlieren, denken
die...So hat es den Anschein.
Und der Trainer steht da und denkt und denkt
und denkt, ohne einmal aus der Haut zu fahren.
Der hat seinen Platz offenbar absolut sicher.
Nur der Fan weiß es nicht und wundert sich.

Ach, nichts für ungut, jetzt reicht's.

Beitragvon Blubb321 » 19.02.2013, 21:13

Zum Thema Idrissou:
Denkt mal 1-2 Level weiter als nur "Wieviele Tore schießt der Mann?".
- Alleine der Name des Mannes sorgt beim Gegner für Gefahr, was auch eine Art Qualität ist.
- Keiner zwingt den Gegner durch sein einzigartiges Pressing zu derart vielen Abspielfehlern bzw. unkontrollierten Abstößen die zum direkten Ballgewinn führen.

Das nur mal so am Rande...

Auffällig ist in dieser Saison das der FCK extrem viele Spiele mit Glück gewonnen hat. Selten gabs mal einen ungefährdeten Sieg. Mir fällt da gerade nur das Dresden spiel ein. Selbst das 4:1 zu Hause gegen Aue stand anfangs auf der Kippe (Aues verweigerter Elfmeter nach eindeutigen Heintz Foul). Wenn das Glück mal irgendwann in Pech unschlägt siehts übel aus. Bleibt abzuwarten ob die Kölner noch weiter durch starten, dann wirds eng mit Platz 3.
Bei Neuzugang Weiser sehe ich noch eine Menge Potenzial, der ist leider noch nicht wirklich drin im Spiel und bekommt zu selten Bälle. Das ist einer der 2-3 Bälle dumm verliert aber dafür beim 3./4. Versuch was geniales zaubern kann. Hoffe er bekommt die Chance dazu.
Überhaupt nicht gefällt mir Bunjaku. Geht mir oft nur mit 50-60% in die Zweikämpfe, wirkt mir zu ängstlich, vielleicht Angst vor einer Verletzung? Passt von Härte und Kampf meiner Meinung nach nicht auf den Betze.

Beitragvon Lonly Devil » 19.02.2013, 21:46

wkv hat geschrieben:........
.................
Umso mehr hasse ich den Mössjö jetzt wie die Pest.

Abfälliger hat sich noch kaum jemand über uns oder Deutschland geäussert, der unser Trikot anhatte.

War das nicht jener Spieler der sein erstes Interview geben wollte wenn er entsprechend gut Deutsch reden kann, was er angeblich fleißig lernt, um Missverständisse zu vermeiden.

ER gab nie ein Interview !

War das nicht jener Spieler der sein Können immer seltener in den Spielen zeigte und irgendwann die Lustlosigkeit in Person war ?

-------------------------------------------------------------------------------

@Ostseeteufel
NEIN !
Y.D: hat in der Nachspielzeit nur die Vorarbeit zu den Toren gemacht.
(Verbesserung: Gegen Tottenham. War etwas undeutlich formuliert.)

Torschütze zum 1:0 ANDREAS "ANDY" BUCK
Torschütze zum 2:0 S. Carr ( EIGENTOR ) ,angeschossen von ANREAS " ANDY" BUCK !

Ostseeteufel hat geschrieben:
Also ich war in Barcelona , habe mit Guido gelitten als er die 100000%ige nicht machte und ich war auch gegen Tottenham oben .

DITO!

Guido, war am Torwart vorbei, geht auf das leere Tor zu und schießt, von sich aus gesehen, an den rechten Pfosten.
Es wäre das 2:1 gewesen. :weinen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.02.2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Ostseeteufel » 19.02.2013, 22:12

Auch wenn's Egal ist : es war gegen Tottenham !
Als wir gegen Sheffield gespielt haben gab es noch keinen Youri!
Glaube 1993 im UEFA Cup und das Spiel ging 3:1 aus !
Und ja gegen Tottenham hat Youri nicht getroffen aber genial vorbereitet !
Ich wollte auch nur die aussagen von Betze 1994 wiederlegen, da er sich mit Barca und Sheffield absolut geirrt hat !!!

Was mich allgemein im Forum nervt ist , dass hier viele ihren
persönlichen Frust oder ihr privates Versagen auf Foren
im Internet übertragen. Die Spieltagsthreads oder auch dir Nachberichte
kann man sich ja kaum noch antun!
Peinliches Niveau und Geschreibsel.
Echt schade wieviele tolle Autoren und Mitglieder dieses Forum einst hatten.

Vor allem werden hier Aussagen als Fakten verkauft und Dinge rausgehauen , dass es einem übel wird.
Hier behauptet doch tatsächlich jemand ,dass wir noch kein gutes Siel gemacht haben und wer was anderes behauptet , habe keine Ahnung von Fussball .
Was soll so eine scheiße ?!?
Also ich fand die spiele gegen Aue , Dresden , in Bochum in Dresden oder auch im Pokal bei den Bayern echt gut !

Klar darf und soll man hier Kritik üben aber dies sollte etwas bedachter und reflektierter stattfinden !
Da ich ja keine Ahnung von Fußball habe melde ich mich hiermit
für diese Saison ab.

Beitragvon szymaniak » 19.02.2013, 22:16

hgmanz hat geschrieben:Wir stehen gefestigt auf dem Relegationsplatz, haben den Abstand zum vierten seit der Winterpause von 3 auf 6 Punkte vergrößert. Wir schaffen das, auch gegen Hoffenheim oder Augsburg.

Es sind noch 36 Punkte zu vergeben. Da sind 6 Punkte Vorsprung gar nichts.
Nach den Spielen bei der Hertha, daheim gg. Bochum und dann in Braunschweig werden wir dann ja sehen wieviel Punkte Vorsprung wir dann noch haben.
Wenn wir weiter so spielen wie am Sonntag in Duisburg, dann werden von den 6 Punkten Vorsprung nicht mehr viele davon übrig bleiben.

Beitragvon wkv » 19.02.2013, 22:19

Wenn es nicht ausgerechnet DAS Spiel wäre, wäre ich ja froh, wir könnten über was neues reden.

Aber so befürchte ich, nächste Woche geht es hier richtig rund.

Beitragvon szymaniak » 19.02.2013, 22:29

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Ja die schönen alten Zeiten! Ich habe sie auch miterleben dürfen und ja, sie waren schön!!! :)
ABER ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir in der nahen Zukunft wieder schöne Zeiten haben werden. Wir müssen einfach zurück in Liga 1! Die Mannschaft hat das Zeug dazu, der Trainer ist jetzt in der Pflicht. Vielleicht kommt Hertha gerade zur rechten Zeit. Wir werden sehen...

Was unsere Mannschaft für Zeug hat, das haben wir insbesondere am Sonntag in der 2. Halbzeit und in vielen anderen Spielen wie etwa in St. Pauli geseshen.
Da sprechen viele immer noch, die Mannschaft habe Qualität. Qualität zeigt sich auf dem Platz. Aber Fakt ist, dass sie dort nur äußerst selten zu sehen ist.

Beitragvon pebe » 19.02.2013, 23:58

hgmanz hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:... tja, so spielen mannschaften (köln), die wissen was die stunde geschlagen hat. Die hat ja keiner mehr auf dem zettel und es ist sooo verdächtig ruhig um die. Die antwort zeigen die auf dem Platz.

Du kannst das Spiel gg St Pauli nicht gesehen haben.Der FC stand, obwohl seit der 40. Minute in Überzahl mehrmals durch kämpfende St Paulianer am Rande einer Niederlage.Obwohl St Pauli seine Viererkette auf eine Zweierkette verkleinert hatte.

..hab es wirklich nicht ganz verfolgt. Beim 0:1 war mir aber schon klar, dass die Kölner das schaukeln. Zappte zischendurch hin und her...

Wir werden sehen wie köln sich in wenigen wochen bei uns präsentiert. Mein tipp, 3 pkt gegen Bochum, 1 köln also 4 pkt aus den nächsten 4 spielen und dann wird's richtig eng und hat mit aufstieg mal garnix zu tun...

Beitragvon Roterteufel-france » 20.02.2013, 00:29

Während vielen das "Schöngerede" auf die Nerven geht, geht mir zwischenzeitlich das "Schlechtgerede" gewaltig auf den Zeiger, weil es über das Ziel hinausschießt.

Ein Kumpel von mir, seines Zeichens nicht Lauterer, meinte zu mir, er fände es schon bemerkenswert, wie man nach so einer RR wie in der letzten Saison, eine Mannschaft komplett umbaut und dann in der Team-geprägten 2. Liga derart gut bestehen kann.

Im Vergleich zum letzten Jahr stehen bei uns außer 2 Leuten 9 neue auf dem Feld! Die einzigen 2 Mannschaften vor uns, sind zum einen eine, die extrem gut eingespielt ist und sich kennt und eine Mannschaft mit teilweises gleichwertigen Einzelspielern wie wir, nur mit dem feinen Unterschied, dass zumindest der halbe Stamm noch der alte ist.
Ich glaube viele unterschätzen dabei, wie lange es braucht um "aus einem Guß" zu spielen. Es gibt da einige Mannschaften, mit besserem Material, die das auch nicht hinbekommen. Dafür leistet der Foda derzeit noch erstaunlich gute Arbeit.

Ich bin sicherlich kein "Der Trainer irrt nie"-Jünger, und wenn der nach 2 1/2 Jahren immer noch keine taktische Finesse erkennen lässt, dann bitte austauschen.
Derzeit empfinde ich das Spiel zwar nicht als dominant, aber auch nicht so schwach wie es hier manche sehen.

Vielleicht täte es uns allen mal gut, die Vereinsbrille , sowohl im negativen als auch im positiven abzunehmen...

Beitragvon Otto78 » 20.02.2013, 03:16

Jopp, genau diejenigen, die schon im Abstiegsstrudel gerne im tiefsten Schwarz malten, ergötzen sich jetzt schon wieder in ihren Depressionen. :lol:

Was war hier nicht alles zu lesen. Von alles Geld wäre verprasst, bis zu keine Lizenz von der DFL würde es geben. Mit einer gebetsmühlenartigen Wiederholungsrate und im Brustton der Überzeugung.

Und nun sind wir also, wohlgemerkt auf dem 3.Tabellenplatz, wieder kurz vorm Untergang. :?

!ACHTUNG! Wer jetzt noch ein bissl Licht am FCK findet, kann ja wohl KEINE AHNUNG haben und muss das schriftlich bestätigt bekommen. :teufel2:

:D Ich lass mir aber meinen FCK nicht Schwarz malen. :teufel2:
Egal was passiert ich bleibe treu

Beitragvon Thorsten76 » 20.02.2013, 10:05

So negativ wie einige andere sehe ich das hier nicht, bin aber mal gespannt was nächsten Montag hier los sein wird wenn uns die Hertha vorgeführt hat, wovon ich ausgehe von den bisher gezeigten Leistungen.
Jede Mannschaft, ob gute oder schlechte Spieler, ob guter oder schlechter Trainer, ob dies oder jenes System, macht mal ein schlechtes Spiel, als Fan hat man die Hoffnung dass es im nächsten besser wird.
Diese Hoffnung habe ich ehrlich gesagt seit Beginn der Saison, ich sehe aber bisher keine Verbesserungen, keine im Spielsystem und keine im spielerischen Bereich. Das einzige was bisher in dieser Saison stimmt sind teilweise die Ergebnisse und der Tabellenplatz. Das zustandekommen der Ergebnisse und des Tabellenplatzes darf man teilweise als glücklich bezeichnen und nicht darauf münzen dass wir wirklich gut sind.
Es hilft uns auch nichts wenn ein Bruchhagen oder Watzke sagen dass wir anstatt Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg in die Bundesliga gehören, sportlich haben wir momentan aufgrund unserer Leistungen dort nichts zu suchen es sei denn wir wollen die letzte Saison noch toppen.

Die Spieler um guten erfolgreichen Fußball zu spielen haben wir meiner Meinung nach im Kader, der ist stärker als der Bundesligakader letzte Saison, nur wird meiner Meinung nach das Potenzial nicht abgerufen. Viele Neue dauert auch klar, aber nach jetzt 22 Spieltagen sollte doch zumindest mal ein System erkennbar sein, sollten sich der ein oder andere Spieler verbessert haben.In erster Linie sind es die Spieler die auf dem Platz stehen aber ein entscheidender Faktor ist auch der Trainer der ihnen ein System vermitteln muss, der sie heiß macht, der ihnen ihre Aufgaben auf dem Platz erklärt, der sie unterstützt wenns mal nicht läuft, der die Spieler auf Positionen einsetzt wo sie am stärksten sind, all das vermisse ich bei Franco Foda. Welchen Spieler hat er besser gemacht? Wer hat sich unter ihm weiterentwickelt, was spielt unsere Mannschaft, kann man anhand der bisher gezeigten Spiele davon ausgehen dass es in den nächsten 3 Spielen besser wird? All dies muss ich für mich mit NEIN beantworten. Wer ist verantwortlich dafür?

Wir können uns keinen Klopp leisten aber ich würde gerne mal wissen was ein Trainer von der Art Klopp/Tuchel aus dieser Mannschaft raus holen würde...Steinigt mich nicht wegen dem Bezug zum Depp aber unter einem Trainer Tuchel würden wir mit diesem Kader keine 10 bzw. 12 Punkte hinter den ersten beiden hängen. Ich fordere hier nicht Tuchel aber ein Trainer der ein System rein bringt und die Spieler weiterentwickelt wäre super, unter FF wir das nix.
Lange Rede kurzer Sinn, wir hängen weit unseren Möglichkeiten hinterher, eine Weiterentwicklung des Teams ist (bisher) absolut nicht zu sehen und dafür ist nun mal ein Trainer verantwortlich.

Beitragvon Mac41 » 20.02.2013, 11:06

Dann ist es also mal wieder an der Zeit, die Spiele der Wahrheit auszurufen?
Alle Mann antreten zum kollektiven Aufpumpen mit soviel heißer Luft im Hintern, daß Kaiserslautern seine Leuchtgasfabrik wieder bekommt! :?

Die Spiele gegen Braunschweig und die Hertha sind Muster ohne Wert, da geht es um garnichts, da kann man nur gewinnen. Zuhause müssen die Punkte her, gegen Bochum, Ingolstadt und vorallem Köln als direktem Gegner um den 3. Platz, um die Meute sich vom Leib zu halten.
In Berlin und Braunschweig geht es darum, schon mal eine Taktik auf den Rasen zu bringen, wie es ist im Spiel gegen den Bundesligisten wohl notwendig sein wird. Es ist nicht am FCK das Spiel zu machen, da ist der Trainer gefragt, System und Spieler richtig umzustellen.
Hoffen wir, daß Foda etwas mehr Dynamik auf seiner Taktiktafel entwickelt, als seine Spieler zur Zeit auf dem Rasen. Luhukay und Liebermann scheinen da zur Zeit, was Einstellung auf den Gegner und des eigenen Teams angeht, weitaus mehr bieten zu können.
Es gibt bisher keinen Grund die Antidrepressiva einzuwerfen, aber genug um die Betablocker als Adrenalinbremse schon mal bereit zu halten.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon moddi1.FCK » 20.02.2013, 11:15

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:Nach dem depressiven Montag folgt der etwas heiterere Dienstag.
Es hilft ja nichts, wir müssen nach vorne blicken...

Hoffentlich wird unser aller Dienstag in acht Tagen ganz besonders heiter sein!

Ich hoffe doch!! :)
Vollgas!

Beitragvon moddi1.FCK » 20.02.2013, 11:27

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Hans Dampf
Schau Dir mal die FCK-Leistungen während dieser Saison an.In keinem der 22 Spiele zeigte das Team über 90 Minuten eine überzeugende Leistung. Oft reichte eine gute halbe Stunde, um das Ergebnis gegen einen meist schwachen Gegner zu verwalten. Oftmals reichte das aber nicht, und man mußte sich unnötigerweise mit einem Remis zufrieden geben.
Die Mannschaft stagniert und das seit Monaten.Eine Besserung ist nicht in Sicht, eine Handschrift des Trainers :arrow: Fehlanzeige.Ein Spielsystem ist nicht zu erkennen.
Jeder der nur ein wenig Fußballverstand vorweisen kann, hat das gesehen. Und das hat nichts mit hellseherischen Fähigkeiten zu tun, sondern ist lediglich ein objektives und realistisches Einschätzen der Lage.

Du darfst nicht vergessen, dass wir nach der Winterpause eine "im Prinzip komplett neue" Mannschaft haben. und die hat, vom Spielerischen her mindestens nahtlos an die Leistungen der Hinrunde angeknüpft.
Das ist garnicht so schlacht wie es im ersten Moment (auch für mich) den Anschein hat.
Defensiv stehen wir jetzt wesentlich besser. Das mache ich nicht an den 0 Gegentreffern in 3 Spielen fest, sondern daran, dass wir relativ bis sehr wenig nach hinten zulassen. Das haben wir in der hinrunde anders gesehen, als Sippel immer der beste Mann auf dem Platz war.
Wie oft musste er sich in der Rückrunde NUR auszeichnen?
das ist eine DEUTLICHE Verbesserung.
Wie alle wussten, dass der Umbruch nach dem Sommer noch nicht vollendet ist. Die Mannschaft wurde deutlich verstärkt im Winter.
Nach drei Spielen kann man das endgültige Potnzial noch nicht erkennen. Man sieht nur, es ist noch jede Menge Luft nach oben (zB. Laufwege und Kombinationen in der Offensive).
Lass die Mannschaft mal noch ein paar Wochen machen bevor du wieder über FF schimpfst.
Apropos Mos gelb-rote Karte. Wie oft wurde er bisher gelb vorbelastet noch nicht ausgewechselt und hat trotzdem die 90min überstanden?
Da kann man jetzt auch nicht grad vom Fehler des Trainers sprechen. War halt Pech das der Schiri nen Krüppel war.

Diese Mannschaft kann diese Saison noch sehr stark werden. Ob es am Ende für mehr als den 3. Platz reicht weiß ich auch nicht. Mein Kaffeesatz ist momentan auch sehr unscharf, aber wir haben bis zum ende der Rückrunde sicher eine Mannschaft, die in der Relegation bestehen könnte.

Aufhören mit Trainerkritik, in der hinrunde konnte man nicht mehr aus der Mannschaft rausholen. In dieser Rückrunde schon und ich denke das wird FF auch gelingen!!
Vollgas!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel