Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Atze » 17.02.2013, 23:53

Geht nicht, gibt`s nicht "
wkv hat geschrieben:Atze, sitzt mhx hinter deinem Rechner? So unter uns Klosterschülerinnen? :teufel2:

Geht nicht, gibt`s nicht " :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon FCK-Atze » 18.02.2013, 00:03

wkv hat geschrieben:Atze, sitzt mhx hinter deinem Rechner? So unter uns Klosterschülerinnen? :teufel2:

Komm ab Mittwoch bei mir vorbei..bist eine Woche lang eingeladen..vom FCK-Atze persönlich.. :wink:

:wink: :wink:

Irish Tap Dancing (Best show in 2007) Riverdance :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon salamander » 18.02.2013, 00:06

Wollte zuerst noch was zu den neuen Spielern (auch im Vergleich zu denen, die sie verdrängt haben) schreiben, aber es ist eigentlich obsolet. Die bisherigen Spieler haben individuelle Qualitäten und das Spiel war trotzdem grausam. Nun hat man neue, zusätzliche Spieler, die sind im Leistungsniveau ähnlich, spielen aber genauso furchtbar. Man kann sich die Diskussion sparen, ob z.B. Fortounis für Weiser kommen muss. Ohne Laufwege, einstudierte Spielzüge und Kombinationsspiel wird er genauso enttäuschen wie sein Nachfolger. In dem Team würde selbst Götze nicht glänzen, da greifen die Mechanismen nicht.

Und Idrissou spielt, wie er spielt, unbequem, kantig, provozierend. Wollten wir nicht so einen abgezockten Drecksack? Dass er vom Platz geflogen ist, lag ja nicht an seiner "Dummheit", sondern an Baumjohann. Reine Konzessionsentscheidung, Idrissou hatte bei der zweiten gelben gar keinen Kontakt. Kein Vorwurf an ihn.

Beitragvon wkv » 18.02.2013, 00:12

Für die Rote Karte nicht. Ja, wir wollten einen solchen Spieler, Salamander.

aber der Mo, den wir seit annähernd 10 Spielen erleben (1 Tor in 10 Spielen, oftmals nur 1 Kopfball, 1 Torschuss, ständig negative Zweikampfwerte), der hat kein Recht von Beginn an zu spielen.

DEN MO will ich nicht. Und ich war, das kannst du nachlesen, von ihm begeistert.

Das alles, der Kampf, der Wille, der Zug zum Tor:

Weg.

Beitragvon paulgeht » 18.02.2013, 00:13

Aus dem Vorgängerthread:

fck-atze hat geschrieben:Was schreiben wir eigentlich .....wenn wir in Berlin 0:1 gewinnen ????? [...]

Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber erst einmal wäre ich froh. Und wenn das 0:1 auf einer gut eingestellten Mannschaft und einer durchdachten taktischen Ausrichtung basiert, bin ich auch gerne bereit dem Trainer dafür Respekt zu zollen. Ich will aber auch hinzufügen, dass ich momentan daran nicht so richtig glauben möchte.

Aus dem Vorgängerthread:

werauchimmer hat geschrieben:Es macht sich ja gerade eine große Ernüchterung im Forum breit.
Komisch, die Dinge sind unverändert schon seit Monaten absehbar klar. [...]

Ja, da hast du recht. Allerdings - das schrieb ich im Vorgängerthread - ließ man sich noch davon überzeugen, dass diese Mannschaft Potential habe und sich steigern könne. Mir fehlt spätestens seit heute der Glaube.

Ich nähere mich immer mehr der Überzeugung, dass Fodas Philosophie in Österreich funktionieren mag, bei uns aber nicht richtig greift. Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass Foda hier jetzt und heute gescheitert sei. Momentan sieht es aber doch sehr danach aus.

Der Trainer hat nun die zweite komplette Vorbereitung mit seiner Mannschaft durchlaufen können und noch immer plagen uns die einfachsten Probleme. Abstimmung, Laufwege, Standards... ach ich bin es Leid es ständig aufzuzählen.

Ich denke, es läuft auf die Relegation hinaus, abfangen lassen werden wir uns nicht mehr. Aber wie dann in zwei Spielen dieses System gegen Hoffenheim oder Augsburg funktionieren soll, wenn es uns nicht mal gegen Union Berlin, Duisburg oder Regensburg erlaubt, das Spiel in die Hand zu nehmen und Torchancen zu erspielen?

Einzig - und das gehört dann fairerweise angemerkt: Wir haben wieder kein Gegentor bekommen. Wenigstens hier hat sich der Trend aus den Vorbereitungsspielen (und nach dem Kracher gegen Trier konnte man da so einiges befürchten) nicht fortgesetzt. Mal sehen, wie das nach dem Spiel in Berlin einsieht.

Zum Schluss des Tages: Entgegen mancher Vorwürfe finde ich nicht, dass sich hier und im Vorgängerthread die ganz großen Schmuddelbeiträge breit machen. Insgesamt ist das Niveau doch sehr stabil und annehmbar, mit kleinen Ausrutschern. Finde ich gut.
Zuletzt geändert von paulgeht am 18.02.2013, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon FCK-Atze » 18.02.2013, 00:14

wkv hat geschrieben:Für die Rote Karte nicht. Ja, wir wollten einen solchen Spieler, Salamander.

aber der Mo, den wir seit annähernd 10 Spielen erleben (1 Tor in 10 Spielen, oftmals nur 1 Kopfball, 1 Torschuss, ständig negative Zweikampfwerte), der hat kein Recht von Beginn an zu spielen.

DEN MO will ich nicht. Und ich war, das kannst du nachlesen, von ihm begeistert.

Das alles, der Kampf, der Wille, der Zug zum Tor:

Weg.

Na komm doch mal...bist eingeladen... :teufel2: :teufel2:

Beitragvon wkv » 18.02.2013, 00:15

Wohnst du noch im St.Quentin-Ring, Atze ??????? :D

Beitragvon FCK-Atze » 18.02.2013, 00:17

wkv hat geschrieben:Wohnst du noch im St.Quentin-Ring, Atze ??????? :D

Nein !!!!! Du weißt wo !!! :wink:

AUF IN DEN ZUG UND AUF NACH BERLIN:::::JA ODER NEIN::FCK-ATZE::: :teufel2:

PASST JA BESTENS::::SO GEWINNEN WIR:::WETTEN:: :teufel2: KANNST JA STALIN MITNEHMEN:::WAS:: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK-Atze am 18.02.2013, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Weschtkurv » 18.02.2013, 00:24

wkv hat geschrieben:...
Für mich beginnt die Phase, den Trainer mehr zu hinterfragen. Er hat seine Spieler bekommen, er darf "sein" System (welches?) spielen, er ist in der Pflicht zu liefern.
...

Genau das ist er.

Meine aktuellen Gedanken zum Trainer :

Spieler mit Talent oder Anlagen werden unter guten Trainern besser.
Ich machs jetzt mal plakativ einfach :
Foda hat Baumjohann - Luhukay hat Ronny.
Beide waren vor der Saison Talente, Sorgenkinder mit prima Anlagen, mehr nicht.
Und jetzt ?
Der Eine stagniert, der Andere entscheidet Spiele, macht den Unterschied.
Auch das kann man trainieren.
In dem man ein System installiert, in dem man die Stärken eines Spielers von der Sorte Ronny/Baumjohann eindeutig zur Geltung bringt.
Hertha machts.
Und wir ?
Warum läufts bei uns net ?
Darüber sollte Foda mal nachdenken.
.
Ich hoffe, er widerlegt meine Gedanken mit einem Auswärtssieg in Berlin.

Beitragvon FCK-Atze » 18.02.2013, 00:45

Weschtkurv hat geschrieben:
Für mich beginnt die Phase, den Trainer mehr zu hinterfragen. Er hat seine Spieler bekommen, er darf "sein" System (welches?) spielen, er ist in der Pflicht zu liefern.
...

Genau das ist er.

Meine aktuellen Gedanken zum Trainer :

Spieler mit Talent oder Anlagen werden unter guten Trainern besser.
Ich machs jetzt mal plakativ einfach :
Foda hat Baumjohann - Luhukay hat Ronny.
Beide waren vor der Saison Talente, Sorgenkinder mit prima Anlagen, mehr nicht.
Und jetzt ?
Der Eine stagniert, der Andere entscheidet Spiele, macht den Unterschied.
Auch das kann man trainieren.
In dem man ein System installiert, in dem man die Stärken eines Spielers von der Sorte Ronny/Baumjohann eindeutig zur Geltung bringt.
Hertha machts.
Und wir ?
Warum läufts bei uns net ?
Darüber sollte Foda mal nachdenken.
.
Ich hoffe, er widerlegt meine Gedanken mit einem Auswärtssieg in Berlin.

FCK GEWINNT::: :teufel2: :teufel2:

ODER BAUM KOMMT AUF::DER ANDERE KANN NICHT MEHR;; :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Blochin » 18.02.2013, 00:52

Drazan nach Einwechslung enttäuschend, Weiser ebenfalls. Wegen diesen beiden Spielern hat Zuck wohl den Verein gewechselt, die ihm vor die Nase gesetzt wurden. Ich hatte in dem Thread zu dem Wechsel Zucks geschrieben, dass Zuck vergessen wird, wenn die beiden neuen Spieler funktionieren. Heute funktionierten sie nicht. Zuck hätte ich es zugetraut, das Spiel kreativ zu bereichern.

Insbesondere den kritischen Kommentaren salamanders schließe ich mich an. Balakov hätte ich mehr zugetraut. Unter ihm blühte Fortounis z.B. auf; unter Foda verschwindet er in der Versenkung.

Der Optimismus, den ich nach dem Dresden-Spiel hatte, ist weg. Zum 3. Platz wird es vielleicht reichen. Aber was kommt dann? Etwa nach einem Aufstieg?

Beitragvon RedDevil2012 » 18.02.2013, 01:00

Blochin hat geschrieben:Der Optimismus, den ich nach dem Dresden-Spiel hatte, ist weg. Zum 3. Platz wird es vielleicht reichen. Aber was kommt dann? Etwa nach einem Aufstieg?

5 weitere Ösi lieblinge von Foda.

Beitragvon wkv » 18.02.2013, 01:03

Ich bin gespannt, wann Foda Junior auftaucht...... :D

Beitragvon Hellfire » 18.02.2013, 01:10

Nächste Saison, wenn wir wieder in Zweitliganöten stecken.

Dieser Feudel...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon WolframWuttke » 18.02.2013, 01:12

> 7 Punkte aus 3 Rückrundenspielen!
> kein Gegentor!
> Abstand zu Platz 4 vergrößert!
> Neueinkäufe schlagen ein (Karl, Löwe, Hoffer) bzw. zeigen zumindest ihr Potential (Köhler, Weiser, Drazan)!

Klingt super bis hierhin. Nur: alle drei Matches waren spielerisch grottig, keine Linie und kein Konzept erkennbar!

Bis zur Führung gg. Dynamo hatten wir 27% gewonnenne Zweikämpfe! Glück gg. 1860 (Riedel) und den MSV (DU-Elfer möglich, rot für DU ein Witz).

Evtl. kann man sich so in die Relegation retten, aber gegen Augsburg oder Hoffenheim holen wir da garantiert nichts.

Nachdemm FF nun wirklich ALLE Wünsche erfüllt bekam, sollte er irgendwann auch mal liefern.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Gargamel » 18.02.2013, 01:59

zusammenfassend passiert alles positive entweder durch zufall/fehler der gegner oder durch individuelle klasse :-?

Beitragvon Benutzernamen » 18.02.2013, 02:02

Das Positivste war die Rindswurst. Zwar kleines Brötchen, aber die Wurst war toll. Und hat mir besser geschmeckt als die Bratwürste auf dem Feld.

Das ist Zufall. Und Besinnen auf individuelle Klasse. Die alleine + überschaubares Niveau der Liga hält uns noch im Rennen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 18.02.2013, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Eilesäsch » 18.02.2013, 02:02

Blochin hat geschrieben:Insbesondere den kritischen Kommentaren salamanders schließe ich mich an. Balakov hätte ich mehr zugetraut. Unter ihm blühte Fortounis z.B. auf; unter Foda verschwindet er in der Versenkung.

Warum blühte er auf, weil er vllt weg -und sich nochmal ins Gespräch bringen wollte.
Mag sein das wir "Juwelen" haben, entweder sie werden nicht geschliffen oder lassen sich nicht schleifen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Atti1962 » 18.02.2013, 02:29

FCK-Atze hat geschrieben: KANNST JA STALIN MITNEHMEN

Wohnt der mittlerweile nicht im Pflegeheim, wo er eigentlich schon in den frühen Neunzigern hingehörte? :langweilig:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Blochin » 18.02.2013, 07:26

Welchen Sinn hat es genau für uns, Weiser Spielpraxis zu gewähren und eigene Talente (z.B. Fortounis) auf die Tribüne zu setzen? Weiser mag talentiert sein - aber unsere 1. Mannschaft wäre mir als Aufbauprogramm für Bayern-Talente zu schade.

Beitragvon ikea68 » 18.02.2013, 08:00

Wie sagte SK nach der Vorrunde? Warum stagnieren Spieler wie Boris und Kostas...? Mittlerweile stagnieren sie nicht mehr, sie gehen sogar rückwärts! Woran liegt das? Sind Drazan, Weiser und Köhler besser als Kostas, Boris und Zuck? Mit nichten sind sie besser. Sind bei Kostas wenigstens Ansätze vorhanden, hat Drazan nichts von dem. Weiser hat in drei Spielen nicht stattgefunden, Köhler ebenso. Aber die neuen müssen ja immer spielen.

Dann eine komplette Viererkette auf der Bank. Wo waren die Alternativen? Das sind alles Punkte die Foda zu verantworten hat. Nicht zu vergessen ist die spielerische Entwicklung der Mannschaft und das ständige schönreden der gruseligen Leistungen. Der Spielberichter von Flutlicht raucht wohl das selbe wie Foda...

Jetzt wäre noch Zeit für einen Trainerwechsel. Im letzten Jahr hatte Kuntz auch viel zu lange gewartet. Will er warten bis wir nur noch vierter sind? Warum nicht mal einen Amateurtrainer nehmen. Waren Streich, Klopp oder Tuchel nicht auch Amateurtrainer...?

Beitragvon Hans Dampf » 18.02.2013, 08:13

...

Damit ist ales gesagt. FF ist mehr denn ja in der Pflicht. SIEGEN ODER FLIEGEN!!!!!!
!! druff un dewedder !!

Beitragvon TreuDemFCK » 18.02.2013, 08:49

ikea68 hat geschrieben:Warum nicht mal einen Amateurtrainer nehmen. Waren Streich, Klopp oder Tuchel nicht auch Amateurtrainer...?

Foda war auch mal Amateurtrainer. Oder Jens Keller :nachdenklich:

Beitragvon derhonkel » 18.02.2013, 08:52

Wir wünschen uns alle den Kampf-Fussball der 90'er zurück?

Wie soll das funktionieren mit solchen Schiedsrichtern und Spielern hüben wie drüben?
Was ich gestern gesehen habe hat mit Fussball NICHTS zu tun. Das ist Ballett bei dem man bei Körperkontakt zu Boden geht und hofft das man den Pfiff bekommt. Und den bekommt man. Und dann zum Schiri laufen und ewig lange lamentieren.
Nee Leute, unabhängig davon das wir mal wieder die totale Scheisse zusammen gespielt haben, der Schiedsrichter und dieses elende Rumgefalle hat mich viel mehr genervt.
Fussball und ich. Die Freundschaft ist nur noch sehr dünn. Da gehe ich demnächst lieber Basketball gucken. Da is mehr Kontakt mit weniger Pfiffen...

So eine scheisse. So kann man einen Sport kaputt machen!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon BernddasBrot2 » 18.02.2013, 08:57

Umbruch und Neuaufbau.
Wie oft hatte der FCK schon die Chance gehabt, um nach Abstieg und desaströsen Leistungen einen Schnitt zu machen?
Die Chance dazu hatten wir bis zum Stadionumbau zur WM.
Von Blendern und Laien getrieben steckt der FCK heute in einer Zwickmühle.
Zum Aufstieg verdammt, damit das größenwahnsinnige Stadion gezahlt werden kann.
Den Betonklotz hat weder der Depp, noch die Hirschen an der Backe.
Dazu kommt, dass wir hier immer wieder aufs neue Honig ums Maul geschmiert bekommen.
Immer dann, wenn es zu brodeln beginnt, zaubert man einen Mann aus dem Hut, der beim Volk gut ankommt.
So war es mit Wolle Wolf, dem so viel am FCK gelegen hat, Michael Schoenberg oder jetzt auch Franko Foda, der nach dem Pokalsieg in Richtung Pillenkusen verschwand um Deutscher Meister zu werden.
Zu viele Chancen wurden vergeben und jetzt drückt eben unser Stadion, was es schier unmöglich macht einen kontinuierlichen Aufbau zu unternehmen.
In der laufenden Saison, hat sich durch das Verletzungspech plötzlich eine neue Konstellation ergeben.
Nachwuchsspieler mussten berücksichtigt werden, die dann auch noch ihre Aufgabe recht beachtlich erfüllten.
Die Kritik an der Leistung der Elf aufgetan hat, war zu großen Teilen an den sogenannten erfahrenen Spieler festgemacht worden.
Man zollte den Nachwuchsspielern Respekt, dass sie einfach so Lücken stopfen konnten, wenn auch nicht immer mit spielerischen Glanzleistungen.
Was wäre geschehen, hätte man das sportliche Ziel zurückgenommen und hätte dadurch auch etwas vom Druck gerade bei den jungen Spielern genommen?
Chance vertan, die Karten neue gemischt, diesmal schon im Winter das Gesicht der Mannschaft verändert und schon sind die jungen Spieler vergessen.
Zuck durfte gehen, über die wahren Hintergründe können wir nur spekulieren, aber verbessert hat sich nichts.
So trabt jetzt ein Gesicht der Stricher bei uns über den Platz, so muß man Köhler ja nach 8 Jahren Eintracht wohl nennen.
Auch ein Karl hat bei der Union kein Loch hinterlassen und der Wunschspieler zwei von Foda, kommt wie es aussieht auch nicht richtig in die Puschen.

Sicherlich hätten gerade die jungen Spieler nicht über die ganze Spielzeit konstante Leistungen gebracht, aber es wäre eine Identifikation entstanden.
Mit einem Kader von der Mannzahl wie ihn der FCK besitzt, sollte man erwarten, dass der Druck von den Reservisten auf das Stammpersonal groß genug sein müsste um Leben und Feuer zu erkennen.
Aber es geschieht nichts, im Gegenteil, selbst ein Spieler wie Mo, der zu Beginn der Saison noch getroffen hat, merkt man kein Feuer an.
Er verteidigt zwar gut bei Standards aber vorne geht reichlich wenig.
Wie gab T.L. in einem Interview zu verstehen, seine Mannschaft, mit vielen gescheiterten Existenzen, kann durch Zuruf eines Wortes, vier unterschiedliche Spielsysteme umsetzen.
Was wären wir froh, die Einzelspieler des FCK würden auch nur ein System beherrschen.
Sicherlich erlaubt die zweite Liga kein Zauberfußball alla Barca, aber den erwartet der geschundene FCK Fan auch nicht.
Er erwartet ehrliche Arbeit, Kampf, so wie das die Zebras gestern stellenweise gezeigt haben.
Weder die Hirschen noch die Frösche zaubern Fußball, aber sie zeigen was man mit Geilheit auf den Sieg erreichen kann.
Viel Luft nach oben, schlechte Schirileistungen, die Mannschaft hat die Qualität, all das sind so fade Aussagen, wie wir sie schon viel zu lange ertragen müssen.
Wie sagte doch vor einer Woche ein langjähriger Besucher des FCK, was soll ich mir noch die Namen dieser verzogenen Kicker noch merken, morgen werden die eh wieder ausgetauscht und spätestens nach 10 Monaten wieder.
Das ist eine Aussage die zu Denken gibt.
Abschließend will ich eine Behauptung aufstellen, die Ziele die ausgegeben wurden, sie kommen nicht von den Fans, sondern von der Vereinsführung, daher ist es auch mühsig über kontinuierliche Aufbauarbeit zu sprechen.
So lange, Ziele ausgegeben werden wie auf der AOMV, so lange werden wir keinen Aufbau erleben, sondern in immer kürzeren Abständen wechselnde Spieler und Trainernamen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel