Mein Tipp: SK guckt sich das Ganze bis inkl. des Spiels in Braunschweig an. Wenn die Ergebnisse und vorallem das Auftreten nicht stimmen sollten, ist Foda fällig.
Spinnerei:Dann kommt der Babbel und freut sich darauf, Hoppenheim abzuschießen.

Ktown2Xberg hat geschrieben:Das war nicht schlechter als das was B'schweig oder Hertha dieses WE gespielt haben (und wer jetzt mit deren Ergebnis um die Ecke kommt kommt der Wahrheit über die Grundmechanismen in diesem Forum verdächtig nahe).
Gegen kämpferisch starke Duisburger (und einen Schiri im Zufallsgenerator-Modus) 2 Punkte liegen gelassen, den Gewinn vom letzten WE wieder verloren. Das ist Fußball, das ist 2. Liga.
Heute hat mMn kein Angestellter des FCK auf und am Platz Anlass gegeben, Ehre oder Charakter in Frage zu stellen. Solche Spiele gibt's nunmal. Ich finde eigentlich viel trauriger, dass nach dem 1. Unentschieden hier wieder einige "Flamer" dabei sind, von denen man die letzen 2 Wochen nix gehört hat - dafür jetzt schon mit mehr Posts in diesem Thread als ich Finger an einer Hand habe. Und der Thread wächst auch dreimal so schnell wie nach nem Sieg.
Bevor jemand zum Gegenangriff ansetzt:
Das ist kein Vorwurf, erst recht keine Polemik. Schimpft was das Zeug hält! Foda raus!
Ich realisiere nur gerade, dass ich mit den Spieltagsdiskussionen hier in dieser Form nix mehr anfangen kann - und verabschiede mich hiermit in eine kreative Pause.
Von Spiel zu Spiel, Aufstieg 2013
Fandest Du die 3 Spiele, rein vom Spiel her gut?
60- Glück wied Sau
Dresden- Sonntagsschuß, 1 Baumjohann-Moment
Heute- Einfallslos
Sorry
Platz 3 ist uns trotzdem sicher. Von daher ist mir das Ergebnis egal, aber dieser Krampf 90 Minuten lang nervt, da kein Spiel ohne Ball.
@ Ktown2Xberg:
Ich wünschte, ich könnte das Geschehen genau so gelassen beurteilen.
In diesem Thread wurde bis jetzt jedoch nicht der mannschaftliche Charakter hinterfragt, sondern die (fehlende) Handschrift des Trainers. Ob ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt Sinn machen würde, ist sicherlich diskutabel.
Die letzten beiden Spiele jedoch als Kriterium für die fehlende Kritik der letzten Wochen herzunehmen, halte ich allerdings für abwegig. BEIDE Siege zuletzt konnten nicht über all die weitreichenden Defizite, die allesamt heute sehr treffend und überwiegend sachlich beschrieben wurden, hinwegtäuschen.
Ich wünschte, ich könnte das Geschehen genau so gelassen beurteilen.
In diesem Thread wurde bis jetzt jedoch nicht der mannschaftliche Charakter hinterfragt, sondern die (fehlende) Handschrift des Trainers. Ob ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt Sinn machen würde, ist sicherlich diskutabel.
Die letzten beiden Spiele jedoch als Kriterium für die fehlende Kritik der letzten Wochen herzunehmen, halte ich allerdings für abwegig. BEIDE Siege zuletzt konnten nicht über all die weitreichenden Defizite, die allesamt heute sehr treffend und überwiegend sachlich beschrieben wurden, hinwegtäuschen.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 17.02.2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Das war nicht schlechter als das was B'schweig oder Hertha dieses WE gespielt haben (und wer jetzt mit deren Ergebnis um die Ecke kommt kommt der Wahrheit über die Grundmechanismen in diesem Forum verdächtig nahe).
Unser Anspruch sollte nicht sein, so gut oder schlecht wie die anderen zu spielen, sondern aufzusteigen (Aussagen der Verantwortlichen vor der Saison), leidenschaftlichen und offensiven Fußball zu sehen (Aussagen der Verantwortlichen vor der Saison) und, ohne belegbare Aussagen der Verantwortlichen, sondern nur meine Interpretation, dem Etat entsprechend vielen Gegnern technisch und taktisch überlegen zu sein.
An all dem haperte es auch schon während der Hinrunde, es wurde auch da zur Genüge hier kritisiert und diskutiert, offensichtlich ging es aber bei den Ergebnisbewertern unter...
F.W.8 hat geschrieben:Mein Tipp: SK guckt sich das Ganze bis inkl. des Spiels in Braunschweig an. Wenn die Ergebnisse und vorallem das Auftreten nicht stimmen sollten, ist Foda fällig.
sehr gut möglich! man könnte sogar schon hoffnung hinein interpretieren.
hopp-stuttgart 0-1
wenn wir das nicht noch versauen, steht die relegationspartie bald fest!
roterteufel67 hat geschrieben:Also was hier für einige an neuen Trainernamen nennen, da kann man ja gleich Otto Knefler wieder ausgraben oder Gjula Lorant.![]()
![]()
Und Gerd Roggensack? Oder lieber Eckhard Krautzun und Rainer Zobel als Trainergespann? Mit Loddar als Team-Manager!

Gegen kämpferisch starke Duisburger (und einen Schiri im Zufallsgenerator-Modus) 2 Punkte liegen gelassen, den Gewinn vom letzten WE wieder verloren. Das ist Fußball, das ist 2. Liga.
Heute hat mMn kein Angestellter des FCK auf und am Platz Anlass gegeben, Ehre oder Charakter in Frage zu stellen. Solche Spiele gibt's nunmal. Ich finde eigentlich viel trauriger, dass nach dem 1. Unentschieden hier wieder einige "Flamer" dabei sind, von denen man die letzen 2 Wochen nix gehört hat - dafür jetzt schon mit mehr Posts in diesem Thread als ich Finger an einer Hand habe. Und der Thread wächst auch dreimal so schnell wie nach nem Sieg.
Das ist kein Vorwurf, erst recht keine Polemik. Schimpft was das Zeug hält! Foda raus!
Ich realisiere nur gerade, dass ich mit den Spieltagsdiskussionen hier in dieser Form nix mehr anfangen kann - und verabschiede mich hiermit in eine kreative Pause.
Am Anfang habe ich es mir auch immer alles anhand der Ergebnisse schön geredet und stimmt, die Leistung gegen 1860 war eigentlich identisch. Identisch uninspiriert! Das ist aber keine neuartige Entwicklung in Bezug auf die Hinrunde. Mich interessiert auch nicht die Leistung von Hertha und Braunschweig. Ich will endlich eine Entwicklung sehen, gerade weil diese Mannschaft für die zweite Liga sehr stark besetzt ist. Mit Foda raus stimme ich eigentlich mit dir komplett überein, nur wer soll es dann so kurzfristig machen? Der größte Fehler war ihn überhaupt zu holen, obwohl ich das damals auch ganz anders sah. Aufsteigen werden wir nicht und bekommen stattdessen die Höchststrafe in der Relegation. Und mit geht es nicht um das heutige Remis. Mich entnervt dieser erschreckende Stillstand bei einem solchen Kader.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 17.02.2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
Ich verstehe echt nicht , wieso FF immer Albert rausholt und Mo auf dem Feld laesst , nunja jetzt hat er ja eh mal ne Pause.Was ist eigentlich mit Ariel ?
Alm-Teufel hat geschrieben:Am Anfang habe ich es mir auch immer über die Ergebnisse alles schön geredet und stimmt, die Leistung gegen 1860 war eigentlich identisch. Identisch uninspiriert! Das ist aber keine neuartige Entwicklung in Bezug auf die Hinrunde. Mich interessiert auch nicht die Leistung von Hertha und Braunschweig. Ich will endlich eine Entwicklung sehen, gerade weil diese Mannschaft für die zweite Liga sehr stark besetzt ist. Mit Foda raus stimme ich eigentlich mit dir komplett überein, nur wer soll es dann so kurzfristig machen? Der größte Fehler war ihn überhaupt zu holen, obwohl ich das damals auch ganz anders sah. Aufsteigen werden wir nicht und bekommen stattdessen die Höchststrafe in der Relegation. Und mit geht es nicht um das heutige Remis. Mich entnervt dieser erschreckende Stillstand bei einem solchen Kader.
Du sprichst mir aus der Seele

damnz hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht , wieso FF immer Albert rausholt und Mo auf dem Feld laesst , nunja jetzt hat er ja eh mal ne Pause.Was ist eigentlich mit Ariel ?
Dessen Deutsch ist zu schlecht, um die taktischen Anweisungen des Trainers zu verstehen, quasi der Bremsklotz im Mittelfeld

Du hast die Spiele aber schon gesehen, oder? Oder bist du es, Franco? Keiner hat versagt? Starke Duisburger? Sorry, aber siehst du. nicht das grundsätzliche Problem?
@Ktown2Xberg
Noch 3 Unentschieden bzw. Niederlagen in Berlin, Braunschweig und Hoffenheim oder Augsburg..... danach sind die Flamer verschwunden.
Das wissen sie wohl schon heute und schlagen nochmal so richtig zu.
Noch 3 Unentschieden bzw. Niederlagen in Berlin, Braunschweig und Hoffenheim oder Augsburg..... danach sind die Flamer verschwunden.
Das wissen sie wohl schon heute und schlagen nochmal so richtig zu.
Otti Feldhagel hat geschrieben:roterteufel67 hat geschrieben:Also was hier für einige an neuen Trainernamen nennen, da kann man ja gleich Otto Knefler wieder ausgraben oder Gjula Lorant.![]()
![]()
Und Gerd Roggensack? Oder lieber Eckhard Krautzun und Rainer Zobel als Trainergespann? Mit Loddar als Team-Manager!
Wenn ihr mich meint, es war nicht mein Ernst. Wobei man Babbel wohl nicht mit den Peitschen vergleichen darf, die ihr hier nennt. Schlechter als Foda wird Babbel wohl nicht sein.
basdri hat geschrieben:damnz hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht , wieso FF immer Albert rausholt und Mo auf dem Feld laesst , nunja jetzt hat er ja eh mal ne Pause.Was ist eigentlich mit Ariel ?
Dessen Deutsch ist zu schlecht, um die taktischen Anweisungen des Trainers zu verstehen, quasi der Bremsklotz im Mittelfeld
Und das soll FF gesagt haben ?
daachdieb hat geschrieben:[...]
Mein Tip: Kurz halten
Dietmar Hopp denkt sich das wohl auch gerade. Kleiner Witz am Rande.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Das war nicht schlechter als das was B'schweig oder Hertha dieses WE gespielt haben (und wer jetzt mit deren Ergebnis um die Ecke kommt kommt der Wahrheit über die Grundmechanismen in diesem Forum verdächtig nahe). [...]
Im Gegensatz zum dem, was andere hier im Forum verbreiten, sind das aber wirklich FAKTEN. Egal

Ktown2Xberg hat geschrieben:Heute hat mMn kein Angestellter des FCK auf und am Platz Anlass gegeben, Ehre oder Charakter in Frage zu stellen. Solche Spiele gibt's nunmal.[...]
Auch wenn Duisburg - wie nun schon oft erwähnt - Letzter der Heimtabelle ist und alles andere als eine gute Saison spielt, kann solch ein Ergebnis zu Stande kommen, ja. Manchmal wurde hier in solchen Fällen auf das Spiel in Oberhausen, welches 1:2 verloren ging, in der letzten Aufstiegssaison verwiesen. Ja, solche Spiele gibt es nunmal.
Das Problem: bei uns gibt es sie jetzt, zusammengenommen mit den Niederlagen gegen Pauli, Union und Aalen viel zu häufig. Jeder wird eine Niederlage oder ein Unentschieden akzeptieren und nicht verübeln können. Vielmehr müssen. Aber als Aufstiegskandidat zeigen wir inzwischen viel zu häufig solche Spiele wie heute, die es nunmal gibt.
Und selbst du, als ausgewiesener Optimist, musst doch zugeben, dass die ganz klare Handschrift von Foda nicht erkennbar ist! Zumindest nicht im positiven Sinne. Wir könnten jetzt wieder alle Punkte herausholen und abarbeiten: Laufwege, Standards, Passspiele, Tempo, Verlagerung, Ideen bei einem hochstehenden Gegner und und und... Es wäre vermessen zu glauben, dass in jedem Spiel Fodas Taktik und Philosophie zünden muss. Aber der große Frust hier entsteht dadurch, dass das Nicht-zünden viel zu oft der Fall war und ist. Und erst Recht passen diese Spiele nicht zum eigenen Anspruch. Man hat die Erwartungen geweckt - und es kam nicht das Erhoffte rum.
Diese Probleme bei uns sind nicht jetzt gerade heute oder nach der Winterause aufgekommen, sie beschäftigen uns seit Beginn der Saison, Ktown.
Zu Beginn der Saison hatten wir hier nach längst nicht überzeugenden Spielen gegen 1860, Duisburg oder Bochum, nach Spielen gegen Köln oder Paderborn oft geschrieben, dass zwar die Spielweise noch nicht passe, man aber immer das Gefühl habe, diese Mannschaft könne sich noch steigern. Dieses Gefühl bin ich los. Und ich würde gerne wissen, warum wir noch immer keinen besseren Fußball mit diesem guten Kader spielen können. Ich frage mich, warum wir noch immer so häufig Fehlpässe spielen, warum wir noch immer aus keinem Eckball etwas Vernünftiger herausholen.
Spätestens heute, nachdem man mal wieder ideenlos über den Rasen marschiert ist, obwohl Gegner und Schiedsrichter mit einer Roten Karte uns noch entgegen kamen, nachdem mal wieder kaum Chancen erspielt wurden und nachdem mal wieder der FCK so gar keine positiven Emotionen geweckt hat, bricht hier die Stimmung völlig nachvollziehbar ein.
Foda hat bewiesen, dass er in Österreich gute Arbeit leisten kann und ich würde ihm niemals unterstellen wollen, dass er ein schlechter Trainer sei. Aber vielleicht passt seine Idee des Fußballs einfach nicht zu uns, einfach nicht in die zweite Liga, einfach nicht nach Deutschland.
Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]Ich realisiere nur gerade, dass ich mit den Spieltagsdiskussionen hier in dieser Form nix mehr anfangen kann - und verabschiede mich hiermit in eine kreative Pause. [...]
Das ist sehr schade, bleibt aber natürlich dir überlassen.
@damnz: Indirekt. Kuntz kritisierte, dass die beiden kein Deutsch können und Foda hatte das in einem Interview oder einer PK unterstrichen. Außerdem ist er sauer, dass Ariel und Fortounis zu ihren Nationalmannschaften gefahren sind.
Die beiden auf die Tribüne zu setzen, ist übrigens für mich auch nicht nachvollziehbar. Zumindest nicht, wenn man schaut wen Foda stattdessen auf die Bank setzte.
Zuletzt geändert von paulgeht am 17.02.2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz gruselig war für mich heute der sich krumm und schief lachende Klopp auf der Tribüne. Weshalb er wohl so willenlos lachte? Ob unserer bemerkensweten Steilpass-Taktik à la BVB? Hatte er eine Wettschuld einzulösen, oder weshalb nahm er diese fußballerische Tortur auf sich?
O.k., das war jetzt etwas böse, aber es war mir tatsächlich unangenehm, wie wir uns der drohenden Erstliga-Konkurrenz
so präsentierten.
O.k., das war jetzt etwas böse, aber es war mir tatsächlich unangenehm, wie wir uns der drohenden Erstliga-Konkurrenz

Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 17.02.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es war ein giftiges Kackspiel.
So unsouverän, wir wir uns heute als Aufstiegsaspirant gegen einen Abstiegskandidaten gezeigt haben, brauchen wir an die direkten Aufstiegsplätze gar nicht zu denken.
Wir müssen froh und zufrieden sein wenn wir den dritten Platz behaupten.
Gegen Hertha geht's nach dem heutigen Spiel nicht darum Platz 2 zu erobern, sondern durch eine "Nicht-Niederlage" weiterhin den 3.Platz zu sichern.
Das Beste am Spiel heute war der Support der Fans..... und meine kurze Anfahrt von 60km
So unsouverän, wir wir uns heute als Aufstiegsaspirant gegen einen Abstiegskandidaten gezeigt haben, brauchen wir an die direkten Aufstiegsplätze gar nicht zu denken.
Wir müssen froh und zufrieden sein wenn wir den dritten Platz behaupten.
Gegen Hertha geht's nach dem heutigen Spiel nicht darum Platz 2 zu erobern, sondern durch eine "Nicht-Niederlage" weiterhin den 3.Platz zu sichern.
Das Beste am Spiel heute war der Support der Fans..... und meine kurze Anfahrt von 60km

Die Roten Teufel vom Betzenberg
ich bin zwar auch ein geduldiger mensch, aber für mich muss foda gehen.
er hat genug zeit gehabt, einer wirklich von den spielern her aufstiegsfähigen truppe, system beizubringen.
das sehe ich bis heute nicht.
erfolge lagen bisher entweder an den individuellen fähigkeiten oder sonst was.
das, wie heute in duisburg, sind die spiele, die man gewinnen muss und das tun wir nicht.
das, herr foda, ist ihr verdienst.
kein einsehen hinterher. schlechte wechsel. unverständliche aufstellungen zum teil.
lernt aus letzter saison. zieht die leine.
der fck wechselt ohnehin den trainer gerne im zeitraum februar-märz. man bleibt sich treu.
er hat genug zeit gehabt, einer wirklich von den spielern her aufstiegsfähigen truppe, system beizubringen.
das sehe ich bis heute nicht.
erfolge lagen bisher entweder an den individuellen fähigkeiten oder sonst was.
das, wie heute in duisburg, sind die spiele, die man gewinnen muss und das tun wir nicht.
das, herr foda, ist ihr verdienst.
kein einsehen hinterher. schlechte wechsel. unverständliche aufstellungen zum teil.
lernt aus letzter saison. zieht die leine.
der fck wechselt ohnehin den trainer gerne im zeitraum februar-märz. man bleibt sich treu.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Etliche Male habe ich mich über die Krawallkultur von DBB aufgeregt. Etliche Trainer habe ich hier verteidigt, mich über XY-raus Populismus aufgeregt. Diesmal sind mir auf Platz drei mit einem noch frischen Trainer, einem Lautrer, einem Deutschen Meister mit Stallgeruch. Aber trotz allem ist so klar wie selten zuvor: DIESER TRAINER KANN ES NICHT. - Kein System, keine spielerische Linie, keine gute Stimmung im Team und was am Schlimmsten ist: Für ihn scheint alles in Ordnung. In gewohnt bräsiger Manier fabuliert er über den Schiedsrichter anstatt über die Leistung seines Haufens aus (guten) Einzelspielern. Nach allem, was ich von ihm bisher gesehen habe, komme ich zum Ergebnis, dass er der falsche Mann ist und man besser jetzt als zu spät einen Mann holen muss, der Struktur, Spielkultur und positive Stimmung in diese Mannschaft bringt.
Perez87 hat geschrieben:Hoffentlich spielt Weiser jetzt nie wieder, der junge bringts einfach nicht. Drazan ist jetzt auch nicht sogut, was ist eigentlich mit Fortounis, spielt der dne Ivo? Foda ist so lächerlich, da hätte man auch Kurz behalten können. Bunjaku hat auch ein Freifahrtsschein, irgendwie ist es lächerlich. Jetzt wissen wirs wenigstens sicher, das nach oben nix mehr geht. Gegen das schwächste Heimteam Wahnsinn, ich hab keine lust auf Relegation. In der Relegation zu verlieren ist zu bitter, lieber würde ich 4. werden.
er wird spielen weil er eine Klausel hat dass er spielen muss leider ! aber so doof ist auch kuntz ! was Fortounis angeht kann ich mir nur vorstellen dass es wegen der Länderspielreise ist dass er nicht mehr spielt aber für mich auch eine nachvollziehbare Entscheidung für sein Land zu Spielen ( Stolz ). Viele Reden vom Söldner Kostas ! Trotzdem ist er ein Juwel und ist einer der besten im Mittelfeld !
abdulklappstuhl hat geschrieben:lernt aus letzter saison. zieht die leine.
Gibt der Markt denn im Moment jemanden Vielversprechendes her? Jemanden, der unserem Anforderungsprofil genügt? Ein moderner Systemlehrer, ein Spielerentwickler, ein Stallgeruchler, ein Psychologe und Motivator, eine natürliche Autorität, ein Gewinnertyp? Ich sehe da leider niemanden.
Vielleicht ergibt sich im übernächsten Jahr, wenn Braunschweig wieder abgestiegen ist, die Option TL. Das wäre mein Wunschtrainer.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 17.02.2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
ich warte auf den "wir können nach der letzten saison froh sein, dass wir so weit oben stehen" - kommentar.
kommt der noch oder war der schon?
kommt der noch oder war der schon?
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
derhatschongelb hat geschrieben:Ist es zu übertrieben, wenn ich sage, dass es zu 95% am Trainer liegt?![]()
ja
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Gerade hatte sich meine vor der Winterpause angestaute Skepsis bezüglich Foda wieder etwas gelegt, bedingt durch die 6 Punkte - von einem schöneren Spiel wage ich schon lange nicht mehr zu träumen, also setze ich auf Effektivität -, da haut es mich heute doch wirklich erneut aus den Socken.
Ich will mit gar nicht anmaßen, die Dinge besser beurteilen zu können, als diejenigen, die im täglichen Trainingsbetrieb dabei sind, aber hier nur mal eine Aufzählung an für mich als Außenstehenden erkennbaren Unverständlichkeiten:
- warum muss der beste Spieler (Baumjohannn) ständig ausgewechselt werden? Selbst fünf Minuten vor Schluss noch, wenn er als einziger in der Lage ist, noch einen Killerpass zu spielen?
- warum spielen wir dreimal da gleiche System inkl Auswechslungen bei völlig unterschiedlichen Gegnern? Wollen wir unbedingt ausrechenbar sein/bleiben?
- warum demontiert man junge Spieler wie Ariel und Kostas durch Nichtnominierung? Sie müssen ja keine Stammplatzgarantie haben, aber sie völlig auszugrenzen, und so scheint es von außen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
- ich habe ihm drei mal zwanzig Minuten zugeschaut, jetzt bin ich mir relativ sicher: für Drazan ist es zu früh. Kein Durchsetzungsvermögen, keine Finesse, aber gut, der Wille ist erkennbar. Dürfte weder an Weiser, noch an Köhler, noch an Kostas vorbeikommen. Vielleicht erstmal bis Saisonende mittrainieren und bei Führung vielleicht mal einwechseln.
- die Mannschaft zeigt keinerlei Geilheit auf den Sieg. Zugegeben, wir haben eine 'interessante' Mischung an Charakteren auf dem Platz. Die im Kollektiv einigermaßen ruhig zu halten, ist schon eine Kunst für sich, aber wo ist das Feuer wenn wir es brauchen? Wo sind zündende Halbzeitansprachen oder Systemwechsel, wenn das Spiel danach schreit? Nichts. Leider.
Ich will bei Gott nicht alles schlechtreden. Ich finde immer noch, wie sind verdammt schwer zu schlagen, und ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir Platz 3 verteidigen, aber besorgniserregend ist das schon, was wir da auf dem Platz geboten bekommen.
Ich wünsche Foda mehr Glück, vor allem aber auch mehr Mut und Flexibilität.
Ich will mit gar nicht anmaßen, die Dinge besser beurteilen zu können, als diejenigen, die im täglichen Trainingsbetrieb dabei sind, aber hier nur mal eine Aufzählung an für mich als Außenstehenden erkennbaren Unverständlichkeiten:
- warum muss der beste Spieler (Baumjohannn) ständig ausgewechselt werden? Selbst fünf Minuten vor Schluss noch, wenn er als einziger in der Lage ist, noch einen Killerpass zu spielen?
- warum spielen wir dreimal da gleiche System inkl Auswechslungen bei völlig unterschiedlichen Gegnern? Wollen wir unbedingt ausrechenbar sein/bleiben?
- warum demontiert man junge Spieler wie Ariel und Kostas durch Nichtnominierung? Sie müssen ja keine Stammplatzgarantie haben, aber sie völlig auszugrenzen, und so scheint es von außen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
- ich habe ihm drei mal zwanzig Minuten zugeschaut, jetzt bin ich mir relativ sicher: für Drazan ist es zu früh. Kein Durchsetzungsvermögen, keine Finesse, aber gut, der Wille ist erkennbar. Dürfte weder an Weiser, noch an Köhler, noch an Kostas vorbeikommen. Vielleicht erstmal bis Saisonende mittrainieren und bei Führung vielleicht mal einwechseln.
- die Mannschaft zeigt keinerlei Geilheit auf den Sieg. Zugegeben, wir haben eine 'interessante' Mischung an Charakteren auf dem Platz. Die im Kollektiv einigermaßen ruhig zu halten, ist schon eine Kunst für sich, aber wo ist das Feuer wenn wir es brauchen? Wo sind zündende Halbzeitansprachen oder Systemwechsel, wenn das Spiel danach schreit? Nichts. Leider.
Ich will bei Gott nicht alles schlechtreden. Ich finde immer noch, wie sind verdammt schwer zu schlagen, und ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir Platz 3 verteidigen, aber besorgniserregend ist das schon, was wir da auf dem Platz geboten bekommen.
Ich wünsche Foda mehr Glück, vor allem aber auch mehr Mut und Flexibilität.
Zufrieden bin ich mit dem Spiel und Ergebnis nicht.
Schiri war scheiße und der Gegner unsportlich wie Sau.
Allerdings sieht man doch dass unser gesamtes Spiel auf der individuellen Klasse unserer Spieler ruht.
Wie kämpft, kratzt und beißt haben uns die Duisburger heute vorgelebt. Das war (trotz den Schwalben, Schauspieleinlagen und co.) beeindruckend.
Und das wir über Kombinationsspiel, mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg kommen ist leider nicht gegeben.
Die Standardsituationen (das zwischenzeitliche 1:2 gegen Union am ersten Spieltag war unser einziges Tor nach einer Ecke wenn ich nicht irre) sind auch ein großes Manko.
Ich weiß ehrlich nicht was die so trainieren aber man hätte doch echt meinen können dass sich sowas im Verlaufe der Saison verbessert.
Wenn diese Akteure es schaffen eine Mannschaft zu werden könnten wir locker aufsteigen. Aber so beruht unser Spiel doch sehr auf Glück und Zufall.
Und das ist ein Manko des Trainers.
Ich hab nix gegen Foda. Aber ich habe nicht das Gefühl dass er dieser Mannschaft einen positiven Stempel aufdrück oder aufgedrückt hat.
Zu seiner Verteidigung habe ich allerdings heute einige gute Ansätze für Kombinationsspiel gesehen aber die würden dann äußerst schlampig verspielt.
Für den letzteren Punkt wäre wieder der Mannschaft fehelender Charakter bzw. fehlender Siegeswille vorzuwerfen (und dafür kann dann der Trainer wiederum nicht all zu viel).
Ich hoffe zwar immer noch auf den direkten Aufstieg. Aber das liegt viel mehr daran dass ich nicht das Gefühl habe das wir die Relegation erfolgreich bestehen würden.
Viele freuen sich ja jetzt schon Hoffenheim in die Zweite Liga zu schießen... Aber mir wäre dann sogar Platz 4 lieber als gegen Hoffenheim den KURZeren zu ziehen...
Allerdings denke ich nicht, selbst wenn unser Spiel sich nicht verbessert, dass wir noch von Platz 3 verdrängt werden könnten.
Weil dafür sind wir nicht nur zu stark, sondern alle anderen auch zu schwach.
Unter dem Strich sehe ich war viele Stellen an denen wir uns verbessern können allerdings ist auch vieles gut/richtig/ausreichend genug um den Wiederaufstieg packen zu können. Und das ist nicht optimistisch sondern realistisch.
Schiri war scheiße und der Gegner unsportlich wie Sau.
Allerdings sieht man doch dass unser gesamtes Spiel auf der individuellen Klasse unserer Spieler ruht.
Wie kämpft, kratzt und beißt haben uns die Duisburger heute vorgelebt. Das war (trotz den Schwalben, Schauspieleinlagen und co.) beeindruckend.
Und das wir über Kombinationsspiel, mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg kommen ist leider nicht gegeben.
Die Standardsituationen (das zwischenzeitliche 1:2 gegen Union am ersten Spieltag war unser einziges Tor nach einer Ecke wenn ich nicht irre) sind auch ein großes Manko.
Ich weiß ehrlich nicht was die so trainieren aber man hätte doch echt meinen können dass sich sowas im Verlaufe der Saison verbessert.
Wenn diese Akteure es schaffen eine Mannschaft zu werden könnten wir locker aufsteigen. Aber so beruht unser Spiel doch sehr auf Glück und Zufall.
Und das ist ein Manko des Trainers.
Ich hab nix gegen Foda. Aber ich habe nicht das Gefühl dass er dieser Mannschaft einen positiven Stempel aufdrück oder aufgedrückt hat.
Zu seiner Verteidigung habe ich allerdings heute einige gute Ansätze für Kombinationsspiel gesehen aber die würden dann äußerst schlampig verspielt.
Für den letzteren Punkt wäre wieder der Mannschaft fehelender Charakter bzw. fehlender Siegeswille vorzuwerfen (und dafür kann dann der Trainer wiederum nicht all zu viel).
Ich hoffe zwar immer noch auf den direkten Aufstieg. Aber das liegt viel mehr daran dass ich nicht das Gefühl habe das wir die Relegation erfolgreich bestehen würden.
Viele freuen sich ja jetzt schon Hoffenheim in die Zweite Liga zu schießen... Aber mir wäre dann sogar Platz 4 lieber als gegen Hoffenheim den KURZeren zu ziehen...
Allerdings denke ich nicht, selbst wenn unser Spiel sich nicht verbessert, dass wir noch von Platz 3 verdrängt werden könnten.
Weil dafür sind wir nicht nur zu stark, sondern alle anderen auch zu schwach.
Unter dem Strich sehe ich war viele Stellen an denen wir uns verbessern können allerdings ist auch vieles gut/richtig/ausreichend genug um den Wiederaufstieg packen zu können. Und das ist nicht optimistisch sondern realistisch.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel