Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betze_Joe » 18.02.2013, 13:58

werauchimmer hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:Ich persönlich kann für meinen Teil sagen, dass ich mir dieses Gekicke kaum mehr ansehen kann. Das ist mir einfach zu unattraktiv, allerdings war für mich das Dresden-Spiel fast genauso unattraktiv wie das Spiel gestern.

Die fallenden Zuschauerzahlen zeigen, dass es vielen ähnlich geht wie mir....

Das wird der Knackpunkt, denn die Zuschauer kommen bei uns aus der gesamten Region, wenn die letzten Treuen nicht mehr bereit sind aus der gesamten Vorderpfalz, der Eifel, Saarland und dem Hunsrück (und alle, die ich vergessen habe :) ) anzureisen, weil sie einfach keinen Sinn mehr darin erkennen, dann wird das ein schwerer Schlag für den FCK.
Denn eines ist sicher: sind die Verbindungen erst mal gekappt und die Fahrten eingestellt, dann muss viel passieren, bis die Leute sich wieder aufraffen und gefahren kommen.

Ob das Knutz klar ist? Dann kann, nein dann muss er sich nach einer Alternative auf dem Trainermarkt umsehen. Fodas Spielsystem ist zu kotzen - so wie von den Grazern hier im Forum prophezeit.

Eine Lösung für unser grundlegendes Problem, das wir auch mit und wegen Kuntz haben, nämlich dass wir ohne Plan und Konzept wurschteln, das ist damit aber nicht gelöst.
Ein starker Trainer könnte das sicher in die richtige Richtung lenken, den wird es bei Kuntz aber niemals geben und so wird wohl nichts passieren, außer, dass sich die Namensliste von wkv um einen Trainer und im Sommer dann wieder um 10 - 15 Spielernamen verlängert.

DAS ist das, was mich so frustiert.

Ja da hast du vollkommen Recht. Ich komme aus dem Saarland und ich und meine Familie haben bereits gesagt, das wir uns im Falle des Nicht-Aufstiegs keine Dk mehr holen. Wenn wir wenigstens einigermaßen attraktiv Fußball spielen würden, hätte ich kein Problem mit der 2. Liga. Aber es ist nun mal leider nicht der Fall.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir selbst das Gekicke unter Sasic tausend mal lieber war, als das was wir jetzt spielen.
Unter Sasic haben wir auch keinen guten Fußball gespielt, aber da haben wir unsere Spiele wenigstens über Kampf gewonnen. Da gab es auch zumindest hin und wieder mal Phasen, wo es auf die West ging und mal 15 Minuten lang richtig Druck gemacht worden ist.

Jetzt spielen wir immer gleich, egal ob wir vorne oder hinten liegen, immer auf Konter... Wenn ein Gegner dann hinten nicht aufmacht und körperlich dagegen hält, haben wir gar nichts entgegen zu setzen.

Mann muss jetzt dazu sagen, dass Gladbach, Düsseldorf und Hannover eigentlich genauso spielen. Von daher kann es sein, dass Fodas Weg sogar im Endeffekt vielleicht erfolgversprechend ist. Dennoch wäre mir ein Spielstil a la Mainz, oder Freiburg natürlich lieber. Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich sehe wie die Mainzer unter Tuchel in ihre Heimspiele gehen. Da geht es von Anfang an ab nach vorne, dadurch hat selbst Mainz mittlerweile mehr Hexenkessel-Atmosphäre als wir. Traurig aber leider wahr....

Beitragvon fcksince93 » 18.02.2013, 13:59

Durchweg jede Mannschaft von Platz 1 bis 8 hat doch am Wochenende eine durchwachsene bis schwache Leistung gezeigt, nur Hertha und Braunschweig haben eben grad den Dusel solche Spiele zu gewinnen. Wir hatten den benötigten Dusel gegen 60. Den Trainer werfe ich falsche Aus/Einwechslungen vor, weil er seit 3 Spieltagen Haargenau gleich wechselt. Weiser Bunjaku raus Hoffer Drazan rein. Sowas bräuchte mal ein bisschen Abwechelung. Riedel, der evtl noch gepusht vom Siegtor ist für Weiser rein und Mo gegen Hoffer wechseln hätte sich vorallem nach der gelben Karte gehört.

Trotzdem möchte ich gern wissen wieviel der Forumsjünger hier selbst schon einmal trainiert haben. In der Winterpause kommen 6 Neue, dazu verlassen uns andere - so kann man kein System aufbauen.

Aber wer weiss, es kann auch gut sein das Kuntz und Foda bereits am kader für nächstes Jahr basteln. In der Winterpause war 15 Spielen eigentlich klar das man nur bei einer Top RR + mindestens 4 Niederladen von BS oder Hertha nochmals direkt Aufsteigt. Relegation ist meiner Meinung nach Roulette erster Güte. Bei ner guten Tagesform gewinnt man als Zweitligist, sonst ist man aber der 1. Liga unterlegen (vorallem wenn der Gegner dann Hoffenheim heisst).
Deswegen baut der Trainer bereits am Kader für nächste Saison. Dann gehts dort ohne Baumjohann und Fortounis, Weiser und vielleicht Hoffer weiter - aber während die anderen vereine allesamt neu einkaufen, hat man mit Sippel, Dick, Torrejon, Heintz, Löwe, Karl, Köhler, Mo, Bunjaku mit abstrichen Drazan einen dann eingespielten 2. Ligakader. Schlecht für die Fans aber vielleicht ein gar nicht so falscher Gedanke.

Beitragvon Diablo-Rojo » 18.02.2013, 14:00

Da wir nicht flanken ist es auch vollkommen egal wer da im 16er bei der Hertha dumm rumsteht. Ob Mo oder Jimmy oder Köhler oder ich.

Mir fehlt für Berlin echt der Glaube daran dort irgendwas zu holen. Der Eindruck der kollektiven Ideenlosigkeit von gestern (auf der Bank und dem Platz) ist einfach noch zu heavy.

Bin gespannt wies es weitergeht wenn der FC heute Abend wieder ranrutscht. Da wird der braune Streifen in der Bux schon wieder länger bei vielen....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon salamander » 18.02.2013, 14:50

fcksince93 hat geschrieben:Aber wer weiss, es kann auch gut sein das Kuntz und Foda bereits am kader für nächstes Jahr basteln. In der Winterpause war 15 Spielen eigentlich klar das man nur bei einer Top RR + mindestens 4 Niederladen von BS oder Hertha nochmals direkt Aufsteigt. Relegation ist meiner Meinung nach Roulette erster Güte. Bei ner guten Tagesform gewinnt man als Zweitligist, sonst ist man aber der 1. Liga unterlegen (vorallem wenn der Gegner dann Hoffenheim heisst).
Deswegen baut der Trainer bereits am Kader für nächste Saison. Dann gehts dort ohne Baumjohann und Fortounis, Weiser und vielleicht Hoffer weiter - aber während die anderen vereine allesamt neu einkaufen, hat man mit Sippel, Dick, Torrejon, Heintz, Löwe, Karl, Köhler, Mo, Bunjaku mit abstrichen Drazan einen dann eingespielten 2. Ligakader. Schlecht für die Fans aber vielleicht ein gar nicht so falscher Gedanke.

Es ist mit Sicherheit so, dass man bereits für die nächste Zweitligasaison plant. Denn mit einem Sieg in der Relegation kann man nicht kalkulieren.

Die Gretchenfrage ist nur: Glauben wir, dass die Spielweise der Mannschaft besser wird, wenn man Foda seinen Stiefel einfach weitermachen lässt? Glauben wir, dass tatsächlich so etwas wie eine Spielkultur entsteht, wenn man nur ausreichend lange zuwartet?

Denn einen Umbruch wird es im Sommer so oder so wieder geben: Die Verträge von Abel, Bugera, Amri, Weiser, Hoffer, Baumjohann, Zellner, Wolfert laufen aus. Spieler, die in die Mannschaft niccht integriert sind, wie Sukuta-Pasu, Shechter, Wooten, Micanski, Jessen stehen wieder vor der Tür. Hinzu kommt, dass bei nicht weniger als 9 (!) weiteren Spielern der Vertrag 2014 ausläuft, so dass man im Sommer 2013 letztmals eine nennenswerte Ablöse kassieren kann. Und überdies stehen die A-Nationalspieler Spieler wie Borysiuk und Fortounis offenkundig vor dem Abschied, denn auf der Bank werden sie nicht sitzen wollen und verlieren dort auch nur weiter an Wert. Unterstellt man dann noch, dass sich Klopp einen Sonntag bei naßkaltem Wetter in Duisburg bestimmt nicht um die Ohren haut, um Zweitligafußball zu sehen oder Idrissou zu beobachten, sondern höchstwahrscheinlich wegen Heintz da war (wie Völler auch) und weiß man, dass im Sommer ein Millionenminus in der Kasse sein wird und auch das Eigenkapital wieder negativ wird, unterstellt man ferner, dass die Verluste aus dem Shechter Transfer im Sommer wirksam werden (weil er dann für eine geringe Summe wechselt, um wenigstens sein überhöhtes Gehalt nicht zahlen zu müssen), dann ist es naheliegend, dass auch Heintz im Sommer wechseln wird, um mit dem Geld die Löcher zu schließen.

Wie man vor diesem Hintergrund der Ansicht sein kann, Foda könne nun ungestört von weiteren Kaderumbrüchen weiter planen und das Team werde daher schon automatisch seine Spielkultur verbessern, ist mir ein Rätsel.

Wir werden dann mit einer erneut umgekrempelten Mannschaft in die Saison gehen und diesmal ist der Aufstieg aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen Pflicht (der weiter zurückgehende Zuschauerschnitt wird das seinige dazu tun). Dann treffen wir auf erstarkte Kölner, 60er, vielleicht Hoffenheimer oder Augsburger. Mit der jetzigen Spielweise ist da ganz schnell der Zug abgefahren.

Aubruchstimmung jedenfalls wird Franco Foda beim FCK nicht mehr erzeugen.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 18.02.2013, 14:55

FCK-Ralle hat geschrieben: (der dem Ronny zur Not bis aufs Scheißhaus folgen muss!)

Boah Ralle, das tut weh. Zähle mich ja auch eher zur Old-School-Fraktion, aber den Spruch lass bitte in der Mottenkiste. Schon mindestens 4 Millionen mal gehört und selten hat er etwas gebracht... :tadel:

Beitragvon Mac41 » 18.02.2013, 15:03

wkv hat geschrieben:Ich erlaube mir eben, meine Kritik an den momentanen Dingen auszurichten. Eben mal gut, und eben mal schlecht.

Das ist doch das Problem, beim FCK und hier im Forum.
Die Differenz zwischen Held und Depp ist im Fußball nicht groß und wenn du dann in Kommentaren und Abstimmungen nur die digitalisierte Variante siehst, O oder 1, Depp oder Held, dann ist es halt schwierig aus diesem quasi quantenmechanischen Ansatz die relativistische Gesamtsicht angesichts einer historischen Entwicklung herauszuarbeiten.
Sieh es einfach mal so...
Das Einzelereignis Spiel, das in immer mehr Teilinformationen (z.B. deine Spiel- und Spielerstatistiken)aufgedröselt wird erhält dadurch eine immer größere Distanz zum Umfeld durch ein mehr an Information (quasi eine Wolke) und wird damit immer "Unschärfer" in seiner Wahrnehmung zur Gesamtentwicklung.
Wäre es nicht besser, im Ereignis mit der Emotion die Wahrnehmungsunschärfe als Erlebnis zu akzeptieren und die Beurteilung des (erfolgreichen) Handels über einen gewissen Zeitraum an relativistischen Grundgesetzen auszurichten.
Zuletzt geändert von Mac41 am 18.02.2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wkv » 18.02.2013, 15:05

Äh....wie war das, im Mittelteil nomma??????????? :D

Was für ein Beitrag. Was für Worte, welch ein User...... :D

Ischbinbegaischderd.

Beitragvon FCK-Ralle » 18.02.2013, 15:19

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: (der dem Ronny zur Not bis aufs Scheißhaus folgen muss!)

Boah Ralle, das tut weh. Zähle mich ja auch eher zur Old-School-Fraktion, aber den Spruch lass bitte in der Mottenkiste. Schon mindestens 4 Millionen mal gehört und selten hat er etwas gebracht... :tadel:

Also gut Kitzmann-Ü., weil du es bist. :D
Ich steck ihn zurück.
Wollte aber verdeutlichen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Ronny ist sozusagen die Seele des Hertha-Spiels. Was ist wenn man ihn und die Räume um ihn herum konsequent zudeckt hat man im Berliner Derby über fast die ganze Zeit gesehen. Die Unioner haben das über weite Strecken richtig gut gemacht. Und ich halte Ariel Borysiuk für den richtigen Mann für den Job.

Aber wie du auch richtig anmerkst, darüber reden kann man viel. Obs so gemacht wird und/oder was bringt können wir nicht beeinflussen. Ist ja auch nur eine Idee eines Fans von vielen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Mac41 » 18.02.2013, 15:19

Wir könnten hier ein Erkenntnisphilosopisches Basisseminar anhand des Fußballs in der 2. Liga halten, mit einem 2*45 minütigen Vortrag über:

Eine phänomenologische Betrachtung des "synthetischen Urteils a priori" als Gegenüberstellung der Thesen:
"die Wahrheit liegt auf dem Platz" und "die Tabelle lügt nicht" in den erkenntnistheoretischen Denkansätzen von Kant und Hegel bis zu Heisenberg und Einstein unter besonderer Berücksichtigung der Abseitsfalle.
:D

Offensichtlich sind viele jetzt am Überlegen, ob sie überhaupt noch was schreiben sollen oder ob sie überhaupt noch beim richtigen Spieltagsthread sind. Es soll auch einige geben, die nachschlagen was Quantenmechanik und Relativitätstheorie mit Erkenntnistheorie zu tun haben, denn die Postfrequenz hat schlagartig abgenommen. Oder liegt es wirklich daran, daß die Mittagspause jetzt vorbei ist?
Zuletzt geändert von Mac41 am 18.02.2013, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Weschtkurv » 18.02.2013, 15:35

wkv hat geschrieben:Ich hab mir die Mühe gemacht, und die Spieler seit der Saison 2008/09 bis dato aufzulisten.
...
Wer die Liste sehen will:
...
http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post299022
...

Illicevic, Ratte

Meine Herrn :lol: ...hab grad mein Kaffee zurück in die Tass gespuckt... :lol:

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 18.02.2013, 15:39

Ralle, ich will ja auch nicht die Idee mit der Doppel-6 zerstören, die bei der Hertha durchaus ihre Berechtigung hat. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass man gegen Hertha auf Remis spielen könnte, wenn man der Ansicht ist, man holt die beiden Ersten eh nicht mehr und will den 3. Platz sichern. Aber der Spruch löst bei mir einfach einen Reflex aus... :prost:

Aber eine Verteidigung nur auf Ronny aufzubauen? Dann schießt er halt ein Freistoßtor und fertig.

Beitragvon szymaniak » 18.02.2013, 15:40

Was seit 22 Monaten auf dem Betzenberg abgeht ist unglaublich, unfassbar.
Mir fehlen die Worte.
Nach dieser blamablen, an Arbeitsverweigerung grenzenden 2. Halbzeit fehlen mir nun gänzlich die Worte.
Bin auch heute noch völlig entsetzt und fassungslos über diese spielerische Offenbarung unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit.
Diese ganze sportliche Misere, gemessen an den Ansprüchen des FCK, hat vor der Saison 2011/2012 begonnen und ein Ende ist noch längst nicht abzusehen.
Es sind nicht nur die Spieler und der Trainer allein für diese unterirdischen, insbesondere spielerischen Nicht-Leistungen verantwortlich, sondern vor allem auch die Verantwortlichen in der Vorstandsetage des 1. FCK, die diese Spieler gekauft, die diesen Kader zusammengestellt und diesen Trainer, von dem unser Europameister absolut (sein alter Spezi-Freund aus gemeinsamen Zeiten) überzeugt war u. sehr wahrscheinlich immer noch ist und den er mit aller Macht haben wollte und auch so schnell nicht entlassen wird.
Wie es klar und eindeutig aussieht bzw. zu erkennen ist haben wir in sportlicher Hinsicht ein Kompetenzdefizit innerhalb unserer Vorstandschaft.
Ganze Heerscharen an Spielern wurden in den letzten 22 Monaten verkauft, ausgeliehen, aussortiert etc. und ganze Heerscharen von Spielern neu verpflichtet. Das zeugt nicht von sportlicher Kompetenz und Professionalität.
Fast die halbe 2. Liga hat schon einmal bei uns Fußball gespielt. Nemec, Schönheim, Schäfer, Bohl, Kumbela, Correia, Henn, Halfar, Micanski und viele andere mehr lassen grüßen.
Die Hauptverantwortlichen in unserem Verein, an der Spitze unser Europameister, sind einfach nicht in der Lage die richtigen Spieler für den FCK zu verpflichten bzw. solche Spieler einzukaufen, mit denen eine kompakte Einheit geformt werden kann. Keine Philosophie vorhanden. Nur purer Aktionismus zu erkennen.
Bei uns bewahrheitet sich wirklich ein alter deutscher Weisheitsspruch:
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.
Obwohl es mir furchtbat Leid tut dies zu sagen kann ich nach dem Frust des gestrigen Spiels nur noch das Eine sagen:
Kuntz und Foda sollten sich ab sofort beim FCK abmelden und nach Mainz zu Heidel u. Tuchel gehen um eine Lehre bei ihnen zu absolvieren, damit beim FCK wieder Professinalität einkehren kann.
Nur mit dieser Maßnahme können wir wieder zu alter Stärke gelangen. Mainz, mit Heidel, Klopp, Strutz u. Tuchel an der Spitze hat es ganz Fußballdeutschland vorgemacht wie man professionell einen fast 2. Ligaabsteiger innerhalb von 12 Jahren nachhaltig zu einem sportlich soliden Erstligisten zu machen, und das mit wenigen finanziellen Mitteln. Warum haben diese vorgenannten Herrn das so erstklassig hinbekommen?
Weil sie eine ganz hervorragende und ertsklassige Kometenz in sportlicher wie finanzieller Hinsicht in ihren Reihen haben. Bei Freiburg, Nürnberg u. Hannover ist dies so ähnlich wie in Mainz.

Wenn wir aber so wie in den letzten 22 Monaten kompetenzlos weiter wurschteln, dann sind wir schneller in der 3. Liga als wir uns je vorstellen können.

Es muss beim FCK etwas Entscheidendes passieren, oder es geht weiter bergab.

Beitragvon szymaniak » 18.02.2013, 15:50

werauchimmer hat geschrieben:@BDB2
Sehr guter Artikel und ich muss wieder den Finger in die Wunde legen und sagen: Das ist das unglaubliche System Kuntz, er ist es, der (gestern schrieb einer über 70 Spieler!) mehrere Fußballmannschaften seit 2008 durchgeboxt hat.

Kontinuität, Weitsicht, einen Plan hat er nicht, deswegen auch der desaströse Abstieg.
Sein Problem ist, dass er offensichtlich nicht einschätzen kann, ob ein Kader funktioniert und eine oder zwei Ergänzungen ausreichen, oder doch lieber gleich wieder das Kind mit dem Bade ausschüttet.

Ich sehe Karl und sehe Linsmeyer (oder eher nicht mehr) ich sehe, dass Karl das ganz gut macht, ich sehe aber nicht, dass Linsmeyer/Zellner das nicht genau so gut gemacht hätte - oder so viel schlechter.

Was sich bei uns wie ein roter Faden durchzieht ist, dass wir keinen adäquaten Trainer haben - Kurz war da ganz offensichtlich noch einer der besseren. Ich sehe ihn mittlerweile eher als Opfer der Kuntzschen Sparchaostruppe, als als Versager. Ich bin kein Freund von ihm, aber ich bin mal gespannt, ob er Hoffenheim nicht doch noch in den Griff bekommt.

Fodas Leistung ist schwer zu beurteilen. Aber diesmal ist es auf den einfache Gleichung zu bringen: Siegen oder Fliegen!

Und Kuntz würde gut daran tun, wenn er das und die Forderung nach einem Sportdirektor umsetzt.

Klar ist aber auch, dass da dann fast nur wieder jemand aus dem üblichen Umfeld alla Kuntz sein kann.
Kuntz verdient bei uns wie einer der Spitzenmanager der Liga und damit sind die finanziellen Mittel für diese Position weg.
Wir sind in einem Dilemma, das Mainz nicht hat.
Die haben mit Heidel einen, der Kuntz um Welten überlegen ist und der das Schiff dort mit ruhiger Hand und klarem Konzept lenkt.
Dazu der ehrenamtliche Strutz und fertig ist es.

Da kommen dann die Ergebnisse raus, von denen wir nur träumen können und das ist das Schlimmste überhaupt.

Fast so ähnlich sehe ich das genau so.

Beitragvon klee2808 » 18.02.2013, 15:51

was ich nicht verstehen kann ist das hier gerade in den ersten komentaren wieder alles schwarz geredet wird.

mann muss sich mal vorstellen was wir in der letzten saison gebracht haben !

nach der letzten saison hat hier fast keiner damit gerrechnet das wir überhaupt um einen aufstiegsplatz mitspielen .

und wenn ich dann höre das wir gewonnen haben aber nicht schön genug gespielt haben dann verstehe ich die welt nicht mehr .

der fck hat noch nie fußball zelebriert sondern immer über kampf und einsatz spiele gewonnen .

ich war auch im stadion gegen dresden , so eine schlechte stimmung während dem spiel ,da frage ich micht warum hier einige schreiben früher war noch leidenschaft im spiel unseres fck's ,das sehe ich auch so aber.... früher war auch die stimmung im stadion was besonderes .

die stimmung ist wenn wir nicht gerade mit 2:0 gegen bayern führen absoluter durschschnitt und nicht mehr , und welche die hier glauben das wäre nicht so machen sich leider was vor.

ich trauere auch den 90er hinterher mit der einmaligen stimmung auf dem betze und ohne die wären wir auch nicht zweimal meister geworden .
wenn da mal schlecht gespielt wurde wurden die nach vorne gepeitscht was das zeug hält und heute absolut durschschnitt.

ich gehe auch soweit und sage wenn die stimmung wie zurzeit auch in den 90er so gewessen wäre hätten wir nicht eine meisterschaft geholt.

und jetzt auch wieder auf sk und ff loszugehen zeigt nur das diese (fußballexperten) mal wieder weit weg vom fußballsachverstand sind.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon moddi1.FCK » 18.02.2013, 15:52

Alles in allem sehr traurig wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht..
Und momentan ist kein Licht am Ende des Tunnels sichtbar.
Ich hatte bis Sonntag die Hoffnung, dass diese Mannschaft, wenn sie erstmal eingespielt ist, uns weit nach vorne bringen kann (auch emotional).

Aber nach dem Kick gestern, habe ich diese Hoffnung verloren.
Wenn überhaupt, wird es bis dahin noch viel zu lange dauern um wirklich was zu bewegen..
Vollgas!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.02.2013, 16:01

M@c, da Du ja förmlich um Resonanz winselst (aber auch wirklich nur deshalb):

Mac41 hat geschrieben:... Eine phänomenologische Betrachtung des "synthetisches Urteils a priori" ...

--> Eine phänomenologische Betrachtung des "synthetischen Urteils a priori"... :wink:

Ansonsten gefällt mir diese Stilblüte ganz ausgezeichnet:
szymaniak hat geschrieben:
Fast so ähnlich sehe ich das genau so.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Mac41 » 18.02.2013, 16:05

@szymaniak
wenn du schon mit dem groben Keil reinhaust, dann aber doch bitte gezielt und mit der Wahrheit.

Nicht erst seit 22 Monaten, sondern es ist ein Zeichen der Ära Kuntz, das wir ein schnelles Rad im Transferroulette drehen.Allerdings gebe ich dir Recht, daß der Erfolg seit Saisonbeginn 11/12 deutlich geringer wurde und die Frequenz sich erhöht hat.
Es ist aber konstant geblieben, daß Spieler, die es sich erlaubten den Finger zu heben oder "Ansprüche" stellten, schneller ins Abseits kamen, als solche die vorstandskonform sich verhielten. Obwohl es keine Garantie ist, wenn man auf "guten Jungen" macht, denn Medienstars und Publikumslieblinge leben im Schatten des Betzenberges gefährlich.

Heidel Struntz Klopp & Tuchel zu den Lee Iacocca des deutschen Fußballs zu machen ist schon gewagt, zumal die ersten 3 mehrere Anläufe brauchten, die Hürde in die erste Liga zu überspringen und der letztgenannte sie nie übersprungen hat.
Ist es nicht eher so, daß ein genügsames, von Tradition nicht ge(ver)blendetes Publikum, mit mehr unkritischer Distanz als Geduld, es ihnen ermöglichte losgelöst vom täglichen Erfolg diese Entwicklung anzugehen?
Freiburg zähle ich auch dahin, wobei die, wie Nürnberg oder H96 auch, die Nachhaltigkeit ihrer Story noch beweisen müssen.
Stefan hat vieles richtig gemacht, wird oft gesagt, aber die Trümmer rechts und links seines Weges sprechen eher für die Eigenschaften eines Panzers, als die eines geübten Fahreres.

Beitragvon moddi1.FCK » 18.02.2013, 16:08

klee2808 hat geschrieben:was ich nicht verstehen kann ist das hier gerade in den ersten komentaren wieder alles schwarz geredet wird.

mann muss sich mal vorstellen was wir in der letzten saison gebracht haben !

nach der letzten saison hat hier fast keiner damit gerrechnet das wir überhaupt um einen aufstiegsplatz mitspielen .

und wenn ich dann höre das wir gewonnen haben aber nicht schön genug gespielt haben dann verstehe ich die welt nicht mehr .

der fck hat noch nie fußball zelebriert sondern immer über kampf und einsatz spiele gewonnen .

ich war auch im stadion gegen dresden , so eine schlechte stimmung während dem spiel ,da frage ich micht warum hier einige schreiben früher war noch leidenschaft im spiel unseres fck's ,das sehe ich auch so aber.... früher war auch die stimmung im stadion was besonderes .

die stimmung ist wenn wir nicht gerade mit 2:0 gegen bayern führen absoluter durschschnitt und nicht mehr , und welche die hier glauben das wäre nicht so machen sich leider was vor.

ich trauere auch den 90er hinterher mit der einmaligen stimmung auf dem betze und ohne die wären wir auch nicht zweimal meister geworden .
wenn da mal schlecht gespielt wurde wurden die nach vorne gepeitscht was das zeug hält und heute absolut durschschnitt.

ich gehe auch soweit und sage wenn die stimmung wie zurzeit auch in den 90er so gewessen wäre hätten wir nicht eine meisterschaft geholt.

und jetzt auch wieder auf sk und ff loszugehen zeigt nur das diese (fußballexperten) mal wieder weit weg vom fußballsachverstand sind.

Natürlich konnte man nicht von der derzeitigen Tabellensituation ausgehen vor der Saison. Da wurde man noch als Träumer verspottet.

das ist das was ich auch in meinen posts versuche auszudrücken, dass der Zwischenstand im Moment durchaus etwas besonderes ist und wir uns daran aufmuntern sollten.

Die Stimmung war mit Sicherheit schon besser (als der FCK auch erfolgreicher gespielt hat).

Ich war in Duisburg und die Gästekurve hat, sagen wir mal bis ca zur 70. Minute alles gegeben.
Bis dahin hatte ich auch noch Hoffnung auf einen Sieg.
Aber es war erkennbar, dass wir wohl nicht mehr zu einem Tor kommen werden.
Ist doch klar, dass darunter die Stimmung leidet!

In einem gewissen Maß, kann das Publikum die Mannschaft antreiben. Aber dass jetzt die Zuschauer der Schlüssel zum vernünftigen Fußballspielen sind, ist mir neu.

Ich will dich nicht angreifen, aber die Spielweise dieser Mannschaft tötet jeden Optimismus auf dem Spielfeld (unabhängig vom Tabellenplatz) und das steckt natürlich auch irgendwann die Fans an.
Über weite Strecken haben wir die Gastgeber trotz Unterzahl auf den Rängen übertönt.
Wie viel sollen die Fans von außen noch anpeitschen?

Hier für die Ultras und Antreiber:
Vielleicht wär es ja mal eine Idee, sämtliche Fangesänge zu lassen und jede einzelne Spielsituation lautstark zu kommentieren??!!
Lautstarkes Lob, sowie erschreckende Kritik, wenn einer Scheiße baut??!!

SO könnten wir vielleicht von außen doch noch was bewegen!
WENN wir wirklich so einen Einfluss auf die Spielweise haben, dann ja wohl so.

Und wenn der Gegner uns umgrätscht und der Schiri uns bescheißt, sollten wir ebenso lautstark reagieren!!!

Dieses Verhalten würde ich mir schon länger wünschen!

Ob das jedoch wirklich der Schlüssel ist, bezweifel ich.
Aber einen Versuch wäre es doch Wert?

Wenn wir Fans nurnoch auf das Spielgeschehen eingehen, vielleicht nimmt die Mannschaft dann alles etwas ernster und dieses Weicheigekicke hat ein Ende!
Ebenfalls fühlen Sie sich TATSÄCHLICH unterstützt, wenn etwas gelingt!!

Das wäre einen Versuch wert!
So singen doch alle immer munter weiter, egal wie scheiße wir spielen!
Da nehmen uns die Spieler doch auch nicht ernst.
Hauptsache die kriegen nach dem Spiel ihren Applaus.

Lasst uns eine neue Fankultur von Zornigen und Emotionalen Fans aufbauen, welche den Spielern zeigt, was gut ist und was schlecht!
So war es doch früher auch, das ist doch das ws hier alle sich wünschen!
Teufelsstimmung!

Ich wär sofort dabei!
Vollgas!

Beitragvon Yogi » 18.02.2013, 16:09

es ist leider so daß nicht mal die kleinste Tendenz zu erkennen ist ,daß es spielerisch besser wird.

Wer gegen DD zufrieden war...(hat sich vom Endergebnis blenden lassen)

und ist Ergebnisorientiert, sonst nix.
wer einen "Minimal Anspruch an Fussballspielen " stellt ,konnte auch gegen DD insgesamt wiedermal nicht zufrieden sein. Einzig das 2:0 war schön herausgespielt.
Die spielerische Leistung ist enttäuschend und seit letztem Jahr kaum eine Steigerung zu erkennen.
Die Optimisten sollten das endlich mal einsehen.
wir sind nur 3. weil wir in Liga 2 spielen und die Qualität dieser Liga dieses Jaqhr nicht allzu hoch ist.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon kanzzleramt » 18.02.2013, 16:16

...und jedes Wochenende gas Gleiche. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt....ich lese hier mittlerweile auch nur noch nach Niederlagen und Remis, bei nem Sieg fehlt den meisten jegliche Grundlage hier ordentlich zu posten......typisch deutsch, typisch FCK :?

Beitragvon FCK-Ralle » 18.02.2013, 16:26

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ralle, ich will ja auch nicht die Idee mit der Doppel-6 zerstören, die bei der Hertha durchaus ihre Berechtigung hat. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass man gegen Hertha auf Remis spielen könnte, wenn man der Ansicht ist, man holt die beiden Ersten eh nicht mehr und will den 3. Platz sichern. Aber der Spruch löst bei mir einfach einen Reflex aus... :prost:

Aber eine Verteidigung nur auf Ronny aufzubauen? Dann schießt er halt ein Freistoßtor und fertig.

Nur dass wir uns richtig verstehen werter Kitzmann, ich habe die Idee nicht gebracht um bei der Hertha ein Remis zu ermauern. Im Gegenteil. Bei diesem Spiel auf Remis zu gehen, wäre m.M.n. das Falscheste, was wir machen könnten. Ruckzuck haste dann nämlich die Bude voll. Nein. Sollte Foda eine Kontertaktik in petto haben wäre das Spiel die perfekte Möglichkeit sie auszupacken. Hoch stehen, früh (kurz nach der Mittellinie) attakieren und bei Ballbesitz schnell nach vorne. Wie gesagt Union hat das über weite Strecken super praktiziert nur waren die in der 2. Hz. am Ende und mussten Hertha das Feld überlassen, was nicht passieren darf.

Tja blöd, dass man Ronny bei Freistößen nicht manndecken kann. Dann muss man halt Freistöße in Strafraumnähe tunlichst vermeiden, soll durch frühes Pressing funktionieren hab ich gehört. :wink:

Aber warum erzählich das? Wissen tut das die Mehrheit hier im Forum und in jeder Fankurve. Die Erkenntnisse sind selten neu - es hapert oftmals an der Umsetzung durch die Protagonisten (sofern gewollt).
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon daachdieb » 18.02.2013, 16:27

Yogi hat geschrieben:und ist Ergebnisorientiert, sonst nix.

Wenn du noch ein paar Jahre Profifußball in Kaiserslautern haben möchtest, solltest du eigentlich sagen:

und das ist gut so!

Als der FCK groß im Geschäft war haben es die damaligen Verantwortlichen vergeigt. Und zwar so krass vergeigt, daß man sich heute noch mit "ergebnisorientiertem Sport" zufrieden geben muß.

Spaßfußball fürs Publikum, dafür brauchst du alles, was dem FCK nicht erst seit "den letzten Monaten und Jahren" fehlt.

Wenn ich unter den Bedingungen, die den Verein im Griff haben, ein paar mal pro Saison mit der Zunge schnalzen darf (z.B. Heimsieg gegen Bayern), dann ist das schon ein Zuckerstückchen.

Freudentränen in die Augen hatte ich zuletzt am 18. Mai 2008. Vor fast 5 Jahren.

Yogi hat geschrieben:Die Optimisten sollten das endlich mal einsehen.

Die anderen auch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon v2devil » 18.02.2013, 16:31

da sieht man mal wieder, dass man sich längerfristig mit Liga 2 anfreunden sollte.
Was da gestern wieder in DU geboten wurde ist ganz magere 2.Ligakost.
So Spiele mußt du einfach gewinnen, wenn du oben mitspielen willst...

:x

Beitragvon Fragile X Factor » 18.02.2013, 16:51

Kant, Hegel, Einstein und dann kam ein mac,..what a man!!

Aber an dieser Stelle muss ich wkv doch bösartig in Schutz nehmen. Auch wenn er das gut alleine kann, aber er urteilt (wie ich auch) von Spiel zu Spiel, und das mit der ihm gebührlichen Fairness. Das zeigt nur wie das zu untersuchende und zu beurteilende Objekt FCK sich auf den Beobachter in seinen Studien auswirkt. Diese Wirkung macht doch vor uns allen nicht halt. Noch sind wir keine Data´s, mit dem ein- und ausschaltbaren Emotionschip, selbst wenn die Emotion abebbt.

Auch daraus kann man eine relativistische Gesamtschau ableiten. Auch bei mittlerer Unschärfe bis starker Bewölkung (Heiter bis wolkig eben). Aber wie das mit den Philosophen im eigenen Lande so ist, evtl. zukünftige FCK-Fan-Generationen werden das wertschätzen. Oder es genau jetzt hassen.

Aber der ständige Blick auf die Gesamtschau verstellt uns auch den Blick auf das Hier und Jetzt. Die vox populi ist bei uns ja ein vielstimmiger Chor, deshalb frage ich mich warum Stefan immer als Augustus und nicht als Tiberius wahrgenommen wird. Vielleicht deswegen, weil er die Schlachten nicht selber schlägt? Doch letztlich ist er angetreten, an einer Stelle wo andere nicht nur die Schlacht verloren haben.

In der Generalabrechnung, viele Spieler, einige Trainer und schwankende Auswirkungen. Nur stelle ich mir immer die Frage ob ich oder andere an seiner Stelle anders handeln würden. Nein.. und ich bin mir sicher, die kritische Fraktion würde ähnlich handeln und eine natürliche Abscheu zu basisdemokratischen Entscheidungsfindungen entwickeln. Dieses Autokratiekonstrukt ist mehr als fragwürdig und nur mangelhaft belegt. Es verkommt zur nachkauenden Propaganda.

Mich wundert es ein wenig, warum gerade nach dem Duisburgspiel die Sportdirektorfrage auftaucht. Die Facebook-Geduldsrelation, kürzer, immer kürzer bis zur Hilflosigkeit?
Wir warten nicht mal auf eine Münzprägung '1.Bundesliga capta' oder auf geschlagen heimkehrende Truppen. Die Schlachten geben wir im vorneherein geschlagen ab. Wieso?

Ab und zu wäre es hilfreich auch wieder im Hier und Jetzt zu urteilen. Lasst uns die Relegation erst mal erreichen. Da haben wir genug mit zu tun. Das 'wie' ist mir mittlerweile fast schnurz. Ich will dahin!!
Betzetugenden, Mannschaftsstamm mit längeren Entwicklungsphasen, wie auch der Furor sind in meinen Augen ein Luxus den wir nur in Liga 1 und nicht in Liga 2 entwickeln können. Den Furor in der zweiten Liga hatten wir nie.

Und dann, wenn es dazu kommt, dann scheisse ich auf die Eingespieltheit, welche Krücke bei uns auf dem Feld steht und wer der Gegner ist. Zu dem Zeitpunkt ist die vergangene Saison schon Geschichte.
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 18.02.2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon mxhfckbetze » 18.02.2013, 16:52

Welcher Zweitligist hat denn Spielkultur?
Nimm bei Hertha den Scharfschützen Ronny raus.
Was bleibt ist elendes Rumgegurke.

Und wie das mit Braunschweig in Liga 1 ausgeht, bleibt abzuwarten.

Unverständlich, dass Einige hier unbedingt vom kämpfenden Zweitligisten FCK technisch anspruchsvollen Erstligafußball sehen wollen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel